Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Samsung A856/859-SlimLine-LCD-Serie, ab August/September 2008

+A -A
Autor
Beitrag
Alibaba890
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:28
So rcstorch hab mir den link mal durchgelesen.
Da geht es darum das einige keinen VT über ihre Externen Sat Receiver bekommen über HDMI und einige doch aber nicht darum das es grundsätzlich nicht geht.
Wenn ich einen Sat Receiver über HDMI angeschlossen habe kann der VT doch nur über das HDMI Kabel vom Externen Sat Receiver kommen.
Die VT Taste am LCD ist nicht für den Externen Sat Receiver gedacht dann soll es wohl nicht gehen.
Es heisst doch auch HDMI IN also kann es nur rein kommen und nicht rausgehen.
Oder geht es dir darum das man mit der VT Taste an der Sammy Fernbedienung den VT vom Receiver nicht aufrufen kann??
Das wären ja 2 verschiedene Dinge.
Grundsätzlich geht VT über HDMI kabel vom externen Sat Receiver.Wo soll der Text denn sonst auch herkommen wenn der LCD keinen Sat Receiver hat.Dann kann VT doch nur von einem externen Gerät kommen.
Hat der LCD einen internen Sat receiver brauche ich kein HDMI kabel und keinen Externen Sat Receiver um VT zu empfangen
rcstorch
Inventar
#752 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:11

Alibaba890 schrieb:
[...]Wo soll der Text denn sonst auch herkommen wenn der LCD keinen Sat Receiver hat.[...]

Wo soll denn das Bild vom Sat herkommen, wenn der LCD keinen internen DVB-S Tuner hat? Natürlich vom Sat-Receiver. Entweder willst Du mich nicht verstehen oder kannst mich nicht verstehen.

Einen letzten Versuch unternehme ich noch, dann gebe ich es auf. Dass in dem anderen Beitrag einige wie Du behaupten, dass über HDMI auch VT gehe, liegt daran, dass sie es genau so sehen wie Du, nämlich annehmen, dass allein das Sehen einer VT-Seite auf dem TV bedeutet, dass über HDMI VT funktioniere.

Der Sat-Receiver decodiert den VT und gibt ihn als fertiges Bild an den LCD weiter, wenn Du über die FB des Receivers den VT aufrufst, so wie er auch die Signale vom Satelliten als Bild aufbereitet und an den TV weitergibt. Das VT-Signal aus dem DVB-Stream wird über HDMI nicht zum TV durchgeschleift, weil es in der Spezifikation für HDMI nicht vorgesehen ist. Das ist Fakt und das kann man auch nicht wegdiskutieren.

Schließe ich z.B. meine alte D-Box2 an den LCD über SCART oder S-Video an, dann kann ich den Videotext über den VT-Decoder des LCD aufrufen, mit allen Kompforfunktionen wie 1000 Seitenspeicher usw., weil die D-Box das VT-Signal über diese Anschlüsse durchschleift und es so über den SCART- oder S-Video Eingang des TVs zum internen VT-Decoder des LCD gelangt und dieser das Signal dann zu einem entsprechenden Bild aufbereitet.
Über HDMI geht dies eben nicht, weil nicht vorgesehen, hier wird kein Videotext-Signal durchgeschleift, so dass Du den VT nur mit dem Receiver aufrufen kannst, der dann als Bildinformation an den Fernseher gegeben wird, genau so wie das Fernsehbild.
Wenn geschrieben wird, dass über HDMI VT nicht gehe, dann meint es nämlich genau diese Tatsache, dass über HDMI kein VT-Signal durchgeschleift wird, so dass der interne VT-Decoder des LCD es auswerten könnte.

So, Ende der Vorstellung. Abschließend nochmal ein anderer Link und noch einer.


[Beitrag von rcstorch am 18. Mrz 2009, 16:22 bearbeitet]
Alibaba890
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:54
"Wo soll denn das Bild vom Sat herkommen, wenn der LCD keinen internen DVB-S Tuner hat? Natürlich vom Sat-Receiver. Entweder willst Du mich nicht verstehen oder kannst mich nicht verstehen"

Das ist doch das was ich geschrieben habe.Vom Externen Sat Receiver der über HDMI angeschlossen ist.
Da hast du dir doch selber die frage beantwortet.

