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2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60

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TypeR89
Stammgast
#4058 erstellt: 21. Apr 2021, 22:28
Also Display-Tausch hat stattgefunden und ich muss offen und ehrlich zugeben ich hab ein einwandfreies Panel erwischt was DSE etc. angeht.
Da kann und darf ich mich absolut nicht beschweren.

Jetzt kommt das große aber, ich habe weiterhin das Ghosting im Game und nicht Game Mode und das ist leider ein KO-Kriterium für mich.
Egal wie gut das Panel ist, dafür zocke ich einfach zu gerne in der Freizeit!

Hab meinem Verkäufer ein Video des Ghosting per WhatsApp geschickt und er spricht jetzt mit dem Chef und bespricht die Rücknahme.
Aragon70
Inventar
#4059 erstellt: 22. Apr 2021, 01:48

TypeR89 (Beitrag #4058) schrieb:

Jetzt kommt das große aber, ich habe weiterhin das Ghosting im Game und nicht Game Mode und das ist leider ein KO-Kriterium für mich.
Egal wie gut das Panel ist, dafür zocke ich einfach zu gerne in der Freizeit!

Hab meinem Verkäufer ein Video des Ghosting per WhatsApp geschickt und er spricht jetzt mit dem Chef und bespricht die Rücknahme.


Kannst du das Video mal irgendwo hochladen und hier posten? Würde mich interessieren wie das aussieht.
TypeR89
Stammgast
#4060 erstellt: 22. Apr 2021, 06:42
Wenn mir jemand sagt wie es geht versuche ich es gerne mal

Hab’s über die Bild Funktion versucht, aber geht leider nicht.
citysprinter
Ist häufiger hier
#4061 erstellt: 22. Apr 2021, 07:27
Z.B. bei Yuutube hochladen.
1984erWayne
Stammgast
#4062 erstellt: 22. Apr 2021, 08:07
Falls noch Bedarf der 2020er besteht, die werden gerade noch verramscht:

Bei Mediamarkt gibt’s den Q90T (75“) für 1649€
Bei citytvhifi sogar den Q95T (75“) für 1649€
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4063 erstellt: 22. Apr 2021, 09:39
Also nahezu die gleichen Preise wie vor einem halben Jahr.
1984erWayne
Stammgast
#4064 erstellt: 22. Apr 2021, 09:49
Ja den Q90T gabs vor ca. 3 Monaten schon mal zu diesem Preis aber den Q95T sicher nicht.


[Beitrag von 1984erWayne am 22. Apr 2021, 09:49 bearbeitet]
TypeR89
Stammgast
#4065 erstellt: 22. Apr 2021, 12:27
YouTube hab ich keinen Account, ich kann’s dir gerne per WhatsApp schicken wenn du dich privat per PN meldest
Patrick1990
Stammgast
#4066 erstellt: 22. Apr 2021, 17:52
ich habe gerade bei expert einen GQ65Q95 für ~1250€ gekauft. Neu.

ich suche jetzt auf die schnelle eine Wandhalterung.

Sind die 40-60€ No Gap Halterungen auf Amazon zu empfehlen oder lieber den vollen preis für das Original bezahlen?

Der Fernseher soll ein bisschen nach unten gekippt werden. Kommt etwas höher an die Wand und geguckt wird aus dem Bett heraus


[Beitrag von Patrick1990 am 22. Apr 2021, 17:53 bearbeitet]
cattledog
Ist häufiger hier
#4067 erstellt: 22. Apr 2021, 21:03
Hallo.

Erhalte auch bald den Q55Q95T.

Gibt es irgendwo Infos hier über "optimale" Bild und Ton Einstellungen für TV Empfang?

Danke.
citysprinter
Ist häufiger hier
#4068 erstellt: 23. Apr 2021, 07:45
cattledog
Ist häufiger hier
#4069 erstellt: 23. Apr 2021, 07:54
Perfekt
Danke
citysprinter
Ist häufiger hier
#4070 erstellt: 23. Apr 2021, 13:29
Werde ich mich dann selbst mit beschäftigen, da gestern der 65Q95T bestellt worden ist
TommyLe
Stammgast
#4071 erstellt: 23. Apr 2021, 17:44

MaWe79 (Beitrag #4054) schrieb:
ja da der GAmemodus, durch das fehlerhafte Dimming eh nicht wirklich funktioniert, macht der auf dem TV meiner Meinung nach keinen Sinn.
Aktuell zocke ich im "Standardmodus"


Was genau funktioniert da nicht?
TommyLe
Stammgast
#4072 erstellt: 23. Apr 2021, 17:44
Kurze Kaufberatung bitte:

GQ55Q95T (wird benötigt aufgrund der One-Connect-Box - wahlweise wäre auch The Frame 55" 2020 möglich, aber Bild deutlich schlechter, oder?) kaufen oder nicht?

