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Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

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Lostion
Hat sich gelöscht
#2407 erstellt: 05. Dez 2014, 20:05
@BigBlue007

Auf deine Aussagen geb ich keine Antwort mehr ist mir zu blöd hab diverse Bilder gemacht von den TVs die Hälfte davon kam übrigens komplett zerstört an, aber seihs drum auf dich gehe ich nicht mehr ein ist mir wie gesagt zu blöd.
BigBlue007
Inventar
#2408 erstellt: 05. Dez 2014, 20:40

Lostion (Beitrag #2407) schrieb:
@BigBlue007

Auf deine Aussagen geb ich keine Antwort mehr ist mir zu blöd

Deinen Logikfehler findest Du hoffentlich selbst, oder? Ansonsten gäbe es hier nur genau eine Sache, die "zu blöd" wäre, und das wärst ganz eindeutig Du...

hab diverse Bilder gemacht von den TVs

Ja, Bilder mit Clouding und so. Das sind die allergrößten Experten...

die Hälfte davon kam übrigens komplett zerstört an

Ehrlich? So viel Pech kann einer alleine eigentlich nicht haben. Aber ja, das darf natürlich nicht sein, keine Frage.
Honda_Steffen
Inventar
#2409 erstellt: 05. Dez 2014, 21:14
Also das von den über 30 TVs die Hälfte zerstört ankam.....so ganz glauben tu ich das nicht
heiner160
Ist häufiger hier
#2410 erstellt: 05. Dez 2014, 21:22
Auch ich kan Big Blue nur recht geben!! 30 Geräte zum ausprobieren, soetwas nenne ich unverfroren!!!
Ich erstelle selten Kritiken, aber das geht doch zu weit.


[Beitrag von heiner160 am 05. Dez 2014, 21:23 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#2411 erstellt: 05. Dez 2014, 21:24
hoffentlich nicht alle beim gleichen Händler
kalle1111
Inventar
#2412 erstellt: 05. Dez 2014, 21:41
Verstehe den Stress wegen den Panels hier nicht. Ich persönlich würde das AUO-Panel bevorzugen, weil der native Kontrast der beste am Markt ist.

Panelvergleich PSA (Samsung) vs. AUO bei Samsung 6400

Samsung appears to have given AU Optronics very precise instructions. The overall picture quality is practically identical to the UE48H6400, which we reviewed last July. The only difference, as usual, is that AU Optronics was able to make the black even deeper than Samsung. The H6200 has 0.03 cd/m² black, whereas the H6400's is just under 0.06 cd/m². You can't tell the difference in a brightly lit room, but with the lights out the H6200 is clearly the winner with a contrast ratio of 5240:1, compared to 3220:1 on the UE48H6400

Quelle:

http://www.digitalve...200-p19276/test.html


Aus dem Review eines 55HU7500

Just like the F9000, the HU7500 has a high-contrast PSA panel. We measured the contrast ratio at 2520:1, with blacks getting down to 0.06 cd/m² for a white at 150 cd/m². As for the picture settings, the gamma on this model, and indeed the entire 2014 range, was too high in the darker shades. This caused the dark zones to block up, which meant detail was lost in dark scenes. This will be a problem for films like Batman - The Dark Knight.

Quelle:

http://www.digitalve...500-p20061/test.html

Selbst Innolux bietet einen besseren Kontrast:

Innolux display comes out on top concerning contrast ratio, though. After setting the white to 150 cd/m², we measured black at 0.05 cd/m², which gives a contrast ratio of 3200:1. It's even gone and beaten its big brother, the HU8500 (2000:1).

http://www.digitalve...900-p20439/test.html

Sony X9005B mit AUO = 4500:1

http://www.digitalve...05b-p20607/test.html


Was clouding, banding & Co. betrifft, so kann das bei jedem Hersteller auftreten. Wer glaubt er fährt diesbezüglich mit einem Samsung-Panel am besten, ist schief gewickelt. Am besten das Gerät direkt beim Händler vor Ort auspacken und testen. Wer online bestellt, kann ja notfalls zurück schicken, bis es passt.
BigBlue007
Inventar
#2413 erstellt: 05. Dez 2014, 21:50

Alex_Quien_85 (Beitrag #2411) schrieb:
hoffentlich nicht alle beim gleichen Händler :D

Ganz sicher nicht. Wenn die Story mit den 30 TVs denn überhaupt stimmt - woran ich auch so meine Zweifel habe...

