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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10++A -A |
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Autor |
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Twisted55ks8090
Stammgast |
#10297 erstellt: 04. Nov 2019, 10:49 | |||
Also Cec war für die Remote aktiviert, habe es eben entfernt. Ist bekannt, dass es dadurch zu Problemen kam? Welche led meinst du, die an der OCB, oder an der Remote? Danke erstmal. |
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alares
Ist häufiger hier |
#10298 erstellt: 04. Nov 2019, 10:55 | |||
Ich denke er meint die Abstürze des TVs bei aktiviertem Freesync die seit 1251 ab und an kamen. Oder wurden die mit aktuellen FWs tatsächlich wieder behoben? |
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Spencer2k6
Inventar |
#10299 erstellt: 04. Nov 2019, 12:38 | |||
Unten in der Mitte vom Bildschirm ist eine LED. Ziemlich versteckt. Am besten kleinen Spiegel oder so unterhalten, dann erkennt man die besser. |
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Lumious777
Ist häufiger hier |
#10300 erstellt: 04. Nov 2019, 19:24 | |||
Mein TV hat mir noch nie die Netzhaut weg gebrannt... Habe mein Gerät aber bisher auch nur über die Eigendiagnose zurückgesetzt. Werde es die Tage noch mal mit deinen Tips probieren. Das mit dem grieseligen HDR habe ich z.B.bei vielen Szenen von Breaking Bad, wobei ich nicht weiß ob das so gewollt ist. |
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eccostar
Ist häufiger hier |
#10301 erstellt: 05. Nov 2019, 10:57 | |||
Soweit ich weiß, ist es noch nicht behoben. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#10302 erstellt: 05. Nov 2019, 15:08 | |||
Wozu braucht man mit ner X eigentlich Freesync? Ist da nicht eh schon alles für 60fps optimiert? |
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Benschbob
Inventar |
#10303 erstellt: 05. Nov 2019, 18:58 | |||
Nein nicht alles und gibt Spiele die nicht stabil mit 60 Fps laufen da ist es halt ne gute Sache. |
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Lumious777
Ist häufiger hier |
#10304 erstellt: 06. Nov 2019, 10:53 | |||
Mit Freesync sinkt doch zudem noch der Input Lag, man hat damit wohl ein noch besseres/flüsigeres Spielgefühl. Schade das Sony das nicht für die PS4 integriert hat... [Beitrag von Lumious777 am 06. Nov 2019, 10:55 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#10305 erstellt: 06. Nov 2019, 12:50 | |||
Der ist doch in spielemodus eh schon nicht mehr wahrnehmbar und die paar ms Differenz die mal dadurch gewinnt erst recht nicht. |
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Olsen84
Stammgast |
#10306 erstellt: 06. Nov 2019, 20:31 | |||
Also ich finde den ziemlich gut spürbar. |
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Psykojack
Stammgast |
#10307 erstellt: 07. Nov 2019, 12:34 | |||
Input Lag Test: Fand ich ziemlich gut das Vid |
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Lumious777
Ist häufiger hier |
#10308 erstellt: 08. Nov 2019, 03:26 | |||
Wenn man von einem Gaming Monitor kommt, gute reflexe hat und noch relativ jung ist spürt man das bei schnellen FPS unter umständen schon.
