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WICHTIG KEINE GARANTIE AUF SAMSUNG EU WARE+A -A |
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Autor |
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Spiegelbild
Ist häufiger hier |
#351 erstellt: 21. Jan 2009, 14:17 | ||||||
Also ich habe gute 300 Euro gespart. |
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Tussy
Inventar |
#352 erstellt: 21. Jan 2009, 14:29 | ||||||
Ja nun 2 Jahre oder 3 Jahre? |
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Farbregler
Ist häufiger hier |
#353 erstellt: 21. Jan 2009, 17:51 | ||||||
Die Garantie von Samsung beträgt 24 Monate. Auch mit importierter Ware. Vorrausgesetzt ist aber eine Rechnung eines in Deutschland ansässigen Händlers. Garantiekarte wird nicht benötigt! |
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Phirie
Neuling |
#354 erstellt: 21. Jan 2009, 18:34 | ||||||
Hallo, ich habe gerade den Thread über die Samsung EU Garantie gelesen. Letzten Donnerstag habe ich meinen LE40A656 bekommen. Bestellt in einem Onlineshop bei Stuttgart. Als ich dann den Speditionschein gelesen habe bin ich stutzig geworden da der Fernseher aus Frankreich geliefert wurde. Bedienungsanleitungen sowie das Gerät selber kommen aber wohl aus England. Hier mal Daten zu meinem Model: Model: LE40A656A1F Model Code: LE40A656A1FXXU Typ: LE40A656 Made in Slovakia S/N: ALJL35LQB00848P Nun meine Frage, ich bin also noch in der 14 tägigen Frist. Würdet ihr das Gerät zurückschicken? Zumal es mir scheint als ob ich von Clouding etwas betroffen bin! Aber dazu mehr im richtigen Thread Vielen Dank und Gruß PHilipp |
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LE-40F86BD
Inventar |
#355 erstellt: 21. Jan 2009, 18:49 | ||||||
Mal vom Clouding abgesehen gibt es keinen Grund das Gerät zurück zu schicken |
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pizarro01
Ist häufiger hier |
#356 erstellt: 21. Jan 2009, 18:54 | ||||||
Hallo! Wenn der Onlinehändler sein Sitz in Deutschland hat(Impressum) dann hast du 24 Monate Garantie vom Samsung!Zum jetzigen Zeitpunkt, aber man weiss ja nie was Samsung sich neues einfallen lässt! Lag denn eine Garantiekarte dabei? Die würde ich auf jeden Fall ausfüllen lassen vom Händler,auch wenn die von Samsung jetzt sagen man brauch keine Garantiekarte,aber damit sprechen die erst rein rechtlich die Garantie aus und können Sie nicht mehr zurücknehmen.Denn in den Garantiebedingungen steht Garantiekarte muss da vorhanden sein!!! MFG |
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Phirie
Neuling |
#357 erstellt: 21. Jan 2009, 19:01 | ||||||
Hi also eine (blaue) Garantiekarte lag dem Gerät nicht bei nur ein englischer Samsung Repair Plan in dem ich wohl meine 1 Jahr Garantie registrieren kann und eine längere Garantiezeit bestellen kann. Eine deutsche Rechnung von dem Onlineshop in Stuttgart hab ich aber! Gruß Philipp |
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Tussy
Inventar |
#358 erstellt: 21. Jan 2009, 19:42 | ||||||
Wenn Du dich mal nicht täuschst Wer lesen kann, ist............. LE46A956D LE46A956D Samsung Crystal TV™ kombiniert mit LED Local Dimming. * Service innerhalb der Garantiezeit: Bei einem Defekt steht Ihnen unser Home Service zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Home Service Hotline. * Service außerhalb der Garantiezeit: Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Ihnen steht auch unser Vor-Ort-Abhol-Service zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline. * Garantiezeit: Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 36 Monate Garantie. http://support.samsu...&sh2=0&sh3=1&sh4=130 |
