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Samsung A956 Owner's Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)+A -A |
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Autor |
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Kudd3l
Hat sich gelöscht |
#401 erstellt: 14. Dez 2008, 16:01 | |||
Mittlerweile sind sogar die 5090er Kuros von Pioneer nicht weit weg vom P/L eines 956. Ein LE-46A956 liegt circa bei 2000,-, wenn man bei geizhals schaut. Einen 5090 Kuro gibt es mittlerweile für 2690,- mit einem Blu-ray Player von Sony oder Panasonic nach Wahl im Paket. (zumindest gibt es das Angebot bei einem Händler) Dafür hat er 4" mehr, wenn bis zum 31.12.08 beim Premium(+) Händler gekauft 4 Jahre Garantie und 4 Jahre Vor Ort Service, sowie ein deutlich besseres internes Video Processing. Da auch bei den 5090er noch etwas Verhandlungsspielraum ist, liegt der in meinen Augen vom P/L sogar besser, wenn man das Komplettpaket (BQ, Video Processing, Garantieaktion, 4" grösser) zumindest zu den 956er. |
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ren_berlin
Hat sich gelöscht |
#402 erstellt: 14. Dez 2008, 16:06 | |||
Kudd3l, auch du bist mit Deinem Kommentar hier leider falsch in diesem Thread. Sie A956 Besitzer sind eigentlich alle ganz zufrieden mit ihrer Kaufentscheidung... Ausserdem ist die Plasma-Kuro/LCD-A956 Diskussion grenzen- und endlos. Schreib Deinen Post doch in den allgemeinen Thread: Hier. Danke. |
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Kudd3l
Hat sich gelöscht |
#403 erstellt: 14. Dez 2008, 16:10 | |||
Das war im Kontext auf "das mit weitem Abstand beste P/L" geschrieben, aber da es hier wohl nicht erwünscht ist, entschuldigt mein Frevel. |
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flapappi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#404 erstellt: 14. Dez 2008, 18:37 | |||
Da ich in Vergangenheit in diesem Thema Beiträge geschrieben habe, ohne einen Samsung Series 9 LCD zu besitzen, bin ich euch nun meinen Erfahrungsbericht schuldig. Denn seit Gestern bin auch ich stolzer Besitzer eines Samsung LE 46 A956. Zunächst: Bei mir fiept und hupt nix, ruckelt und zuppelt nix, und auch sonst kann ich keinen Defekt des Gerätes feststellen. Desweiteren sollte erwähnt werden, dass das Bildmaterial von einem Humax iCord DVB-S Reciever zugespielt wird. Nun zu meinem Eindruck: Verarbeitung: Das Gerät sieht sehr edel aus und macht einen soliden Eindruck. Die Rückseite ist, wie bereits von vielen beschrieben, aus glänzendem Kunststoff - was daran jedoch störend oder unschön sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Vollkommen in Ordnung so. Der Carbonlook des Rahmens um das Panel ist sehr dezent gehalten und bei normaler Lichteinstrahlung kaum wahrnehmbar. Hält man seitlich eine Taschenlampe an das Plexiglas wird die dreidimensionale Carbonstruktur sehr deutlich sichtbar. Hier zeigen sich jedoch auch die Fixierpunkte der "Matte", die hinter dem Plexiglas das Carbonmuster erzeugt. An diesen Stellen fehlt das Carbonmuster und es zeigen sich regelrecht Klebestellen. Diese sind aber nicht weiter erähnenswert, da sie bei normaler Lichteinstrahlung wie schon gesagt nicht zum Vorschein kommen. DVB-S SD-Bild: Ich muss sagen, dass ich hier viel schlechtere Ergebnisse des standartauflösenden Fernsehbildes erwartet hatte. Der Samsung A956 ist mein erstes Flachbildfernsehgerät, zuvor besaß ich eine Sony-Röhre. Dem Bild des alten Sony (das sehr gut war!) macht der Samsung jedoch mehr als nur Konkurenz (was nicht zuletzt an der Zuspielung und Skalierung des Bildes durch den Humax iCord liegen mag). Also ich muss sagen: Auch SD-Bilder machen mir auf dem Samsung richtig Spaß! DVB-S HD-Bild: Ich denke hier dürfte klar sein, dass das Bild ein absoluter Hammer ist. Premiere HD zaubert hier hervorragende Bilder mit tollem Schwarzwert und einer hammerharten Detailreichheit auf den Schirm. Ein Bild, welches jede Aufmerksamkeit und Faszination auf sich zieht! Ich habe auch bei schnellen Kameraschwenks, laufendem Text oder sonstigen Problemzonen von LCDs hier beim Samsung keine Schwächen feststellen können. In meinen Augen macht er einfach alles richtig! Ich muss natürlich dazu sagen, dass hier die Standarteinstellungen des Samsung nicht annähernd zeigen, was der Fernseher kann! Der Einstellungsthread hier im Forum zum A956 liefert jedoch die besten Parameter um alles aus dem Fernseher rauszukitzeln. Es gibt beim Samsung allerdings auch Dinge, die mich stören. Diese betreffen hauptsächlich die Wiselink Pro Funktion. Meinen DLNA-Server mit TwonkyMedia-Server hat der Fernseher zwar sofort gefunden, die Darstellung der Inhalte ist jedoch sehr lieblos, wie ich finde. Der Samsung stellt weder die in die MP3-Lieder eingebundenen Cover dar, noch zeigt er die Cover meiner auf der Netzwerkfestplatte liegenden DVD-Sammlung an. Hat jemand eine Ahnung, ob man die Cover irgendwie anzeigen kann? Gibts da einen Trick? |