Es stehen zwei Optionen zur Auswahl:

Nagelneu von von MediaMarkt mit Lieferung für 1097 Euro oder als Aussteller (Demowand, maximal sechs Monate Laufzeit im Demomodus) mit voller Garantie für 850 Euro inkl. Lieferung.

Ob bei den Ausstellern noch die "Made for Germany" Zugaben gibt, ist nicht bekannt. Also Sky Ticket, DAZN und so. Nach meinem Kenntnisstand werden diese nur beim ersten Einschalten gewährt, oder?


Was würdet ihr kaufen? Anwendungszweck im Atelier meiner Frau auf "The Studio Stand" für TV (Waipu HD Perfect) Netflix, Amazon Prime Video und meine Xbox Series X, wenn ich vor Ort bin.


[Beitrag von TommyLe am 23. Apr 2021, 18:17 bearbeitet]
brauNscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#4073 erstellt: 23. Apr 2021, 21:03
Ich habe auch das Problem bei meinen 95er. Das Bild eint oft beim einschalten schwarz und nur der Ton funktioniert. Oder ich sehe das Bild ganz schwach. Samsung meinte sie würden mir Techniker vorbei schicken.
cmas
Ist häufiger hier
#4074 erstellt: 23. Apr 2021, 21:51

TommyLe (Beitrag #4072) schrieb:
....
Nagelneu von von MediaMarkt mit Lieferung für 1097 Euro oder als Aussteller (Demowand, maximal sechs Monate Laufzeit im Demomodus) mit voller Garantie für 850 Euro inkl. Lieferung.
Ob bei den Ausstellern noch die "Made for Germany" Zugaben gibt, ist nicht bekannt. Also Sky Ticket, DAZN und so.
.

Ich würde Nagelneu nehmen ,
Und
"Made for Germany" Zugaben gab es bis 31.03.21
TommyLe
Stammgast
#4075 erstellt: 23. Apr 2021, 22:58

cmas (Beitrag #4074) schrieb:

TommyLe (Beitrag #4072) schrieb:
....
Nagelneu von von MediaMarkt mit Lieferung für 1097 Euro oder als Aussteller (Demowand, maximal sechs Monate Laufzeit im Demomodus) mit voller Garantie für 850 Euro inkl. Lieferung.
Ob bei den Ausstellern noch die "Made for Germany" Zugaben gibt, ist nicht bekannt. Also Sky Ticket, DAZN und so.
.

Ich würde Nagelneu nehmen ,
Und
"Made for Germany" Zugaben gab es bis 31.03.21


Ah, ok. Warum neu? Ich meine, der ist 250 Euro teurer. Und wenn was am Panel sein sollte, kann sich MM bzw. Samsung drum kümmern. Ich gehe doch kein Risiko ein....zudem weiß doch jeder, dass Samsung nach einem Jahr keine Ersatzteile mehr hat, da wird gegen das neue Modell getauscht. Hihihihihihi
Paulchen77
Stammgast
#4076 erstellt: 24. Apr 2021, 07:42

brauNscher (Beitrag #4073) schrieb:
Ich habe auch das Problem bei meinen 95er. Das Bild eint oft beim einschalten schwarz und nur der Ton funktioniert. Oder ich sehe das Bild ganz schwach. Samsung meinte sie würden mir Techniker vorbei schicken.


Schreib bitte wieder wenn er bei dir war , was sie gemacht haben bzw. wie man es lösen kann.
Bei mir kommt auch einer aber nächste Woche bin ich erst im KKH.
Danke
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4077 erstellt: 24. Apr 2021, 11:07
Hatte ich ja bereits mehrfach geschrieben.
TV auf Werkszustand zurücksetzen und dann nicht mehr den Gaming Modus verwenden.
Marc1988
Ist häufiger hier
#4078 erstellt: 24. Apr 2021, 12:17
Der GQ65Q800 ist bei Euronics gerade für 1.799€ zu bekommen. Dann gibt es noch 600€ Cashback von Samsung. In Summe also 1.199€ für einen 2020er 8K Q800.
Mega - Deal, oder?

