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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)+A -A |
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Autor |
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syn-
Hat sich gelöscht |
#2401 erstellt: 22. Apr 2008, 13:11 | |||||
Was haben die denn bei dir nun gemacht? Firmware oder FRC Update? Habe Montag direkt ne Antwort von Samsung erhalten und heute haben mich die Techniker schon angerufen zwecks Termin. Donnerstag 11-13Uhr ists bei mir soweit. Mal sehen ob die da ne Lösung parat haben. Mit kaum erkennbarem flimmern könnte ich wohl leben. Finde auch die Balken bei 60Hz jetzt nicht sonderlich schlimm. Merkt man ja eher gar nicht in Filmen. Aber das 24p Flimmern ist mir teilweise zu stark, sodass das doch deutlich auffällt. |
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Tobiobi
Stammgast |
#2402 erstellt: 22. Apr 2008, 13:19 | |||||
Und, gibts schon was neues von der Update-Front?^^ |
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W4Rrior_1974
Ist häufiger hier |
#2403 erstellt: 22. Apr 2008, 13:53 | |||||
Mahlzeit erstmal @ll... ...also ich hab mir den 40F86BD nu auch bestellt, trotz der ganzen hier aufgeführten Probleme, allerdings nur, weil ich bei einem namenhaften deutschen Shop vorher einen Philips 42PFL7862D geordert hatte, nur dieser dann leider angebl. restlos vergriffen war & auch nicht mehr nachzubestellen sei - folglich, was wenigstens in etwa vergleichbares in der Preiskategorie gesucht & da die Auswahl soo umwerfend groß nich is, landete ich halt beim 40F86BD, auch weil ich bereits 2 Sammys (32S71B & derzeit noch 40R81B) hatte bzw. habe & damit eigentlich durchweg zufrieden war & bin! Bislang reichte mir der 40R81B, da ich hauptsächl. xBox360 spiele damit, ab & an aber auch mal'nen Film & natürlich auch vernünftig TV-sehen wollte! Jetzt besitze ich aber inzw. auch'ne PS3 & damit stieg der Anspruch natürlich auf FullHD, am liebsten mit "funktionierendem" 100Hz!! Hab natürlich schon'nen ganz mulmiges Gefühl im Magen, das auch ich diesmal weniger Glück mit meinem 3.Sammy habe, denn mich würden z.B. Streifen beim Gamen via xBox360 od. PS3, das bekannte Clouding, aber auch das 24p-Flimmern schon erheblich stören, denn bei einem derzeit im Schnitt noch 1500€ teuren LCD, bin ich definitiv nicht bereit, mich mit solchen Problemen abspeisen zu lassen, geschweige denn abzufinden & würde gewiß vom Rückgaberecht gebrauch machen! Allein das wohl bei fast allen weg. dieser Probleme direkt nach einem Neu-Kauf die Serviceleute an Start kommen müßen, is schon'nen absolutes Armutszeugnis - auch wenn der Service von Samsung sicherlich nicht der Schlechteste is!!! Wie dem auch sei...ich lass mich mal überraschen, ob & wie es sich mit meinem 40F86BD so verhalten wird, mit evtl. Problems, denke er dürfte eigentl. Ende der Woche eintreffen!?! Werde dann sofort nach einigem Testen mal berichten was geht & was nich!!! *bet So long...viel Glück an alle mit den Problems... ...Greetings, der W4Rrior!!! P.S.: Denke mit dem Philips 42PFL7862D wäre ich lang besser bedient gewesen, zumindest was 24p-Material & 100Hz Technik angeht - lt. div. Tests, aber...c'est la vie, so is das Leben! |
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elmaestro7000
Neuling |
#2404 erstellt: 22. Apr 2008, 14:33 | |||||
Hallo, bin nun seit letztem Dienstag Besitzter eines 40f86. Habe leider auch das Streifenproblem (XBOX 360 über HDMI). Wenn man die Hintergrundbeleuchtung auf 10 hat sind die Streifen kaum sichtbar, ist mir aber allerdings zu grell, abgesehen vom hohem Stromverbrauch. Hatte letzte Woche bei Samsung deshalb angerufen, da kamm das erste Zweifeln: Ich habe ein Gerät mit der endung XEH, d.h. ein Gerät welches für den Ungarischen Markt bedacht ist , der Ansprechpartner bei Samsung hatte erst bedenken wegen der Garantie und Fragte mich ob eine hellblaue Garantiekarte in der Deutschland aufgeführt ist dabei sei, die ist glücklicherweise der Fall. Letzten Freitag kamm dann der Technische Kundendienst wollten aber den LCD mitnehmen mit der Begründung, daß man es besser in der Werkstatt macht, als man mir sagte, daß es ca. 1 Woche (ohne zusicherung) oder mehr dauern kann bis ich das Gerät wieder bekomme entschloss ich mich den Techniker das Gerät nicht mit zu geben, da ich dann vielleicht meine 14 Tägige Rückgabefrist verliere. Ach so!!!, bei meinem ersten telefonat mit Samsung als es darum ging, daß mein Gerät für den Ungarischen Markt wäre, fragte ich ob es technische unterschiede zu den "XEC (DE)" Geräte gäbe, der man sagte das es schon möglich wäre, d.h. daß es andere Bauteile erhalten könnte (er war aber nicht sicher). Habe den LCD bei Redcoon gekauft. So wie ich lesen konnte liefert Redcoon viele XEH Geräte aus (zur. Zeit mindestens) Ich sprach auch bereits mit Redcoon drüber (hauptsächlich wegen der Garantie), sie meinten die Geräte wären identisch und die Garantie sei auch 24 Monate. Weiß jemand wie das ist, wenn ich bei Redcoon d.h. bei online einkäufe, ein austausch verlange, und das neue Gerät kommt, ob dann die 14 tägige Wiederrufsfrist von anfang an läuft. Eine andere möglichkeit wäre es das Gerät zurückzugeben und es wo anders zu kaufen z.B. Amazon (hier wird sogar angegeben, daß es sich um XEC Geräte handelt. Hat einer von Euch erfahrung mit den zurückgeben von LCD´s (evtl. bei Redcoon) gemacht, in den Redcoon AGB´s steht, daß man evtl. nur 50 - 70 % des Preises zurückerstattet bekommt (wenn man die Ware entsiegelt - auspackt). Wie soll man denn etwas ohne auspacken ausprobieren? Werde schreiben wie ich mich entschieden habe, das Gerät gefällt mir eigentlich ganz gut (sehr gut sogar) aber die Streifen!!! und oben rechts habe ich leichtes Clouding (stört weniger)sind für knapp 1300 € schon wie ein Sandkorn im Auge. Ich wünsche mir, daß ich ein Ordentliches Gerät bekomme. |
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What-K
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2405 erstellt: 22. Apr 2008, 16:28 | |||||
Mir wurde von Samsung gesagt das das Flimmern bei 24p nicht bei allen Geräten auftritt und ihnen gesagt das sie mir das Gerät dann gegen eines der fehlerfreien Geräte tauschen sollen...na ma gucken. Wie sieht es denn mit Geld zurück von Samsung aus, wenn die das Problem nicht in den Griff bekommen? Weiß jemand ob das Flimmern auch bei der neuen A-Serie auftritt, der 100 Hz Modus besser funktioniert und obs den nur in diesem rot gibt? |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2406 erstellt: 22. Apr 2008, 18:51 | |||||
@firaX Eine Frage bezüglich der Panelbezeichnung. Morgen kommen die Techs bei mir vorbei und auf was muss ich achten? Wie nennt sich die Panelbezeichnung des F86? Mainboard wird auch mitgebracht, gibt es da auch was zu beachten? Antwort wäre seht nett. |
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signs
Stammgast |
#2407 erstellt: 22. Apr 2008, 19:13 | |||||
Samsung soll einfach in allen Geräten nachträglich das SQ01 Panel einbauen und gut ist. Warum die auf bewährtes nicht zurückgreifen und dafür seit Monaten fehlerhafte Panels verbauen, ist schon ad absurdum. |
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nils^
Stammgast |
#2408 erstellt: 22. Apr 2008, 20:24 | |||||
Verstehe ich auch nicht... aber vielleicht sind die neuen Panels günstiger für Samsung? [Beitrag von nils^ am 22. Apr 2008, 20:24 bearbeitet] |
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signs
Stammgast |
#2409 erstellt: 22. Apr 2008, 20:53 | |||||
Hab ich auch erst Gedacht bis ich mehrmals nachlesen konnte, das Samsung die Panels für seine Geräte und andere Marken selbst produziert. Günstigere Preise durch Fremdbezug schließ ich daher mal aus, was die Angelegenheit an sich nur noch seltsamer macht. Auch die anfallenden Kosten für den Kundenservice und Reparaturen der "defekten" Geräte müssten doch diesen finanziellen Vorteil mindestens Mal wieder aufzerren. Falls (rein hypothetisch!) Samsung auf Kosten der Qualität der Geräte sparen sollte, werden die sich wohl auf lange Sicht keinen Gefallen damit tun. |
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Holmg2000
Ist häufiger hier |
#2410 erstellt: 22. Apr 2008, 22:25 | |||||
@signs, @Sny69 Den Brief gibt es natürlich. Der Samsung-Techniker hatte hatte mir nach dem FRC-Update schriftlich bestätigt,daß der Fehler nicht behoben wurde. Anschließend habe ich dann den Brief bekommen. |
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icewaere
Stammgast |
#2411 erstellt: 22. Apr 2008, 22:43 | |||||
tzzzzzzzzzzz Die ham wohl echt ein Rad ab bei Samsung! Das würde ich mir so nicht gefallen lassen. Einfach nur Lol innerhalb der Toleranz die spinnen wohl. Wenn die nun auf die Tour kommen um Ihre Servicekosten wieder in den Griff zu bekommen war das auch mein letzter Samsung. Das kannste ja mal zb an C´t oder so schicken oder gleich per Anwalt regeln. Da fehlen mir echt die Worte zu Halt uns doch bitte weiter auf dem laufendem wie es weiter geht bei dir. grüße ice |
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Holmg2000
Ist häufiger hier |
#2412 erstellt: 22. Apr 2008, 22:53 | |||||
Da die 14-tägige Rückgabefrist noch nicht abgelaufen war, habe ich das Gerät vom Händler wieder abholen lassen. Da die Berichte über den A557 ganz positiv sind und die bisherigen Erfahrungen mit Samsung nicht so schlecht waren, habe ich den A557 bestellt. Streifen werde ich dann hoffentlich nicht mehr sehen. |
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firaX
Inventar |
#2413 erstellt: 22. Apr 2008, 23:03 | |||||
HAHA LOL der Brief...wahnsinn. Gleich vorweg gesagt - die tour versuchen sie nur um sich geld und aerger zu sparen. Wenn man da nachhakt und bisschen boese wird verschwinden solche dinge ganz schnell wieder. Ist ja wahnsinn - streifen als technisch ok definieren. Wieso steigen wir nicht alle auf 20 jahre alte roehren um - die haben auch streifen im bild! |
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Tony_Cologne
Stammgast |
#2414 erstellt: 22. Apr 2008, 23:29 | |||||
Frechheit, mehr kann ich dazu nicht sagen. Eine absolute Frechheit! |
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vipergts
Stammgast |
#2415 erstellt: 23. Apr 2008, 06:43 | |||||
Hallo zusammen, diese Mail habe ich gerade von Amazon erhalten da ich angefragt habe wann der F86 wieder verfügbar ist. Auf der Amazon Seite steht nämlich "bald verfügbar" und das zu einem akzeptablen Preis von ca. 1550€. WIchtige war mir auch ein deutsches Gerät. So wie ich das verstehe wird eine neue Version erscheinen ???? was meint ihr ? Hier die Antwort zu meinen Fragen: Es tut mir sehr Leid: Der Titel "Samsung LE 46 F 86 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz " ist derzeit nicht vorrätig, da die alte Version abverkauft ist. Vom Hersteller wird nun eine neue Version vorbereitet, die aber noch nicht auf dem Markt ist. Da viele unserer Kunde sich für diesen Artikel interessieren, werden wir daher auch uns mit unserer Großhän dlern im Verbindung setzen. Hoffentlich wird diesen Artikel in kürze Zeit Verfügbar sein. Sobald wir das Erscheinungsdatum erfahren, setzen wir diese Information auf unsere Website. Sie finden Sie - soweit schon veröffentlicht - auf der Produktseite. Weiterhin:_ Alle Produkte die Sie bei Amazon.de bestellen können, sind für den deutschen Markt bestimmt. Wir versenden Artikel, so wie wir sie vom Hersteller erhalten und Sie erhalten von uns die aktuellste Modell, die auf dem Markt ist. |
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moe1
Ist häufiger hier |
#2416 erstellt: 23. Apr 2008, 08:09 | |||||
ohlala, muss meinen eh zurückschicken habe mir überlegt den umzutauschen und dann einfach auf ein update zu warten wenn der strefien hat. meint ihr es kommt sicher eins raus, was die streifen behebt? aber wenn das stimmt mit der neuen version, wäre es wohl klüger zu warten ?! |
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signs
Stammgast |
#2417 erstellt: 23. Apr 2008, 08:24 | |||||
Betreffend den Worten "ungünstige Standorte" in dem Brief: Das klingt schon arg nach Problemabwälzung auf den Kunden. Laut Samsung sollte man wohl zuerst seinen Fernseher und dann seine Wohnung kaufen. Aber vielleicht hilft ja auch schon das Einrichten des Zimmers nach Feng Shui Der Brief hat meine optimistische Einstellung gegenüber der Problemlösung doch sehr getrübt. Scheinbar wird das Problem zwanghaft heruntergespielt. Ich werde am Freitag meine beiden gekauften Geräte gegen zwei Neue umtauschen. Bei dem einen habe ich nämlich das Gefühl, das es nicht Fabrikneu ist (hat um den ganzen Rahmen ganz leichte, aber langgezogene Kratzer) und der andere macht diese brummenden Geräusche seit gestern. Wenn die Marke von 2% an Problemgeräten laut Samsung stimmen sollte, dann dürfte es ja nicht schwer sein, bei vier Geräten mal mind. eines ohne Probleme zu bekommen. Vielleicht lohnt sich ja auch das Warten auf diese, von Amazon angekündigte neue Version. Kann ja nur noch besser und billiger werden. |
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The_Sidewinder
Stammgast |
#2418 erstellt: 23. Apr 2008, 10:25 | |||||
Hättest Du eine Rechtschutzversicherung dann ab zum Anwalt. Also dass ist so ziemlich die größte Unverschämtheit, welche ich hier bisher gelesen habe seitens dem Samsung-Service. Boah, da könnt ich platzen. Was ich aber nicht verstehe, dass Problem wurde mehrfach vom Service zugegeben und es wurden auch spezielle Updates wegen diesem Problem veröffentlicht und auch die Techniker wissen bescheit. Wieso dann plötzlich dieser Widerspruch "es liege kein technisches Problem vor" und es läge am Umfeld? Ob da ein Mitarbeiter selbstständig gehandelt hat? Sehr schade aber natürlich verständlich, dass Du den Fernseher wieder zurückgegeben hast und dieser Brief nun im Sande verläuft. Mich hätte hierzu mal echt interessiert, was da so manche Redaktion oder eben Rechtsanwalt gesagt hätte. Zumal immer wieder vergessen wird, dass selbst der USB-Port diese Streifen hat, also von wegen fehlerhafte Fremdgeräte... Unglaublich sowas. Ich stehe ja nach wie vor auf der Warteliste, falls es was neues gibt. Danach hört es sich aber erstmal nun nicht an. Solangsam bin ich der Meinung, dass man generell KEINEM mehr einen Samsung LCD empfehlen sollte bei derartigen Geschäftspraktiken. Liefern die Fehlerhafte Geräte aus, kriegen das Problem nach 8 Monaten immer noch nicht 100% in den Griff und dann geben Sie einem auch noch selbst die Schuld. [Beitrag von The_Sidewinder am 23. Apr 2008, 10:28 bearbeitet] |
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Karrel
Stammgast |
#2419 erstellt: 23. Apr 2008, 10:44 | |||||
hallo community, ich bin auch ein bisschen in der zwickmühle: und zwar hab ich auch den 40f86 und bin eigentlich zufrieden. Ich hatte auch das Streifenproblem,Technicker waren da und Streifen waren weg.ABER ich bilde mir ein schwarz ist nicht mehr schwarz sondern eklich hell manchmal. Über HDMI im Dunklen ist der Schwarzwert eigentlich noch vertretbar, aber über Scart teilweise eine Katastrophe.Ich hab leider keinen Vergleich,deswegen weiß ich nicht wie schwarz es sein muss.So schwarz wie der Rahmen???bei Pro Sieben fällts am meißten auf,wenn da Balken im Film sind,sind die richtig eklich hellschwarz und wenn Werbung mit schwarzen Bild kommt auch.Nur unter dynamisch ist noch halbwegs vertretbar.Das ganze nur im Dunklen Raum sichtbar.Bei Tageslicht eigentlich super.Kann mal bitte einer ein Foto im Dunklen reinstellen mit schwarzen Bild das ich einen Vergleich habe????DANKE.Meine Rückgabefrist endet nämlich am Freitag und ich bin mir sowas von Unsicher!!!DANKE |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2420 erstellt: 23. Apr 2008, 10:50 | |||||
Tja Karrel die Scheisse musste ich auch feststellen. Bild ist seit dem Update bei weitem nicht mehr so schön wie vorher. Gib das Teil zurück. Würde ich auch machen wenn ich noch in der 14Tägigen Rückgabefrist wäre. |
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Holmg2000
Ist häufiger hier |
#2421 erstellt: 23. Apr 2008, 11:00 | |||||
Ich habe zwar eine Rechtschutzversicherung, aber mit der Rückgabe erschien mir doch der einfachere und wahrscheinlich schnellere Weg zu sein. Morgen soll nun der Samsung LE46A557 angeliefert werden. Dann werde ich ja sehen, ob die Probleme der F-Serie auch hier vorhanden sind oder nicht. |
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Jackie78
Stammgast |
#2422 erstellt: 23. Apr 2008, 12:14 | |||||
Hi, was mich an der Sache am meisten wundert ist, dass die genaue Problematik bei fast jedem ein wenig anders ist: Bei 50Hz habe ich zum Beispiel so gut wie gar keine Streifen. Bei 60Hz am Komponenteneingang mit der X-Box ist es im XBMC schon im normalen Menü sichtbar. Manche sagen, bei Backlight 10 sei es nicht mehr vorhanden, bei mir nimmt mit zunehmender Backlight-Helligkeit auch das Streifenproblem zu. Am schlimmsten empfinde ich selbst 24 Hz, da die Streifen dann so schnell wandern, dass es schon fast zu einem Flackern kommt. Schön wäre es, wenn Samsung endlich mal eine offizielle Stellungnahme schreibt, und vor allem einmal klarstellt, woran das Problem leigt, und welche Schritte man dagegen konkret unternehmen will. Ich bin gerne bereit, noch ein zwei Monate auf ein Update zu warten, wenn dann endlich eine echte Fehlerbehebung möglich ist, und vor allem alle Servicepartner und Hotlinemitarbeiter bescheid wissen - derzeit scheint ja eine Hand nicht zu wissen, was die andere tut. Das ganze scheint mir ziemlich planlos, und bei einer solch teuren Anschaffung im 1500-Euro Bereich kann man doch nicht ernsthaft die Probleme aussitzen, was erwarten die denn, dass ich mir in zwei Monaten einfach die dann fehlerfreien(?) neuen Modelle kaufe? Der TV soll ein paar Jahre halten, da kann man doch ein gewisses Maß an Fehlerfreiheit erwarten |
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signs
Stammgast |
#2423 erstellt: 23. Apr 2008, 12:49 | |||||
Genau darin sehe ich auch das Problem. Ich glaube fast jeder, der das Gerät zu Hause Mal im Einsatz hatte, gibt es nur sehr ungern zurück. Gerade weil man weiß, dass es "scheinbar" an einer unausgereiften Version der Firmware liegen könnte, kann man eigentlich ein klares Statement erwarten. Der ganze Stress für Samsung geht doch erst dann los, sobald jeder Käufer mal eine BD abgespielt hat. Wenn man die Rezensionen auf den einschlägigen Seiten ließt stellt man fest, dass sehr viele bisher keine BDs oder sonstiges HD Material getestet haben. Oder die Leute haben schlechte Augen und sind ohne Brille so blind wie ich. Da stelle ich nämlich auch keine Streifen fest Das wird für einige eine böse Überraschung geben, falls man nicht im Vorfeld schon im Internet über die Probleme gestolpert ist. Wenn bis dahin kein vernünftiges Update (sprich: schwarz soll schwarz bleiben) draußen ist dann sehe ich „schwarz“. Aber es kann ja auch alles anders kommen: Die schnappen sich ein paar fähige Programmierer und bringen ein vernünftiges Update raus und alle sind Happy |
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Karrel
Stammgast |
#2424 erstellt: 23. Apr 2008, 13:25 | |||||
noch ne kurze frage:wie läuft das ab mit dem Umtausch??ich ruf bei meinem Shop an wo ich das ding her hab ,die sagen nen courir bescheid und der holt das ding hoffentlich kostenlos ab oder?wie lange dauert das?schaffen die das bis freitag denn danach wars das......wegen dem schwarzwert....hat da mal einer ein bild für mich?das ich mich ungefähr orientieren kann?DANKE [Beitrag von Karrel am 23. Apr 2008, 13:26 bearbeitet] |
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Leser123
Stammgast |
#2425 erstellt: 23. Apr 2008, 13:36 | |||||
Tritt verstärkte Streifenbildung auch bei DVI-HDMI vom PC auf? Auch frage ich mich, was bei diesen Tests dann schiefgelaufen ist: http://www.testberic...40f86bd_p117409.html [Beitrag von Leser123 am 23. Apr 2008, 13:38 bearbeitet] |
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signs
Stammgast |
#2426 erstellt: 23. Apr 2008, 13:38 | |||||
In meinem Fall ist es zwar auch ein Onlineshop, kann es aber auf Grund der örtlichen Verhältnisse selbst dahinbringen. Es zählt der Zeitpunkt, wo du deinen Kauf per Telefon, Fax, Email ect. widerrufst! Wann die das Gerät dann abholen, ist denen ihr Problem und das werden die dann schon mit dir ausmachen. Dein Widerruf muss nur pünktlich innerhalb der 14 Tagen eintreffen. Wenn du bei dem Shop einen Account hast dann versuch es doch, darüber zu regeln. Vorrausgesetzt dass diese Funktion/Option dort vorhanden ist. |
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signs
Stammgast |
#2427 erstellt: 23. Apr 2008, 13:50 | |||||
Tja, eine gute und berechtigte Frage. Das Gerät wurde ja sehr oft getestet, ohne den Befund. Zuletzt wurde der 46" von AudioVideoFoto mit einer "gut" bewertet. Und dies war im März, so dass eigentlich ein Gerät mit einem problembereitenden SS04 Panel vorgelegen haben müsste (rein spekulativ). Aber die beziehen ja ihre Geräte meist direkt beim Hersteller. Von daher sind es immer zwei Wirklichkeiten, die Produktseite sowie Produkttests und die Erfahrungsberichte/Rezensionen in diversen Foren.
Das variiert je nach Gerät. Die, die von den Problem betroffen sind, zeigen dieses in unterschiedlicher Ausprägung. Ich habe zwei Geräte. Bei dem einen ist es nur mit aktivierten 24p, bei dem anderen selbst bei DVD mit upscaling. Andere wiederum berichten ja, das bei Scart, Antenne, VGA oder allen Bildübertragungen die Streifen zu sehen sind. Da lässt die Vielfalt keine Wünsche offen |
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Karrel
Stammgast |
#2428 erstellt: 23. Apr 2008, 13:52 | |||||
alles klar,danke.....also ich versuch heute abend mal ein bild von dem schwarz zu machen,vielleicht spinne ich auch nur und es ist alles in ordnung.... nochwas:kann es sein das der F86 leicht flimmert?denn ich bekomm oft ruckzuck kopfschmerzen oder mit den augen.ich sitze ca 2,5m weg vom gerät.... eigentlich ist es schwer sich von tem teil trennen zu müssen *heul*...... |
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Jackie78
Stammgast |
#2429 erstellt: 23. Apr 2008, 16:16 | |||||
Japp, bei mir vor allem bei 24Hz (Interlaced) und 60Hz, kann man sehr gut mit dem Grauverlauftestbild von Seite 1 ausprobieren. Der Hammer: bei 50Hz überhaupt nicht! |
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syn-
Hat sich gelöscht |
#2430 erstellt: 23. Apr 2008, 16:53 | |||||
Mich würde auch mal interessieren, wie die Leute bei Modus Film, Hintergrundbeleuchtung 2 und komplett dunklen Raum (also spät abends und ohne eingeschaltetes Licht) den Schwarzwert so finden?! Natürlich bei einem schwarzen Bild. Bei mir wird das Zimmer schon noch gut beleuchtet bei komplett schwarzem Bild.... Ich nutze nun wieder Standard und Hintergrundbeleuchtung auf Auto, weil er da leicht dimmt und die Farben bei ansonsten gleichen Einstellungen identisch zum Modus Film sind. Der Schwarzwert ist da auch besser. Aber mir fiel das in den Tagen jetzt auch auf, dass abends irgendwie die Balken unten und oben teilweise nicht mehr so schwarz sind, wie man es anfangs und tagsüber gewohnt war/ist. Und ich habe noch kein Update bekommen (kommt morgen). |
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monstersemmel
Stammgast |
#2431 erstellt: 23. Apr 2008, 16:55 | |||||
Ich denke, dass viele Eindrücke hier im Thread auch stark subjektiv beeinflusst sind. Also es entstehen "Fehler", wo eigentlich keine sind, aber den Leuten kommt es so vor, wie als ob |
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syn-
Hat sich gelöscht |
#2432 erstellt: 23. Apr 2008, 17:01 | |||||
Jo glaube auch fast, dass durch das gerede von "ich hab schlechteren Schwarzwert" ich mir das jetzt auch einbilde. Wie gesagt hab ich nichtmal ne neue Firmware. Noch dazu steht auch bei mir bei "White Balance" alles auf 128. Irgendjmd meinte ja, dem sei normalerweise nicht so. Glaube ich aber nicht dran. Denke 128 sind Standardwerte die überall so eingestellt sind. Aber 24hz Flimmern und 60Hz Streifen hab ich ebenfalls. Und das sieht man auch ohne darauf zu achten. Hatte I am Legend in HD geschaut (in 60Hz, weil mir das flimmern zu nervig war) und gegen Ende sind sie mir dann aufgefallen. Und das, obwohl ich den ganzen Film entspannt und ohne darauf zu achten geschaut habe. Danach sieht man sie immer wieder. Bei der X360 seh ich sie auch des öfteren. Bei 50Hz habe ich keine Streifen. Bzw bei diversen Kameraschwenks und bestimmten Farben sieht man dann aber teilweise, dass Streifen da sind, diese bewegen sich aber nicht sondern verharren an einer Position. Aber das ist absolut nicht störend und fällt so gut wie nie auf. [Beitrag von syn- am 23. Apr 2008, 17:01 bearbeitet] |
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nils^
Stammgast |
#2433 erstellt: 23. Apr 2008, 17:01 | |||||
Das kann ich mir auch vorstellen. Hab heute im ProMarkt nen F86 gesehen, war ein Sony BDP-S300E angeschlossen und es waren weder Streifen noch 24P Flimmern zu sehen... Bild absolut flüssig und ohne Streifen, so empfand ich es jedenfalls. Hab auch Hintergrundbeleuchtung runtergestellt, kamen auch keine Streifen zum Vorschein. Panel & Firmware konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen. mfg |
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syn-
Hat sich gelöscht |
#2434 erstellt: 23. Apr 2008, 17:03 | |||||
Das ist aber nun wiederum Blödsinn. Für das 24p Flimmern muss man schon ziemlich blind sein, um das nicht zu sehen. Man achtet nicht darauf und im Augenwinkel merkt man dann das doch recht starke Flimmern in einem anderen Bildbereich. Vielleicht lief der Film auch in 60Hz?! Info Taste gedrückt? Bei Filmen fallen die wandernden Streifen bei 60Hz kaum auf. Siehe dazu mein "I am Legend" Beispiel. Die 60Hz Streifen sieht man ebenfalls teilweise recht deutlich. Auch bei Hintergrundbeleuchtung auf 2. Die nutze ich nämlich selber schon immer... Ich würde mich damit zufrieden geben, wenn die 60Hz Streifen verschwinden und das 24p Flimmern deutlich reduziert wird. [Beitrag von syn- am 23. Apr 2008, 17:05 bearbeitet] |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2435 erstellt: 23. Apr 2008, 17:07 | |||||
@syn- Sorry falls ich es überlesen habe, aber hast Du schon das aktuellste Update drauf? |
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monstersemmel
Stammgast |
#2436 erstellt: 23. Apr 2008, 17:16 | |||||
Hast ja gründlich beide Posts gelesen |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2437 erstellt: 23. Apr 2008, 17:18 | |||||
Ups. Ich blick gar nicht mehr durch hier. |
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Jackie78
Stammgast |
#2438 erstellt: 23. Apr 2008, 17:30 | |||||
Also bei komplett dunklem Raum ist schwarz eher grau, man sieht es im Vergleich zum Rahmen schon recht deutlich. Denke das ist auch halbwegs normal, immerhin ist das Backlight ja quasi immer an, wenn auch gedimmt, und im dunklen Raum scheint es dann durch. Bei normaler Helligkeit im Raum ist aber kaum ein Unterschied zum Panelrand festzustellen. |
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syn-
Hat sich gelöscht |
#2439 erstellt: 23. Apr 2008, 17:37 | |||||
Dann bezieht der sich der "satte Schwarzwert" also immer auf normale Beleuchtung nehm ich mal an. Weil da kann man durchaus nicht meckern. Gegen das matte Display von meinem ehemaligen 40R81B ist das schwarz da schon sehr satt. Auch wenn im komplett dunklen Raum in etwa die gleiche Helligkeit vom Panel vorherrschte. Ich kann den Leuten die gern im dunkeln schauen nur den Standard Modus anstatt Film und Energiesparmodus auf Auto empfehlen. Dazu muss man dann noch "DNIe" im Menü aktivieren, dann hat man auch die Detaileinstellungen. Stellt man dann alles wie im Modus Film ein, sieht man die identischen Farben und das identische Bild beim hin und herswitchen zw. den Bildmodi Film und Standard. Allerdings dimmt er bei Standard halt noch und bei dunklen Bildern wirkt dadurch das schwarz ebenfalls super. Das Dimmen läuft dabei so weich, dass es kaum bis gar nicht auffällt. Einfach mal probieren. Bei Detaileinstellungen aber Optimalkontrast auf aus stellen, sonst ist DNIe wirklich aktiviert. DNIe im Menü aktiviert in dem Sinne nur die Detaileinstellungen, hat also nicht die Funktion wie beim Bildmodus Dynamisch. |
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nils^
Stammgast |
#2440 erstellt: 23. Apr 2008, 18:15 | |||||
Bei der flüssigen Wiedergabe nahm ich an, dass es 24P war... Info ging nicht, es sei den man kann es mit den Knöpfen rechts auswählen, Fernbedienung war dort nicht. Aber es kann natürlich auch 60Hz gewesen sein und wenn, dann weiß ich für mich, dass ich 24P nicht unbedingt brauche. Streifen waren aber definitv keine da, das hab ich etwas genauer begutachtet (Kumpel hat auch keine Streifen gesehen) und auch auf nem Standbild im Menü der BD. Vielleicht ists einfach nur ein fehlerfreies Gerät gewesen, die es mit Sicherheit gibt, auch wenn sie deutlich in der Minderheit sind. Ich hab die Fehler ja schon in mehreren Videos gesehen und das müsste einem schon auffallen, wenns vorhanden ist. mfg |
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signs
Stammgast |
#2441 erstellt: 23. Apr 2008, 18:39 | |||||
War vielleicht ein Gerät mit dem SS01 Panel. So häufig werden die wahrscheinlich die Vorführgeräte nicht wechseln, von daher könnte der ja um den Dreh produziert worden sein. Bei meinem ortsnahen MM gab es auch keine Probleme festzustellen. Als ich einen Verkäufer auf die vielen Problemberichte im Internet hingewiesen hatte, hat er dies nur damit kommentiert, das MM nur die besten Geräte von Samsung erhielte und die im Internet die schlechteren wären (so in etwa). Was man anfangs als dummes Stammtischgeschwafel abwinkte, hat so langsam einen faden Beigeschmack. |
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Jackie78
Stammgast |
#2442 erstellt: 23. Apr 2008, 18:41 | |||||
egt-design
Neuling |
#2443 erstellt: 23. Apr 2008, 18:50 | |||||
Hallo zusammen, hab den ganzen Thread durch und wollt mich nun auch mal zu Wort melden. Erstmal nen riesen Respekt an alle!!! Ihr habt ja echt ne Menge Informelles geschrieben. Als "Nichttechnikerin" konnte ich mir alles nötige zusammenbasteln, thx. Nun, ich hab auch diese tollen Streifen im Bild und hab meinen LE innerhalb der 14Tage umgetauscht. Leider hat das Austauschgerät das selbe Prob und die Techniker konnten auch nach dem Update nichts beheben. Nun kommen sie nächste Woche erneut vorbei und bringen einen eigenen DVD Player mit, da sie annehmen es läge an meinem .... Muahahahahahaha Nun bin ich ja mal gespannt, denn wenns net an meinem Gerät liegt, wollen sie den LE mitnehmen und in der Werkstatt testen Wiedersehen ohne Kratzer macht Freude. Wenn ich so weit gehe wie mein Vorgänger, der den tollen Brief erhalten hat, frage ich mich allerings was das für einen Sinn das macht? HABEN WIR EINE REELLE CHANCE ODER KOMMT SAMSUNG DAMIT DURCH??? Liebe Grüße egt-design |
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Wassillis
Inventar |
#2444 erstellt: 23. Apr 2008, 18:54 | |||||
MM muss ja irgendwie einen Weg finden die höheren Preise zu rechtfertigen und vor allen Dingen die Verkaufszahlen anzukurbeln.Es gibt halt Leute die solchen Aussagen Glauben schenken |
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Jackie78
Stammgast |
#2445 erstellt: 23. Apr 2008, 18:55 | |||||
Habe vorhin mit Samsung telefoniert. Das Streifenproblem sei bekannt, angeblich behebt das Update der Servicetechniker das Problem. Es seien aber nur wenige Geräte betroffen (lol, jaja), dass der Schwarzwert durch das Update schlechter wird konnte sich der Telefonsupporter nicht vorstellen, aber von "so Internetforen" halte er eh nicht viel, hat er mir gesagt. Nunja, bin mal gespannt, was das Update tatsächlich verändert. Ich habe jedenfalls jetzt paar Bilder vor dem Update geschossen, bei totaler Dunkelheit, und das werde ich auch nach dem Update machen. Bin gespannt. cu, Jackie |
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egt-design
Neuling |
#2446 erstellt: 23. Apr 2008, 19:25 | |||||
Bitte, bitte, nicht schlagen, aber wie kann ich denn die unterschiedlichen Hz Einstellungen testen? *schäm* Hängt das vom Gerät ab, mit dem ich einspiele? Hab derzeit ne PS2 und nen PC mit Vista angeschlossen!!! |
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monstersemmel
Stammgast |
#2447 erstellt: 23. Apr 2008, 19:29 | |||||
Jo, ich gehe mal davon aus, dass der PC keine 24p-Blu-Ray Ausgabe hat, insofern wird das auch nicht gehen. Die PS2 sowieso nicht |
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Jackie78
Stammgast |
#2448 erstellt: 23. Apr 2008, 19:33 | |||||
Kein Grund zur Scham, dafür ist das Forum doch da. Am einfachsten kann man die verschiedenen Bildwiederholraten wohl mit dem PC testen, unter XP geht es folgendermaßen (habe grad kein Vista zur Hand, müsste aber sehr ähnlich ablaufen): Rechtsklick auf einen freien Desktop-Bereich, im Menü Eigenschaften wählen, dann auf Einstellungen klicken, dort auf den Knopf "Erweitert", dann Registerkarte "Monitor" wählen. In der Combobox unter "Bildschirmaktualisierungsrate" kannst du dann alle möglichen Wiederholraten (bei mir 24Hz interlaced, 25Hz interlaced, 50Hz, 60Hz) auswählen. cu, Jackie |
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egt-design
Neuling |
#2449 erstellt: 23. Apr 2008, 19:35 | |||||
Daaankeeee!!! Geht also nur bei BR, richtig? Na dann brauch ich mir darüber ja erstmal keine Gedanken zu machen |
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spongie1
Ist häufiger hier |
#2450 erstellt: 23. Apr 2008, 19:37 | |||||
Hallo zusammen! Ich hatte (ja HATTE aber nur weil ich den Sch... LCD zurück geschickt hab) auch das Streifenproblem, dann kamm der Techniker nachdem Firmwareupdate hatte ich bei 60Hz so gut wie keine Streifen mehr dafür aber bei 50Hz und siehe da 24Hz Flackern! Hab das Teil in der 14tägigen Widerrufsfrist zurück gegeben Da mir von Samsung gesagt wurde wenn das Update nicht Hilft dann müsse ich mit dem Problem leben! Worauf ich antwortete mir erstmal die Luft weg blieb, naja und jetzt warte ich auf die Rückerstattungmeines Geldes. Sobald es da ist hol ich mir einen hoffentlich fehler freien Panasonic Plasma! Mein Rat an alle die Das"Streifenproblem" haben schickt den TV zurück und wechselt die Marke! |
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egt-design
Neuling |
#2451 erstellt: 23. Apr 2008, 19:38 | |||||
Ähm, ich glaub bei Vista ist das ganz anders Die möglichen Einstellunge kann ich nicht verändern Hab nur 60Hz stehen! |
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