KS7090 Schattenränder / Flashlights

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Wolowizard1802
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2017, 23:30
Hallo Community,

ich habe mein Problem zwar bereits im allgemeinen Thread zu den KS Modellen gepostet, habe aber das Gefühl, das geht dort eher etwas unter. Da ich nur noch 2 Tage Zeit habe mich für oder gegen das Gerät zu entscheiden, dachte ich ich eröffnen Mal einen eigenen Thread. Ich hoffe das ist in Ordnung.

Und zwar hat mein neuer UE49KS7090 leichte Schattenränder links und rechts sowie dezentes Flashlight in der linken und rechten unteren Ecke.

Hier die Schattenränder:

IMG_20170228_223708

IMG_20170227_193550

Hier das Flashlight unten links (rechts ähnlich, nicht ganz so ausgeprägt)

IMG_20170228_223550

IMG_20170228_223530

Zudem gibt es noch einmal rund rum, also oben, unten, links, rechts, diesen schmalen weißen Streifen.

IMG_20170228_230019

Hat man das einmal entdeckt, schaut man natürlich immer wieder hin ...
Ich neige momentan dazu, das Gerät austauschen zu lassen, würde mir den Stress aber durchaus ersparen und damit leben, wenn ich wüsste, dass es "normal" ist.

Ansonsten bin ich eigentlich äußerst zufrieden mit dem TV.

Ich würde mich sehr freuen einmal eure Meinung dazu zu hören

Vielen Dank und LG.
Tycon
Neuling
#2 erstellt: 01. Apr 2017, 23:57
Hallo,

vieleicht etwas verspätet. Vieleicht hilft es dir noch: Ich hatte ein ähnliches Problem bzw. noch schlimmeres.mit einem 43ks7590 .

siehe:
Ausleuchtungsproblem

Ist mir sofort aufgefallen und so bekam ich über Widerruf eine neues Austauschgerät. Bei dem ist die Ausleuchtung akzeptabel.

Dunkle Ränder rechts und links habe ich aber immer noch, die scheinen serientypisch zu sein.

Die Lichthöfe bei dir, wenn das Bild es so wiedergibt, würde ich noch im Toleranzbereich sehen. Was die Schatten betrifft, sind diese nicht so stark ausgeprägt wie bei meinem Erstgerät, aber schlechter als bei meinem jetzigen Zweitgerät. Im Großen und Ganzen besitzt dein Gerät ein nicht optimal ausgeleuchtets Panel

Ich benutze das Gerät als Monitor an meinem PC und da fallen gerade bei hellen Hintergründen, wie z.B. Browser, Editor usw. die Schatten sehr auf und nerven. Kommt also auf die bevorzugte Anwendung an, ob man damit Leben kann oder nicht.

Wenn du also wie ich viel mit hellen Flächen zu tun hast, würde ich die Ausleuchtung des Fernseher als grenzwertig betrachten, mich persönlich würd's wahrscheinlich nerven. Bei Bewegtbildern, wirst du es wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen.

Ich hofe ich konnte helfen.
Wolowizard1802
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2017, 16:38
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe den TV dann doch nochmal über den Händler tauschen lassen, leider mit wenig Erfolg. Bei dem Austauschgerät sieht es nahezu identisch aus. Würde auf dem Typenschild nicht eindeutig eine andere Seriennummer stehen, hätte ich beinahe gedacht mit wurde das reklamierte Gerät zurück geschickt.

Aber wie dem auch sei, im Grunde macht der Fernseher ansonsten ein absolut tolles Bild und ich gewöhne mich von Tag zu Tag mehr an die Dinge, die mich ursprünglich gestört haben.
Durch angebrachtes Bias Lighting hinter dem TV sieht man nun zumindest die Flashlights überhaupt nicht mehr.

LG
Stefan076
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2017, 19:40
Nabend,

habe zwar den UE55KU6079 der per Service-Menü Änderung als UE55KU6090 läuft, kenne das Problem mit der Ausleuchtung aber.

Die linke untere Ecke scheint bei Samsung Geräten Bauartbedingt häufig heller durch.

20170402_203640

Auf eigene Gefahr, ich komme nicht für Schäden auf:
Habe bei meinem Gerät die Schrauben alle gelockert. Dann mit einem weichen Staubtuch das Display von den hellen Stellen weg Richtung dunkle kreisend mit leichtem Druck massiert. Dabei hat es einige Male leicht geknackt, man hat richtig gehört wie die Spannung im Display sich gelöst hat dabei. Danach habe ich das Gerät bei 25 Grad Raumtemperatur einige Stunden laufen lassen. Als letzten Schritt die Schrauben wieder angezogen aber nur bis zu dem Punkt wo die Schrauben das Gehäuse berührt haben.

Das Display ist jetzt gleichmäßiger ausgeleuchtet, damit bin ich nun zufrieden.

20170403_220506

100% ist aber kein Display, besser wird es da natürlich bei z.B Philips Geräten die mehrere Tausend Euro kosten.

LG
Stefan076


[Beitrag von Stefan076 am 03. Apr 2017, 20:30 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2017, 08:06
ab der ks7xxx reihe gibt es keine schrauben mehr zum lösen - da ist das gehäuse komplett verklebt mit der rückwand - also nix mehr mit schrauben lösen und massieren oder ähnliches wo ab und zu geholfen hat.
das geht nur bei niedrigen modellen leider.
Stefan076
Neuling
#6 erstellt: 04. Apr 2017, 11:37
Hallo?

Das ist ein Witz oder? Also das wäre ein Grund für mich kein Samsung Gerät mehr zu kaufen.

Denn wenn mal etwas defekt ist kommt man nicht mehr an die Bauteile dran.

LG
Stefan076

PS: Ist das bei allen 7000, 8000, 9000 Geräten so?
Herrgoettle
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2017, 12:04
nein ist leider tatsache und innen drin ist bis auf das netzteil (zwei schrauben) nur noch alles gesteckt und nicht mehr geschraubt

hier mal ein bild wie das bei meinem aussieht wenn sich die rückwand löst - es gibt noch etliche berichte hier im forum von der ks serie wo sich die rückwand löst - ist doch ne geile sache was sich da samsung geleistet hat,bekomme mittlerweile schon die zweite neue rückwand - dann hat der tv mit der werks rückwand schon drei!
20170113_131800
Stefan076
Neuling
#8 erstellt: 04. Apr 2017, 12:19
Puh Glück das ich die Mittelklasse gekauft habe.

Aber wenn die das nicht wieder ändern, in Zukunft wieder ordentlich verschrauben dann war das mein letzter Samsung.

Philips hat auch gute Geräte in der Mittelklasse oder auch Premiumklasse.

Das ist eine Frechheit was sie sich dabei denken ist mir klar, Geld Geld Geld und am besten viel davon.
Herrgoettle
Inventar
#9 erstellt: 04. Apr 2017, 12:28
aus dem grund habe ich auch meine pixelfehler reklamiert und jetzt kommt noch ein neues panel,wäre das mit der rückwand nicht gewesen dann hätte ich die pixelfehler ignoriert denn bei 3m braucht man dann ja schon adleraugen

vor allem ist ja der witz wenn man mal überlegt was ein paar schrauben kosten und dann der vergleich die techniker einsätze plus material aber sowas wird samsung sicher irgendwo abschreiben - man konnte ja auch explodierende handys kaufen.
Stefan076
Neuling
#10 erstellt: 04. Apr 2017, 12:40
Die versuchen eben alles, dürfen wir uns als Kunden nicht gefallen lassen.
Herrgoettle
Inventar
#11 erstellt: 04. Apr 2017, 16:29
ich gehe von nem entwicklungsfehler aus und sowas passiert eben nunmal aber schön ist das sicher nicht und den ärger hat der kunde.
Stefan076
Neuling
#12 erstellt: 04. Apr 2017, 16:59
Wie kann man denn auch die Schrauben in der Entwicklung vergessen oder wegplanen tz...

Aber klar die Geräte sollen früh kaputt gehen und sie soll bloß niemand reparieren können. Der Kunde soll schnell einen neuen kaufen.

