HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Tonprobleme von TV zu Soundbar | |
|
Tonprobleme von TV zu Soundbar+A -A |
||
Autor |
| |
XXLSeher
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 26. Okt 2018, 17:45 | |
Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Versuche mal mein Problem zu beschreiben. Meine Soundbar Samsung H750 gibt plötzlich keinen Ton mehr von sich ohne eine Einstellung geändert zu haben. Das Signal an der Soundbar ist auch ARC. Am Samsung TV 55H 7090 ist die Soundbar auch vorhanden. Der TV gibt Töne aus.Der Subwoofer gibt Töne aus. Woran könnte das liegen? Bin für jeden Tipp dankbar.
|
||
Mike500
Inventar |
#2 erstellt: 26. Okt 2018, 19:15 | |
Nimm mal alles vom Strom für ein paar Minuten. |
||
|
||
XXLSeher
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 26. Okt 2018, 20:09 | |
Danke für die schnelle Antwort. Schade, geht nicht. Grüßle |
||
Rabia_sorda
Inventar |
#4 erstellt: 26. Okt 2018, 21:12 | |
Da wird sich vmtl. auch nichts dran ändern lassen und die SB wird defekt sein. Ich weiß bis heut nicht warum man diese "Newcomer"-Geräte, wie es auch Samsung ist, kauft. Warum kauft man nicht was von Herstellern, die sich seit Jahrzehnten einen Namen gemacht haben (JBL, Infinity, Heco, Canton usw.)? Wenn sämtliche Einstellungen überprüft wurden und auch im SB mal ein DMM "geschwungen" wurde, ist hier eine Fachwerkstatt, oder eine Neuanschaffung gefragt. Wobei der Einsatz einer Fachwerkstatt wiederum den Neupreis übersteigen wird... |
||
XXLSeher
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 26. Okt 2018, 21:24 | |
Hallo, was ist DMM? Billig war die Samsung SB auch nicht. Das Problem ist, und da bin ich sicherlich nicht der Einzige.Die Vielzahl der Technik, auch im Haushalt, ist fast nicht mehr zu bewältigen. Und wenn du nicht mehr berufstätig bist, um dich mit Kollegen auszutauschen, ist es schlecht bestellt. Egal, sei es wie es will, morgen mache ich weiter. Kontaktiere nächste Woche Samsung, die können sich in die Geräte einwählen. Grüßle |
||
langsaam1
Inventar |
#6 erstellt: 26. Okt 2018, 21:25 | |
- leuchten dir Röhren? - auch kein Ton über anderweitigen Anschluss an der Soundbar? per Hany oder USB Stick mit MP3 -- die Samsung HW-H750 bietet neben kabellosen Subwoofer auch einen integrierten Röhren Verstärker als Sonder Merkmal |
||
Rabia_sorda
Inventar |
#7 erstellt: 26. Okt 2018, 21:45 | |
Damit war ein Digital-Multimeter gemeint. Also ein Messgerät um Spannungen, Widerstände und Halbleiter zu messen.
