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SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)+A -A |
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Autor |
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Jules83
Stammgast |
#2057 erstellt: 19. Apr 2016, 12:04 | |||
Hallo Wenn ich das SEK3500U bei meinem TV installiert habe sind die 4 HDMI Anschlüsse an meinem TV direkt nicht mehr nutzbar oder? Sind alle 4 HDMI Anschlüsse des SEK3500U 2.0a? Bitte um Rückinfo. Gruß [Beitrag von Jules83 am 19. Apr 2016, 12:07 bearbeitet] |
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Joe_43
Inventar |
#2058 erstellt: 19. Apr 2016, 12:07 | |||
Warum? Dafür hast Du doch die Box. |
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Jules83
Stammgast |
#2059 erstellt: 19. Apr 2016, 12:09 | |||
Hat mich nur interessiert Weißt du ob alle 4 Anschlüsse über HDMI 2.0a verfügen? |
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BigBlue007
Inventar |
#2060 erstellt: 19. Apr 2016, 13:00 | |||
@marvelles: Soviel Mühe, und dann war es völlig umsonst... Wie ich weiter vorne auf einen entsprechenden Kommentar bereits spezifiziert hatte, bezieht sich meine Aussage auf LEGALE Inhalte und LEGALE Abspielmöglichkeiten. Alles, was es heute gibt und was die von Dir genannten Größen und Datenraten hat, sind illegale Rips von wasauchimmer. Und sowas wie "Godzilla 4k 70GB groß" ist halt nicht legal. Samsungs zugegebenermaßen in der Tat kleingeistige Entscheidung, auf Gigabit-LAN zu verzichten, schränkt in der Praxis nur die Nutzer von illegalem Material ein. Das KANN man bedauern, MUSS man aber nicht... |
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Roendi
Inventar |
#2061 erstellt: 19. Apr 2016, 13:46 | |||
Wie ein kleines Kind das am stampfen ist. In ein paar Monaten gibt es genau so grosse legale oder weiss der Geier was für Inhalte und die gehen dann genau nicht mit der Box. Ist das so schwierig zu verstehen? |
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BigBlue007
Inventar |
#2062 erstellt: 19. Apr 2016, 14:11 | |||
Also der Einzige, der "stampft", bist Du... Und ansonsten: Lass uns dann doch einfach "in ein paar Monaten" nochmal schauen, wie die Lage dann ist. Habe ich überhaupt kein Problem mit. Ich behaupte, dass das auch in ein paar Monaten nicht anders sein wird. Bei UHD-Inhalten werden die Anbieter noch mehr als bisher bei BD auf Kopierschutz, Copyright usw. achten. Es wird auf absehbare Zeit genau 3 legale UHD-Bezugsquellen geben: - UHD-BD - Streaminganbieter (Amazon, Netflix, ...), Youtube u.dgl. - TV-Sender Nichts davon wird legal in einer Art und Weise wiedergegeben, wo die LAN-Schnittstelle des TVs eine Rolle spielt. Und daran wird sich auch in einigen Monaten/Jahren nichts ändern. Und selbst wenn doch: Zumindest bei Streaminganbietern und TV-Sendern sind die Bitraten, die hier für UHD-Content genutzt werden, ja bereits bekannt. Über eine 100Mbit-Leitung kann ich hier z.B. knapp 4 UHD-Sender gleichzeitig in meinem Netzwerk streamen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch jemand, der sagt, dass es ja gar nicht um kommerzielle Inhalte geht, sondern um selbst gedrehtes UHD-Material mit ultrahohen Bitraten... [Beitrag von BigBlue007 am 19. Apr 2016, 14:14 bearbeitet] |
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Roendi
Inventar |
#2063 erstellt: 19. Apr 2016, 14:49 | |||
Genau so machen wir es. |
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marvelles
