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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10++A -A |
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Autor |
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Mike500
Inventar |
#7046 erstellt: 03. Dez 2018, 23:30 | |||
Ich glaube, da hat jeder Hersteller seine eigene Logik, wie er die Signalqualität anzeigt. Man kann höchstens die Angaben von Geräten eines Herstellers vergleichen, aber wie du schon gesehen hast, nicht von anderen Herstellern.
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bennony
Ist häufiger hier |
#7047 erstellt: 04. Dez 2018, 00:23 | |||
Samsung GQ65Q8D Hi, ich suche die Einstellungen für die Xbox One X , das Bild ist zwar gut , doch finde ich es bei Forza 4 Horizon und BO4 nicht so richtig scharf ist , es sind auch noch die Grundeinstellungen am TV ( Konsole ist korrekt eingestellt ) ! Würde mich über etwas Hilfe freuen! Aktuell am Q8D noch ein Problem , wenn ich die Konsole einschalte ( an HDMI 2 ), reagiert der Tv nicht ( HDMI schaltet nicht auf die XBOX, noch wird der TV eingeschaltet wenn die Konsole eingeschaltet wird) , CEC oder so nennt sich das glaube ich ! Das klappte beim KS soweit einwandfrei , in der Konsole ist es korrekt eingestellt , reagiert nur nicht , stellt man umschalten in der Konsole ein , schaltet der Tv aus nachdem man die Konsole runter fährt. Nun bin ich mir nicht sicher liegt es am tv oder an der xbox , den ich habe vom Samsung KS Serie und der Xbox one S zu dem Q8D und der Xbox one X gewechselt ;-) |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7048 erstellt: 04. Dez 2018, 06:34 | |||
Die Schärfe des Bildes wird ausschließlich vom Quellmaterial bestimmt. Es gibt keine Bildoption, die das Bild schärfer macht. Selbst der Schärferegler ist eigentlich nur eine Kontrastanhebung, die mehr Schärfe vortäuscht. |
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FarmerG_
Stammgast |
#7049 erstellt: 04. Dez 2018, 07:34 | |||
Genauer: Eine Kontrastkantenverstärkung. An der „Grenzlinie“ helle Fläche zur dunkleren Fläche wird lokal an der Kante der helle Teil weiter erhellt und der dunkle Teil weiter verdunkelt. Übertreibt man es mit dem Schärferegler, ergibt sich an diesen Kontrastkanten auch aus der normalen Sehentfernung das sogenannte „Ringing“ (dünner heller Saum an den Kontrastkanten, welches in Bereichen bei weniger starken Kontrastunterschieden (Hell-/Dunkel-Unterschied der Kontrastkante) zwar kaum sichtbares Ringing erzeugt aber dafür feine Details verschwinden lässt. [Beitrag von FarmerG_ am 04. Dez 2018, 07:38 bearbeitet] |
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olli72k
Stammgast |
#7050 erstellt: 04. Dez 2018, 09:58 | |||
Der Q8dn hatte bei mir auch ein leicht unschärferes Bild als zb. mein KS7090 oder der Q8FN, Konnte ich im direktem vergleich feststellen. Keine ahnung warum. |
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bennony
Ist häufiger hier |
#7051 erstellt: 04. Dez 2018, 10:31 | |||
gut dann bilde ich mir die leichte unschärfe schon mal nicht ein ! aber gut damit kann man leben ! dann mal nun raus finden , warum der TV nicht angeht wenn die xbox eingeschaltet wird ! |
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akuji2512
Ist häufiger hier |
#7052 erstellt: 04. Dez 2018, 10:40 | |||
