Samsung UE50F5570 Plötzlich keine LAN-VErbindung

+A -A
Autor
Beitrag
Tobits18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2014, 07:14
Hallo liebes Forum,

ich habe auf meinem Smart-TV via Amazon Instand Video einen Film angeschaut. Als dieser zu ende war habe ich die Anwendung und SmartTV beendet und habe auf die Eingangsquelle HDMI1 gewechselt. Kurz danach (ca. 30 Minuten) wollte ich wieder über Amazon Instand Video einen Film schauen. Doch als ich SmartTV gestartet habe und das App starten wollte stand da,dass keine Internetverbindung besteht. Ich habe diese gleich prüfen lassen und der TV sagte mir:
20140420091743yi43s20zeo


Verbindung zum Netzwerk hergestellt, Internetverbindung Fehlgeschlagen

20140420091607sdc7ifxnoy
Der Fernsehr ist via LAN-Kabel mit einer EasyBox 904 xDsl verbunden. Die IP-Adressen habe ich überprüft es passen alle und über meinen PC komme ich ins Internet.
20140420085613v6jn5zg41c
Deshalb habe ich das LAN-Kabel an einen anderen Ausgang angesteckt, immer noch das gleiche Problem. Danach habe ich die Internetverbindung erneut eingerichtet und die Einstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Der Fernsehr verbindet einfach nicht mehr mit dem Internet.
Es wurden keinerlei Änderungen an den Einstellungen o.ä. vorgenommen.
Neuste Firmenwareversion ist drauf.
20140420091701umf39crpjq

Das kuriose ist, dass ich mit dem Internetbrowser auf dem Smart-TV ins Internet komme.
201404200917242yago6ts8h

Hat irgendjemand eine Lösung dafür?


[Beitrag von Tobits18 am 20. Apr 2014, 07:26 bearbeitet]
facepenalty
Neuling
#2 erstellt: 20. Apr 2014, 07:24
Moin, ich habe seit heute morgen das gleiche Problem.
Gestern noch via Amazon Prime Video App Filme angeschaut. Jetzt verbindet er nur noch ins Netzwerk, jedoch nicht ins Internet. TV ist Samsung UE46F6470

Edit: Genau die gleiche Fehlermeldung wie auf deinen Bildern habe ich auch. Dier Samsung Support Seite reagiert gerade überhaupt nicht. Scheint gerade einen Ansturm wütender Nutzer zu erleben :-)

Edit 2: Man kommt nicht mal auf Samsung.de
Die haben wohl gerade ein massives Problem...

Wirklich seltsam

Gruß
facepenalty


[Beitrag von facepenalty am 20. Apr 2014, 07:43 bearbeitet]
jomusik
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2014, 08:29
Frohe Ostern,

da hat uns Samsung wohl ein faules Ei ins Nest gelegt.
Gestern noch Snap geschaut, heute nur selber Fehler
auf UE46F6500. HBBTV ist aber möglich.
Franz_1980
Neuling
#4 erstellt: 20. Apr 2014, 08:34
Hi habe genau das selbe Problem.
Es funktioniert nur der Internet Browser. Bei allen anderen apps besteht nur die LAN Verbindung, aber keine Verbindung zum Internet server.

Heute Morgen um 7:30 hat noch alles funktioniert.

Bin ratlos...

Samsung internetseite ist down. Vermutlich haben die ein Server Problem!!!


[Beitrag von Franz_1980 am 20. Apr 2014, 08:40 bearbeitet]
airoliver
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2014, 08:42
Moin alle zusammen ,

habe exakt das gleiche Problem , auf allen 3 Fernsehern ,
alle Geräte von Samsung sind im Heimnetzwerk auch abgemeldet worden
von der Fritzbox 7390 . (nicht mit dem Internet verbunden )

Vielleicht hilft dieses etwas .

Gruß
Oliver
elb811
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2014, 08:45
Ich habe dasselbe Problem....


[Beitrag von elb811 am 20. Apr 2014, 08:47 bearbeitet]
Fanta_Klaus
Stammgast
#7 erstellt: 20. Apr 2014, 08:49
Hey

same here . Habe gestern abend noch Battleship bei AmazonInstandVideo geschaut und jetzt kein internet mehr .
Bin ja mal gespannt woran das liegt
Handy/Tablet/Pc geht alles nur der TV verbindet nur bis zum Router und weiter nicht .
*Germane*
Neuling
#8 erstellt: 20. Apr 2014, 08:55
Moin zusammen...

habe das gleiche Problem.....UE46ES6340
Fanta_Klaus
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2014, 09:04
Bin mal gespannt wie dieses Problem gelöst wird und woran das liegt . Aktuell sehe ich ein zusammenhang zu Videostream portalen