Es hiess Kein VT über HDMI Kabel.
Zieh deine DVB-T Antenne raus so das du kein Empfang hast und kein VT empfangen kannst vom internen DVB-T Tuner
Schalte deinen Sat Receiver an den du über HDMI angeschlossen hast und drücke auf der Fernbedienung des Sat Receivers die text taste und siehe da du hast Videotext am LCD.Ups wo kommt der den auf einmal her der VT am LCD????
Ach so über den Externen Sat Receiver der über HDMI angeschlossen ist.
Darum ging es doch.VT über HDMI von Externen Geräten.
Willst du es nicht verstehen oder haben die anderen die es auch wie ich sehen recht??
Hat nix mit der VT Taste an Sammy LCD zu tun die funzt nur wenn die Antenne drin ist und du DVB-T empfang hast und ist nicht für den Externen Sat Receiver da.

VT nicht über HDMI??Sorry da liegst du falsch
rcstorch
Inventar
#754 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:36
Kannst Du nicht oder willst Du nicht?

Was ist denn daran so schwer zu verstehen. Der Sat-Receiver, der über HDMI angeschlossen ist, sendet Dir dann ein VT-Bild, dass der Receiver decodiert hat und es wird Dir auf dem Display angezeigt, so wie das TV-Bild auch.

Was willst du eigentlich dauernd mit der VT-Taste des Samsung? Das diese nur für den internen VT-Decoder des LCD da ist, ist wohl klar und wenn über HDMI das VT-Signal durchgeschleift würde, so wie über SCART oder S-Video, könntest Du auch bei abgezogener DVB-T Antenne über diese Taste den VT aufrufen, ob Du das jetzt glaubst oder nicht. Ich rate Dir einfach, Dich über diese technischen Dinge genauer zu informieren, denn sonst ist das hier alles sinnfrei. Von mir aus bleib bei Deiner Annahme oder vielleicht willst Du ja auch einfach nur Recht behalten und beharrst daher weiterhin darauf, dass VT über HDMI gehe.

Mein erster Satz mit dem Bild vom Satelliten, obwohl der LCD keinen DVB-S hat, sollte Dir nur verdeutlichen, dass es nichts anderes ist, als dass der SAT-Receiver Dir ein Bild zum LCD vom Receiver eigenen VT-Decoder schickt. Das sind zwei Paar Schuhe, VT über HDMI heißt nicht, dass Du VT-Seiten siehst, die ein externer Receiver über HDMI als Bilder fertig aufbereitet zum TV schickt, sondern VT über HDMI hieße, dass das codierte VT-Signal über HDMI analog zu SCART oder S-Video von einem externen Receiver zum TV durchgeschleift würde und somit mit dem TV-Videotext-Decoder dargstellt werden könnte, völlig egal, ob da eine Antenne für DVT-T oder analog Kabel angeschlossen ist. Dies geht eben über HDMI nicht, über SCART oder S-Video schon.

Da kannst Du dich jetzt weiter gegen wehren, wird aber an der Tatsache nichts ändern.

Weiß nicht, was Du für einen Sat-Receiver hast, manche HD-Reciever wie z.B. der Kathrein schleifen selbst über SCART kein VT-Signal durch, andere, wie der Technisat schon. Solltest Du einen älteren SAT-Receiver ohne HDMI haben, dann schließ diesen doch mal über SCART oder S-Video an Deinen LCD an, zieh die DVB-T Antenne ab, schalte den Reciever ein und betätige dann mal die VT-Taste des Samsungs. Mal gespannt, was Du dann siehst. Wenn ich meine alte D-Box über SCART anschließe, brauche ich keine DVB-T Antenne am LCD zu haben, dann kann ich auch über den SCART-Eingang den VT-Decoder des Samsungs nutzen, weil die D-Box das VT-Signal zum TV über SCART durchschleift. Bei Receivern, die über HDMI angeschlossen sind, kannst Du VT nur über den externen Receiver nutzen, sofern der einen eigenen Decoder hat, weil da eben das Signal nicht zum TV durchgeschleift wird und somit der interne VT-Decoder des Fernsehers nicht genutzt werden kann. Genau das meint die Aussage VT geht nicht über HDMI.