Finde es irgendwie komisch das der Input lag auf den ganzen Review seiten mit ~21ms angegeben ist und der Q90R angeblich besser sein soll (13ms) im Vergleich zum Q9FN. Auch bei VRR soll der Q90R besser sein (6ms vs 11ms). Die Frage ist jetzt was in der Realität stimmt, 13 vs 21ms oder ob das evtl auch mit der Panel Version und oder der größe (55,65,75) zusammenhängt... |
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Roadrunner195
Stammgast |
#10309 erstellt: 08. Nov 2019, 09:48 | |||
Ich wollte hier mal von meinen Erfahrungen im Bezug auf ein sehr anfälliges One Connect Box Kabel und dem Samsung Kundendienst berichten. Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, hilft dem ein oder anderen das hier vielleicht weiter. Ich besitze einen 65Q9FN seit September 2018. Im Sommer diesen Jahres ging plötzlich nichts mehr. Der TV ließ sich nicht mehr einschalten, der Bildschirm blieb schwarz, von der One Connect Box war nur ein regelmäßiges Klicken zu hören, die rote LED am unteren Bildschirmrand blinkte. Ich habe den Kundenservice kontaktiert und nach gut einer Woche war ein Techniker bei mir vor Ort. Nach ein bißchen Testerei und Fummelei wurde dann das Kabel getauscht. Es war weder geknickt, noch verdreht oder gequetscht, aber die Kiste lief nach dem Tausch wieder. Vor zwei Wochen exakt das Gleiche wieder. Ich habe also wieder bei Samsung angerufen, alles geschildert und wieder eine Woche später kam ein Techniker. Er hatte sofort wieder das Kabel in Verdacht, weil es in der dafür vorgesehenen Kabelführung an der Displayrückseite war. Dort macht es zweimal einen Bogen und wird minimal eingeklemmt, damit es nicht wieder rausrutscht. Er sagte, das hätte Samsung schlecht konstruiert, die Kabel sind so empfindlich dass nun viele Kabel das Zeitliche segnen. Wir haben also ein neues Kabel angesteckt und nur locker runterhängen lassen. Nun funktioniert wieder alles. Ich hoffe auch dauerhaft, nicht dass der Auslöser für 2 defekte Kabel ein anderer war. Wer also auch Startprobleme hat und seine Box klicken hört, der sollte mal sein One Connect Kabel untersuchen. Ansonsten bin ich mit dem TV recht zufrieden. Das Problem mit der Xbox One X und Freesync habe ich allerdings auch, die Kiste geht ab und zu aus und wieder an beim Zocken. Ein anderes kleines Problem: Die Xbox wird erkannt und als Gerät mit einem grünen Xbox-Icon im Smart Hub hinzugefügt. Dieses Icon verschwindet aber ständig wieder, mal nach 2 oder 3 Tagen, mal erst nach 2 Wochen. Wenn ich die Xbox danach wieder hochfahre, wird sie wieder neu erkannt. Dazu sagte der Techniker, dass die beiden Geräte leider nicht so ideal miteinander kommunizieren, wie man sich das wünschen würde. Beste Grüße, Thorsten |
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°texhex°
Inventar |
#10310 erstellt: 08. Nov 2019, 13:03 | |||
Anscheinend gab es ein Update von Prime Video, dass überspringen des Vorspanns funktioniert wieder auf meinem Gerät. |
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behrangc222
Stammgast |
#10311 erstellt: 11. Nov 2019, 13:09 | |||
twisted55ks8090 (Beitrag #10294) schrieb: Ich hatte damals erstmal über eigendiagnose den TV zurückgesetzt. Hatte aber nichts gebracht, da ich dann das Gerät am nächsten Tag zurück geben wollte, startete ich das neu einrichten unter allgemein und führte aus. Nahm dann den tv vom Strom und trennte alle Verbindungen von der ocb. Am nächsten Tag wurde mir dann ein Termin zum abholen angeboten und da ich nicht solange kein TV nutzen wollte, schloss ich alles wieder an und statete wieder von neuem. Gleich da ist mir dann aufgefallen das der TV mir fast die Netzhaut weg brannte.. Also eventuell macht ihr das mal genau so![/quote] Ich verstehe nicht, weshalb die Helligkeit sich verbessern soll wenn ein Werkreset durchgeführt wird? Und ja ich bin auch nicht sonderlich zufrieden mit der Helligkeit bei HDR Filmen, aber vielleicht verstehe ich auch HDR falsch. Auf Netflix gibt es einige HDR Filme und Serien. Wenn ich mir z.B. Mogli ansehe in HDR auf Netflix ist das Bild echt dunkel, ist das Absicht, du könntest es ja mal testen und dabei deine Einstellungen noch posten, das wäre lieb:) Grüße [Beitrag von behrangc222 am 11. Nov 2019, 13:10 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#10312 erstellt: 11. Nov 2019, 13:45 | |||