Mein befreundeter Euronics Händler würde evtl. sogar nochmal was am Preis machen können.

Kann man da zuschlagen, oder sind die 2021er NeoQLED so viel besser?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4079 erstellt: 24. Apr 2021, 18:42
Ich persönlich würde mir keinen 8K mit so einem kleinen Screen kaufen, aber das muss jeder für sich wissen...
TommyLe
Stammgast
#4080 erstellt: 24. Apr 2021, 18:42
Der Q800 hat massive DSE und Verteilungsprobleme.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4081 erstellt: 24. Apr 2021, 18:43
Was sind Verteilungsprobleme?
Hast du einen Q800T?
Paulchen77
Stammgast
#4082 erstellt: 25. Apr 2021, 09:41

MaWe79 (Beitrag #4077) schrieb:
Hatte ich ja bereits mehrfach geschrieben.
TV auf Werkszustand zurücksetzen und dann nicht mehr den Gaming Modus verwenden.


Habe ich gemacht. Aber hat nicht geholfen. Ich glaube wir reden auch beide über verschiedene Dinge.
Wenn ich den TV einschalte habe ich Ton aber das Bild sieht man gar nicht nur so umrahmungen von Dingen und Personen.
Man muss da wirklich genau hinschauen das man was sieht.
Ich denke da wird was nicht so schnell von der OCB zum TV geschickt wie es sein soll. Weil es haben nur die 95T Besitzer
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4083 erstellt: 25. Apr 2021, 11:27
Kann natürlich sein.
Bei mir war das Bild (normal) sichtbar, nur eben viel dunkler, so dass man kaum mehr was sieht.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sah es aber nach invertierten Farben aus?
Könntest du vielleicht mal ein Bild posten?
Paulchen77
Stammgast
#4084 erstellt: 25. Apr 2021, 14:38
Kaum Sichtbar aber der TV ist an

man muss wirklich genau hinschauen
Cupa
Inventar
#4085 erstellt: 25. Apr 2021, 21:52
Kurze Frage: meine Schwiegereltern haben seit Freitag einen 75“ Q800T und seit heut Abend plötzlich folgenden Displayfehler:
991E552E-7794-49E1-A2A7-09C77772520E
D3D8FF76-B7B5-4CEE-AD00-B332C7E039EA

Weiß jemand was das ist ?
Hatte hier mal von jemanden gelesen der Probleme durch die Schrauben seiner wandhalterung hatte. Sprich,dass die Samsung-Schrauben ggf. zu lang sind? Ich komme darauf weil die Bildfehler exakt dort auftauchen wo der Standfuß ist.


[Beitrag von Cupa am 25. Apr 2021, 21:53 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#4086 erstellt: 26. Apr 2021, 12:05
@paulchen So sieht es aus, wenn die Hintergrundbeleuchtung komplett abgeschaltet ist(was natürlich nicht sein soll).
Cupa
Inventar
#4087 erstellt: 26. Apr 2021, 14:56

Cupa (Beitrag #4085) schrieb:
Kurze Frage: meine Schwiegereltern haben seit Freitag einen 75“ Q800T und seit heut Abend plötzlich folgenden Displayfehler:
991E552E-7794-49E1-A2A7-09C77772520E
D3D8FF76-B7B5-4CEE-AD00-B332C7E039EA

Weiß jemand was das ist ?
Hatte hier mal von jemanden gelesen der Probleme durch die Schrauben seiner wandhalterung hatte. Sprich,dass die Samsung-Schrauben ggf. zu lang sind? Ich komme darauf weil die Bildfehler exakt dort auftauchen wo der Standfuß ist.



FYI:
Nächsten Do kommen zwei Techniker. Ich vermute es wird das Panel getauscht.
Ich berichte.
cattledog
Ist häufiger hier
#4088 erstellt: 26. Apr 2021, 17:18
Riss Alukante Q95

Riss Alukante Q95 2
Mein neuer 55Q95t hat jeweils in den Ecken der oberen Alukante minimale Risse? Scheint Produktionsmittel zu sein.