Endlich habe ich den 75Q9FN jetzt auch seit ein paar Tagen zu Hause stehen. Von einem Panasonic 65VT50 Plasma kommend, müssen meine Frau und ich uns erst mal an das Mehr an Helligkeit gewöhnen. Bis jetzt bin ich von dem Fernseher sehr angetan. Angeschlossen sind über einen Denon 2500 erstmal nur eine PS4 und ein Sky-Receiver. Einstellungen habe ich erstmal die von Nemesis übernommen, mit denen ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Verarbeitung finde ich top und der Fernseher wirkt sehr edel. Auch wenn das riesen Monster auf dem Standfuß etwas wacklig daherkommt. Eventuell für Haushalte mit Kindern und/oder Haustieren ein Thema. Die Kinobalken kommen mir gefühlt schwärzer vor als auf dem VT50, was wahrscheinlich auch tatsächlich so ist. 4K-Material auf dem Fernseher ist ein Traum. Kurz bei Amazon in Grand Tour reingeschaut und in den Demomodus des Fernsehers. Da kann einem schon die Kinnlade runterklappen. Kurz angetestete Animationsfilme und HD-Filme mit guter Qualität wie Black Panther sehen deultich besser aus als auf meinem Plasma. Dazu ist es eine Wohltat, sich nicht mehr über Einbrenner Gedanken machen zu müssen. Einfach laufen lassen ohne irgendwelche Hintergedanken. Beim VT50 war auch nach 6,5 Jahren Nutzung immer noch zum Teil starkes Nachleuchten vorhanden, was mich dazu veranlasste, vor allem bei Fußball in der Halbzeitpause oder ein paar Minuten vor Spielende Aufzuzoomen, damit das Nachleuchten des roten Sky-Logos und der Spielstandsanzeige weg war, bevor ich das Gerät ausschaltete. Natürlich habe ich auch negative Dinge entdeckt. Blickwinkel ist ein Thema. Das Bild wird von der Seite milchiger und die Farben werden deutlich blasser. Da wir nur mal zum Essen für 15-30 Minuten seitlich zum TV sitzen, spielt das bei uns nicht die große Rolle. Wer generell seitlicher auf den Fernseher schaut, sollte sich das näher vor dem Kauf betrachten. Sollte aber ohnehin hier jedem bekannt sein. Bei Fußball und bei Kameraschwenks vor hellem Hintergrund nehme ich DSE und/oder auch Banding wahr. Muss mir noch ein paar Spiele anschauen, ob ich damit klarkomme oder mich an den Händler bzw. Samsung deswegen wende. Davon abgesehen ist das Bild bei Fußball sehr gut. Kleine Ruckler/Verzögerungen nehme ich bei Kameraschwenks, vor allem bei Fußball, sporadisch wahr. Ist aber nix, was mich sehr stört, da es wirklich nur sehr, sehr kurz auftritt und auch sehr selten, so wie ich es wahrnehme. Als Neuling im LCD-Bereich habe ich aber noch eine Frage. Ist mir bei 2-3 Folgen "Das Boot" über Sky on Demand und beispielsweise auch bei Blade Runner von der Festplatte des Sky-Receiver aufgefallen. Bei Szenen, die im Inneren des U-Boots (im Kommandoraum mit den roten Lichtern) spielen oder bei dunklen Szenen bei Blade Runner erscheint es mir so, dass der Fernseher Probleme hat, die Details im Hintergrund korrekt herauszuarbeiten, z.B. die U-Boot-Wand. Die Gesichter/Köpfe im Vordergrund werden korrekt dargestellt, aber in den dunklen Bereichen kommt es zu Artefaktbildung zwischen schwarz und grau bzw. zu Colorbanding (?) um Objekte. Hoffe, ihr versteht einigermaßen, was ich meine. Ist dies technikbedingt oder vom zugespielten Material abhängig? Bei vermeintlich höherwertigem Material konnte ich das in den wenigen Tagen, seit ich den Fernseher habe, noch nicht beobachten. Persönliches Fazit: Aktuell würde ich den Fernseher wieder kaufen, da ich jetzt von 65 auf 75/77 Zoll vergrößern wollte. Für die FALD-Technik habe ich mich entschieden, da ich vom Plasma komme und daher bei Edge Bedenken hatte. Wäre ich bei 65 Zoll geblieben, wäre mit Sicherheit auch OLED im Topf gewesen. Aber will man aktuell nicht mehr als 4000 Euro für 75 Zoll oder größer ausgeben, steht nur LCD zur Wahl. Wie das in einem Jahr aussieht, steht wieder auf einem anderen Blatt. [Beitrag von akuji2512 am 04. Dez 2018, 10:45 bearbeitet] |
