Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Bow_Wazoo_1
Inventar
#1201 erstellt: 17. Feb 2017, 13:38
Ich muss gleich mal ausprobieren, ob ich mit dem Gips das Joypad halten kann.
Bin letzte Woche, in Zakopane auf die Fresse gefolgen, und hab mir dabei den Ellenbogen gebrochen...
pr211270
Stammgast
#1202 erstellt: 17. Feb 2017, 14:30
Uhhhh, den Ellebogen Dann gute Besserung!
Heimkineast
Inventar
#1203 erstellt: 17. Feb 2017, 15:48
Hier mal für alle Interessierten bzw. Betroffenen eine sehr interessante Infoseite zur Verbreitung des Problems DSE in der Praxis mit Modellübersicht:
Dirty Screen Effect (DSE) in der Praxis


@ Alle
Ist hier eigentlich jemand von dem Problem blaue Blitzer nicht betroffen ist? Ich habe sie jetzt leider auch gerade festgestellt im Spielemodus


@ Sebastian
Das war der Videotest zum UE78KS9590 von digitalfernsehen, den ich hier vor kurzem gepinnt habe. Zu sehen auf youtube.

Zum Thema Massage habe ich sehr unterschiedliches gelesen. Einige haben es wohl durch vorsichtige Massage mit einem weichen Tuch etwas abschwächen können, andere wiederum berichten es hätte nichts gebracht. Hast du es schon probiert?


@ Bow Wazoo
Gratuliere und Viel Glück mit deinem neuen OLED!
Dann berichte doch mal so deine Eindrücke zum LG insbesondere im Vergleich zum Samsung. Bin sehr gespannt.


[Beitrag von Heimkineast am 17. Feb 2017, 17:51 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#1204 erstellt: 17. Feb 2017, 19:01
Danke.

Hab hier mein Eindruck beschrieben :

http://www.hifi-foru...=312&thread=59&z=276
zukosan
Hat sich gelöscht
#1205 erstellt: 17. Feb 2017, 19:38
@Bow

zuerst freue ich mich für Dich, dass du "bis jetzt" mit deinem OLED so zufrieden bist.

Da du naklar etwas gebeutelt bist, aufgrund des Samsung Blitz-Bugs (wie ich) und dem WLAN Schlüssel Bug, musst du aber anderen 9590ern nun keine vollkommenen Übertreibungen auftischen.

Das ist für Leute, die nach einer Kaufentscheidung suchen, total irreführend. Was ich meine, ist deine Aussage bzgl. des Blickwinkels.
Sogar so krass von dir beschrieben, dass man ja nur seinen Kopf bewegen müsse um ein kontrastärmeres Bild zu bekommen. Das ist nunmal totaler Schwachsinn und VOLLKOMMEN überzogen.

Ob 65 Zoll oder 78 Zoll. Man kann auf einem GROßEN Sofa 3-5m davor mit 4-5 Leuten LOCKER ohne jegliche Einschränkung gucken.

Sorry, dass ich es so sagen muss. Aber jetzt so, nach dem Ärger mit dem Samsung zu reagieren, als ob es eine Ex-Freundin wäre, ist nicht in Ordnung.
Also bitte weiterhin objektiv bleiben.

Ansonsten freu ich mich, wenn du nun von den derzeit üblichen LG OLED Bugs verschont bleibst und du endlich dein Glück beim TV findest. War ja Ärger genug.

Ich habe jedenfalls noch keinen TV in der Hand gehabt, der auch nur ansatzweise perfekt wäre. Deswegen bin ich so empfindlich, wenn jemand zu Übertreibungen neigt und Produkt A in den Himmel lobt und Produkt B komplett entgegengesetzt (was du ja nicht getan hast, das weiß ich. Aber halt mit dem Blickwinkel, was vielen sehr wichtig ist).
*chiefsteve*
Inventar
#1206 erstellt: 17. Feb 2017, 19:44
zumal der 9590 bezüglich des Blickwinkels deutlich besser ist als alle anderen Samsung edges...das ist wirklich gut und man kann locker zu dritt die volle Pracht geniessen
zukosan
Hat sich gelöscht
#1207 erstellt: 17. Feb 2017, 19:53
@heimkineast

LEIDER sind wohl alle Geräte, auch modellübergreifend, mehr oder weniger betroffen. Die Foren sind weltweit voll davon. Auch von weitaus älteren Geräten. Eigentlich n Witz, dass es dann immer noch nicht ausgemerzt wurde.

Deshalb werde ich mein Gerät auch nicht umtauschen. Ich warte noch ca. 2 Jahre, bis die OLEDs in die bildlichen Klassen kommen, wo sie hingehören. Die derzeitigen, ziemlich niedrigen Helligkeitsspitzen wird zwar gern als "natürlich" und "plasmagetreu" schöngeredet. Hat aber mit echtem OLED rein gar nichts zu tun.

Die Entwickler versuchen derzeit die geringe Halbwertzeit der LEDs dadurch entgegenzusteuern und "fahren" die derzeit erhältlichen Displays wesentlich dunkler, als was sie zu leisten imstande wären. Würden die derzeitigen OLEDs so hell angesteuert werden wie die Samsung-Geräte, dann würde die Leuchtkraft der derzeitigen OLEDs schon nach ca. 5000-7000Std. merklich nachlassen. Dass dies nicht von mir dahergesponnen ist, kann man gern in etlichen FACHzeitschriften nachlesen. Klingt ja auch mehr als plausibel.

Das würde dann in 1-2 Jahren zu großen Problemen führen, wenn die Käufer einen TV haben, wo die Farbigkeit so lange halten würde, wie bei einem Beamer. Denn da kann man nicht einfach nur das Leuchtmittel nachkaufen.

Sobald die Entwickler das Problem behoben haben und OLEDs so "fahren" können wie es sein soll, dann bin ich der Erste der umsattelt. Aber bis dahin vergehen noch gute 2 Jahre. Vielleicht sogar noch etwas mehr. Denn auch das derzeitige Nachleuchten ist für mich ein absolutes No-Go. Vorallem, wenn man auch gerne zockt. Fast jeder OLED, den ich bei mir in Rep hatte, hatte das beliebte Fifa-Radar im Nachleuchten. Ist leider kein Rep-Grund. Wie damals beim Plasma.

