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2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60+A -A |
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Autor |
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offspringer20
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4258 erstellt: 05. Jun 2021, 16:02 | |||
Hallo zusammen, bin seit heute stolzer Besitzer einer PS5 und bisher war es so, dass mein Q90T immer automatisch beim wechseln auf HDMI4 den Spielemodus aktiviert hat. Das macht er bei der PS5 nicht mehr. Warum ist das so und ist das so richtig? |
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Paulchen77
Stammgast |
#4259 erstellt: 05. Jun 2021, 17:00 | |||
Also mein Q95T macht das ...CEC ist aktiviert ? |
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offspringer20
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4260 erstellt: 05. Jun 2021, 18:19 | |||
Am TV? Ja. Oder muss man das bei der PS5 auch noch aktivieren? Wie gesagt, bei der PS4 ging das jedesmal automatisch. |
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torsilinfo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4261 erstellt: 05. Jun 2021, 22:01 | |||
Schau mal in den Einstellungen nach ob beim Bildmodus „Spiele“ automatisch eingestellt ist. Ich hatte das Problem bei meinen Q80T auch. Das hatte sich wohl ausgestellt als ich die PS5 installiert hatte. Jetzt geht das auch wieder automatisch. |
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SenjorHolzOhr
Stammgast |
#4262 erstellt: 06. Jun 2021, 14:43 | |||
Ich würde für den Eingang einfach grundsätzlich den Spielmodus immer anlassen, falls die PS5 direkt am HDMI des TVs hängt. |
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offspringer20
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4263 erstellt: 06. Jun 2021, 15:13 | |||
Sehr merkwürdig... Eben nochmal die PS4 an HDMI 2 resettet und der Spielemodus springt direkt an. Wechsel ich zur PS5, ist er wieder aus. Schalte ich den Spielemodus manuell hinzu und Wechsel dann wieder auf HDMI1 (TV), dann ist zwar der Bildmodus Film aktiviert, lässt sich aber nicht ändern, sondern ich werde aufgefordert, den Spielemodus zu deaktivieren. Auch lässt sich dann bei den Experteneinstellungen keine Änderung der Bildschärfe vornehmen. |
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nbcandreas
Stammgast |
#4264 erstellt: 06. Jun 2021, 15:18 | |||
Wie resetest du? Wegen playstation 5, glaube die unterstützt noch kein allm, soll per Update noch Kommen [Beitrag von nbcandreas am 06. Jun 2021, 15:18 bearbeitet] |
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offspringer20
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4265 erstellt: 06. Jun 2021, 15:37 | |||
Hab nur die PS4 resettet, um sie verkaufen zu können. Also nichts am TV... Dafür hab ich sie an HDMI 2 gestöpselt und der TV hat das direkt erkannt. |
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nbcandreas
Stammgast |
#4266 erstellt: 06. Jun 2021, 16:08 | |||
Ja playstationp4 ist nicht playstation 5. Die 5 hat meines wissens noch kein allm |
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Haribo11
Stammgast |
#4267 erstellt: 06. Jun 2021, 16:41 | |||
Ausgeliefert wurde der GQ65Q95TCTXZG mit der Firmware 1497, scheint die letzte zu sein. |
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chappy086
Stammgast |
#4268 erstellt: 07. Jun 2021, 05:10 | |||
Die PS5 kann so einiges noch nicht. (zb Supersampling). Das Verhalten habe ich am Q90T auch. Kommt per FW Update irgendwann nach (PS5) |
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Paulchen77
Stammgast |
#4269 erstellt: 07. Jun 2021, 06:27 | |||
ja das ist die letzte, wenn du die 2010.3 installieren möchtest versuch es , du kannst nix kaputt machen |
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SenjorHolzOhr
Stammgast |
#4270 erstellt: 07. Jun 2021, 06:30 | |||
Laut AVS Forum ist das Dimming Problem im Spielemodus mit der aktuellen EU Beta vollständig gefixt: https://www.avsforum...alk.3138076/page-404 Hier noch mal der Link zur Beta: https://org.download...5204%2FT-NKMDEUC.zip Ich denke ich werde gleich einen bestellen. [Beitrag von SenjorHolzOhr am 07. Jun 2021, 07:07 bearbeitet] |