Ne so was würde ich nicht kaufen, gut zu wissen das es welche ohne Schrauben gibt.
Spencer2k6
Inventar
#13 erstellt: 04. Apr 2017, 17:52
Das ist alles nur für das Design ... mehr nicht ... gibt auch 6er Serien ohne Schrauben. Wenn man aber oft genug so Gerät geöffnet hat, bekommt man es auch ordentlich wieder zu. Sollte der Techniker was vor Ort nicht hinbekommen, werden die schon alles dafür tun, das es nachher wieder zu ist. Und natürlich auch wieder geöffnet werden kann.

Und Entwicklungsfehler oder so hat das nichts zu tun. Hauptsache alles schön clean. Ist bei der 2017er Serie nicht anders. Da wurden aber Fehler vom Vorfahresmodell verbessert. Mal sehen was es bringt
Herrgoettle
Inventar
#14 erstellt: 04. Apr 2017, 18:25
hmm,bei meinem öffnet es sich an der gleichen stelle wieder wo es sich vor reparatur auch geöffnet hat.
zudem ist es ja vermehrt bei den 2016er daher denke ich schon das das ein entwicklungs- oder fertigungsfehler ist.

im endeffekt ist es ja auch egal was der fehler ist denn ärgerlich ist das allemal und zudem sogar peinlich wenn man an das note 2016 denkt.
Spencer2k6
Inventar
#15 erstellt: 04. Apr 2017, 18:30
Was wurde dann bei dir genau gemacht? Nur wieder ran gedrückt? Oder wurde die komplette Rückwand getauscht? Oder eventuell auch die Streben am Panel?
Herrgoettle
Inventar
#16 erstellt: 04. Apr 2017, 18:34
die rückwand getauscht und neu verklebt sowie die streben kontrolliert - jedoch waren die scheinbar in ordnung und jetzt löst es sich wieder an der gleichen seite.
Spencer2k6
Inventar
#17 erstellt: 04. Apr 2017, 18:51
Ja ok, aber vielleicht liegt es doch an den Streben. Der 7090 ist wirklich ein komplizierter Fall.
Taunussteiner
Stammgast
#18 erstellt: 04. Apr 2017, 18:58
War bei meinem KS75 8090 auch so. Da hatte sich rechts die Rückwand gelöst. Mein Bekannter bei den Hifi-Profis hatte mehrere Reklamationen von mehren Kunden deswegen. Irgendwie schon traurig. Er meinte auch, das Samsung nur noch auf Masse verkauft und die Qualität immer mehr auf der Strecke bleibt.
Stefan076
Neuling
#19 erstellt: 04. Apr 2017, 20:23
Man kann sich das auch schön reden. Denke das hat nix mit dem Design zu tun wenn sie keine Schrauben mehr nutzen.

Glaube inzwischen eher sie kleben gerne um den Druck auf das Display zu verringern. Alleine der vordere Zierleistenrahmen sorgt für Druck in besonders den Ecken bei Samsung Geräten.

Habe gerade bei einem Gerät das in allen Ecken helle Stellen hatte mit einer sehr dünen Spielkarte die hellen Stellen alle entfernt! Bin nur einmal rund zwischen die Zierleiste gegangen. Unglaublich wie ungenau alleine der Zierplastikrahmen gearbeitet bzw. Viel eher angebracht ist. Und das soll dann verschiedene Transportwege überleben...
Herrgoettle
Inventar
#20 erstellt: 05. Apr 2017, 06:32
ich muss auch schreiben das ich das recht ernüchternd finde,vor allem würde man ja sowas von enm hersteller erwarten der eben nur ein ramsch herstellt aber nicht von einem namhaften grosskonzern und dazu noch im premium bereich wo die ks7xxx ja beginnt und beim ks95xx aufhört.

sowas ist dann schon arg

naja,mal abwarten - vielleicht bringt ja die zweite reparatur was,ändern kann man ja eh nichts ausser reklamieren und druck machen


[Beitrag von Herrgoettle am 05. Apr 2017, 06:33 bearbeitet]
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