Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

KS7090 Firmware Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Paulchen77
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2016, 19:32
Hallo hat schon jemaand die neue Firmware 1154 ? Im moment habe ich noch die 1142 und das komische ist das auf der Internetseite von Samsung immer noch die 1111 angeboten wird.

Da ich im mom. noch kein Thread mit Firmware für den KS7790 gesehen habe könnten wir ja hier sammeln hoffe ich.
Jack_
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2016, 19:40
Hi,
für den KS7090 steht doch auf der Hp. von Samsung die 1154 schon seit einigen Tagen zum Download bereit.
Downloads und Handbücher anklicken z.B. HIER
Frankman_koeln
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2016, 01:30
Mein TV hat mir die neue Firmware heute zur Installation angeboten.
Hab's durchgeführt.
Bisher erkenne ich keine Unterschiede, hab aber auch nicht gezielt danach gesucht.

Alle Einstellungen blieben erhalten.
Paulchen77
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2016, 08:17

Jack_ (Beitrag #2) schrieb:
Hi,
für den KS7090 steht doch auf der Hp. von Samsung die 1154 schon seit einigen Tagen zum Download bereit.
Downloads und Handbücher anklicken z.B. HIER


Auf meiner Samsung Seite unter KS7090 und Auswahl 55" steht immer noch die 1111 versteh nicht wie du auf die Seite kommst ?
Jack_
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2016, 14:40

Paulchen77 (Beitrag #4) schrieb:

Jack_ (Beitrag #2) schrieb:
Hi,
für den KS7090 steht doch auf der Hp. von Samsung die 1154 schon seit einigen Tagen zum Download bereit.
Downloads und Handbücher anklicken z.B. HIER


Auf meiner Samsung Seite unter KS7090 und Auswahl 55" steht immer noch die 1111 versteh nicht wie du auf die Seite kommst ?

ganz einfach . . . auf "Support" klicken, dann "Ansicht" anklicken, dann "Downloads und Handbücher" anklicken, und siehe da, da steht die 1154 zum download per USB bereit.
Frankman_koeln
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2016, 01:27
Wieso denn per USB ?
Mit WLAN ist doch viel einfacher .....
Jack_
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2016, 01:36
Weil der Download auf der Hp. von Samsung meistens schon eher und für fast alle KS Modelle gleichzeitig zu Verfügung steht, als das Update das Samsung per Online dann irgendwann einspielt.
Frankman_koeln
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2016, 01:46
Achso.
Also für die Eiligen

Ich kann die Paar Tage warten bis das Update online ist, in der Zeit können die anderen dann schon mal auf Fehler testen
Frankman_koeln
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2016, 15:39
Kann das sein das seit dem letzten Update die Info Taste bei Streaming über die Netflix oder Amazon App ohne Funktion ist ?

Bisher war es doch so, dass durch einen Druck auf diese Taste oben in der Ecke angezeigt wurde welche Auflösung gestreamt wird ?!

Jetzt passiert nichts mehr bei Druck auf die Info Taste
R2112
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Dez 2016, 10:44
Ich habe seit gestern den 65 KS7590.Bei mir war schon die1154 drauf.Kann das sein?
Jack_
Inventar
#11 erstellt: 20. Dez 2016, 13:01
Hi,
ob das sein kann, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich z.B. musste seinerzeit als ich meinen KS bekommen habe (Onlinekauf) auf jeden Fall nen Update fahren, bei mir war einen ältere Version installiert.
Wäre mal interessant zu erfahren, ob du den TV vom örtlichen Händler oder ob du ihn online gekauft hast!?
War der KS denn noch original verpackt?
R2112
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Dez 2016, 13:37
Online gekauft.Verpackung war etwas beschädigt.Verklebt war alles noch,nur nicht mehr sauber.Möglich das der schon mal auf war.Die Füsse und FB usw waren aber alle noch Original Verpackt.
mobbelkotze_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Dez 2016, 13:41
Die FW 1154 ist draußen ja...
Sie ist als zip datei auf der Website verfügbar.
Einige TV Geräte wurden direkt drauf gespielt. Wenn euer TV bei der Auto. Software suche nichts anzeigt. Manuell durchführen
Didi712
Neuling
#14 erstellt: 20. Dez 2016, 21:19
Hey zusammen,

bin auch einer der (zum Teil) glücklichen Besitzer eines KS7090. Kauf im Sept.2016.

Ich habe seit geraumer Zeit eine (Software) Problematik mit dem Smart Hub.
Beim drücken des Home-Button auf der Fernbedienung (Smart Remote) erscheint zwar das Smart Hub aber ohne Inhalte und lediglich als türkis/grauer Balken.
Wählt man dann Einstellungen/Quelle/Suchen/Live TV etc. wird rein garnichts angezeigt.
Ich hatte nun gehoft, dass dies mit dem Update auf 1154 behoben wird. Smart Hub und seine Inhalte waren jedoch nur einen Tag sichtbar und anwählbar.

