Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
JCash
Stammgast
#10547 erstellt: 07. Apr 2020, 20:25
Ich habe wieder das Problem dass ich mit dem TV nicht ins Internet komme. Mit dem Handy und dem Tablett läufst über Wlan alles super. Das kann doch nur an dem TV liegen oder? Oder hat gerade auch jemand Probleme mit Unitymedia/Vodafone?20200407_195311
Nemesis200SX
Inventar
#10548 erstellt: 07. Apr 2020, 20:35
Wenn ich das Bild richtig deute ist die Verbindung TV <-> Router in Ordnung. Vielleicht musst du bestimmte Ports öffnen damit es klappt? Kenne mich mit Unitymedia nicht aus.
JCash
Stammgast
#10549 erstellt: 07. Apr 2020, 20:42
Mhhh es ist so eingestellt wie immer. Wenn ich auf Amazon, Netflix oder YouTube gehe, zeigt der mir Probleme mit der Netzwerkverbindung an. Hab das gerade mit dem Tablett versucht, da geht alles. Gerade hat es mit dem TV kurz geklappt und ich war bei Prime drin, und dann sagt der mir wieder keine Verbindung. Sei froh dass du kein Unitymedia hast.
latioboy
Stammgast
#10550 erstellt: 12. Apr 2020, 17:36
Grade das auf meine Q9Fng gesehen,hier kann man seinen TV Kalibrieren.

Kemand schon gesehen getestet?A9E63C0D-0DB1-4234-9D73-0FBD653B641A
Nemesis200SX
Inventar
#10551 erstellt: 12. Apr 2020, 19:09
Was soll das sein? Eine App?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#10552 erstellt: 13. Apr 2020, 08:35
Samsung veröffentlicht SeeColors App für QLED TVs, um Menschen mit Farbsehstörung zu helfen


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 13. Apr 2020, 08:36 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10553 erstellt: 13. Apr 2020, 10:51
Ok gerade danach gegoogelt. Mit der App kann man den TV auf seine persönlichen Bedürfnisse einstellen wenn man unter einer farbsehschwäche leidet.

Das ist keine App um den TV zu kalibrieren.
-goldfield-
Inventar
#10554 erstellt: 13. Apr 2020, 11:23
Aber wo wir gerade beim Thema sind.
Ich hab gelesen, das z.B. der Q9FN eine Möglichkeit der automatischen Kalibrierung besitzt.
Allerdings finde ich darüber nicht wirklich viel (zumindest in deutscher Sprache) im Netz.
Kann man das mit einen Colorimeter (z.B.Datacolor Spyder x o.ä.) selbst machen, oder geht das nur durch einen Service-Techniker im Service-Menü.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, oder hat jemand einen hilfreichen Link (in deutscher Sprache) dazu ?


[Beitrag von -goldfield- am 13. Apr 2020, 11:24 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10555 erstellt: 13. Apr 2020, 11:54
von einer automatischen Kalibrierung höre ich zum ersten Mal. Soweit ich weiß will LG das in seinen 2020er Modellen anbieten, aber von Samsung weiß ich da nichts
-goldfield-
Inventar
#10556 erstellt: 13. Apr 2020, 12:48
Vielleicht hab ich das mit der automatischen Kalibrierung auch falsch verstanden.
https://www.4kfilme.de/samsung-qled-profi-kalibrierung-calman/
https://news.samsung...-fur-samsung-qled-tv

Hier scheint das näher beschrieben zu sein.
Leider kann ich kaum Englisch.
https://kb.portrait.com/help/samsung-2019-qled-autocal-guide

Ich hatte das so verstanden, das die Calman-Software bei den entsprechenden Geräten schon irgendwo intergriert ist (oder per App o.ä. intergriert werden kann), und die passenden Einstellungen direkt über den Colorimeter ermittelt und geladen werden.


[Beitrag von -goldfield- am 13. Apr 2020, 12:51 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10557 erstellt: 13. Apr 2020, 13:36

Ich hatte das so verstanden, das die Calman-Software bei den entsprechenden Geräten schon irgendwo intergriert ist

genau anders rum

in der Calman Software sind Voreinstellungen für den Q900R, Q90 und Q60 enthalten. Somit kann man seinen TV mit diesen Presets kalibrieren ohne in der Calman Software eigene Einstellungen vornehmen zu müssen.
-goldfield-
Inventar
#10558 erstellt: 13. Apr 2020, 16:54
Schade, wäre auch zu schön gewesen.
Trotzdem danke,für die Aufklärung.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#10559 erstellt: 14. Apr 2020, 15:17
Automatische Kalibrierung hat mein Q9FN nicht, nur händisch,
macht meine Holde mit Brille!
Habe ich auch keine Vollmacht.
bennibei
Ist häufiger hier
#10560 erstellt: 19. Apr 2020, 08:54
Hallo,
Kann jemand eine Ersatzfernbedienung empfehlen?
Wir haben den q8dn ohne Box, also gehe ich mal nicht von einem IR Sensor am Fernseher aus ?
Lg
Nemesis200SX
Inventar
#10561 erstellt: 19. Apr 2020, 09:08
Klar hat der einen IR sensor
Psykojack
Stammgast
#10562 erstellt: 20. Apr 2020, 10:15