Inventar |
#2064 erstellt: 19. Apr 2016, 16:08 | |||
schonmal was von einer inspire 1 x5 raw gehört?also man macht damit filmaufnahmen sowohl kopter als aber auch handaufnahmen die von raw material in x265 gewandelt werden. das ist weder illigal noch unseriös...ei ei nicht mir irgendwas hinterherreden....gelle ich hatte nie den film godzilla erwähnt...das war jemand anderes und das bitte nicht verwechseln. und zur info so ein film kann auch mal 100 min haben wo auch dann mal 70-80 gb fällig sind jenachdem wie man konvertiert. für dich ein paar daten zum nachlesen. "Lossless cinema 4K RAW video Record at 4096x2160 (24fps) or 1920x1080 (60fps) Average 1.7 Gbps bitrate (2.4Gbps maximum) Removable 512GB SSD 16MP photographs 12.8 stops of dynamic range" nur zur info ca 40 min aufnahme entsprechen 512 gb speicher auf der ssd die dann konvertiert werden müssen. nochwas ...uhd sender ist was ganz anderes , da die mit ner anderen datenrate laufen als solches material was wir verwenden. das ist UHD Orginal Material so und nun ist gut......gelle [Beitrag von marvelles am 19. Apr 2016, 17:30 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#2065 erstellt: 19. Apr 2016, 17:32 | |||
[Beitrag von BigBlue007 am 19. Apr 2016, 17:33 bearbeitet] |
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Jules83
Stammgast |
#2066 erstellt: 19. Apr 2016, 22:47 | |||
Hallo Heute habe ich die SEK3500U erhalten und habe gleich mehrere Probleme: 1.Ich habe bei meinem HU7590 zuerst überprüft ob die aktuellste Firmware installiert ist. 2.Dann habe ich das Evolution Kit Backup durchgeführt und alle aufgeführten Schritte vollzogen. 3.TV ausgeschalten und vom Strom genommen. 4.Gewartet bis die rote LED ausgeschaltet war. 5.SEK3500U an meinen TV angeschlossen und das Stromkabel wieder eingesteckt. 6.TV eingeschaltet Nun ist das Bild verkehrt herum gedreht. Desweiteren fand keine Installation statt,weil ich das EVO Kit bei Warehouse Deals gekauft habe,und es angemeldet ist auf einem 55HU7500. Ich habe mich schon teils durch den Thread gelesen,aber obwohl ich es genau richtig mache steht das Bild auf dem Kopf. Hat jemand 1.eine Idee was ich noch versuchen könnnte,und 2.wie ich die SEK3500 resettet bekomme,das der 55HU7500 nicht mehr auftaucht und ich eine "frische" Installation vollziehen kann? Morgen bzw.Heute kommt mein UHD Player Gruß [Beitrag von Jules83 am 19. Apr 2016, 22:49 bearbeitet] |
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brösl
Hat sich gelöscht |
#2067 erstellt: 20. Apr 2016, 00:50 | |||
Hallo. Hatte auch eine von Whd. Ich hab sie in den Einstellungen zurückgesetzt und dann wieder von vorne begonnen, also nach reset abschliessen und wieder mit Backup anfangen usw. |
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Jules83
Stammgast |
#2068 erstellt: 20. Apr 2016, 01:00 | |||
Hallo In den Einstellungen konntest du die SEK3500 resetten? Entweder ich bin übermüdet oder zu blöd! Ich habe nur die Möglichkeit entdeckt meinen TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hilf mir bitte. EDIT:Ich habs es nun geschafft den Kit zu resetten,allerdings steht das Bild nachwievor auf dem Kopf und es wird trotz Installation noch immer der UE55HU7500 angezeigt. Leider war bei mir keine Bedienungsanleitung dabei,und im Netz kann ich auch keine finden. [Beitrag von Jules83 am 20. Apr 2016, 01:43 bearbeitet] |
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Sizzerb