[Beitrag von Fanta_Klaus am 20. Apr 2014, 09:05 bearbeitet]
Mat-Kalt
Neuling
#10 erstellt: 20. Apr 2014, 09:22
Guten Morgen
Hab das selbe Problem. Heute Morgen Watchever geschaut
und plötzlich keine Verbindung mehr.
TV: Samsung UE40f6770

Gruß Martin
hebame1988
Neuling
#11 erstellt: 20. Apr 2014, 09:26
Habe das selbe Problem. Das liegt wohl an Samsung die haben Server Probleme. Wird heute bestimmt noch versucht zu beheben. Müssen uns wohl gedulden.
Tuborger
Stammgast
#12 erstellt: 20. Apr 2014, 09:35
Bei mir auch das gleiche Problem.
Hab auch mal mein Handy als Hotspot eingerichtet und mit dem TV über WLAN probiert.
Keine Internetverbindung.

Mal abwarten wann Samsung reagiert
chm100
Neuling
#13 erstellt: 20. Apr 2014, 09:39
UE37ES6300

... habe das gleiche Problem.
Dass es aber so viele haben, lässt mich hoffen, ohne großartige
Werkstattgeschichten wieder irgendwann ins I-Net zu kommen...

Chris
mza287
Stammgast
#14 erstellt: 20. Apr 2014, 10:04
Hab genau das gleiche hier.

Regt mich tierisch auf.
c_h_r_i_s
Neuling
#15 erstellt: 20. Apr 2014, 10:22
Oh, mann hab schon Kabel usw.überprüft.
Dann mal Wlan probiert, Router neu gestartet, dachte kann doch nicht sein...
Aber dann mal google angeworfen und gesehen das ich nich allein mit dem Problem bin.

Gerade dann wenn man mal einen Film schauen will...
Tuborger
Stammgast
#16 erstellt: 20. Apr 2014, 10:25
Geht wieder
hebame1988
Neuling
#17 erstellt: 20. Apr 2014, 10:42
Bei mir gehts auch wieder. War wohl ein Server Problem seitens samsung
chm100
Neuling
#18 erstellt: 20. Apr 2014, 10:50
I-Net geht wieder, LAN & WLAN, kann mich wieder anmelden, aber
Apps starten...negativ !

Jetzt , 21:00 Uhr, läuft alles wieder !


[Beitrag von chm100 am 20. Apr 2014, 19:11 bearbeitet]
Romschi89
Neuling
#19 erstellt: 02. Okt 2014, 15:48
Hey Forum,
ich habe genau das selbe Problem mit meinem TV (UE46F6470). Er erkennt wlan und nimmt auch Passwort an, allerdings meckert er dann das er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
BadCarma
Neuling
#20 erstellt: 26. Feb 2015, 09:41
Hallo zusammen,

aktuell habe ich auch dieses Problem.
Ist da derzeit etwas bekannt, das Samsung da Probleme hat?

Viele Grüße
isnogud1
Neuling
#21 erstellt: 26. Feb 2015, 09:57
BadCarma
Neuling
#22 erstellt: 26. Feb 2015, 09:59
Grrr. Da hab ich mir vorher schon den Wolf gesucht und ne Stund später gibts ne Meldung.

Vielen Dank für die Info!

P.S: Sollte wieder laufen:

Nachtrag vom 26. Februar 2015, 9:13 Uhr

Offenbar ist es Samsung inzwischen gelungen, das Problem zu beheben. Tests von Golem.de ergaben, dass zuvor betroffene Fernseher wieder Netzzugang erhielten.

Quelle: http://www.golem.de/news/dns-samsung-kappt-smart-tvs-das-internet-1502-112603.html


[Beitrag von BadCarma am 26. Feb 2015, 11:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine LAN Verbindung - Samsung 37C650
artur3004 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  6 Beiträge
LAN Verbindung
-XMen- am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE-46C8790 LAN-Verbindung
IchBinVerzweifelt am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE40 C 6000 Lan Verbindung
vurgunx am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  4 Beiträge
W-Lan Problem Samsung UE40ES6710S
Brytschi am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Samsung GU65TU8079 65" verliert regelmäßig die W-Lan Verbindung
TVer123 am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  2 Beiträge
Samsung Le46c650 keine Verbindung mit dem Internet
KiNgStYlA6992 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - LAN/WLAN, aber keine Internetverbindung
Vip3r am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  62 Beiträge
LAN-Verbindung funktioniert nicht (UE40B7090 und LE32B653)
Abalon am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  10 Beiträge
ES 5700 LAN-Verbindung Problem
amoone am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.596 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedEasyrider1954
  • Gesamtzahl an Themen1.558.578
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.705.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen