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Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

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BigBlue007
Inventar
#3757 erstellt: 02. Mrz 2015, 12:31
Aha. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären und auch nicht vorstellen. Für mich blieben nach dem Lesen jedenfalls keine Fragen offen...


Tussy (Beitrag #3755) schrieb:
Ach BigBlue007..........
Entschuldigung vielmals, mein Englisch ist nicht gut.
Also noch einmal, Entschuldigung. Ich melde mich heute in einem Englischkurs an - versprochen.

Um ganz ehrlich zu sein - ja, das sollte man heutzutage schon draufhaben, wenn man nicht komplett abgehängt sein will... Und dieser Text ist nun wahrlich nicht sonderlich anspruchsvoll.
beckermg
Ist häufiger hier
#3758 erstellt: 02. Mrz 2015, 12:41
Habe mal eine Frage an alle UE48HU7590/7500 Besitzer:

Meine Firmware zeigt bei Abfrage 2210 an.
Auf der Samsung-Page, Support Deutschland, steht 1027 für den 7590 und auf der Samsung-Page, Support UK, für den 7500 auch 1027, jeweils mit Datum 20.01.2015.

Weiß jemand den Unterschied oder warum meiner mit dem automatischen Update die Firmware-Version
2210 bekommen hat ?
Danke für Antworten zur Aufklärung !


[Beitrag von beckermg am 02. Mrz 2015, 13:04 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#3759 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:09

BigBlue007 (Beitrag #3757) schrieb:


Um ganz ehrlich zu sein - ja, das sollte man heutzutage schon draufhaben, wenn man nicht komplett abgehängt sein will... Und dieser Text ist nun wahrlich nicht sonderlich anspruchsvoll.


Eine kurze verständliche Übersetzung hätte es auch getan, oder? Natürlich nur für die "abgehängten"

PS: Bis jetzt wurde meine Frage bzw. die Frage von anderen Usern nicht konkret beantwortet - oder ich muss noch zum Augenarzt
Ralf65
Inventar
#3760 erstellt: 02. Mrz 2015, 15:58

beckermg (Beitrag #3758) schrieb:
Habe mal eine Frage an alle UE48HU7590/7500 Besitzer:

Meine Firmware zeigt bei Abfrage 2210 an.
Auf der Samsung-Page, Support Deutschland, steht 1027 für den 7590 und auf der Samsung-Page, Support UK, für den 7500 auch 1027, jeweils mit Datum 20.01.2015.

Weiß jemand den Unterschied oder warum meiner mit dem automatischen Update die Firmware-Version
2210 bekommen hat ?
Danke für Antworten zur Aufklärung !


es gibt verschiedene Hardware Revisionen des 7590, zu diesen auch unterschiedliche FW, der TV sucht sich bei der Installation per USB dabei die für ihn richtige selber aus, über Netzwerk wird er demach auch nur die korrekte FW auswählen (anzeigen) und zur Installation zulassen


[Beitrag von Ralf65 am 02. Mrz 2015, 15:59 bearbeitet]
peramos
Ist häufiger hier
#3761 erstellt: 02. Mrz 2015, 16:39

Tussy (Beitrag #3759) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #3757) schrieb:


Um ganz ehrlich zu sein - ja, das sollte man heutzutage schon draufhaben, wenn man nicht komplett abgehängt sein will... Und dieser Text ist nun wahrlich nicht sonderlich anspruchsvoll.


Eine kurze verständliche Übersetzung hätte es auch getan, oder? Natürlich nur für die "abgehängten"

PS: Bis jetzt wurde meine Frage bzw. die Frage von anderen Usern nicht konkret beantwortet - oder ich muss noch zum Augenarzt :L

Also ich auch nix englisch, Samsung stellt dir zwar das Smart TV zu verfügung aber nicht die Apps, also wenn die mal nicht funken dann sind die TOD
beckermg
Ist häufiger hier
#3762 erstellt: 02. Mrz 2015, 16:40
Danke Ralf65 !


[Beitrag von beckermg am 02. Mrz 2015, 16:41 bearbeitet]
Samsguck4
Neuling
#3763 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:10
Hi,
ich habe mich soeben mal für diese Antwort registriert.
Also hier mal die Googleübersetzung, da ich so ein Enhlisch auch nicht kann:

Samsung-Signatur-Service ist nicht mehr verfügbar, nachdem 1. April 2015.
nach April 2015 alle Benutzerdaten werden nach Smart Hub Geschäftsbedingungen entfernt werden. Sie können Zugang zu Ihren Inhalten von Fitness-Dienst über jedes Partners App behalten.
bald, zeigen wir Ihnen mehr awesome Features
danke

Das ganze denke ich ist der neuen Firmware 2210 geschuldet, die gnadenlos einige Smart Hub Funktionen ordentlich umgekrempelt hat. Man konnte sich gegen diese Firmware nicht wehren, diese wurde automatisch, auch wenn das Automatik auf AUS gestellt wurde, aufgespielt. Ein zurück gibt es nicht!
Mir war das auch erst durch das Einblenden des besagten Hinweisfensters bewusst. Meine vorherige Firmware war die 1027. Ich werde aber mit dem Händler sprechen, was das für ein Murx ist!
Bis jetzt sind mir aber keine Nachteile dadurch entstanden, da ich die Smart Hub Funktion wenig beanspruche.