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Hans_Olsen
Schaut ab und zu mal vorbei |
#359 erstellt: 21. Jan 2009, 19:46 | ||||||
Lass Dir eine für Deutschland gültige abgestempelte Garantiekarte nachschicken, ich denke, dann bist Du auf der (halb) sicheren Seite |
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Phirie
Neuling |
#360 erstellt: 21. Jan 2009, 20:20 | ||||||
Werde morgen mal bei meinem Händler anrufen um nach einem deutschen Garantieschein zu fragen! |
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mucke14
Neuling |
#361 erstellt: 21. Jan 2009, 21:14 | ||||||
hallo schönes highak mein a956 ist deffekt. und von drei jahren garantie will samsung nicht wissen vor-ort service schon mal gar nicht. Zwei Jahre das ist Standart, der Vor-Ort Service gilt nur für kauf beim autorisirte Fachhändler.ist der Händler nicht registriert bei Samsung muss er selbst die Garantie abwickeln. Wie auch immer er es macht. Auskunft heute bei Samsung-Hotlinie kaufdatum 16.12.08 LE-55A956 |
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Dook
Stammgast |
#362 erstellt: 21. Jan 2009, 21:47 | ||||||
*kratzt sich am kopp* haste denn keine Garantiekarte? eigendlich sollte es dann doch keine probleme mehr geben. Ruf einfach noch mal an, würde ich sagen. Die bei Samsung sind halt bissl . |
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FlyingHorse
Ist häufiger hier |
#363 erstellt: 22. Jan 2009, 00:18 | ||||||
Meine Mail an Samsung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen LE-46A656A (XXU) von einem Internethändler mit Sitz in Deutschland bezogen. Leider hat er mir jedoch keine Garantiekarte mitgeschickt. Brauche ich für einen Garantieanspruch bei Samsung diese blaue Garantiekarte oder reicht die Rechnung des Händlers? Bin ich richtig informiert, dass ich für mein Gerät 24 Monate inkl. Homeservice Garantie habe? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXXX Antwort von Samsung: GutenTag Herr XXX, vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Wenn das Geraet bei einem deutschen Haendler gekauft wurde und eine Rechnung vorliegt, haben Sie volle 2 Jahre Garantie inkl. Homeservice. Ihre Kundennummer lauetet: XXX Gerne koennen Sie uns bei Rueckfragen erneutansprechen. Herzliche Gruesse XXX Samsung Electronics GmbH Customer Communication Center Ich denke damit sollte das Thema Garantiekarte auch erledigt sein. Gruß Horse |
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Samyref
Neuling |
#364 erstellt: 22. Jan 2009, 00:22 | ||||||
Hallo Leute, lange verfolge ich nun, wie viele andere auch, dieses Thema weil ich seit letztem Jahr unter anderem mit EU Geräte handele. Irgendwie schon seltsam aber eine wirklich definitive Aussage zu diesem Thema findet man nirgendwo. Ich kann dazu nur folgendes sagen unter Berücksichtigung dass ich auch nicht weiss was ab dem 08.01.2009 für Regelungen bei Samsung getroffen wurde, falls überhaupt eine getroffen wurde: Auf Grund der Tatsache dass man mit einem Samsung Produkt ein technisch sehr hochwertiges Produkt erwirbt sollte man mal sämtliche Geister die Angstzustände vor einer Reparatur bzw. einen Garantiefall bereiten aus seinem Kopf vertreiben. Wenn Ihr schon soviel Kohle, egal ob 300 oder 1500 Euro für solch ein Gerät ausgebt vergesst nicht euch auf dieses Gerät zu freuen, sonst unterlasst den Kauf besser. So wie Ihr schreibt muss man ja damit rechnen dass jeder 2te Samsung kaputt geht! Zudem könnt Ihr Samsung 24 Mails schicken und 59x anrufen und ich denke mindestens genauso oft ist auch die Antwortvielfalt der Hotline Mitarbeiter zum Thema Importware, ohne denen etwas böses zu unterstellen. Leute überlegt mal, Samsung Deutschland ist eine Firma, logisch. Diese Firma verdient ihr Geld damit Geräte über Großhändler, Fachhändler usw usw. an den deutschen Endkunden zu verkaufen. Was will ich damit sagen? Ist doch klar! Jedes Importgerät ist Samsung Deutschland "erstmal" ein Dorn im Auge denn die möchten Ihre eigenen Geräte, wo bessere Margen zu holen sind, an den deutschen Endkunden bringen. "Erstmal" schreibe ich deswegen weil ich denke dass es Samsung Deutschland gar nicht interessiert ob Sie ein FXXH, FXXU oder FXXC Gerät reparieren. Sollte dies der Fall sein, werden Sie diese Reparaturabwicklung wahrscheinlich über deren Mutterkonzern abrechnen. Bis auf den Mutterkonzern, welcher hierfür Rückstellungen bildet, wird weder Samsung Deutschland oder Holland oder Timbuktu auf diese Kosten sitzen bleiben. Weiss nicht ob es so ist aber könnte ich mir vorstellen. Ein Großhandel im EU Ausland beliefert mich mit Geräten die für den englischen Markt bestimmt sind und ein anderer mit Geräten die für den Niederländisch/belgischen Markt bestimmt sind. Beide sicherten mir zu, mit Vermerk dass ich tatsächlich nicht weiss ob es seit dem 08.01.2009 wirklich eine Änderung gibt, dass es für den Endkunden keine Probleme gibt. Es greift die Garantiebestimmung des jeweiligen Landes. Ich denke mal den Vor-Ort Service lass ich nun mal aussen vor denn diese ist für mich absolut uninteressant. Jetzt stellt euch mal vor bei all den Produkten die Samsung vertreibt gehen 20% (absolut unrealistische Zahl) kaputt. Glaubt Ihr eigentlich dass Samsung irgendwo eine große Halle hat wo man seinen Fernseher hinschicken kann damit er repariert wird? Glaub ich nichts von! Wenn doch so wurden wenigstens einige Arbeitsplätze vergeben! Also denke ich mal dass es einfacher für Samsung ist erst einen Vor-Ort Service zu schicken. Jetzt kommt eine kleine Schwierigkeit. Offen sagt mir der Großhandel wohl, dass es zwar bei der Garantie keine Probleme gibt aber die Garantieabwicklung schon langsamer von statten geht als bei einheimischen Geräten. Aber nun ich denke für einige hundert Euro die Ihr sparen wollt kann man genau dies in Kauf nehmen. Alle jagen dem günstigsten Preis hinterher und irgendwo muss man halt Abstriche machen, so denke ich zumindest. Man kann nicht alles haben ausser man ist dafür bereit einen höheren Preis zu zahlen. Wie gesagt alles geschriebenen sind Vermutungen. Mein Großhändler aus dem Ausland, bei dem ich jederzeit auf ca. 2000 Stück allein Samsung LCD und Plasma Geräte zurückgreifen kann warum sollte der mich anlügen. Ich glaube nicht dass er mich mit solch einer Sache gegen die Wand fahren lässt. Sollte ich wirklich mal ein Problem haben welches nicht zu lösen ist mit Samsung D so werde ich mich an meinen Großhandel im Ausland wenden. Mal sehen ob dieser der jeden Monat fast 1000 Stück einkauft da nicht mehr erreichen kann als ich Ich habe mehrfach von den LE 40 A656 gelesen wo es Schwierigkeiten mit der Garantieabwicklung gab. Hierfür habe ich nur eine denkbare Lösung. Vor einigen Monaten kamen unzählig viele Geräte refurbished oder auch B Ware genannte auf dem Markt insbesondere das oben genanntes Modell. Diese Ware ist von Neuware kaum zu unterscheiden wird aber ohne Samsung Garantie ausgeliefert! Der Händler ist hier der Ansprechpartner und nicht mehr Samsung! Manko bei Importgeräten kann wirklich sein dass keine deutsche Bedienungsanleitung verfügbar ist. Aber die Geräte sind ja so oder so schon fast selbsterklärend. Zudem kann es sein dass der DVB-T Tuner nicht oder nicht richtig funktioniert aber dass Ding braucht eh kaum einer. Aber wenn ihr euch wirklich nicht sicher sein dann tut mir einen gefallen, kauft erst gar nicht. Ihr könnt zig Onlinesops usw usw abklappern und ich garantiere euch zu 80% bekommt ihr immer ein EU Gerät! Es gibt nur wenige Geräte für den "deutschen Markt" in diesen Shops weil Sie schlichtweg zu teuer sind. Ich spreche nicht für mich da ich keinen Onlineversand mache aber dieses blöde Rückgaberecht kostet dem Händler Geld! Und zwar so ziemlich genau den Reibach den er an so einem Gerät hat! Leben und leben lassen! Klar es kann immer mal sein dass wenn das Gerät dort steht dass es z. B. optisch nicht passt, gar keine Frage. Aber ich habe hier schon von genug Idi.... gelesen die sich Geräte zuschicken lassen um wenn sie sehen dass es ein XXU oder XXH ist es zurückschicken. Hallo?!? So und nun wünsche ich euch mit eurem Importgerät oder mit einem für den deutschen Markt bestimmten Gerät viel Spass. Wie gesagt, vorgenannte Äußerungen sind Vermutungen. MfG |
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das_akki
Ist häufiger hier |
#365 erstellt: 22. Jan 2009, 00:58 | ||||||
schon schlimm genug das so ein konzern wie samsung sowas überhaupt zulässt. der deutsche markt ist für samsung eh nur ein spielplatz... und das merkt man . sowas geht einfach nur zu lasten der quali und dem service. ich will nicht behaupten das es keine geräte gibt die merere 10.000 betr.std durchhalten, aber die changse ein top gerät (auch technisch) zu bekommen liegt bei anderen herstellern eben höher. prost akki |
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hade-fan
Hat sich gelöscht |
#366 erstellt: 22. Jan 2009, 00:58 | ||||||
@Samyref Viel zu viel Text aber irgendwie kaum interessanter oder neuer Inhalt. [Beitrag von hade-fan am 22. Jan 2009, 01:01 bearbeitet] |
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Ray-Blu
Inventar |
#367 erstellt: 22. Jan 2009, 02:35 | ||||||
Ich traue dem Frieden zwar auch noch nicht ganz, werde meinen LE-40A786 aber nun doch behalten. Den Widerruf des Kaufvertrags habe ich widerrufen und zum Glück gab es noch keinen Abholtermin |
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Samyref
Neuling |
#368 erstellt: 22. Jan 2009, 08:02 | ||||||
Kann sein dass Du recht hast. Sorry aber habe nicht stundenlang Zeit mir die Foren zu 100% durchzulesen und zu gucken wer was geschrieben hat. Möchte ich auch gar nicht. Wen es stört oder wer sich denkt, kennen wir doch schon, oder viel zu viel Text vielleicht einfach kommentarlos drüber hinweg lesen und einfach so stehen lassen. Es soll einfach nur eine Hilfestellung/Erfahrungsaustausch an diejenigen sein die sich absolute verunsichert fühlen bzw. nicht stundenlang Zeit haben sich irgendwelche Foren durchzulesen. Diese Menschen solls auch geben! Und wenn einer kommt und eine zweiseitige Erläuterung zu der Garantie geben kann ist er bei mir jederzeit herzlich willkommen solange es sinvoll und plausibel und insbesondere zur Aufklärung beiträgt. Dann lese ich sehr gerne sehr sehr viel.... |
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Tussy
Inventar |
#369 erstellt: 22. Jan 2009, 10:52 | ||||||
..und wo gekauft? |
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Farbregler
Ist häufiger hier |
#370 erstellt: 22. Jan 2009, 10:55 | ||||||
@Tussy: Blah, blah! Ich kann nur das wiedergeben, was mir Samsung Mitarbeiter mitgeteilt haben...Stumpf Webseiteninhalte per Copy & Paste einfügen kann ich auch...frag selber wenn Du es nicht glaubst! Was für eine Diksussion... |
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Tussy
Inventar |
#371 erstellt: 22. Jan 2009, 11:15 | ||||||
Klärst Du deine Kunden darüber auf. Das wäre mal ein Anfang.......