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jpunkt
Ist häufiger hier |
#405 erstellt: 15. Dez 2008, 08:59 | |||
@Veithi Hatte nun am Wochenende etwas Zeit, mir die "Geräuschkulisse" nochmal rein zu ziehen. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn vorerst so behalten werde. Meine Freundin hört kein Pfeifen und es tritt ja auch nur im Standby auf. Was ich auf jeden Fall noch irgendwie lösen muss, ist die Problematik mit dem Brummen. Ansonsten habe ich inzwischen einen HD Receiver und das Bild von Anixe HD ist schon mal wirklich nicht schlecht. Von Bluray und Co. brauchen wir nicht reden. Da ist das Bild einfach mal TOP Da meine Kiste auch schon einmal wegen eines Problems in der Werkstatt war, kann ich Leute mit "leerem" Wohnzimmer verstehen Da ich sonst sehr zufrieden mit meinem Sammy bin, wird er wohl so bei mir bleiben. Wenn ich hier höre, was noch so alles auftreten kann, sollte ich lieber mal die Klappe halten und Samsung danken, dass ich NUR so kleine Problemchen habe @five_angel Anfangs hatte ich auch leichte Verständigungsprobleme. Das war behoben, als ich mein HDMI Kabel von 5 Metern gegen eines von 1,5 Metern in HighEnd Quali getauscht hatte. Der Player steht seitdem unter Quellen im Menü des TV sogar expliziet drin. Wie Jedi_Georg schon schrieb, überlege ich auch, ob ich das nicht wieder abschalte, weil man gerade in der Anfangsphase doch das eine oder andere probiert, auch die Quellen wechselt und dann stimmt das schon. Es nervt und dauert auch einige Zeit bis die Scheibe dann wieder läuft... |
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rocket01
Neuling |
#406 erstellt: 15. Dez 2008, 11:33 | |||
Hallo, habe das gleich Problem : wenn ich bei der Orginal Fernbedienung irgendwelche dasten drücke dann schaltet sich mein 55A956 auch aus woran kann das liegen ? |
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Tussy
Inventar |
#407 erstellt: 15. Dez 2008, 12:38 | |||
Alle die einen A956 gekauft haben, können hier teilnehmen: http://www.samsung.de/experience/ctv_xmas08/ "Ihr könnt nach Hause gehen" 12 Monats Blockbuster Abo kostenlos! Das DVD-Blockbuster-Abo wird Endkunden einmalig für den Kauf eines Aktionsprodukts im Aktionszeitraum gewährt und setzt eine Registrierung vom 01. Dezember 2008 bis 15. Februar 2009 im Internet unter www.samsung.de/ihr-koennt-nach-Hause-gehen voraus. Die Erteilung des DVD-Blockbuster-Abo* erfolgt per E-Mail von LOVEFiLM nach Zusendung des Kaufbelegs an Samsung und anschließender Prüfung. [Beitrag von Tussy am 15. Dez 2008, 12:39 bearbeitet] |
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ANDYx1975
Inventar |
#408 erstellt: 15. Dez 2008, 19:33 | |||
Bin mal gespannt ich habe daran vor ca. 2 Wochen teilgenommen. Bis jetzt keine Reaktion seitens Samsung oder von Lovefilm :-) |
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aven00
Ist häufiger hier |
#409 erstellt: 15. Dez 2008, 20:09 | |||
Tach leute , bin schon die ganze zeit am lesen dieses threads und werde immer positiver gestimmt: Bin auch schon zu 90 prozent sicher das ich mir den samsung le 956 holen werde ,da die nun wohl doch schon ausgereifte led technik (bei samsung ) und der große "dynamische" kontrast schon einiges ausmachen. Was mich bei meinen bisherigen recherchen (und seien die testergebnisse noch so gut ) aber abschreckt ist :: Ich war jetzt schon bei einem conrad, einem MM und noch einem dritten haus wo ich mir den samsung 956 ausgiebigneben anderen samsung modellen und auch dem neuen sony angeguckt habe und ...: auch nach langer kalibrierung (und auch auf standard ) fand ich den neuen 956 (und sei die led technik noch so ausgereift ) ziemlich dunkel übers ganze bild vertzeilt (abgesehen von reinen schwarzwerten). Also neben dem 956 stand der 859 aus der 8er serie noch mit herkömmlichen ccfl-backlight und hatte bei allen gezeigten filmausschnitten (egal ob animation oder transformers,goldene kompass) einen viel helleren ,natürlicheren kontrast als der 956 .Gut jetzt kann man sagen das die lichtverhältnisse beim händler nie besonders optimal sind zumal die tvs doch sehr stark beleuchtet werden.Aber wie gesagt ich hab dann auch mal nen bisschen an der helligekeit und dem kontrast im menu herumgespielt aber er hatte definitiv eine gerigere helligekei(war sehr viel stärker abgedunkelt ) als die anderen fernseher .UNd ich hab den 859 sogar auf fast die gleichen einstellungen gebracht wie den 956 mit led-local-backlight. Aber da die neue led technik jetzt ja wohl bald in alle neuen lcds einziehen wird und ich diese nicht missen will wollte ich fragen ob mir vielleicht einer ein paar einstellungen geben kann damit ich ihn heller kriege(werde dann morgen wahrscheinlich nochmal hinfahren und probieren ) (gut er ist auch bei meinen einstellungen etwas heller geworden aber im vergleich war eine verdunklung doch stark erkennbar). Denn als ich beim ersten kaufhaus war und der 956 genau neben dem 859(dem vorgänger aus der achter serie) stand und der kundenberater mir sagte (ich war zu der zeit noch nich voll up to date) das der 956 besser wäre und die neueste technik hat und eben nichtmehr das ccfl wie der 859 konnte ich das kaum glauben. Es stimmt ja das der schwarzwert richtig "krass" zur geltung kommt aber ich möchte mir den samsung nicht holen und dann ist das bild zu dunkel((werde wahrscheinlich nur abends fernsehn schaun also dunkles zimmer mit schwacher ,nichtauf den fernseher gerichteter lampe, und vor allem DVDs vom Pc aus, kaum analoges fernsehen. Achja und noch eine frage hätte ich wie sieht es bezüglich des pc betruebes via vgahdmi aus: scaliert er beim einschalten das bild richtig oder gehen bildteile verloren,(verdeckt)zb.taskleiste? Also wie gesagt wäre nett wenn mir da einer was zu sagen könnte . Thx schonmal im vorraus . |
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five_angel
Stammgast |
#410 erstellt: 15. Dez 2008, 20:10 | |||
Als neuer Samsung Großkunde (LCD und BR ;-)) hab ich gerade auch mal mitgemacht, danke für den Hinweis. |
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HabaduclesIII
Stammgast |
#411 erstellt: 15. Dez 2008, 20:22 | |||
bei der helligkeit brauchst du dir gar keine sorgen machen,ich nutze meistens die hälfte der helligkeit oder weniger (also nicht die helligkeitseinstellung sondern das backlight) da mir das gerät sonst zu hell ist hatte aber den selben eindruck im markt wie du,doch in realität wirst du nie die maximale helligkeit nutzen |
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aven00
Ist häufiger hier |
#412 erstellt: 15. Dez 2008, 20:57 | |||
k danke dir für die schnelle antwort.Aber woran liegt das denn das im markt ein neuer samsung 956 mit led local dimming viel dunkler erscheint als ein alter 859 der 8er serie mit fast genau den gleichen einstellungen ? |
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CWM
Inventar |
#413 erstellt: 15. Dez 2008, 21:02 | |||
Ich muss mal was klarstellen. Irgendwie geistert neuerdings in allen möglichen Threads das Gerücht umher, die aktuellen LED Samsungs hätten zu geringe Helligkeit oder würden zu Blackcrush neigen. Das Gegenteil ist der Fall. Blackcrush ist für mich ein generelles KO-Kriterium, und hätte das mein LE46A956 auch nur ansatzweise, wäre er sofort zurückgegangen. Es ist erstaunlich, wie gut die Durchzeichnung dunkler Szenen bei gleichzeitig fast perfektem Schwarzwert ist. Und das auch bei sehr moderaten Einstellungen von Helligkeit und Kontrast für entspannte Heimkinoabende. Ich hatte bisher noch keinen Film oder Spiel, bei dem ich in dunklen Szenen irgendwas nachregeln mußte. Wichtig ist allein die korrekte Abstimmung von Zuspieler und TV bei HDMI-Leveln, Farbräumen, etc. Die Gammkurve des A956 ist so gut, daß man z.B. in den Dungeons von "Oblivion" keine Fackel braucht, weil alle dunklen Details trotzdem sehr gut sichtbar sind. Bei hellen Szenen ist die Brillianz dennoch so hoch, daß HDR-Effekte voll rüberkommen. Schwarz ist schwarz, weiß ist weiß, und alle Töne dazwischen werden exakt abgebildet. All das läßt sich nur daheim in den eigenen vier Wänden beurteilen, und nicht in lichtdurchfluteten Austellungsräumen von Großmärkten. CWM [Beitrag von CWM am 15. Dez 2008, 21:03 bearbeitet] |
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aven00
Ist häufiger hier |
#414 erstellt: 15. Dez 2008, 23:12 | |||
@CWM und alle anderen . Ja nee wollt den samsung ja auch in keinster weise schlecht machen. Hab wahrscheinlich auch nur halb so viel ahnung auf dem gebiet wie du ... wollt mir nur was gutes gönnen und mir sind die samsungs nachdem ich mich durch die sharp,metz,philips und hinz und kuntz abteilung durchgearbeitet hatte sofort posititv aufgefallen .War echt beeindruckt .Nur eben als auf einmal da auf zwei samsungs der trailer von ice age 3 lief einmal aufm ccfl und eben auf dem neuen wars komisch das der so dunkel gegen den ccfl erschien und auch bei 4-5 meter abstand. UNd da ich mich eben schon fast entschieden hatte mir den neuen samsung zu holen wollte ichs eben genauer wissen . Deswegen nochmal danke. |
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ANDYx1975
Inventar |
#415 erstellt: 16. Dez 2008, 00:01 | |||
Na das mit den Gerüchten ist nichts neues...die Stimmung im ganzen Forum ist ganz schön gegen Samsung gerichtet. Ich kanns ja auch verstehen, bei der Vergangenheit. Nur fehlt hier bei den meisten die Objektivität. Der a956 neigt ganz und gar nicht zu einem nennenswerten Black Crush. Vor allem dann nicht, wenn man seinen LCD richtig eingestellt hat. Mittlerweile haben die Leute alles durch und auch jedem den LCD schlecht gemacht: a) Ruckeln b) Input Lag c) Black Crush d) Combing e) Pfeifen f) Smearing g) De-Interlacer h) Scaler I) Mieses SD Bild Ich kann nach wie vor dazu nur sagen...das Franedropping ist da und kann umgangen werden. Alles andere is blödsinn. Zum Framedropping wird auch sicherlich noch ein Update kommen. |
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jpunkt
Ist häufiger hier |
#416 erstellt: 16. Dez 2008, 09:05 | |||
@ANDYx1975 J) Netzbrummen nicht vergessen Dazu übrigens eine Lösung. Habe gestern mal getestet. Wenn ich an meinem AV Receiver das Gehäuse mit dem Schutzleiter verbinde, ist das Brummen deutlich geringer. Gemessene Differenzspannung ca. 0,3 Volt. 2. Variante: den TV "schutzisoliert" betreiben ja, ja...ich weiss, sollte man nicht machen. Wäre auch nur ne Notlösung. |
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rocket01
Neuling |
#417 erstellt: 16. Dez 2008, 10:37 | |||
Hat hier kein Anderer solche Probleme hier im Forum oder eine Lösung ??? |
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Braindead2k
Ist häufiger hier |
#418 erstellt: 16. Dez 2008, 11:58 | |||
K) Teils miese Verarbeitung des Gehäuses (Kratzer, Kratzempfindlichkeit, Luftbläschen im Rahmen...) |
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salasa77
Ist häufiger hier |
#419 erstellt: 16. Dez 2008, 13:50 | |||
Hallo alle miteinander! Lese schon sehr lange hier bei euch mit und möchte mich ganz herzlich für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung bedanken! Bin seit gestern auch Besitzer eines 46A956 - und bin von seinen Qualitäten bis jetzt absolut überzeugt! Hab' zwar bis jetzt mangels sonstiger Quellen "nur" Blu-rays und DVDs via BD P2500 gesehen, aber das Bild ist unglaublich gut (kann in diesem Zusammenhang die Blu-ray "Baraka" empfehlen)... Das DVD-Bild ist natürlich mit HD nicht vergleichbar, aber man kann sich getrost seine Sammlung wieder mal ansehen und nicht alles neu kaufen... Mein Händler hat mir nach 4 Wochen Wartezeit über die angegebene Lieferzeit hinaus trotz des Versprechens "deutscher" Ware ein XXH-Modell geliefert... Bin in Österreich zu Hause und hab' bisher nur auf der deutschen Samsung-Seite von 3 Jahren Garantie gelesen. Könnt ihr mir bitte einen Rat geben, wie ihr vorgehen würdet? Mein Gerät fiept und brummt, ruckelt NICHT und "lässt kein Bild fallen", wenn ihr mir die Übersetzung verzeiht... - deshalb würde ich's nur ungern umtauschen, aber das mit der Garantie beschäftigt mich schon... Und noch eine Frage - hab den Player auf 24p gestellt, aber am TV noch keine Anzeige entdeckt, ob er das jetzt auch mit 24p darstellt oder auf 50 oder 60Hz umrechnet - wo sehe ich oder stelle das ein? Hezlichen Dank inzwischen, halte euch am Laufenden... Grüße, s. |