JCash (Beitrag #10549) schrieb:
Mhhh es ist so eingestellt wie immer. Wenn ich auf Amazon, Netflix oder YouTube gehe, zeigt der mir Probleme mit der Netzwerkverbindung an. Hab das gerade mit dem Tablett versucht, da geht alles. Gerade hat es mit dem TV kurz geklappt und ich war bei Prime drin, und dann sagt der mir wieder keine Verbindung. Sei froh dass du kein Unitymedia hast.


Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem..... Habe in letzter Zeit auch kein Update installeirt, sehr komisch.
Am Router/Internet etc liegt es definitiv nicht......alels andere auf ejdem anderen Gerät funkt(Shield, XBox, Playstation, Handy, Laptop....u name it)
Lumious777
Ist häufiger hier
#10563 erstellt: 21. Apr 2020, 11:12

Aragon70 (Beitrag #10546) schrieb:
Das Amazonproblem dürfte nichts mit dem Betriebssystem zu tun haben sondern wird an der App liegen.
Wobei mich das zweimal starten nicht so sehr stört. Die fehlende Vorschau dagegen schon mehr.

Das mit der Vorschau nervt wirklich sehr!
Ein Bekannter von mir hat noch die 1270 firmware auf seinem Q9FN installiert und mit der Prime Video App keine Probleme. Die Vorschau mit Text wird bei ihm noch korrekt angezeigt, die App startet durchgängig beim ersten mal und statt HD wird bei ihm HD 1080p angezeigt (bei full HD content). Desweiteren läuft die Prime Video App bei ihm um einiges flüssiger als bei mir (1294.1).
Wer noch auf 1270 ist sollte von einem Update (im Moment) wohl eher absehen. Mein Bekannter hat im Router auch die Samsung Update Server in einer Blacklist und daher zieht sich der TV nicht automatisch die Updates.
HinterMailand
Inventar
#10564 erstellt: 23. Apr 2020, 09:48
Ich habe mal eine andere Frage:
Im Netflix-Thread habe ich gelesen, das die Datenrate seit Corona reduziert wurde. Dies überprüfen sie immer mit der Info-Taste was gerade anliegt.
Allerdings weiß ich natürlich nicht was die für Geräte (TV, Zuspieler...) haben.
Wie ist das nun bei unserem TV während Amazon läuft ... woher weiß ich ob zB die 4k stimmen oder wie sonst die Datenrate ist? (Netflix habe ich nicht)
Auf der Samsung Fernbedienung gibt es ja nur wenige Tasten ... ich habe es aber nicht rausbekommen. Oder geht das bei unserem TV bzw bei Prime nicht?
Nemesis200SX
Inventar
#10565 erstellt: 23. Apr 2020, 09:50
Prime zeigt keine Datenraten soweit ich weiß
HinterMailand
Inventar
#10566 erstellt: 23. Apr 2020, 12:03
OK, danke für die Info
Aragon70
Inventar
#10567 erstellt: 26. Apr 2020, 22:51
Und ITunes leider nicht mal ob man gerade in 4K oder HD streamt.
Reeves
Inventar
#10568 erstellt: 27. Apr 2020, 01:51

bennibei (Beitrag #10560) schrieb:
Hallo,
Kann jemand eine Ersatzfernbedienung empfehlen?
Wir haben den q8dn ohne Box, also gehe ich mal nicht von einem IR Sensor am Fernseher aus ?
Lg



Hi ich habe eine ganz normale Fernbedienung von : AllforOne für ca. 13 Euro und damit sind bis 8 Geräte steuerbar, die Fernbedienung hat mir echt einiges erleichtert, dank der sind aus 4 FB jetzt nur 2 eigentlich könnte er auch das Apple Tv steuern wo nur noch er übrig wäre aber mir gehört dann doch der Touchbad der Apple tv Fernbedienung. Und das beste ist sie hat eine bessere Reichweite als meine Original TV FB


[Beitrag von Reeves am 27. Apr 2020, 01:52 bearbeitet]
tezz2
Ist häufiger hier
#10569 erstellt: 01. Mai 2020, 17:30
Hallo, lassen sich die Bildeinstellungen beim Q9fn separat für youtube(interne App) einstellen, oder sind sie immer automatisch mit den Sateinstellungen gleich? Ich meine man konnte es früher getrennt einstellen. Das geht aber bei mir nicht mehr. Aktuelle Quelle ist natürlich eingestellt. Wird trotzdem immer auch für's Sat TV übernommen. Ist das normal?
Nemesis200SX
Inventar
#10570 erstellt: 01. Mai 2020, 19:17
Was du für YT einstellst gilt auch für alle anderen Streaming Apps und den Media Player.