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nbcandreas
Stammgast |
#4271 erstellt: 07. Jun 2021, 07:09 | |||
Habe bei Samsung nachgefragt, für q60t Modelle ist das Update nicht freigegeben. Deswegen auch nicht auf der Seite zum Download |
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SenjorHolzOhr
Stammgast |
#4272 erstellt: 07. Jun 2021, 08:47 | |||
Der Q60 hat doch gar kein FALD. Somit sollte er davon in Richtung Dimming ja garnicht betroffen sein. |
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nbcandreas
Stammgast |
#4273 erstellt: 07. Jun 2021, 09:04 | |||
Sollte also Info dienen. Nicht das einer es macht und Probleme hat |
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chappy086
Stammgast |
#4274 erstellt: 07. Jun 2021, 09:48 | |||
Das Problem liegt aber an der PS5 selbst und nicht am TV. |
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SenjorHolzOhr
Stammgast |
#4275 erstellt: 07. Jun 2021, 10:19 | |||
Mir ging es allgemein ums Dimming und nicht um das ALM der PS5. [Beitrag von SenjorHolzOhr am 07. Jun 2021, 10:50 bearbeitet] |
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Matz71
Inventar |
#4276 erstellt: 11. Jun 2021, 14:35 | |||
So, mein Q95T ist nach 2 Monaten wieder verkauft. Banding und Blooming haben einfach keinen Spaß gemacht auf die Dauer . Dazu das Dimming Problem beim Spielemodus. |
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offspringer20
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4277 erstellt: 11. Jun 2021, 16:03 | |||
Also bei mir funktioniert es seit 2-3 Tagen plötzlich. Keine Ahnung, was da los war. Gestern kam noch ein Update der PS5, aber es ging davor definitiv auch schon. |
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Dehi
Stammgast |
#4278 erstellt: 15. Jun 2021, 18:39 | |||
Hey, kann mir jemand ne Einstellung nennen den man beim Fußball gucken gut gebrauchen kann? Ich bin nicht so zufrieden mit dem wie es ist.. |
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Matz71
Inventar |
#4279 erstellt: 15. Jun 2021, 19:40 | |||
Welches Problem hast du?? |
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Dehi
Stammgast |
#4280 erstellt: 15. Jun 2021, 20:01 | |||
So nachzieh Effekte. Wenn Nahaufnahme mit Bewegung kommt zum Beispiel. Gucke über sat |
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give
Inventar |
#4281 erstellt: 16. Jun 2021, 07:40 | |||
Motion Plus Einstellungen überprüfen |
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SenjorHolzOhr
Stammgast |
#4282 erstellt: 16. Jun 2021, 09:08 | |||
Ich will nochmal erwähnen wie begeistert die User sind wegen der neuen 2014.1 Firmware: https://www.avsforum...alk.3138076/page-427 Sie wird wohl auch bald für Europa kommen. Der Gamemode soll jetzt wohl jetzt exzellent sein! EDIT: Für UK ist sie nun draußen: https://org.download...T-NKMDEUC_2014.1.exe Gilt die auch für unsere Modelle? Im AVS hat jemand geschrieben: "As long as it's NKMDEUC it doesn't matter in what country has been released. It's compatible in Europe so this is fantastic news." Sobald ich sicher weiß, dass es geht, bestelle ich mir den Q95. [Beitrag von SenjorHolzOhr am 16. Jun 2021, 09:20 bearbeitet] |
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espresso01
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4283 erstellt: 16. Jun 2021, 10:13 | |||
Für den Q80t gibt's das Update https://www.samsung.com/ch/support/model/QE85Q80TATXZG/ Main information] upgrade type: USB model string: T-NKMDEUC major version: 2014 minor version: 1 build date: 2021-05-28 release name: SWU-OU_T-NKMDEUC-02014-2021-05-28-Release firm code: SWU-OU_T-NKMDEUC_02014_2021-05-28 firm version: 02014.2021-05-28 used key type: NikeM rel key decrypted aes key/NikeM rel key private rsa key tool version: 1.7 partitions: 123456789101213141518192223 md5sum: 820a58a10c894db3d9c559e72322bc47 [Beitrag von espresso01 am 16. Jun 2021, 10:23 bearbeitet] |
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Matz71
Inventar |
#4284 erstellt: 16. Jun 2021, 11:59 | |||
Zu spät...habe meinen am Freitag verkauft. |
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MarkusD.
