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Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread+A -A |
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Autor |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#4458 erstellt: 24. Mai 2015, 17:54 | |||||||
Hab gerade im https://www.avforums...k-tv-review.1943870/ bisschen gelesen da schreibt einer: "For what its worth I've had confirmation via phone call from the Samsung store that only the top end H series models will be getting an evolution kit upgrade (sek3000) to the Tizen software, there is no Tizen software upgrade either for older models. He said there are no other Evolution kit model numbers that he knows of apart from the one connect box. If this turns out to be true I will be doing my best to return my F7000 as its been missold, as in features promised at the time of sale have been reneged on or are not featured, my TV is not future proof until 2016. " Soll das heißen nur der HU8590? "Top End" ist doch immer die höchste Serie? Wäre ja mal wieder eine absolute Verarschung seitens Samsung und würde mich bestätigen, weil ich von Anfang an skeptisch war mit dem "Evolution Kit". Nun ist die Frage ob die One Connect Box dann auch betroffen ist. Edit: https://www.avforums...2-426650-jpg.567024/ Laut dem Bild hier nennt Samsung die One Connect Box wohl "UHD Evolution Kit"? [Beitrag von Lostion am 24. Mai 2015, 17:58 bearbeitet] |
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markus-maximus
Stammgast |
#4459 erstellt: 24. Mai 2015, 19:25 | |||||||
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#4460 erstellt: 24. Mai 2015, 19:29 | |||||||
Ja bringt die denn Tizen und Hardware Update bzw. geht die bei dem HU7590? Das frag ich mich ja |
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markus-maximus
Stammgast |
#4461 erstellt: 24. Mai 2015, 19:45 | |||||||
Das Lesen kann ich dir nicht abnehmen... Kompatibilität: 2014 TV HU6900 und darüber 2013 TV S9, F9000 Serie |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#4462 erstellt: 24. Mai 2015, 19:48 | |||||||
ja und genau das widerspricht ja der Aussage aus dem AVForum deswegen frag ich ja |
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markus-maximus
Stammgast |
#4463 erstellt: 24. Mai 2015, 20:01 | |||||||
AV Forum oder Samsung Seite..Da gehe ich mit Samsung |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#4464 erstellt: 24. Mai 2015, 20:12 | |||||||
Jo deswegen steht da auch beim HU7590 "Precision Black: Ja" was eigentlich echtes Local Dimming ist was er aber gar nicht hat so viel zu der Samsung Seite. |
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markus-maximus
Stammgast |
#4465 erstellt: 24. Mai 2015, 20:16 | |||||||
Kaufen und ausprobieren..geht es nicht zurück schicken. .probieren ging schon immer über studieren |
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Ralf65
Inventar |
#4466 erstellt: 25. Mai 2015, 04:21 | |||||||
es gibt von Samsung eine direkte Übersicht für das SEK-3500 mit einer Auflistung aller kompatiblen Geräte und dadurch natürlich der entsprechenden Aufrüstung mit Tizen. das SEK-3500 Upgrade scheint lt diversen Berichten aus dem AVS ja wirklich sichtbare Vorteile mit sich zu bringen, es wird von diversen sichtbaren Verbesserungen gesprochen. so wird u.a. von einer besseren Skalierung von SD und HD Inhalten gesprochen, sowie von einer besseren Durchzeichnung in dunklen Bereichen und einer Art HDR Effekt, je nach genutzter Einstellung. So wird z.B. beschrieben das die Sonne als heller, strahlender empfunden wird, gleichzeitig jedoch die dunklen Bereiche feiner aufgelöst (abgestuft) werden, jedoch dadurch trotzdem nicht aufgehellt erscheinen. Es wurde darüber berichtet, das durch das Upgrade die Steuerung des Backlights an sich, anscheinend vollkommen überarbeitet wurde (schneller Prozessor ?). Es scheint allerdings auch wieder eine neue Kalibrierung (Anpassung) der Einstellungswerte erfoderlich sein, mit den alten Werten der Original OCB (HU-8590) erscheint die neue SEK-3500 einen abweichenden Eindruck zu hinterlassen (war bei dem Upgrade des F-9090 auf das SEK-2500 Upgrade aber bereits ebenso) [Beitrag von Ralf65 am 25. Mai 2015, 05:57 bearbeitet] |
