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Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle+A -A |
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Autor |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#6004 erstellt: 12. Okt 2021, 10:21 | |||
premutos666
Inventar |
#6005 erstellt: 12. Okt 2021, 11:03 | |||
Gerade gecheckt, hier ist noch nix (82Q70R) Heute Abend noch mal schauen... |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#6006 erstellt: 12. Okt 2021, 12:50 | |||
scheint wohl ne Beta zu sein, bei mir kommt am Ende "Update fehlgechlagen" Q90R 55 |
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noge11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6007 erstellt: 12. Okt 2021, 12:57 | |||
Habe das Update von Samsung Support bekommen |
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premutos666
Inventar |
#6008 erstellt: 12. Okt 2021, 13:08 | |||
Warum schreibst Du das nicht gleich... |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#6009 erstellt: 12. Okt 2021, 13:30 | |||
Und bei dir lief es durch? Welcher TV war das bei dir? |
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noge11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6010 erstellt: 12. Okt 2021, 14:09 | |||
Ja,GQ 65 85R |
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Mr.Floppy_
Stammgast |
#6011 erstellt: 12. Okt 2021, 15:02 | |||
Kannst du es hier hochladen? |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#6012 erstellt: 12. Okt 2021, 19:28 | |||
Das Update lief von einem anderen Stick jetzt doch durch Aber ich bekomme keine Verbindung zwischen TV & Shield bei HDMI 4 Da sollte man doch eigentlich den Zuspieler anschliessen, oder? |
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RoNNoS
Stammgast |
#6013 erstellt: 13. Okt 2021, 08:42 | |||
Könnte jemand das Update schicken oder hochladen? Habe den Q70R. Sollte da auch funktionieren oder? Mich nervt der Ökosensor. |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#6014 erstellt: 13. Okt 2021, 08:45 | |||
RoNNoS
Stammgast |
#6015 erstellt: 13. Okt 2021, 08:48 | |||
Danke. Weiß jemand ob die auch für den Q70R ist? |
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FrankyD73
Stammgast |
#6016 erstellt: 13. Okt 2021, 11:01 | |||
Die wird sicher bald auch zum Download bei Samsung direkt bei dem jeweiligen TV verfügbar sein oder dann auch direkt über den TV installierbar. Auf die paar Tage kommt es zumindest bei mir nicht drauf an. |
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Comeback
Inventar |
#6017 erstellt: 27. Okt 2021, 14:45 | |||
FrankyD73
Stammgast |
#6018 erstellt: 28. Okt 2021, 06:07 | |||
Ich vermute Du hast als Quelle eventuell einen HDMI Eingang eingewählt. Vielleicht erstmal die Quelle auf SAT oder Live-TV umstellen und dann nochmal das Menü aufrufen. |
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Comeback
Inventar |
#6019 erstellt: 28. Okt 2021, 08:01 | |||
Die Quelle steht mir ja gar nicht zur Verfügung. Ich vermute, weil dieser Punkt früher bei der Ersteinrichtung übersprungen wurde. [Beitrag von Comeback am 28. Okt 2021, 08:03 bearbeitet] |
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FrankyD73
Stammgast |
#6020 erstellt: 28. Okt 2021, 08:20 | |||
Versuch mal die Quelle "TV" (oben ganz links). Auch wenn da Samsung TV Plus steht, sollte dann die Option für den Sendersuchlauf zur Verfügung stehen. |
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Comeback
Inventar |
#6021 erstellt: 28. Okt 2021, 08:46 | |||
Ja, dann klappt es und dieListe ist nicht mehr ausgegraut. Supi danke dir. Nehme ich am TV hinten den oberen oder unteren Anschluss, oder ist das egal? Ist aber glaube ich egal. War glaube ich eh Twin-Receiver. [Beitrag von Comeback am 28. Okt 2021, 08:48 bearbeitet] |
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FrankyD73
Stammgast |
#6022 erstellt: 28. Okt 2021, 08:52 | |||
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich den Q80R habe. Der Q90R hat ja diese One-Connect-Box und da sollte ja dran stehen, welcher Eingang für SAT vorgesehen ist. Wenn mehrere für SAT vorhanden sind, sollte es eigentlich egal sein. Wenn diese mit Nummern versehen sind, würde ich die 1 wählen. Du hast bestimmt einen bedruckten Zettel mit dem TV bekommen, da sollten die Anschlussmöglichkeiten drauf stehen. Wie gesagt, anderer TV, andere Anschlüsse. |
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Comeback
Inventar |
#6023 erstellt: 28. Okt 2021, 08:54 | |||
Ne passt schon. Ist nicht mein Q90 sondern von einem Kumpel von mir der den Q82 hat. Software ist ja gleich, darum habe ich der Einfachheit das auf meinen TV bezogen😉 [Beitrag von Comeback am 28. Okt 2021, 08:54 bearbeitet] |
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J._McClane
Stammgast |
#6024 erstellt: 09. Dez 2021, 10:41 | |||
Das Problem existiert jetzt seit fünf Monaten. Vor drei Monaten wurde ein Update angekündigt, was das Problem beheben soll. Bis heute ist auf meinem Q70R noch nichts angekommen. Wow. |
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Comeback
Inventar |
#6025 erstellt: 09. Dez 2021, 10:47 | |||
Mir jetzt egal. Hab meinen Q90R verkauft und bekomme heute meinen GQ75QN95 😊 |
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Jack_
Inventar |
#6026 erstellt: 09. Dez 2021, 11:09 | |||
@Comeback super Antwort Die hilft dem @J._McClane jetzt auch wirklich weiter. |
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premutos666
Inventar |
#6027 erstellt: 09. Dez 2021, 11:13 | |||
Abhilfe (funktioniert übrigens tadellos, ich warte gar nicht mehr auf´s Update)
[Beitrag von premutos666 am 09. Dez 2021, 11:14 bearbeitet] |
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Cick
Stammgast |
#6028 erstellt: 09. Dez 2021, 18:57 | |||
Auch diese Generation wird Bugs haben. Aber in Anbetracht das High End LED TVs vor dem Aus stehen sicher eine gute Idee nochmal ein gutes Gerät nach Hause zu holen. Zum Thema: Hat man was gehört bzgl des Updates generell, es wurde ja zurück gezogen meine ich gelesen zu haben, Grund ist mir nicht bekannt. |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#6029 erstellt: 12. Dez 2021, 02:22 | |||
Hallo, bin verzweifelt. Seit heute lässt sich mein QLED 55Q90R nicht mehr einschalten. Erst ist mir im ausgeschalteten Zustand ein regelmäßiges Knacken der OCB aufgefallen, als wenn der TV sich einschalten will. Natürlich hab ich ihn vom Netz getrennt und Geräte abgesteckt aber leider kein Erfolg. Im Moment fährt er eine Art Bootschleife wo ganz kurz das QLED Logo erscheint und das weiderholt sich alle ca 30 sek Gibts Ideen? |
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Cick
Stammgast |
#6030 erstellt: 12. Dez 2021, 07:37 | |||
Das hört sich nicht gut an. Hast Du ihn länger als "Stecker raus und direkt wieder rein" vom Strom getrennt? Lass ihn mal ruhig ein paar Minuten vom Netz. Viel mehr kann ich leider nicht beitragen, aber der Support kann evtl helfen. Gewährleistung noch vorhanden? |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#6031 erstellt: 12. Dez 2021, 08:34 | |||
Ja, hatte ihn jetzt mehrere Stunden vom Netz. Gekauft hab ich den TV im April 2020 [Beitrag von andre19692 am 12. Dez 2021, 08:36 bearbeitet] |
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Cick
Stammgast |
#6032 erstellt: 12. Dez 2021, 11:47 | |||
Dann auf jeden Fall an den Support wenden und die Gewährleistung nutzen. Selbst wenn er mit irgendwelchen Workaarounds wieder läuft, wer weiß ob er dann nicht kurz nach Ablauf die Grätsche macht. |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#6033 erstellt: 12. Dez 2021, 16:02 | |||
okay, über welche Seite sollte ich den Fall melden? |
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Cick
Stammgast |
#6034 erstellt: 12. Dez 2021, 17:04 | |||
Hier kannst Du verschiedenes auswählen, z.B. Rückruf: https://www.samsung.com/de/support/ Alternativ direkt an den Händler wenden und dort reklamieren. |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#6035 erstellt: 12. Dez 2021, 19:41 | |||
okay, danke |
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Jack_
Inventar |
#6036 erstellt: 12. Dez 2021, 19:50 | |||
Erster Weg ist bei Inanspruchnahme der gesetzl. Garantie/Gewährleistungsansprüchen der Weg zum Händler bzw. diesen über den Mangel zu informieren. Denn der Händler ist Vertragspartner und sollte zumindest über den Mangel informiert werden. |
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Rainer_Hohn
Inventar |
#6037 erstellt: 14. Dez 2021, 21:44 | |||
Heute lief OTA das Update, von 1385 auf 1392 |
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Cick
Stammgast |
#6038 erstellt: 15. Dez 2021, 07:19 | |||
Ist eARC nicht enthalten nehme ich an, oder doch? |
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Rainer_Hohn
Inventar |
#6039 erstellt: 15. Dez 2021, 12:27 | |||
Gute Frage, wie finde ich das heraus? |
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FrankyD73
Stammgast |
#6040 erstellt: 15. Dez 2021, 12:40 | |||
Changelog ist noch nicht raus. Im Samsung Forum steht für die 2019er Geräte noch die 1387.1 drin, welche eARC und die Probleme mit dem Öko-Sensor beheben soll. Allerdings noch ohne Veröffentlichungsdatum. Dass hier ein Sprung direkt auf die 1392 gemacht wurde, wundert mich etwas. Edit: Link [Beitrag von FrankyD73 am 15. Dez 2021, 12:41 bearbeitet] |
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Cick
Stammgast |
#6041 erstellt: 15. Dez 2021, 13:01 | |||
Im Amerika Forum ist jemand über den Deutschen Support an die 1387 gekommen. Dort war eARC im Tonmenü auf den Screenshots dann als solcher benannt und es hat wohl auch funktioniert. Wie ich gelesen habe wurde eARC aber aus der offiziellen FW entfernt. Edit: War im avforums, ab Seite 440 glaube ich geht es ca los. [Beitrag von Cick am 15. Dez 2021, 13:15 bearbeitet] |
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Rainer_Hohn
Inventar |
#6042 erstellt: 15. Dez 2021, 13:05 | |||
Genauer gesagt auf 1392.0 Kann ja heute mal ein screenshot machen, aber verguckt habe ich mich da sicher nicht. |
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FrankyD73
Stammgast |
#6043 erstellt: 15. Dez 2021, 13:17 | |||
Ich bezweifele Deine Aussage ja nicht wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, dass ein Hersteller ein angekündigtes Update überspringt um eine neuere Version mit weiteren Änderungen oder Fehlerbehebungen veröffentlicht. |
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C.-P.
Inventar |
#6044 erstellt: 15. Dez 2021, 16:49 | |||
Wenn man ein Update auslässt, wird dann das neueste Update auch angezeigt oder muss man erst die Vorgängerfirmware installieren? |
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Rainer_Hohn
Inventar |
#6045 erstellt: 15. Dez 2021, 17:59 | |||
[Beitrag von Rainer_Hohn am 15. Dez 2021, 18:03 bearbeitet] |
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FrankyD73
Stammgast |
#6046 erstellt: 16. Dez 2021, 09:32 | |||
Ich würde in dem Fall den Fernseher einfach machen lassen. Der wird schon die richtige Reihenfolge einhalten (denke ich). Auf jedenfall ist es ratsam nach jedem Update in die Apps zu schauen, ob man neu installierte Apps runterschmeißen kann. |
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KOKOtm
Stammgast |
#6047 erstellt: 16. Dez 2021, 18:43 | |||
1392 ist jetzt auch offiziell bei Samsung zum Download erhältlich, zumindest beim Q70. Lade gerade. |
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premutos666
Inventar |
#6048 erstellt: 17. Dez 2021, 08:06 | |||
Ich warte auf OTA. Allerdings kam noch nichts angeflogen... |
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Reudnitzer
Ist häufiger hier |
#6049 erstellt: 17. Dez 2021, 08:26 | |||
Die Disney+ App kann leider auch nach dem update kein Dolby Atmos |
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FrankyD73
Stammgast |
#6050 erstellt: 17. Dez 2021, 09:53 | |||
Liegt aber nicht an Samsung sondern eher an Disney Soweit ich weiß sind für die Apps die jeweiligen Betreiber verantwortlich. |
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FrankyD73
Stammgast |
#6051 erstellt: 17. Dez 2021, 09:55 | |||
Habe mal eben in der Samsung community nachgesehen. Für die 2019er Modelle sind nun folgende Changelogs hinzugefügt/geändert worden: Update-Version 1387.1 - Oktober 2021 eARC für 4K und 8K QLED TVs! Ein Bug beim Öko-Sensor wurde behoben. Update-Version 1392.0 - Dezember 2021 Ein Fehler des ECO-Sensor wurde behoben Verbesserungen an der Netflix-App. Das Zusammenspiel mit DeX wurde verbessert. Es ist nicht mehr möglich via HbbTV Werbung über Netflix/Amazon zu legen. Performance-Verbesserung beim Starten der Wiedergabe. |
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Cick
Stammgast |
#6052 erstellt: 17. Dez 2021, 10:33 | |||
Wie erwähnt, die 1387.1 wurde nicht offiziell ausgerollt und in der 1392 gibt es kein eARC, was ja auch hier schon jemand schrieb mein ich. Ich hab über OTA noch keine 1392, stehe noch bei 1385. Sobald ich was über OTA bekomme melde ich mich. |
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FrankyD73
Stammgast |
#6053 erstellt: 17. Dez 2021, 10:36 | |||
Ich bin auch noch bei der 1385. Warten wir mal ab |
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Spike_muc
Inventar |
#6054 erstellt: 19. Dez 2021, 10:02 | |||
Ich habe die 1392 über USB installiert... Alles läuft sauber, direkte Unterschiede sind mir jetzt nicht aufgefallen. Den ECO Sensor hatte ich eh deaktiviert. spike |
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