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BuddaStulle
Ist häufiger hier |
#420 erstellt: 16. Dez 2008, 15:03 | |||
Also ich habe den 46" 956 und ich kann von deiner Liste keinen Punkt bestätigen. Wenn man sich beim Abspan eines Filmes ganz stark auf Microruckler konzentriert kann man es sich evtl. einbilden, dass da welche sind. Das ist alles. Ich bin mit dem Gerät zu dem Preis mehr als nur zufrieden und wer Black Crush hat sollte mal einfach etwas Zeit in die Eintellungen investieren. Bei mir kann ich keinen Black Crush sehen. |
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tempuser83
Ist häufiger hier |
#421 erstellt: 16. Dez 2008, 15:05 | |||
Mit der Garantie das wurde glaube ich schon besprochen. Bei einem EU Gerät musst du von deinem Händler die Samsung EU Garantiekarte ausfüllen lassen, wenn er es nicht schon getan hat. Danach ist der Garantieanspruch identisch mit dem eines deutschen und in Deutschland gekauften Gerätes. Meineswissens ist die Garantie bei nicht für den deutschen Markt bestimmten Geräten aber auf 2 Jahre beschränkt. |
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jpunkt
Ist häufiger hier |
#422 erstellt: 16. Dez 2008, 15:07 | |||
@salasa77 drück mal bei laufender Bluray die Info Taste. Da solltest du u.a. auch die verwendete Auflösung sehen. |
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ANDYx1975
Inventar |
#423 erstellt: 16. Dez 2008, 22:00 | |||
Kann ich von meinen genauso sagen...ok ich hab ein bischen Framedropping, aber nur schwer sehbar. Das war eigentlich ne Zusammenfassung aus der a956 Märchen die hier rumgeistern. |
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xo-vision
Stammgast |
#424 erstellt: 16. Dez 2008, 22:32 | |||
Ich bin absolut zufrieden mit meinem 55er 956. Habe den Technisat HDTV 46 als Zweitgerät, welcher den Vorteil hat, für jeden Übertragungsweg einen Tuner eingebaut zu haben und auserdem über einen PVR verfügt. Das Bild des Technisat ist eigentlich nicht soooo schlecht, aber die Schwarzwerte sind um Dimensionen schlechter als beim Samsung. Dazu sieht man "Lichtflecke" in allen vier Ecken und der es bleibt ein leicht künstlicher Videoeffekt. Der LE-55a956 wirkt dagegen wie ein exzellenter FERNSEHER(!!!), nur eben grösser. Cooles Gerät! Zu den genannten Problemen: a) Ruckeln. Geringfügig, könnte aber auch am Material bzw. Zuspieler liegen. b) Input Lag. Ich spiele Wipeout HD auf der PS3 und konnte keine Schwierigkeiten feststellen. c) Black Crush. Was ist das? d) Combing. Was ist das? e) Pfeifen. Ich habe vor Bewunderung gepfiffen, als ich das erste Mal Blu Ray auf dem LE-55a956 gesehen haben. Ansonsten pfeift nix! f) Smearing. Was ist das? g) De-Interlacer. Sehr gut (z.B. von Nokia dBox 2 über YUV). Ales andere nativ. h) Scaler. Sehr gut (z.B. von Nokia dBox 2 über YUV). Ales andere nativ. I) Mieses SD Bild. Bei schlechtem Analog Signal via Kabel gibt's Probleme. Analoges Rauschen ist der Tot jeder digitalen Aufbereitung. Bei guten digitalen DVB-S Signalen (dbox) wirklich gute Qualität! |
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heymann1978
Neuling |
#425 erstellt: 16. Dez 2008, 22:50 | |||
Auch wenn es hier nicht jeden interessiert, aber heute (8 Tage nach Fehlermeldung bei Samsung) war endlich ein Techniker bei mir. Da ich ihm am Telefon schon mitgeteilt hatte, dass wahrscheinlich das Netzteil defekt ist, brachte er eines mit und baute es innerhalb von 20min ein und siehe da, es lag wirklich nur am Netzteil! Endlich kann ich wieder mitreden, aber he, ich kann gar nicht rummeckern, da ich das Bild perfekt finde Nun gut, der Sony X4500 ist vielleicht besser, aber nochmal knapp 2000 Euro mehr ausgeben? Nein danke! Ich finde Samsung bietet für den Preis den besten Fernseher am Markt! Trotz des anfänglichen Ärgers finde ich den Fernseher genial und abgesehen von der Bildschirmgröße kann man in Kino wirklich mal den Spruch loslassen: "Da ist mein Bild zu Hause ja deutlich besser" [Beitrag von heymann1978 am 16. Dez 2008, 22:52 bearbeitet] |
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CWM
Inventar |
#426 erstellt: 17. Dez 2008, 00:07 | |||