Was daran so schwer zu verstehen ist, verstehe ich nicht.

So, von meiner Seite aus ist jetzt alles gesagt.


[Beitrag von rcstorch am 18. Mrz 2009, 17:39 bearbeitet]
Alibaba890
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:10
"Mein erster Satz mit dem Bild vom Satelliten, obwohl der LCD keinen DVB-S hat, sollte Dir nur verdeutlichen, dass es nichts anderes ist, als dass der SAT-Receiver Dir ein Bild zum LCD vom Receiver eigenen VT-Decoder schickt."
Riiiichtig
"Das sind zwei Paar Schuhe, VT über HDMI heißt nicht, dass Du VT-Seiten siehst, die ein externer Receiver über HDMI als Bilder fertig aufbereitet zum TV schickt, sondern VT über HDMI hieße, dass das codierte VT-Signal über HDMI analog zu SCART oder S-Video von einem externen Receiver zum TV durchgeschleift würde und somit mit dem TV-Videotext-Decoder dargstellt werden könnte, völlig egal, ob da eine Antenne für DVT-T oder analog Kabel angeschlossen ist. Dies geht eben über HDMI nicht, über SCART oder S-Video schon"
Und wenn kein Scart oder S-Video Kabel zusätzlich angeschlossen sind wo geht dann der VT durch????


[Beitrag von Alibaba890 am 18. Mrz 2009, 18:11 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#756 erstellt: 19. Mrz 2009, 19:07
@virus

Hatte genau das selbe "Problem" mit Clouding und Betriebsgeräuschen.

Ich habe auch lange mit mir gerungen ob ich Ihn behalte oder nicht, da er eigentlich Top ist. Letztendlich hatte ich den TV dann doch wieder zurückgegeben, da ich der Meinung bin bei dem Geld auch entsprechende Leistung geboten zu bekommen. Und so ein kleines unruhiges Gefühl blieb immer auch wenn mans im Film selten gesehen oder gehört hat (Meine Freundinn sah nichts )


Ist aber alles persönliche Ansichtsache. Hör auf dein Bauchgefühl da ist immer das Beste.

P.S. Neue Serie kommt ja auch bald raus nd dann mal sehen.
Luks
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 20. Mrz 2009, 09:18
Moin,
als ich meinen LE52A856 an die Wand gehängt habe, hörte ich die Lüftergeräusche auch aus 4 mtr Entfernung.

Die Gräusche werden von der Wand reflektiert.

Nun hab ich einfach dünnes Styropor an der Wand befestigt und es ist nix mehr zu hören

Nur so als kleiner Tip


so long

Luks
rcstorch
Inventar
#758 erstellt: 20. Mrz 2009, 09:25
Hallo,

das werde ich mal ausprobieren, keine schlecht Idee , vielleicht dämmt es ja auch das Brummen, das übrigens nicht von den Lüftern kommt.
Luks
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:49
das Brummen ist, wenn ich Energiespar auf gering stelle, bei meiner Mühle wech.
rcstorch
Inventar
#760 erstellt: 20. Mrz 2009, 12:33
Bei mir leider nicht, nur etwas geringer. Weg ist das Brummen nur, wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf 10 stelle. Nur so kann man kein Fernsehn gucken, viel zu hell bzw. grell.
Virus
Schaut ab und zu mal vorbei
#761 erstellt: 20. Mrz 2009, 12:45
Das Brummen nervt mich eigentlich nicht so...

ich hab ein paar Einstellungen bezüglich des Bilds gemacht... dann sah man das weiss echt nicht mehr soviel... dann hab ich wieder auf tv gestellt und zurück und schwups waren die flecken wieder da... speichert der das nicht? ich verstehe das nicht... unter menü war immer noch alles eingestellt wie ich das getan hab, aber die flecken waren wieder da O.o

Mein Problem ist, ich hab den Fernseher beim Pro Markt gekauft und auf den Preis 15% bekommen... von 1399 auf 1189... ich hätte halt die Möglichkeit den Fernseher gegen nen anderen (selbe Modell) zu tauschen oder ihn ganz zurück zu geben. Das Problem ist, mir fehlt der Vergleich ob das Clouding das ich habe normal ist, obs wenig ist, oder nicht.
Luks
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 20. Mrz 2009, 13:14
Wie lange hast du den TV denn schon?

