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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
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Autor |
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HeaD87
Stammgast |
#5031 erstellt: 13. Okt 2016, 22:12 | |||||
Nun ja, bei mir konnte ich bei ähnlichen Bildern solche Probleme nicht feststellen. Ich hatte erst letztens die neue Firmware auf meine PS4 aufgespielt und das Updatebild war bei mir ohne erkennbare Ausleuchtungsprobleme.
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Ralf65
Inventar |
#5032 erstellt: 14. Okt 2016, 04:34 | |||||
Das Bild sieht wirklich gruselig aus, nicht mal mein alter Samsung mit Edge Backlight hatte derartige Lichthöfe. Die KS9590 Serie ist in Europa mir einer LED Hintergrundbeleuchtung (FALD) ausgestattet, in den USA und Asien jedoch wird das Model KS9500 mit einer herkömmlichen Edge Beleuchtung vertrieben. Wichtig wäre zur Beurteilung also hier zu wissen, ob "LocalDimming" aktviert ist, ohne dem, wird es wohl bei jedem TV mit FALD Beleuchtung zu solchen mehr oder weniger vorhandenen Flecken kommen, allerdingts dient das LocalDimming dazu, diese zu eleminieren und den TV ohne zu betreiben, macht gar keinen Sinn. Ist dieser Mangel jedoch auch bei aktvierten LocalDimming zu erkennen (normalen TV Programm, Blu-ray), dann ist das so nicht zu akzeptieren, "Normal" ist das jedenfalls nicht. [Beitrag von Ralf65 am 14. Okt 2016, 04:35 bearbeitet] |
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saso80
Stammgast |
#5033 erstellt: 14. Okt 2016, 05:21 | |||||
Merci dir! Also wird man auch keinen wesentlichen bildvorteil haben zwischen 7xxx und 8xxx. Der 9090 ist der 8xxx in curved wenn ich das richtig verstanden habe? Ab welchem modell gibt's Kinobalken dimming? Wie funktioniert das wenn die led von unten strahlt? [Beitrag von saso80 am 14. Okt 2016, 05:24 bearbeitet] |
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TheZepter
Stammgast |
#5034 erstellt: 14. Okt 2016, 05:30 | |||||
Ich verstehe nicht, warum Samsung nicht die Local Dimming Funktion zum Abschalten aus dem Menü nimmt. Hier sollte Samsung einfach nur Gering oder Hoch zulassen und fertig. Wie viele Leute lassen sie aus und wundern sich über schlechte Bilder. Aber wie oben schon gesagt sind Menübilder wie diese leider kein Hinweis. Warum LocalDimming hier oft nicht funktioniert bzw an der Nase herumgeführt wird ist mir schleierhaft, aber ich vermute einfach mal das liegt dann am Quellmaterial wie die HErsteller so ein Menübild produziert haben. Wenn hier einfach nur ein "Bild" eingeblendet wird was schlechte Bildinformationen beinhaltet könnte es daran liegen... Tipp: Einfach mal einen dunklen Film oder Serie anmachen wie Gotham oder ähnliches. Wenn du da extremes Leuchten hast bei einem 9590 kannst du meckern. Ich hatte dies bei meinem 9090. Daher wird er jetzt zu einem 9590 getauscht. Also mach mir hier nicht so eine Angst |
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Michael2907
Inventar |
#5035 erstellt: 14. Okt 2016, 05:57 | |||||
guten morgen, spielt hier jemand über den pc in 4k spiele mit einem 7090 oder 7590? |
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dragontown
Stammgast |
#5036 erstellt: 14. Okt 2016, 06:42 | |||||
@saso80 Die Kinobalken werden nicht gedimmt, die Funktion gibt es nicht mehr. Das ist mit einer horizontalen Leiste nicht möglich. Wenn, dann kann nur der 9590 die Balken dimmen. |
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cybergnom
Stammgast |
#5037 erstellt: 14. Okt 2016, 07:34 | |||||
Servus, konnte beide Modelle testen. Den 7090 zwar nur im Saturn, aber ein Vergleich sollte trotzdem möglich sein. Meiner Meinung nach macht der 7090 schon ein sehr gutes Bild. Allerdings hat der 8090 die Nase dennoch vorne. Farben werden satter dargestellt und auch die "Tiefe" des Bildes ist besser. Woran das liegt kann ich allerdings nicht sagen. Wahrscheinlich an dem höherwertigen Panel des 8090. Bzgl. der Kinobalken: IMO sind die Balken des 8090 schon tiefschwarz. Bei "normaler" Lichtumgebung (Wohnzimmer, leichte Abendbeleuchtung) ist da kein Einleuchten zu sehen. |
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ChrisF
Stammgast |
#5038 erstellt: 14. Okt 2016, 18:26 | |||||
Doch, funktioniert damit! Ihr müsst den Sky Q Receiver einbinden |
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xador
Ist häufiger hier |
#5039 erstellt: 14. Okt 2016, 18:37 | |||||
Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Meinungen. Den TV habe ich noch nicht mittels Burosch DVD eingepegelt und nur Film Modus (Hintergrundbeleuchtung 13) aktiviert. Tatsächlich haben die Techniker gestern SMART LED ausgeschaltet: Wir haben Gravity (BluRay) von der PS4 zugespielt. Nach dem Schriftzug "Gravity" am Anfang des Films sieht man die Erde links und auf der rechten Seite den Weltraum. Nach ca. einer Sekunde dimmte der TV sehr massiv ab und die strahlend leuchtende Erde wurde ein dunkles Etwas. Der Effekt war wiederholbar. Die Techniker haben die SMART LED Funktion deaktiviert und die Erde blieb auch in Sekunde 2 und fortlaufend hell und so wie ich den Film kenne. Wir haben heute The Walk in FHD geschaut, katastrophale Ausleuchtung wie in den Testbilder oben. Ich habe jetzt gerade noch einmal mit SMART LED auf Gering getestet, nicht perfekt, aber deutlich besser. Ich werde morgen weiter testen. Hat noch wer einen Tipp bzgl. Gravity und SMART LED? Der Helligkeitsverlust war so in ungefähr von Hintergrundbeleuchtung 13 auf vielleicht 5. Nochmals DANKE und ich poste morgen Abend meine Ergebnisse!!! |
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Mike500
Inventar |
#5040 erstellt: 14. Okt 2016, 19:05 | |||||
Manche Szenen können das Local Dimming etwas hinters Licht führen. Sollte natürlich nicht so sein. Aber bei einem KS9590 gehört Smart-LED unbedingt angeschaltet. Sonst hättest du dir auch gleich ein billigeres Modell holen können. Gravity ist natürlich eine harte Nuss, selbst für ein FALD-Modell. Nicht umsonst nehmen "digitalfernsehende" auf ihrem Youtube-Channel Szenen daraus als Härtefall für Local Dimming: https://www.youtube.com/user/digitalfernsehende/videos Im Grunde kann fast nur ein OLED-TV solche Weltraumszenen richtig überzeugend abbilden. Hier siehst du mal mehrere Top-Vertreter der LCD-Zunft: https://www.youtube.com/watch?v=5Q8EZnFr8nc#t=21m8s Hier OLED vs. FALD-LCD: https://www.youtube.com/watch?v=dOw-sgwQ2Gk#t=23m56s Perfektion gibt es nicht im LCD-Bereich, selbst im teuren OLED-Bereich ist das Gras nicht in jeder Hinsicht grüner. Tja, und Fußball sowie Weltraumszenen, das sind gerade zwei Dinge, wo LCD-TVs ins Schwitzen kommen. Da fallen einem dann Sachen auf, die beim normalen Abendprogramm überhaupt kein Thema sind. Du kannst auch mit dem HDR+-Modus noch etwas experimentieren. Ich denke mal, zu einem großen Teil ist das bei dir eine Einstellungssache gepaart mit dem kritischen Material. [Beitrag von Mike500 am 14. Okt 2016, 19:07 bearbeitet] |
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LaBestiaNegra
Ist häufiger hier |
#5041 erstellt: 15. Okt 2016, 12:10 | |||||
Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob ihr die Orginalverpackung von eurem TV aufhebt? |
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deanmcqueen
Ist häufiger hier |
#5042 erstellt: 15. Okt 2016, 12:25 | |||||
Hallo zusammen, Nachdem ihr hier wirklich klasse Infos und Beratung gebt, hätte ich mir fast den KS7090 gekauft. Die fehlenden Features im Vergleich zum KS8090 bzw. KS9090 haben mich dann doch zurückgehalten. Nun könnte ich den 55KS9090 als B-Ware für 1550e mit sehr gutem Zustand bekommen. Würdet ihr bei diesem Modell B-Ware empfehlen? Vielen Dank für euer Feedback. |
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MoDrummer
Inventar |
#5043 erstellt: 15. Okt 2016, 12:33 | |||||
Bisher habe ich immer die Original Kartons der Geräte aufbewahrt! Für Garantiefall, Transport oder Verkauf immer ein dicker Pluspunkt. Auch wenn ich dafür meinen Dachboden ordentlich umräumen durfte, ab den 60 Zoll Geräten. Meine Antwort fällt also positiv aus. Gleiches gilt natürlich auch für Beamer, Reciever, etc. |
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Mike500
Inventar |
#5044 erstellt: 15. Okt 2016, 12:39 | |||||
Ist schon ratsam. Nur darin ist ein halbwegs geschützter Transport gewährleistet. Es haben schon Leute ihren TV geschrottet, die ihn einfach so im Auto ohne Verpackung transportiert haben, bei einem Umzug etwa. Da gab es dann z.B. einen Riss im Panel. Jeder Transport sollte in der OVP erfolgen, mit korrekt drangesetzten Styroporteilen, die das Panel "entlasten".
Kommt drauf an, was genau mit B-Ware gemeint ist. Das kann ja vieles heißen. [Beitrag von Mike500 am 15. Okt 2016, 12:43 bearbeitet] |
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Alex113
Inventar |
#5045 erstellt: 15. Okt 2016, 13:26 | |||||
Hi zusammen, ich glaube, ich kann positives berichten. Mein KS8090 hat ja massiv Probleme gemacht, weswegen am Montag das Mainboard und das Board der OneConnectBox gewechselt wurden. Seither funktioniert alles prima. Der AVR wird korrekt angesteuert, das Menü war bisher immer voll und die obere Zeile war da und die angelernte Fernbedienung für meinen externen SatReceiver wurde bisher auch noch nicht vergessen. Diverse andere Bugs, wie das verwechseln der HDMI Inputs kamen auch nicht mehr vor. Scheinbar lag doch ein Hardware Defekt vor, denn seither kam kein einziges Problem mehr vor. Jetzt hoffe ich das dies auch so bleibt und ich nicht voreilig positives vermeldet habe. Bin aber guter Dinge, denn den AVR hatte er mindestens jeden Tag nicht ansteuern können, hier musste jeden Tag der Stecker gezogen werden. Gruß und schönes Wochenende, Alex |
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Leon7791
Inventar |
#5046 erstellt: 15. Okt 2016, 14:51 | |||||
Kann ich so nicht bestätigen, habe mir ebenfalls letzt Woche beide Modelle angeschaut. Es standen den 8090/7090 in 49zoll nebeneinander und der 8090 und 7590 in 55zoll neben einander. Habe alle TVs auf film Modus eingestellt mit Farben nativ und alle bildverbesserer ausgeschaltet und Hintergrundlichteffekte und Kontrast auf max, es war nicht der geringste Unterschied zu vermerken, alleine das weiß ist beim 8090 etwas kühler auf warm 2. Aber ich habe die Vermutung das du genau zwischen beiden tv standest also beide TVs neben einander vor dir. So dachte ich auch das eines der TVs besser wäre. Hab beide mir hingeschoben so das ich sie Frontal hatte. Bild war wirklich fast identisch nur halt die Farbtemperatur war minimal anders. Allerdings habe ich im Test gelesen das der 8090 ja Supreme ultrahd Dillingen hat und dieses soll beim Lokal dimming nachhelfen bzw es etwas präziser gestalten als beim 7090. kann das jemand bestätigen? Im Laden sieht man da ja leider nicht |
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CinellarSash
Ist häufiger hier |
#5047 erstellt: 15. Okt 2016, 15:46 | |||||