Ist häufiger hier |
#2069 erstellt: 20. Apr 2016, 06:11 | |||
Wollte mal die Profis hier Fragen, habe ein Samsung 55/65 F9090 und möchte mir ein SEK-2500 kaufen und in Betrieb nehmen. Jetzt meine Frage wenn ich unzufrieden mit dem Sek-2500 kann ich ohne Probleme zu mein alten sek zurück also den Standard one Connect Box? Bleibt meine alte Firmware dann noch drauf auf dem Fernseher wenn ich wieder die alte nutze? |
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*chiefsteve*
Inventar |
#2070 erstellt: 20. Apr 2016, 07:41 | |||
@Jules...es könnte sein,dass du das kabel von deiner alten sek weiter benutzt..?...versuch das neue! |
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Audiamant
Inventar |
#2071 erstellt: 20. Apr 2016, 07:44 | |||
Also wie man die OCB resettet, kann ich dir leider nicht sagen. Dass die Bedienungsanleitung fehlt, ist nicht schlimm, da darin auch nicht mehr steht, als das, was der TV dir in den Anweisungen vorgibt. Das Einzige sind die Funktionen der Fernbedienung. Auch ich habe mein SEK-3500 gestern erhalten, aber bei mir hatte es funktioniert. Mein TV ist der HU8590. Auch bei mir steht der TV als HU8500 und nicht HU8590. Das sind eigentlich die EU-Modelle, die sich aber nur durch Nutzung von HbbTV unterscheiden könnten. Ich denke, die BOX erkennt nur das Grundmodell, also HU85xx bzw. wie bei dir HU75xx und glaube nicht, dass es bei der OCB auch deutsche und EU-Modelle gibt. [Beitrag von Audiamant am 20. Apr 2016, 08:33 bearbeitet] |
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Audiamant
Inventar |
#2072 erstellt: 20. Apr 2016, 07:45 | |||
Hi, ich habe auch das alte Kabel der 2500 genommen. Aber versuchen kann er es ja. [Beitrag von Audiamant am 20. Apr 2016, 07:45 bearbeitet] |
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Audiamant
Inventar |
#2073 erstellt: 20. Apr 2016, 07:47 | |||
Die alte FW bleibt natürlich drauf, aber nicht auf dem TV, sondern in der Box selbst. Dein TV ist nur der Monitor, die Technik mit Anschlüssen und Software ist alles in der Box. |
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*chiefsteve*
Inventar |
#2074 erstellt: 20. Apr 2016, 07:54 | |||
...es ist eigentlich zwingend notwendig das neue kabel zu nutzen....viele user hatten massive Probleme vielerlei art wenn sie das alte kabel dranliessen...ich würde auf JEDEN fall das neue dazugehörige kabel verwenden |
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Audiamant
Inventar |
#2075 erstellt: 20. Apr 2016, 08:04 | |||
Meinst du denn, dass ich damit mein beschriebenes Problem lösen könnte? Ich denke nicht, da es bei dem Denon nicht ist. http://www.hifi-foru...915&postID=last#last [Beitrag von Audiamant am 20. Apr 2016, 08:06 bearbeitet] |
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*chiefsteve*
Inventar |
#2076 erstellt: 20. Apr 2016, 08:08 | |||
...keine Ahnung....ich würde es jedenfalls versuchen |
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Sizzerb
Ist häufiger hier |
#2077 erstellt: 20. Apr 2016, 09:17 | |||
Bist du dir da ganz sicher? Weil meine Connect Box war mal kaputt und dann kam ein Techniker und hat das innen Leben von der Connect Box getauscht und hatte da die gleiche Firmware drauf die ich hatte. Das Problem ist ich nutze Samygo auf meinen TV's, möchte das ungerne verlieren. Deswegen wollte ich genau wissen ob das mit der Firmware bleibt. Habe nämlich noch die Firmware 2006 drauf. Wollte mal testen ob samygo auch auf der SEK-2500 läuft. Auf H Serie funktioniert ja samygo deswegen wollte ich es testen ob es funktioniert nur missen möchte ich es nicht. |