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castertroy
Stammgast |
#7053 erstellt: 04. Dez 2018, 10:56 | |||
Hat noch jemand ein paar aktuelle Einstellungsempfehlungen für den 65Q7FN? Danke |
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belowzero911
Ist häufiger hier |
#7054 erstellt: 04. Dez 2018, 11:15 | |||
Das liegt größtenteils an der miesen Qualität von Sky. Habe mir vor kurzem auf Sky "Sully" und "ES" in UHD angesehen. Ich habe auch beide Filme auf UHD DVD zuhause. Der Unterschied ist riesig. Vor allem was dieses "Colorbanding" betrifft, welches du angesprochen hast. Das war bei dunklen Szenen doch sehr auffällig bei Sky, was bei den UHD DVD's gar nicht zu sehen war. |
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akuji2512
Ist häufiger hier |
#7055 erstellt: 04. Dez 2018, 11:29 | |||
Gut zu wissen belowzero. Danke für die schnelle Rückmeldung. War auch etwas verwundert, dass es je nach Film oder Serie so unterschiedlich ist und dachte mir daher schon, dass es am Material liegen sollte. Dann muss ich nur noch entscheiden, ob ich mit dem DSE beim Fußball klarkomme oder das Lotterierad neu drehe. Dazu muss ich aber noch ein paar Spiele sehen. |
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Nephilim1271
Stammgast |
#7056 erstellt: 04. Dez 2018, 11:42 | |||
Mir mittlerweile auch immer mehr. Ich glaube, der black crush ist inder 59er Beta ziemlich ausgeprägt. Es werden immer wieder Teile des Bildes gedimmt, manchmal, in schlecht beleichteten Szenen, wird es dann noch schlimmer. Ich glaube, ich werde zukünftig warten und nicht mehr den Betatester machen. Btw das Ruckeln hat die beta natürlich auch nicht abgestellt - aber es tritt generell nicht so oft auf (Motion Plus komplett aus, bzw auf 0 und 0) |
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drspeed610
Hat sich gelöscht |
#7057 erstellt: 04. Dez 2018, 13:59 | |||
Das Risiko was immer ist wenn die Neue Version dann auch nicht größer ist. Das hat es schon gegeben. Ich mache auch nie wieder eine Beta drauf. Hatte es bei meinen Mu6179. |
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cayuse
Stammgast |
#7058 erstellt: 04. Dez 2018, 19:04 | |||
So habe meinen neuen 65Q9 heute aufgestellt um ein bisschen zu testen, bevor er an die Wand kommt. Als erstes die Frage an diejenigen, die vorher evtl einen 65KS9590 hatten. Wie empfindet ihr das Bild des Q9 gegenüber dem KS9590? Mein erster Eindruck war sehr ernüchternd. Irgendwie meine ich das der KS9590 ein knackigeres/schärferes Bild hat! Schwarz ist aber definitiv besser als beim KS9590. Wie gesagt mein erster Eindruck! Hat jemand von Euch noch mal die Einstellungen für den Q9 Parat? Ach so, kann es sein, das der Q9 die Löcher für die Wandhalterung höher liegen hat als z.B. der KS9590? Das wäre nämlich schlecht, da ich bei den Schienen beim 9590 am oberen Anschlag war! Gibt es längere Schienen für eine Physix PHW100XL TV Wandhalterung? Ich möchte ungern noch mal neue Löcher in die Wand bohren müssen! Ich brauche unter dem Fernseher so viel Platz, weil dort noch der Center Lautsprecher stehen soll. Danke und Gruß cayuse |
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drspeed610
Hat sich gelöscht |
#7059 erstellt: 04. Dez 2018, 19:29 | |||