Ist wohl nur optisch nicht so schön oder kann das technische Auswirkungen auf das Bild haben.

Was meint ihr? Zurückzusenden? Nachverhandeln?
Was wäre ein angemessener Rabatt bei so was?


[Beitrag von cattledog am 26. Apr 2021, 17:25 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4089 erstellt: 26. Apr 2021, 19:57
Wo sind da Risse?
Ich weiß nicht genau was du genau mit den Fotos zeigen willst, vielleicht bin ich auch blind...
MarkusD.
Inventar
#4090 erstellt: 26. Apr 2021, 19:59
Im ersten Foto an der Kante links. Recht deutlich zu sehen.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4091 erstellt: 26. Apr 2021, 20:29
Ok dann bin ich blind.
Aber dann wird dir vermutlich wer helfen können.
MarkusD.
Inventar
#4092 erstellt: 26. Apr 2021, 20:41
Ich würde das gerne farblich markieren, da das aber nicht mein Foto ist und ich keine Rechte an dem Foto habe darf ich das nicht
cattledog
Ist häufiger hier
#4093 erstellt: 26. Apr 2021, 20:44

MarkusD. (Beitrag #4090) schrieb:
Im ersten Foto an der Kante links. Recht deutlich zu sehen.


Genau. Unten im zweiten Bild ist es rechts. Jeweils an den hinteren oberen Ecken. Beim aufzoomen sieht man es.
Ist jetzt nicht komplett tragisch. Gerät kommt bald an die Wand, dann sieht man es eh nicht wirklich.
Aber man weiß halt, dass es da ist.....

Wie schätzt ihr das ein?
MarkusD.
Inventar
#4094 erstellt: 26. Apr 2021, 20:55
Mich würde das stören, das Problem ist das man alles wieder abbauen, einpacken, zurückschicken usw. muss. Das muss man abwägen ob es einem das Wert ist.
Bei mir ist der Standfuß saumäßig lackiert, stört mich auch, aber letztlich habe ich es dabei belassen.
cattledog
Ist häufiger hier
#4095 erstellt: 26. Apr 2021, 21:04
So ähnlich denke ich auch gerade.

Mal sehen was der Händler anbietet. Letztlich ist es ja nur eine optische Sache. Damit könnte ich schon leben....
MarkusD.
Inventar
#4096 erstellt: 26. Apr 2021, 21:05
Ein Preisnachlass sollte auf jeden Fall drin sein.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4097 erstellt: 26. Apr 2021, 21:08
Naja man muss es in diesem Fall nicht zurückschicken, danke an Markus für das Bild

Der Schaden ist am Panel. Wenn du eh ein paar Bildprobleme hast, dann hol einfach Techniker zu Dir und sage die sollen das Panel tauschen.

Und wenn jetzt wieder jemand klug schreibt, dass das nicht das Panel ist, ja stimmt, aber die "Panels" die Samsung austauscht ist eine komplette Einheit mit diesem Rahmen
RaptorX86
Neuling
#4098 erstellt: 26. Apr 2021, 23:40
Vorab: Ich hatte erstmal nach schrauben für meinen 75er Q90T geschaut und bin auf diesen Thread gestoßen bzgl. Wandhalterung und Rückwand.

Meine Rückwand federt (spannung ist vorhanden) im unteren bereich genauso, wie einige beschrieben haben. Ich hatte meinen Q90T im November gekauft (hatte wg. Renovierung keine Zeit, deswegen lief der TV genau 0 sek. am Strom) und dann sowas.... Ich hatte heute morgen schon Samsung Kontaktiert (um Feedback - kein Lebenszeichen bis jetzt, abwarten.)

Ich hatte bislang 3 User in diesen Thread herausfiltern können mit genau diesen Problem, gibt es hier noch mehr User mit den Problem?

Hoffentlich nicht die gleiche Erfahrung wie damals beim S3 Galaxy.... Solange geht der TV nicht im Betrieb bis das geklärt ist.

@MaWe79

Hi, du hattest doch genau das gleiche Problem, wie ist die sache bei dir genau abgelaufen? wenn ich fragen darf?