Aber derzeit sind alle noch sehr auf dem Hypetrain. Und bis diese "Probleme" auftauchen, muss es die Geräte ja überhaupt erst solange geben, dass es auffällt.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#1208 erstellt: 17. Feb 2017, 20:09

zukosan (Beitrag #1205) schrieb:
@Bow
...Sogar so krass von dir beschrieben, dass man ja nur seinen Kopf bewegen müsse um ein kontrastärmeres Bild zu bekommen. Das ist nunmal totaler Schwachsinn und VOLLKOMMEN überzogen..
Also bitte weiterhin objektiv bleiben...

Das du gerne mit primitiven Formulierung wie "totaler Schwachsinn" um dich schmeißt, und im gleichem Atemzug Objektivität forderst ist absurd, und stellt wiederholt klar, warum du hier ein "Sympathieträger" bist.
Was das weiter über deine Person aussagt, kann sich ja jeder aus dem Zusammenhang erschließen

Wie dem auch sei, an dieser Stelle ist für mich unsere "Kommunikation" beendet
PerfChick
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 17. Feb 2017, 23:19
@ Heimkineast:

ich hatte leider bislang keine Muße, mir eine PS4 Pro zu kaufen. Ich habe noch genügend Media Markt Gutscheine für 16% Rabatt, warte aber eigentlich immer noch auf ein Bundle mit einem Spiel oder zweitem Controller für 399 Euro. Wer zahlt für ein Technikprodukt schon die originale UVP? Dann würden wir alle beim KS9590 ja arm geworden sein...
Wäre mir leichter gefallen, wenn die Konsole ein UBD-Laufwerk gehabt hätte. So gab es eigentlich auch vor der Firmware 4.5 nicht so viele Gründe, überhaupt aufzurüsten.
Mit meiner normalen PS4 kann ich keine Blitzer feststellen, aber es soll ja auch nur bei 4k sein? Meine Konsole läuft über HDMI 4 über Marantz Receiver, TV im Spielemodus. Ich spiele aber auch keine schnellen Spiele mit dunklen Szenen wie Resident Evil, sondern Rollen- und Strategiespiele oder Fußball. Und bei Darkest Dungeon, Wasteland 2, X-Com 2 oder Pro Evo 2017 erwarte ich eigentlich auch mit PS4 Pro keine Probleme? Irgendwann mit mehr Zeit folgen dann noch Skyrim oder FF XV, die Spiele hebe ich mir quasi für die Pro auch auf.

@ all:
heute kam dann tatsächlich ein Päckchen von markenmehrwert mit dem S7 edge drin. Damit ist meine Prämie vom 10.12. also auch endlich da. Wenn das jetzt für rd. 480 Euro weg geht, habe ich also knapp über 2.500 Euro für den 65KS9590 bezahlt. Das ist auf alle Fälle in Ordnung für das Gerät, welches mich in Sachen Menüführung und Bildqualität absolut begeistert (wenn nur die Fernbedienung wie beim JS9590 in Alu gebürstet wäre und nen Pointer hätte...). Aber außer bei Fußball, wo ich im linken Bildbereich ab und an Nachzieheffekte sehe, habe ich auch an meinem Panel nichts zu meckern.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1210 erstellt: 18. Feb 2017, 01:10
@Bow


Ist hart, wenn man Kritik bekommt oder? Kann halt nicht jeder mit umgehen... Vorallem, da es ein zu 99% netter Post dir gegenüber war. Aber Reife ist nicht jedem gegeben.

Und um meine Sympathie hier brauchst dir keine Sorgen machen. Mein Postfach ist täglich voll von Hilfesuchenden und Dankes-Antworten! Aber danke, dass du es nochmal bestätigt hast... fühle mich geehrt!

PS: Aber nochmal gern geschehen bei meiner Hilfe zu deinem blauen Blitzer Problem. Dank ist des Welten Lohn! Manche Menschen können halt nur nehmen...


[Beitrag von zukosan am 18. Feb 2017, 01:25 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1211 erstellt: 18. Feb 2017, 01:18
@PerfChick

Die blauen Blitzer haben nichts mit der PS4 zu tun. Egal welches Gerät du laufen lässt, auch über den AV-Receiver. Ausserdem auch nichts mit speziellem Material. Es ist egal ob SD, HD oder UHD.

Es tritt ausschließlich im Spielemodus, als auch auf, wenn man die Quelle als PC einstellt.

Und wie du schon sagtest, es ist überwiegend in größer-flächigen, dunklen Bereichen zu provozieren bzw. dass es überhaupt kommt. Es kann sehr lange gar nicht sein, dann auf einmal im Sekundentakt oder alle paar Minuten. Völlig willkürlich. "Zum Glück" tritt dies aber nur in besagten beiden Modi auf.


[Beitrag von zukosan am 18. Feb 2017, 01:19 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#1212 erstellt: 18. Feb 2017, 02:26

*chiefsteve* (Beitrag #1206) schrieb:
zumal der 9590 bezüglich des Blickwinkels deutlich besser ist als alle anderen Samsung edges...das ist wirklich gut und man kann locker zu dritt die volle Pracht geniessen


Die Blickwinkelstabilität finde ich sogar sehr gut. Selbst wenn man sehr schräg auf das Panel schaut, ist die Bildqualität immer noch super. Im Gegensatz dazu reicht es schon bei meinem PC Monitor mit TN-Panel, wenn man etwas versetzt auf diesen schaut, damit die Farben verfälscht werden.
Heimkineast
Inventar
#1213 erstellt: 18. Feb 2017, 02:34
@ zukosan
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei den Blitzern um einen Software Fehler handelt. Und wenn ich deswegen bei Samsung anrufe, werden die erstmal wieder von nichts wissen und mir garantiert die Techniker vorbeischicken wollen. Ist schon ein ziemliches Trauerspiel. Zum Glück kann ich wie du auch ohne Spielemodus leben, aber ich werde den Fehler melden und auf die Erfahrungen hier im Forum verweisen. Du solltest den Fehler als einer der wenigen 78er Besitzer auch anzeigen.

@ PerfChick
Die Blitzer kommen bei mir sowohl in 4K als auch bei Ausgabe in 1080p - hab es gerade mir meiner Xbox One S ausprobiert. Und immer auf dunklem HIntergrund, also schwarz oder dunkelblau. Sehr merkwürdig das Ganze.



Bow_Wazoo_1 (Beitrag #1204) schrieb:
Danke. Hab hier mein Eindruck beschrieben :
http://www.hifi-foru...=312&thread=59&z=276


Komisch was ist nur mit diesem Forum los, bin ich der einizige hier der über die Foren Links nicht die gewünschten Beiträge findet? Auch die Suche nach Stichworten funktioniert bei mir nicht bzw. ich komme über die generierten Links nie zu den Beiträgen!