Ich werde aber hier demnächst ein paar Bugs aufschreiben, die Samsung bisher nicht in der Lage war abzustellen. Ich habe meinen UE55HU7590 seit 11/14 und bin bis auf die Fehler sehr zufrieden, denn eines ist mir klar geworden, es gibt auf dem deutschen Markt keinen Fernseher, der perfekt funktioniert!

Ich grüße Euch vielmals
BigBlue007
Inventar
#3764 erstellt: 02. Mrz 2015, 21:53
Wenn die einen bestimmten Dienst an- oder abkündigen, dann hat das mit der Firmware rein gar nichts zu tun. Dieser Dienst ist dort, wo er verfügbar ist, auch mit älteren Firmwareversionen nutzbar, und wird ab dem 01.04. eben nicht mehr nutzbar sein, egal welche FW man installiert hat.

Die Menge an Leuten hier, die des Englischen so überhaupt nicht mächtig ist, finde ich offen gesagt ebenso befremdlich wie überraschend. Ich ging immer davon aus, dass internetaffine Menschen automatisch zumindest lesenderweise mit Englisch klarkommen. Ehrlich gesagt könnte ich gar nicht sagen, warum genau ich das dachte. War halt einfach so. Offenbar eine Fehleinschätzung...

PS: Eine WIRKLICH spannende Frage in diesem Zusammenhang ist übrigens, warum diese Scheiss Meldung nicht nur einmalig, sondern offenbar nach jedem Einschalten oder zumindest 1x pro Tag oder so angezeigt wird...
TACiboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3765 erstellt: 03. Mrz 2015, 15:52

BigBlue007 (Beitrag #3764) schrieb:
PS: Eine WIRKLICH spannende Frage in diesem Zusammenhang ist übrigens, warum diese Scheiss Meldung nicht nur einmalig, sondern offenbar nach jedem Einschalten oder zumindest 1x pro Tag oder so angezeigt wird... :cut


Ganz einfach: weil es Samsung einfach nicht hinbekommt!

Das ist Typisch für diese Firma: Hardware Top, Software Flop! Und ich sage das nicht einfach so aus Frust. Ich konnte dies schon beim Samsung Galaxy S1 und S2 beobachten, selbiges ist mir beim Samsung Galaxy Tab 10.1 aufgefallen. Das Tab und das S1 waren faktisch nicht nutzbar. Die Firmware hakte, das Scrolling war unterirdisch und viele Apps liefen einfach nur schlecht! Alle die jetzt sagen "jaaa, aber auf den Handys und dem Tablet lief Android... und das stammt ja schließlich von Google" - denen sei gesagt, dass Samsung den Android Standard dermaßen verbogen hat, dass der Vergleich hinkt (Stichwort Hardwaretreiber, z.B. beim Touch-Scrolling!!)

Naja und wieso sollte es bei dem TV aus dem Hause Samsung anders sein? Die Hardware ist durchweg gut, hochwertig verarbeitet und das Display wirft ein gutes Bild ab! Das Gerät glänzt jedoch mit so vielen kleinen und auch geößeren Softwarebugs, dass es echt frustrierend ist. Beispiele gefällig? Das EPG geht nach dem Ausschalten verloren, beim Ein- und Ausschalten reagiert die Fernbedienung träge und mit mehreren Sekunden Verzögerung, der TV "funkt" fleißig Nutzerdaten nach Fernost (wenn man mal den Netzwerktraffic mitschneidet, kann einem übel dabei werden: Umschalten, Verlaufsstatistiken, App-Nutzung etc. wird mitgeschnitten!!), manchmal geht er automatisch und ohne Zutun an. Amazon Instant Video hat(te) auf dem TV Probleme mit dem Video Streaming - komischerweise lief dies auf anderen Plattformen wie PC, Handy oder PlayStation einwandfrei (und das Problem entstand nach einem Firmwareupdate... Lustigerweise wurde das Problem mit der 2210 behoben und nicht, wie man vermuten könnte, durch einen Bugfix in der Amazon Instant Video App - wer trägt denn hier die Schuld, hm?!).