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Audiamant
Inventar |
#2078 erstellt: 20. Apr 2016, 09:32 | |||
Wer ist sich schon immer ganz sicher? Als ich mir den HU8590 gekauft hatte, sagte man mir, dass ich den TV in der Zukunft durch die OCB immer aktualisieren kann, da der Bildschirm für UHD ausgestattet ist und ich dann nur noch eine neue OCB anschaffen müsste. Und da am TV keine Anschlüsse vorhanden sind (außer die der OCB) und Updates nicht für den Bildschirm sind, sondern für die Box, gehe ich einfach davon aus. Bei der 3500 muss ja was an der Hardware verändert worden sein, sonst hätten wir alle für die 2500 ein Update bekommen. |
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Jules83
Stammgast |
#2079 erstellt: 20. Apr 2016, 10:20 | |||
Hallo Ich habe den HU7590. Da war nie eine SEK 2500 angeschlossen. Es liegt also nicht am Kabel. Und was noch komisch ist,das eben trotz Installation mir ein 55er TV angezeit wird unter"Samsung kontaktieren" [Beitrag von Jules83 am 20. Apr 2016, 10:21 bearbeitet] |
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Audiamant
Inventar |
#2080 erstellt: 20. Apr 2016, 10:27 | |||
Was hast du denn für eine Zollgröße? Du beschreibst nur das Modell. |
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Jules83
Stammgast |
#2081 erstellt: 20. Apr 2016, 10:43 | |||
75HU7590 angezeigt wird UE55HU7500 Ob aber dies der Grund ist das das Bild auf dem Kopf steht weiß ich auch nicht. TV hat FW:2310 SEK:1443 Kann ich die SEK im Service Menü "richtig"resetten? Der Vorbesitzer verursacht evtl. das Problem bzw.die Box erkennt meinen TV nicht richtig. Vielleicht liegt es daran? [Beitrag von Jules83 am 20. Apr 2016, 10:55 bearbeitet] |
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Joe_43
Inventar |
#2082 erstellt: 20. Apr 2016, 11:20 | |||
Also ich habe seit dem WE das Kit am Laufen. Hinsichtlich der Bildquali - was der ausschließliche Kaufgrund für mich war - bin ich noch nicht so richtig zufrieden. Damit ich die Hauttöne einigermaßen hinbekomme, habe ich - vermutlich nicht unbedingt optimal - überall wo Rot verarbeitet wird, justieren müssen. Etwas unkoscher scheint der Kontrast zu sein. Auch hier habe ich noch nicht die optimale Einstellung gefunden. Gamma steht auf -2, damit es irgendwie zu passen scheint. Auf jeden Fall scheint sich die Bildeinstellung mit Kit schwieriger zu gestalten als ohne. Welche Erfahrungen habt Ihr? |
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Joe_43
Inventar |
#2083 erstellt: 20. Apr 2016, 11:24 | |||
Mit dem Anschluß des Kits an meinen 85er 7590 hat ich anfangs ähnlich Kopfsteherprobleme. Es ging wirklich nur so bei mir: - Evo Kit abklemmen und TV wie gehabt per HDMI zum Laufen bringen. - Falls erforderlich neuestes FW Update aufspielen - Sicherung Evo Kit - FS aus - Stecker raus - Kit anschließen - Stecker rein, dann sollte es eigentlich funzen. |
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*chiefsteve*
Inventar |
#2084 erstellt: 20. Apr 2016, 12:15 | |||
..bezüglich der hauttöne tendiert der sámmy generell immer leicht rotstichig....bei mir passt es mit Kontrast 95,gamma -1 und hautton -2 eigentlich ziemlich gut...Nachrichten und Spielfilme perfekt...bei Diskussionen und ähnlichem sind die manchmal so übelst geschminkt,da ist dann nix zu machen |