Hey ich nutze diese Einstellungen. Einstellung der Bildgröße -An Bildschirm Anpassen Bildmodus - Film Experteneinstellungen -Hintergrundbeleuchtung 35(benutze den Umgebungslicht Sensor der steht auf 18)so brauche ich nicht ändern für den Abend hin -helligkeit 0 -Kontrast 50 - Schärfe 3 -Farbe 28 -Digital Aufbereiten aus -Auto Motion Plus auf Auto läuft bei mir an besten -lokales Dimming auf Standard ( nur bei UhD Material auf hoch) Kontrastverbesserung -Hoch( bei Hdr je nach empfinden) Filmmodus -aus Farbton - Warm 1 ( Weißabgleich habe ich nicht machen brauchen mir gefällt es si gut) Gamma - 0 ( auch hier nach empfinden bei HDR anders. ) Farbraumeinstellung - nativ Es kann sein wenn Du es gewohnt bist und vielleicht mit Dynamik schaust es ein bisschen dauert bis nan sich daran gewöhnt hat. Anschließend merkt man erstmal was Dynamik mit den Bild gemacht hat. In HDR Modus sehen die Settings bisschen anders aus. Diese Settings hier nehme ich für Sat Tv und HD ,UHD |
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kpac
Ist häufiger hier |
#7060 erstellt: 04. Dez 2018, 20:01 | |||
Vor allem die Streaming-Qualität von Sky ist grottig, habe ein paar Szenen mit dem "Live-TV" verglichen da war es deutlich besser |
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Baadbooy666
Ist häufiger hier |
#7061 erstellt: 04. Dez 2018, 20:07 | |||
Könnt ihr ein hdmi kabel von amazon empfehlen. Beim 9fn liegt ja keins bei, oder. Hab das hier gesehen, wird aber teuer bei 5 stück. https://www.amazon.d...r-Pack/dp/B00Z9X0USK Wobei das auch die gleiche qualität liefern sollte, oder? https://www.amazon.d...RPh1kjNpL&ref=plSrch [Beitrag von Baadbooy666 am 04. Dez 2018, 20:12 bearbeitet] |
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Jack_
Inventar |
#7062 erstellt: 04. Dez 2018, 20:19 | |||
@Baadbooy666, vielleicht für dich nicht ganz uninteressant Hier gutes Video über "billige HDMI Kabel" von "digitalfernsehen de" Klick klack |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7063 erstellt: 04. Dez 2018, 21:06 | |||
Das Amazon Basics Kabel funktioniert super bis 1080p. Bei 4K nur bedingt. 4K 4:4:4 liefert nur ein schwarzes Bild. Die Ultra HDTV Kabel habe ich selbst in den unterschiedlichsten Längen von 0,5 bis 7,5m in Verwendung. Alles was 4K sendet ist mit so einem Kabel verbunden. Funktioniert einwandfrei. Der Preis geht absolut in Ordnung und das ist ja auch eine einmalige Investition. |
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xeno83
Ist häufiger hier |
#7064 erstellt: 04. Dez 2018, 21:15 | |||
@Baadbooy: Dem kann ich nur zustimmen. Die Ultra HDTV Kabel aus deinem ersten Link sind top Zum Thema HDMI, einmalige Investition und einfach mal viel Wissenswertes zum neuen Standard: Drück mich - ich bin interessant [Beitrag von xeno83 am 04. Dez 2018, 21:15 bearbeitet] |
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Baadbooy666
Ist häufiger hier |
#7065 erstellt: 04. Dez 2018, 21:19 | |||
Ok, danke leute. Werde mir wohl dann die besseren kabel zulegen |
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xeno83
Ist häufiger hier |
#7066 erstellt: 05. Dez 2018, 00:04 | |||
Jetzt hab ich aber nochmal eine (vielleicht etwas blöde) Frage zum Verkabeln des TV. Ich möchte gerne zwei Szenarien abdecken: 1. Alle Zuspieler => AVR. Von hier geht's dann via HDMI 1 Out => (Dreamscreen) => TV / und per HDMI 2 Out => Beamer 2. Xbox One X => TV => Ton per HDMI ARC an AVR (für Nutzung von FreeSync / 120 Hz via Xbox) Szenario 1 ist Standard und dies wird, wenn die Spiele auch hier ruckelfrei dargestellt werden, meine bevorzugte Variante. Ich würde in dem Fall das vom AVR kommende HDMI Kabel in den HDMI 3 (ARC) Eingang des TV packen, damit der TV Ton, wenn ich denn mal die TV-Apps oder den internen Receiver nutze, über das Soundsystem ausgegeben wird. Wenn ich das so mache und Szenario 2 nutzen will, wird der Ton, der nun ja von der Xbox direkt im (z. B. HDMI 1) des TV landet, automatische über den HDMI 3 ARC Kanal an den Receiver weitergegeben? Oder muss ich in dem Fall zusätzlich mit einem optischen Kabel von der Xbox direkt in den AVR? Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^ Wer von den Q-Besitzern kann mir hier helfen? |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7067 erstellt: 05. Dez 2018, 00:23 | |||
Sofern du die xbox nur Dolby Digital ausgeben lässt funktioniert das über den TV. |
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xeno83
Ist häufiger hier |
#7068 erstellt: 05. Dez 2018, 01:44 | |||
Prima. Danke für die schnelle Rückmeldung. |
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castertroy
Stammgast |
#7069 erstellt: 05. Dez 2018, 06:40 | |||
Vielen Dank, werde ich nachher ausprobieren |
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akuji2512
Ist häufiger hier |
#7070 erstellt: 05. Dez 2018, 10:00 | |||
Gibt es bei Samsung eigentlich eine "Schnelltaste" für den Zoom wie z.B. die Aspect-Taste bei Panasonic, falls ich die schwarzen Balken bei Filmen wegzoomen will? Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit, eine Sequez über die Harmony zu programmieren, oder? Ich weiss, dass so das Bild eines Films beschnitten wird, daher bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Aktion. P.S. Prüfung der Samsung Superdeal Aktion geht bei Markenmehrwert übrigens zumindest bei mir recht schnell. Samstag das Gerät registiert und Rechnung hochgeladen und heute Bescheid bekommen, dass alles in Ordnung ist und die Zugabe innerhalb der nächsten 45 Tage versendet wird. [Beitrag von akuji2512 am 05. Dez 2018, 14:21 bearbeitet] |
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cayuse
Stammgast |
#7071 erstellt: 05. Dez 2018, 16:24 | |||
Nochmal die Frage in die Runde: Gibt es für die Vogels Wandhalterungen längere Schienen als die 57cm die ich im Moment habe? Ich möchte wegen 3-4 cm nicht die ganze Wandhalterung für den 65Q9 umsetzen müssen. Ich habe auch schon daran gedacht, einfach mit einem passendem Lochstahl/Lochstreifen nach oben hin zu verlängern. Hat das evtl. schon mal jemand gemacht und kann mir sagen ob es was passendes zu kaufen gibt? Danke und Gruß cayuse |
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castertroy
Stammgast |
#7072 erstellt: 05. Dez 2018, 20:37 | |||
@drspeed610 Vielen Dank für die Einstellungen, gerade mal (für Sat-TV) gewählt; schaut ganz gut aus. Gruß |
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Baadbooy666
Ist häufiger hier |
#7073 erstellt: 05. Dez 2018, 22:27 | |||
Würdet ihr ne flexibe oder eher ne starre wandhaterung bei einem 75 zoller empfehlen. Mir wäre lieber eine flexible, aber bin mir irgendwie unsicher, das net runter fliegt wenn man die auszieht. |
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Jack_
Inventar |
#7074 erstellt: 05. Dez 2018, 22:40 | |||
@Baadbooy666, wichtig bei den Wandmontage ist in erster Linie, das man für die Befestigung an der Wand gescheite Dübel verwendet. Generell sollten das Qualitätsdübel sein, wie unter anderem z.B. von Fischer Ich z.B. habe für meine Wandhalterung diese klick hier verwendet. Die halten wirklich "Bombenfest" |
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DaniC
Inventar |
#7075 erstellt: 05. Dez 2018, 23:22 | |||
Wenn sie für das Gewicht ausgelegt, wird sie auch nicht runterfallen. Mehrer vernünftige Dübel, vielleicht noch mit Spezialmörtel eingesetzt, brechen nicht aus der Wand. Da kippt er die Wand um Überlegt mal was so Küchenhängeschränke für ein Gewicht halten und das nur mit 2 Dübeln.... |
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-Didée-
Inventar |
#7076 erstellt: 05. Dez 2018, 23:25 | |||
Man sollte auch "seine Wand" ein wenig kennen ... falls es sich um eine Trockenbauwand handelt, gelten gleich wieder ganz andere Regeln. Geht auch, aber man braucht ganz andere Dübel als für eine massive Stein- oder Betonwand. |
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Baadbooy666
Ist häufiger hier |
#7077 erstellt: 06. Dez 2018, 06:59 | |||
Ist ein ziegelmauerwerk, altbau. |
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DaniC
Inventar |
#7078 erstellt: 06. Dez 2018, 08:42 | |||
Ist kein Problem, hab ich auch. Wichtig ist das du im Stein landest, wenn du bohrst. Und wie gesagt, würde ich in die Löcher eine Art Schnellzement spritzten aus der Kartusche und dann die Dübel reindrücken. Das ist normal bombenfest. Edit. So etws zb. https://www.eisenron...PEAQYASABEgLZB_D_BwE [Beitrag von DaniC am 06. Dez 2018, 09:20 bearbeitet] |
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Baadbooy666
Ist häufiger hier |
#7079 erstellt: 06. Dez 2018, 09:04 | |||
Ok danke |
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MB1904
Ist häufiger hier |
#7080 erstellt: 06. Dez 2018, 10:20 | |||
Hallo, erst einmal vielen Dank an Nemesis für deine Anregungen. DSE/Banding usw. absolut vertretbar, keinerlei Ruckler bei mir. Allerdings; nachdem ich das MONSTER an der Wand hatte und ich es näher bewunderte war es leider so, dass meine Freude wieder getrübt wurde. Wie man an den Bildern sehr deutlich erkennen kann, ist die Verarbeitung des Rahmens mehr als fehlerhaft und fürchterlich. Qualitätssicherung???? Daher geht der Samsung leider wieder zurück. Positiver Nebeneffekt: Der Händler meines Vertrauens hat mir einen Neuen bestellt, welcher jetzt 200 Mäuse günstiger ist. Und durch den Samsung Superdeal bekommen ich noch ein S9 dazu. Grüße aus dem Pott |
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MB1904
Ist häufiger hier |
#7081 erstellt: 06. Dez 2018, 10:23 | |||
btw, komme ich mit der Smart Control ins Service-Menü? Wollte InstandOn auf Aus setzen. Ist das überhaupt (noch) erforderlich? |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7082 erstellt: 06. Dez 2018, 10:29 | |||
Nein ist nicht mehr erforderlich. Die 2018er Geräte sind im Instant on bei weitem nicht mehr so stromhungrig wie frühere Modellreihen. Mit der Smart FB kommst du nicht ins Service Menü soweit ich weiß |
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Baadbooy666
Ist häufiger hier |
#7083 erstellt: 06. Dez 2018, 10:42 | |||
Hat nichts mit hier zu tun, aber kann ich die seite in den mobil modus switchen? |
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Mike500
Inventar |
#7084 erstellt: 06. Dez 2018, 12:02 | |||
MB1904, und du bist sicher, dass da nicht noch eine Schutzfolie auf dem Panel ist? |
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Benschbob
Inventar |
#7085 erstellt: 06. Dez 2018, 12:38 | |||
Sieht für mich auch nach der Schutzfolie aus! |
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castertroy
Stammgast |
#7086 erstellt: 06. Dez 2018, 12:42 | |||
Dem schließe ich mich an, wird die Folie sein! Ich war letzte Woche auch kurzzeitig erschrocken als ich das gesehen hatte. Folie weg und alles ist gut; in Deinem Fall leider kein S9 und teurer. |
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latioboy