Natürlich könnte man hier von "wird schon noch" oder "alles halb so schlimm" reden. Es ist nur leider kein Einzelfall bei Samsung und ich beobachte die miserable Software-Produktqualität der Firma schon seit vielen Jahren!!! Spätestens nach einigen Monaten wird die Weiterentwicklung bzw. Fehlerbehebung komplett eingestellt frei nach dem Motto: Soll sich der Kunde doch ein neues Gerät kaufen... Fragen Sie mal Besutzer der letzten oder vorletzten Gerätegeneration!!! Und genauso wird es mit dem 7590 auch gehen - ich behaupte mal in 1-1,5 Jahren werden wir hier nicht mehr groß mit Softwareupdates rechnen können (wohlgemerkt ist das Smart-TV bis dahin gerade mal 48 Monate alt (!!!) ---> Lebenszyklus gemäß Samsung vorbei?? bei den Preisen?? Wegwerfgesellschaft und Geldscheißer lässt grüßen)

Für mich gehört das Bedienkonzept zu einem runden Produktfinish einfach dazu, zumal wir hier von Geräten in mittleren, 4-stelligen Preiskategorien reden!!!

Für mich in dem Aspekt: Samsung = Fail!!!!
Tussy
Inventar
#3766 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:16

Die Menge an Leuten hier, die des Englischen so überhaupt nicht mächtig ist, finde ich offen gesagt ebenso befremdlich wie überraschend. Ich ging immer davon aus, dass internetaffine Menschen automatisch zumindest lesenderweise mit Englisch klarkommen. Ehrlich gesagt könnte ich gar nicht sagen, warum genau ich das dachte. War halt einfach so. Offenbar eine Fehleinschätzung...


@BigBlue007
Siehste, selbst Du kannst hier noch was lernen


[Beitrag von Tussy am 03. Mrz 2015, 16:31 bearbeitet]
Blue_SC89
Ist häufiger hier
#3767 erstellt: 03. Mrz 2015, 19:45

TACiboy (Beitrag #3765) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #3764) schrieb:
PS: Eine WIRKLICH spannende Frage in diesem Zusammenhang ist übrigens, warum diese Scheiss Meldung nicht nur einmalig, sondern offenbar nach jedem Einschalten oder zumindest 1x pro Tag oder so angezeigt wird... :cut


Ganz einfach: weil es Samsung einfach nicht hinbekommt!

Das ist Typisch für diese Firma: Hardware Top, Software Flop! Und ich sage das nicht einfach so aus Frust. Ich konnte dies schon beim Samsung Galaxy S1 und S2 beobachten, selbiges ist mir beim Samsung Galaxy Tab 10.1 aufgefallen. Das Tab und das S1 waren faktisch nicht nutzbar. Die Firmware hakte, das Scrolling war unterirdisch und viele Apps liefen einfach nur schlecht! Alle die jetzt sagen "jaaa, aber auf den Handys und dem Tablet lief Android... und das stammt ja schließlich von Google" - denen sei gesagt, dass Samsung den Android Standard dermaßen verbogen hat, dass der Vergleich hinkt (Stichwort Hardwaretreiber, z.B. beim Touch-Scrolling!!)

Naja und wieso sollte es bei dem TV aus dem Hause Samsung anders sein? Die Hardware ist durchweg gut, hochwertig verarbeitet und das Display wirft ein gutes Bild ab! Das Gerät glänzt jedoch mit so vielen kleinen und auch geößeren Softwarebugs, dass es echt frustrierend ist. Beispiele gefällig? Das EPG geht nach dem Ausschalten verloren, beim Ein- und Ausschalten reagiert die Fernbedienung träge und mit mehreren Sekunden Verzögerung, der TV "funkt" fleißig Nutzerdaten nach Fernost (wenn man mal den Netzwerktraffic mitschneidet, kann einem übel dabei werden: Umschalten, Verlaufsstatistiken, App-Nutzung etc. wird mitgeschnitten!!), manchmal geht er automatisch und ohne Zutun an. Amazon Instant Video hat(te) auf dem TV Probleme mit dem Video Streaming - komischerweise lief dies auf anderen Plattformen wie PC, Handy oder PlayStation einwandfrei (und das Problem entstand nach einem Firmwareupdate... Lustigerweise wurde das Problem mit der 2210 behoben und nicht, wie man vermuten könnte, durch einen Bugfix in der Amazon Instant Video App - wer trägt denn hier die Schuld, hm?!).