Ich habe jetzt einige Resets hinter mir und habe keine Besserung.

Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Greetz Didi


PS. Wenn ich herausgefunden habe wie man hier Pics einfügt, folgt demnächst eins.
Didi712
Neuling
#15 erstellt: 20. Dez 2016, 21:47
smart hub1
smart hub2
smart hub3
smart hub4
viper2097
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Dez 2016, 02:52
Hatte ich einmal, das Menü funktioniert aber, man sieht nur nicht was man auswählt.
Hab für ein oder zwei Stunden den Netzstecker gezogen und dann klappte es wieder wie es sollte.
mobbelkotze_
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Dez 2016, 10:11
Ja das mit dem Smart Hub ist bekannt. sollte eigentlich mit 1154 behoben sein. Laut meiner Information.
Frankman_koeln
Inventar
#18 erstellt: 21. Dez 2016, 20:33
Genau das Gleiche hatte ich auch seit der 1154 FW.
Davor war das nie
Didi712
Neuling
#19 erstellt: 27. Dez 2016, 18:40
servus zusammen,

ich habs jetzt hinbekommen indem ich ein reset gemacht habe und anschließend das stromkabel für ca. 2 std. von der dose und vom tv entfernt habe.

jetzt ist im smart hub alles wieder sichtbar.

greetz didi
langrobert
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Dez 2016, 20:16
Hallo !
Besitze auch den KS 7090 55 Zoll
FW 1154 ist installiert doch wo der Unterschied bzw. die Verbesserung ist muss ich erst rausfinden !
Jetzt nur so nebenbei ........ was habt ihr eigentlich beim 7090ger für Bildeinstellungen ?
Ich habe die neue sky 4K Box dran und bin noch am testen
Lg
rockopa
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 27. Dez 2016, 20:29
Mal zur Orientierung meine Einstellungen.

Bildeinstellung Film:
-HGBL 12
-Helligkeit 45
-Kontrast 95
-Schärfe 12
-Farbe 50
-Farbton G50/R50
-Digital aufbereiten aus
-Auto Motion Plus aus oder 10/0
-Smart LED gering
-Optimalkontrast aus
-Farbton warm1
-Gamma -2
-RGB aus
-Farbraum Auto
-Weißabgleich 2P R Gain-22/G Gain 5/B Gain 5
TeHaX
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Dez 2016, 16:34
Neu ist auf jedenfall die youtube app mit 4k Videos.
Paulchen77
Stammgast
#23 erstellt: 11. Jan 2017, 14:13
Neue Firmware online 1160.6 vom 11.1.17

Noch nicht installiert...wenn jemand Erfahrungen gesammelt hat bitte melden
fbx2
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Jan 2017, 15:45

Paulchen77 (Beitrag #23) schrieb:
Neue Firmware online 1160.6 vom 11.1.17

Noch nicht installiert...wenn jemand Erfahrungen gesammelt hat bitte melden


Über den TV kommt sie noch nicht. Ich spiel sie mal per USB auf von der Samsung-Website.

[Edit] und drauf. Seh auf den ersten Blick nichts, was sich geändert haben könnte.


[Beitrag von fbx2 am 11. Jan 2017, 15:53 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#25 erstellt: 12. Jan 2017, 03:07
dito . . .
hab die 1160 nun auch über die Samsung Hp. per USB-Stick installiert und bislang keinen Unterschied zur 1154 feststellen können.
Paulchen77
Stammgast
#26 erstellt: 12. Jan 2017, 09:50
das ist immer ärgerlich wenn die keinen chanelog herraus geben. Hab sie auch mal installiert, kann ja nicht schlimmer werden ...hoffe ich,
vielleicht sind die micro ruckler weg
OberWeiss
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Jan 2017, 23:11
hi
hab den 49ks7090
seit dem neuen update startet der fernseher beim einschlaten immer mit nem standbild von der letzten übertragung. gestern abend gabs wild wild west als ich ihn ausgemacht hab und heute morgen zeigt er mir wieder wild wild west als standbild dann wird das bild schwarz und dann kommt das tv bild. jetzt hab ich ma drauf geachtet und er startet jedes mal mit dem standbild der letzten übertragung.
in den einstellungen gab es auch ma, bin ich der meinung zumindest, ob man ein samsung boot logo einschalten will, finde ich jetzt auch nicht mehr.
RoNNoS
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jan 2017, 11:08
Kann ich bestätigen. Habe auch dieses Standbild. Was macht Samsung eigentlich
Südkurve
Neuling
#29 erstellt: 13. Jan 2017, 13:36
Ich bin auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des KS7090 und bei mir ist es ganz genauso . Bleibt nur zu hoffen das der Bug bald behoben wird
Mike500
Inventar
#30 erstellt: 13. Jan 2017, 14:12
Wie immer gilt, meldet es an Samsung: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Je mehr Leute den selben Fehler melden, desto mehr Alarm machen die in Korea, dass das behoben wird.
Bautinho88
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Jan 2017, 21:31
Ich kann die neuste Version nicht mal installieren. Über Internet findet er kein Update und über USB Stick kommt bei 83% immer ein Fehler und bricht ab. Stick in fat 32 und ntfs versucht.
tom1tom
Inventar
#32 erstellt: 14. Jan 2017, 21:51
Habe jetzt die eben gefunden

http://org.downloadc...910670/T-JZMDEUC.zip

Firmware 1160 von dieser Seite unter Support http://www.samsung.com/de/support/model/UE55KS7090UXZG

lg
Fanta_Klaus
Stammgast
#33 erstellt: 14. Jan 2017, 22:55
Laut einigen Beiträgen hier und in anderen Foren gibt es nach dem Update auf die aktuelle Version massive Probleme mit der Amazon Video App und andere Probleme welche ich nicht habe mit der Version vom 12.Dez
Paulchen77
Stammgast
#34 erstellt: 16. Jan 2017, 10:00
Firmware 1160.6 vom 16.01 online ....frage ist nur wie bekomme ich die drauf wenn ich die schon vom 11.1 habe ?
RoNNoS
Stammgast
#35 erstellt: 16. Jan 2017, 12:00
Schon probiert? Geht nicht?
Benschbob
Inventar
#36 erstellt: 16. Jan 2017, 12:44
Nein geht leider nicht!
RoNNoS
Stammgast
#37 erstellt: 16. Jan 2017, 13:03
Hm okay schade.
Südkurve
Neuling
#38 erstellt: 16. Jan 2017, 15:56
Habe gerade diese Nachricht von Samsung bekommen :


" vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Sie melden ein Bug der Firmware 1160.6 von Ihrem UE55KS7090. Ich empfehle Ihnen, Ihren Samsung UE55KS7090 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vermerken Sie vorher am besten Ihre persönlichen Einstellungen und sichern Sie Ihre sortierte Senderliste auf einen USB-Stick, da diese beim Zurücksetzen gelöscht werden.

Über folgendes Menü setzen Sie Ihren Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück:

„Menü – Unterstützung – Eigendiagnose“. Bestätigen sie hier den Punkt „Zurücksetzen“.

Daraufhin erscheint eine PIN-Code-Abfrage (Standard „0000“). Haben Sie die PIN eingegeben, bestätigen Sie bitte die nächste Abfrage, ob Sie Ihren Fernseher wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchten. Anschließend schaltet sich Ihr Fernseher selbstständig ab und startet neu.

Bitte führen Sie zusätzlich ein Stromreset durch – trennen Sie dazu einfach die Stromversorgung von Ihrem Fernseher und warten Sie bis die LED erloschen ist. Stecken Sie den Netzstecker danach wieder ein.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Maximillian Mertens "

Ich habe das alles schon probiert , aber keine Besserung
paperw_ngs
Neuling
#39 erstellt: 17. Jan 2017, 13:55
Ich habe dort nun auch mal die Welle gemacht. Tropfen auf den heißen Stein... aber sie lassen sich auch mal wieder nervig viel Zeit.

Davon ab, dass das Gerät ab und zu einfach mal Aus und wieder An geht, ist die Amazon App fast unbrauchbar geworden.
eStyle
Inventar
#40 erstellt: 17. Jan 2017, 14:20

Paulchen77 (Beitrag #26) schrieb:
das ist immer ärgerlich wenn die keinen chanelog herraus geben. Hab sie auch mal installiert, kann ja nicht schlimmer werden ...hoffe ich,
vielleicht sind die micro ruckler weg :L


Darauf kannst du lange warten, die Micro-Ruckler gibt es mindestens schon seit 5 Jahren!
RoNNoS
Stammgast
#41 erstellt: 17. Jan 2017, 14:31
Ist eh immer das gleiche gelaber da. Ausser Reset machen kennen die nichts.
Jack_
Inventar
#42 erstellt: 17. Jan 2017, 16:18

eStyle (Beitrag #40) schrieb:

Paulchen77 (Beitrag #26) schrieb:
das ist immer ärgerlich wenn die keinen chanelog herraus geben. Hab sie auch mal installiert, kann ja nicht schlimmer werden ...hoffe ich,
vielleicht sind die micro ruckler weg :L


Darauf kannst du lange warten, die Micro-Ruckler gibt es mindestens schon seit 5 Jahren!

Ich habs aufgegeben mich darüber noch zu ärgern - Samsung wird es scheinbar nie wirklich hinbekommen, das diese Microruckler verschwinden, egal wie viele Updates die noch rausbringen werden.
Traurig aber wahr . . .
eStyle
Inventar
#43 erstellt: 17. Jan 2017, 16:45
Mich stören sie nicht so extrem, da ich sie seit vielen Jahren kenne und mittlerweile kaum noch sehe, aber ich frage mich, ob Samsung das nicht merkt? Würde es ja bei günstigen Modellen eventuell noch verstehen, aber bei den Premium-Geräten? Das will mir nicht in den Kopf, und das auch noch mehrere Jahre lang. Die kommen ja anscheinend nicht einmal auf die Idee, diese Ruckler zu beheben.
Grimm_w
Neuling
#44 erstellt: 19. Jan 2017, 23:00
Hallo,
Habe auf einem ue55ks7090 seit dem update auf die 1160 auch das Problem dass in der Amazon video app der fortschrittsbalken und pause etc. Nicht mehr aufgerufen werden kann.
Hat das noch jemand oder gar ne Lösung? Habe den TV schon stromlos gemacht und die app neu installiert.
Danke
Frankman_koeln
Inventar
#45 erstellt: 20. Jan 2017, 02:49
Hab ich bei meinem auch.
Dadurch ist bei Amazon auch kein Vor- oder Rückspulen mehr möglich.

Da hat Samsung ja wieder nen Bock geschossen
Harpya
Neuling
#46 erstellt: 21. Jan 2017, 02:25
Habe zwar einen KS9590, aber auch dort kann ich bestätigen, dass seit der aktuellen Firmware die Amazon app unbrauchbar geworden ist. U.a. ist kein Spulen mehr möglich.
tom1tom
Inventar
#47 erstellt: 21. Jan 2017, 02:31
AMAZON App DeInstallieren

Alles sichern ! Alle KABEL ab ! TV Stromlos machen stecker raus.

Auf Werkeinstellungen setzen . Und alles wieder NACH und nach anschließen !

Incl. App`s

lg
eStyle
Inventar
#48 erstellt: 21. Jan 2017, 03:31
Ein genereller Tipp an euch alle:

Wenn alles bestens funktioniert, dann updatet nicht unbedingt sofort auf die neuste Firmware!
Gerade, wenn es eh keine Informationen dazu gibt, was genau mit der neuen Firmware verändert wird, sollte man es eigentlich lieber lassen. Ich habe bisher zu 90% nur schlechte Erfahrungen mit ständigen Firmware Updates gemacht. Bei Smartphones usw. mag es eventuell etwas anders aussehen, da bekommt man auch immer gründliche Informationen darüber, was alles verändert bzw. verbessert wird. Aber bei TVs oftmals null, keinerlei Info!
Wenn eine app oder irgendetwas anderes am TV nicht mehr funktioniert und man diese Funktion aber dringend nutzen möchte, dann kann man per Update natürlich hoffen, dass es verbessert wird, aber ansonsten gibt es keinen Grund zum Update. Weder das Bild eures TVs wird dadurch besser, noch kommen wahnsinnige neue Funktionen hinzu.
Im schlimmsten Fall einfach mehrere Wochen nach dem neuen Update abwarten und nach den Erfahrungen damit schauen. Wenn es keine Probleme gibt, kann man später immer noch updaten.


[Beitrag von eStyle am 21. Jan 2017, 03:32 bearbeitet]
Fanta_Klaus
Stammgast
#49 erstellt: 21. Jan 2017, 04:05
Die Firmware wurde bei vielen Leuten inkl. mir Zwangs geupdated obwohl ich automatische Updates immer aus habe und immer erst abwarte was andere schreiben

Danke Samsung
Ralf45
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 21. Jan 2017, 15:21
hallo ich hab mein automatische Updates auch immer aus trotzdem wurde auf 1160 updatet
TeHaX
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Jan 2017, 15:45
Wie lassen sich denn Standard Apps deinstallieren?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware 1111 F5xxx / F6xxx
Codi333 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
Firmware Sammeln für TV`s
tom1tom am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
UE55F6500 Firmware 1111
aquarius12 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  4 Beiträge
suche 1111 Firmware für F7090
coyotelinux am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  4 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware Thread des UEXXF8090
deroms am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  1049 Beiträge
UE55D6500 neue Firmware 1021.
Roberto31 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  28 Beiträge
suche samsung firmware le40f86bd
ingo_1980 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung F6xxx neue Firmware 1119.0
Manuelpss am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  2 Beiträge
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.800 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDave0034
  • Gesamtzahl an Themen1.553.979
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.603.301

Hersteller in diesem Thread Widget schließen