Bei mir war das Clouding nach 4 wochen kpl. verschwunden.
rcstorch
Inventar
#763 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:25

Virus schrieb:
Das Brummen nervt mich eigentlich nicht so...

ich hab ein paar Einstellungen bezüglich des Bilds gemacht... dann sah man das weiss echt nicht mehr soviel... dann hab ich wieder auf tv gestellt und zurück und schwups waren die flecken wieder da... speichert der das nicht? ich verstehe das nicht... unter menü war immer noch alles eingestellt wie ich das getan hab, aber die flecken waren wieder da O.o

Mein Problem ist, ich hab den Fernseher beim Pro Markt gekauft und auf den Preis 15% bekommen... von 1399 auf 1189... ich hätte halt die Möglichkeit den Fernseher gegen nen anderen (selbe Modell) zu tauschen oder ihn ganz zurück zu geben. Das Problem ist, mir fehlt der Vergleich ob das Clouding das ich habe normal ist, obs wenig ist, oder nicht.

Ich kann Dir anbieten, Dir meine Einstellungen zu posten oder per PN zu schicken. Mit denen sehe ich jedenfalls kein Clouding mehr. Ein Versuch wäre es ja Wert - oder?
tlm
Hat sich gelöscht
#764 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:06

ich hab ein paar Einstellungen bezüglich des Bilds gemacht... dann sah man das weiss echt nicht mehr soviel... dann hab ich wieder auf tv gestellt und zurück und schwups waren die flecken wieder da

die einstellungebn werden immer nur für den jeweiligen modus gespeichert. wenn du auf eine andere quelle umschaltest und bei dieser ein anderer bildmodus eingestellt ist, musst du natürlcih auch für diesen modus noch deine einstellungen anpassen.
Virus
Schaut ab und zu mal vorbei
#765 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:25
@Luks: erst ungefähr ne Woche
@rcstorch: Ja, bitte, mach mal :-)
@tlm: ah, das muss ich auch mal testen
rcstorch
Inventar
#766 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:32
Meine Einstellungen (habe ich so für jede Quelle vorgenommen):

Modus: Film
Hinterlicht: 3
Kontrast: 80
Helligkeit: 48
Bidschärfe: 15
Farbe: 40
Farbton: G50/R50
Weißabgleich
R offset: 25
G offset: 24
B offset: 25
R Gain : 20
G Gain : 26
B Gain : 22
Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Hoch
Gamma: -1
Hautton -5
Farbraum
Rot: R35/G8/B0
Grün: R45/G40/B25
Blau: R0/G18/B35
Gelb: R50/G47/B30
Cyan: R50/G53/B50
Magenta: R30/G30/B37
Bildoption
Farbtemperatur: Warm1
Digital R: Auto
HDMI-Schwarz: Gering
100 Hz MP: Gering (höchstens Mittel)


[Beitrag von rcstorch am 20. Mrz 2009, 18:35 bearbeitet]
burdre
Schaut ab und zu mal vorbei
#767 erstellt: 20. Mrz 2009, 22:39
100 Hz MP: Gering (höchstens Mittel) ?

