HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung ES8090 Funktionierende W-Lan Verbindung, k... | |
|
Samsung ES8090 Funktionierende W-Lan Verbindung, keine I-Net Verbindung, leeres Smart Hub+A -A |
||
Autor |
| |
kboltzmann
Ist häufiger hier |
11:42
![]() |
#1
erstellt: 25. Feb 2015, |
Hallo zusammen, trotz Suchfunktion konnte ich mein Problem in der Art und Weise nirgendswo finden. Ich hoffe jmd. hat vllt. eine Idee. Nun zur Problembeschreibung: Besitze eine 40'' ES8090 welcher bislang verbunden war mit einer Fritzbox7390 per Wlan im 5 Ghz Band. Dies hat gut ein Jahr lang genau bis gestern tadellos funktioniert. Als ich gestern Youtube starten wollte, musste ich feststellen, dass meine Apps auf dem TV, inklusive Youtube verschwunden waren. es waren nur die wirklichen Grund Apps drauf, sprich Programm, Browser, Quelle etc. Das Gerät monierte eine fehlende Internetverbindung. Darauf hin habe ich das überprüft mit dem Netzwerkstatus. Die Verbindung zum Router funktioniert einwandfrei. Nur Internetverbindung ist nicht möglich schreibt er. Geprüft hab ich dann ob ich auf den Fritzbox server, sprich vom TV aus auf meinen USB Stick in der FB zugreifen kann. Funzte ohne Problem. Das prüfen der Verbindung an der FB brachte auch keinen Erfolg alle weiteren Geräte haben ohne Probleme I-net Verbindung! Ich erst mal Ratlos!? Was habe ich getan: 1. Klar, was mann immer empfiehtlt bekommt. Firmeware geprüft (obwohl das ja unsinn ist, hat ja vorgestern noch gefunzt). FB upgedatet. Dann wirds kurios: Den ES habe ich per ONLINE update auf die Firmware 2015 gebracht. !?(Wer ne Erklärung?). Hat leider nicht geholfen und im smart hub ist nun die mittlere Reihe (wo Sam apps und facebook un soist) leer !!! ?? ![]() 2. Nächster Versuch mit neuer Verbindung über 2,4 GHz. Erfolglos 3. Im Router einstellen einer festen IP (192.168.178.22 glaub ich). NIchts 4. Zuweisen eines neuen DNS. (Hiervon hatte ich mir noch am ehesten erfolg versprochen, da 3 und 2 eigentlich nur sin machen wenn schon die W-Lan Verbindung hackt). Aber auch hier nichts. Samsung Supp. werd ich noch anschreiben. Hat irgendjemand von euch noch ne Idee?? Ich befürchte einen größeren Schaden, da es doch seltsam ist, dass er mir aus dem nichts die Apps rausschmeißt, keine Internetverbindung meldet aber ein update online ausführen kann ![]() ![]() ![]() ![]() Hoffe alle notwendigen Infos zur Beurteilung habt Ihr. Grüße |
||
bozicm
Neuling |
11:51
![]() |
#2
erstellt: 25. Feb 2015, |
.. hab das selbe Problem und einen Beitrag erstellt. Erst danach habe ich hier dann doch noch passende Beiträge gefunden. Es scheint, dass Samsung aktuell "Wartungsarbeiten" bzw. an einem Update werkelt und es dadurch nicht geht. Kontakt mit dem Support wurde auch bereits hergestellt, da wurde es entsprechend bestätigt. Man konnte aber noch nicht sagen, wie lange es andauert. Daher vertröste ich mich dahingehend, dass der TV in Ordnung ist und man einfach etwas abwarten muss. |
||
kboltzmann
Ist häufiger hier |
12:03
![]() |
#3
erstellt: 25. Feb 2015, |
Ui.....dann bin ich einfach unfähig die Suchfunktion gescheit zu benutzen ![]() Das klingt interessant. Kannst du mir sagen seit wann das Problem deinerseits besteht?? Find ich eigentlich ziemlich dreist da im Hintergrund irgendwelche updates oder ähnliches laufen zu lassen ohne beim Kunden nachzufragen ob gewünscht. Ich war nämlich zufrieden damit, dass ALLES funktionierte ![]() |
||
bozicm
Neuling |
12:12
![]() |
#4
erstellt: 25. Feb 2015, |
Ging mir genauso ;-))) Ich hab das Problem seit gestern. Nach der Arbeit ist es mir aufgefallen (ca. 16Uhr). Find ich auch extrem dumm von denen, dass da keine Meldung kommt. Vorallem war ich noch so "voreilig", dass ich den TV zurückgesetzt hab und damit all meine Einstellungen/Sender und Apps weg sind -.- Naja jetzt heißts warten und hoffen, dass es schnell geht:-) |
||
kboltzmann
Ist häufiger hier |
11:20
![]() |
#5
erstellt: 26. Feb 2015, |
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
ES557090 keine Smart Hub Verbindung vogtinho10 am 30.10.2012 – Letzte Antwort am 30.10.2012 – 3 Beiträge |
Samsung 7090, Smart Hub funktioniert nicht mehr! howa78 am 03.03.2013 – Letzte Antwort am 05.03.2013 – 2 Beiträge |
Keine LAN Verbindung - Samsung 37C650 artur3004 am 11.02.2013 – Letzte Antwort am 13.02.2013 – 6 Beiträge |
LAN Verbindung -XMen- am 04.12.2010 – Letzte Antwort am 05.12.2010 – 3 Beiträge |
Samsung UE40ES6100 Smart HUB Problem fck1900 am 17.02.2013 – Letzte Antwort am 17.02.2013 – 2 Beiträge |
Samsung UE50F5570 Plötzlich keine LAN-VErbindung Tobits18 am 20.04.2014 – Letzte Antwort am 26.02.2015 – 22 Beiträge |
Samsung UE-46C8790 LAN-Verbindung IchBinVerzweifelt am 23.11.2011 – Letzte Antwort am 24.11.2011 – 8 Beiträge |
W-Lan Problem Samsung UE40ES6710S Brytschi am 16.09.2012 – Letzte Antwort am 16.09.2012 – 2 Beiträge |
Samsung smart tv internetprobleme Littellittel16 am 23.08.2012 – Letzte Antwort am 23.08.2012 – 3 Beiträge |
[GELÖST] Samsung UE40J6289 kann Smart Hub Verbindung nicht herstellen koehlhirsch am 25.12.2016 – Letzte Antwort am 26.12.2016 – 8 Beiträge |
Foren Archiv
2015
Anzeige
Top Produkte in Samsung
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder929.108 ( Heute: 1 )
- Neuestes Mitgliedjacintoisaacs
- Gesamtzahl an Themen1.559.699
- Gesamtzahl an Beiträgen21.732.832