Keine Sorge - SOWAS lässt sich nicht mal amazon gefallen - das würde dann (schon DEUTLICH eher als nach 30 TVs) zu einem dieser Fälle werden, die man immer mal wieder liest, wo amazon dem Kunden eine Mail schickt, dass man offenbar nicht in der Lage sei, die Ansprüche des Kunden zu erfüllen und man daher die Kundenbeziehung in beiderseitigem Interesse beendet.

Und ganz ehrlich - in SOLCHEN Fällen finde ich das dann auch absolut gerechtfertigt. Wenn ich nach von mir aus 8 oder 10 TVs noch nicht gerafft habe, dass es eben offenbar derzeit am Markt schlicht und einfach nichts gibt, was die eigenen Ansprüche befriedigen kann, dann muss ich es halt irgendwann sein lassen und entweder bei B&O oder Loewe oder Metz ( ) schauen, wie es da so ist, oder ich lasse es halt WIRKLICH GANZ bleiben.

Er sagt zwar, dass er mit dem 7590 jetzt zufrieden ist. Das kann ich auch verstehen - ich habe ihn selbst ja auch und bin auch zufrieden damit. Aber ich stelle mich nicht hin und sage, dass 30 andere Geräte vorher alle Schrott waren und NUR der 7590 der offenbar einzige TV am Markt ist, mit dem man leben könnte. Für mich stimmt halt einfach das Gesamtpaket am besten, aber ich hatte z.B. mit mehr oder weniger allen Geräten davor im Schnitt genauso viel (oder besser gesagt genauso wenig) Probleme mit Clouding (damit habe ich eigentlich fast nie eines), DSE usw..


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Dez 2014, 21:55 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#2414 erstellt: 05. Dez 2014, 22:51

kalle1111 (Beitrag #2412) schrieb:
Verstehe den Stress wegen den Panels hier nicht......


+1
defPlaya
Stammgast
#2415 erstellt: 05. Dez 2014, 23:14
Naja ich kann den Stress schon etwas nachvollziehen. Wenn ich über 3000 Euro für einen Fernseher bezahle, erwarte ich ein Produkt das einwandfrei funktioniert.

Aktuell habe einen zweiten 65er HU 7590 und dieser hat beim Fußball oder hellen Szenen unerträgliches DSE. Mit MM ist abgesprochen, dass ich mir einen dritten TV anschauen kann und sollte dieser immer noch so katastrophal sein bekomme ich mein Geld zurück oder ich kann mir einen Sony ect. aussuchen und wieder austesten. "Ich kann verstehen, dass Sie kritisch den TV bewerten" so der MM Verkäufer.

Ich glaube zwar nicht, dass ein drittes Gerät Besserung bringt aber ich bin gespannt.

Viele Grüße

def
Alex_Quien_85
Inventar
#2416 erstellt: 05. Dez 2014, 23:25
Der Media Markt ist dann aber sehr kulant...bei dem in Augsburg hätten sie dich schon nach dem zweiten mit dem Gerät vor die Tür gesetzt
kalle1111
Inventar
#2417 erstellt: 05. Dez 2014, 23:47

defPlaya (Beitrag #2415) schrieb:
Naja ich kann den Stress schon etwas nachvollziehen. Wenn ich über 3000 Euro für einen Fernseher bezahle, erwarte ich ein Produkt das einwandfrei funktioniert.

Aktuell habe einen zweiten 65er HU 7590 und dieser hat beim Fußball oder hellen Szenen unerträgliches DSE. Mit MM ist abgesprochen, dass ich mir einen dritten TV anschauen kann und sollte dieser immer noch so katastrophal sein bekomme ich mein Geld zurück oder ich kann mir einen Sony ect. aussuchen und wieder austesten. "Ich kann verstehen, dass Sie kritisch den TV bewerten" so der MM Verkäufer.

Ich glaube zwar nicht, dass ein drittes Gerät Besserung bringt aber ich bin gespannt.

Viele Grüße

def


Das ist eben das Thema Erwartungshaltung, was BB schon angesprochen hat. Einwandfrei gibt es eben bei TV's nicht. Irgendetwas ist immer. Die Frage ist, womit kann ich mich persönlich am besten arrangieren.
Rene1337
Stammgast
#2418 erstellt: 06. Dez 2014, 02:00
Dann wird es zeit das ihr Menschen das bald so nicht akzeptiert.... Da es sonst nie aufhört hier mit diesen Dse Banding geplakten Panels denn für 3000 latten setzte ich ein einwandfreies panel vorraus. ANSONSTEN SOLL SAMSUNG UND DER ANDER REST DER NICHTS VERKAUFT, 1 UND 2 ODER 3 wahl panels einführen und entsprechend den Preis anpassen.... Das hat sogar schon der Baustoffhandel geschafft.

Überlegt einfach mal die wievielte Generation led Fernseher das ist... So langsam wird es zeit... Aber wer nur auf Geld und Gewinn aus ist... Dem lege ich das Handwerk in dem ich das reklamiere, oder zurückgebe.


[Beitrag von Rene1337 am 06. Dez 2014, 02:03 bearbeitet]
defPlaya
Stammgast
#2419 erstellt: 06. Dez 2014, 02:32
@kalle1111

Das bedeutet du gibst dich einfach zufrieden, arrangierst dich mit ein paar Fehlern und bezahlst dich dumm und dämlich. Ganz toll da haben die Hersteller mit deren "technisch bedingter" Hardware alles richtig gemacht. Die Konsumenten kaufen alles solange wir sagen es liegt in den Toleranzen. Ich bin dagegen. Wenn ein MM mehr als 3000 EUR verdienen will sollen dir mir was bieten was 100% funktioniert und nicht zu 90%!


[Beitrag von defPlaya am 06. Dez 2014, 02:34 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#2420 erstellt: 06. Dez 2014, 08:15
Was Kalle richtigerweise sagt, ist, dass ein Samsung Panel kein Garant für Fehlerfreiheit ist. Er zitiert dafür reviews, die z.B. In Bezug auf Kontrast zu dem Ergebnis kommen, dass die AUO Panels besser als die Samsung Panels sind. Zudem ist es markenübergreifende Praxis, dass Third-Party-Panels verbaut werden.
itzek
Inventar
#2421 erstellt: 06. Dez 2014, 09:29
Viele von euch stellen das ganze so dar, als ob sie gezwungen wären, das eine oder andere TV Gerät zu kaufen. Ich habe auch vor ca. Einem Monat den 65hu7590 gekauft und konnte auch die besprochenen Sachen (vor allem DSE) sehen. Ich habe für mich beschlossen, den TV zu behalten und lebe damit.

Alle die das nicht können, können doch zu 99% den TV zurückgeben und NICHTS ist passiert, außer etwas Zeit investiert, von der die meisten ohnehin genug haben, wenn sie sich für TV's interessieren. So ganz verstehe ich diese -wie soll ich sie nennen?- Haltung nicht. Es wird sogar zu Sammelklagen etc. aufgerufen. Was soll denn das Ziel der Klage sein, abgesehen davon, dass es sowas wie eine Sammelklage nur in ganz bestimmten Bereichen gibt und sie dem deutschen Recht eher fremd ist.

Jemand der 30 TV's kommen läßt hat dann wohl ein Problem auf einer ganz anderen Ebene, als auf der technischen. Aber wenns glücklich macht .......
Aus meiner Erfahrung macht solche Menschen aber gar nichts zufrieden im Leben. Sei es drum. Schönes WE.
Alex_Quien_85
Inventar
#2422 erstellt: 06. Dez 2014, 09:35
Spannendes Thema bei dem sich für beide Seiten Argumente finden lassen, aber leider off topic
kalle1111
Inventar
#2423 erstellt: 06. Dez 2014, 12:22

defPlaya (Beitrag #2419) schrieb:
@kalle1111

Das bedeutet du gibst dich einfach zufrieden, arrangierst dich mit ein paar Fehlern und bezahlst dich dumm und dämlich. Ganz toll da haben die Hersteller mit deren "technisch bedingter" Hardware alles richtig gemacht. Die Konsumenten kaufen alles solange wir sagen es liegt in den Toleranzen. Ich bin dagegen. Wenn ein MM mehr als 3000 EUR verdienen will sollen dir mir was bieten was 100% funktioniert und nicht zu 90%!


Ich lege natürlich auch Wert auf ein möglichst fehlerfreies Gerät, wie wohl jeder hier. Aus meiner Erfahrung mit zig unterschiedlichen Modellen, weitestgehend aus der Oberliga div. Hersteller weiß ich, dass es das perfekte Gerät nicht gibt. Irgendeinen Kompromiss muss man halt immer machen. Es ist halt eine Frage des Anspruchs.



newsaddict (Beitrag #2420) schrieb:
Was Kalle richtigerweise sagt, ist, dass ein Samsung Panel kein Garant für Fehlerfreiheit ist. Er zitiert dafür reviews, die z.B. In Bezug auf Kontrast zu dem Ergebnis kommen, dass die AUO Panels besser als die Samsung Panels sind. Zudem ist es markenübergreifende Praxis, dass Third-Party-Panels verbaut werden.


Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Tussy
Inventar
#2424 erstellt: 06. Dez 2014, 17:11

Zudem ist es markenübergreifende Praxis, dass Third-Party-Panels verbaut werden.

Das sagt aber noch lange nicht, das dies OK ist.

Das Problem darin ist doch nur, das die "Bildqualität" unterschiedlich ist - und das dürfte eigentlich nicht sein.

Das Bild müsste immer "gleich" sein, egal was für Elektronik und Panel eingebaut ist, in ein und dem selben Gerät. Punkt.

PS: Das Problem kenne ich noch vor einigen Jahren mit dem S-PVA Panel von Samsung. (Es wurden andere Panels eingebaut). Danach hat Samsung die Art des Panels nicht mehr angegeben.

Wer hat ein Samsung Panel beim 65 drin?
voller75
Stammgast
#2425 erstellt: 06. Dez 2014, 17:22
So...heute Rückmeldung von meinem Händler,
mein 7590 soll kommende Woche eintrudeln.
Muß halt mit der Transe abholen, da ich kein besseres
Transportmittel hab.
Währenddessen war ich heut im Baumarkt und hab mir
die nötigen Platten zusägenlassen-da es aus Schweden
nix fertiges zu kaufen gibt. Designtechnisch werde ich zwar
keinen Blumentopf gewinnen-ist mir wurst, selbstgemacht
hatte schon immer einen gewissen charme....und
WAF ist auch gespannt.
newsaddict
Inventar
#2426 erstellt: 07. Dez 2014, 05:05

Tussy (Beitrag #2424) schrieb:

Das Bild müsste immer "gleich" sein, egal was für Elektronik und Panel eingebaut ist, in ein und dem selben Gerät. Punkt.


Ein frommer Wunsch. Allerdings bei keinem Produkt, das einen gewissen Komplexitätsgrad hat, umsetzbar. Hinzu kommt: selbst bei vollkommen identischen Komponenten gibt es Serienschwankungen und die berühmt berüchtigten 'Montagsprodukte'. Hier im Forum sprechen wir ja insbesondere bei LEDs nicht umsonst von der 'Panel-Lotterie'. Und zwar unabhängig vom Panelhersteller.
BigBlue007
Inventar
#2427 erstellt: 07. Dez 2014, 12:24
Davon abgesehen ist es natürlich auch so, dass für einen "durchschnittlich informierten Verbraucher" die Forderung

Das Bild müsste immer "gleich" sein, egal was für Elektronik und Panel eingebaut ist, in ein und dem selben Gerät.

... ja durchaus erfüllt wird. Dass dies in Wirklichkeit nicht der Fall ist, fällt ja nur uns paar Hanseln auf.
voller75
Stammgast
#2428 erstellt: 07. Dez 2014, 12:28
Ich bräuchte mal ein Maß vom Standfuß-nicht das gewöhnlich gefragte sondern,

der Schräge hinten.

Hintergrund: Die Kiste steht vor einer Rückwand-also ohne Wandhalterung,
auf eigenem Fuß.
Damit der 7590 aber so weit wie möglich nach hinten wandern kann-wurde mittig
in der Rückwand unten/im Bereich des Fußes ein Loch ausgespart-damit der
hintere Teil des Fußes in dieses Loch ragt.

Also wie hoch ist der Fuß/ wie groß der Abstand zum Boden, auf "halben Weg"
der schrägen Rückseite, die im TV endet?

Sorry wenn ichs mit 3 Kaffee nicht schöner formulieren konnte.
mba780
Schaut ab und zu mal vorbei
#2429 erstellt: 07. Dez 2014, 14:02
Moin zusammen,

habe mir auch am Donnerstag den 7590 beim blauen Riesen gekauft. Allerdings stört mich massiv, dass die Touch-Remote die Stimme fast überhaupt nicht erkennt. Gleich bei der Installation hat er die 1024 aufgespielt (ist das die 1024.1?)

Egal was ist sage, es sucht sekundenlang nach dem eingesprochenen Wort und meldet fast immer (bitte sprechen Sie lauter, ...)

Bei diversen Videos mit (älterer SW) geht das Ruck-Zuck und auch mit normalem Abstand zwischen Mic und Mund. Wie sieht es bei Euch aus? Löst ein Werksreset das Problem?

Mit dem Bild bin ich übrigens sehr zufrieden. Ich spiele fast ausnahmslos HD 720p / 1080i Signal von KabelDeutschland zu. Ich komme vom C650 aus 2010 und da ist man Kummer gewöhnt :-)
Honda_Steffen
Inventar
#2430 erstellt: 07. Dez 2014, 15:10
Ich rede nicht mit meinem fernseher
Kane009
Ist häufiger hier
#2431 erstellt: 07. Dez 2014, 16:42

singulusus (Beitrag #2403) schrieb:

Man hat beim 48 er die Wahl. V1 mit gutem Panel und Lüfter. Oder V2 mit schlechterem Panel ohne Lüfter.


Ich hab nen V2 und mein Panel ist einwandfrei. Natürlich ist die Ausleuchtung nicht 100% homogen, aber das ist bei dieser Art der Hintergrundbeleuchtung und der flachen Beleuchtung ja auch gar nicht möglich. Ich hab aber keine auffälligen hellen oder dunklen Flecken.
Kane009
Ist häufiger hier
#2432 erstellt: 07. Dez 2014, 16:44

BigBlue007 (Beitrag #2406) schrieb:

Lostion (Beitrag #2399) schrieb:
Ich hatte über 30 TVs da und alle hatten einen hellen Rand, von Panasonic bis Sony und LG, gnadenlos alle was wiederum auch am Bildmaterial hängt. Außerdem hatte ich 6x den W805B und 3x den W905A und einmal den W805A und die hatten das auch alle mal mehr mal weniger, wobei Ghosting und LCD Smearing (bei Schwarz) die alle extrem hatten (und alles AOU Panels)

Da darf man sich dann über den ein oder anderen Händler, der bestimmte Kunden irgendwann einfach nicht mehr beliefern will, wahrscheinlich nicht wundern.

Natürlich soll niemand Müll akzeptieren, aber irgendwann muss auch mal gut sein, und bei DIESER Anzahl bin ich relativ sicher, dass das Problem weniger das Qualitätsniveau der Geräte, sondern eine unrealistische Erwartungshaltung ist... :.


Das seh ich auch so. Ich würde für so ein Verhalten sogar gerne deutlichere Worte benutzen.
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2433 erstellt: 07. Dez 2014, 17:05
So, habe nun mein komplett neues Austauschgerät erhalten. Und tatsächlich ist ein Wunder (zumindest hat es so den Anschein) geschehen! Das verbaute Panel hat KEINE 1 cm breite hellere Umrahmung und auch nicht diesen leichten blau/lila Stich sowie keinen seltsamen, heller leuchtenden Fleck :hail, dafür, wie sollte es auch anders sein, 2 Taschenlampen in den unteren beiden Ecken, aber damit kann ich vergleichsweise besser leben.
Für mich immer noch, obwohl die Geräte auf den ersten Blick einigermaßen gleichwertig zu sein schienen (auf den zweiten dann aber wiederum nicht), zwei unterschiedliche Geräte (helle Umrahmung und blau/lila Stich versus keine helle Umrahmung und etwas mehr Farbbrillanz).

Ich spare mir nun auch den Servicemenü-Check und andere intensivere Tests (habe nur mal ein paar Testbilder genauer betrachtet, sprich: weisses, schwarzes, rotes, blaues, grünes & graues Testbild, kurz in ein Fußballspiel reingeschaut und einen Film mit Cinemabalken überprüft) und genieße jetzt einfach das Gerät.
Habe einfach keinen Nerv mehr mich mit Fehlersucherei zu beschäftigen, oder mich auf Grund des verbauten Panels aufzuregen, etc..
Das Gerät scheint, wie gesagt, auch bis auf die 2 Taschenlampen in Ordnung zu sein.

Dennoch finde ich die Firmenpolitik von Samsung nicht in Ordnung und bin immer noch sehr enttäuscht. Klar, ich kann mich jetzt wahrscheinlich zu den Glücklichen zählen die scheinbar ein besser wirkendes Gerät in ihrer Wundertüte hatten, aber der Nächste zieht wohlmöglich diesbezüglich gnadenlos die Niete.
Wirklich traurig das es reine Glücksache ist, ob man mit seinem teuer bezahlten Gerät glücklich werden darf oder nur streß und ärger am Hals hat.
Wenn Samsung dahingehend nichts ändert, wird das nächste Gerät von vornerein definitiv kein Samsung Gerät!
Das jetzige Gerät (sprich 3. Austausch) wird auch nur behalten, weil mich die ganze Prozedur wirklich viel Zeit und Nerven gekostet hat, alles nun soweit in Ordung ist und ich keinen bock mehr habe erneut auf die Suche zu gehen und ich seit über einem Jahr nach einem neuen Fernseher ausschau halte...


[Beitrag von El-Duderiiino am 07. Dez 2014, 17:06 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#2434 erstellt: 07. Dez 2014, 17:58

El-Duderiiino (Beitrag #2433) schrieb:

Wenn Samsung dahingehend nichts ändert, wird das nächste Gerät von vornerein definitiv kein Samsung Gerät!

Und hast dann womöglich trotzdem ein Panel von Samsung drinne
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2435 erstellt: 07. Dez 2014, 18:18

voller75 (Beitrag #2434) schrieb:

Und hast dann womöglich trotzdem ein Panel von Samsung drinne :D


Oder bis dahin eins von "Aldi Optronics", wer weiß :Y...
Lostion
Hat sich gelöscht
#2436 erstellt: 07. Dez 2014, 19:17

BigBlue007 (Beitrag #2413) schrieb:

Alex_Quien_85 (Beitrag #2411) schrieb:
hoffentlich nicht alle beim gleichen Händler :D

Ganz sicher nicht. Wenn die Story mit den 30 TVs denn überhaupt stimmt - woran ich auch so meine Zweifel habe...

Keine Sorge - SOWAS lässt sich nicht mal amazon gefallen - das würde dann (schon DEUTLICH eher als nach 30 TVs) zu einem dieser Fälle werden, die man immer mal wieder liest, wo amazon dem Kunden eine Mail schickt, dass man offenbar nicht in der Lage sei, die Ansprüche des Kunden zu erfüllen und man daher die Kundenbeziehung in beiderseitigem Interesse beendet.

Und ganz ehrlich - in SOLCHEN Fällen finde ich das dann auch absolut gerechtfertigt. Wenn ich nach von mir aus 8 oder 10 TVs noch nicht gerafft habe, dass es eben offenbar derzeit am Markt schlicht und einfach nichts gibt, was die eigenen Ansprüche befriedigen kann, dann muss ich es halt irgendwann sein lassen und entweder bei B&O oder Loewe oder Metz ( ) schauen, wie es da so ist, oder ich lasse es halt WIRKLICH GANZ bleiben.