Dann schau mit der Einstellung mal BluRay auf 24p - das kannste vergessen!
rcstorch
Inventar
#768 erstellt: 20. Mrz 2009, 23:29
Nö, eben nicht. Läuft bestens.
Wie hast Du es denn stehen?
tlm
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 20. Mrz 2009, 23:46
aus bei bluray oder konsole.

schau mal the dark night blu-ray. am anfang, wenn die fensterfront der hochhäuser zu sehen ist, wird die szene bei mir nur ohne den 100hz verschlimmbesserer perfekt dargestellt.
schon bei "gering" flimmern die kanten der fenster oder grafikfehler auf den spiegelnden fenstern werden sichtbar

wobei hier im forum mal einstellunegn für das servicemenü gepostet wurden, mit denen bei "gering" solche effekte auf ein erträgliches minimum reduziert wurden. ich schau deshalb 24p quellen und konsole grundsätzlich ohne diese augenwischerei


[Beitrag von tlm am 20. Mrz 2009, 23:51 bearbeitet]
Virus
Schaut ab und zu mal vorbei
#770 erstellt: 21. Mrz 2009, 00:31
öhm... was nutzen mir dann 100herz wenn ich sie nicht nutzen kann bei blueray?
Tommes80
Stammgast
#771 erstellt: 21. Mrz 2009, 00:41
Hi also ehrlich gesagt ich gucke Blu - Rays nur mit 100hz immer auf gering. Und ich hab definitiv keinerlei Probleme sprich artefakt bildung oder ähnliches. Hab ca. 30 Blu - Rays geschaut alles perfekt nur Batman - The Dark Night hab ich nicht gesehen nur auf DVD aber da war alles perfekt. Allerdings hab ich auch wenn ich mich nicht irre schonmal irgendwo hier im Forum gelesen das die Blu - Ray von Batman irgendein Fehler hat am Anfang. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Auf jedenfall läuft 100hz bei mir immer auf gering ohne jegliche Probleme ausser beim zocken da mach ich es aus.
rcstorch
Inventar
#772 erstellt: 21. Mrz 2009, 02:24
Kann ich so bestätigen, habe es bei mir auf "gering" stehen und bis jetzt keinerlei Probleme, wobei ich dazu sagen muss, dass ich "The dark night" noch nicht als BR gesehen habe und eine Konsole habe ich eh nicht, so dass ich auch dies nicht beurteilen kann.
Für PAL-Material habe ich es auf "Mittel" stehen und bin auch damit sehr zufrieden.


[Beitrag von rcstorch am 21. Mrz 2009, 02:26 bearbeitet]
Virus
Schaut ab und zu mal vorbei
#773 erstellt: 21. Mrz 2009, 13:37
Wieso stellt man das 100Herz nicht auf vollen Betrieb?
derbaum
Stammgast
#774 erstellt: 21. Mrz 2009, 14:47
meiner meinung nach sehen dann die bewegungen der leute in film und sendung sehr unnatürlich aus. einzig sinnvoll ist die 100Hz technologie für sportsendungen.
tlm
Hat sich gelöscht
#775 erstellt: 21. Mrz 2009, 18:59
jo. aber dann aber auch nur bei pal. wenn ich fussball auf hd-sender schau macht es das bild nur unnatürlicher.

hab heut auch mal den ton abgestellt, um das brummen in abhängigkeit vom hintergrundlicht zu testen. eigenartigerweise ist das brummen auf backlight 4 und backlight 10 nicht vorhanden. und variiert von stufe zu stufe. und stufe 4 passt mir sehr gut, da auch das clouding noch nicht ganz so sichtbar ist. also ich werd meinen trotzdem mal von samsung abholen lassen, weil ich insgesamt nicht so zufrieden mit dem gerät bin.
burdre
Schaut ab und zu mal vorbei
#776 erstellt: 22. Mrz 2009, 00:04
100Hz bei Bluray => also wie hier ein Vorredner schon meinte, führt's zu unnatürlichen Bewegungsabläufen. Wirkt teilweise sehr lebendig, aber nach ein paar Minuten überwiegt doch die Wahrnehmung der Unnatürlichkeit.