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Franciskus
Ist häufiger hier |
#4467 erstellt: 25. Mai 2015, 09:48 | |||||||
Bei mir steht auch ein neues Gerät an. Als Zuspieler nutze ich eine Linuxbox Xtrend ET 10000, mit der ich absolut zufrieden bin. Ich bin also auf die internen Tuner nicht angewiesen. Das Material wir von der Xtrend in 1.024p 50 Hz auf den Samsung gebracht. Zur Auswahl stehen der UE65JU7090 und der UE65HU7590 . Was kann der der JU so viel besser, dass es sich lohnt, noch einige Monat zu warten, bis der Preis etwas angenehmer dasteht? |
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BigBlue007
Inventar |
#4468 erstellt: 25. Mai 2015, 11:15 | |||||||
"Precision Black" steht für Edge-LED mit Local Dimming. Und das hat der HU7590. |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#4469 erstellt: 25. Mai 2015, 12:22 | |||||||
Nein steht es nicht sonst würde es nicht auch beim JS9590 stehen. Hab damals mal gegoogled das steht für echtes local dimming. UHD bzw. Micro Dimming sollte für edge stehen. Danke Ralf [Beitrag von Lostion am 25. Mai 2015, 12:23 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#4470 erstellt: 25. Mai 2015, 17:44 | |||||||
Leider alles falsch. Mal wieder... Beim JS9590 steht zumindest auf der deutschen Seite, wo ich eben mal nachgeschaut habe, dass er "Precision Black Pro" hat. Und genau das ist auch die Samsung-Bezeichnung für FALD. "Precision Black" ohne "Pro" steht für Edge-LED mit Local Dimming. Und "Micro Dimming schießmichtot" hatte mit der Hintergrundbeleuchtung noch nie was zu tun, sondern bezog sich schon immer auf das rein "softwaremäßige" und zonenweise Steuern von Helligkeit und Kontrast. Didee, der noch viel mehr Ahnung als ich hat, kann Dir das sicher auch gerne bestätigen... |
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|Rene|
Ist häufiger hier |
#4471 erstellt: 25. Mai 2015, 18:33 | |||||||
Um noch mal auf meine Frage aus Post http://www.hifi-foru...287&postID=4456#4456 zurückzukommen. Ich meine damit die Amazon Instant Video App aus dem Smart Hub, eine andere App kenne ich nicht in Bezug auf den TV und Amazon :). Es ist so das ich darüber immer nur Stereo habe. [Beitrag von |Rene| am 25. Mai 2015, 18:45 bearbeitet] |
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lepsch86
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4472 erstellt: 26. Mai 2015, 07:21 | |||||||
Kann ich so bestätigen, seit neustem Update der App auf meinem 7590 kann ich wenn ich die Amazon app laufen hab, weder bild einstellungen noch ton einstellungen ändern und kann somit auch kein 5.1 ausgeben lassen... Da hat amazon glaub ich mal bockmist gebaut, uhd eingebaut, bild und ton einstellungen ausgegraut... Das Nervt!!!! |
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BigBlue007
Inventar |
#4473 erstellt: 26. Mai 2015, 08:13 | |||||||
Du hattest in Deinem vorherigen Posting geschrieben:
Also was denn nun? Was genau meinst Du mit der "Amazon App", mit der Du ja offenbar 5.1-Ton hast? Ansonsten gabs die Frage hier schon ein paar Mal. Man kann, während die Amazon-App läuft, in der Tat nicht ins Tonmenü (und ins Bildmenü auch nicht), allerdings kann man eine andere der Smartapps öffnen (weiß gerade nicht, welche; bei Netflix z.B. geht es wohl), dort funktionieren die Menüs dann, und die Einstellungen, die man dann trifft, gelten für alle Apps. |
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|Rene|
Ist häufiger hier |
#4474 erstellt: 26. Mai 2015, 14:17 | |||||||
Oh Sorry, jetzt seh ich was du meinst. Da fehlte ein PS3 in dem Satz ;). Über PS3 und Amazon Instant Video 5.1 Ton, bei der selben Serie über die Samsung App nur Stereo. Wer entwickelt überhaupt die Smart TV App, macht das Samsung oder Amazon? Schon verwunderlich das der Bug nicht längst behoben wurde. Samsung TV werden ja schon sehr viel verkauft. |
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schweizer1
Ist häufiger hier |
#4475 erstellt: 26. Mai 2015, 16:06 | |||||||
Hallo, kann mir jemand sagen,welche Schrauben in den Standfuß kommen. Ich kann die Schrauben nicht mehr finden. Jetzt will ich den Fernseher auf ein Langboard stellen und muss mir neue Schrauben besorgen. Gruß schweizer1 Samsung UE 55 HU 7590 [Beitrag von schweizer1 am 26. Mai 2015, 18:10 bearbeitet] |
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XDK
Stammgast |
#4476 erstellt: 27. Mai 2015, 13:34 | |||||||
Es sind die M4 X L 12, auch Bestellbar als 6003-001782 (Samsung Nummer). |
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schweizer1
Ist häufiger hier |
#4477 erstellt: 27. Mai 2015, 14:26 | |||||||
Hallo, vielen,vielen Dank Gruß schweizer1 |
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quattrofever
Stammgast |
#4478 erstellt: 28. Mai 2015, 05:42 | |||||||
Seit gestern ist es bei meinem UE75HU7590 so, dass kurzzeitig der Bildschirm schwarz wird und dann kurz danach gleich wieder das Bild kommt. Der Ton läuft weiter, da dieser über den Yamaha AVR direkt vom PVR angesteuert wird. Das Bildsignal lief dabei über den PVR/HDMI in den Samsung TV. Das der PVR diesen Aussetzer hatte schließe ich aus, da der Ton ja weiterhin zu hören war. Hattet ihr so etwas schon und wisst was das sein könnte? Was tun, gleich bei Samsung reklamieren oder beim Internethändler wo ich ihn gekauft habe? Grüße, quattrofever |
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UdoG
Inventar |
#4479 erstellt: 28. Mai 2015, 06:51 | |||||||
Im Nachbarforum gibt es schon erste Erfahrungen mit dem UHD Evolution Kit SEK-3500: AVSForum
Übersicht (der HU8550 entspricht "unseren" HU7590): Das hört sich auch gut an - insofern bringt die Box anscheinend auch andere Verbesserungen außer den neuen Smart Hub:
[Beitrag von UdoG am 28. Mai 2015, 07:01 bearbeitet] |
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Honda_Steffen
Inventar |
#4480 erstellt: 28. Mai 2015, 08:09 | |||||||
Und Udo - schon bestellt? |
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UdoG
Inventar |
#4481 erstellt: 28. Mai 2015, 08:20 | |||||||
Nöö - ich warte auf andere :D. Aber wenn es wirklich Verbesserungen gibt, dann werde ich in naher Zukunft zuschlagen. Und Du? [Beitrag von UdoG am 28. Mai 2015, 08:21 bearbeitet] |
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Honda_Steffen
Inventar |
#4482 erstellt: 28. Mai 2015, 08:53 | |||||||
ich warte auf Dich Cinema black hat die Kiste ja schonmal nicht Hast du Infos wie sich das mit dem Lüfter verhält? Wird der Lüfter im Fernseher abgeschaltet - weil er ja jetzt in der Box ist......oder blasen da fröhlich 2 Lüfter vor sich hin? [Beitrag von Honda_Steffen am 28. Mai 2015, 09:08 bearbeitet] |
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UdoG
Inventar |
#4483 erstellt: 28. Mai 2015, 09:22 | |||||||
Kann ich nicht sagen - ich frage bei Gelegenheit mal im AVSForum nach... |
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itzek
Inventar |
#4484 erstellt: 28. Mai 2015, 09:37 | |||||||
Na dann warte ich mal auf euch beide und eure Erfahrungen! §350,- EUR (ist das richtig?) sind ja nun nicht die Welt, wenn es tatsächlich zu deutlich sichtbaren Verbesserungen auf dem HU7590 kommt. |
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mcalfa29
Stammgast |
#4485 erstellt: 28. Mai 2015, 09:50 | |||||||
Das würde mich natürlich auch interessieren. Also - ich warte ebenfalls auf eure Berichte. Ihr kommt nun nicht mehr daran vorbei, das Teil zu testen |
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quattrofever
Stammgast |
#4486 erstellt: 28. Mai 2015, 09:55 | |||||||
Ich gehe davon aus, dass ihr dieses Problem dann selbst noch nicht hattet?! |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#4487 erstellt: 28. Mai 2015, 10:07 | |||||||
Das mit smart led hört sich interessant an. |
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Honda_Steffen
Inventar |