Inventar |
#4285 erstellt: 16. Jun 2021, 12:01 | |||
Für den Q90T ist das Update jetzt auch offiziell über USB verfügbar. [Beitrag von MarkusD. am 16. Jun 2021, 12:06 bearbeitet] |
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park.ticket
Stammgast |
#4286 erstellt: 16. Jun 2021, 13:22 | |||
Ich habe das Update auf 2014 gerade eingespielt (per USB, der Fernseher hat es noch nicht angeboten). Gibt es irgendwo ein Changelog, das die Änderungen aufzeigt? |
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citysprinter
Ist häufiger hier |
#4287 erstellt: 17. Jun 2021, 05:18 | |||
Für den Q95T ist dies jetzt auch auf der Samsung Seiteals Download verfügbar. 1,6 GB, nicht schlecht! |
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Mimamau
Inventar |
#4288 erstellt: 17. Jun 2021, 06:31 | |||
Ui, das wird heute Abend installiert! |
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Paulchen77
Stammgast |
#4289 erstellt: 17. Jun 2021, 14:21 | |||
Endlich ein feiner Spielemodus .... und kein 6 min Dimmingbug |
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Tommy001
Ist häufiger hier |
#4290 erstellt: 17. Jun 2021, 15:55 | |||
Hab zwar nur den Q60 aber finde die Bildqualität hat sich nochmals verbessert. Bis jetzt sind auch noch keine Tonaussetzer vorgekommen. |
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Cupa
Inventar |
#4291 erstellt: 17. Jun 2021, 19:22 | |||
Flashen lief problemlos. Unterschiede in der quali konnte ich auf Anhieb nicht ausmachen… bis dato aber auch keine Probleme |
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Paulchen77
Stammgast |
#4292 erstellt: 18. Jun 2021, 04:53 | |||
wenn du den tv ausschaltest und dann wieder einschaltest wirst du den Unterschied sehen. Beim PS5 Logo sieht man es sehr stark |
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Cupa
Inventar |
#4293 erstellt: 18. Jun 2021, 06:49 | |||
TBH: mir ist das vorher auch gar nicht so stark aufgefallen wie vielen hier... Sprich, ich hatte gestern sogar danach die PS5 kurz an um ein COD-Update zu installieren und mir ist "auf Anhieb" nichts gravierendes aufgefallen. Dieses Backlight-Flimmern hatte ich ein paar mal im Game wahrgenommen , aber dann scheinbar ausgeblendet. (mich hat's nicht so krass gestört, oder es war bei mir einfach weniger ausgeprägt) [Beitrag von Cupa am 18. Jun 2021, 06:53 bearbeitet] |
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Stiefbau
Hat sich gelöscht |
#4294 erstellt: 18. Jun 2021, 10:06 | |||
Ich verfolge den Thread jetzt schon eine ganze Weile, jetzt hab ich mich auch mal angemeldet Parallel verfolge ich das Q90T Forum auf AVSForum. Dort ging es jetzt um das purple ghosting (bei 60/120Hz) im GameMode und andere Bildprobleme. Samsung setzt diverse Panels von mehreren Herstellern ein und die Qualitätsunterschiede scheinen wohl nicht unerheblich zu sein. So berichten Benutzer mit einem Panel AA01 keine bis kaum Probleme, während andere wiederum große Probleme mit Panel von anderen Herstellern haben. Das verbaute Panel lässt sich angeblich vom Aufkleber auf der Rückseite ablesen, das soll der erste Abschnitt der Versionsnummer sein, bei mir steht da z.B. 01 /. Die Bezeichnung unterscheiden sich zwischen den Regionen, während USA noch Buchstaben zur besseren Identifizierung hat, ist bei uns in Europa nur eine zweistellige Nummer. Ich persönlich habe aktuell keine Probleme mit meinem 65Q95T, außer manchmal eARC Tonaussetzer. Gewissheit scheint es nur im Service-Menü zu geben, dort lässt der Panel Code ablesen. Ich habe dann nach Samsung Panels gegooglet und noch paar Links dazu gefunden. Samsung Panel Code rtings Panel Unterschiede |
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Cupa
Inventar |
#4295 erstellt: 18. Jun 2021, 12:43 | |||
@Stiefbau Das eARC Thema hat mich auch viel mehr genervt als irgendwelches flimmern... (da es kaum vorhanden war (außer man aktiviert motion plus) das eARC Thema hab ich jetzt über einen Apple TV 4k "gelöst" - somit eARC für mich nicht mehr relevant. |
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Stiefbau
Hat sich gelöscht |
#4296 erstellt: 18. Jun 2021, 14:19 | |||
@Cupa Danke für die Info, das probiere ich bei Gelegenheit mal aus. Die Aussetzter hatte ich vornehmlich bei den öffentlich Rechtlichen. Bei den Privaten sehr selten. |
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Aragon70
Inventar |
#4297 erstellt: 18. Jun 2021, 23:56 | |||
Evtl. ist digital aufbereiten aktiviert. Zumindest auf älteren Samsungs hat die Rausch Minderung für deutlich Nachzieheffekte gesorgt. Ich habe es immer auf aus. |
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Stiefbau
Hat sich gelöscht |
#4298 erstellt: 21. Jun 2021, 10:29 | |||
Changlogs wurden veröffentlicht im offiziellen Samsung Forum: Update-Version 2014.1 - Juni 2021 - Ein Fehler wurde behoben, bei dem es Kompatibilitätsproblemen mit dem One-Connect-Kabel kommen konnnte. - Der Art-Store von The Frame wurde aktualisiert. - Ein Sicherheitsupdate wurde eingespielt. - Ein Problem beim Q700T, das dazu führte, dass bei manchen Quellen 8K-Auflösung nicht ausgewählt wurde, wurde behoben. - Das Kanal-Scroll-UI wurde aktualisiert. - Die Flash-Speicher-Nutzung wurde optimiert. - Die WLAN-Verbindung wurde verbessert. - Ein Fehler, der bei der App-Installation auftreten konnte, wurde korrigiert. - Die SmartThings-Kompatibilität wurde verbessert Samsung 2014.1 Changelog Da fehlt wohl wieder die Hälfte, u.a. Local Dimming, Kontrastverbesserung etc. |
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Leutnant73
Ist häufiger hier |
#4299 erstellt: 21. Jun 2021, 15:02 | |||
Hallo, mal 2 Fragen. Habe den TV GQ65Q95TCT jetzt seit ein paar Tagen. Leichtes Banding beim Fussball habe ich, versuche es aber zu ignorieren.. ;-) 1. Ich habe beim Aufstellen eine leichte Rückwärtsneigung des TV. Das heißt das Panel steht nicht komplett gerade. Ich hatte bereits den Standfuß wieder neu installiert um sicherzustellen, dass er nicht falsch montiert wurde. Aber das Plastikteil und der Eisenfuß scheinen so zu passen. Ist das eventuell normal so ? 2. Blöde Frage: Ich würde auch gerne das Update installieren und mir auf USB ziehen. Welche der Dateien ist die richtige? Das steht einmal "Alles Betriebssystem" ;-) und einmal Windows... Ich gehe davon aus , ich muss auf meinem WIN 10 PC die Windows Version nehmen.. Sorry ,, aber ich frage lieber einmal zu viel eine dumme Fragen Danke für eurer Feedback |
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park.ticket
Stammgast |
#4300 erstellt: 21. Jun 2021, 15:29 | |||
Das ist normal und war bei mir auch so (inzwischen hängt er an der Wand)
Das ist im Prinzip egal. Die "Windows-Version" ist eine selbstextrahierende EXE-Datei. Das "Alle Betriebsysteme" ist ein zip-Archiv. Beide Dateien haben denselben Inhalt. |
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Leutnant73
Ist häufiger hier |
#4301 erstellt: 21. Jun 2021, 15:31 | |||
Danke |
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arnibanani
Stammgast |
#4302 erstellt: 21. Jun 2021, 18:58 | |||