Aber wie so vieles ist wohl offensichtlich subjektive Geschmacksfrage.
Virus
Schaut ab und zu mal vorbei
#777 erstellt: 22. Mrz 2009, 01:09
machen aber nicht gerade die 100 Herz das Bild Ruckelfrei?
g-warrior
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 23. Mrz 2009, 18:15
habe vor mir den 52 A856 zu holen nur wo bestellen?

kann man redcoon empfehlen bzg. service und so.
Thorle
Inventar
#779 erstellt: 23. Mrz 2009, 19:30
Also ich kann redcoon nur empfehlen. Selbst bei Rücksendungen alles tip top. Und es gibt einen Chat bei Fragen/ Problemen etc. Das spart Zeit und GELD.
discotaenzer
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 24. Mrz 2009, 10:50
Habe selbst bei redcoon bestellt. Der Shop ist absolut zu empfehlen. Ich hatte bei meinem ersten 856 von redcoon starkes Clouding. Umtausch mit Ersatzgerät lief absolut problemslos. Sehr Kulant und hilfsbereit der Kundenservice am Telefon und im Chat. Garantiekarte, deutsche Anleitung und deutsches Netzwerkkabel lagen bei.
g-warrior
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 24. Mrz 2009, 15:57
danke für die antworten jetz bin ich die ganze zeit am grübeln ob ich ir jetzt den 856 hol oder warten bis die neuen 7000 oder 8000 rauskommen wegen dem led .was meint ihr gibts da so ein grosser unterschied zwecks bild?

oder wegen der lüfter?
rcstorch
Inventar
#782 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:08
Der größte Unterschied ist der Schwarzwert. Das Schwarz bei LED ist halt wirklich schwarz, wie beim Plasma. Wobei man dazu sagen muss, dass die ohne LED-Technik für LCDs auch schon einen sehr guten Schwarzwert haben, so dass sich dieser Unterschied eher in dunklen Räumen bemerkbar macht.

Das Bild insgesamt was Schärfe uws. angeht unterschiedet sich da eher weniger.
Thorle
Inventar
#783 erstellt: 24. Mrz 2009, 21:53
Also vor der Entscheidung stehe bzw. stand ich auch, weil ich so einige Probleme mit dem 856er habe. Habe ihn jetzt aber doch zum 3. mal bestellt und hoffe das alles i.O. ist (bitte Daumen drücken-Danke).

Die Einführung der 7000er bzw. 8000er Serie dauert mir dann doch zu lange und ehe ich nicht einige Berichte von Usern hier gelesen habe und der Preis gefallen ist, würde ich eh nicht kaufen. Und meine Notlösung (80er Röhre 4:3 )
halt ich bis Sommer nicht aus.

Und ich hab Glück das ich dann den 8er im Sommer/Herbst wieder weiterverkaufen kann.
rcstorch
Inventar
#784 erstellt: 24. Mrz 2009, 21:58
Was hattest Du denn für Probleme mit dem 856er? Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Thorle
Inventar
#785 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:07
Na wie bereits vormals geschrieben:
1. Clouding in der rechten Hälfte nach gewisser Betriebsdauer
2. Das berühmte Brummen
(3. Lautsprecher arg schwach & Lüftergeräusch) in Klammern weil gerade noch verschmerzbar bei dem Design
rcstorch
Inventar
#786 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:39
Was das Clouding angeht, kann ich Dir Hoffnung machen. Auch ich habe schon das 3. Modell des 859ers und bei diesem ist so gut wie kein Clouding feststellbar, wenn es im Raum ganz dunkel ist, sieht man ganz leichtes Clouding in der linken oberen Ecke.

Beim Brummen kann ich Dir leider nicht so viel Hoffnung machen, denn auch mein 3. Modell brummt, zwar nicht ganz so laut wie die beiden anderen, aber in den Abendstunden noch deutlich genug zu hören. Für Samsung ist leider alles im grünen Bereich, weil unter 35 dB.