#4488 erstellt: 28. Mai 2015, 10:23 | |||||||
Moment - der Udo wartet auf euch - dann ich auf den Udo - so war die Reihenfolge |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#4489 erstellt: 28. Mai 2015, 10:53 | |||||||
Naja gerade mal den avsforum link durchgelesen teilweise spinnen die sich doch da auch Sachen zusammen wie soll der hu7590, hdr können wenn er nativ nur 8 bit panels hat? Dann bräuchte man ja kein suhd mehr kaufen bzw. Quantum dots. Glaub man sollte nicht alles glauben was da steht zumal einer gemeint hat die verbesserte schwarzdarstellung bezieht sich nur auf die 9er serie. Mich würde mal interessieren ob das dimming was schwarze Balken angeht verbessert wurde aber wahrscheinlich brauch man dafür cinema black. |
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|Rene|
Ist häufiger hier |
#4490 erstellt: 28. Mai 2015, 13:54 | |||||||
Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden. Man muss im TV den Ton vorher auf DTS Neo 6 umstellen. Die Amazon App gibt dann DTS an den AVR weiter. Macht zwar nicht wirklich Sinn, aber gut. |
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lepsch86
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4491 erstellt: 28. Mai 2015, 13:58 | |||||||
Aber ich will doch nicht irgendwas emuliertes... Sondern den Ton wie er ausgeben werden sollte, in Dolby 5.1 gibts neben netflix noch ne app in der ich es einstellen könnte? Netflix test account schon ewig her das ich hatte, würde aber gerne 5.1 in amazon haben :-( für ratschläge bin ich dankbar!!!! |
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Ralf65
Inventar |
#4492 erstellt: 28. Mai 2015, 14:06 | |||||||
lt den Angaben haben alle 4K TV's bereits 10bit Panels, lediglich die Verarbeitung in der alten OCB bzw. im TV selber (7590) arbeitet demnach mit 8bit. Seit der 2015 Serie verläuft auch die Verarbeitung mit 10bit, angeblich wird durch das Upgrade der alten 4K Geräte Serien mit dem SEK-3500 Kit dadurch die Limitierung aufgehoben. [Beitrag von Ralf65 am 28. Mai 2015, 14:08 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#4493 erstellt: 28. Mai 2015, 15:00 | |||||||
Hmmm ok das wusste ich nicht danke. Wobei ich nun nicht verstehe wieso PurColor dann nicht geht? Oder "Kinoschwarz". |
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Mike500
Inventar |
#4494 erstellt: 28. Mai 2015, 15:04 | |||||||
Vorsicht, "DTS Neo 2:5" ist nur künstlich aus dem Stereosignal hochgerechneter Surroundsound. Der AVR kriegt dann zwar 5.1 Kanäle rein, die Qualität ist aber recht mies im Vergleich zu "echtem" DTS, und es kann zu zusätzlichem Tonversatz kommen durch die Umrechnung. Eigentlich Etikettenschwindel, dass der AVR dort dann DTS anzeigt, aber rein von der Bezeichnung her auch nicht falsch. Mein Rat, von DTS Neo 2:5 am Besten ganz die Finger lassen, diese Hochrechnerei klingt mehr schlecht als recht. Dann kann man im Zweifel schon eher den AVR auf Surround hochrechnen lassen, vielleicht macht der das besser. |
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BigBlue007
Inventar |
#4495 erstellt: 28. Mai 2015, 16:27 | |||||||
Es ist nicht nur Etikettenschwindel (genau genommen ist es genau das ja NICHT ), es ist vor allem kompletter Unsinn, dies zu tun. Denn in dieser Einstellung gibt der TV ja IMMER nur ein Stereosignal aus, welches halt mittels DTS Neo 2.5 hochgerechnet wurde. Wenn ein Sender Dolby Digital 5.1 ausgibt, was ja nun auch nicht so ungewöhnlich ist, dann gibt der TV trotzdem nur das Stereosignal + DTS Neo 2.5 - Hochrechnung aus. Und das ist wie gesagt kompletter Unsinn. Das Ganze wurde hier im Thread aber auch schon mehrfach erklärt. Auch von mir selbst... |
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voller75
Stammgast |
#4496 erstellt: 28. Mai 2015, 17:45 | |||||||
Das macht meiner auch-->ABER! nur bei externer Zuspielung an HDMI1 welches mein alter Kathrein-Receiver liefert. Das Bild ist für ca.1-2Sekunden weg...warum auch immer-das tritt jedoch nur alle paar Stunden auf. Seit dem ich das SKY-Gängelmodul nutze, habe ich das nichtmehr weiterverfolgt. |