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Jules83
Stammgast |
#2085 erstellt: 20. Apr 2016, 12:52 | |||
Hey Joe Hast du eine unbenutze Evo Kit angeschlossen,oder war diese ebenfalls ein Rückläufer? Wird unter "Samsung kontaktieren"dein Modell richtig angezeigt=UE85HU7500,SEK 3500? |
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Joe_43
Inventar |
#2086 erstellt: 20. Apr 2016, 13:18 | |||
Hi Jules, also bei mir wird korrekt Samsung 7500 + 3500 angezeigt. Ich gehe mal davon, da alles schön versiegelt war, dass mein Teil noch jungfräulich war. Am Anfang bei den Kopfstehern kam noch hinzu, dass die Box den FS abgeschalten hat. |
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Jules83
Stammgast |
#2087 erstellt: 20. Apr 2016, 13:34 | |||
Auch wenn ich mich wiederhole hier nochmal genau meine Reihenfolge. 1.TV eingeschaltet 2.Überprüft ob der TV mit dem Internet verbunden ist. 3.Nachgeschaut ob die aktuellste Firmware installiert ist.in meinem Fall FW2310 4.Das Evolution Kit Backup gemacht. 5.TV mit der Fernbedienung ausgeschaltet,und dann den Stecker am TV gezogen. 6.Gewartet bis das rote Lämpchen aus ist 7.SEK3500 mit meinem TV verbunden. 8.Stromkabel angeschlossen 9.TV mit der Fernbedienung eingeschaltet. Ergebnis:Das bild steht auf dem Kopf. Ich habe es bestimmt 10-15mal genau nach o.g.Schema durchgeführt. Jetzt die Frage an diejenigen wo es funktioniert: Habt ihr direkt alles an die SEK3500 angeschlossen und dann den TV gerstartet oder reicht es aus wenn der Kit nur mit dem TV verbunden ist,und sonst nichts angeschlossen ist? Habt ihr irgendetwas anders gemacht,als von mir oben beschrieben? Gruß |
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Audiamant
Inventar |
#2088 erstellt: 20. Apr 2016, 14:04 | |||
Ich habe nichts weiter angeschlossen außer Antennenkabel und Ci+ Modul, weil der TV sofort alle Sender suchen will. Ansonsten habe ich es wie du gemacht. Ich denke eher, dass deine Box technisch einen Fehler hat. Bin mir nicht sicher, ob Amazon die Rücksendungen alle technisch überprüft, wenn der Kunde keinen Fehler angegeben hatte.Das wird nur eine Sichtprüfung auf Mängel am Gehäuse und Zubehör sein. |
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Jules83
Stammgast |
#2089 erstellt: 20. Apr 2016, 14:10 | |||
Ja das denke ich auch. Werde es nun auch dabei belassen,es geht einfach nicht. Morgen kommt eine neue SEK3500U bei mir an. Diesmal unbenutzt,dann wird man sehen an was es letztlich liegt. |
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Ralf65
Inventar |
#2090 erstellt: 20. Apr 2016, 15:43 | |||
das Problem des kopfstehenden Bildes wurde bereits ein Paar Mal beschrieben (nicht nur in Verbindung mit dem HU7500), wenn ich recht erinnere konnte das Problem durch einen Reset im Service Menu behoben. Die genaue Vorgehensweise habe ich jedoch nicht Kopf..... |
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Jules83
Stammgast |
#2091 erstellt: 20. Apr 2016, 16:13 | |||
Hallo Ralf Kannst du dich noch daran erinnern ob die SEK3500 resetet wurde oder der TV ansich? [Beitrag von Jules83 am 20. Apr 2016, 16:39 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#2092 erstellt: 20. Apr 2016, 16:42 | |||
Nein... ich kann leider nicht mehr sagen, ob der TV vor dem Anschluß des SEK3500 resettet wurde, oder das SEK3500 in Verbindung mit dem TV und dem kopfstehenden Bild. Im AVS gab es dazu seinerzeit ebenfalls Berichte |
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Jules83
Stammgast |
#2093 erstellt: 20. Apr 2016, 19:07 | |||
Leute ich habe selbst nicht mehr daran geglaubt aber der Rückruf eines Techniker hat die Erlösung gebracht. Dadurch das die SEK mit einem 55er in Betrieb war,wurde mein TV für diesen gehalten,wie man auch im Service Menü erkennen konnte. Dort stand mein Gerät in der Panel Liste als 55er drin. Nachdem dies geändert wurde,war nach dem Neustart des Gerätes endlich das Bild auf der richtigen Seite. Es war also im Endeffekt kein Defekt sondern nur das Problem das das Gerät mit einem anderen TV welcher nicht meiner Diagonale entspricht vorher in Betrieb war. Nun habe ich auch auf allen 4 HDMI Ports UHD Color aktiviert. |
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BigBlue007
Inventar |
#2094 erstellt: 20. Apr 2016, 19:29 | |||
Mit der Diagonale wird das sicher nichts zu tun gehabt haben, sondern ganz allgemein damit, dass das Teil schon mal mit einem anderen TV verbunden war. Der hätte durchaus auch die gleiche Diagonale haben können. |
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Jules83
Stammgast |
#2095 erstellt: 20. Apr 2016, 19:34 | |||
Ich habe doch gesehen was der Techniker an meinem TV rumgewerkelt hat. Er hat in der Panel Liste die Diagonale verändert,dann Neustart und prompt ging es. Nun wird er auch unter "Samsung kontaktieren" richtig angezeigt. |
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Audiamant
Inventar |
#2096 erstellt: 20. Apr 2016, 19:57 | |||
Das würde ja heißen, dass die OCB jetzt nur mit dem TV betrieben werden kann, mit dem sie das 1. Mal verbunden war. Es sei denn, man kontaktiert einen Techniker. Was soll das denn für ein Mist sein. Man kann sie jetzt nicht mal mehr ohne TV verkaufen? [Beitrag von Audiamant am 20. Apr 2016, 19:58 bearbeitet] |
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Jules83
Stammgast |
#2097 erstellt: 20. Apr 2016, 20:13 | |||
Wie gesagt ich kann euch nur das mitteilen was der Techniker an meinem TV gemacht hat. Mehr als die Umstellung wurde nunmal nicht vollzogen. Weder Reset noch sonst irgendetwas. Das Problem liegt wohl am Vorbesitzer der die OCB nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Dummerweise kommt morgen eine OVP SEK3500 bei mir an,muss ich direkt zurückgehen lassen. [Beitrag von Jules83 am 20. Apr 2016, 20:14 bearbeitet] |
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Audiamant
Inventar |
#2098 erstellt: 20. Apr 2016, 21:10 | |||
Was steht jetzt eigentlich bei dir? 75HU7590 oder 75HU7500 ??? |
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Jules83
Stammgast |
#2099 erstellt: 20. Apr 2016, 21:31 | |||
UE75HU7500 |
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Sizzerb
Ist häufiger hier |
#2100 erstellt: 21. Apr 2016, 13:28 | |||
Ist den die SEK-2500 die gleiche Box wie von HU8590?? |
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Audiamant
Inventar |
#2101 erstellt: 21. Apr 2016, 14:16 | |||
Ja, die SEK-2500 war auch beim HU8590 bei. |
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DinoFerrari
Neuling |
#2102 erstellt: 23. Apr 2016, 06:17 | |||
Das mit dem alten Kabel! Wer eine 2500er Box hatte und auf die 3500er wechselt der braucht das neue Kabel nicht!!! Weil: DIE SIND IDENTISCH!!! Die, die da immer schreiben Kabel wechseln, schon mal wirklich verglichen?! Nicht nur die Anschlüsse auch die Artikelnummer ist gleich! Hallo!!! |
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Detti!