OK. Ich will damit niemandem zunahe treten, aber "nicht billig" ist da nun wieder eine Ansichtssache. Samsung hat sich (komischerweise) seit den 2000ern zu einem Hype entwickelt, aber haben es in keinster Weise verdient. Obwohl Samsung seit Jahrzehnten Bauteile entwickelte, sind ihre eigenen Produkte eher nicht langlebig, um nicht zu sagen, eher minderwertig. Und ja, das ist meine Meinung und diese muss nicht vertreten werden! |
||
XXLSeher
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 27. Okt 2018, 06:30 | |
Hallo, wir sind doch auf einem guten Niveau. Ich fühle mich nicht zu nahe getreten. Fernsehen ist für mich Information und Unterhaltung. Mit dem TV habe ich zum damaligen Zeitpunkt einen der teuersten gekauft. Soundbar von Samsung glaube ich ebenfalls. Muss mal die Rechnung suchen. Wahrscheinlich ist noch Garantie drauf. Es ist so, dass es immer etwas besseres gibt. Wenn Unterhaltungselektronik das Hobby ist, würde ich mir andere Geräte kaufen. Mit der vielen Technik die man haben möchte und nicht benötigt kann man eine menge Geld ausgeben. Für meine Hobbys gibt es den Spruch; simply the best. Grüßle |
||
Rabia_sorda
Inventar |
#9 erstellt: 27. Okt 2018, 10:28 | |
Schön das du das so "sportlich" nimmst. Das ist hier nicht immer der Fall und man wird oft persönlich. Gibt es eine Reset-Funktion an der SB? Evtl. mal 10min. lang den Netzstecker ziehen oder mal in die BDA schauen. Ansonsten hatte langsaam1 schon gute Tipps gegeben, um sie einmal zu testen. |
||
XXLSeher
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 27. Okt 2018, 13:49 | |
Hallo, Reset gibt es nicht. Die ganze Nacht habe ich alles vom Netzt getrennt. Hat nichts gebracht. Habe heute Vormittag Samsung angerufen, (übrigens, war der Herr der Hotline sehr freundlich und kompetent) am kommenden Montag um 15:00h werde ich von Samsung angerufen. Hatte gleich am Anfang mit der Bedienung l mit dem TV ein Problem. Ebenfalls Rückruf von Samsung. Hat danach alles bestens funktioniert. Nach dieser Erfahrung kann ich Samsung nur loben. Da habe ich mich als Kunde gefühlt. Das erlebt man nach meiner Erfahrung nur noch bei A........Beim letzten Autokauf habe ich anderes erlebt. PS. In den verschiedenen Foren braucht man ein dickes Fell. Manche spielen sich auf. Da bin ich mir nicht mal sicher ob sie das Produkt kennen über das sie schreiben. Wie schon beschrieben, bei der Vielzahl der Technik ist es schwierig den Durchblick zu bekommen. Das fängt heute schon beim Staubsauger Roboter an und hört evtl. bei anderen vernetzten Produkten auf. Schau mal ein Smart Phone an was das alles kann, usw. Grüßle und schönes Wochenende. |
||
XXLSeher
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 02. Nov 2018, 15:30 | |
Die Soundbar ist tatsächlich defekt. Reparatur beim Samsung Service Partner 126,00 € Samsung hat eine neue Soundbar 7.1.4-Kanal Samsung harman/kardon Soundbar HW-N950auf den Markt gebracht. Lt. mehrerer Tests hervorragend. Grüßle |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Tonprobleme beim Q85R über den optischen Ausgang mit Soundbar godewind-cw am 28.10.2019 – Letzte Antwort am 28.10.2019 – 4 Beiträge |
Tonprobleme beim Samsung UE55F6500 #JK# am 21.03.2014 – Letzte Antwort am 09.04.2014 – 2 Beiträge |
GQ43Q60T Tonprobleme optisch NewSam am 18.10.2020 – Letzte Antwort am 20.10.2020 – 4 Beiträge |
UE55H6470 Tonprobleme fesko am 29.04.2015 – Letzte Antwort am 30.04.2015 – 7 Beiträge |
Tonprobleme über Sky-Receiver Zaphod47 am 29.09.2011 – Letzte Antwort am 30.09.2011 – 6 Beiträge |
Tonprobleme beim LE40B750 danhool am 23.08.2009 – Letzte Antwort am 23.08.2009 – 5 Beiträge |
Soundbar für Smart TV Franksen am 03.12.2014 – Letzte Antwort am 13.12.2014 – 7 Beiträge |
Tonprobleme Amazon Prime selfm@n am 24.08.2016 – Letzte Antwort am 25.08.2016 – 3 Beiträge |
UE65F9090 Tonprobleme Skype Ralf2014 am 04.01.2014 – Letzte Antwort am 25.02.2014 – 2 Beiträge |
Samsung UE40H6600 ARC Tonprobleme marco2o am 09.01.2015 – Letzte Antwort am 12.10.2015 – 67 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.715 ( Heute: 6 )
- Neuestes MitgliedPetra_Jurczyk
- Gesamtzahl an Themen1.556.306
- Gesamtzahl an Beiträgen21.656.285