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|Rene|
Ist häufiger hier |
#4497 erstellt: 28. Mai 2015, 21:50 | |||||||
Mir ist klar was Dts Neo ist, ich bin aber recht sicher das es hier die richtige Wahl ist. Der Avr müsste eigentlich vom TV Dts bekommen wenn es die Amazon App ist. Mein Denon 3313 würde sonst Neo 6 anzeigen, macht er zum Beispiel bei anderen Smart Apps wenn am TV Neo eingestellt ist. Ich denke mal hier ist die Amazon App einfach kacke programmiert. Der Amazon Support sagte mir die Toneinstellungen sind gesperrt da die App die Einstellungen aus dem TV übernehmen würde, ich sollte also bevor ich die App starte in den Einstellungen Dts einstellen. Die Option gibt es nur nicht. Man kann nur PCM oder Neo einstellen. Da PCM nur Stereo bringt habe ich Neo einfach mal getestet und siehe da, Dts Surround kommt am Avr an, wird zumindest angezeigt. Es sei denn der Avr unterscheidet das nicht sauber. Probiert es einfach mal aus. Da ich für Sat einen externen Receiver nutze, kann mir das Neo geraffel zumindest nicht in die Sat Audioausgabe reinfuschen. [Beitrag von |Rene| am 28. Mai 2015, 21:57 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#4498 erstellt: 28. Mai 2015, 22:13 | |||||||
Der AVR ist leider der Dumme in dieser Kette. Er kriegt ein DTS-codiertes 5.1 Signal angeliefert, kann aber offensichtlich nicht unterscheiden, ob das jetzt echtes DTS ist, wie man es von Blu-Ray oder DVD kennt, oder ob es vom Fernseher von Stereo auf 5.1 hingepfuscht wurde. In meinen relativ kurzen Hörtests war DTS Neo 2:5 nicht zu gebrauchen. Der Bass wurde z.B. sehr schwammig. [Beitrag von Mike500 am 28. Mai 2015, 22:15 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#4499 erstellt: 28. Mai 2015, 23:56 | |||||||
Nein.
Nein, denn amazon bietet gar keine Inhalte mit DTS an.
Auch für jede andere App ist diese Einstellung falsch.
Dass man nicht ins Ton- und Bildmenü kann, während die App läuft, ist Kacke, das stimmt. Deine Einstellung DTS Neo 2.5 ist aber trotzdem Unsinn. Die einzig (!) korrekte Einstellung im Tonmenü, wenn ein AVR angeschlossen ist, ist "Dolby Digital". Und dies lässt sich nur auswählen, wenn gerade was in Dolby Digital wiedergegeben wird. Der TV merkt sich dies dann für DD-Inhalte und gibt alles, was nicht DD ist, in PCM-Stereo aus, was ebenfalls korrekt ist. |
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cruiseboy2003
Ist häufiger hier |
#4500 erstellt: 29. Mai 2015, 05:24 | |||||||
Macht meiner leider auch Sowohl beim Kathrein-Receiver wie auch beim Sky-Festplatten-Receiver. |
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Deltax
Stammgast |
#4501 erstellt: 29. Mai 2015, 05:33 | |||||||
Hat da bereits mal jemand bei Samsung/Amazon nachgefragt, ob das jetzt eine neue "Richtlinie" ist innerhalb von Apps die Bild-/Toneinstellungen zu verbieten? Ich komme zwar vom HU7200, habe aber gestern 1 1/2 Stunden damit verbracht die Bildeinstellung auf die Amazon App zu optimieren... Einstellung -> App starten -> Film starten -> Ergebnis begutachten und wieder zurück ins SMART Hub und wieder von vorne zu den Einstellungen :-( Nachdem wahrscheinlich die meisten hier die automatischen Bildoptimierer deaktiviert haben, eine Einstellung muss für die Streaming Apps leider aktiviert bleiben: Digitale (Bildoptimierung) auf "gering" oder "auto". Ansonsten "rauscht" bzw. "grieselt" das Bild (vor allem in dunkleren Bereichen) extrem. |
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Ralf65
Inventar |
#4502 erstellt: 29. Mai 2015, 06:08 | |||||||
das klingt fast so, als würde nach einer gewissen Zeit jeweils ein neuer Handshake zwischen den Geräten durchgeführt, also ein möglicher Verbindungsfehler (Erkennungsfehler) die Ursache ist. Das hatte ich mal bei einem älteren BD Player, weiß jetzt nicht mehr sicher ob dieser Fehler durch ein FW Update am BD Player behoben wurde, oder ob es der Austausch des HDMI Kabels war. tausche einfach mal das HDMI Kabel aus, wäre am Ende ein günstiger Versuch, wenn dies bereits was bringt [Beitrag von Ralf65 am 29. Mai 2015, 06:10 bearbeitet] |