Natürlich könnte man hier von "wird schon noch" oder "alles halb so schlimm" reden. Es ist nur leider kein Einzelfall bei Samsung und ich beobachte die miserable Software-Produktqualität der Firma schon seit vielen Jahren!!! Spätestens nach einigen Monaten wird die Weiterentwicklung bzw. Fehlerbehebung komplett eingestellt frei nach dem Motto: Soll sich der Kunde doch ein neues Gerät kaufen... Fragen Sie mal Besutzer der letzten oder vorletzten Gerätegeneration!!! Und genauso wird es mit dem 7590 auch gehen - ich behaupte mal in 1-1,5 Jahren werden wir hier nicht mehr groß mit Softwareupdates rechnen können (wohlgemerkt ist das Smart-TV bis dahin gerade mal 48 Monate alt (!!!) ---> Lebenszyklus gemäß Samsung vorbei?? bei den Preisen?? Wegwerfgesellschaft und Geldscheißer lässt grüßen)

Für mich gehört das Bedienkonzept zu einem runden Produktfinish einfach dazu, zumal wir hier von Geräten in mittleren, 4-stelligen Preiskategorien reden!!!

Für mich in dem Aspekt: Samsung = Fail!!!!


Hattest du schonmal einen philips tv? Ich ja und ich bin froh endlich auf Samsung umgestiegen zu sein und bereue es überhaupt nicht! Wenn ich mich an die ganzen bugs vom philips tv erinnere, dann wird mir einfach nur noch schlecht.
defPlaya
Stammgast
#3768 erstellt: 03. Mrz 2015, 20:38
Oh man das Problem hast du doch mit allen neuen Produkten. Apple bringt jedes Jahr ein neues Handy heraus und das alte wird immer langsamer als ob die das extra machen. Aber so ist das nunmal. Du musst dir, TACiboy, überlegen was für einen Anspruch du hast. Samsung wird niemals für den Kunden arbeiten sondern für deren Gewinn. Ich würde es nicht anderes machen wenn ich an der Konzernspitze wäre. Jeder von uns hier muss sich überlegen, ob er dafür bereit ist, jährlich mit der Technik zu gehen und sehr viel dafür zu bezahlen oder zu sagen ich bleibe bei dem TV solange bis er tatsächlich kaputt ist.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich absolut 100% zufrieden bin. Ich bekomme keine Meldungen obwohl er online ist, keine Schleier, keine Bildfehler, der TV bleibt aus wenn ich ihn aus gemacht habe und geht an wenn ich es möchte, summt nicht, verbiegt sich nicht oder was auch immer hier alles geschrieben wird. Aus meiner Sicht hat Samsung ein einwandfreies Produkt gefertigt.
Ich brauche auch kein Update da alles perfekt läuft. Was soll den noch geändert werden?

Ach ja und ich habe GRATIS ein Galaxy S5 bekommen. Wo gibt es das schon?

VG
Schl4ppohr
Ist häufiger hier
#3769 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:21
Panasonic hatte von all den Problemen die ich mit dem Samsung hier habe nicht ein einziges Manko.

Einzig ein Punkt hat gestört. Kein HbbTV. Sonst lief alles tadellos, sei es streaming vom Mediaserver oder Aufzeichnung auf Festplatte, Zeitversetztes Fernsehen dank timeshift. und spulen ging super präzise auf den Punkt...
mandragoa
Stammgast
#3770 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:10

defPlaya (Beitrag #3768) schrieb:
Oh man das Problem hast du doch mit allen neuen Produkten. Apple bringt jedes Jahr ein neues Handy heraus und das alte wird immer langsamer als ob die das extra machen. Aber so ist das nunmal. Du musst dir, TACiboy, überlegen was für einen Anspruch du hast. Samsung wird niemals für den Kunden arbeiten sondern für deren Gewinn. Ich würde es nicht anderes machen wenn ich an der Konzernspitze wäre. Jeder von uns hier muss sich überlegen, ob er dafür bereit ist, jährlich mit der Technik zu gehen und sehr viel dafür zu bezahlen oder zu sagen ich bleibe bei dem TV solange bis er tatsächlich kaputt ist.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich absolut 100% zufrieden bin. Ich bekomme keine Meldungen obwohl er online ist, keine Schleier, keine Bildfehler, der TV bleibt aus wenn ich ihn aus gemacht habe und geht an wenn ich es möchte, summt nicht, verbiegt sich nicht oder was auch immer hier alles geschrieben wird. Aus meiner Sicht hat Samsung ein einwandfreies Produkt gefertigt.
Ich brauche auch kein Update da alles perfekt läuft. Was soll den noch geändert werden?

Ach ja und ich habe GRATIS ein Galaxy S5 bekommen. Wo gibt es das schon?

VG


Vollkommen Korrekt, dem schließe ich mich ohne wenn und aber an
diro-hh
Stammgast
#3771 erstellt: 04. Mrz 2015, 13:35
Kleiner Tipp für alle Hamburger hier, die noch auf der Suche nach einem 55HU7590 sind, den gibt es nur am Freitag, den 6.3., als Tagesangebot bei Saturn Hamburg für EUR 1299,00.

Bin selbst am überlegen, suche aber eigentlich einen 75er....
itzek
Inventar
#3772 erstellt: 04. Mrz 2015, 16:59
Na dann wirst du mit einem 55-er nicht viel Spaß haben.
voller75
Stammgast
#3773 erstellt: 04. Mrz 2015, 18:29
Naja...ein Drittel Spaß schon :p
BigBlue007
Inventar
#3774 erstellt: 04. Mrz 2015, 18:45
Nicht eher 2/3 und ein paar Zerquetschte? Weil 1/3 Spaß hätte er, wenn er eigentlich einen 75"er will, ja dann mit einem 25"er...
itzek
Inventar
#3775 erstellt: 04. Mrz 2015, 19:29
Ich sage er wird 0/0 Spaß haben. Ich hatte ca. 2 Monate einen 55-er (6470) und jeden Tag war ich enttäuscht angesichts der fehlenden Größe. Es war nicht nur die Größe, weshalb ich dann sofort auf den 65HU7590 umgestiegen bin, aber die Größe war doch schon die treibende Kraft.

Wie "klein muss Mann" sich dann mit einem 55-er vorkommen , wenn man eigentlich auf einen 75-er eingestellt war?


[Beitrag von itzek am 04. Mrz 2015, 19:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3776 erstellt: 04. Mrz 2015, 19:36
Ironie erkennen ist nicht so Deins, oder?
diro-hh
Stammgast
#3777 erstellt: 04. Mrz 2015, 20:17
Naja, sicherlich sind ein 75er und ein 55er von der Größe schon sehr unterschiedlich. Aktuell hängt an der Stelle ein UE55 C8790. Daneben gibt es dort aber auch noch einen FullHD Beamer, der darüber bei Bedarf auf die Wand strahlt und es sicherlich auf 85 Zoll bringt.

Der 75er TV ist aktuell kaum noch bis gar nicht mehr lieferbar, wenn dann noch ab EUR 4400 als 7500er. Der 65er wäre nur ein Zwischenschritt. Außerdem ist das Thema UHD noch ziemlich im Fluss.

Da der 55er mit EUR 1299 geradezu billig angeboten wird, wäre er ein preisgünstiger Versuch, mal auszuprobieren, ob sich das Thema UHD aktuell (überhaupt) lohnt. Naja, mal sehen.

Kennt denn jemand hier noch eine günstige Bezugsquelle für den UE75 HU7590?
itzek
Inventar
#3778 erstellt: 04. Mrz 2015, 20:32
@BB,

Klar hab ich die Ironie in dem Zahlenspiel erkannt. Bereits mein erstes Posting war schon ironisch gemeint. Und auch an meiner Bruchangabe von 0/0 hätte man erkennen können, das ich die Ironie aufnehme, da es mathematisch keine Division mit 0 gibt.

Die Ironie aufnehmend, wollte ich dann aber ein bisschen zur Sache schreiben. Ist wohl nicht angekommen.
quattrofever
Stammgast
#3779 erstellt: 05. Mrz 2015, 07:49
@BigBlue: Hast du mal bei Home Entertainment Wordl eine Anfrage gestellt? http://www.h-e-w.de/...64cabf3c9267bce3755c
Die hatten das Gerät noch bis vor einer Woche für 46xx Euro drin, jetzt steht auf Anfrage dort. Mach doch bei denen einfach mal eine Anfrage, vielleicht können die zu den Konditionenen noch einen besorgen. Dort soll es auf jeden Fall auch das deutsche Modell sein.
BigBlue007
Inventar
#3780 erstellt: 05. Mrz 2015, 14:13
Wieso sollte ich das tun? Ich habe bereits einen 7590 in 65", und der reicht mir auch.

voller75
Stammgast
#3781 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:23
Nächstes Update ist verfügbar-->1031

Gruß Volker


[Beitrag von voller75 am 05. Mrz 2015, 19:25 bearbeitet]
quattrofever
Stammgast
#3782 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:45
@Bigblue: Sorry, ich hatte mich vertan, diroh-hh hatte ja nach einer Bezugsquelle gefragt. Sorry keine Ahnung warum ich das verwechselt habe.

@diroh: Dich hatte ich mit meinem vorherigen Beitrag gemeint.
diro-hh
Stammgast
#3783 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:59

BigBlue007 (Beitrag #3780) schrieb:
Wieso sollte ich das tun? Ich habe bereits einen 7590 in 65", und der reicht mir auch.