Nein. Das HD/BD Bild ist nicht nur deutlich besser als in den meisten Kinos, sondern deutlichst. Sogar meine 9-jährige Tochter, die sich für Technik kein bischen interessiert, sagt: "Den Film XY würde ich lieber auf unserem TV schauen als im Kino. Kino ist zwar größer, aber daheim ist das Bild soviel besser." Preis-/Leistung ist bei den aktuellen Samsung LEDs ungeschlagen, der Vergleich zu Sony erübrigt sich allein deswegen. CWM |
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salasa77
Ist häufiger hier |
#427 erstellt: 17. Dez 2008, 08:51 | |||
@ tempuser83 Danke für die Auskunft. Mein Händler sagt, das Ausfüllen der Karte wäre nicht notwendig, da sie erst die Verpackung hätten öffnen müssen... @ jpunkt Danke, hab's gefunden! Ich hab' bei 24p keinerlei dropping. Ein tolles Gerät! Bei "Herr der Ringe" (DVD) konnte ich bei Zuspielung vom BD-P2500 nicht sagen, ob das nicht doch eine Blu-ray sei... Aber ich denke, die Komprimierung ist bei diesem Film nur vergleichsweise gering und die Qualität dementsprechend hoch, da ein Teil mit um die 3h Spieldauer auf 2 DVDs aufgeteilt ist und das ganze Bonusmaterial nochmal auf weiteren DVDs. Grüße, s. |
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voyager19
Ist häufiger hier |
#428 erstellt: 17. Dez 2008, 14:20 | |||
Halo. Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe mir gestern LE46A956 bestellt und heute schon bekommen.. Von Preis her ist super (1945 € ) Nun ist das aber model für Ost-Europa ( mit XXH am ende und ohne Deutschen Anleitung ). Welche nachteile hab ich dadurch ? Mit Garantie weiss ich schon - 24 Monate anstatt 36 Sonst was ? Muss ich mir irgend wie sorgen machen ? Vor Bestellung hab ich angerufen gehabt und mir würde zugesagt dass für Europeischen Markt.. Mich ärget das ganze mit Garantie, ein Jahr ist nun mal ein Jahr mehr.. Danke für Antwort Mit freundlichen Grüßen Eugi |
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heymann1978
Neuling |
#429 erstellt: 17. Dez 2008, 14:36 | |||
Ich habe auch das Modell mit XXH am Ende und wusste gar nicht, dass man deshalb nur 2 Jahre Garantie hat. Bist Du Dir da sicher? Wo kann ich das nachlesen? Ich dachte gerade, dass man europaweit 3 Jahre hat. |
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JOTPEHBEH
Ist häufiger hier |
#430 erstellt: 17. Dez 2008, 14:46 | |||
Soweit ich weiß hat man nur bei Geräten mit der 9 am Ende 3 Jahre Garantie. Den 786 egal mit welcher Endung bekommt man nur mit 2 Jahren Garantie. Grüße |
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hade-fan
Hat sich gelöscht |
#431 erstellt: 17. Dez 2008, 14:48 | |||
Aber Voyager hat doch einen 956 und da gibt es keinen mit einer "9" am Ende. |
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voyager19
Ist häufiger hier |
#432 erstellt: 17. Dez 2008, 14:50 | |||
Ich habe mit Samsung telefoniert und da wurde ich nach Ser.Nr. gefragt. Anhang Ser.Nr. urde mir gesagt das mein TV hat nur 24 monate. Genau gleiches steht in blaue Garantie Karte. Der gute man hat mir auch gesagt das mein gerät ist noch niema Monat alt. Gaanz frisch.. MfG Eugi |
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JOTPEHBEH
Ist häufiger hier |
#433 erstellt: 17. Dez 2008, 14:52 | |||
Oh sorry, war irgendwie bei der 7er Serie, kA warum |
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heymann1978
Neuling |
#434 erstellt: 17. Dez 2008, 14:53 | |||
Bevor jetzt hier irgendwelche Gerüchte entstehen, wäre es super, wenn Ihr die Quellen hier nennen könntet, wo ihr Eure Informationen her habt. Am besten wäre ein seriöser Link zum Nachlesen, also nicht nur ein Verweis auf ein anderes Forum oder so. Ich möchte damit auch keinen persönlich angreifen oder Ihm unterstellen, dass er lügt, aber jeder hat es bestimmt schon öfter mal erlebt, dass Sachen falsch verbreitet werden. |
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heymann1978
Neuling |
#435 erstellt: 17. Dez 2008, 14:56 | |||
Auf der Samsung-Seite steht zum LE55A956 folgendes: "Garantiezeit: Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 36 Monate Garantie." Da steht nichts von einer Beschränkung auf eine Seriennummer. |
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voyager19
Ist häufiger hier |
#436 erstellt: 17. Dez 2008, 14:57 | |||
Heyman, ruf Samsung an und frag wie lange hat dein TV garantie, und gib ganzes Serien Nummer. Die quelle muss woll sicher genug sein. MfG Eugi |
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voyager19
Ist häufiger hier |