Neuling |
#2103 erstellt: 24. Apr 2016, 10:01 | |||
Genau, ich habe seit Ende Juli 2015 mein SEK-2500 Evolution Kit durch das neue SEK-3500 EVO-Kit ersetzt, und zwar ohne das alte Kabel zu wechseln, und ohne den TV vom Netz zu nehmen - nur in den Standby geschaltet. Bis jetzt läuft alles Einwandfrei - toy, toy, toy! javascript:insert(' ','') Die Übernahme der USB-Aufnahmen und Einstellungen klappte einwandfrei, allerdings musste ich die Sendertabelle erneuern, da sich mit der neuen SEK-3500 das Format geändert hatte. Auch musste ich die Einstellungen den Bedingungen der neuen SEK-3500 anpassen, da sich die Helligkeit des Bildes erhöht hatte. Nach unzähligen Optimierungs-Einstellungs-Versuchen, u.a. auch mit den UHD-Burosch-Einstellungs-Bildern, habe ich endlich die für mich optimalen Einstellungen gefunden. Das Bild ist jetzt besser als das mit der alten SEK-2500, ins besonders das hochskalierte SD-Bild von SD-Sendern und von der DVD. Nur hochskalierte SD-Bilder von DVB-T-Sendern lassen noch etwas zu wünschen übrig. Habe soeben bei Amazon den neuen Panasonic DMP-UB900EGK Ultra HD Blu-Ray Player zu 720,44 € bestellt und bin mal gespannt, wie ein Flitzebogen, ob ich da bei HDR-Light einen Mehrwert für mich erkennen kann. Außerdem hoffe ich auch, das trotz des geringeren Preises und der unbestimmten Lieferzeit von 1 - 4 Monaten, trotzdem die beiden Zusatz UHDs mit dabei sind. Gruß Detti [Beitrag von Detti! am 24. Apr 2016, 10:33 bearbeitet] |
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Audiamant
Inventar |
#2104 erstellt: 24. Apr 2016, 10:09 | |||
Das kann ich so unterschreiben, dass die SEK-3500 für bessere Bilder sorgt. Ich habe meine Sender auf einem USB Stick gespeichert. Heißt das, dass die neue SEK die Daten nicht mehr erkennt? Die Promotion mit den beiden Filmen ist wohl vorbei. Deshalb auch der bessere Preis. Lies mal im Pana900 Thread. http://www.hifi-foru...915&postID=last#last [Beitrag von Audiamant am 24. Apr 2016, 10:11 bearbeitet] |
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Audiamant
Inventar |
#2105 erstellt: 24. Apr 2016, 10:10 | |||
Ach ja....herzlich willkommen hier im Forum |
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Detti!
Neuling |
#2106 erstellt: 24. Apr 2016, 11:40 | |||
Hallo! Ja, das habe ich befürchtet, das die beiden UHDs nicht mehr dabei sind, aber der neue Preis ist ja abzüglich der nicht mehr vorhandenen UHDs immer noch um rund 20 € günstiger, dafür dauert wohl die Lieferung etwas länger. Ich habe meine mit der SEK-3500 erstellte Sendertabelle auch auf einem USB-Stick gesichert, und hiermit macht die Rücksicherung ab Firmware-Version 1217 auch keine Probleme. Nur bei der Übernahme der mit der SEK-3500 erstellten Sendertabelle vor der Firmware-Version 1217 muss man etwas tricksen, siehe Post #819. Für weitergehende Erfahrungen und Informationen Deinerseits bzgl. HDR-Light im Samsung8500- und/oder Pana900-UHD-Thread wäre ich sehr dankbar. Gruß Detti |
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Audiamant
Inventar |
#2107 erstellt: 24. Apr 2016, 12:27 | |||
Wenn man ein Problem gelöst hat, dann hat man ein weiteres Problem zu bewältigen. Post 819....ja, hört sich gut an. Leider zur Bearbeitung nur für Windows. Ich brauche aber was für dem Mac und dafür gibt es den ChanelSort nicht. Das hat zwar der SamyChan aber nur für die SEK-2500. Hatte ja bei mir auch geklappt. Aber jetzt habe ich die 3500 und wie du schon sagtest, hat sich das Format wohl geändert. Mein TV erkennt jetzt nicht mal mehr die Datei auf dem Stick mit der alten Senderliste. Hat einer ne Idee? |
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