Außerdem fängt bei mir der Rahmen an, eine Art Risse zu bilden. Dies scheint auch ein mehr oder weniger bekanntes Problem zu sein, zumindest habe ich hier im Forum schon Berichte von Usern gefunden, bei denen es genau so war. Sieht so hier aus. Der Riss wird immer größer, obwohl ich den LCD nicht anfasse. Habe schon eine Mail mit Bild an den Service geschickt, mal gespannt, was die für eine Rückmeldung geben.
Thorle
Inventar
#787 erstellt: 25. Mrz 2009, 08:21
Na da bin ich erstmal bester Hoffnung. Am Freitag werde ich berichten. Hoffentlich senden die mir nicht den LCD zu den ich vor 2 Wochen zurück geschickt hatte

Halt uns mal wegen dem Rahmen auf dem laufenden. Danke.
Thorle
Inventar
#788 erstellt: 27. Mrz 2009, 20:11
Der hat wieder Clouding und zwar diesmal über den ganzen Bildschirm verteilt. Aber schwach rechts und stark links.

Ansonsten ist das Brummen geringer als beim vorhergehenden. Hätt ich den mal nur behalten...

Vielleicht geht das Clouding ja noch weg???
Bitte helft mir.
Rolf60
Neuling
#789 erstellt: 28. Mrz 2009, 10:10
Hallo Zusammen,
nun bin ich auch Besitzer des Samsung

Den LE46 A 856 habe ich am Mitwoch nachmittag tel. bei Redcoon bestellt, geliefert wurde er am Freitag morgens.
Das nenne ich sehr gut.
Zum Lieferumfang gehörte u.a. die Bedienungsanleitung deutsch, eine extra FB und ein deutscher Stecker.

Das Teil aufgestellt, angeschlossen und er macht alles von alleine.
Habe erst noch analog Kabel, wird sich aber bald ändern.

Wo ist nur das verdammte Digital Menü
Auf der FB ist nichts mit DVT, in keinem Menü
Wo ist PIP
Das muß ich noch herausfinden.

Der Klang ist wirklich saumäßig, ohne externe Anlage geht das garnicht.
Also bislang alles erfolgreich.
Wenn vieleicht einer nen Tip hat?

Gruß
Rolf60
Matz71
Inventar
#790 erstellt: 28. Mrz 2009, 11:18
Clauding ist ein reines LCD problem womit alle firmen zu kämpfen haben(nicht nur Samsung).Ich komme mit meinem clauding gut zu recht.Ich habe nie dran gedacht meinen zu tauschen da ich ein tolles bild habe und das gerät absolut in ordnung ist.Man weiss ja nicht wie das andere gerät ist.
rcstorch
Inventar
#791 erstellt: 28. Mrz 2009, 11:31
Was Du da schreibst ist grundsätzlich schon richtig, es kommt aber auch auf die stärke des Cloudings an. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mehr die Full-HD Panels betrifft, hatte vorher einen HD-Ready von Sharp und bei dem kannte ich kein Clouding und habe mich immer gefragt, was denn Clouding sei, wenn ich darüber gelesen habe.

Die Full-HD Geräte, die ich mir im Laden angeschaut habe, hatten alle mehr oder weniger Clouding, egal welcher hersteller. Meine beiden ersten Modelle des 859ers hatten auch deutlich stärkeres Clouding wie das Exemplar, das ich schlißlich behalten habe. Mit dem Clouding, dass das Gerät jetzt hat, kann ich gut leben.

Würde mich trotzdem mal interessieren, welche Ursache(n) das Clouding grundsätzlich hat?
Matz71
Inventar
#792 erstellt: 28. Mrz 2009, 11:34
Ich weiss nicht welches die urachen dafür sind.Wie gesagt mich stört es nicht da es eh kaum zu sehen ist bzw.nicht mehr so wie es am anfang war.

Habe überings das IKEA ambilight dran(8 leisten) daher ist es mir bei nie ganz dunkel.Ich kann die nur empfehlen.


[Beitrag von Matz71 am 28. Mrz 2009, 11:36 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#793 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:14
Kann mir mal bitte noch einer sagen ob es einen Unterschied macht ob ich Bluray über 2p oder über 60Hz abspiele?