:D


Naja, der ist ja aber doch etwas klein
BigBlue007
Inventar
#3784 erstellt: 05. Mrz 2015, 22:55
Das stimmt, aber ein 75"er wäre größer als die Wand, vor der der TV steht - passt also nicht...
diro-hh
Stammgast
#3785 erstellt: 06. Mrz 2015, 21:03

quattrofever (Beitrag #3779) schrieb:
@BigBlue: Hast du mal bei Home Entertainment Wordl eine Anfrage gestellt? http://www.h-e-w.de/...64cabf3c9267bce3755c
Die hatten das Gerät noch bis vor einer Woche für 46xx Euro drin, jetzt steht auf Anfrage dort. Mach doch bei denen einfach mal eine Anfrage, vielleicht können die zu den Konditionenen noch einen besorgen. Dort soll es auf jeden Fall auch das deutsche Modell sein.


EUR 46xx finde ich jetzt noch nicht so der Knaller, da ich vor Weihnachten schon mal ein Angebot für EUR 42XX plus Handy S5 bekommen hatte, damals aber noch unentschlossen war. Das Gerät wird ja eh in Kürze abgelöst und ist eigentlich schon EOL. Naja, mal abwarten, ansonsten wird es eben der Nachfolger.
singulusus
Inventar
#3786 erstellt: 07. Mrz 2015, 12:47

voller75 (Beitrag #3781) schrieb:
Nächstes Update ist verfügbar-->1031

Gruß Volker

Bis jetzt hat meiner noch kein Zwangsupdate gemacht. Hoffe das bleibt auch so.
defPlaya
Stammgast
#3787 erstellt: 07. Mrz 2015, 14:44

singulusus (Beitrag #3786) schrieb:

voller75 (Beitrag #3781) schrieb:
Nächstes Update ist verfügbar-->1031

Gruß Volker

Bis jetzt hat meiner noch kein Zwangsupdate gemacht. Hoffe das bleibt auch so.


Ich habs mal drauf gepackt und alles gut. Mir ist nichts negatives aufgefallen. AIP funktioniert noch auch alles andere!

VG
quattrofever
Stammgast
#3788 erstellt: 07. Mrz 2015, 18:32
@diroh: Wenn es ein deutsches Modell ist, habe ich in den letzten Wochen keine besseren Angebote gesehen. Das einzige sind die EU Modelle, die es so um die 43xx bis 44xx gibt. Ich denke mal, da das Modell bereits am Auslaufen ist haben dies nicht mehr viele Händler und damit wird der Preis wohl wieder schlechter.
diro-hh
Stammgast
#3789 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:38
Vermutlich hast Du Recht. Der Preis aus Dezember war übrigens auch ein deutsches Modell, naja, sonst hätte es ja auch kein S5 dazu gegeben.

Auch die Preise für den 7500 sind ja wieder etwas gestiegen, der günstigste Preis war meine ich bei eBay über Smits BV, einen holländischen Händler, der aber ganz ok ist, ich hatte dort schon mal eine kleinere Bowers Wilkins Box gekauft, ebenfalls über eBay. Das waren, meine ich, EUR 3.849.

Naja, so werd ich dann wohl die neuen Modelle abwarten. Bei Saturn gab es gerade einen Reprint über einen Test des UE65JS9590 aus der Video 4/2015, kein Scherz! Ein Curved wird es bei mir sicherlich nicht, aber mal sehen, was die geraden TVs der neuen Generation so taugen.


[Beitrag von diro-hh am 07. Mrz 2015, 22:39 bearbeitet]
danisahne76
Neuling
#3790 erstellt: 08. Mrz 2015, 09:41
Hallo zusannen,

wer von euch hat die 65" / 75" Variante an einem PC hängen und kann berichten?
Wie schaut es mit dem Input Lag beim Zocken in der Praxis aus?

Als die Geräte noch neu auf dem Markt waren,
soll der Input Lag ja noch extrem schlecht gewesen sein,
ist das wirklich noch nachträglich über
Firmware Updates verbessert wurden?
rx_50
Ist häufiger hier
#3791 erstellt: 08. Mrz 2015, 15:53
Habe jetzt alles mögliche durchsucht. Finde aber nichts genaues für den 7590.
Ich möchte die Sprachsteuerung ausschalten , über den Smart Hub , wie beschreiben
ist aber nichts zu finden.
Wie kann ich das über das Menu machen ?
BigBlue007
Inventar
#3792 erstellt: 08. Mrz 2015, 18:03
Ja, das, was Samsung da an die Presse verteilt hat, ist Tinnef. Die Sprachsteuerung lässt sich nicht komplett abschalten.
rx_50
Ist häufiger hier
#3793 erstellt: 09. Mrz 2015, 12:51
Wäre trotzdem schön , wenn mir jemand sagen würde ,
mit welchen Menüs ich diesen Käse abstellen kann.
voller75
Stammgast
#3794 erstellt: 09. Mrz 2015, 18:45
Ich benutz das Ei eh selten-->daher banal Batterien draußen....
Hab noch die alte BT Samsung-Tastatur mit touchfeld...das geht auch;)