Hallo, Möchte mir nen neuen QLED kaufen. Dabei wird es entweder der QE75QN95A oder die 85“ Version. Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen diesen beiden und den Modellen wo am Ende AAT steht, als QE75QN95AAT?? Danke und lg |
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Leutnant73
Ist häufiger hier |
#4303 erstellt: 22. Jun 2021, 08:46 | |||
Kann man auch gute Panels bzgl. DSE und Banding wenn man Glück hat bekommen? Ich bin gerade echt unzufrieden. Ich sehe es nicht nur bei den Testprogrammen bei Himmel etc., sondern auch im normalen Betrieb TV/Serien. Ich hatte meinen am Donnerstag im Media Markt abgeholt. Kann man da den TV tauschen? hat da jemand Erfahrung? Ich habe meinen JU7090 zum Vergleich genau daneben stehen und da ist der GQ65 T 95 definitv viel schlechter bzgl. Banding.... |
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RNeon
Stammgast |
#4304 erstellt: 22. Jun 2021, 11:49 | |||
Also ich hatte schon Glück. Ich kann bei mir kaum was sehen. Ich muss mich an eine Stelle stark konzentrieren und selbst dann weiß ich nicht ob es Einbildung war. Natürlich nur mit normalen allmöglichen content. Keine Testbilder oder so. |
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Matz71
Inventar |
#4305 erstellt: 22. Jun 2021, 16:23 | |||
Da mußt du wohl schon im Mediamarkt nachfragen. |
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cmas
Ist häufiger hier |
#4306 erstellt: 22. Jun 2021, 17:51 | |||
Welches eARC Thema, sorry das ich da nachfrage |
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Nachteule_Blackforest
Hat sich gelöscht |
#4307 erstellt: 22. Jun 2021, 18:27 | |||
Hallo zusammen. Ich hab ein massives Problem an meinem neuen kürzlich erworbenen Q95T. Ich hab Tonprobleme bzw. gar keinen Ton. Ich versuche es mal irgendwie zu erklären. Kurz zur Verkabelung: Angeschlossen ist ein älterer Yamaha RX V373 an HDMI Port 3 eARC. HighSpeed HDMI Kabel mit Ethernet. Zwei verschiedene gestestet. Manchmal habe ich bei normalen TV Sender gar keinen Ton, bzw kein Dolby Digital. Via PCM hab ich dann Ton, aber in denn Streaming Apps wiederrum nicht. Er erkennt die Tonspur mit Tonformat "Auto" nicht. Erst nach mehrmaligem hin und her zwischen aus und an kann es sein, das ich dann zb bei Amazon Prime auch den 5.1 Ton bekomme. Dann allerdings wiederrum nicht mehr bei normalem TV Programm via Sat. Im Schnellmenü kann ich den Ton umstellen auf MPEG, woraufhin es wieder Stereoton gibt. eARC aus oder an spielt keine Rolle. Der TV, so scheint es mir, bietet dem AVR einfach nicht das richtige Tonformat an. Also ist es immer Glückssache das er grad das richtige an den AVR weiterleitet. Das ist doch beim besten Willen nicht Sinn der Sache ewig rumzumachen bis man in den Apps oder TV Programm Ton hat. Was überseh ich oder mach ich falsch? - Ich habe noch Rückgaberecht und bin echt am überlegen ihn zurückzugeben... |
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MarkusD.
Inventar |
#4308 erstellt: 22. Jun 2021, 18:49 | |||
Ohne jetzt das Problem genau zu kennen, aber der TV ist recht neu und der AVR von Yamaha ist rund neun Jahre alt. Ich gehe eher davon aus das der Yamaha das Problem ist, vielleicht kann er teilweise mit den neuen Tonformaten nicht umgehen. Ist aber nur eine Vermutung. Jedenfalls würde ich nicht ein neues Gerät zurückgeben sondern eher den "alten" Yamaha ersetzen. Ich gehe davon aus das du Apps und Sat-TV über die internen Apps bzw internen Sattuner nutzt?!? |
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