@cybergnom: Dein positiver Post zum 8090 hat mich bestärkt den Schritt zu wagen und mir auch mal endlich den 65KS8090 zu bestellen. Vielleicht habe ich ja auch etwas Glück! Hab 2350€ gezahlt (Cashback eingerechnet) und hoffe natürlich dafür auch etwas Qualität für zu bekommen. Der TV wird aber erst nächste Woche geliefert... Bin sehr gespannt, auch ob der Schritt bzw die Vergrößerung von 55 auf 65 überhaupt "sichtbar" ist! [Beitrag von CinellarSash am 15. Okt 2016, 15:47 bearbeitet] |
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Leon7791
Inventar |
#5048 erstellt: 15. Okt 2016, 15:54 | |||||
Der schritt ist gewaltig von 55 zu 65:) habs dieses we selber zu spüren bekommen |
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TheZepter
Stammgast |
#5049 erstellt: 15. Okt 2016, 16:21 | |||||
Hab meine Kartons bisher immer aufbewahrt. Aber beim aktuellen 78" ist das das einfach nicht mehr möglich. Der Karton passt nicht mal mehr durch die Dachbodenlucke ^^ Hatte ihn gleich weggeschmissen und die haben einfach einen Ersatzkarton mitgebracht, als sie ihn wieder zurückgenommen haben. |
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CinellarSash
Ist häufiger hier |
#5050 erstellt: 15. Okt 2016, 16:23 | |||||
Vorfreude wird immer größer... Hatte mir auch 75 Zoll angeschaut aber der ist mir zu wuchtig fürs Wohnzimmer! Gemütlich ist es dann auch nicht mehr, weil das Low oard fast genauso breit wäre wiender TV... Was für ein riesiges Ding! Und mit dem JVC X5000 im Kellerkino will ich mir ja auch keine eigene Konkurrenz machen. Eigentlich sollte auch kein neuer her, weil der 55D8090 immer noch ein richtig geiles Bild macht, allerdings nur in 1080p... Manchmal siegt einfach die Lust auf was Neues! [Beitrag von CinellarSash am 15. Okt 2016, 16:25 bearbeitet] |
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MFG_Mulle
Neuling |
#5051 erstellt: 15. Okt 2016, 17:31 | |||||
Ja, ich, wieso? |
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MFG_Mulle
Neuling |
#5052 erstellt: 15. Okt 2016, 17:31 | |||||
ja, wieso? |
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Nytro
Ist häufiger hier |
#5053 erstellt: 15. Okt 2016, 17:44 | |||||
Also habe hier eine Menge rumgelesen, aber eine Sache verstehe ich nicht. Warum manche vom JS8090 zu dem KS8090 upgraden? Warum??? Das Bild beim KS8090 finde ich persönlich schlechter. Schlechtere Schwarzwerte gerade Kinobalken und auch generell nicht so kräftige Farben. Dazu kein 3D mehr. Warum tut man sich so einen Rückschritt an? |
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Leon7791
Inventar |
#5054 erstellt: 15. Okt 2016, 17:55 | |||||
Naja dafür ist der native schwarzwert besser und somit der Kontrast(hdr ist somit besser) und die knalligeren Farben waren beim js8090 bzw allgemein bei der js Serie übersättigt was an Natürlichkeit einbüßte |
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xador
Ist häufiger hier |
#5055 erstellt: 15. Okt 2016, 18:25 | |||||
Verrückt! Das Bild ist nun wirklich gut, Ausleuchtung noch nicht Top, aber deutlich besser als die ersten Bilder, die ich gepostet habe. Das krasse Herunterdimmen in Gravity konnte ich heute auch nicht mehr reproduzieren. Also soweit ToiToiToi. Danke!!! |
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TryOnce
Stammgast |
#5056 erstellt: 15. Okt 2016, 18:34 | |||||
Ich hatte meinen Samsung 55KS9090 für 1599€ gekauft, mit 10% Cashback waren es nur noch 1440€! Mehr würde ich auch nicht bezahlen wollen. Aber das Bild ist die Wucht Anfangs habe ich mir alle Test Videos und Bilder runtergeladen, um zu gucken ob ich doch nicht irgendwie eine Fehlgeburt bekommen habe, Anfangs schien es auch so, bis ich die Einstellungen für Smart LED, Hintergrundbeleuchtung und und kombiniert habe, und ta da, alles war gut. Keine Licht Höfe, DSE und das Schwarz, hätte nie gedacht das so schwarz aussieht Mein anders Problem war eigentlich das CURVED, da ich nur negatives gelesen habe, wegen Spiegelung, anfälliger für das Panel und etc. Also ich kann davon nichts bestätigen, die Entspiegelung ist Prima und funktioniert wunderbar, mein TV hängt genau gegenüber den Fenster. Also, der Umstieg von LG der schon fast 6 Jahre auf dem Buckel hat, ist gelungen. Eigentlich wolle ich keinen Neuen da ich der Mensch bin der erst was Neues kauft bis es kaputt geht. Aber wie geschrieben, bei dem Preis Nur werde ich meine alten irgendwie nicht los, keiner will ihn haben auf Anzeigen. Und nicht vergessen, die Registrierung für das Einbrennen zu machen. [Beitrag von TryOnce am 15. Okt 2016, 18:35 bearbeitet] |
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S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier |
#5057 erstellt: 16. Okt 2016, 06:18 | |||||
schönen guten morgen Ihr Foren-User! kann jemand bestätigen, dass beim KS8090 nach 90 Minuten das Time-shift verrückt spielt? Ich kann, sobald die 90 minuten voll sind, weder das programm weiterschauen, noch irgendwie zurückspielen. war gewohnt, dass hier die aufnahme einfach weiterrent und den hinteren teil löscht, damit ich einfach weiter zeitversetzt tv gucken kann... aber irgendwie klappt das bei meinem neuen TV nicht das wäre ja der sinn von timeshift... und nicht 90 min und dnan is schluss... würde mich sehr über eine antwort von euch freuen! lg |
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svenmum1
Stammgast |
#5058 erstellt: 16. Okt 2016, 08:50 | |||||
Also ich habe das jetzt mal mit meinem KS8090 getestet und nach 90 min. Timeshift läuft es ganz normal weiter und ich kann auch zurückspulen und das Aufgenommene noch mal schauen. Alles so wie es sein soll. Vielleicht mal Deine Festplatte entfernen, extern am PC mal Formatieren und dann wieder an den KS. Da wird dann die Platte von neuem, für die Aufnahme am TV vorbereitet und in dem speziellen TV Format formatiert. Vielleicht war es das ja schon und das Timeshift funktioniert wieder normal. |
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S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier |
#5059 erstellt: 16. Okt 2016, 08:53 | |||||
danke das werd ich gleich testen! bin froh dass es nur ein fehler bei mir ist! vom stick her wirds ja Uch nicht kommen oder? jst ein 64gb usb 3 von sandisk. edit: grad hab ich ihn am pc formatiert und am tv angesteckt und jetzt kam die meldung, dass der stick eventuell nciht geeignet ist und der tv einen test machen kann. das hab ich bestätigt und jetzt läuft timeshift. bin gespannt, ob das nun funktioniert. sonst könnte es am stick liegen oder? gibt es sonst empfohlene sticks? will net unbedingt eine festplatte hinten draufkleben :/ [Beitrag von S1mpl3pl4n5496 am 16. Okt 2016, 08:59 bearbeitet] |
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svenmum1
Stammgast |
#5060 erstellt: 16. Okt 2016, 10:21 | |||||
USB Sticks sind imho nur bedingt geeignet als Aufnahmegerät am TV. Eine ganz normale 2,5" HDD ist da schon besser und bietet auch insgesamt mehr Platz. Ich habe sogar eine 500GB SSD im 2,5" Gehäuse mit doppelseitigen Klebeband auf der Connect Box kleben. Das ist dann schon Perlen vor die Säue aber ist dafür auch völlig geräuschlos, bietet genug Platz für Timeshift und um paar Aufnahmen auch mal länger zu behalten. |
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S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier |
#5061 erstellt: 16. Okt 2016, 10:33 | |||||
das hab ich befürchtet.... leider keine veränderung. dann muss ich es mal mit ner externen testen. an der connect box? samsung empfiehlt glaub ich ja eigentlich den stick für die aufnahme an die usb3 schnittselle zu hängen oder? klappt das trotzdem? was drückst du, wenn du dann zurückspielen möchtest? die play taste und dann mit dem curser nach links oder? next try.... |
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saso80
Stammgast |
#5062 erstellt: 16. Okt 2016, 10:56 | |||||
Kurze Fassung: Nachdem jetzt bei meinem 60ks7090 das zweite mal das Panel getauscht wurde und ich noch immer Probleme mit Banding habe, will Samsung mir nicht mehr weiterhelfen bzw. nachbessern oder sonstiges. Der nächste Schritt wäre für mich zum anwalt zu gehen. Glaubt Ihr Samsung wird dadurch einlenken bzw. gibt's dazu Erfahrungen? |
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Mike500
Inventar |
#5063 erstellt: 16. Okt 2016, 11:21 | |||||
Das hängt sehr von der Schwere des Problems ab. Ist das Banding bei jedem Bildinhalt und mit allen Einstellungen sichtbar, wäre das schonmal was. Das ist aber normalerweise nicht so. Wenn ich deine Posts lese, hauptsächlich bei Fußball. Die Sache mit dem Anwalt wäre daher wohl nicht von Erfolg gekrönt. Samsung kann sich darauf berufen, dass es keine Vorgaben für eine Mindesthomogenität der Ausleuchtung gibt, und auch darauf, dass sich solche Effekte mit den von Samsung dann oft vorgeschlagenen (zugegebermaßen für die allgemeine Darstellung schlechten) Bildeinstellungen verringern lassen. Es ist allgemein bekannt, dass LCD-basierte TVs selten eine perfekte Ausleuchtung haben (= "technikbedingt"). Man kann dich also so hinstellen, dass du Perfektion erwartest, wo es nach normalem Ermessen keine geben kann. Und denk daran, wenn man zum Anwalt geht, können je nachdem schnell Gesamtkosten anfallen, die höher sind als der TV, wenn man dann ein Gutachten machen lassen will etc... |
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Alex_Quien_85
Inventar |
#5064 erstellt: 16. Okt 2016, 11:46 | |||||
Gewährleistungsansprüche wie Nacherfüllung und Rücktritt musst du sowieso ausschließlich gegenüber deinem Händler und nicht ggü dem Hersteller geltend machen |
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devils-kettle
Ist häufiger hier |
#5065 erstellt: 16. Okt 2016, 12:08 | |||||
Hallo, ich habe derzeit noch einen Sony 55X8505B. Dabei handelte es sich um ein Premium Modell von Sony aus dem Modelljahr 2014/2015. Es gab zur damaligen Zeit nur noch die 9xxx Reihe. Der Fernseher ist absolut Top. Das Bild einfach erste Sahne und keinerlei Probleme mit Clouding, DSE, Banding, Ausleuchtung oder was man sonst so kennt. Allerdings bin ich am Überlegen auf einen TV mit HDR zu wechseln und 10-Bit Display. Mir sind nun der Samsung KS7090 und KS8090 ins Auge gefallen. Auf Grund schlechter Erfahrungen mit Samsung in Bezug auf Clouding und Ausleuchtung konnte ich mich bisher nicht mehr zum Kauf eines Samsung TV durchringen. Hier hat jemand perfekte Einstellungen für die neuen Samsung TV's gepostet. Somit sollte das Bild dann auch tatsächlich passen. Doch wie sieht es nun in Bezug auf Clouding und Ausleuchtung bei euch aus? Hatten die Meisten Glück oder eher Pech? Ich zocke auch an der PS4 und möchte dass das Bild nicht grobkörnig wird. Das macht der Sony auch absolut perfekt. Im Grunde würde ich diesen TV nicht hergeben wollen. Es geht einzig und allein darum zu schauen ob es derzeit einen bezahlbaren TV gibt der HDR mit der nötigen Nits Zahl darstellt und in Sachen Bildqualität mein Gerät übertrifft oder mindestens gleichauf ist. Vielleicht kann mir jemand helfen. Gibt es für meinen TV eigentlich auch so umfassende Einstellungen hier im Forum? Sony 55X8505B |
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svenmum1
Stammgast |
#5066 erstellt: 16. Okt 2016, 12:15 | |||||
An der Connect Box ist zumindest laut Samsung die USB Buchse für externe HDDs und da stört die mich auch am wenigsten bzw. habe ich ein mal USB am TV noch frei wenn ich mal nen Stick hab um schnell was an den TV zu bringen. Beim Zurückspulen einfach die linke Taste, benutze allerdings eine Logitech Harmony, da sind die Tasten eh wie normal, also Pause, Play, << Rücksp. >> Vorsp. usw. |
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DarkChaos89
Neuling |
#5067 erstellt: 16. Okt 2016, 12:32 | |||||
Hi habe mir vor kurzem einen KS8090 geholt und wollte fragen welches RGB (Voll oder Begrenzt) ihr auf einer PS4 und am PC nutzt. Beim PC hab ich bemerkt dass, das Schwarz irgendwie sehr Stark rüberkommt. Aber vieleicht bin ich mir es nicht so gewohnt da ich früher einen Sony hatte und bei dem war das Schwarz sehr schlecht. Hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen Danke Gruss DarkChaos89 [Beitrag von DarkChaos89 am 16. Okt 2016, 12:42 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#5068 erstellt: 16. Okt 2016, 12:38 | |||||
Ja genau, das kommt auch noch dazu. Der Hersteller gibt lediglich eine freiwillige Garantie, die zu seinen Garantiebedingungen abläuft:
@DarkChaos89: Es gibt nur eine richtige Einstellung bzw. zwei Kombinationen (Ausgabebereich + HDMI-Schwarzpegel), die die korrekte Darstellung erreichen. Wie du das rausfindest, steht in meinem Thread. Man sieht allerdings auch recht schnell, wenn es falsch steht. Entweder man sieht dann keine Schattendetails mehr oder es wirkt alles wie ausgeblichen. |
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saso80
Stammgast |
#5069 erstellt: 16. Okt 2016, 12:50 | |||||
Ja ist natürlich hauptsächlich beim Fußball zu sehen aber auch bei normalen Inhalten wenn man darauf achtet. Das es keine perfekte Ausleuchtung gibt ist mir mittlerweile bewusst, jedoch sollte das zumindest im kleingedruckten irgendwo stehen bzw. vor dem kauf wissen. Den anwalt will zunächst nur einschalten um aus der sachbearbeiter ebene herauszukommen. Kosten sind mir egal da ich rechtschutzversichert bin. Was ich nicht ganz verstehe, das man dem Kunden nicht entgegenkommt wenn er unzufrieden ist. Ich hab samsung elektronik von mehreren tausend euro rum liegen, und die bieten einem nicht mal ne Lösung an. Wäre ja zum beispiel bereit gegen aufpreis ein anderes gerät zu nehmen zb den ks9590. Aber nicht mal darauf gehen sie ein. Finde ich sehr enttäuschend. |
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DarkChaos89
Neuling |
#5070 erstellt: 16. Okt 2016, 12:50 | |||||
@Mike500 Ja den Thread hab ich schon gründlich studiert Habe mir die Testvideos und das Testbild auf den USB Stick geladen usw. Nur war ich bei dem Punkt verwirrt, ob diese Tests nur für RGB(Voll) oder RGB(Begrenzt) oder beides geeignet sind. Danke für die schnelle Antwort. |
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Mike500
Inventar |
#5071 erstellt: 16. Okt 2016, 13:01 | |||||
Nunja, Samsung hat zwei Mal schon das Panel getauscht, das ist doch schon ein Entgegenkommen. Wenn dann an irgendeiner Stelle entschieden wird, dass die Darstellung nun innerhalb der aufgrund der Technik zu akzeptierenden Toleranzen liegt, wird dann auch ein Protest mit Anwalt nicht mehr viel bewirken können. "Anderes Gerät gegen Aufpreis" usw. wäre eh der Händler der geeignete Ansprechpartner. Samsung ist ja kein Direktverkäufer und mit denen hast du auch nicht den Kaufvertrag geschlossen. @DarkChaos89: Ich habe die Erklärung zu HDMI-Schwarzpegel gerade noch etwas überarbeitet. Bei PCs bzw. je nach deren Einstellung kann es nämlich sein, dass Videos anders behandelt werden als Spiele, was den Ausgabebereich angeht. Dort wäre die universelle Anleitung, es nachher mit dem Black Clipping-Testvideo zu prüfen, dann so nicht anwendbar. Bei Konsolen sollte das aber möglich sein bzw. man sollte es auch so erkennen können, wenn man falsch liegt mit der Kombination. [Beitrag von Mike500 am 16. Okt 2016, 13:03 bearbeitet] |