[Beitrag von RaptorX86 am 26. Apr 2021, 23:50 bearbeitet]
nbcandreas
Stammgast
#4099 erstellt: 27. Apr 2021, 04:49
Und was ist jetzt kaputt? Oder überlese ich das?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4100 erstellt: 27. Apr 2021, 10:50
@Raptor
Du kannst den TV bedenkenlos anbringen, aber mit den angegebenen Schraubengröße.
Nagel mich jetzt bitte nicht fest, aber es war glaub M8x15mm

Du brauchst natürlich noch Puffer für die Unterlegscheiben und die Stärke deiner Wandhalterrung.

Ich würde an deiner Stelle den TV anmachen und mir das Bild betrachten. Wenn du keine Mängel erkennen kannst, dann häng ihn einfach an die Wand. Samsung kann diesen Mangel nicht einfach so beheben. Die werden dann zu 99% ein anderes Panel einsetzen.

Jetzt aber zur eigentlichen Ursache. Ringsum das Panel sind Drähte, wo die Rückwand einrastet.....soweit so gut.
ABER in der Mitte sind auch Befestigungen wo die Rückwand einrasten MÜSSTE. Das geht aber meistens nicht weil Samsung schlicht den Draht vergessen hat zu montieren oder aus Kostengeünden wobei das schon extrem armselig wäre.

Der Draht ist am Panelelement selbst. Das heißt wenn du ein neues Panel bestellst ist der Draht da schon dran und wenn er auch irgendwo fehlen sollte. Kann man dann von woanders Draht da einsetzen.

Aber nur erneut zum Verständnis. Wenn das Panel in Ordnung ist lass es besser, am Ende wird das eine Neverending Story.....
Ich habe das auch schon hier im Forum mit Bildern dokumentiert....
Wenn man die Rückwand mal ab hatte sieht man ganz klar die Nasen an der Rückwand, die sich einmal außenrum am Rand ziehen und dann auch noch in der Mitte. Nur falls jetzt jemand auf die glorreiche Idee kommt vielleicht sollen die dort in der Mitte gar nicht einrasten, dem kann ich nur sagen dann wären a keine Aussparungen am Panel und b würde keiner Nasen an eine Rückwand spritzen, die man nicht braucht.

Es ist und bleibt eine Pfuscherei seitens Samsung, da es extrem viele TVs betrifft.
RaptorX86
Neuling
#4101 erstellt: 27. Apr 2021, 11:27
Hi, erstmal besten dank für deine Informationen & Zeit! Ja genau, durch deinen Thread bin ich auf das Problem erst gestoßen. Da ich dachte, die Wandhalterung wäre nicht richtig fest oder beim Herausheben ist irgendwas passiert.

Im Samsung Guide steht das Gewinde ist zwischen 12-14mm Tief, die Schienen (Wandhalterung) sind etwa 2mm stark (Schraubbohrung) = also 16mm / M8

Ich kann dir da nur zustimmen, selten so eine schlechte Qualitätskontrolle gesehen... eigentlich wollte ich keine Samsung Produkte mehr (jedenfalls im TV/Smartphone Bereich) und dann das!

Funkstille auch bei Samsung auf meine Anfrage (bis jetzt), hast recht bei meinen glück... ist das Panel auch noch grütze

Also erstmal auf die Couch legen und nachschauen!

Grüße.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4102 erstellt: 27. Apr 2021, 11:46
Ja weil ganz im ernst....wenn du den TV erstmal so anschließt und schaust ob das Bild in Ordnung ist, dann ist es wie es ist.
Die Rückwand hat keinen Einfluss auf das Bild und die Löcher für die VESA Aufnahme sind fest in der Platte verbaut.....da kann also nix passieren. Und sie sind sogar geschlossen, heißt man kann das Panel nicht durch zu lange Schrauben verletzen, dennoch sollten die Schrauben passend sein, da die Halterung dann nicht richtig anliegt. Und auf jeden Fall 4x die gleichen Achrauben verwenden auch wenn man das Gefühl hat Moment mal hier brauche ich doch längere....Nein....
RaptorX86
Neuling
#4103 erstellt: 27. Apr 2021, 11:55
Mhh? es gab doch auch Probleme mit der Rückwand bzgl. Helligkeit oder etwa nicht, ist ja nicht ganz ausgeschlossen oder nicht?
cattledog
Ist häufiger hier
#4104 erstellt: 27. Apr 2021, 12:18
Habe mal eine Frage zu den Ton Anschlüssen beim Q95t in Verbindung mit den Sounddeck Canton DM60 (hat kein Hdmi, nur 1x Toslink und 1x koaxial)

Aktuell habe ich es wie folgt eingerichtet.

