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2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

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nighthorstel
Stammgast
#5347 erstellt: 10. Jul 2022, 09:13
Meinst du LED Clear Motion?
Das ist aus.

Ich habe mal die komplette Bewegtbildoptimierung ausgeschaltet.
Ergebnis => Die Ruckler sind weg.

Ist natürlich nicht Sinn der Sache....
pcgerd
Stammgast
#5348 erstellt: 10. Jul 2022, 12:47
@black10

Wenn das für dich in Ordnung ist, soll es so sein.

"So etwas wäre Händlersache, innerhalb von 7 Tagen NACH auspacken.
Man sollte/müßte eben nach dem auspacken innerhalb von 7 Tagen reklamieren"

Daß sehe ich vollkommen anders.
Stichwort: sogenannte Beweislastumkehr.

Ich würde das Problem bei Saturn ansprechen. Die werden den Anspruch prüfen und den TV austauschen. Bin mir da ziemlich sicher.

Aber wie immer im Leben: Schaun wir mal?

Einen Versuch ist es auf jedenfall wert.
black10
Ist häufiger hier
#5349 erstellt: 10. Jul 2022, 13:30
Schauen wir mal, ansonsten behalte ich ihn halt.
Wer weiß was einen bildtechnisch dann erwartet.


Will noch mal was zur Ersteinrichtung des TVs erfragen, bezüglich des "Samsung-Kontos".
Vielleicht weiß das noch einer.

Es erscheint in der Ersteinrichtung dann die Maske ob man (sinngemäß) ein bestehendes Konto nutzen will, oder ein neues Konto eröffnen möchte.
Wenn man nun keines hat/möchte gibt es in dieser Maske rechts oben den Punkt "überspringen".
Wunderbar, doch wie kommt man da hin..???
Kein Cursor führt da hin. Weder mit der Originalfernbedienung noch mit meiner 2.(zusätzlichen) FB klappt das...

????
pcgerd
Stammgast
#5350 erstellt: 10. Jul 2022, 14:19
Was passiert wenn du kein Konto hast (oder es einrichtest)?

Einfach OK drücken und schauen was passiert.
black10
Ist häufiger hier
#5351 erstellt: 10. Jul 2022, 14:33
Der Cursor steht ja bei erscheinen der Maske schon auf "...vorhandenes Konto..."

siehe in diesem Video ab 2.10 Min. Ersteinrichtung


Geht man nach rechts kommt " neues Konto...". Keine Ahnung wie man nach rechts oben auf "überspringen kommt".

Nachdem ich fast ne halbe Stunde keine Eingabe gemacht hatte, ist das System wohl aus Mitleid in die nächste Maske gesprungen..
Aber es muß doch trotzdem ne Möglichkeit geben nach oben rechts zu switchen...!?
-RRuRR-
Stammgast
#5352 erstellt: 10. Jul 2022, 17:12
so weit ich mich erinnere einfach am drehkreuz nach rechts drücken...
PRD
Ist häufiger hier
#5353 erstellt: 11. Jul 2022, 10:22

fgkfgk (Beitrag #5338) schrieb:
Ruckelt es mit deaktiviertem HbbTV nicht mehr?


War ja offtopic, aber manche vermuten, das sowas auch Auswirkungen auf die Performance haben kann, zum Beispiel wenn es full oder halb-Screen Werbung gerade von den SERVERn zieht oder anzeigt, würde sagen, es ist ein Störfaktor ;-)


[Beitrag von hgdo am 11. Jul 2022, 12:12 bearbeitet]
PRD
Ist häufiger hier
#5354 erstellt: 11. Jul 2022, 10:26

k0017 (Beitrag #5341) schrieb:
Ist bei mir auch so. Ich habe ein Unitymedia CI+ Modul im Einsatz, ich weiß aber nicht, ob es damit zu tun hat.
Ist sehr nervig


An euch beide, bestimmt, als bei mir das eingebaute HD+ "APP" noch aktiv war, war der TV beim Bootup auch so langsam ca. 5-8 sekunden für Bootup des HD+ Overlays, erst danach ansprechbar. Jetzt ohne HD+ Sofort verfügbar nach ca. 2 Sekunden, Sprich das TV-Bild des Tuners kommt sofort nach der START-Animation. Auserdem sind die Umschaltzeiten deutlich kürzer (auch zwischen nciht HD+ Sendern, das war im HD+ Modus noch etwas lahmer vorallem sinngemäss auf oder zwischen HD+ Sendern...


[Beitrag von hgdo am 11. Jul 2022, 12:12 bearbeitet]
PRD
Ist häufiger hier
#5355 erstellt: 11. Jul 2022, 10:34

nighthorstel (Beitrag #5347) schrieb:
Meinst du LED Clear Motion?
Das ist aus.
Ich habe mal die komplette Bewegtbildoptimierung ausgeschaltet.
Ergebnis => Die Ruckler sind weg.
Ist natürlich nicht Sinn der Sache....

Andererseits der Beweis dafür dass das Display auch ohne MotionInterpolation, deinen problematischen Content rendern kann, also lass doch ausgeschaltet und schau obs für dich mit allem Content sich besser/weniger "ruckliger" anfühlt.


[Beitrag von PRD am 11. Jul 2022, 10:36 bearbeitet]
quattro1
Ist häufiger hier
#5356 erstellt: 12. Jul 2022, 07:17
Ich habe aber garkein CI Modul im Einsatz,trotzdem ist der TV beim Start langsam.
delgesu
Stammgast
#5357 erstellt: 12. Jul 2022, 11:02
Mein 75qn95a (ohne CI) ist vom Bild und Ton her sofort da, die FB reagiert allerdings erst nach ca. 10 Sekunden auf Befehle.

LG
delgesu
quattro1
Ist häufiger hier
#5358 erstellt: 12. Jul 2022, 11:44
Ja,bei mir genauso.
black10
Ist häufiger hier
#5359 erstellt: 15. Jul 2022, 09:50
Hab seit 1-2 Tagen mit der HDR (UHD) Erkennung des QN90a ein Problem.

Die HDR Bildeinstellungen werden weder über den angeschlossenen Sky Q Dekoder (UHD Sender), noch auf entsprechenden 4k+HDR Youtube Videos entsprechend angepasst.


Heißt, in der Bildquelle/Bildmodus erscheint zwar das kleine HDR-Logo das der TV ein HDR Signal erkennt, doch die Bildeinstellungen werden nicht dementsprechend angepasst.
Alles verbleibt auf die eingestellten Normwerte des "normalen" Standard-Programms.
Der TV passt ja normalerweise bei erkennen eines HDR Signals automatisch Helligkeit, Farbe, Kontrast etc. an, bzw. stellt es (hoch) ein.
Hier geschieht nichts.
Die selben (!) 4k+HDR Videos liefen vor ein paar Tagen noch einwandfrei ab. Ebenso die UHD Sport Sender auf dem Q Receiver.

Hab den TV mal vom Stromnetz getrennt..siehe da. Problem war (erstmal) behoben.
Allerdings, beim nächsten an/ausschalten des TVs war es wieder nicht in Ordnung.

Woran kann es liegen wenn der TV doch HDR (Logo) aber grundsätzlich erkennt...?
PRD
Ist häufiger hier
#5360 erstellt: 15. Jul 2022, 11:17
Das ist was neues. Und du bist sicher das deine HDR-Settings von den SDR abweichen?!
Nicht dass du/deinTV zufällig die gleichen gespeichert hab?! Und deswegen man die 'Umschaltung' nicht merkt?! (Nur so als Idee, andererseits wäre das schon sehr sehr komisch.
black10
Ist häufiger hier
#5361 erstellt: 15. Jul 2022, 12:55
Definitiv weichen (normalerweise) die HDR Settings (stark) von den SDR Einstellungen ab.

Wird HDR ordnungsgemäß erkannt wird z.b. automatisch die Helligkeit auf 50 hochgestellt.
Kontrast 50, Farbe 25, Bildschärfe AUTO, Gammawert auf HLG.

Geändert hatte ich dies vor 2 Wochen auf Helligkeit 45, Farbe 22 und noch ein paar Kleinigkeiten.


JETZT erscheint zwar wie gesagt das HDR Logo, aber Helligkeit, Farbe etc. alles so wie ich es im SDR Modus eingestellt hatte...!
Helligkeit = 18 (!)
Farbe = 21
Bildschärfe = benutzerdefiniert
Gammwawert irrgendwas anderes, nur nicht "HLG"...!


