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Samsung - Amazon Video : Pausiert selbstständig+A -A |
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Autor |
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PiKe1988
Ist häufiger hier |
18:57
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#1
erstellt: 20. Jun 2016, |
Hallo, mir ist heute folgendes Phänomen aufgefallen, was mich schon länger plagt, ich aber erst jetzt den wahren Grund herausgefunden habe: Die Amazon Video App auf meinem Samsung UE46ES6710 pausiert selbstständig und setzt auch wieder fort. Und das alle paar Sekunden! Das ganze hielt ich Anfangs für Netzwerkprobleme. Nun habe ich die üblichen Fehlerquellen gecheckt: - Bandbreite passt soweit, auch zu den Problemzeiten - TV per LAN-Kabel angeschlossen - TV zurückgesetzt, aktuelle Firmware installiert - App/Smart Hub neu installiert - Routerückgesetzt, aktuelle Firmware installiert - Batterien der FB getauscht - Amazon Video auf der PS4 läuft zeitgleich problemlos Nun bin ich technisch nicht ungeschickt, daher kann man davon ausgehen, dass das soweit auch alles passt. Trotzdem trat das Problem weiterhin nicht auf. Anscheinend nicht immer, aber schon ziemlich oft. Komme in letzter Zeit nicht so oft zum schauen, aber immer wenn ich mal Zeit habe, plagt mich dieses Problem. Nun wollte ich heute wieder schauen und es fängt wieder an zu "ruckeln". Nur, dass es kein ruckeln ist, sondern der TV die Wiederhabe alle paar Sekunden pausiert und fortsetzt, was dann eben den Anschein vom Ruckeln erweckt. Das lässt isch auch ziemlich leicht bestätigen: Wenn der TV die Wiedergabe pausiert, kann ich sie manuell sofort fortsetzen Wenn ich die Wiedergabe manuell pausiere, setzt der TV sie nach ein paar Sekunden automatisch fort. Nun ist der Amazon-Support nicht sehr hilfreich. ich frage mich, warum man da ewig lange Mails mit allen Details schreibt, um dann eine Standardantwort mit "FW aktualisieren" bekommt. Echt nervig ![]() Eventuell kennt von euch ja jemand dieses Problem und hat einen entscheidenen Tipp? Oder der Thread hilft anderen Hilfesuchenden, damit sie wissen, dass sie nicht alleine auf der Welt sind ![]() Zwar kann ich als Ersatz auf der PS4 gucken, aber ich habe ungern einen weiteren Stromfresser im Betrieb, wenn es eigentlich nicht sein muss... Viele Grüße |
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yogi01
Ist häufiger hier |
13:13
![]() |
#2
erstellt: 21. Jun 2016, |
Ist das ausschließlich bei der Amazon-App der Fall oder auch bei anderen Wiedergaben, die eine Unterbrechung mittels Pause-Taste ermöglichen? Mein erster Schuss ins blaue wäre nämlich, dass da irgendwas munter IR-Codes (oder Blauzahn?) sendet... Gruß, Jürgen |
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PiKe1988
Ist häufiger hier |
13:16
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#3
erstellt: 21. Jun 2016, |
Ausschließlich bei der Amazon-App auf dem TV. Spotify läuft normal. Ebenso die Amazon-App auf der PS4, die sich auch mit der Fernbedienung steuern lässt (CEC). |
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