Sat TV ist extra
tezz2
Ist häufiger hier
#10571 erstellt: 02. Mai 2020, 13:13
Danke, genauso wie du es beschrieben hast war es sonst auch. Deshalb war ich sehr verwundert. Habe jetzt einen Powerreset
gemacht und es funktioniert wieder wie bisher. Lässt sich wieder alles separat speichern.
Lentzschi
Ist häufiger hier
#10572 erstellt: 11. Mai 2020, 16:14
Ich habe bei meinem Q9FN (FW: 1294) heute mal die PrimeVideo App neu installiert und siehe da sie läuft wieder Problemlos (Text Vorschau ist wieder da und starten tut die App bis jetzt auch immer sofort) 🍻😎
HinterMailand
Inventar
#10573 erstellt: 11. Mai 2020, 17:43
Das wäre ja klasse wenn es wieder laufen würde.
Werde heut heute Abend direkt mal probieren.
Da muss man ja auch erst mal drauf kommen die App neu zu installieren
Vielen Dank für die Info.
behrangc222
Stammgast
#10574 erstellt: 11. Mai 2020, 18:10
Habe es ausprobiert, bei mir hat sich nichts geändert. Habe dieselbe Firmware-Version. Ich bin unter Apps auf Prime Video, halte die mittlere taste auf der fernbedienung gedrückt und wähle "Neu install" aus. Die App kann nicht entfernt werden.

Muss noch irgendwas anderes beachtet werden?

Bei mir gibt es immer noch keine Text Vorschau.
HinterMailand
Inventar
#10575 erstellt: 11. Mai 2020, 18:49
Gleiche bei mir, schade hatte mich schon gefreut...
Lentzschi
Ist häufiger hier
#10576 erstellt: 11. Mai 2020, 19:12
Also ich bin bei Apps rein und dann oben rechts auf das Zahnrad Symbol und dann Prime Video und neu install und seitdem ist alles super.
behrangc222
Stammgast
#10577 erstellt: 11. Mai 2020, 19:25
Habe es auch über das Zahnrad gemacht. Wenn ich dann auf die Kacel Prime VIdeo klicke im Smart Hub öffnet sich die App nicht.
Ich muss ein Reset machen über die Fernbedienung "Gedrückt halten" und dann öffnet sich zwar die App, aber es ist keine Textvorschau zu sehen...:(
Lentzschi
Ist häufiger hier
#10578 erstellt: 11. Mai 2020, 19:45
Mh, wäre dann natürlich interessant zu wissen warum es
nun bei mir funktioniert nach der neu Installation.
Amazon
behrangc222
Stammgast
#10579 erstellt: 11. Mai 2020, 19:57
@Lentzschi

Hast du vielleicht noch ein Werkreset gemacht oder Dich aus Amazon aus- und wieder eingeloggt?
Habe auch die selbe Firmware-Version 1294 steht bei mir.
Eine neuere gibt es ja nicht, oder?
Lentzschi
Ist häufiger hier
#10580 erstellt: 11. Mai 2020, 20:02
Nein hab wirklich nur bei der App auf Neu Install geklickt und sofort ging alles.
Hab bei meinem Q9FN auch die 1294 und die Prime Version ist die 8.0.1.
Versuch mal deinen TV auf Englisch zu stellen und starte die App mal und danach wieder auf Deutsch. (Soll auch bei einigen geholfen haben)
Lentzschi
Ist häufiger hier
#10581 erstellt: 11. Mai 2020, 21:18
@behrangc222

Im Samsung Forum berichten jetzt immer mehr das die PrimeVideo App nach der neu Installation wieder geht,
einige haben aber auch keinen Erfolg gehabt. Ich würde es die nächsten Tage einfach nochmal versuchen (wird vielleicht nur stückweise ausgerollt)
behrangc222
Stammgast
#10582 erstellt: 11. Mai 2020, 23:08
@lentzschi.

Vielen Dank für die Info. Das hört sich toll an:)
Die App ging mir nämlich seit dieser Umstellung ziemlich auf die Nerven..

Liebe Grüße
AtomicBomberman
Stammgast
#10583 erstellt: 11. Mai 2020, 23:52
Hat hier jemand Erfahrung mit ARC bzw. der HDMI Steuerung.
Ich hatte mit meiner Q80 und einem Denon X3200 seither keine Probleme, Steuerung und Ton haben einwandfrei funktioniert.

Seit letzter Woche geht der AVR zwar an wenn ich den TON wechsle. Aber die Steuerung des Tons des AVR und der Ton selbst gehen nicht mehr.