@ Bow Wazoo
Bitte poste doch deinen Bericht hier kurz, ich finde deinen Beitrag leider nicht.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1214 erstellt: 18. Feb 2017, 02:35
@Head87
Ja, das ist auch der Fall. Deswegen wollte ich halt Aussagen "man brauch nur leicht den Kopf bewegen und der Kontrast wird deutlich niedriger" hier gern sofort im Keim ersticken. Da es einfach nicht der Wahrheit entspricht. Nicht mal im Ansatz!

@heimkineast
du findest seinen Beitrag auf der vorletzten oder vorvorletzten Seite. Der Link geht irgendwo in die Mitte. Musst unten die Seite anklicken.

Ich habe den Fehler sofort gemeldet. Die wollten alles austauschen. Habe das aber nicht zugelassen. Ich bin in meinem Konto vermerkt, dass ich den Fehler nicht akzeptiere, aber NUR einen Techniker ranlasse, wenn er 100% weiß wie er die Blitzer entfernt. Die halten mich auf dem laufenden...

Wird aber wohl eh nie was, weil es sich modellübergreifend schon ziemlich lange hält dieser Fehler. Erst wenn ein für mich gravierender Fehler im normalen Betrieb kommen sollte, werde ich das Gerät austauschen oder zurückgeben.

Würde es aber an deiner Stelle auch melden und auf StandBy bei denen setzen. Damit sie nicht im Nachhinein sagen, da wäre nie was vorher gewesen.


[Beitrag von zukosan am 18. Feb 2017, 02:41 bearbeitet]
Heimkineast
Inventar
#1215 erstellt: 18. Feb 2017, 04:57
@ zukosan
So ich habe noch ein bisschen experientiert bezgl. des Blitzer Problems und habe festgestellt, dass die Blitzer bei mir anscheinend nur im 10-Bit (UHD Color) Modus auftreten. Also wenn du den HDMI Eingang auf 8-Bit zurückschaltest könnte es weg sein. Da die meisten Spiele eh kein 10 Bit bzw. HDR unterstützen wäre das ja erstmal eine Kompromisslösung. Probiere das doch mal aus und sag mir Bescheid.


@ Bow Wazoo
Also bezüglich deines Kommetars zur Blickwinkelproblematik muss ich dir auch widersprechen. Ich sitze ca. 2,5 m entfernt und habe keine signifikanten Kontrasteinbußen über einen Sichwinkelbereich von mindestens 90 Grad zur Bildmitte. Denke auch nicht, dass der kleinere 65er da so viel schlechter ist.

Du schreibst du hast keinerlei DSE mit deinem OLED - gibt es denn tatsächlich Leute im OLED Forum die damit Probleme haben? Das wäre ja echt traurig

Was mich noch interessieren würde ist, ob bzw. wie gut der HDR+ Modus beim LG OLED (ja ich weiß er heißt anders) arbeitet? Bist du mit der HDR Helligkeit insgesamt zufrieden?
Falkit
Stammgast
#1216 erstellt: 18. Feb 2017, 09:03
Deus Ex auf der Ps4 Pro musste dann doch ganz gut sein um di e blauen Blitze zu provozieren?

Mein Tv ist bisher Bombe, hatte aber noch nicht viel Zeit zum probieren. DSE ist vorhanden aber erträglich und besser als bei meinem alte f6500. Ich hab aber leider glaube so ein ganz leichtes einstrahlen auf der rechten Seite, wo so einen cm das leicht bläulich reinstrahlt. kennt das jemand von euch? vlt war ich auch nur müde

Clouding ist kaum vorhanden. Dank Smart LED sieht man dann gar nix mehr davon und das Bild ist ja mal der Knaller. Nur Warm2 ist mir zu gelb, da werd ich die Tage mal kalibrieren
Bow_Wazoo_1
Inventar
#1217 erstellt: 18. Feb 2017, 09:53
@Heimkineast

Ich denke das die Empfindlichkeit bezüglich der Blickwinkelstabilität, wie alles andere auch, von der persönlichen Wahrnehmung abhängig ist.
Ich bin da anscheinend empfindlich.
Das Thema erinnert mich an eine alte Diskussion mit einem Kumpel : Plasma vs. LCD.
Ich fand das Plasma - Bildflimmern unerträglich, er hats nicht wahrgenommen.
Für ihn waren die LCD typischen Nachzieheffekte eine Zumutung, ich hingegen nehme diese NICHT wahr.
Ich sehe sich einfach nicht.

Wenn du mich nach meinem KS9590 vs. B6 Eindruck fragst, werde ich ihn dir gerne beschrieben.
Erwähnenswert ist aber zunächst, das ich Samsung gegenüber jetzt nicht negativ eingestellt bin.
Im Gegenteil, ich bin dankbar für die reibungslose RMA, und besitze 5 Galaxy Handys, 1 Tablet, 1 Spülmaschine, 1 Waschmaschine der Firma Samsung.
Etwas verärgert über diesen blaue Blitze Bug bin ich jedoch schon. Hege aber keinen Groll.

Zu HDR:
Den LG eigenen Hdr-Fake Algorithmus kann man vergessen, da er Details verschluckt.
Hdr+ arbeitet besser.
Durch die Tests von DF, bezüglich Hdr, bin ich auf das schlimmste vorbereitet, an die Sache herangegangen.
Was ich in den DF Videos sah, hat sich jedoch nicht bestätigt. Die Helligkeit, zumindest von den HDR Videos die ich mir angesehen hab, war völlig normal.

Unabhängig davon ist als B6 Besitzer das Thema Dolby Vision viel interessanter.
Ich habe mir zB. Maro Polo und Chefs Table mit Hdr10 und mit Dolby Vision angesehen, und kann bestätigen das Dolby Vision,gegenüber Hdr10 (trotz Hdr+ "Unterstützung") einfach stimmiger und realistischer wirkt.
Hdr mit Hdr10 KANN beeindruckend sein, aber Hdr mit Dolby Vision ist durch und durch beeindruckend.
Das liegt einfach daran, das Dolby Vision mit dynamischen Metadaten arbeitet, Hdr10 mit statischen.
Aber das ist dir mit Sicherheit bekannt.

Mit Dolby Vision Material dreht der LG richtig auf.
Daher ist es für mich nicht weiter verwunderlich, das Dolby Vision (endlich) mehr Unterstützung erfährt.
Sony springt nun auch auf diesen Zug. Die ersten Studios haben Dolby Vision Uhd Blu-Rays angekündigt.
Die ersten player kommen im Frühjahr, bzw. werden per update mit Dolby Vision ausgestattet.