Das kommt immer auf die Sehgewohnheiten an. Wenn man schon bei einem SDR Bild die Hintergrundbeleuchtung auf Anschlag hat, dann ist einem HDR natürlich zu dunkel. Das liegt aber nicht an HDR sondern schlicht an einem zu grell eingestellten SDR Bild. Ich habe SDR auf 20 und HDR auf 50 und in etwa kommt hier am Ende die selbe Grundhelligkeit raus (mal davon abgesehen, das HDR Filme meistens dunkler gemastert sind). Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich finde SDR mittlerweile öfters schon als zu hell gemastert und HDR das angenehmere Bild. |
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behrangc222
Stammgast |
#10313 erstellt: 11. Nov 2019, 16:28 | |||
@Nemesis200SX Ja das ist mir schon klar, aber es kann irgendwie nicht sein das mehrere Leute hier berichten das die Helligkeit bei ihnen abgenommen hat und durch ein "Werkreset" sie plötzlich wieder ne bessere HElligkeit haben. Nach meiner Wahrnehmung stimmt irgendwas nicht.. Wenn man sich z.b. Mogli anschaut, ist das Bild viel zu dunkel, selbst wenn es Tageszenen ist, da müssen doch die Farben des Tigers oder der Tiere viel besser zur Geltung kommen. Oder mache ich was falsch? |
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Nemesis200SX
Inventar |
#10314 erstellt: 11. Nov 2019, 16:57 | |||
Mogli ist absichtlich düster und nicht quietschbunt gehalten. Das soll die Erwachsene dreckige Version vom Dschungelbuch sein, von dem her finde ich das Bild passend. Das sagte Serkins in nem Interview. Willst du knallige HDR Farben dann schau zb Polar Edit: Hier ein Vergleich von Mogli in HDR zu SDR. Die Unterschiede kannst du mit der Lupe suchen (so wie bei vielen exklusiven Streaming HDR Titeln). Das Grün der Bäume ist etwas satter aber ansonsten ist das Bild nahezu ident. Helligkeit und Kontrast sind zumindest in dieser Szene auf dem selben Niveau. [Beitrag von Nemesis200SX am 11. Nov 2019, 17:26 bearbeitet] |
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behrangc222
Stammgast |
#10315 erstellt: 11. Nov 2019, 17:37 | |||
@Nemesis200SX Sieht bei dir definitiv viel heller aus, sehr komisch. iIch versuche mal dei selbe Stelle zu fotografieren und hierzu posten. Meine Settings sind wie deine, du die hier paar seiten vorher gepostet hattest. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#10316 erstellt: 11. Nov 2019, 17:42 | |||
ist genau bei 0:34:00. Fokussiert habe ich jeweils auf den einzelnen Wolf auf dem Felsen. Worüber spielst du denn ab? Die integrierte App? [Beitrag von Nemesis200SX am 11. Nov 2019, 17:47 bearbeitet] |
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behrangc222
Stammgast |
#10317 erstellt: 11. Nov 2019, 17:48 | |||
Ja, über die integrierte App, sollte denke ich keinen Unterschied machen? Ich habe bisher noch nie einen Werkreset gemacht. Software Version ist 1260, wurde immer automatisch im hintergrund installiert. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#10318 erstellt: 11. Nov 2019, 17:57 | |||
Über die integrierte App passt es. Wäre es ein externer Zuspieler könnte es sein das der Schwarzwert verstellt ist aber das kann bei der Integrierten App nicht passieren |
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behrangc222
Stammgast |
#10319 erstellt: 13. Nov 2019, 22:22 | |||
Also eine Stelle bei der ich mir von "HDR" mehr erhoffe ist zu Beginn mit Shir Khan und Baby Mogli. Erwartet man da zu viel, ist das Absicht oder muss wie ein Vorredner hier unbedingt der TV neu eingerichtet werden. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#10320 erstellt: 13. Nov 2019, 22:32 | |||
Du siehst doch bei meinem Foto, dass die SDR Version quasi genau so aussieht wie die HDR Version. Das ist der gewollte Look des Filmes. |
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Twisted55ks8090
Stammgast |
#10321 erstellt: 13. Nov 2019, 23:49 | |||
Abend, also das mit der Helligkeit kann ich und auch samsung sich nicht wirklich erklären.. Kann aber sagen, dass ich ca. 50 % mehr Helligkeit dadurch bekommen habe. Denke hier war irgendwas mit dem local dimming los. Hatte mich davor auch hier im Forum (Mai 2018) immer über das viel zu dunkle und grieselige Bild beschwert.. Seit dem werksreset läuft alles tadellos. |
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Twisted55ks8090
Stammgast |
#10322 erstellt: 14. Nov 2019, 00:19 | |||
So als Beweis ;-) Habe eben in einem alten Beitrag im samsung Forum gesicht und bin fündig geworden. Das war damals eine Szene mit der ich das zu dunkle HDR Bild kritisierte. Netflix Daredevil staffel 3 Folge 6 Minute:42 Handy ist noch das gleiche wie 2018 und auch die Einstellungen im TV sind die gleichen. Nun könnt ihr mal vergleichen, wie es bei euch ausschaut. Grüsse und G8 |
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Nemesis200SX
Inventar |
#10323 erstellt: 14. Nov 2019, 07:30 | |||
Ja da scheint irgendwas mit dem Local Dimming nicht in Ordnung gewesen zu sein. Das ist recht deutlich. behrangc222 bemängelt allerdings die Farben und die sind am Beispiel von Mogli nun mal einfach nicht sehr kräftig. Soll er mal ein Foto machen, dann kann man vergleichen. |
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Twisted55ks8090
Stammgast |
#10324 erstellt: 14. Nov 2019, 10:19 | |||
Ja das stimmt, mogli ist auch bei mir sehr blass. |
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behrangc222
Stammgast |
#10325 erstellt: 16. Nov 2019, 10:37 | |||
Vielen Dank @Twisted55ks8090 Es sieht wirklich GENAU so aus wie bei dir. Mega Dunkel, man sieht quasi so gut wie nichts (wie beim bild von 22.10.2018) Ich hab die selben Einstellungen wie Nemesis. Filmmodus, Local Dimming auf hoch etc. Ich frage mich halt nur, weshalb ein Werkreset das Problem löst, was läuft da schief? |
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Nemesis200SX
Inventar |
#10326 erstellt: 16. Nov 2019, 10:45 | |||
Ein Smart TV ist schon mehr Computer als TV. Kann gut sein, dass sich die Software mal verschluckt hat. Nen PC setzt man bei Problemen ja auch zurück Vielleicht wurde mal ein Update nicht sauber installiert... da kann man nur raten. Das dunkle Bild betrifft nur Netflix? Sonstige HDR Inhalte sehen normal aus? Dann konntest du vor dem Werksreset mal versuchen die NF App neu zu installieren. |
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behrangc222
Stammgast |
#10327 erstellt: 16. Nov 2019, 10:50 | |||
Generell finde ich alle HDR Inhalte viel zu dunkel. Bisher haben sich alle Updates automatisch installiert. Mag sein, dass da irgendwas nicht stimmt. Ich werde die Netflix App deinstallieren und wenn das nicht hilft werde ich ein Werkreset durchführen. Wie mache ich den Werkreset so wie Twisted55ks8090 ? Edit: ich habe den Reset wie Twisted55ks8090 durchgeführt über Neu Einrichten. Gesagt getan, und ich staune nicht schlecht als ich mir dann die HDR Serien/Filme noch mal angesehen habe. Wahnsinn. Ein komplett anderes Bild als zuvor. Die Helligkeit ist jetzt so wie ich es mir auch vorgstellt war. Es war ja beim TV Kauf auch nicht so, umso kurioser das durch Software Updates sowas passieren kann und ausschließlich durch ein Werkreset über "Neu Einrichten" unter Allgemein möglich ist. @Twisted55ks8090 hast du deine Helligkeit auf 0 oder 1 gesetzt? wie sind deine restlichen einstellungen. Lokal DImming auf Hoch? An dieser Stelle vielen Dank an Twisted55ks8090 und Nemesis200SX. Ohne euch wäre ich bestimmt nicht darauf gekommen. [Beitrag von behrangc222 am 16. Nov 2019, 13:06 bearbeitet] |