Sky + Receiver per koaxial an DM60
Q95t per Toslink an DM60.

Bekomme auch so z.B. Dolby Digital Signale vom TV bei Netflix und Co und vom Sky Receiver bei TV an das Sounddeck.

Frage. Wie schließe ich jetzt noch einen Blue Ray Player am besten an bzgl. DD Ton?
Aktuell habe ich ihn per Hdmi am Q95. Leider wird hier jetzt kein DD Ton durchgeschleift an die DM60.
Müsste ich da noch was anders einstellen im TV Menü oder schleift er das Signal über Hdmi nicht durch per Toslink an die DM60?

Noch anderes Thema zur Connect Box.

Die kommt noch in ein geschlossenes Sideboard (mit Lüftungslöchern in der Rückwand)
Funktioniert dann die Fernbedienung noch?
Und kann ich auf die Connect Box noch andere Geräte stellen?
Blue Ray, Sky Receiver und Connect Box wollte ich alle aufeinander stellen und dann im Lowboard "verschwinden lassen". Muss ich da auf was achten? Wie gesagt, denke Wärme ist wegen Lüftung Löcher hoffentlich kein Problem.

Oder kann man die Connect Box auch hinter BR Player und Receiver hochkant auf eine der schmalen Seiten in den Schrank stellen?

Danke für eure Ratschläge.
cmas
Ist häufiger hier
#4105 erstellt: 27. Apr 2021, 12:39

cattledog (Beitrag #4104) schrieb:
……
Frage. Wie schließe ich jetzt noch einen Blue Ray Player am besten an bzgl. DD Ton?
Aktuell habe ich ihn per Hdmi am Q95. Leider wird hier jetzt kein DD Ton durchgeschleift an die DM60.
Müsste ich da noch was anders einstellen im TV Menü oder schleift er das Signal über Hdmi

Hi, der q95 schleift nur DolbyDigital durch, was er nicht durchschleift ist DTS.
Check das nochmals an den Einstellungen des BluRay Players, welches tonformat ausgegeben wird. Bei BluRay wird oft das DTS Format verwendet.

Falls du DTS von BluRay nutzen willst, würde ich diesen an die Soundbar anschließen, und den Sky Receiver an den Q95, da der skyReceiver kein DTS kann

Nachtrag
Die DM60 kann ja auch kein DTS, dann würde ich alles an dem Q95 anschließen.
Und check nochmal die ausgangseinstellungen am BluRayPlayer


[Beitrag von cmas am 27. Apr 2021, 12:55 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4106 erstellt: 27. Apr 2021, 13:32
@Raptor
Nein das ist ausgeschlossen.
Von der Konstruktion völlig ausgeschlossen.

Das ist vermutlich dieser DimmingBug, der auftritt wenn man den Spielemodus verwendet. Der ist dann leider auch in den anderen Bildmodi vorhanden....
cattledog
Ist häufiger hier
#4107 erstellt: 27. Apr 2021, 15:04
[thumb]1095726[/thumb]

So sieht das aus bei meinem Panasonic BR Player 154.

Auf was stelle ich dann? Dolby Audio?

Dolby Audio
DTS/DTS-HD
DSD-Ausgabemodus


[Beitrag von cattledog am 27. Apr 2021, 15:06 bearbeitet]
cattledog
Ist häufiger hier
#4108 erstellt: 27. Apr 2021, 15:08

cattledog (Beitrag #4104) schrieb:


Noch anderes Thema zur Connect Box.

Die kommt noch in ein geschlossenes Sideboard (mit Lüftungslöchern in der Rückwand)
Funktioniert dann die Fernbedienung noch?
Und kann ich auf die Connect Box noch andere Geräte stellen?
Blue Ray, Sky Receiver und Connect Box wollte ich alle aufeinander stellen und dann im Lowboard "verschwinden lassen". Muss ich da auf was achten? Wie gesagt, denke Wärme ist wegen Lüftung Löcher hoffentlich kein Problem.

Oder kann man die Connect Box auch hinter BR Player und Receiver hochkant auf eine der schmalen Seiten in den Schrank stellen?

Danke für eure Ratschläge.


Hat jemand noch Tipp dazu?
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