WENN du mich fragen solltest, ob ich dir raten würde auf Oled umzusteigen, dann würde ich antworten : auf jeden Fall.

Ich möchte jetzt nicht weiter zum B6 ausholen, da es schlicht OT ist.
Meinen Post zum B6 findest du hier (#13990)

http://www.hifi-foru...59&back=&sort=&z=276
Heimkineast
Inventar
#1218 erstellt: 18. Feb 2017, 19:53
@ Bow Wazoo

Danke für die Eindrücke und auch deinen gut gemeinten Rat auf Oled umzusteigen Ich weiß um die Stärken von Oled, aber ein 65 Zoll Gerät ist mir für 4K Inhalte nunmal deutlich zu klein, da ich 2,5 Meter entfernt sitze. Ich werde daher umsteigen, sobald die größeren Geräte für mich bezahlbar werden. Preise jenseits der 20.000 Euro für einen 77 Zöller sind mir dann doch noch etwas zuviel Geld für einen Fernseher und ich sehe bisher auch nicht, dass die Preise in 2017 fallen werden. Wohl eher im Gegenteil.

Dolby Vision ist schon sehr geil, aber die Lösung von Samsung mit HDR10 in Kombination mit HDR+ ist soviel ich bisher gesehen habe kaum schlechter und hat vor allem noch die besseren Spitzenhelligkeiten aufgrund der überragenden Leuchtkraft des Panel.

Hat die Servicefirma Letmerepair Samsung mitgeteilt, dass sich das Problem "Blitzer" nicht reparieren lässt und es sich vermutlich um ein Software Problem handelt? Der Chat Support wusste nämilch wieder mal von nichts.
PerfChick
Ist häufiger hier
#1219 erstellt: 18. Feb 2017, 20:05
Ist das "blaue Blitzer" Problem modellübergreifend oder nur für den KS ein Thema? Denn ich habe auf dem JS sehr lange Dark Souls und Bloodbourne gespielt und selbst da keine Blitzer wahrgenommen. Und da gibt es nun wirklich genug dunkle Szenen.

Und die blauen Blitzer kommen bei jeder Einstellung im TV, solange es Spiele- oder PC-Modus ist? Oder ist es z.B. ein Unterschied, ob man UHD freischaltet oder nicht oder andere Bildeinstellungen im Spielemodus ändert? Ich mag ja kaum glauben, dass ich sowas nicht habe (oder ich nehme das nicht wahr?).
*chiefsteve*
Inventar
#1220 erstellt: 18. Feb 2017, 20:37
bei mir ,ks9590,gab es so lange ich in gamemode gezockt habe,die blauen blitzer nicht...sieht nicht so aus als wenn jedes Modell betroffen wäre
Heimkineast
Inventar
#1221 erstellt: 18. Feb 2017, 20:38
@ PerfChick
Hier im Forum findest du alles zum Thema Blitzer, da insbesondere mehrere davon betroffen sind bzw. waren (Bow Wazzo).

Bei mir tritt es bisher nur im Spielemodus in Kombination mit dem 10 Bit Modus (HDMI UHD Color) auf, daher ist es sehr wahrscheinlich, dass es ein modellübereifender Bug ist, den schlicht die wenigsten bisher bemerkt haben. Dass auch JS Modelle betroffen sind ist aber bestätigt und kann gegoogelt werden.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#1222 erstellt: 18. Feb 2017, 21:31
Laut letmerepair Chef, sowie dem Techniker der bei mir war, ist es ei. Software-bug.
Das Problem kennen die wohl auch von einem früheren Modell in Form von roten Blitzen.
Dort hat es sich auch als Softwarefehler herausgestellt.
Falkit
Stammgast
#1223 erstellt: 18. Feb 2017, 22:23
Ich hab mir jetzt deus ex zugelegt. Werd das morgen mal testen. Bisher nur infamous 2n light oder wie das heißt ausprobiert, ist ja auch sehr dunkel am Anfang. Bisher nix, aber wohl auch zu wenig gezockt bisher.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich jedes Gerät hat, aber wir werden sehen. Kann man bisher weder bestätigen noch ausschließen.

Oled fällt aus für mich so lange es diese automatische helligkeitsabriegelung hat. in 3-4 Jahren guck ich mir das nochmal an bis dahin lass ich mich weiter vom ks9590 wegflashen, da das bild wirklich überragend ist.

Dolby Vision fällt auch aus, da es die gesamte Zuspielkette können muss. Auf Konsolen wirds in naher Zukunft nicht kommen und mein Denon avr 3200 wird auch kein update bekommen. daher ist mir ein fake hdr wichtiger als dolby vision. in den nächten 5 jahren wird DV bei mir keine Rolle spielen. und der markt kommt ja auch nur sehr langsam in die Gänge


[Beitrag von Falkit am 18. Feb 2017, 22:24 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#1224 erstellt: 18. Feb 2017, 22:24
Also ich zocke hin und wieder sehr viel (fast jeden Tag 1-2 Stunden, manchmal 2-3 Stunden) und habe auch noch nie solche Blitzer bei meinem KS8090 festgestellt. Sehr seltsam, dass es nicht alle haben.
Heimkineast
Inventar
#1225 erstellt: 19. Feb 2017, 02:10
Den Blitzer-Fehler haben wohl alle wenn es ein Software-Bug ist, aber es tritt ja nur unter bestimmten Umständen überhaupt auf (bei mir Spielemodus + HDMI UHD Color Modus + Spiele mit großen dunklen Flächen) und dann ja auch nicht immer bzw. nur sporadisch. Ich habe es auch erst jetzt, d.h. nach 2 Monaten bemerkt.
*chiefsteve*
Inventar
#1226 erstellt: 19. Feb 2017, 09:15
ich habe den ks9590 seit September 2016,also ein gutes halbes jahr...habe bis vor ca.3wochen fast jeden tag im gamemode mit uhd color on gezockt,habe über 20 jahre zockererfahrung mit Samsung....ich denke schon,dass mir blitze jedweder art irgendwann in den letzten Monaten aufgefallen wären,es gab sie einfach nicht !... ich bin mir sicher,dass dieser fehler nicht jedes gerät betrifft....aber gut ,das spielerlebnis ist im hdr+ mode sowieso Klassen besser,von daher ist`s auch irgendwie egal


[Beitrag von *chiefsteve* am 19. Feb 2017, 09:16 bearbeitet]
Bruno2017
Neuling
#1227 erstellt: 19. Feb 2017, 10:08
Hi,
Ich habe mir gestern den ue65ks9509 gekauft. Ausgepackt,aufgestellt und dann das:

Screenshot_20170219-100327

Hat das jemand schon gesehen? Ich habe hölisch beim auspacken aufgepasst.
Das ist doch ein Produktionsfehler oder?
Gruß Bruno
*chiefsteve*
Inventar
#1228 erstellt: 19. Feb 2017, 10:58
das hat nix mit`m auspacken zu tun...der streifen müsste ja immer zu sehen sein....ist das so,dann direkt zurück
eStyle
Inventar
#1229 erstellt: 19. Feb 2017, 12:05

Heimkineast (Beitrag #1225) schrieb:
Den Blitzer-Fehler haben wohl alle wenn es ein Software-Bug ist, aber es tritt ja nur unter bestimmten Umständen überhaupt auf (bei mir Spielemodus + HDMI UHD Color Modus + Spiele mit großen dunklen Flächen) und dann ja auch nicht immer bzw. nur sporadisch. Ich habe es auch erst jetzt, d.h. nach 2 Monaten bemerkt.


Ich kann dem, was chiefsteve geschrieben hat nur zustimmen. Ich zocke wirklich sehr viele verschiedene Spiele, zuletzt Resident Evil 7, was ja durchgehend dunkel gehalten ist (außer direkt am Anfang) und mir ist nichts aufgefallen. Ich hatte mit meinen vorherigen SAMSUNG Fernsehern schon oft Ärger und das ganz alte Modell der C-Serie, welches ich mal besaß, hatte so einen ähnlichen Fehler, dass irgendwelche ganz kleinen Blitzer/Streifen unten links im Bild plötzlich auftraten und durchs Bild zuckten. Ebenfalls auch mein ES6710, welches ich 2012 besaß, hatte oben im Bild immer wieder kurz aufblitzende Striche/Streifen, die meist nur bei sehr schnellen Bewegungen im Bild auftauchten, worüber auch ein Thread von mir hier im Forum noch irgendwo existiert. Deshalb kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass diese blauen Blitzer bei meinem KS8090 definitiv nicht auftauchen. Ich habe ebenfalls UHD Deep Color aktiviert und genauso nutze ich auch den Spielemodus, aber keine Blitzer. Habe seit Kauf den Fernseher auch nicht aktualisiert, außer auf 1154, da das der TV automatisch gemacht hat, aber seitdem nicht mehr, da ich die automatischen Updates umgangen habe.
Heimkineast
Inventar
#1230 erstellt: 19. Feb 2017, 15:04
@ chiefsteve, eStyle
Ich sage ja nicht, dass diese Bltzer bei jedem zwangsläufig auftreten müssen. Aber da so viele davon betroffen sind und es scheinbar nicht reparabel ist, stimme ich halt im Moment der Theorie zu, dass es zumindest durch einen Software Bug ausgelöst wird. Und der wird auch schon in allen Versionen der Firmware drin sein bzw. vermitlich sogar nur in der Steuersoftware des Panels, die sich durch ein Firmware Update i.d.R. nicht ändert. Für euch auf jeden Fall weiterhin toi toi toi.



Bruno2017 (Beitrag #1227) schrieb:
Hi,
Ich habe mir gestern den ue65ks9509 gekauft. Ausgepackt,aufgestellt und dann das:

Screenshot_20170219-100327

Hat das jemand schon gesehen? Ich habe hölisch beim auspacken aufgepasst.
Das ist doch ein Produktionsfehler oder?
Gruß Bruno


Na super, blaue Mega Blitzer direkt zur Begrüßung. Passt auf jeden Fall gerade thematisch gut hier ins Forum

Tritt der Fehler denn weiter auf oder ist jetzt alles normal?


[Beitrag von Heimkineast am 19. Feb 2017, 15:09 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1231 erstellt: 19. Feb 2017, 15:07

Bruno2017 (Beitrag #1227) schrieb:
Hi,
Ich habe mir gestern den ue65ks9509 gekauft. Ausgepackt,aufgestellt und dann das:

Screenshot_20170219-100327

Hat das jemand schon gesehen? Ich habe hölisch beim auspacken aufgepasst.
Das ist doch ein Produktionsfehler oder?
Gruß Bruno


Hi, bevor du ihn zurückgibst, versuche bitte folgendes:

-TV neustarten durch langes drücken der Fernbedienungstaste StandBy.

-Nachm Neustart direkt normal ausschaltn auf StandBy.

-Ihn vom Strom nehmen

-Connectbox-Kabel komplett entfernen und erneut fest anschließen

-anschalten.


Ich hatte das bei zwei JS9590er 2x. Da hatte sich irgendetwas beim ersten Start "verhaspelt" zwischen ConnectBox und Display. Es war EXAKT das gleiche Fehlerbild. Fehler trat danach nicht mehr auf. Ich drücke dir GANZ FEST die Daumen, dass es kein Hardwarefehler ist.


[Beitrag von zukosan am 19. Feb 2017, 15:09 bearbeitet]
Bruno2017
Neuling
#1232 erstellt: 19. Feb 2017, 19:27
Hallo,
Danke Jungs für die Tips und Hilfe, hab alles probiert hat leider nix geholfen flackert immer noch. Das ist einfach ultra ärgerlich wenn mann 3000 steine hinlegt und bei der Begrüßung kommt so ein Bild. Das ist mal kein guter Start in die Welt der Samsung Fernseher. Hab jetzt schon bammel ob ich die richtige Entscheidung getroffen hab. Hab echt gehofft das meine PS4 Pro jetzt endlich austoben kann.
Naja schauen wir mal. Fahre morgen zu Octomedia und schau mal was die dazu sagen.
Lg Bruno
zukosan
Hat sich gelöscht
#1233 erstellt: 19. Feb 2017, 19:32

Bruno2017 (Beitrag #1232) schrieb:
Hallo,
Danke Jungs für die Tips und Hilfe, hab alles probiert hat leider nix geholfen flackert immer noch. Das ist einfach ultra ärgerlich wenn mann 3000 steine hinlegt und bei der Begrüßung kommt so ein Bild. Das ist mal kein guter Start in die Welt der Samsung Fernseher. Hab jetzt schon bammel ob ich die richtige Entscheidung getroffen hab. Hab echt gehofft das meine PS4 Pro jetzt endlich austoben kann.
Naja schauen wir mal. Fahre morgen zu Octomedia und schau mal was die dazu sagen.
Lg Bruno


Lass dich bloß nicht auf Reparatur ein. Du hast ihn ja DIREKT ausgepackt und Fehler bei Ersteinrichtung. Sprich Fehler war vor Lieferung vorhanden.
Bei uns waren die Kunden oftmals überrascht, als ich Ihnen sagte, dass gleich getauscht wird, da der Fehler zu 100% vor Auslieferung schon vorhanden gewesen sein muss.