Das hat keiner Behauptet. Bloß wenns einen selber dann erwischt, ist man der Dumme.
Worauf ich wieder zu meiner Aussage komme, wenn Samsung keine/gekürzte Garantie in Deutschland gibt, ist es ein Mangel. Und dieser kann man beim Händler bemängeln.
Unterschwellig lese ich daraus, selber schuld wer so ein Gerät kauft. Hier ist aber in meinen Augen NUR der Händler daran schuld. Er könnte den Kunden vor den Kauf darüber aufklären, das er EU-Ware verkauft! NUR der Händler hat die Ware "importiert", mit dem Wissen, das es vielleicht Probleme in Deutschland geben könnte. Und warum macht das der Händler nicht, weil er Gewinn machen will..........
Genau HALLO??!!. Der Händler klärt den Kunden vor dem Kauf nicht darüber auf - Importware - uns wundert sich, das der "aufgeklärte" Kunde das Gerät wieder zurückschickt. |
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Tussy
Inventar |
#372 erstellt: 22. Jan 2009, 11:17 | ||||||
Ja, wenn Du wenigstens diskutieren würdest Stumpf?? Das ist die schriftliche Aussage von Samsung. Das sollt nichts anderes heißen, das es widersprüchliche Aussagen gibt. |
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Phirie
Neuling |
#373 erstellt: 22. Jan 2009, 11:29 | ||||||
Das währe ja wohl dann der absolute Witz. Dann hätte mir mein Händler ein generalüberholtes Gerät als Neuwahre verkauft. Somit könnte ich ja ohne Probleme vom Kaufvertrag zurücktreten, denn eine Garantiekarte habe ich nicht! |
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Samyref
Neuling |
#374 erstellt: 22. Jan 2009, 11:32 | ||||||
Nun gut, Du hast recht. Wir aber klären unsere Kunden auf aber das will ich hier auch gar nicht ausdisskutiern. Von diesen Händlern distanzieren wir uns. Und dass ist das was mich als Händler selber ärgert. Die ganzen schwachsinnigen Händler bei Auktionshäusern und sonstigen Verkaufsplattformen die die Geräte fürn Appel und ein Ei raushauen und den Kunden noch nichteinmal darauf hinweisen. Einfach nur mist! Und das ist auch genau dass was die Hersteller verhindern möchten. Würden die alle zu einem halbwegs vernünftigen Preis verkaufen würde ein Hersteller keine Probleme bei der Garantieabwicklung machen. |
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Kaijano
Stammgast |
#375 erstellt: 22. Jan 2009, 11:43 | ||||||
Hallo Wenn ich bei einem Deutschen Online Shop z.b bei xenudo.de einen LCD kaufe, habe ich dann automatisch Garantie? z.b Samsung Le A46 565 weil ist ja in Deutschland bestellt und ist ein Deutscher Shop wie ich meine. Oder bin ich da auf dem Holzweg? kai |
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anyuser
Ist häufiger hier |
#376 erstellt: 22. Jan 2009, 11:51 | ||||||
Naja, würde der Hersteller mal 'realistische' UVP machen wäre mir das auch lieber... Möchte nicht wissen was so ein 46er etc. pp. summa-summarum in der Herstellung plus Im-/Export kostet... der Hersteller und der Händler machen doch immer Ihren Schnitt... gibt doch schon DVD Player für 19,- EUR wo ich mich immer frage wie die das machen: Die Summe der Einzelteile iss ja schon teuer... nurmaso... gruß stefan |
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Samyref
Neuling |
#377 erstellt: 22. Jan 2009, 12:05 | ||||||
Hallo Stefan, in Bezug auf den DVD Player hast Du recht. Da verdient sich niemand was dran. Kann auch nicht. Rechne da nochmal die Mehrwertsteuer herunter und das bleibt dem Händler als Erlös. Die gehen einfach nur als Lockartikel durch ist ja logisch. Zum Thema Schnitt machen! Jeder muss ein Butterbrot auf den Tisch haben darum versucht man Geld zu verdienen! Darum muss jeder sein Schnitt machen. Tust Du auch wenn Du täglich zur Arbeit gehst! Wie jeder sein Geld verdient ist ja Wurscht. Aber glaub mir eins, ich beobachte z.B. die Ebay Preise und ich weiß dass sehr sehr viele Händler nichtmal 20,00 € an einem Gerät haben. |
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Tussy
Inventar |
#378 erstellt: 22. Jan 2009, 12:09 | ||||||
Frage den Händler, dann hast du eine "gesicherte" Auskunft. Er haftet für seine Aussage! |
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Tussy
Inventar |
#379 erstellt: 22. Jan 2009, 12:13 | ||||||
Zum ersten gebe ich Dir Recht. Aber wenn Händler "betrügerisch" versuchen, Ware an den Mann bzw. Frau zu bekommen - egal zu was für einem Preis, dann hört das "jeder sein Schnitt machen" auf |
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Samyref
Neuling |
#380 erstellt: 22. Jan 2009, 12:25 | ||||||
200% Richtig! Ich stimme Dir zu! Und bisher habe ich noch keinen einzigen Händler, egal wo, gesehen der diese Ware als EU Ware deklariert! Das könnte man eigentlich als Betrug auslegen.... |
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Tussy
Inventar |
#381 erstellt: 22. Jan 2009, 12:54 | ||||||
"Betrug" ist es nur, wenn das EU-Gerät nicht identisch mit dem "deutschen" Gerät ist z.B. keine oder weniger Garantie. |
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Tussy
Inventar |
#382 erstellt: 23. Jan 2009, 11:22 | ||||||
So,soviel zu den Aussagen vom Support Habe ich heute per E-Mail bekommen vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Der Garantiezeitraum fuer die von Samsung Deutschland angebotenen Geraetesind bei dem jeweiligen Geraet auf unserer Website angegeben. Geraete mit der Modell Code Endung ...XXH sind nicht von Samsung Deutschland. In diesem Fall wenden Sie sich fuer Garantieangaben an Ihren Haendler fuer entsprechende Informationen. Herzliche Gruesse Reiner Fink |
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Maxe-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#383 erstellt: 23. Jan 2009, 11:48 | ||||||
das heisst ja nur, dass die EU Geräte 2 Jahre Garantie haben, die Deutschland Geräte haben 3 jahre. |
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hade-fan
Hat sich gelöscht |
#384 erstellt: 23. Jan 2009, 11:54 | ||||||
Genau, was der meint ist : Wenn Du wissen willst wie lange Dein LCD Garantie hat, dann frag Deinen Händler. Mehr Infos lese ich aus dieser Mail auch nicht heraus (auch nicht zwischen den Zeilen). |
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Tussy
Inventar |
#385 erstellt: 23. Jan 2009, 12:04 | ||||||
Ich lese daraus, wenn es Probleme gibt, muß man sich an den Händler wenden und nicht an den Samsung Support incl. Vor Ort Garantie. So unterschiedlich sind deren Angaben |
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Samyref
Neuling |
#386 erstellt: 23. Jan 2009, 12:06 | ||||||
Wie ich bereits sagte! Frag 25 Mitarbeiter, bekommst 25 Antworten! |
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Maxe-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#387 erstellt: 23. Jan 2009, 12:09 | ||||||