Hab nämlich bei 24p ab un zu Ruckler bei 60Hz nicht. Zuspieler ist PS3. Danke
Mibra1
Inventar
#794 erstellt: 29. Mrz 2009, 16:46
Ich weiß es gehört hier nicht wirklich rein aber ich hätte einen le 40 859 abzugeben. Das Gerät ist 6 wochen jung. Da wir aber bald in eine größere Wohnung ziehen brauch ich nen 52 er. Also wer ein absolut neuwertigen 859 braucht mit fast vollen 3 jahren Garantie, einfach melden. Preis Ist Verhandlungssache
Thorle
Inventar
#795 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:01
Noch eine wichtige Frage:

Habe meinen Sat-Rceiver per Scart angeschlossen. Bei meinem jetzigen TV verhält es sich jetzt so:

Wenn ich den Kanal wechsele ist das Bild da und dann kurz (ca. 1/4 sek.) wieder weg und erscheint dann wieder normal und bleibt auch. Ist bei jedem Kanal so. Habe auch anderen Receiver ausprobiert und Scart Buchse Nr. 2. Den zweiten Receiver konnt ich auch per HDMI anschließen da ist das Problem nicht da.

Bei allen das selbe Phänomen immer kurz ist das Bild wieder weg, so wie man es von dem HDMI Handshake kennt (wobei das hier nunmal so technisch bedingt ist).

Hat noch jemand das Problem/Phänomen bemerkt??

Bitte um schnelle Infos. Danke
rcstorch
Inventar
#796 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:12
Bei mir ist das bei der D-Box 2, die ich als Zweitreceiver mit dem TV über SCART verbunden habe nur dann so, wenn ich von einem Kanal, der in 16:9 sendet auf einen mit 4:3 umschalte und umgekehrt, weil er dann die Formate entsprechend automatisch umschaltet.
Thorle
Inventar
#797 erstellt: 29. Mrz 2009, 21:24
Tja was soll ich sagen. never ending Story.

Hatte ja nun etwas Zeit am Wochenende zum testen usw. Fazit ggüber ersten Modell ist:

Brummen nur sehr schwach/schwächer
Clouding stärker tlw. wie gesprenkelt (nur bei Hintergrund 3 erträglich und ich hab schließlich für bis zu 10 bezahlt )
Scartanschluss irgendwie mit Aussetzern (@rcstorch hatte ich bei 1. Modell nicht und ist komischerweise nur bei Scart aber nicht bei Hdmi Anschluss & Danke für die Rückmeldung)

Werd ihn wieder zurücksenden oder wenn die es mitmachen tauschen. Einfach nur zum kot...
Flachzange84
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 29. Mrz 2009, 22:05
Diese Risse am Gehäuse sind echt übel.. Ich hab den TV letzte Woche bei redcoon bestellt, ich überlege mir das lieber noch mal
rcstorch
Inventar
#799 erstellt: 30. Mrz 2009, 07:03
Ist mir ehrlich gesagt auch unverständlich. Bei mir hat sich schon wieder ein neuer gebildet, kann ich mir einfach nicht erklären, fummel nicht an dem Gerät rum oder so.

Na ja, diese Woche will Samsung kommen, bin mal gespannt, ob die mir den Rahmen wirklich tauschen.
Flachzange84
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 30. Mrz 2009, 10:17
So... hab die Bestellung storniert, redcoon hat wie erwartet keine Probleme gemacht.
Nun wirds wohl doch der Philips pes, sieht eh am besten aus.

@rcstorch: Hast du vielleicht ein seltsames Raumklima bei dir ?
rcstorch
Inventar
#801 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:58
Ja, ich stehe auf ein subtropisches Klima. Meinste, dass kann daran leigen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung le52 a856/859 mit Topfield Kablereceiver welches Bildformat
samsunger99 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung 659 oder 859
ichbinderpicknicker am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
bildeinstellungen samsung 859
froggy77 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung A856 / A859 welche Hintergrundbeleuchtung-Technik ?
mojo26 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40A856S vs. LE40A859S -LCD-Serie
Ayatolla2 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  9 Beiträge
Samsung A 859 für 1500 Euro?
boileer am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  12 Beiträge
Slimline Wandhalterung UE46C6800
Lurchi83 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
SlimLine oder LED?
Mibra1 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung LE46 A856 od. LE46 B650
Zab007 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.369 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedFriedberger
  • Gesamtzahl an Themen1.555.513
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.639.528