#437 erstellt: 17. Dez 2008, 15:01 | |||
Das wegen hab ich auch angerufen gehabt.. Weil auf Garantie Karte steht eben 24 monate. Das hab ich aber nicht gesagt, hab nur gefrgt wie lange hat mein Fernsehen Garantie. Da würde ich nach Ser.Nr. gefragt und zwei minuten später gabs Antwort - 24 Monate. Schau ersten satz in Gar. Karte. Vielleicht steht auch bei dir 36 Monate. MfG Eugi P.S.: Wort-wörtlich: Auf diesses Samsung-Produkt wird vom Hersteller eine vierundzwanzig- monatige Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler gegeben. Was merkwürdig ist, in Garantie karte sind folgende Länder ausgefürt: UK und Ireland, Italy, De, Denmark u.s.w. also West-Europe und Handbuch Ost-Europe ( Ungarn, Slowakei, Polski u.s.w.) [Beitrag von voyager19 am 17. Dez 2008, 15:18 bearbeitet] |
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hade-fan
Hat sich gelöscht |
#438 erstellt: 17. Dez 2008, 15:22 | |||
@voyager Hat der Samsung-Mann am Telefon auch was zum Vor-Ort-Service gesagt ? Wenn es schon bei der Garantiezeit Unterschiede gibt, dürfte die Frage durchaus berechtigt sein. Am Ende muß ich mich noch im Garantiefall an meinen Händler wende - ich will aber das ein von Samsung zertifizierter Techniker ins Haus kommt - so wie es auch auf deren Internetseite zugesichert wird. Ich will nicht hoffen, das der Vor-Ort-Service genau wie die Garantiedauer von der Gerätekennung abhängig ist. |
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voyager19
Ist häufiger hier |
#439 erstellt: 17. Dez 2008, 15:25 | |||
Ich habe danach, ehrlich gesagt, nicht gefragt.. P.S.: hab eben angerufen und klare Antwort : 24 Monate inkl Vor-Ort Service. MfG Eugi [Beitrag von voyager19 am 17. Dez 2008, 15:32 bearbeitet] |
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salasa77
Ist häufiger hier |
#440 erstellt: 17. Dez 2008, 15:36 | |||
Das Garantiethema brennt mir auch gerade unter den Nägeln, dazu gibt's auch schon einen eigenen thread: A956 - Erfahrungen mit EU-Ware insbes. Garantie Ich hab meinen auch trotz versprochener "deutscher Ware" als XXH-Modell bekommen, unausgefüllte Garantiekarte usw. Mein Händler (vermutlich der gleiche wie bei voyager 19)sagt, das Ausfüllen der Karte sei nicht üblich. Von 36Monaten Garantie hatten die noch nie was gehört, obwohls auf der samsung-seite so angeführt ist, und eine unterschiedliche Garantieleistung in verschiedenen EU-Ländern verstoße gegen EU-Recht... Ich hab' im angeführten thread ein bisschen was von den Samsung-Garantiebestimmungen zitiert - und die klingen nicht ermutigend. Allerdings bin ich meinem Gerät äußerst zufrieden und möchte es nur ungern umtauschen. Aber das Garantieproblem liegt mir schon schwer im Magen... Grüße aus Österreich, s. |
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ANDYx1975
Inventar |
#441 erstellt: 17. Dez 2008, 16:07 | |||
Auf der Samsung.de Seite steht in der Produktbeschreibung des a956 die Endung mxxc (also stand zumindest vor ein paar Wochen noch da). Also mit der Endung hast du dann auch 36 Monate Garantie. Alle anderen sind EU Geräte und sollten dann in der Regel die 24 Monate haben. |
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voyager19
Ist häufiger hier |
#442 erstellt: 17. Dez 2008, 16:15 | |||
Es währe nicht schlecht zu wiessen wie oft gehen Geräte mit H am ende kaput als Geräte mit C am ende.. Ob man so einen Preisunterschied in kauf nehemn soll. Irgend wie find ich sowas sch.. MfG Eugi [Beitrag von voyager19 am 17. Dez 2008, 16:21 bearbeitet] |
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HabaduclesIII
Stammgast |
#443 erstellt: 17. Dez 2008, 16:55 | |||
ich habe leider immer wieder das problem,dass local dimming bzw dimming generell ausfällt,dh ich kann dann nichts mehr an der beleuchtung verändern und das gerät strahlt mit voller kraft!! passiert leider öfter und lässt sich nicht durch einen reset beheben sondern geht irgendwann(mal20min mal 3h)wieder weg und alles funktioniert wieder werde wohl nun doch samsung deswegen nochmal kontaktieren und einen techniker kommen lassen,hab nur keine lust dass die meinen fernseher mitnehmen,einer eine idee woran das liegen kann?ich tippe auf das local dimming board,also dass es einen fehler hat und gelegentlich abschaltet oder so vielleicht kann ich mit einer entsprechenden erklärung den techniker dazu bringen,dass er das entsprechende teil mitbringt und nicht den tv mitnimmt |