Andere "Geschäfte" wollen einem gerne die Gesetzestexte falsch auslegen und kommen selbst einen Tag nach Kauf mit dem dreimaligen Reparaturversuch (und selbst das ist falsch, da es nur 2 mögliche Versuche gibt laut Gesetz). Was vollkommen falsch in deinem Falle wäre. Bzw. werden auch sehr viele Verkäufer falsch dabei geschult. Leider.

Selbst viele Anwälte sind da nicht richtig im Bilde. Die sagen zum Teil auch, dass man dem Verkäufer das Recht auf Reparatur eingestehen muss. Auch beim Kauf eines direkt kaputten Gerätes. Das haben aber verschiedene Gerichte wiederlegt. Begründung: Dann könne im Wettbewerb theoretisch wissentlich beschädigte Ware an Kunden verkauft werden und diese müssten es dann "ausbaden". Gericht gab Kunden Recht. Ich such den Urteilsspruch nochmal raus.

Ich drück dir die Daumen. Aber wird sicher reibungslos klappen. Und dann wirst von dem Gerät auch begeistert sein.


[Beitrag von zukosan am 19. Feb 2017, 19:43 bearbeitet]
cjtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#1234 erstellt: 19. Feb 2017, 19:52
Hallihallo,
bin seit Donnerstag auch stolzer Besitzer des UE65KS9590. Soweit bin ich mehr als begeistert von dem Teil.
Nur eine Sache finde ich nicht ganz stimmig. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bei mir ist es so, wenn ich den TV nach längerer Zeit anschalte (z.B. über Nacht und den Tag aus), müsste der TV mir ja den letzten Sender als Bild zeigen. Leider zeigt er mir ein schwarzes Bild. Auch normales Umsachalten zeigt er zwar an, Bild bleibt sonst aber schwarz.
Der SmartHub funktioniert, so dass ich im SmartHub erst auf einen Sender gehen muss um ein Bild zu bekommen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Software ist aktuell (1160)
Gibt's da irgend eine Einstellung oder is es ein Bug? Oder soll das so sein?!
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Bruno2017
Neuling
#1235 erstellt: 19. Feb 2017, 20:17
Danke zukosan,
Werde Berichten was dabei rausgekommen ist.
Schönen Sonntag
Lg Bruno
Heimkineast
Inventar
#1236 erstellt: 20. Feb 2017, 03:30
@ cjtech
Habe das auch gelegentlich dass das Bild schwarz ist und ich erst die Signalquelle einmal wechseln muss damit ein Bild erscheint. Ist erst seit dem Firmware Update auf 1160, dass ich dieses und weitere kleine Probleme habe wie keine Screen Mirroring Funktion mehr oder ich kann meinen HDMI 1 Eingang nicht mehr dauerhaft umbenenen. Berichte es an Samsung dann wird es hoffentlich mit dem nächsten oder übernächsten Update beseitigt.
cjtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#1237 erstellt: 20. Feb 2017, 08:54
@ Heimkineast
Danke für die Antwort.
Dachte mir schon, dass es am Update liegt, bzw. hatte ich es gehofft. Anfrage bei Samsung läuft. Warte auf Rückruf.
Das mit dem HDMI Anschluß ist bei mir auch. Er erkennt auch keine neuen Geräte mehr, bzw. kann er diese nicht mehr automatisch benennen. Nach dem Update hat er auch meine HD Karte nicht mehr erkannt. Erst ein Wechsel der HD Karte inkl. Modul hat geholfen.
Na hoffentlich schieben die schnell ein Update nach.
cjtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#1238 erstellt: 20. Feb 2017, 13:47
Für alle, die es interessiert. Samsung meint ich soll den Schnellstart ausschalten und auf das nächste Update warten.
Hier muss man 15Sek. den Powerknopf der Fernbedienung drücken, wenn der TV eingeschaltet ist.
Konnte es noch nicht testen.
Heimkineast
Inventar
#1239 erstellt: 20. Feb 2017, 15:17
Schnellstart ausschalten? Wüsste nicht dass es diese Option gibt oder wie und warum man das ausschalten sollte. Ist mal wieder typisch Samsung Kundendienst so ein diffuses Zeug zu reden.

Durch Drücken der Power Taste kannst du aber einen Reset machen, das stimmt. Aber das wird an den Problemen nichts ändern.
Heimkineast
Inventar
#1240 erstellt: 20. Feb 2017, 19:50
Resogun 4K + HDR Patch

Hab es gerade getestet und bin begeistert, der HDR Effekt bei den Explosionen und Laserblitzen ist der Hammer. Definitiv eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel mit 4K und HDR-Unterstützung im Moment.


[Beitrag von Heimkineast am 20. Feb 2017, 19:51 bearbeitet]
Kaaniboy
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 20. Feb 2017, 22:52
Mir ist heute beim Fernsehen über meinen Sat-Reveiver aufgefallen, dass die vllt 1cm großen schwarzen Balken links und rechts vorhanden waren. Müssen die eigentlich nicht komplett verschwunden sein Hab das Gefühl, es ist von Sender zu Sender unterschiedlich. Mal 1a weg, mal 1cm da. Na ja, das ist nur eine Bonusfrage

Worum es mir geht.

1. Ich nutze den TV im Filmmodus und schaut mal wie blass die Farben wirken. Ist das so normal? Zudem habe ich bei der Farbe rot oben die Ecken markiert, wo es bzgl. der Farbe heller wird. Ein Weiß-Stich. Im Dynamischen Modus ist das nicht vorhanden. Scheint also eine Einstellungssache zu sein?

Gelb und weiß habe ich ausversehen mit hochgeladen ^^ sry. Aber immerhin kann man bei weiß sehen, wie sauber das Bild ausgeleuchtet ist. Generell auch bei grün gut sichtbar.

2. Bei den anderen grünen Bildern, habe ich am Rand die "Schatten" markiert. Ich weiß nicht, was der richtige Begriff dafür ist. Auch hier fällt mir auf, dass es rechts minimal dunkler ist. Damit leben oder kann man das auch irgendwie optimieren?

3. Zum Schluss: Rechts ist leider doch eine etwas unsaubere Verarbeitung vorhanden. Wir ihr sehen könnt, ist der Spalt größer (roten Balken rein gesetzt). Ist zwar ärgerlich, aber lieber ein kliener Spalt, den ich ab 1m nicht mehr sehen kann, als Banding, Clouding und Co. Oder könnt das irgendwas mit dem leicht dunkleren Schatten zu tun haben?