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quattrofever
Stammgast |
#4503 erstellt: 29. Mai 2015, 07:17 | |||||||
@Ralf65: Was meinst du damit "nur an HDMI 1"? Wenn ich den Receiver an HDMI2 anschließe dann macht er es nicht? Wäre ja eine Lösung. Ein anderes Kabel kann ich auch mal verwenden, bei mir macht er es aber meist auf ARD HD und das ist ja ein unverschlüsselter Sender. Ich benutze auch das Standardmodul von KD mit HD Freischaltung, trotzdem hatte er diese Aussetzer vorgestern. Gestern Abend als ich RTL HD angeschaut hatte, gab es überhaupt kein Problem über 2 Stunden lang nicht. |
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|Rene|
Ist häufiger hier |
#4504 erstellt: 29. Mai 2015, 07:47 | |||||||
Warum kommt dann bei Instant Video Inhalten die nachweislich 5.1 ausgeben auch nur PCM-Stereo am AVR an? Nochmal: Wie soll ich am TV DD einstellen wenn die Einstellungen gesperrt sind!? Das war doch mein ursprüngliches Problem. Müsste ja bei euch auch der Fall sein. Bei der DS Video App von Synology funktioniert das ja, hier ist das Menü nicht gesperrt und man kann dann DTS oder Dolby Digital einstellen, je nachdem was für eine Tonspur vorliegt. |
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BigBlue007
Inventar |
#4505 erstellt: 29. Mai 2015, 12:55 | |||||||
Eben weil Du im Tonmenü des TVs nicht "Dolby Digital" ausgewählt hast. Das versuche ich Dir die ganze Zeit zu erklären... Und da diese Einstellung nicht möglich ist, während die Amazon-App läuft, muss man, wie nun schon mehrfach erläutert, irgendwas anderes öffnen, dort dann was wiedergeben, was Dolby Digital ist, und dann die Einstellung auf Dolby Digital ändern.
Das ist nun bereits mehrfach erklärt worden. Bei anderen Apps kommt man ins Tonmenü, und m.W. reicht es sogar, eine Mediendatei wiederzugeben (MKV o.dgl.); auch die hier getroffenen Einstellungen gelten dann auch für die Smart-Apps.
Und wenn Du hier "Dolby Digital" auswählst, übernimmt er das nicht für die Amazon-App? Die DTS-Einstellung des TVs ist übrigens auch in diesem Beispiel falsch. Der HU7590 kann kein DTS durchleiten. Wenn Du also von Deinem NAS etwas wiedergibst, was DTS-Ton hat, und Du im Tonmenü "DTS Neo 2.5" auswählst, wird NICHT der originale DTS-Track zum AVR geschickt, sondern der TV verarbeitet lediglich ein 2-Kanal-Signal Deines Films. Also ebenfalls kompletter Murks. |
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Karrel
Stammgast |
#4506 erstellt: 29. Mai 2015, 13:01 | |||||||
He? also der HU7590 kann dts durchschleifen. Mann muss bloß dts im Tonmenü wählen, wo man auch dolbydigital wählen kann. Schaue so immer direkt vom NAS mit dts & DD. mein AVR zeigt dann auch dts an, nix dts neo |
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|Rene|
Ist häufiger hier |
#4507 erstellt: 29. Mai 2015, 13:17 | |||||||
[quote="BigBlue007 (Beitrag #4505)"] Eben weil Du im Tonmenü des TVs nicht "Dolby Digital" ausgewählt hast. Das versuche ich Dir die ganze Zeit zu erklären... Und da diese Einstellung nicht möglich ist, während die Amazon-App läuft, muss man, wie nun schon mehrfach erläutert, irgendwas anderes öffnen, dort dann was wiedergeben, was Dolby Digital ist, und dann die Einstellung auf Dolby Digital ändern. [/quote] Also gut, ich versuch es heute noch mal mit einem Video wo kein DTS sondern DD drin ist. Ist aber auch verdammt dämlich gelöst wenn man das ständig vorher umstellen muss. Es sollte ja gehen wenn ich eine passende MKV vom NAS abspielen. Das der TV kein DTS durchschleift halte ich aber für falsch. [Beitrag von |Rene| am 29. Mai 2015, 13:19 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#4508 erstellt: 29. Mai 2015, 15:55 | |||||||
Da ich so gut wie keine halblegalen Mediafiles habe, wo ich in die Verlegenheit komme, dies selbst zu merken, war diese Aussage nur Hörensagen. Ich probiere es aber auch gleich mal aus. |
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