OT:
Noch ein armer, der nicht hören wollte:
Verkaufe meinen Samsung TV 48 HU 7590, da zu klein gekauft.
http://kleinanzeigen...-175-4885?ref=search
BigBlue007
Inventar
#3795 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:09

rx_50 (Beitrag #3793) schrieb:
Wäre trotzdem schön , wenn mir jemand sagen würde ,
mit welchen Menüs ich diesen Käse abstellen kann.

Ich sagte doch bereits, dass Du es nicht abstellen kannst...

Du kannst lediglich den ganzen Datenschutzvereinbarungen widersprechen, was dann bewirkt (oder "bewirken soll"), dass das Ganze nur noch lokal im Gerät verarbeitet und nicht an externe Server weitergeleitet wird. Damit funktionieren dann nur noch die Grundbefehle. Aber dies geht halt immer; das lässt sich nicht abschalten.
Daveatweb
Ist häufiger hier
#3796 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:20
Mein TV ist jetzt wegen dem "Selbst wieder einschalt Problem" beim Techniker. Weder CI Karten raus nehmen noch Motherboardtausch oder simples entfernen der FernbedieningsBatterien hat was gebracht.

Ich bin gespannt was die Lösung sein wird. Ein User hier hatte ja bereits berichtet, dass bei ihm nur ein vollständiger Tausch was gebracht hatte. Ich bin gespannt.
singulusus
Inventar
#3797 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:39
Wer hat denn schon die Firmware 1031 drauf und kann was positives oder negatives berichten ?
Das erste mal, daß meiner trotz " Updates auf aus " kein automatisches Update gemacht hat.
Kann man die 1031 sorgenfrei installieren ?
defPlaya
Stammgast
#3798 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:54

singulusus (Beitrag #3797) schrieb:
Wer hat denn schon die Firmware 1031 drauf und kann was positives oder negatives berichten ?
Das erste mal, daß meiner trotz " Updates auf aus " kein automatisches Update gemacht hat.
Kann man die 1031 sorgenfrei installieren ?


Ich habe es drauf und alles gut. Weiterhin ein perfekter TV!


[Beitrag von defPlaya am 09. Mrz 2015, 22:00 bearbeitet]
RiotMan
Ist häufiger hier
#3799 erstellt: 10. Mrz 2015, 10:13
Hallo zusammen,

Ich bin kurz davor mir einen 65" oder 55" 7590 zu bestellen. Der einzige andere TV noch in der engeren Auswahl ist ein 55"7090 oder eben dann gleich auf die neue Modellreihe warten...

wie zufrieden seit ihr mit euren 7590? Mir geht immer vorallem um Bewegtbilddarstellung da ich relativ viel Fussball/Basketball schaue. Ist der 7590 dazu geeignet (Banding)? Was habt ihr sonst so Probleme mit ihm? Ich weiss es gibt momentan keine perfekten TVs auf dem Markt aber naja...

danke schonmal für die hilfe...
BigBlue007
Inventar
#3800 erstellt: 10. Mrz 2015, 10:49
Die Bewegtbilddarstellung bei Fussball ist für meinen Geschmack fehlerfrei und nicht schlechter als bei Sony. Komplett DSE-frei wird aber vermutlich auch Dein 7590 nicht werden. Wenn der Rasen schön saftig-grün ist, dann sehe ich bei meinem so gut wie nix, auf den dreckig-grünen Rasen, die es in manchen Stadions gibt, sind die Streifen dann schon eher mal zu sehen. Hält sich aber insgesamt im Vergleich zu anderen Gerät in Grenzen.

So ist es zumindest bei meinem.
singulusus
Inventar
#3801 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:20
Ich schaue fast jeden Tag Fußball. Das Bewegtbild beim Fußball ist wirklich fehlerfrei. DSE hat er absolut nicht.
In Sachen Banding. Da ich viel Fußball schaue und mich jegllicher Strich nervt, habe ich ein paar mal tauschen müssen bis ich einen komplett Bandingfreien Tv hatte. Alle hatten irgendwo leichte Striche. Frontal hat man fast gar kein Banding gesehen, von der Seite schon. Aber nur , wenn man darauf achtet. Bei normalen Filmen ist von der Seite auch nix zu sehen, sondern nur beim Fußball. Oft war es nur ein winziger Strich der genervt hat. Anderen wäre das überhaupt nicht aufgefallen. Jetzt bin ich mit meinem zufrieden und schaue bandingfreienFußball, egal von welcher Seite und Frontal. Im Vergleich zu anderen Herstellern hat er aber wahrscheinlich das wenigste Banding. Habe mal im Markt mit einem Stick gerestet.
Zum Fußball gucken ist das Teil wärmstens zu empfehlen.


[Beitrag von singulusus am 10. Mrz 2015, 18:23 bearbeitet]
peramos
Ist häufiger hier
#3802 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:06
Hast du tatsächlich gar kein Banding?
Wie oft wurde bei dir das Panel getauscht?
Bei mir sind auch zwei leichte Streifen die mich mehr oder weniger nerven, bei hellen Bildern sieht man die halt, spiele mit den Gedanken es zu reklamieren.
Eine Frage an die, die Smart View 2 mit Windows 8.1 am Laufen haben oder auch nicht so wie ich
Beim Windows 7 war es kein Problem. Mit 8.1 leider findet er den Fernseher nicht. TV ist im PC unter Netzwerk zu sehen, umgekehrt auch, des Weiteren kann ich auf den freigegebenen Ordner im PC nicht zugreifen, oder müssen die Dateien in einem speziellen Ordner für Fernseher liegen?
Tony_G007
Stammgast
#3803 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:57
Schaue auch fast jeden Tag Fussball und muss sagen, dass ICH kein bisschen Banding feststellen kann, die Bewegtbilddarstellung finde ich sehr gut, habe allerdings keinen Vergleich. Wusste zum Kaufzeitpunkt auch nicht, dass der 7090 200Hz hat und der 7590 "nur" 100Hz. Aber wie gesagt, bin seeeehr zufrieden...:-)
singulusus
Inventar
#3804 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:30
@Peramos . ich hatte 5 TV.s zu Hause. Hab sie halt immer wieder zurückgegeben, da ich mit dem Banding nicht mit leben konnte.
Habe immer nur auf diese Striche geachtet. Auch beim Skispringen oder Ski ALPIN hat man sie gesehen.
Den bandingfreien habe ich Media Markt geschossen. Das war ein Austellungsstück, Habe meinen Stick reingesteckt und das Ding hatte wirklich null Banding. Hab den dann direkt mitgenommen. Der stand auch nicht so lang, weil es eine neue Seriennummer war und vorher an der gleichen Stelle ein anderer gestanden hatte ( mit einer alten Seriennummer)
Fehlerfrei ist meiner auch nicht. Aber ich kann mit den anderen Kleinigkeiten leben. Bandingfrei war mir am wichtigsten.
Bei einem Paneltausch über Samsung kannst du auch ein schlechteres abbekommen.
@Tony G007. Den 7090 hatte ich auch da. Glaub mir, der 7590 ist besser, was das Bewegtbild angeht.
newandfast
Ist häufiger hier
#3806 erstellt: 12. Mrz 2015, 18:39
Hi Leute,

bi seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines 65" 7590 deutsches Modell

hab eigentlich mit nix Probleme also kein Clouding oder Bandin und das Bild ist einfach ein Traum

einzig eine Sache stört mich und vielleicht mach ich ja was falsch.
würde gerne meine Entertainment bestehend aus Denon x1100 und LG und dem Fernseher von meinem Pad aus steuern
beim LG und Denon funzt diesd einwandfrei.
Die smartview APP von samsung erkennt das gerät verbindet sich und kackt sofort wieder ab.
bin etwas durcheinander da bei meiner recherche bei einigen keine probleme da sind und andere haben das selbe problem wie ich.
nun wollte ich mal schauen ob ich hier der einzige bin mit probs oder ob ich noch andere leidensgenossen habe die es vielleicht irgendwie gefixt bekamen.

danke für eure hilfe

greets
Hanns
peramos
Ist häufiger hier
#3807 erstellt: 12. Mrz 2015, 19:00
Hast du auch ein Banding test gemacht? es gibt einige gute Videos die Banding richtig zeigen, kann mir nicht vorstellen, dass du kein hast https://www.youtube.com/watch?v=c27g4KwTp5E


Edit Moderation: Direktkomplettzitat entfernt


[Beitrag von Duke44 am 13. Mrz 2015, 05:31 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3808 erstellt: 12. Mrz 2015, 19:08
wenn es im normalen Betrieb nicht auffällt, so ist es doch ok, wozu soll man dann noch einen speziellen Banding Test durchführen
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