TestbilderTestbilderTestbilderTestbilderTestbilderTestbilderTestbilderTestbilder
-Didée-
Inventar
#1242 erstellt: 20. Feb 2017, 23:29

Kaaniboy (Beitrag #1241) schrieb:
Mir ist heute beim Fernsehen über meinen Sat-Reveiver aufgefallen, dass die vllt 1cm großen schwarzen Balken links und rechts vorhanden waren. Müssen die eigentlich nicht komplett verschwunden sein

Kommt drauf an welche Quelle/Sender Du geschaut hast. Bei den Öffentlich-rechtlichen Sendern kann das öfters mal passieren, weil es eben einfach so im Bildsignal drin ist.

Ganz am äußersten Rand können immer mal irgendwelche "Effekte" sichtbar werden, das ist bei vielen TVs nicht ungewöhnlich, gleich welcher Hersteller. Wenn ich mir Deine Fotos insgesamt so anschaue ... sei besser FROH UND ZUFRIEDEN, das sieht nach einer sehr gleichmäßigen & Banding-freien Ausleuchtung aus. Besser als das was Du da hast wird es kaum werden, es kann eigentlich nur schlechter werden ...
eStyle
Inventar
#1243 erstellt: 21. Feb 2017, 00:06
Kann Didee nur zustimmen, das ist ein ziemlich perfektes Panel, das du da hast. Sei froh! Besser geht echt nicht und diese Kleinigkeiten da auf deinen Bildern sind völlig normal und kommen mehr oder weniger bei fast jedem TV vor. Mal mehr, mal weniger, aber dafür meist in Kombination mit anderen Fehlern, die deutlich sichtbar sind. Du hast dagegen ein ziemlich perfektes Panel. Wie gesagt, viel besser geht wirklich nicht.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1244 erstellt: 21. Feb 2017, 00:14
Etwas nebenbei für alle PS4Pro Besitzer!

Merkt Euch den 1.3. vor. Da kommt anscheinend DIE HDR Offenbarung. Liest man sich diverse Tests durch , die das Spiel in HDR gespielt haben, sind sich alle einig, MEHR und besseres HDR gabs noch nie. Endlich RICHTIGES Futter für unseren 9590er. Ich freu mich!

https://www.netzwelt.de/horizon-zero-dawn/testbericht.html

http://www.eurogamer...rizon-zero-dawn-test


[Beitrag von zukosan am 21. Feb 2017, 00:17 bearbeitet]
Falkit
Stammgast
#1245 erstellt: 21. Feb 2017, 00:30
Ich werd mich wohl auch mal bei Samsung melden. Ich habe das gleiche Problem wie es Kaaniboy auf dem roten Bild hat, nur dass ich es bei weißen und hellgrauen Bildern habe und zwar den gesamten rechten Rand runter und locker 3-4cm in den Bildschirm rein, es leuchtet sehr bläulich. Bei Filmen fällt es wenig bis gar nicht auf, beim Surfen übern Browser (HTPC) oder Eishockey spielen jedoch immens und dafür ist der TV dann zu teuer. Ist schon doof, wenn die Mitte recht ausgewogenes WEiß bietet nachm Kalibrieren und der Rand dann so nen dicken viel zu bläulcihen/kaltweisen unregelmäßigen Streifen da reinstrahlt.

Abgesehen davon bin ich top zufrieden. Das Bild ist der Hammer, evtl etwas viel DSE, mein alter war aber schlimmer.

Meint ihr ein neues Panel löst das Problem?


[Beitrag von Falkit am 21. Feb 2017, 00:32 bearbeitet]
Heimkineast
Inventar
#1246 erstellt: 21. Feb 2017, 03:05

zukosan (Beitrag #1244) schrieb:
Etwas nebenbei für alle PS4Pro Besitzer!

Merkt Euch den 1.3. vor. Da kommt anscheinend DIE HDR Offenbarung. Liest man sich diverse Tests durch , die das Spiel in HDR gespielt haben, sind sich alle einig, MEHR und besseres HDR gabs noch nie. Endlich RICHTIGES Futter für unseren 9590er. Ich freu mich!

https://www.netzwelt.de/horizon-zero-dawn/testbericht.html

http://www.eurogamer...rizon-zero-dawn-test



Ja das Spiel Horizon Zero Dawn sieht grandios aus, aber die Testberichte sind leider alle ziemlich schwamming was den HDR Effekt anbelangt.


netzwelt schrieb:
Auch wenn wir bei der PS4 Pro das Gefühl hatten, das Spiel nutzt die HDR-Unterstützung des Fernsehers bei Licht- und Schatteneffekten, ist uns dies beim Fernseher ohne HDR nicht weiter negativ aufgefallen ...


Und die HDR Einbindung ist entscheidend ob es ein Vorzeigetitel für die Pro wird oder nicht, denn der 4K Auflösungsvorteil gegenüber guten 1080p Spielen ist meistens mit der Lupe zu suchen. Ich denke auf Bilddiagonalen unter 65 Zoll wird man da kaum einen Unterschied sehen können wenn man sich nicht gerade die Nase platt drückt.

Horizon: Zero Dawn - PS4 vs. PS4 Pro

Ich hoffe es kommt auch noch ein Modus, der noch deutlich mehr Details und Effekte auf der PS4 Pro möglich macht.

Hast du dir schon Resogun (s. oben) angeschaut? Da hast du deinen Vorzeigetitel für HDR in Spielen!


[Beitrag von Heimkineast am 21. Feb 2017, 03:06 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1247 erstellt: 21. Feb 2017, 03:19
Resogun sieht dadurch toll aus. Finde es aber nicht so gut. Auch das HDR ist in so etwas eigentlich nur ne special effects show.
Mich interessiert sowas in einer digitalen Welt eher.

Dass viele Tests nichts über Hdr aussagen liegt daran, dass sie schlicht kein Gerät dafür haben. Oder nur ein hdr light Edge Gerät.

PS: solche Vergleichsvideos sind eh fürn Popo. Komprimierung und direkt nebeneinander FHD und 4K nicht vergleichbar.


[Beitrag von zukosan am 21. Feb 2017, 03:21 bearbeitet]
Heimkineast
Inventar
#1248 erstellt: 21. Feb 2017, 05:40
Ja mit HDR wird Resogun zu einer Lightshow der Extraklasse. Das Spiel ist natürlich Geschmackssache, für mich jedoch eines der besten Arcade Ballerspiele auf der PS4. Hoffe dass auch noch Stardust einen HDR Patch bekommt, das wäre ein Traum.