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hoeher
Neuling |
#10328 erstellt: 16. Nov 2019, 13:32 | |||
Hat jemand den Amazon Fire TV Cube mit einem 2018er QLED mit "Connect box" in Betrieb? Ich bekomme die 4K irgendwie nicht hin |
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Twisted55ks8090
Stammgast |
#10329 erstellt: 17. Nov 2019, 19:55 | |||
Abend, ja wie gesagt hatte sich gestaunt als plötzlich das Bild doppelt so hell war.. was genau das Problem war, weiss keiner..ich nicht und samsung nicht.. Hauptsache es hat bei dir auch geklappt. Meine Einstellung stehen hier irgendwo im Forum, kann dir diese aber auch mal gerne per PN zusenden. Helligkeit steht bei mir seitdem auf 0 und local dimming bei HDR auf hoch und bei sdr auf standart. Kontrastverbesserer bei Hdr auf gering sonst auf aus. Bevor sich die Helligkeit verbessert hatte musste ich auch immer alles auf hoch haben und Helligkeit auf +1 [Beitrag von Twisted55ks8090 am 17. Nov 2019, 20:03 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#10330 erstellt: 17. Nov 2019, 19:58 | |||
Habe heute den Film "The Silence" gesehen und dieser bietet auch wieder eine schöne Szene um das Local Dimming einem Stresstest zu unterziehen. Mein Q9 erzeugt hier viele "Schatten". https://www.youtube.com/watch?v=EXsvyosEe7o&feature=youtu.be |
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Twisted55ks8090
Stammgast |
#10331 erstellt: 17. Nov 2019, 20:08 | |||
Ja das Thema hatte ich auch schon mit samsung.. Das local dimming und blinkende Lichter, Katastrophe! Wenn aber das AM+ deaktivierst klappt es ohne Probleme.. Das local dimming ist hier wohl zu sensibel und durch die zwischenbild Berechnung und den zusätzlichen Bildern kommt es zu den Problemen.. Kann laut Samsung nicht gelöst werden! |
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Nemesis200SX
Inventar |
#10332 erstellt: 17. Nov 2019, 20:23 | |||
Sollte keine Beschwerde sein, sondern nur ne Info. Ich kann mit den Schatten leben, so oft treten solche blinkenden Szenen ja nicht auf |
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xRimx
Stammgast |
#10333 erstellt: 18. Nov 2019, 21:01 | |||
Ich bin immer noch der meinung das alles von den billigen LG Panels kommt die sollen mal lieber wieder ihre eignen Panels Produzieren. Mein Bruder hat noch den alten UE8090 und bei den sieht man sofort das es noch ein eigen Panel von Samsung ist. Das beste Panel was ich damals von LG hatte war der LM760s da war das Local Dimming richtig gut aber was jetzt von den kommt kannste in der Pfeife rauchen. [Beitrag von xRimx am 18. Nov 2019, 21:03 bearbeitet] |
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FarmerG_
Stammgast |
#10334 erstellt: 18. Nov 2019, 22:04 | |||
Die „fremden“ VA-Panels kommen seit 2016/2017 von AUO oder BOE. Seit Sharp zu zwei Dritteln Foxconn gehört und Foxconn nun selbst alle Sharp-Panels für ihre eigenen Geräte benötigt, wird Samsung nicht mehr mit Sharp-Panels beliefert, welche vorher den Löwenanteil der zugelieferten Panels ausmachten. Von LG-Display gibt es keine Panels in den Samsung-QLEDs. [Beitrag von FarmerG_ am 18. Nov 2019, 22:21 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#10335 erstellt: 19. Nov 2019, 00:18 | |||
Was genau hat das Panel mit dem Local Dimming zu tun |
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FarmerG_
Stammgast |
#10336 erstellt: 19. Nov 2019, 09:36 | |||