Warum auch immer wird nur UHD dargestellt, die HDR Settings nicht erkannt/aufgerufen.
Trenne ich allerdings das Stromkabel wird DANACH "plötzlich" Helligkeit 45, Farbe 22 etc. eingestellt.
Also völlig normale HDR Einstellungen...!
PRD
Ist häufiger hier
#5362 erstellt: 15. Jul 2022, 17:48
Axo verstehe, dass heisst der TV erkennt nicht dass da von Ausen HDR ankommt. Und stellt deine Einstellungen nicht ein, weil Gamma ist natürlich die sicherste Erkennung, ob HDR erkannt wurde, kann ja dann nur HLG oder ST2xxx irgendwas sein.

Was ist wenn du nachschaust ob Erweitertes Signal bei dir für entsprechnden HDMI Port anwählbar oder automtisch angewählt wird?! Das war z.b. bei mir mit dem Notebook jetzt Paar Tage das Problem, dass "Erweitertes Signal"-Menü komplett ausgeschaltet wurde, sobald notebook am HDMI via CEC erkannt und bestätigt wurde (DOWN-Button). Hab gemerkt dass dieses Menü und Software-Update und noch ein Paar irgendwie erst später nach einem TV start 'unlockt' werden. Hab das Problem mit HDR aber temporär über Game-Mode gelöst, dort wird Erweitertes Signal forciert.... also ging auch HDR gleich und ich müsste ledigleich die Grellen Settings von GAME-Mode etwas bändigen
black10
Ist häufiger hier
#5363 erstellt: 15. Jul 2022, 18:28
Das erweiterte Signal ist entsprechend eingestellt.

Aber es betrifft wie gesagt nicht nur HDMI (Sky Q).
Öffne ich die Youtube-App des TVs (über Wlan) gehen die 4k Videos+HDR ja auch nicht (richtig).
Und DAFÜR muß ich gar nichts einstellen
Ich hab irgendwie (noch) keinen Bock auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber das wäre das letzte was ich noch tun könnte.


Das wirklich wirklich merkwürdige ist halt, das der TV das HDR-Logo anzeigt (!), aber eben nix umstellt an den Bildeinstellungen.


[Beitrag von black10 am 15. Jul 2022, 18:30 bearbeitet]
nbcandreas
Stammgast
#5364 erstellt: 15. Jul 2022, 18:43
Ruf halt den Samsung Support an
Jack_
Inventar
#5365 erstellt: 15. Jul 2022, 18:45
@ black10

ich würde es vielleicht mal mit einem Powerreset versuchen.
Da bleiben die ganzen persönlichen Bildeinstellungen erhalten und die Bauteile des TV werden quasi nur komplett stromlos gemacht.
black10
Ist häufiger hier
#5366 erstellt: 16. Jul 2022, 07:45
Tja, DIESE Sache scheint geklärt.

Ziemlich deppert das Ganze.

Bei erkennen von HDR hat der TV zwar das HDR-Logo angezeigt, aber nicht die entsprechenden Bildparameter verändert....dachte ich weil die Anzeige im Bildmenü (Helligkeit, Farbe etc.) eben nichts anzeigten bzw. nichts zum SDR Modus veränderten.
Nur....ich bin mal spaßeshalber direkt auf den Punkt "Helligkeit" gesprungen um den Wert manuell hochzusetzen..und siehe da ERST DANN sprangen in den Bildeinstellungen plötzlich alle Parameter auf (quasi) HDR Modus.
Helligkeit, Farbe, Kontrast JETZT alles richtig eingestellt.


Es war also nur ein Anzeigefehler in den Bildeinstellungen. Das Bild selbst war schon die ganze Zeit im HDR-Modus, nur die im Menü angezeigten Bild-Einstellungen waren (noch) die aus SDR Material. Als wenn dieses Menü 2 Stunden braucht um zu realisieren das längst HDR aktiviert worden ist...
pcgerd
Stammgast
#5367 erstellt: 16. Jul 2022, 12:08
@black10

Ich war etwas verwirrt. Du hast immer von SDR geschrieben,

Wahrscheinlich meintest du SD (Standard Definition).

Ich schaue nur HD Programme und hatte noch nie Schwierigkeiten mit der Umschaltung auf HDR.

Was passiert, wenn du direkt von einem HD-Sender nach HDR wechselst?


Edit: Dein Problem wurde schon gelöst. Habe ich am Smartphone leider überlesen


[Beitrag von pcgerd am 16. Jul 2022, 12:10 bearbeitet]
black10
Ist häufiger hier
#5368 erstellt: 16. Jul 2022, 12:58
Ja, meinte SD Material.

Ein Problem gelöst, das nächste ist bereits da.
Wenn es jemals ein Montagsgerät gibt, dann ist es meins.
Im laufenden TV Betrieb fängt es plötzlich auf allen Sendern an zu ruckeln.
Egal ob ÖR, private Sender, Sky-Sender. Jede Bild-Bewegung ruckelt massiv.
Bildquelle ob TV, HDMI 1-4 egal.

Als wenn der (Bild) Prozessor die Arbeit komplett eingestellt hat.
Das ist so als wenn beim PKW das Automatikgetriebe die Gänge falsch einlegt. Statt in den 2. gehts in den 4. Gang und umgekehrt.

Selbst die Filme auf meinem DVD Rekorder (Festplatte) fangen plötzlich ALLE an zu ruckeln.
Und zwar (fast) permanent.
Es spielt auch keine Rolle ob ich die Bildschärfe (Motion Plus) hoch-runterstelle. Es ruckelt fröhlich vor sich hin.

Beim ersten Mal dachte ich an ein thermisches Problem, weil das Szenario erst nach gut 4 Stunden TV Betrieb auftrat.
Vielleicht TV zu warm mein Gedanke (Gehäuse war schon deutlich warm).
TV einfach mal 20 Minuten ausgeschaltet-eingeschaltet = Bild Ok
Problem behoben..? Mitnichten
Am nächsten Tag fing es plötzlich auf allen Sendern/Quellen schon nach 30 Minuten (!) an zu ruckeln.
Da war der TV bestenfalls handwarm, also die Wärme kann nicht das Problem sein.

Habe jetzt mal nen Powerreset gemacht, mal gucken ob das was bringt. Ansonsten..mal wieder die Samsung Hotline.
Wenn es auf ALLEN Sendern auf ALLEN Quellen (wie gesagt selbst Filme auf Festplatte DVD Rekorder) ruckelt, dann ist beim TV irgendwas größeres nicht in Ordnung...
pcgerd
Stammgast
#5369 erstellt: 17. Jul 2022, 12:23
Meine Empfehlung ist immer noch; Saturn= reparieren oder tauschen.

https://hilfe.saturn...-gew%C3%A4hrleistung
black10
Ist häufiger hier
#5370 erstellt: 17. Jul 2022, 18:38
Der Link geht nicht....!


Ich frag mich eh wer für ein (anscheinend) defektes Gerät (nach 4 Wochen) "haftbar" gemacht werden kann.
Noch der Händler oder (schon jetzt) der Hersteller.
Jack_
Inventar
#5371 erstellt: 17. Jul 2022, 18:49
Ich würd generell nur mit dem Händler einen Kontakt aufnehmen, denn mit dem hat man einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen.
pcgerd
Stammgast
#5372 erstellt: 17. Jul 2022, 23:37
@black10

Google mal nach Saturn Gewährleistung.

Ein Versuch ist es immer Wert.
visitor984916516
Neuling
#5373 erstellt: 22. Jul 2022, 18:33
Hi,
Ich habe ein Problem mit den Bild Einstellungen meines QN90A

Ich muss in der „Einstellungen der Bildgröße“ das Setting „An Bildschirm anpassen“ auf „Ein“ stellen, sonst passt das Bildverhältnis nicht. Leider speichert der TV die Einstellungen nicht und ändert es immer wieder auf „Auto“ und dann passt das Bild wieder nicht.

Am TV ist meine VU+ über HDMI angeschlossen

Eine Idee, warum der Samsung das immer wieder ändert?
-RRuRR-
Stammgast
#5374 erstellt: 23. Jul 2022, 11:06
nein.... bei meinem gigablue receiver bleibt es am samsung tv gespeichert, versuch mal deinen receiver an einem anderen hdmi eingang, vielleicht klappt es dort...
black10
Ist häufiger hier
#5375 erstellt: 23. Jul 2022, 14:49
Hatte bzw. habe das Problem (teilweise) auch.

Kaum hatte man den TV ausgeschaltet wurde die Einstellung "Ein" nicht abgespeichert.
Beim nächsten mal erschien bei mir manchmal "auto" meistens aber "aus" (auf HD Sendern).

Lösung bei mir, Powerreset durchgeführt (TV ausschalten, Netzstecker ziehen, HDMI Kabel abstecken, Power Taste der Fernbedienung mindestens 15 Sekunden drücken, TV dann noch 10 Minuten ruhen lassen, alles anstecken- einschalten)
JETZT merkt sich der TV diese Einstellung auch nach aus/einschalten.

Allerdings...nur solange wie ich meinen Sky Q Receiver (HDMI 1) nicht einschalte...
Schalte ich diesen im laufenden TV Betrieb ein, dann ruckelts kurz im Bild und die Einstellung ändert sich plötzlich aus "aus".
Wenn der Q-Receiver komplett hochgefahren ist muß ich wieder manuell auf "ein" stellen.
DAFÜR gibts noch keine Lösung.

Sobald scheinbar ein externes Gerät gestartet wird und man ist auf der Bildquelle "TV" wird diese Einstellung verändert.
Merkwürdig.
deluxesurfer
Ist häufiger hier
#5376 erstellt: 23. Jul 2022, 18:46
3 Bildfehler

hallo zusammen,

soeben beim Fernsehen diese 3 Flecken bemerkt...was ist das? sieht aus als wenn sich da etwas von der Oberfläche löst?
nbcandreas
Stammgast
#5377 erstellt: 24. Jul 2022, 17:32
Ist das überall zu sehen? Egal welcher Sender oder Quelle? Sieht auf den ersten Blick nicht normal ist
PRD
Ist häufiger hier
#5378 erstellt: 25. Jul 2022, 18:36
Sieht aus als ob jemand Farbreste von der Oberfläche abschaben wollte... Das Graue kommt doch bestimmt nicht aus dem Inneren des Displays.
HerbertKnause
Hat sich gelöscht
#5379 erstellt: 26. Jul 2022, 21:57
kann mir jemand erklären wieso mein 23.976fps film, den ich über mein samsung s22 telefon an den qn90a tv sende elendig stottert?
ich habe den filmmodus aktiviert und alle bildschärfeeinstellungen auf aus gestellt.
wenn ich über einen mediaplayer auf der androidbox den tv auf 24hz schalte, dann ist es stotterfrei wie es sein soll.

angeblich beherrscht der tv judderfree 24p via 60p. aber ich merke davon garnichts.


24p Judder
Judder-Free 24p
Yes
Judder-Free 24p via 60p
Yes
Judder-Free 24p via 60i
Yes
Judder-Free 24p via Native Apps
Yes

The Samsung QN90A automatically removes judder from all sources, and there aren't any settings you need to enable. It helps with the appearance of motion in movies, as each frame displays for a consistent amount of time.


quelle: https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/qn90a-qled

filmgenuss ist so völlig unmöglich mit dem konstanten sichtbaren ruckeln
PRD
Ist häufiger hier
#5380 erstellt: 27. Jul 2022, 14:36
Weils ne WLAN-Strecke ist?! Normalerweise hast du da schon eine Übertragunsverzögerung. Aber ich muss sagen, eigene Videos, welche auf dem S21 mit FHD-30fps oder 60 fps aufgenommen sind, laufen schon butterweich auch über SmartView-Verbindung. Eine gewisse Verzögerung ist via WLAN aber immer drin (START/STOP Befehl etc...)

Wenn du volle Bandbreite haben willst muss du schon HDMI nehmen.

andere Frage wieso hat man ein Film in 24 oder weniger FPS auf nem S22? Das ding kann UHD-high FPS aufnehmen. Oder ist es ein oldie-AVI/mkv-Rip?!


[Beitrag von PRD am 27. Jul 2022, 14:39 bearbeitet]
HerbertKnause
Hat sich gelöscht
#5381 erstellt: 27. Jul 2022, 18:52
mir gehts um judderfree 24fps playback bei 60hz. das funktioniert bei der gleichen datei über plex schon, aber ruckelt halt elend wenn ichs übers smartphone an den tv sende.
so ein mist. wo kann man firmwarebugs samsung melden?
1s2
Ist häufiger hier
#5382 erstellt: 29. Jul 2022, 10:14
Moin,
mal ne Frage. Ich habe seit Neustem einen 55QN93A. Das Bild beim TV schauen oder auch über die Waipu.tv APP ist irgendwie verschwommen. Das war bei meinem Q95T viel besser. Bei 4K HDR und entsprechendem Material ist das Bild aber gut. Auch wenn ich z.B. bei Amazon Prime ne SDR (nehme an 1080P) Serie schaue ist das Bild in Ordnung. Kann das sein, dass der Upscaler Probleme bei 720P Material hat? Danke für eine Info.

Hab natürlich den FILM Modus und alle Bildverbesserungen aus.


[Beitrag von 1s2 am 29. Jul 2022, 11:19 bearbeitet]
PRD
Ist häufiger hier
#5383 erstellt: 29. Jul 2022, 12:16
Naja gerade bei Low-Res Content wie 567i empfinde ich gewisse Verbeserungen für bessere Bildschärfe gut.
Da wäre Kontrastverbesserung aber nur auf Gering gut. Und die Einstellung Schärfe lohnt sich öfter auf >0 zu setzten, das heisst nachschärfen... In welchem Mass musst du selber für dich rausfinden.
1s2
Ist häufiger hier
#5384 erstellt: 29. Jul 2022, 12:26
Hab die Schärfe schon auf 5 gestellt. Ist echt komisch. Irgendwie passen auch die Farben nicht. Hab aber auch den 2Punkte Weißabgleich gemacht und bei Amazon oder Netflix passt es ja auch bei SDR Content. Das komische ist ja, dass es beim Q95T viel besser aussah. Muss sagen so macht TV schauen kaum Spaß. Nicht dass da doch irgendwas kaputt ist. Aber was? Selbst, wenn ich über die Waipu.tv app auf der Shield schaue sieht es so aus. Wenn ich die Shield auf 4K stelle sollte doch die Shield das upscaling machen, oder?
dragontown
Stammgast
#5385 erstellt: 31. Jul 2022, 19:42
Ich schaue gerade „Der Mann aus Toronto“ mit der internen Netflix App. Es wird im Menü beim Filmmaker Mode kein HDR angezeigt. Ist das bei euch auch?
Frankfurter_
Ist häufiger hier
#5386 erstellt: 04. Aug 2022, 20:14
Eine frage an die 93 -94a beitzer wie schauts bei fussball ubertragungen aus ,ruckelt das bild ? Hab vor 2 tagen imladen den q90a gesehn und da ruckelt das hd bild bei servus tv?uberleg mir den 93a zu holen oder doch lieber den samsung oled 806 aber da soll da bild zu dunkel sein bei dolby vision


[Beitrag von Frankfurter_ am 04. Aug 2022, 20:17 bearbeitet]
black10
Ist häufiger hier
#5387 erstellt: 10. Aug 2022, 07:54
Leichte Merkwürdigkeit meines 55qn90a beim ausschalten des TV Gerätes über die Fernbedienung.

Schaltet man den TV normal in den Standby-Betrieb hört man nach ca. 15-20 Sekunden das einmalige klacken eines Relais.
Schätze mal das der TV dann in einen "Deep-Standby-Modus" geschaltet wird.
So weit so gut und scheint ja auch gewünscht zu sein.

Nur, das macht er nicht immer.
In ca. 70% der Fälle obiges Szenario.
In den anderen 30% klackt es merkwürdigerweise (fast) sofort nach ausschalten und das auch doppelt...Also ein klack-klack.

Und DAS finde ich schon komisch. Das Szenario sollte doch eigentlich immer das selbe sein.
Also entweder IMMER ein Klacken nach 15-20 Sekunden, oder eben IMMER sofort und dabei ein Doppelklacken.
Aber mal so und mal so...??
Einzige (schwache) Erklärung meinerseits wäre, das vielleicht im TV immer andere Temperaturen herrschen.
Und wenn besonders warm dann wird Variante A oder B gewählt...
PRD
Ist häufiger hier
#5388 erstellt: 10. Aug 2022, 11:38
@black10: das doppleklacken ist komisch. Ich hab nur das eine nach ca. 5-10 sek, hört man KAUM! viel leiser als es beim 2013er Model ist. Wenn der TV aufnimmt, gibt dieses Klacken nicht beim Ausschalten weil der TV eben nicht in Deep-Standby geht sondern im Standby bleibt... bis die Aufnahme fertig ist, dann klackt er in den Deep... Das gleiche macht auch das 2013er Modell nur deutlich lauter... Bei 2015er hört man gar nix.


[Beitrag von PRD am 10. Aug 2022, 11:40 bearbeitet]
black10
Ist häufiger hier
#5389 erstellt: 10. Aug 2022, 20:36
Gerade durch Zufall mitbekommen, das nach dem Doppel-Klack beim ausschalten nach ca. 3 Minuten (!) noch mal
ein einmaliges Klacken ertönt.

Schon merkwürdig, als wenn der TV per Random-Prinzip mal Variante A (nach 15-20 Sekunden 1x klacken) oder eben Variante B den Doppel-Klack auswählt.
Das Einschalten ist von diesen beiden Varianten nicht betroffen. Das funktioniert völlig problemlos.

Tja, dann akzeptiere ich das (noch) einfach als merkwürdiges Feature...
Zeitlupe-1982
Neuling
#5390 erstellt: 12. Aug 2022, 11:57
Wurden die Probleme mit dem HDMI Aussetzer beim QN95A mittlerweile behoben?
Comeback
Inventar
#5391 erstellt: 12. Aug 2022, 12:00
Nein, Problem besteht bei mir weiterhin.
Rainer_Hohn
Inventar
#5392 erstellt: 12. Aug 2022, 14:38
Tonaussetzer sind das bei meinem nicht, aber der Ton wird stark verzerrt. Da hilft nur umschalten und zurück, dann ist gut.
pcgerd
Stammgast
#5393 erstellt: 12. Aug 2022, 20:34
Überhaupt keine Probleme (b.z.w. sind mir keine Fehler aufgefallen).
Seid der Techniker per Fernzugriff, kleinen Fehler repariert hat (Version 2001 / 090-90078).
delgesu
Stammgast
#5394 erstellt: 22. Aug 2022, 13:03
Bei meinem 75qn95a ebenfalls keinerlei Probleme. Es gab -ich glaube bei der 1904 Firmware- mal einige Sekunden-Aussetzer des Bildes beim SkyQ Receiver, doch die waren schnell wieder weg (ob vor oder mit 2001 FW kann ich nicht mehr genau sagen).
Nach wie vor sehr begeistert von diesem TV.

LG
delgesu


[Beitrag von delgesu am 22. Aug 2022, 13:06 bearbeitet]
Nubinator
Stammgast
#5395 erstellt: 24. Aug 2022, 18:45
Ist der Samsung Neo QLED Q75QN85A 75 Zoll noch empfehlenswert?
Komme einfach zu keiner Entscheidung bei 75 Zoll zwischen 1500 - max. 2000 Euro.
Frankfurter_
Ist häufiger hier
#5396 erstellt: 25. Aug 2022, 22:59
Hallo an alle 92 -93a Besitzer. Hab aktuell ein oled von philips aber wird das Bild nach paar Minuten sehr dunkel bei PC Nutzung sieht so grau aus und bei playstation 4 pro Nutzung das gleiche .Ist das bei den samsung Modellen auch so?
-quark-
Neuling
#5397 erstellt: 26. Aug 2022, 20:34
Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das die Farben über die Bildfläche recht inhomogen sind. Ich habe meinen QN94A seit 4 Monaten aber das ist mir erst seit dieser Woche aufgefallen. Heute beim genaueren betrachten habe ich festgestellt das es auf einen Bestimmten Bereich beschränkt zu sein scheint. Die Farben haben hier einen leichten Violett Stich und wirken dann kühler. Sieht man besten bei Gesichtern. Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen? Ich kenne das eigentlich nur von IPS Displays und dann eher in Richtung Gelb gehend, bei VA Panels habe ich sowas noch nicht gesehen. Meint ihr das lässt sich über den Samsung Support über die Garantie gut klären?

Anbei Mal 2 Bilder, danke euch für eure Meinung hierzu.
20220826_200723
20220826_200716


[Beitrag von -quark- am 26. Aug 2022, 20:36 bearbeitet]
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