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Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread+A -A |
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Autor |
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Tony_G007
Stammgast |
#3257 erstellt: 22. Jan 2015, 10:32 | |||||||
So seh ich das auch. oder lass dir von emarkt24 ein Angebot schicken und geh damit zum örtlichen Händler und die werden den Preis mitgehen. so hab ich´s gemacht und freu mich, dass ich ein deutsches Model habe. |
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beckermg
Ist häufiger hier |
#3258 erstellt: 22. Jan 2015, 12:35 | |||||||
Habe kein deutsches Modell 7500 und bin auch wunschlos glücklich ! |
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defPlaya
Stammgast |
#3259 erstellt: 22. Jan 2015, 14:27 | |||||||
Wieso den nicht? |
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BigBlue007
Inventar |
#3260 erstellt: 22. Jan 2015, 14:28 | |||||||
Weil es, wie hier ja schon -zig Mal besprochen wurde, zwei verschiedene Modellgenerationen des 7590 gibt. Die erste Generation hat die Firmwares mit der 2 am Anfang, die zweite die mit der 1. Das auf der Supportseite downloadbare Paket enthält daher auch immer beide Versionen, und der TV sucht sich dann die passende aus. @beckermg: Solange nix passiert, bleibt das auch so. Wie sich Samsung nun allerdings im Garantiefall konkret verhält, darüber findet man nicht so wirklich belastbare Aussagen. Das Einzige, was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass die Händlergewährleistung von diesem Thema natürlich unberührt bleibt. Dummerweise nützt einem die nach dem ersten halben Jahr meist nicht mehr viel. Und selbst im ersten halben Jahr ist bei sowas wie einem TV die Gewährleistung wenig hilfreich, weil der Händler natürlich selbst nix reparieren und ein Gerät allenfalls einschicken kann. Dass ein Techniker vom Hersteller bei einem zu Hause vorbeikommt, ist bei einem TV (jedenfalls einem größeren) eigentlich fast unabdingbar. Aber das erfordert halt eine gültige Herstellergarantie. [Beitrag von BigBlue007 am 22. Jan 2015, 14:29 bearbeitet] |
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defPlaya
Stammgast |
#3261 erstellt: 22. Jan 2015, 14:47 | |||||||
Okay danke! Du musst aber verstehen, dass ich nicht 76 Seiten durchblättern werde um ggf. eine schon beantwortete Frage zu lesen. Das nur nebenbei. Solange es aber die gleichen Updates sind ist es ja egal welche Version heruntergeladen wird. |
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flatline001
Neuling |
#3262 erstellt: 22. Jan 2015, 16:59 | |||||||
Habe mir gestern die 1027 eingespielt und sehe nun, bei schnelleren Bewegungen, eine Art 'Heiligenschein' bei den Koepfen (noch nicht zu ausführlich getestet). Hatte diese Phänomen zuvor nicht gehabt... UE48HU7590. Hoffe dass da bald eine Verbesserung kommt... [Beitrag von flatline001 am 22. Jan 2015, 16:59 bearbeitet] |
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defPlaya
Stammgast |
#3263 erstellt: 22. Jan 2015, 17:08 | |||||||
Hmmmm Check mal deine Judder Einstellungen. Wenn Motion Plus zuviel regeln muss kommt dieser Heiligenschein. Ich habe auch die 1027er Version drauf und merke keinen Unterschied. |
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El-Duderiiino
Ist häufiger hier |
#3264 erstellt: 22. Jan 2015, 18:16 | |||||||
War zu diesem Zeitpunkt leider ausverkauft :{...
Vom örtlichen Händler hab ich langsam die Schnautze voll, außerdem ist man dort gezwungen eine ordentliche Rückgabebegründung abzuliefern und bei der hohen Ausfallquote von Samsung ist mir das zu riskant. Erzähl denen mal was von Clouding, dann gehts los :X...
Genau das! -Ist mir irgendwie zu schwammig, das Ganze... So, habe gerade mal nem Bekannten beim Auspacken seines neu erworbenen HU7590 in der 55" Variante (Version 03) geholfen und siehe da, Ausleuchtung ein Totalausfall! Mega helle Ecken, in der mitte auch ein paar Cloudingflecken, komische dunkle, schmierartige Flecken (DSE ?) dazwischen und Banding konnte ich auch ohne Ende besichtige! Wahnsinn, hat wohl die volle Feature-Packung abgekriegt :Y! -Jackpot abgeräumt,...oder etwa doch zusammengezimmerter Schund :*? Also, entweder hab ich totales Pech ständig nur fehlerhafte Geräte (sogar bei anderen Leuten) begutachten zu dürfen, oder Samsung baut da Müll zusammen und die Besitzer der Version 1 hatten noch ordentlich Qualität und der Rest einfach nur verdammtes Glück. Anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären. Oder viele Leute hier ignorieren die Fehler ihrer Geräte, das glaube ich allerdings, nach all dem was ich hier gelesen habe, eher weniger. Na dann, prost :prost... |
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maxx83
Ist häufiger hier |
#3265 erstellt: 22. Jan 2015, 18:39 | |||||||
Hallo, sorry, dass ich das wieder aufwärme, aber diese Flashlights lassen mir einfach keine Ruhe. Habe das Gerät im lokalen M-Markt gekauft und bereits mein erstes Modell hatte krasse Flashlights. Diese hatte ich nach einer Woche dann im Markt reklamiert und man hat mir ein Austauschgerät (gleiches Modell) angeboten. Das Angebot habe ich natürlich angenommen. Beim zweiten Gerät tritt aber genau das selbe Problem auf, vielleicht minimal besser als vorher. Einen weiteren Tausch bietet mir der Händler jetzt nicht mehr an und will mir nun einen Techniker vorbeischicken, um das Problem bei mir vor Ort zu begutachten. Ich wollte da einfach nochmal nachfragen, was ihr zu der Problematik sagt. Ich habe jetzt ein paar Bilder von meinem Gerät gemacht (ISO 200, mit Stativ). Die Flashlights sieht man in der linken und rechten unteren Ecke (im Vollbildmodus ansehen, sonst sieht man es nicht): Im letzten Bild sieht man auch gut, wie sich das auf die Farbe auswirkt (unterer Bildschirmrand/- Ecken, sollte eigentlich auch braun sein). Ich weiß jetzt nicht, ob so ein Technikerbesuch überhaupt was bringt, zumal man das im Hellen kaum sieht. Hat schon jemand beim HU75XX das Panel tauschen lassen? Im übrigen sehe ich die Flashlights auch bei HGB 4 deutlich. Sonst sehen meine Einstellungen wie folgt aus:
[Beitrag von maxx83 am 22. Jan 2015, 18:41 bearbeitet] |
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El-Duderiiino
Ist häufiger hier |
#3266 erstellt: 22. Jan 2015, 19:04 | |||||||
Also, entweder kommen die Bilder nicht originalgetreu rüber, oder ich hab was mit den Augen. Les mal meinen Beitrag direkt über deinem. Aber ganz ehrlich, ich habe schon deutlich schlimmeres gesehen, das ist doch noch vollkommen in Ordnung. Verfärbungen sind das auf dem zweiten Bild, meiner Meinung nach nicht, das scheint mir die generelle Farbverteilung des Bodenparketts zu sein... Einfach mal die äußeren Schrauben etwas anlockern und mal schauen, in den meisten Fällen wirds mit der Zeit tatsächlich besser, selbst schon erlebt. Glaub mir, es gibt weitaus schlimmere Geräte und ich habe in letzter Zeit so einige gesehen. Und ein Austausch kann auch tierisch in die Hose gehen! Zudem dachte ich auch noch vor ein paar Monaten, dass viele Leute übertreiben bzgl. "es gäbe kein 100% perfektes Gerät", aber nein, es ist tatsächlich so. Traurig aber wahr! Du musst halt wissen ob du damit leben kannst. Ich konnte es jedenfalls nicht, bei mir war es aber auch deutlich schlimmer. Aber generell bin ich der Ansicht das Samsung zwischenzeitlich, meinetwegen auf Grund von Lieferengpässen bzgl. Hardware oder Kostenminimierung, immer mal wieder viel Schrott unters Volk bringt. [Beitrag von El-Duderiiino am 22. Jan 2015, 19:08 bearbeitet] |
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singulusus
Inventar |
#3267 erstellt: 22. Jan 2015, 19:05 | |||||||
Ist das ein 48 er ? Mach mal ein einfarbiges Bild. Da kann man nix erkennen. Das rechte Bild ist in der Mitte eh dunkler und wird nach außen hin heller. Zum unteren helleren Rand, ich hatte ein paar 48 er hier. Die hatten alle den unteren helleren Rand. Und alle hatten links unten und rechts unten am Rand, ca. 5 cm vom seitlichen Rand entfernt einen dunkleren Fleck. Den sehe ich auch bei dir. Deshalb sieht es aus als wäre es clouding, weil dieser dunklere Fleck die Ränder unten noch heller macht. Einige werden dies nicht sehen und deshalb bitte keine Kommentare. Mach mal ein hellblaues Bild. Dort wirst du die dunklen Flecken unten sehen.ich hab auch dauernd wegen den Flecken getauscht, aber gebracht hat es nichts. War sogar ein Paneltausch dabei, wobei sie mir das Panel versaut haben. Da das neue Panel die Flecken auch hatte, haben wir das alte wieder rein gemacht. Nur hatte dies jetzt aufeinmal Banding , was vorher definitiv nicht war. [Beitrag von singulusus am 22. Jan 2015, 19:30 bearbeitet] |
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Threadstone83
Neuling |
#3268 erstellt: 22. Jan 2015, 21:37 | |||||||
Jetzt muss ich mich auch mal melden. Ich habe seit Samstag nun auch einen HU7590 in 55''. An sich finde ich das Bild wirklich spitze, jedoch gibt es ein paar Punkte die mich stören. Evtl. könnt ihr mir ja sagen ob ich das durch div. Einstellungen verbessern kann: 1) Am Rand unten und links leuchtet der TV heller als auf der übrigen Fläche. Unten ist zusätzlich ein ca. 1-2cm breiter Streifen, der nach oben hin "ausläuft". Der Rest vom TV ist sauber ausgeleuchtet. 2) Bei schnelleren Bewegungen (Kameraschwenks, wenn nah auf Personen gezoomt ist und diese dann weglaufen, aber auch wenn sich Personen schnell umdrehen) sieht das Bild unsauber aus. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Es fühlt sich als würden die schnell bewegenden Stellen ruckeln bzw. es wird einfach sehr unsauber dargestellt. Manchmal tritt das auch bei nicht ganz so schnellen Bewegungen auf. Punkt 1 stört mich nicht extrem, Punkt 2 dagegen ist echt nervig. Vor allem bei Action-Filmen ist es abartig störend. Quellen: HD+ Sender und Videos per DLNA (720p) Ich habe schon seit Beginn die Version 1027 drauf. Vielen Dank bereits im Voraus. Gruß, Andi [Beitrag von Threadstone83 am 22. Jan 2015, 21:37 bearbeitet] |
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0711master
Ist häufiger hier |
#3269 erstellt: 22. Jan 2015, 21:55 | |||||||
Das mit den Kameraschwenks und dem Ruckeln hab ich auch, außerdem die Bildung von großen quadratischen Pixeln, wenn sich Hände im Vordergrund schnell bewegen. Bei blinzelnden Augen gibt es außerdem einen Interlace-Effekt (ich dachte das gabs nur bei analog?!). Leider habe ich keine Einstellung gefunden, die das behebt. |
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Threadstone83
Neuling |
#3270 erstellt: 22. Jan 2015, 22:19 | |||||||
Genau wie du schreibst. Auch die anderen Punkte treten bei mir auf. Haben die Anderen auch solche Probleme? |
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BigBlue007
Inventar |
#3271 erstellt: 22. Jan 2015, 23:53 | |||||||
Also ich nicht. |
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Honda_Steffen
Inventar |
#3272 erstellt: 23. Jan 2015, 10:45 | |||||||
bei mir gibts auch keine quadratische Pixel - ausser bei Gewitter.......... |
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Tony_G007
Stammgast |
#3273 erstellt: 23. Jan 2015, 11:01 | |||||||
Also die normale "bewegunsunschärfe" habe ich auch, da ich die auswirkungen von motion plus viiiieeeeel schlimmer finde, kann ich gut damit leben. anonsten minimales einleuchten aus den unteren ecken, aber nur im stockdunkeln leicht wahrnehmbar. Ansonsten keinen der oben genannten fehler. Finde ich echt merkwürdig, was da so geschildert wird. |
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defPlaya
Stammgast |
#3274 erstellt: 23. Jan 2015, 11:09 | |||||||
Meint ihr sowas? Ansonsten kann ich es auch nicht nachvollziehen. Habe keine Ausleuchtungsfehler oder ähnliches. [Beitrag von defPlaya am 23. Jan 2015, 11:10 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#3275 erstellt: 23. Jan 2015, 12:31 | |||||||
Natürlich gibt es spezielle Bildsituationen, die JEDE Engine aus dem Tritt bringen. Dazu gehören z.B. feinstreifige Hemden und Sakkos, die von Aufnahmeleitern bei Livesendungen auch gerne mal verboten werden, aber auch sowas wie das da oben. Das hat aber nichts mit dem zu tun, was Threadstone83 und 0711master beschreiben. Es sei denn, sie übertreiben maßlos. |
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defPlaya
Stammgast |
#3276 erstellt: 23. Jan 2015, 12:35 | |||||||
Ok. Das war auch mit einer 10 er Judder - Einstellung 😂😂😂 |
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0711master
Ist häufiger hier |
#3277 erstellt: 23. Jan 2015, 13:40 | |||||||
Ja, nur in mehrere kleinere Blöcke unterteilt. Den Interlaceeffekt beim Lidschlag konnte ich neulich hier gut beobachten, so ab 1:40 http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-6367.html |
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Rainman67
Ist häufiger hier |
#3278 erstellt: 23. Jan 2015, 15:49 | |||||||
Sorry, wenn ich dumm frage, aber wo gibt es diese Firmware? Weder auf der Samsung Seite, noch über die Update-Funktion der Fernsehers wird mir diese angeboten.... Dort ist die 2200 die letzte aktuelle...? |
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maxx83
Ist häufiger hier |
#3279 erstellt: 23. Jan 2015, 16:17 | |||||||
Hi, danke für den Input.
Naja, also die Flashlights im ersten Bild sind in echt vielleicht ein bisschen intensiver, aber nicht extrem. Trotzdem, mein 5 Jahre alter Vorgänger-Fernseher hatte das eben nicht, daher ärgert mich sowas schon ziemlich. Gut, war ein CCFL-Backlight, der hatte aber wirklich keine Macken und war nur etwas zu klein (Panasonic TX-L37V10E).
Nein, auf den PC-Monitor ist die Farbe homogen. Das mit den Schrauben habe ich schon probiert, ohne dass das eine Veränderung gebracht hat. Aber ja, deine Bilder sind viel schlimmer:)
Ne, ist ein 55er. Schatten oder Flecken habe ich gar keine, nur diese Verfärbungen bei rosa und braun-Tönen. Und halt die Flashlights in den Ecken unten.
Nein, selbst bei hellblauen Bild sehe ich keine dunklen Flecken - nur die heller werdenden Ecken. Klar kann man mit Testbildern Fehler provozieren bzw. sichtbar machen, darum gehts mir ja aber gar nicht unbedingt. Glaubt mir, ich suche nicht krampfhaft nach Fehlern, mir fallen die aber halt auch im normalen TV-Betrieb auf, was ich mit den Real-Life-Bildern oben zeigen wollte. Und da ich generell mit dem Fernseher fast ausschließlich Filme schaue, die meistens die schwarzen Balken oben und unten haben, nerven mich diese Flashlights schon ziemlich. Zumal die nicht immer gleichmäßig intensiv sind, sondern je nach Bildinhalt "zucken". Das lenkt dann die Aufmerksamkeit vollkommen automatisch in die Ecken. Die Frage ist halt, ob so ein Argument überhaupt bei einem Techniker zieht... [Beitrag von maxx83 am 23. Jan 2015, 16:19 bearbeitet] |
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zivilars
Ist häufiger hier |
#3280 erstellt: 23. Jan 2015, 19:26 | |||||||
Wartet hier zuällig noch jemand seit Wochen auf sein Samsung S5 (Mini) aus der Markenmehrwertaktion? Habe im Rahmen der Aktion den 7590 bei emarkt24.de gekauf (deutsches, berechtigtes Modell natürlich)t, das Gerät am 19.12. sofort bei www.mehrwertpaket.com registriert, Foto der Rechnung dabei und warte seitdem darauf, dass der Status von "In Prüfung" endlich auf "Gültig" umspringt. Habe das Handy meinem Bruder verspeochen, der dringend ein neues braucht, daher bin ich da etwas ungeduldig - sind jetzt ja aber, trotz der Weihnachtsfeiertage, doch schon gute fünf Wochen, irgendwann könnte es dann mal kommen. Ich erinnere mich, dass irgendein anderer Glücklicher hier sein Samsung schon eine Woche später zugesendet bekommen hat - beschleunigt es das Prozedere, da mal anzufufen oder sollte ich mich wohl oder übel einfach in Geduld üben? [Beitrag von zivilars am 23. Jan 2015, 19:28 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#3281 erstellt: 23. Jan 2015, 19:50 | |||||||
Wenn ich mich recht entsinne, hatte das damals bei mir und anderen, die das Teil das letzte Mal gekauft hatten, als es die Aktion schon einmal gab, so um die 6-8 Wochen gedauert. In den Teilnahmebedingungen sollte auch irgendwo stehen, wie lange es dauern kann. Anrufen macht erst Sinn, wenn der angegebene Zeitraum abgelaufen ist. Vorher sicher nicht.
Doch, genau da ist sie. Steht halt nur nicht in der Beschreibung, aber man sieht ja am Datum, dass es ein aktuelles Paket ist. Einfach runterladen, entpacken und dann die Version in den beiden info.txt's prüfen. [Beitrag von BigBlue007 am 23. Jan 2015, 19:53 bearbeitet] |
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zivilars
Ist häufiger hier |
#3282 erstellt: 23. Jan 2015, 20:00 | |||||||
Hatte ich mir schon gedacht, dass ich einfach nur abwarten kann. Wäre mir auch normalerweise egal, da der emarkt24-Preis schon an sich sehr gut war und ich das Handy quasi als zusätzliche "Dreingabe" sehe - hatte nach dem Erfahrungsbericht hier im Thread, dass jemand das Galaxy schon nach einer Woche oder so erhalten hat, leider meinem Bruder falsche Hoffnungen gemacht, wann es ankommt. Dessen altes Handy pfeift aus dem letzten Loch ... [Beitrag von zivilars am 23. Jan 2015, 20:01 bearbeitet] |
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GS3301
Neuling |
#3283 erstellt: 23. Jan 2015, 20:19 | |||||||
@zivilars Hab mein TV Anfang Januar registriert bei markenmehrwert und gestern kam mein Smartphone an! An deiner Stelle würde ich da anrufen und fragen. Gruß |
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zivilars
Ist häufiger hier |
#3284 erstellt: 23. Jan 2015, 20:44 | |||||||
@GS3301: Danke für den Hinweis. Keine Ahnung, warum das bei mir dann länger dauert - so ein Mist ... |
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Tony_G007
Stammgast |
#3285 erstellt: 23. Jan 2015, 22:11 | |||||||
TV Mitte Dezember gekauft und am Mittwoch kam das S5 mini. Hat also auch gedauert. Wird schon noch kommen. Mit meinem zwischenzeitlichen Anruf habe ich jedenfalls nichts erreicht...;-) |
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marnie_03
Neuling |
#3286 erstellt: 23. Jan 2015, 23:33 | |||||||
Hallo, habe mir Ende Dezember den UE 55 HU 7590 gekauft und bin noch nicht so ganz vertraut mit dem Gerät. Gibt es eine Möglichkeit sich die auf der angeschlossenen externen Festplatte aufgenommen / gespeicherten Filme zu sortieren? Ich meine hier nicht eine Sortierung nach Datum, Titel, oder ungelesen, sondern indem Ordner z.B. für Krimis, Reportagen, Serien etc. angelegt werden, in die die Filme nach der Aufnahme manuell verschoben werden können und innerhalb derer man dann wieder nach Titel sortieren kann. Vielen Dank und Gruß marnie_03 |
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marnie_03
Neuling |
#3287 erstellt: 23. Jan 2015, 23:49 | |||||||
sorry, hab´ noch ne Frage: Ist es normal, dass aufgenommene Sendungen quasi nahtlos nacheinander wiedergegeben werden? Wir haben an einem anderen Fernseher einen Technisat Receicer mit eingebauter Festplatte, der am Ende der aufgenommenen Sendung stoppt. Danke und Gruß marnie_03 [Beitrag von marnie_03 am 23. Jan 2015, 23:53 bearbeitet] |
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zivilars
Ist häufiger hier |
#3288 erstellt: 24. Jan 2015, 00:36 | |||||||
@Tony_G007: Danke fürs Feedback. Ich gehe auch mal davon aus, dass das S5 Mini bald doch noch kommt ... |
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SamsungMan12
Ist häufiger hier |
#3289 erstellt: 24. Jan 2015, 09:08 | |||||||
Hallo Leute.Ich habe ein Problem mit der Smart tv App von Amazon Instant Video.Es gibt da zb Filme wie Walking Dead wo er lädt aber dann abbricht.Andere Hd Filme spielt er problemlos ab. Wenn ich Walking Dead über die App der Samsung Anlage abspiele geht alles. Verstehe ich nicht da Anfangs auch alles über den TV lief. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Wäre Euch sehr dankbar |
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SamsungMan12
Ist häufiger hier |
#3290 erstellt: 24. Jan 2015, 09:24 | |||||||
Es werden sogar UHD Filme über die Amazon Smart TV App abgespielt ohne Probleme. Nur zB bei bei der Serie "Walking Dead" macht die Smart TV Amazon App Probleme. Hab eine 50.000er Leitung |
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maxx83
Ist häufiger hier |
#3291 erstellt: 24. Jan 2015, 13:36 | |||||||
Ich habe jetzt bezüglich meiner 2 Flashlights eine lustige Beobachtung gemacht. Ich habe schon angenommen, dass das irgendwie durch Verspannungen im Gerät entsteht und hatte mich in Veracht, evtl. den Standfuß zu fest angeschraubt zu haben. Ich habe also alles nochmal abgebaut und habe den Standfuß demontiert. Dabei kam ich auf eine verrückte Idee: was wäre, wenn man den Fernseher um 180 Grad dreht? Das habe ich natürlich bei der Gelegenheit probiert und den Fernseher auf einer weichen Unterlage auf den Kopf gestellt und an die Wand gelehnt. Das hört sich natürlich verrückt an, aber die Flashlights waren in dem Zustand tatsächlich nicht zu sehen (die hätte ich ja eigentlich dann "oben" sehen müssen). Jetzt habe ich den Fuß erstmal wieder montiert und die Schrauben nicht zu fest angezogen. Leider sind die zwei Taschenlampen unten wieder da. Jetzt werde ich mir wohl erstmal eine Wandhalterung holen, vielleicht gehen die Verspannungen dadurch schon weg. Falls nicht, würde ich das Gerät wohl um 180° gedreht in die Wandhalterung einsetzen und das Bild übers Servicemenü drehen. Hat das schonmal jemand gemacht? Geht das spiegeln des Bildes beim 7590 überhaupt übers Service-Menü? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen (evtl. 3D-Probleme oder Probleme mit der Belüftung des Gehäuses)? |
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heiner160
Ist häufiger hier |
#3292 erstellt: 24. Jan 2015, 14:06 | |||||||
Ich staune immer wieder auf was für Ideen manche kommen! |
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Danjka
Ist häufiger hier |
#3293 erstellt: 24. Jan 2015, 14:49 | |||||||
0711master
Ist häufiger hier |
#3294 erstellt: 24. Jan 2015, 16:24 | |||||||
Hatte neulich Menüpunkte, die wahllos ausgegraut waren. Stecker einmal ziehen hat geholfen. |
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defPlaya
Stammgast |
#3295 erstellt: 25. Jan 2015, 13:21 | |||||||
Also ich habe ja schon viel gelesen, verrückte Beobachtungen und Maßnahmen aber den TV auf den Kopf aufhängen und im Servicemenü das Bild drehen ist schon echt übel. Dann würde ich den TV ganz weggeben. Ich meine Schrauben lockern ok aber das was du vorhast ist schon heftig. . Ich denke aber, dass die TVhalterung an dem Metallrahmen hängt welcher sich nicht verzieht wenn man ihn aufhängt. So ähnlich wie beim Pkw wenn der auf die Hebebühne muss. [Beitrag von defPlaya am 25. Jan 2015, 14:04 bearbeitet] |
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presseurst44
Neuling |
#3296 erstellt: 25. Jan 2015, 13:54 | |||||||
Leute eine frage, funktioniert bei euch eine externe Festplatte 500gb ohne Netzanschluss? |
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voller75
Stammgast |
#3297 erstellt: 25. Jan 2015, 14:00 | |||||||
Logo...die vom UHD-Videopack tut´s ja auch Zum "aufdenkopfsteller"....bedenke die evtl. Lüftungsschlitze...und eine Namensänderung...wenn oben dann mittig GNUSWVS steht [Beitrag von voller75 am 25. Jan 2015, 14:05 bearbeitet] |
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defPlaya
Stammgast |
#3298 erstellt: 25. Jan 2015, 16:09 | |||||||
Vielleicht wird der Sound vom TV dann auch besser! |
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olekowski
Ist häufiger hier |
#3299 erstellt: 25. Jan 2015, 17:21 | |||||||
Joo... Habe 3 Platten von unterschiedlichen Herstellern am Samy und keine besonderen Vorkommnisse. |
