Service & Kulanz bei Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2008, 14:10
Also, ich muss jetzt auch mal ein Lob an Samsung los werden:
Ich hab einen LE40R71B, den ich im April 2006 gekauft habe. Somit ist die Garantiw auch Anfang April 2008 abgelaufen. Pünktlich zum Champions League Finale letzten Monat geht mir der Sammy kaputt: Bild weg, aber Ton da. Zuerst trat der Fehler nur sporadisch auf, dann aber immer häufiger - bis am Ende das Bild dauerhaft weg war.
Hab dann bei Samsung angerufen, um zu fragen was die Ursache sein könnte. Das Team dort war super freundlich, hilfbereit und kompetent. Da die Garantie ja abgelaufen war, sagte mir ein Samsung Techniker, ich solle doch mal einen Kulanzantrag stellen, vielleicht hätte ich ja Glück... Ich also nen Fax dahin geschickt, mit der Bitte mein TV kostenlos zu reparieren...
Eine Woche später dann die Antwort: TV wird kostenlos repariert!!! Hammer!
Heute war dann der Subunternehmer da, hat mein TV auf dem Wohnzimmertisch innerhalb von 20 min. repariert.
Haben ein komplett neues LCD Modul eingebaut! Hätte ich das selber bezahlen müssen, wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. Für das Geld hätte ich nen neuen Fernseher kaufen können...
Tja, mein LCD läuft wieder einwandfrei und ich kann endlich den Rest der EM schön auf meinem LCD gucken... HURRA!!!

Also, ich kann Samsung absolut empfehlen, hab jetzt nur gute Erfahrungen gemacht...

wollte ich nur mal los werden, da man sich ja sonst nur über die Technik und den Service der Hersteller aufregt...

firaX
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2008, 14:33
Selbst nach 2 Jahren darf ein lcd panel auch nicht kaputt gehen...es heisst ja auch immer gross "die halten 20 jahre usw". Ich schaetz mal dein backlight war im eimer.
xxcanxx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2008, 15:04
Egal ob ein fernseher nach 2 Jahren kaputt gehen darf oder nicht. Es ist dennoch toll das sie so kullant sind und es noch reparieren.
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2008, 21:33

xxcanxx schrieb:
Egal ob ein fernseher nach 2 Jahren kaputt gehen darf oder nicht. Es ist dennoch toll das sie so kullant sind und es noch reparieren.


Das sehe ich auch so: Klar darf so ein TV nicht schon nach 2 Jahren kaputt gehen, aber sowas passiert halt; da ist Samsung keine Ausnahme...

@firaX: Ja, Backlight war im Eimer...
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2008, 12:40
So ne Kacke!!! zu früh gefreut! Der Fehler taucht wieder auf!
Jetzt ist in der Kiste schon ein neues LCD Modul drin, viel kann man ja doch wohl jetzt nicht mehr austauschen?
Vielleicht ein Trafo im Eimer?

Mmmhh? Techniker ist informiert. Halbfinale wollte ich eh in der Kneipe gucken; da schmeckt das <bier besser...
xxcanxx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 14:25

HumanMuelltonn schrieb:
So ne Kacke!!! zu früh gefreut! Der Fehler taucht wieder auf!
Jetzt ist in der Kiste schon ein neues LCD Modul drin, viel kann man ja doch wohl jetzt nicht mehr austauschen?
Vielleicht ein Trafo im Eimer?

Mmmhh? Techniker ist informiert. Halbfinale wollte ich eh in der Kneipe gucken; da schmeckt das <bier besser... :*


Find ich wirklich erfrischent wie du das hinnimmst
ich hätte mich wahrscheinlich schon an der decke festgekrallt und angefangen wie ein wildgewordener Affe

Hab mir heute auch en Samsung bestellt wenn da was ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher defekt - Reparatur auf Kulanz?
MUC-P am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  8 Beiträge
Kundendienst - Erfahrungsberichte: Kulanz?
winfb am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  5 Beiträge
Samsung service
starclassic am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  12 Beiträge
Katastrophaler Service bei Samsung
blackman1959 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  87 Beiträge
Service bei Samsung
Baloo68 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  12 Beiträge
Samsung Service
winniwon am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Samsung und Kulanz passt wohl nicht zusammen?
s.k.666 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  9 Beiträge
Samsung Service
John_Williams am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Samsung TV Service
rifatskr am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  2 Beiträge
Garantie und Service bei Samsung
alexobelix am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.671 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedKlöteugen
  • Gesamtzahl an Themen1.553.688
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.596.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen