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2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

+A -A
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Beitrag
Mani79
Ist häufiger hier
#4046 erstellt: 20. Dez 2021, 16:09
20211213_154328
Mani79
Ist häufiger hier
#4047 erstellt: 20. Dez 2021, 16:11
@Rainer Hohn:Alles klar...poste gleich meine sdr Einstellungen.LG
visitor984916516
Neuling
#4048 erstellt: 20. Dez 2021, 18:03
Hallo,

kurze Zwischenfrage: Kann ich E-ARC auch über den HDMI 2.1. Port nutzen? E-ARC ist ja in HDMI 2.1. nach Spezifikation auch vorhanden.
w***5
Hat sich gelöscht
#4049 erstellt: 20. Dez 2021, 20:44
eARC ist soweit ich weiß auch mit HDMI 2.1 nur ein optionales HDMI-Feature und daher nur am mit eARC / ARC gekennzeichneten Anschluss vorhanden.
Rainer_Hohn
Inventar
#4050 erstellt: 21. Dez 2021, 12:53
So, der 85er hängt an der Wand. Bisher keine Fehler gefunden, suche aber auch nicht danach
Leider habe ich vergessen die Seriennummer auf der Geräterückseite zu fotografieren. Reicht auch ein Bild der SN auf der Verpackung fürs Cashback?

Danke
Mani79
Ist häufiger hier
#4051 erstellt: 21. Dez 2021, 12:54
Nein,reicht nicht aus...,daraufhin hat mich gestern der Support ausdrücklich drauf hingewiesen.
Mani79
Ist häufiger hier
#4052 erstellt: 21. Dez 2021, 12:56
Anzeige im Service Menü ist auch möglich....Verpackung wird nicht geduldet.
Rainer_Hohn
Inventar
#4053 erstellt: 21. Dez 2021, 12:57
Also noch mal abhängen, ich bin ein echter Held

edit: Menüanzeige ist gut, danke dir.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 21. Dez 2021, 12:58 bearbeitet]
MasterProper
Ist häufiger hier
#4054 erstellt: 21. Dez 2021, 17:23
@Rainer

Freut mich, dass du endlich auch nen 85" ergattert hast Hoffe bist genau so zufrieden wie ich damit.

Gruß
Rainer_Hohn
Inventar
#4055 erstellt: 21. Dez 2021, 17:50
Besten Dank

Bis jetzt alles soweit io. Die Montage war etwas happig, die Schrauben der Wandhalterung vergeiern recht schnell, aber das man nachher horizontal ausrichten kann ist schon eine feine Sache.

Wofür ist eigentlich das Teil hier, habs montiert oder erkennbaren Nutzen

20211219_140039
Mani79
Ist häufiger hier
#4056 erstellt: 21. Dez 2021, 17:54
Bildeinstellungen für SDR im dunklen Raum,kontrolliertes Umgebungslicht...,gilt für 65 Zoll VA Panel:Energie/Sparoptionen auf aus/Intelligenter Bildmodus auf aus.Buldmodus Film:Experteneinstellung:Helligkeit 21/Kontrast 45/Schärfe 0/Farbe 25/Farbton 0/Bildschärfe 0/aus/Lokales Dimming Standard/Kontrastverbesserung aus/Farbton Warm 2(Wer sich nicht an den Weissabgleich rantraut Warm 1)/Gamma BT.1886/Schattendurchzeichnung 0/RGB Modus aus/Farbraum Auto.Wer sich ohne professionelle Kalibrierung doch an den Weissabgleich wagt...2 Punkt Abgleich,rot etwas reduzieren/blau etwas erhöhen.Tages Preset:Selbige Einstellungen im "Filmmaker Modus"....Helligkeit 25-30.HDR Modus Local Dimming auf hoch setzen.
Comeback
Inventar
#4057 erstellt: 21. Dez 2021, 18:40

Mani79 (Beitrag #4056) schrieb:
Wer sich ohne professionelle Kalibrierung doch an den Weissabgleich wagt...2 Punkt Abgleich,rot etwas reduzieren/blau etwas erhöhen

"Etwas" hätte bei mir nicht gereicht, auch wenn unsere Grundtendenz gleich ist: R -7, G +2, B +9
Auf meinem GQ75QN95A 😉


[Beitrag von Comeback am 21. Dez 2021, 18:41 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#4058 erstellt: 21. Dez 2021, 18:56
Grün sollte man nach Möglichkeit nicht angreifen da man damit auch andere Farben ändert.
pcgerd
Stammgast
#4059 erstellt: 21. Dez 2021, 19:32
Ich hatte (leider) auch die SN von dem Karton abfotografiert.

Mail von Samsung: es gelten nur Foto's direkt von dem Produkt (Rückseite).
Da gibt es wohl einen Buchstaben der sonst nirgendwo auftaucht.

Ein Bild von der Menüanzeige wurde auch nicht geduldet.

Damit es nicht zu Verzögerung kommt (Cashback), würde ich lieber die Hotline anrufen.
Name des Mitarbeiters notieren (Datum / Uhrzeit).

Wird nicht auch nachgefragt, ob man mit einem Mitschnitt (Telefonat/Schulungszwecke) einverstanden ist?

Mehr kann man nicht machen.

Mein Cashback wird innerhalb 30 Werktage auf genanntes Konto überwiesen.
Comeback
Inventar
#4060 erstellt: 21. Dez 2021, 20:27

Nemesis200SX (Beitrag #4058) schrieb:
Grün sollte man nach Möglichkeit nicht angreifen da man damit auch andere Farben ändert.

Ist mir bekannt, mit +2 allerdings nur moderat. Aktuell für mich aber passend mit den Testbildern von Mike500s thread.
*HRK*
Stammgast
#4061 erstellt: 22. Dez 2021, 08:35
Hallo Leute,

eine kurze Frage zur Smart- Funktion vom 95A.
Ich bin es gewohnt Youtube-Videos werbefrei über Firefox mit entsprechendem Werbeblocker zu schauen.
Youtube über die im TV installierte App anzuschauen ist leider der Horror.

Ist es möglich Firefox mit Add-ons zu installieren ?

Danke für alle Tipps
Nemesis200SX
Inventar
#4062 erstellt: 22. Dez 2021, 09:23
nein
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#4063 erstellt: 22. Dez 2021, 11:40

*HRK* (Beitrag #4061) schrieb:
Hallo Leute,
Ich bin es gewohnt Youtube-Videos werbefrei über Firefox mit entsprechendem Werbeblocker zu schauen.
Youtube über die im TV installierte App anzuschauen ist leider der Horror.

Ist es möglich Firefox mit Add-ons zu installieren ?

Danke für alle Tipps


hoffe, das ist erlaubt:
Youtube-Premium günstig bekommen
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#4064 erstellt: 22. Dez 2021, 15:18
Hatte gerade Kontakt mit dem Samsung Support:
- bez. des "Lan-Kabel ist angeschlossen"- Problems kommt eine neue Software- verm. im Januar (1900) die das Problem beheben soll.
- bez. der HDMI-Probleme mit der One-Connect-Box gibt es wohl auch ein neueres, aktuelleres Update das man sich per Fernverwaltung aufspielen lassen kann. Bislang habe ich nach dem Update keine Fehler feststellen können.

lg Kuhni
pcgerd
Stammgast
#4065 erstellt: 22. Dez 2021, 15:50
"bez. des "Lan-Kabel ist angeschlossen"- Problems kommt eine neue Software- verm. im Januar (1900) die das Problem beheben soll"

Vielen Dank für die Info.

Ich habe noch ein Ticket bei Samsung offen.

Werde die paar Wochen noch abwarten.
Die Meldung kommt ja auch sehr selten. Nervt mich aber doch.
Comeback
Inventar
#4066 erstellt: 22. Dez 2021, 16:20

Kuhni_Kühnast (Beitrag #4064) schrieb:
Hatte gerade Kontakt mit dem Samsung Support:
- bez. des "Lan-Kabel ist angeschlossen"- Problems kommt eine neue Software- verm. im Januar (1900) die das Problem beheben soll.
- bez. der HDMI-Probleme mit der One-Connect-Box gibt es wohl auch ein neueres, aktuelleres Update das man sich per Fernverwaltung aufspielen lassen kann. Bislang habe ich nach dem Update keine Fehler feststellen können.

lg Kuhni

---
Das Problem mit einer angeschlossenen Soundbar am eARC-Anschluss besteht weiterhin. Das letzte update hat das Problem nicht behoben. Er stellt nach wie vor auf die TV-Lautsprecher um, wenn ich z.B. von der Netflix-App wieder auf meinen Sat-Receiver, der an der Soundbar angeschlossen ist, umstellen möchte. Muss dann einmal ins Ton-Menü, eARC von Auto auf Aus und wieder anstellen und dann funktioniert es wieder. Hab bisher noch kein Ticket dazu aufgemacht und warte erst auf das nächste update.
roli002
Neuling
#4067 erstellt: 22. Dez 2021, 16:37
Ich bekomme meinen Samsung qn95a 75 Zoll am spätestens 10 januar 2022 beim Media Markt es letzte Stück gekauft sonst hätte ich bis März warten müssen gebe dann Feedback hoffe es ist nichts schlimmes zu erwarten freu mich auf den tv schon. Hab noch den q6fn 2018 Samsung 65 Zoll. Sollte dann schon eine Verbesserung sein lg Roland
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#4068 erstellt: 22. Dez 2021, 16:46

Comeback (Beitrag #4066) schrieb:

Das Problem mit einer angeschlossenen Soundbar am eARC-Anschluss besteht weiterhin. Das letzte update hat das Problem nicht behoben. Er stellt nach wie vor auf die TV-Lautsprecher um, wenn ich z.B. von der Netflix-App wieder auf meinen Sat-Receiver, der an der Soundbar angeschlossen ist, umstellen möchte. Muss dann einmal ins Ton-Menü, eARC von Auto auf Aus und wieder anstellen und dann funktioniert es wieder. Hab bisher noch kein Ticket dazu aufgemacht und warte erst auf das nächste update.


habe den Techniker auf diese Antwort hin auch angesprochen (hatte das in dem Thread gelesen, dass es weiterhin Probleme gebe). Er meinte, dies sei mit früheren Updates der Fall gewesen, es gäbe jedoch eine neuere Firmware der HDMI-Anschlüsse die das jetzt beheben würde. Die Firmware der HDMI-Anschlüsse würde aber nicht durch ein "reguläres" Update aktualisiert, dies sei nur durch den Support möglich...?

Also evtl. nochmal anrufen?

lg kuhni
HaveaQuestion
Neuling
#4069 erstellt: 22. Dez 2021, 19:21
Am besten direkt HDMI update 0.90-78742 verlangen da gibt es noch eine frühere Version die erst wirklich Probleme macht.

Die Problem version wurde bei mir von der Hotline aufgespielt hat den Port 1 voll geschrottet
Techniker kahm mit der oben genannten und alles ist gut


[Beitrag von HaveaQuestion am 22. Dez 2021, 19:22 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#4070 erstellt: 22. Dez 2021, 19:57

Kuhni_Kühnast (Beitrag #4068) schrieb:


Also evtl. nochmal anrufen?

lg kuhni


Thx. Werde ich machen
Rainer_Hohn
Inventar
#4071 erstellt: 22. Dez 2021, 22:30
Wie läßt sich eigentlich die Hintergrundbeleuchtung einzeln ändern, oder geht das nur über den Regler Helligkeit?
Die Helligkeitsoptimierung bei Energiesparen hab ich auf aus.
Comeback
Inventar
#4072 erstellt: 23. Dez 2021, 07:01

Rainer_Hohn (Beitrag #4071) schrieb:
Wie läßt sich eigentlich die Hintergrundbeleuchtung einzeln ändern, oder geht das nur über den Regler Helligkeit?
Die Helligkeitsoptimierung bei Energiesparen hab ich auf aus.

Bis zur R-Serie hieß die Funktion im Menü Hintergrundbeleuchtung, danach Helligkeit.
*HRK*
Stammgast
#4073 erstellt: 23. Dez 2021, 08:15

Kuhni_Kühnast (Beitrag #4063) schrieb:


hoffe, das ist erlaubt:


Danke für den Tipp, damit ist es zwar noch nicht ganz optimal aber erträglich.

Grüße
Rainer_Hohn
Inventar
#4074 erstellt: 23. Dez 2021, 09:37

Comeback (Beitrag #4072) schrieb:
Bis zur R-Serie hieß die Funktion im Menü Hintergrundbeleuchtung, danach Helligkeit.

Beim Q90R habe ich einen Regler für Hintergrundbeleuchtung und einen Regler für Helligkeit, komm ich besser mit klar.

Habe gerade festgestellt, dass meine SAT-Anlage wohl kein so gutes Signal liefert, wird sich wohl irgendwas verstellt haben ... und das im Winter

Signalwerte
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#4075 erstellt: 23. Dez 2021, 10:18

HaveaQuestion (Beitrag #4069) schrieb:
Am besten direkt HDMI update 0.90-78742 verlangen da gibt es noch eine frühere Version die erst wirklich Probleme macht.


da hast Du absolut recht! Ich hatte gestern ein Update vom Juni aufgespielt bekommen...
gestern nach Umschalten auf die Nintendo Switch einmalig: total verzerrter Sound, als ob ein Kabelbruch beim Walkman vorliegt (wie früher ;-) )

Heute morgen:
1. TV schaltet sich ohne Grund aus
2. TV an, AV-Receiver bleibt aus, Ton über internen Lautsprecher
3. AV-Receiver manuell angeschaltet, Ton hat funktioniert
4. auf die Nintendo Switch gewechselt - kein Ton.

--> Wieder Anruf beim Service, jetzt die 78742 (Release-Date laut Dateiänderungsdatum 04.12.2021 - jetzt mal schauen... :-) )

wenns jetzt immernoch nicht funktioniert kommt wohl ein Service-Techniker...

lg kuhni
Comeback
Inventar
#4076 erstellt: 23. Dez 2021, 10:52

Rainer_Hohn (Beitrag #4074) schrieb:

Comeback (Beitrag #4072) schrieb:
Bis zur R-Serie hieß die Funktion im Menü Hintergrundbeleuchtung, danach Helligkeit.

Beim Q90R habe ich einen Regler für Hintergrundbeleuchtung und einen Regler für Helligkeit, komm ich besser mit klar.

Signalwerte

Ich hab bis vor 2 Wochen auch den 90R gehabt. Bei der R-Serie wird mit Helligkeit die Schattendurchzeichnung geregelt und nicht die Helligkeit. Daher war es nur richtig, dass Samsung diese Bezeichnung geändert hat. Ab 2020 wurde also Helligkeit in Schattendurchzeichnung geändert.😉
Rainer_Hohn
Inventar
#4077 erstellt: 23. Dez 2021, 11:02
So ergibt es Sinn.
Aktuell finde ich kann der QN95A nichts besser als der Q90R. Habe aber noch nicht so viel an den Einstellungen geschraubt, insofern ist das eine vorläufige Aussage. Die 10" mehr kann man auf jeden Fall sehen
Comeback
Inventar
#4078 erstellt: 23. Dez 2021, 11:07
Bildtechnisch kann ich auch keine große Veränderung feststellen. Der 90R war schon super. Ich wollte aber von 65 auf 75 Zoll und hab mir daher den 95A geholt. Von der Entspiegelung ist die R-Serie definitv besser. Er reagiert jetzt stärker auf seitliches Licht aus meinem Nebenraum. Den alten hat das null gestört.
FendiMan
Stammgast
#4079 erstellt: 23. Dez 2021, 21:02
Am 11.11.21 habe ich den TV gekauft, und auch gleich bei Samsung zur Cashback-Aktion angemeldet.
Am 9.12.21 habe ich die Verständigung bekommen, dass die Anmeldung geklappt hat, die 150€ habe ich dann am 15.12.21 überwiesen bekommen.
Hat gut funktioniert, es fehlt nur eine Bestätigung der Anmeldung, dann wäre es perfekt.
Houmlet
Neuling
#4080 erstellt: 24. Dez 2021, 09:35
Hey Leute, Ich habe den qn93a, und bin von der Qualität des Bildes sehr zufrieden.
Allerdings scheint das local dimming, besonders im gaming Modus, nicht so zu funktionieren, wie es sollte. Insbesondere helle und farbige Icons oder Hud Elemente in Spielen (besonders wenn es von dunklen Szenen zu hellen Szenen wechselt) werden immer wieder in unterschiedliche Farben angezeigt. Das heißt, dass die Farben der (bsp. Lebensanzeigen) dann total verblassen, oder aber überbelichtet sind. Das passiert häufig auch, wenn das Hud der Playstation 5 (einfaches Playstation Button drücken) geöffnet wird. Ich wundere mich, dass kaum ein Reviewer darüber berichtet, oder es liegt an der Firmware 1808 (neueste). Habe den TV jetzt fast 2 Wochen und bin am überlegen, ihn wieder zurückzuschicken, da es mich doch eher stört. Denkt ihr, dass ein Update eine Verbesserung herbeiführen kann? Ein Beispiel, um es vllt besser zu verstehen. Hierbei geht es nicht um das blooming (Kamera), vielmehr um das verblassen der Farbe innerhalb der Icons. https://youtu.be/OA-gyEMZ0U4
Gestern habe ich auch ne Runde warzone gespielt, und das local dimming war total überfordert (Helligkeit hat sich immer wieder verändert).
Das local dimming auf low funktioniert dann ohne größere Probleme. Kann wer helfen? In einigen amerikanischen Foren würde auch schon von den Problemen berichtet. Wie sieht es bei euch aus? Gibt es denn eventuell auch Möglichkeiten eine alte Firmware draufzuspielen?

Liebe Grüße
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#4081 erstellt: 24. Dez 2021, 10:02

FendiMan (Beitrag #4079) schrieb:
Am 11.11.21 habe ich den TV gekauft, und auch gleich bei Samsung zur Cashback-Aktion angemeldet.
Am 9.12.21 habe ich die Verständigung bekommen, dass die Anmeldung geklappt hat, die 150€ habe ich dann am 15.12.21 überwiesen bekommen.
Hat gut funktioniert, es fehlt nur eine Bestätigung der Anmeldung, dann wäre es perfekt.


Da hattest Du Glück! Ich habe eine Mail erhalten mit dem Hinweis:

"Sie haben sich am 09.12.2021 bei unserer Samsung SuperDeals Dezember registriert. Leider konnten wir Ihre Anmeldung aus folgendem Grund nicht erfolgreich überprüfen:

Der Name in der Registrierung ist ungültig. Bitte stellen Sie sicher, dass der Name keine Sonderzeichen enthält (z.B.: &, @, %, ß, ä, ö, ü, etc.)."

Nach telefonischer Rückfrage bei Samsung kam raus, dass ein Dr. im Namen wohl nicht erlaubt ist (obwohl das ja eine offizielle Namensänderung ist???)


Houmlet (Beitrag #4080) schrieb:
https://youtu.be/OA-gyEMZ0U4
Gestern habe ich auch ne Runde warzone gespielt, und das local dimming war total überfordert (Helligkeit hat sich immer wieder verändert).
Das local dimming auf low funktioniert dann ohne größere Probleme. Kann wer helfen? In einigen amerikanischen Foren würde auch schon von den Problemen berichtet. Wie sieht es bei euch aus? Gibt es denn eventuell auch Möglichkeiten eine alte Firmware draufzuspielen?


welche Foren meinst Du denn? Auf dem Video ist es rel. schwierig zu erkennen bzw. auszumachen...? Die Krone rechts unten die irgendwann nicht mehr gelb sondern nur noch weiß ist?

lg kuhni
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#4082 erstellt: 24. Dez 2021, 10:04
Gibt es eig. ne Möglichkeit das Service-Menü aufzurufen ohne Garantieverlust? Als gestern der Techniker per Fernwartung aufgeschaltet war habe ich da den Reiter "HDR Referenzbilder" oder so gesehen... Wäre ja zur Kalibrierung ganz cool!

Bzw. weiß jemand, wie Mediamarkt o. ä. das angehen wenn die den Fernseher kalibrieren?

lg kuhni
Houmlet
Neuling
#4083 erstellt: 24. Dez 2021, 10:22
[quote="Houmlet (Beitrag #4080)"] [url]https://youtu.be/OA-gyEMZ0U4[/url]
Gestern habe ich auch ne Runde warzone gespielt, und das local dimming war total überfordert (Helligkeit hat sich immer wieder verändert).
Das local dimming auf low funktioniert dann ohne größere Probleme. Kann wer helfen? In einigen amerikanischen Foren würde auch schon von den Problemen berichtet. Wie sieht es bei euch aus? Gibt es denn eventuell auch Möglichkeiten eine alte Firmware draufzuspielen?
[/quote]

welche Foren meinst Du denn? Auf dem Video ist es rel. schwierig zu erkennen bzw. auszumachen...? Die Krone rechts unten die irgendwann nicht mehr gelb sondern nur noch weiß ist?

lg kuhni[/quote]

Hey kuhni,

genau das ist der Fehler. Und das passiert eben leider viel zu häufig und betrifft auch Untertitel, Lebensanzeiten etc. Vielleicht mache ich später noch ein paar Fotos um besser nachzuvollziehen was ich genau meine.
Gelesen habe ich von diesem Problemen bei rtings, avs, samsung us und reddit.
Eine Möglichkeit dies zu umgehen ist, den input von Playstation5 auf PC Modus zu wechseln. Hierbei wird dann allerdings der input Lag erhöht und die Farbdarstellung (nativ) kann nicht verändert werden.

LG
Mankra
Inventar
#4084 erstellt: 24. Dez 2021, 10:59
Seit paar Tagen hab ich auch einen Q95a im Wohnzimmer hängen (nach ca. 12 Jahren wurde es Zeit, den alten Plasma zu tauschen ).

Sorry, wenn ich nicht Alles durchgelesen hab, ein paar Standardfragen:

USB Recording: In der BCA steht, dass auf USB Sticks nicht aufgenommen werden kann? Ist das ein Standardtext aus der Zeit, wo USB Sticks zu klein und langsam waren? Funktioneren schnellere USB Sticks doch?
Wenn nein: Liefert der USB Anschluss genügend Strom für 2,5" Festplatten oder braucht es eine zusätzliche Stromversorgung?

HD-Austria (Österreich Version von HD+): Versteh ich das richtig: Mit der Karte und Modul können die HD Kanäle über Satelliten Tuner gesehen werden.
Steigt man über die HD-Austria App ein, dann schaut man über das Internet? Oder läuft die App auch über den Sat-Tuner?
Comeback
Inventar
#4085 erstellt: 24. Dez 2021, 11:03

HaveaQuestion (Beitrag #4069) schrieb:
Am besten direkt HDMI update 0.90-78742 verlangen da gibt es noch eine frühere Version die erst wirklich Probleme macht.

Die Problem version wurde bei mir von der Hotline aufgespielt hat den Port 1 voll geschrottet
Techniker kahm mit der oben genannten und alles ist gut :prost

So, hab ich gestern gemacht. Bei denen im Callcenter ist jetzt auch diese Version als aktuelle Version hinterlegt. Er sagte auch, dass das Problem mit dem update bei vielen nicht behoben ist und gerade anfangs noch Probleme auftauchen können. Hatte ich gestern nach dem update auch noch einmal.
Im nächsten generellen update soll es weitere Anpassungen geben. Darin werden auch die HDMI-Anschlüsse berücksichtigt werden.
Ich soll meinen Fehler die nächsten Tage weiter beobachten und mich auf jeden Fall melden. Würde dann auch noch einmal ein neues Kabel für die One-Connect-Box bekommen, was bei einigen Fehler verursacht hat.
Danke für den Hinweis. Euch allen schöne Weihnachtstage.
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#4086 erstellt: 24. Dez 2021, 11:12
Wenn man das so liest bekomme ich den Eindruck, dass es nicht cashback sondern Project Team Members Bonus heissen sollte
visitor984916516
Neuling
#4087 erstellt: 24. Dez 2021, 11:57
Hallo,

ich habe ein Fire TV Stick an meinen Samsung QN90A angeschlossen. Leider steuer ich jetzt mit der Samsung Remote auch den Fire TV Stick, was ich nicht möchte, da es stellenweise zu Problemen führt.
Wie kann ich denn die Samsung Remote vom Fire TV "entkoppeln"?
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#4088 erstellt: 24. Dez 2021, 12:39

Mankra (Beitrag #4084) schrieb:

USB Recording: In der BCA steht, dass auf USB Sticks nicht aufgenommen werden kann? Ist das ein Standardtext aus der Zeit, wo USB Sticks zu klein und langsam waren? Funktioneren schnellere USB Sticks doch?
Wenn nein: Liefert der USB Anschluss genügend Strom für 2,5" Festplatten oder braucht es eine zusätzliche Stromversorgung?


Mit dem USB wundert mich auch... Ich hatte für meinen UE55H8090 noch einen USB-Stick der jetzt von den Maßen nicht mehr passt (zu breit wegen dem Kabel der One Connect Box)
Was mich da wundert ist das die USB-Ports nur noch 2.0 sind? Mein TV aus 2015 hatte schon n USB 3.0 Port und konnte nur FHD? Wie läuft das ab wenn man jetzt 4K Inhalte aufnehmen will? Das schafft die USB 2.0 Schnittstelle von der Datenrate doch gar nicht?

Spezifiziert ist die eine Schnittstelle mit 1A was ja für 2,5 Zoll Hdd ausreichen müsste...?

Lg kuhni
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#4089 erstellt: 24. Dez 2021, 12:41

visitor984916516 (Beitrag #4087) schrieb:
Hallo,

ich habe ein Fire TV Stick an meinen Samsung QN90A angeschlossen. Leider steuer ich jetzt mit der Samsung Remote auch den Fire TV Stick, was ich nicht möchte, da es stellenweise zu Problemen führt.
Wie kann ich denn die Samsung Remote vom Fire TV "entkoppeln"?


Müsste über die Anynet Kopplung gehen... Musst Du im Menü mal suchen.
Lg kuhni
Mankra
Inventar
#4090 erstellt: 24. Dez 2021, 13:03

Kuhni_Kühnast (Beitrag #4088) schrieb:

Spezifiziert ist die eine Schnittstelle mit 1A was ja für 2,5 Zoll Hdd ausreichen müsste...?

Wo hast Du diese Info angefunden?
Ich hab bis jetzt nur angefunden, dass der TV USB 3 Anschlüsse hat.....

1A ist nicht viel, hier steht sogar, dass es nur 0,4A sein dürfen: https://galaxy-blog....en-samsung-smart-tv/

Und scheinbar nur bis 500GB


[Beitrag von Mankra am 24. Dez 2021, 13:06 bearbeitet]
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#4091 erstellt: 24. Dez 2021, 15:14

Mankra (Beitrag #4090) schrieb:

Kuhni_Kühnast (Beitrag #4088) schrieb:

Spezifiziert ist die eine Schnittstelle mit 1A was ja für 2,5 Zoll Hdd ausreichen müsste...?

Wo hast Du diese Info angefunden?
Ich hab bis jetzt nur angefunden, dass der TV USB 3 Anschlüsse hat.....
[/url]

Und scheinbar nur bis 500GB


Steht hinten auf der Box drauf am USB Anschluss...
Spezifikationen USB
jazznova
Inventar
#4092 erstellt: 24. Dez 2021, 19:46
Heute lag unter dem Weihnachtsbaum ein 75Q95 - alles soweit OK, groß testen konnte ich nicht.
Jedoch direkt ein Problem, ich habe eine Sennheiser Ambeo Soundbar, wenn ich die zum Radiohören auf Optical stelle, wechselt die Ambeo nach 10min. automatisch auf HDMI TV….
Ich glaube das liegt am eARC - wenn ich das deaktiviere scheint es OK zu sein, jedoch möchte ich natürlich nicht auf eARC verzichten, das war mit ein Kaufargument.

An was kann das liegen?
NoahJo
Ist häufiger hier
#4093 erstellt: 24. Dez 2021, 20:34
Habt ihr bei eurem QN95A beim Satellitenempfang auch nicht 100% Signalqualität, sondern eher nur bei 60-70%? Zumindest zeigt mein Sky Q Receiver eine Signalqualität von 90% bei allen Sendern und ein alter Samsung LED TV eine Signalqualität von 100%.

Woran könnte es liegen, dass der interne Tuner von dem QN95A schwächere Werte anzeigt? Und dieser zeigt auch sogar leichte Bitfehler von 50-70 BER. Nur bei ARD/ZDF HD erreiche ich eine Signalqualität von 95%. Allerdings kann ich keine Störungen im Bild feststellen.


[Beitrag von NoahJo am 24. Dez 2021, 20:35 bearbeitet]
pcgerd
Stammgast
#4094 erstellt: 24. Dez 2021, 20:47
Diese Angaben (Signalqualität) sind nur Anhaltspunkte.

Die Tuner verschiedener Geräte (TV / SAT-Receiver / etc.) zeigen bei mir auch unterschiedliche Werte an.

Meine VU+ zeigt z.B. bei der ARD HD (19.2) 99% Signalstärke an.
Mit anderen Geräten teiweise nur >90%.

Wir haben eine komplett neue Anlage (Multiswitch / Verstärker / Kommpressionsstecker) bekommen.
(Flutopfer Juli 2021)

Laut Aussage und verschiedener Messungen, durch unseren SAT-Fachmann, ist alles in Ordnung.

Wir haben 7 Teilnehmer mit 32 SAT-Dosen. Selbst im Penthouse (3. Etage) liegen noch >90% an.
Messung direkt an der Zimmerdose.


[Beitrag von pcgerd am 24. Dez 2021, 20:48 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#4095 erstellt: 24. Dez 2021, 20:56
@PCGerd
Was zeigt denn Dein Samsung an?

Bei mir schaut es zumindest den Zahlen nach nicht gut aus:

Signalwerte
pcgerd
Stammgast
#4096 erstellt: 24. Dez 2021, 21:18
Kann ich nicht mehr genau sagen. War aber über 90% Signalstärke.
Ich nutze zur Zeit nur meine VU+ zum TV schauen. Habe im Wohnzimmer nur zwei Sat-Anschlüsse. Brauche ich für die VU +
Suche:
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