In der Supportantwort geht es aber doch um die Garantiezeiträume nicht um die Garantieabwicklung. |
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Tussy
Inventar |
#388 erstellt: 23. Jan 2009, 12:24 | ||||||
Die Frage war, wegen Garantiezeit und Garantieabwicklung. |
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SpauldingXY
Ist häufiger hier |
#389 erstellt: 23. Jan 2009, 15:33 | ||||||
Ich habe gerade auch mal mit Samsung telefoniert und schildere nochmal allen Unentschlossenen das Ergebnis: -2 Jahre Garantie auf europäische Modelle -Rechnung eines deutschen (Online-)Händlers reicht aus -Blaue Garantiekarte wir nicht mehr benötigt Der Typ war super nett und total locker. Er meinte, sie haben derzeit täglich Hunderte Anfragen deswegen. Er hat auch indirekt bestätigt, dass die 59er Modelle im Grunde Nepp sind und sich wirklich kaum von den 56ern unterscheiden bis auf Kontrast und ca. 300 Euro. Der kannte sich auch sehr gut mit den ganzen Onlinehändlern aus und hat mich gleich mal registriert und mir ne Kundennummer gegeben. |
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Dook
Stammgast |
#390 erstellt: 23. Jan 2009, 15:47 | ||||||
Naja irgendwas anderes muss ja auch auf dem Technischeninformationsblatt vom xx9 stehen damit sich der Preis irgendwie rechtfertigt =). Ausserdem jeder schreibt wie er es will ..mal so , mal so =) |
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vega-
Stammgast |
#391 erstellt: 23. Jan 2009, 15:53 | ||||||
also dann kann ich ja eigentlich unbeschwert den 40 656 kaufen um im fall der fälle den vor ort austausch service in anspruch nehmen zu können oder? |
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Dook
Stammgast |
#392 erstellt: 23. Jan 2009, 15:56 | ||||||
Richtig ;), so wie es hier des öfteren erwähnt worden ist. Man muss darauf achten, das es ein deutscher Händler ist, der seinen Sitz hier in Deutschland hat. Man brauch ein Kaufbeleg. Die ausgefüllte Garantiekarte is anscheind nicht mehr von nöten, aber dennoch einfach ausfüllen lassen. Ist man auf der sicheren Seite |
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vega-
Stammgast |
#393 erstellt: 23. Jan 2009, 16:10 | ||||||
danke für schnelle antwort! ich werd dann wohl wie es im moment aussieht bei redcoon bestellen. da haben sicherlich auch einige hier ausm forum bestellt und der preis ist auch mit am günstigsten. |
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Herr_des_Zorns
Neuling |
#394 erstellt: 23. Jan 2009, 18:03 | ||||||
Also ich war heute voller Vorfreude bei Screenmaxx und hatte vor mir einen 40A656A mitzunehmen. Dann hatte ich ein Gespräch mit dem Verkäufer hab ihn auf die 3J VOS angesprochen die Samsung Deutschland ja gibt und dann kam heraus das die Geräte lediglich 2 Jahre Gewährleistung haben von Screenmaxx halt selbst. Habe über einen Freund der bei Samsung arbeitet, zwei Seriennummer prüfen lassen und ausser das Herstelldatum der Geräte konnte er keine weiteren Angaben zu dem TV in der Datenbank finden. Was bedeutet das die nicht von Samsung DE gekauft sind und auch nicht den 3 jährigen VOS haben. Das Ding ist jetzt das es ein kleiner Laden ist, die die Geräte am laufenden Band verkaufen, da der Preis ja interessant ist. Aber wenn dann wirklich was am Gerät ist habe ich eventuell die Beweislast nach 6 Monaten und kann eventuell längere Zeit auf Umtausch oder Reparatur warten. Danach bin ich mit leeren Händen nach Hause gefahren, habe nochmal bei Redcoon angerufen und die meinen auch 2 Jahre Gewährleistung JA, aber 3 Jahre VOS NEIN. Jetzt bin ich erstmal bedient und suche ien gerät mit 3J VOS für möglichst wenig geld Gruss |
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velmont956
Stammgast |
#395 erstellt: 23. Jan 2009, 18:07 | ||||||
Du hast bei KEINEM Samsung Gerät was auf 6 endet (ausser A956) einen 3 Jahres Vor-Ort Service sondern nur 2 Jahre. Die 3 Jahre gibt es afaik nur auf den 789, 759, 859 und 956mxxc Gruss Velmont |
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Kinobi
Inventar |
#396 erstellt: 23. Jan 2009, 19:21 | ||||||
Leute lasst euch nicht verscheissern, hier geht es nur darum, wie man an den reichen Deutschen extra was dazuverdient- wer an das Märchen glaubt, soll doch eben auf andere Marken umsteigen,anstatt diese Schweinerei noch 500EUR zu belohnen. Das ist Wettbewerbsverzehrung, die vor keinem Gericht stand hält. ...wenn ich in den Preissuchmaschinen schon die Verbraucher Kommentare lese: Vorsicht keine Garantie !!!!!!!!!! (Hörensagen) tzzz [Beitrag von Kinobi am 23. Jan 2009, 19:32 bearbeitet] |
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LE-40F86BD
Inventar |
#397 erstellt: 23. Jan 2009, 19:54 | ||||||
Du bist nur oberflächlich und noch dazu nicht aktuell informiert, posaunst aber hier ganz schön rum |
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Kinobi
Inventar |
#398 erstellt: 23. Jan 2009, 20:45 | ||||||
Was soll der Vorwurf der Klugscheisserei? Ist das keine Wettbewerbsverzehrung- wie will Samsung das vor Gericht begründen (das gleiche Spiel hat die Auto-Industrie auch durchgezogen und am Ende vor Gericht verloren)? Aussedem, muss man doch ganz schön bescheuert sein für einen Zahlendreher 500Piepen mehr zu bezahlen um den Anspruch auf Garantie zu haben- das ist Erpressung, die sich der Kunde nicht gefallen lassen sollte. Ich würde mir zumindest einen EU-Modell kaufen und eventuell dann klagen, oder eben ganz auf eine andere Marke ausweichen -was meinst du wie schnell der Zahlendreher "69" aus der Welt wäre...der Verbraucher hat die Macht. Sowas funktioniert doch nur bei uns, oder sind diesbezüglich auch andere EU-Länder betroffen? MfG [Beitrag von Kinobi am 23. Jan 2009, 20:52 bearbeitet] |
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LE-40F86BD
Inventar |
#399 erstellt: 23. Jan 2009, 21:21 | ||||||
Was hättest Du denn zu beklagen ? |
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Dook
Stammgast |
#400 erstellt: 23. Jan 2009, 21:50 | ||||||
Eigentlich ja nichts ;). Da ja wie mittlerweile sich heraus gestellt hat, die Garantie vorhanden ist. Auch auf EU-Modellen oder hat sich da schon wieder was getan und ich habe davon nichts mitbekommen [Beitrag von Dook am 23. Jan 2009, 21:51 bearbeitet] |
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Kinobi
Inventar |
#401 erstellt: 23. Jan 2009, 22:59 | ||||||
Ich garnichts, will ja keinen Samsung. Das war nur rein hypothetisch gemeint, für den Fall einer Kaufabsicht.
Wie bereits gesagt, halte ich das auch für ein gezielt gestreutes Gerücht um den Absatz der Serie mit der Endziffer neun anzukurbeln. LE-40F86BD meint aber, dass es wohl nicht so ist. [Beitrag von Kinobi am 23. Jan 2009, 23:12 bearbeitet] |
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