Hast du schon Infamous First Light gespielt? Das fiinde ich auch sehr gelungen was HDR anbelangt. Bei Filmen empfehle ich die UHD Bluray "Lucy".

Die Vergleichsvideos sind nicht optimal aber Fakt ist ab einem bestimmten Abstand zum Bildschirm siehst du praktisch keinen Unterschied zwischen 2K und 4K. Aus diesem Grund habe ich auch beschlossen, mir den 78er zu leisten, denn bei meinem Sitzabstand von fast 3m tu ich mich schwer auf einem 65 Zoll Gerät einen 4K Auflösungsvorteil zu erkennen
Sebastian_81
Inventar
#1249 erstellt: 21. Feb 2017, 08:37

Falkit (Beitrag #1245) schrieb:
Ich werd mich wohl auch mal bei Samsung melden. Ich habe das gleiche Problem wie es Kaaniboy auf dem roten Bild hat, nur dass ich es bei weißen und hellgrauen Bildern habe und zwar den gesamten rechten Rand runter und locker 3-4cm in den Bildschirm rein, es leuchtet sehr bläulich. Bei Filmen fällt es wenig bis gar nicht auf, beim Surfen übern Browser (HTPC) oder Eishockey spielen jedoch immens und dafür ist der TV dann zu teuer. Ist schon doof, wenn die Mitte recht ausgewogenes WEiß bietet nachm Kalibrieren und der Rand dann so nen dicken viel zu bläulcihen/kaltweisen unregelmäßigen Streifen da reinstrahlt.

Abgesehen davon bin ich top zufrieden. Das Bild ist der Hammer, evtl etwas viel DSE, mein alter war aber schlimmer.

Meint ihr ein neues Panel löst das Problem?


Mach am besten mal ein Video vom dse und upload es auf YouTube.
So können wir dir mehr dazu sagen.
Kaaniboy
Ist häufiger hier
#1250 erstellt: 21. Feb 2017, 10:04

-Didée- (Beitrag #1242) schrieb:

Kaaniboy (Beitrag #1241) schrieb:
Mir ist heute beim Fernsehen über meinen Sat-Reveiver aufgefallen, dass die vllt 1cm großen schwarzen Balken links und rechts vorhanden waren. Müssen die eigentlich nicht komplett verschwunden sein

Kommt drauf an welche Quelle/Sender Du geschaut hast. Bei den Öffentlich-rechtlichen Sendern kann das öfters mal passieren, weil es eben einfach so im Bildsignal drin ist.

Ganz am äußersten Rand können immer mal irgendwelche "Effekte" sichtbar werden, das ist bei vielen TVs nicht ungewöhnlich, gleich welcher Hersteller. Wenn ich mir Deine Fotos insgesamt so anschaue ... sei besser FROH UND ZUFRIEDEN, das sieht nach einer sehr gleichmäßigen & Banding-freien Ausleuchtung aus. Besser als das was Du da hast wird es kaum werden, es kann eigentlich nur schlechter werden ...


Aufgefallen ist mir das bei Sky Fox HD, als ich am rechten Rand eine wirklich miniiiimal sichtbare Linie von oben nach unten hatte und ich erst Panik bekam. Alle anderen Sender haben es nicht, also gehe ich von einem Senderproblem aus. Dann habe ich halt festgestellt, dass von Sender zu Sender der schwarze Balken links und rechts variiert. Mal 1cm, mal gar nicht vorhanden. Dachte es wäre alles einheitlich.

@ eStyle: Danke. Ich denke auch, dass es fast das Beste sein sollte, was man aus der Kiste rausholen kann.

@ zukosan: Ja bin schon sehr auf das Spiel gespannt, wenngleich ich bzgl. des Gameplays skeptisch bin. Das letzte HDR Spiel (The Last Guardian war überhaupt nicht mein Fall).


Falkit (Beitrag #1245) schrieb:
Ich werd mich wohl auch mal bei Samsung melden. Ich habe das gleiche Problem wie es Kaaniboy auf dem roten Bild hat, nur dass ich es bei weißen und hellgrauen Bildern habe und zwar den gesamten rechten Rand runter und locker 3-4cm in den Bildschirm rein, es leuchtet sehr bläulich. Ist schon doof, wenn die Mitte recht ausgewogenes WEiß bietet nachm Kalibrieren und der Rand dann so nen dicken viel zu bläulcihen/kaltweisen unregelmäßigen Streifen da reinstrahlt.

Abgesehen davon bin ich top zufrieden. Das Bild ist der Hammer, evtl etwas viel DSE, mein alter war aber schlimmer.

Meint ihr ein neues Panel löst das Problem?


In was für einem Modus nutzt du deinen TV? Ist es bei dir immer sichtbar? Bei mir mit Dynamisch nicht, von daher gehe ich von einer Einstellungssache aus(?). Keiner eine Idee, was man testen könnte?

Und nein, aus eigener Erfahrung: Paneltausch: Lottospiel. Wurde erst richtig schlechter und erst durch den 1:1 Tausch des Geräts, habe ich Besserung erzielt, was im Grunde auch ein Glücksspiel war.
Bruno2017
Neuling
#1251 erstellt: 21. Feb 2017, 11:30
Hallo,
Wie versprochen erzähle ich euch was dabei rausgekommen ist.
Ich bin zu meinem Händler (Octomedia in Rastatt) znd haben ihm das Video gezeigt, was passiert war mit dem Fernseher nach dem auspacken. Der Händler sagte gleich, dass das so nicht sein sollte, schon gar nicht bei der Geräteklasse. Er wollte den Fernseher austauschen doch leider hatte er keinen mehr vorrätig. Da leider durch die Sonderaktion von 2999 € alle Fernseher verkauft wurden, konnte mir er mir keins geben. Daher hat er mir das Ausstellungsstück angeboten, innerhalb von zwei Stunden nach Hause geliefert. Sobald der neue Fernseher kommt wird er kostenlos natürlich, vor Ort bei mir ausgetauscht, das kann leider zwei bis vier Wochen dauern, er konnte mir leider nicht ganz genau sagen wann, da der Einkäufer an diesem Tag nicht da war.
Ich würde sagen SUPER SERVICE. Genau deshalb wollte ich den Fernseher nicht im Internet kaufen.
Bild ist sensationell. Hab gestern Tomb Raider gezockt, der Hammer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.237 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedquincylhotsky60
  • Gesamtzahl an Themen1.557.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.686.787