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TorWei
Neuling |
#5072 erstellt: 16. Okt 2016, 15:44 | |||||
Hallo, ich habe den 75er KS8090 an der Wand montiert und dabei in die beiden oberen TV-Gewinde die Samsung-Adapter für die Wandhalterung geschraubt. Der TV steht nun oben ca. 1,5 cm weiter von der Wand ab als an der Unterkante. Ist das bei Euch auch so? Habt ihr die Adapter auch nur mit den Fingern eingedreht oder mit Werkzeug stramm angezogen? An der Wandhalterung scheint es übrigens nicht zu liegen, da es beim vorigen Fernseher mit der gleichen Halterung nicht dieses Problem gab. Danke und Gruß TorWei [Beitrag von TorWei am 16. Okt 2016, 15:46 bearbeitet] |
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DJHEMAN
Stammgast |
#5073 erstellt: 16. Okt 2016, 20:34 | |||||
Meiner hängt auch an der Wand. Mit den Adaptern oben und fest angezogen. Aber meiner hängt gerade an der Wand |
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svenmum1
Stammgast |
#5074 erstellt: 17. Okt 2016, 13:47 | |||||
Mir wurde gerade ein neues Update mit der 1142 zur Installation angezeigt. Momentan noch die 1140 drauf. Was wurde denn jetzt schon wieder verändert? Hat einer schon die neue Software installiert? |
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tomkai3
Inventar |
#5075 erstellt: 17. Okt 2016, 13:53 | |||||
Auf der Samsung Seite iss nix Neues, immer noch die 1140.7 |
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svenmum1
Stammgast |
#5076 erstellt: 17. Okt 2016, 14:04 | |||||
Ja habe auch gerade auf der Samsung Seite geschaut, bei mir am KS8090 will er auf die 1142 aktualisieren. Wenn man wenigstens wüsste oder lesen könnte was geändert wurde aber das gibt es ja bei Samsung seit Jahren nicht mehr. |
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Hawkwind7
Ist häufiger hier |
#5077 erstellt: 17. Okt 2016, 14:16 | |||||
Bei mir wird auch die 1142 angeboten - KS8090... Das nervt, wenn man nicht weiß, was verbessert oder verschlimmbessert wurde. |
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delgesu
Stammgast |
#5078 erstellt: 17. Okt 2016, 14:18 | |||||
Uch grade erstmal nix up; bei mir läuft auf beiden TVs (65KS9590 + 55KS7090) mit der ganz alten Software (1124?; glaube ich) alles rund. Und verschlimmbessern will ich nichts... LG delgesu |
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Spencer2k6
Inventar |
#5079 erstellt: 17. Okt 2016, 14:22 | |||||
Soll das Problem mit der leeren 2. Smart-Hub Leiste beseitigen, und auch das automatische Anschalten, nachdem Abschalten, worüber schon einige berichtet haben. |
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Venome
Ist häufiger hier |
#5080 erstellt: 17. Okt 2016, 15:49 | |||||
Also ich habe den 9590 und habe keine probleme alles läuft 100% sehe auch kein bänding oder sonstige sachen also Top gerät. |
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ThommyEF
Stammgast |
#5081 erstellt: 17. Okt 2016, 15:54 | |||||
Habe das Update gemacht. Die Sprachsteuerung geht wieder richtig, ob das Problem mit der leeren Smarthubleiste behoben ist, wird man sehen. Habe den TV ein paarmal an und ausgemacht, bisher ging es. Sonst ist mir nichts aufgefallen, auch nichts negatives. |
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