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Tussy
Inventar |
#444 erstellt: 17. Dez 2008, 17:05 | |||
Sorry, das ist Blödsinn. Jeder Hersteller kann Garantiebedingungen machen wie er will! Nicht zu verwechseln mit Gewährleistung. |
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Tussy
Inventar |
#445 erstellt: 17. Dez 2008, 17:14 | |||
Dies wäre mal interessant, wie ein Richter da entscheiden würde. Richter: Sie haben also einen 46A956 gekauft. Kunde: Ja Richter: Und wo ist jetzt das Problem?. Kunde: Ja es ist kein 46A956MVXDDH oder ähnlich, und deswegen nur 24 Monte Garantie................ |
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ANDYx1975
Inventar |
#446 erstellt: 17. Dez 2008, 17:45 | |||
Na die Samsung Politik in Sachen Garantie ist für den Arsch...aber ich bin mir sicher, dass die das mit Absicht machen. Die verursachen mit Absicht Verwirrung und geben keine klaren Antworten, damit die deutschen Käufer auf das mxxc achten und nur ein deutsches Gerät kaufen. Das sind alles Zahlenspielchen...irgendwie muss Samsung Deutschland ja auch ein paar Zahlen vorweisen. Welcher Händler bestellt schon bei Samsung Deutschland wenn Samsung UK billiger ist. Aus diesem Grund gibt es keine klare Aussage zu dem Garantieproblem. |
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five_angel
Stammgast |
#447 erstellt: 17. Dez 2008, 22:17 | |||
Würde ich beim 956 auch so sehen. Beim 789 hat Samsung das ja geschickter gemacht: 789 deutsches 786 EU-Gerät. Mit einem 786 dann die 2 Jahre durchzusetzen dürfte schwierig sein. Ggf. geht die neue Strategie mit den 36 Monaten aber nach EU Recht ok, EU weit gibt es 24 Monate, also muß Samsung innerhalb der EU überall geben. Wenn in einigen Ländern dann darüber hinaus mehr gegeben wird, kann sich eigentlich niemand beschweren und Samsung Deutschland hat ein legales Argument, dass die XXC Geräte gekauft werden. |
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voyager19
Ist häufiger hier |
#448 erstellt: 17. Dez 2008, 23:48 | |||
Ich habe mich entschieden die Kiste zu behalten.. Mann weisst nicht was schneller kaput geht, ein H oder ein C.. 24 monatige kann auch 10 Jahre halten und 36 monatiger kann nach 5 Jahre kaput gehen.. Und wenn irgendwas kommt.. Hoffe ich auf kulanz.. MfG Eugi |
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ANDYx1975
Inventar |
#449 erstellt: 18. Dez 2008, 00:24 | |||
Naja die Frage hierbei ist sowieso was Samsung macht wenn du einen LCD in Deutschland gekauft hast der z.B. ein UK Import ist. Dafür kannst du ja nichts...du hast eine deutsche Rechnung und die Ware gutgläubig gekauft. Bis jetzt habe ich noch von keinem Gelesen, dem Samsung das Garantierecht verweigert hat deswegen. |
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hade-fan
Hat sich gelöscht |
#450 erstellt: 18. Dez 2008, 00:31 | |||
Schon klar das die keinem die Garantie verweigern. Vielmehr steht die Frage nach der Garantieabwicklung im Raum. Bei den deutschen Geräten wird ja der Vor-Ort-Service geboten (egal jetzt mal ob 2 oder 3 Jahre) - doch wie sieht das bei den XXH-LCDs aus, ist da nur der Händler verantwortlich oder kann ich mich auch hier direkt an den Samsung-Service wenden, die dann einen netten Menschen zu mir schicken ? - dazu konnte sich bisher leider noch KEINER genau äußern. |
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Eyeglow
Ist häufiger hier |
#451 erstellt: 18. Dez 2008, 10:07 | |||
Naja, ich drück dir mal die Daumen. Stelle dich schon mal darauf ein, dass die das Teil mitnehmen müssen. Und achte auf die Samsung 4-Phasen Strategie: 1. Mitnehmen - Reparatur dauert etwa 1 Woche 2. Ersatzteil hat Verspätung - RMA wird gestellt 3. RMA dauert 2-3 Tage 4. RMA dauert 2-3 Wochen Bin jetzt in Phase 4. Hoffe, dass ich nach 4 Wochen dann endlich die Gutschrift erhalte. Hatte mir zwischenzeitzlich bei Price Company ein neues Gerät bestellt, Lieferzeit <24h. Ist zwar kein deutsches Gerät, dafür aber in einwandfreien Zustand. Leider gibt es momentan noch keinen brauchbaren Ersatz für den Samsung. Der Sony X4500 hat mich nicht überzeugt. Allerdings wird sich Samsung dieses Glückspiel auf Schultern des Kunden nicht auf Dauer leisten können!! |
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