Ansteuerungstechnisch: Nichts. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in den QLEDs keine Panels von LG-Display verbaut sind, wie mein Vorposter es fälschlicherweise behauptet hat. |
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latioboy
Stammgast |
#10337 erstellt: 20. Nov 2019, 10:11 | |||
Heute bekam ich am TV neues Update Angezeigt 1290. Hat jemand dieses drauf gemacht?Was wurde Verbessert?) |
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roland13
Stammgast |
#10338 erstellt: 21. Nov 2019, 12:03 | |||
1290 gibt es nicht mal auf der Samsung HP |
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latioboy
Stammgast |
#10339 erstellt: 21. Nov 2019, 12:20 | |||
Stiffler´s_Dad
Ist häufiger hier |
#10340 erstellt: 21. Nov 2019, 18:20 | |||
Bei mir zeigt er auch ich soll die 1290 installieren. Seltsam das es nicht auf der Samsung HP ist @Latioboy Du hast sie installiert? Merkst du etwas das anders ist? [Beitrag von Stiffler´s_Dad am 21. Nov 2019, 18:25 bearbeitet] |
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-goldfield-
Inventar |
#10341 erstellt: 21. Nov 2019, 18:47 | |||
Hab die 1290 seit gestern auch drauf, und bisher noch keinen Unterschied bemerkt. |
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latioboy
Stammgast |
#10342 erstellt: 21. Nov 2019, 18:54 | |||
Ich merke auch kein Unterschied. Finde schade, das Samsung nicht bei jedem Update als Hinweis, nirgend etwas zu lesen ist was erneuert wurde. |
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cayuse
Stammgast |
#10343 erstellt: 22. Nov 2019, 10:24 | |||
Die 1290 ist jetzt auch auf der Samsung Homepage verfügbar! Gruß cayuse |
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Lumious777
Ist häufiger hier |
#10344 erstellt: 23. Nov 2019, 08:56 | |||
Könntest du mal genau beschreiben was du genau getan hast bzw wie du vorgegangen bist? Hast du deinen TV/OCB auch komplett vom Strom getrennt? |
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Lumious777
Ist häufiger hier |
#10345 erstellt: 23. Nov 2019, 09:01 | |||
Changelog zu 1290.4:
Quelle: https://eu.community...%C3%9Fe/td-p/1199276 Das mit den Freesync Neustarts klingt doch erstmal vielversprechend. Damit haben ja anscheinend einige Leute (xbox) Probleme. |
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Aragon70
Inventar |
#10346 erstellt: 24. Nov 2019, 01:27 | |||
Habe meinen Q9FN auch mal auf die 1290 upgedated. Freesync interessiert mich nicht, Sky Q auch nicht, aber automatische HDMI Erkennung verbessert klang gut. Apple TV (durch eine Samsung Soundbar geschleust) wird aber leider auch nach dem Update immer noch rein nach Zufallsprinzip manchmal erkannt und manchmal auch nicht. Und es hat auch wieder genauso ewig gedauert wie vorher bis er das endlich rausgefunden hat. Und man kann Apple TV nach wie vor nicht manuell auswählen, wenn es nicht automatisch erkannt wird dann kann mans halt nicht steuern. Am besten wäre sie bauen ein das man die automatische Erkennung abschalten kann. Wenn man einen HDMI Switch bzw. eine Soundbar davor hat welche das Signal umschaltet bringt das sowieso nichts, es sei denn man würde es hinbekommen das daß das Gerät instant erkannt wird oder gar nicht. |
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behrangc222
Stammgast |
#10347 erstellt: 26. Nov 2019, 17:49 | |||
Sehr gerne:) Ich habe den TV nicht vom Strom getrennt. Ich bin ins Menü und habe zunächst ein Werkreset durchgeführt (Was Twisted eigentlich nicht gemeint hatte). Danach habe ich festgestellt, dass er die Funktion "Neu Einrichten" unter "Allgemein" verwendet hatte. Das habe ich dann auch gemacht und habe mir die Szene angeschaut und habe den Helligkeitsunterschied sofort festgestellt |
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