Stammgast |
#7087 erstellt: 06. Dez 2018, 13:31 | |||
Hat jemand dasProblem beim Q9,das jedesmal Zulassungs Meldung oben Rechts erscheint obwohl es Zugelassen wurde? Das passiert halt sobald man mit dem Handy Youtube geht oder Facebook usw. Das muss doch eine einmalige Zulassung sein,und der TV muss das doch das Handy Speichern, und nicht jedes mal die Meldung zum schein bringen oder? Hier ein Bild mal davon,was genau gemeint ist... [Beitrag von latioboy am 06. Dez 2018, 13:32 bearbeitet] |
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cayuse
Stammgast |
#7088 erstellt: 06. Dez 2018, 13:48 | |||
Kurze Frage, gibt es wieder eine Tastenkombination zum auslesen der Betriebszeit? Mir kommt es nämlich nicht normal vor, das die Folie der One Connect Box voller Blasen war. Sieht für mich aus, als wenn die Folie wieder dran gemacht wurde. (Bei meinem KS9590 war das völlig glatt und Blasenfrei angebracht) Am Karton ist noch ein kleiner gelber Aufkleber mit der Aufschrift 1/2 6/38 Alles andere sah für mich neu und Originalverpackt aus. Ist in der Seriennummer zufällig auch das Produktionsdatum enthalten? Meine endet mit B02118. Wenn ja, finde ich das der schon recht alt ist. Von wann sind dann Eure frisch gekauften Fernseher? Gruß cayuse |
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drspeed610
Hat sich gelöscht |
#7089 erstellt: 06. Dez 2018, 13:57 | |||
Auf der One Connect steht ein Datum drauf. Weiß nur nicht ib das auch gleichzeitig das Datum des tvs ist. Ich hatte ja Zwei Geräte bei mir. Der Zweite da ist das Datum von März drauf gewesen. Nun bei den Gerät was ich jetzt habe September. Da habe ich ihn auch bekommen. |
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MB1904
Ist häufiger hier |
#7090 erstellt: 06. Dez 2018, 14:24 | |||
Oha, das hieße aber auch dann, dass 2 Folien drauf sind? Die erste war ja sehr dünn, die vermeintliche 2te ist schön relativ dick, oder? |
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cayuse
Stammgast |
#7091 erstellt: 06. Dez 2018, 14:38 | |||
@drspeed610 Du meinst 20181115? Also wäre das der 15 September 2018! Ok, also die Box wäre dann ja relativ frisch. Aber das die Folie auf der One Connect Box so viele Blasen hat gibt mir schon zu denken. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7092 erstellt: 06. Dez 2018, 14:39 | |||
Eine Folie ist am Panel und eine eigene ist am Rahmen |
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MB1904
Ist häufiger hier |
#7093 erstellt: 06. Dez 2018, 14:39 | |||
So, habe oben links mal versucht die angebliche Folie abzuziehen, erweist sich als äußerst schwierig. Auch erkenne ich eine Art „gepunktetes Muster“, anders kann ich es nicht beschreiben. [Beitrag von MB1904 am 06. Dez 2018, 22:40 bearbeitet] |
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MB1904
Ist häufiger hier |
#7094 erstellt: 06. Dez 2018, 14:42 | |||
@ Nemesis, die Folie (welche links und rechts mit den Streifen fixiert war, ist natürlich ab. Auch die Folie auf dem Rahmen habe ich abgezogen. Ist da noch eine drauf mit so ne Art Wabenmuster? Ich bin verwirrt |
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drspeed610
Hat sich gelöscht |
#7095 erstellt: 06. Dez 2018, 14:49 | |||
Das mit den Folien muss Samsung echt besser machen. Gibt dies bezüglich echt schon einiges an Probleme. |
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MB1904
Ist häufiger hier |
#7096 erstellt: 06. Dez 2018, 14:49 | |||
[Beitrag von MB1904 am 06. Dez 2018, 22:40 bearbeitet] |
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