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Mike500
Inventar |
#3300 erstellt: 25. Jan 2015, 17:51 | |||||||
Ja, sollte auch nicht vorkommen. Die neueren Samsungs haben ja extra den USB HDD-Anschluss mit 1A. Bei 5V also 5 Watt, 99% der externen 2.5"-Platten sollten auch beim Anlaufstrom darunter bleiben, im Betrieb sowieso. Ein normaler USB-Port liefert nur 0,5A, mithin 2,5 Watt max, was teilweise zu Problemen führen KANN, dies aber an früheren Samsungs auch nicht wirklich tat. Dann schon eher an Autoradios, wenn die einen USB-Anschluss hatten und man aber eine Festplatte anschließen wollte, da wurde es öfter mal knapp mit dem Strom. Übrigens, die früher gerne mal dazugelegten Y-Kabel für USB sind nicht USB-konform. Die Platte per ganz normalem 1:1 Kabel an "USB HDD" anschließen und es läuft. |
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norbert65
Ist häufiger hier |
#3301 erstellt: 26. Jan 2015, 08:03 | |||||||
Hallo wollt fragen ob das bei euch auch so ist das unten rechts das led unterer rand etwas stärker ist wie die anderen fällt auf mit film mit schwarzen Balken ohne Smart Led und Smart Led auf gering ist es minimal noch zu sehen. |
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BigBlue007
Inventar |
#3302 erstellt: 26. Jan 2015, 09:35 | |||||||
Keine Ahnung. Das Gerät ohne Smart-LED zu betreiben, macht keinen Sinn. Wenn ich die Farbe auf 0 drehe, wird das Bild wahrscheinlich auch schwarz/weiß werden... Ich habs auf Standard, da ist nichts dergleichen zu sehen. Scheint bei Dir ja auch der Fall zu sein. Wo ist also das Problem? |
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Honda_Steffen
Inventar |
#3303 erstellt: 26. Jan 2015, 09:54 | |||||||
Er schreibt doch das es auch auf "minimal" leicht zu sehen ist.........und ja - das haben viele, mal links, mal rechts. Deswegen reklamieren wird nichts bringen - denn die Gefahr ist das der nächste es noch mehr hat. |
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BigBlue007
Inventar |
#3304 erstellt: 26. Jan 2015, 09:57 | |||||||
Ja. "Minimal" ist aber halt auch nicht die "Standard"-Einstellung. Insofern ist es durchaus normal, dass es bei "Minimal" halt "minimal" zu sehen ist... Der Punkt ist, dass er es bei "Standard" offenbar nicht mehr sieht, und insofern verstehe ich wie gesagt das Problem nicht.
Es wird auch deswegen nichts bringen, weil kein Fehler vorliegt... |
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norbert65
Ist häufiger hier |
#3305 erstellt: 26. Jan 2015, 10:36 | |||||||
also zwischen gering und Standard Smart-Led gibt's bei mir kein unterschied man sieht das die rechte ecke minimal heller bei dunkelen matrial ist als ob das led da bissen stärker ist. fällt dan ohne Smart-Led natürlich mehr auf. schade das in pc Modus Smart-Led nicht geht da ich auch gern pc games auf den tv spiele da bleibt mir dan nur der spiele Modus da geht Smart-Led [Beitrag von norbert65 am 26. Jan 2015, 10:58 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#3306 erstellt: 26. Jan 2015, 10:51 | |||||||
Dann musst Du das auch schreiben. Dein erstes Posting war so zu interpretieren, dass es bei "Aus" deutlich und bei "Minimal" kaum noch zu sehen ist, und ergo dann bei "Standard" oder "Hoch" nicht mehr. Wie hast Du die Hintergrundbeleuchtung eingestellt (im normalen Bildmenü und bei "Öko-Lösung")? |
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norbert65
Ist häufiger hier |
#3307 erstellt: 26. Jan 2015, 11:09 | |||||||
also mit Smart -Led gering kann ich damit leben Hintergrund Beleuchtung ist auf 12 öko Lösung alles aus wollte eigentlich nur wissen ob das andere auch haben |
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