Einstellungen Denon sind unverändert. Geräte neu suchen habe ich auch schon versucht. Neustart des TVs und so habe ich auch schon durch.

Am Kabel und den Anschlüssen kann es nicht liegen. Da wurde nichts verändert.
joneu
Stammgast
#10584 erstellt: 13. Mai 2020, 12:11
Moin

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem DVB-T2 Empfang,
bei einigen Sendern sporadische Bildstörungen und Tonaussetzer,
andere Sender laufen problemlos
häufig bekomme ich jetzt auch nach dem Einschalten die Mitteilung
Dienst nicht vorhanden und dann die Auswahl der Quelle angezeigt,
dachte erst ein Problem mit der Antenne, hatte ja monatelang keine
Probleme mit dem Empfang, also neue aktive Antenne gekauft,
gleiches Problem, gelegentlich Dienst nicht verfügbar,
wenn ich dann Amazon oder Netflix schaue, und auf TV umschalte
funktioniert wieder alles, jemand eine Idee dazu ?
Kann ich mir irgendwie die Signalstärke der Sender anschauen ?
bei meinem alten LG ging das

Danke & schönen Tag


[Beitrag von joneu am 13. Mai 2020, 12:19 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#10585 erstellt: 13. Mai 2020, 16:16
Mal eine Frage. Ich hatt so komische Pflegen und so wellenförmige Streifen auf dem Panel von meinem Q7FN. Was kann das sein? Habe ihn gerade versucht zu säubern, jetzt sieht es noch schlimmer aus.
Jack_
Inventar
#10586 erstellt: 13. Mai 2020, 18:12
@JCash,
falls du Verschmutzungen/Flecken auf dem Display deines TVs hast, kann man das mit Isopropanol entfernen.
JCash
Stammgast
#10587 erstellt: 13. Mai 2020, 18:36
Jack Vielen Dank für den Tipp. Das sind jetzt richtige Streifen nachdem ich versucht habe es zu säubern. Also weiße und schwarze Flächen sehen jetzt ganz schlimm aus.
Jack_
Inventar
#10588 erstellt: 13. Mai 2020, 18:52
@JCash,
könnte es sein, das du bei der Reinigung eventuell eine Anti-Reflexbeschichtung beschädigt hast?
Mit welchem Reinigungsmittel hast du das Display denn gesäubert?
JCash
Stammgast
#10589 erstellt: 13. Mai 2020, 18:59
Jack Daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe es mit dem Isy Clear Screen Gel gemacht, das angeblich dafür geeignet wäre. Hab es am oberen Rand ausprobiert und da sah es gut aus. Dann dachte ich mir, ich könnte ohne Probleme weitermachen. Und jetzt ist es richtig schlimm.
Nemesis200SX
Inventar
#10590 erstellt: 13. Mai 2020, 19:15
und mit einem mit Wasser benetzten Tuch bekommt man diese Streifen nicht mehr weg?
JCash
Stammgast
#10591 erstellt: 13. Mai 2020, 19:18
Nemesis Mit Wasser habe ich mich jetzt nicht mehr getraut, da was zu machen. Ich war auf dem Standpunkt dass man es mit Wasser nicht machen sollte. Oder wie siehst du das?
Nemesis200SX
Inventar
#10592 erstellt: 13. Mai 2020, 19:22
Wenn überhaupt feucht, dann kommt an meinen TV nichts anderes als Wasser. Das Schlüsselwort ist "leicht benetzt" und nicht "durchtränkt und tropfend"
JCash
Stammgast
#10593 erstellt: 13. Mai 2020, 19:25
Hast du von diesem Isy clear screen schon mal gehört? Das haben die mir mal bei Saturn dafür gegeben.
Nemesis200SX
Inventar
#10594 erstellt: 13. Mai 2020, 19:28
Nein. Wie gesagt ich verwende keine Reiniger
JCash
Stammgast
#10595 erstellt: 13. Mai 2020, 19:33
Woran kann ich erkennen ob die Antieflex- Beschicht hinüber ist, oder ob es einfach nur flecken und Streifen sind?
Nemesis200SX
Inventar
#10596 erstellt: 13. Mai 2020, 19:43
wenn es einfach nur Flecken und Streifen sind kannst du die wieder wegwischen

fahr mal leicht mit dem Finger über den Bildschirm. Der Finger sollte eigentlich ganz leicht ohne Widerstand drübergleiten. "Klebt" der Finger im Bereich der Flecken stärker am Bildschirm?


[Beitrag von Nemesis200SX am 13. Mai 2020, 19:46 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#10598 erstellt: 13. Mai 2020, 19:59
20200513_195213
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.913 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedHifi-Werner
  • Gesamtzahl an Themen1.551.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.550.763