Er sagt zwar, dass er mit dem 7590 jetzt zufrieden ist. Das kann ich auch verstehen - ich habe ihn selbst ja auch und bin auch zufrieden damit. Aber ich stelle mich nicht hin und sage, dass 30 andere Geräte vorher alle Schrott waren und NUR der 7590 der offenbar einzige TV am Markt ist, mit dem man leben könnte. Für mich stimmt halt einfach das Gesamtpaket am besten, aber ich hatte z.B. mit mehr oder weniger allen Geräten davor im Schnitt genauso viel (oder besser gesagt genauso wenig) Probleme mit Clouding (damit habe ich eigentlich fast nie eines), DSE usw..


Dann fang ich mal an

6x 805B = 3x mal zerstört (siehe Screens im Sony Post da hab ich welche geposted), 1x komplett mit Pixelfehlern übersät, 1x komplett voller Clouding (nicht nurn bisschen sondern extrem)

2x805A = Clouding wieder extrem nicht nur ein bisschen mit "hier ein fleck oder da" sondern sah so aus:

http://bilder.hifi-f...-mit-iso800_6757.jpg

4x905A = 3x extrem heller Rand + Clouding, 1x Pixelfehler + Clouding (alle so heftig wie oben).

1x Panasonic ETW60 = Clouding und smearing wie die seuche obwohl das bei IPS angeblich ja weniger vorkommen soll

2x Panasonic Plasma GTW60 = einmal Rahmen komplett verbogen + Riss in der Scheibe, zweite mal 50 hz bug aber so extrem, dass man nicht mal BluRay gucken konnte.

1x Toshiba M7463 = : Extremes Clouding und kaputter Rahmen.

1x Samsung H7090 = Flashlights die bis in die Mitte scheinen und selbst auf Hintergrundstufe 5 zu sehen waren
1x Samsung HU7590 = Selbe wie beim H7090

2x Sony W656 = Ruckeln ohne Ende, wahrscheinlich Panel kaputt, Autauschgerät kam mit gebrochener Scheibe.

1x LG 850V = Clouding ohne Ende (noch heftiger als bei den anderen Bilder siehe LG Thread).

Macht 21, gut keine 30 hab ich mich wohl verrechnet aber bin gerade alle Rechnungen durchgegangen bzw. Bilder.

Sowas kommt davon, wenn man auf dem Land wohnt ca. 100 km von der nächsten Großstadt und keine Zeit hat sich dasselber abzuholen und der Elektromarkt dir Scheiße andrehen will zum überteuerten Preis.

Waren übrigens nur 4 Händler Amazon, Otto, Sony, Saturn.

Hab mich übrigens höchstpersönlich bei Sony beschwert nur da kam die Standardanwort "Sind eben Lieferanten da können wir nichts machen" Natürlich, wenn gerade wie beim 805B der TV Millimeter genau mit Plastikschalen reingequetscht ist.

Komischerweiße nach der WM gabs größere Verpackungen

Und ich hab von keinem Händler ein Schreiben bekommen im Gegenteil gerade die 4 oben haben sich mehrfach entschuldigt und sich bei DHL/Hermes/TNT beschwert aber die schieben es wieder auf die Hersteller usw. Mit dem HU7590 bin ich übrigens auch nicht zu 100 % zufrieden (etwas hellerer Rand neben was bei Fußball und co stört) ABER er ist bisher was das Clouding angeht (hat er nämlich keins) der beste, den ich hier jemals stehen hatte und vorallem er ist gerade obwohl die Verpackung auch WIEDER beschädigt war (kann ich auch gerne mal Bilder von machen wie zerfetzt er hier an kam.

Also erzähl du mir nichts über TVs bzw. unterstell mir das ich das absichtlich mache, wenn die hälfte davon komplett zerfetzt bzw. zerstört ankommt was soll ich denn dann bitte machen? Und ich war nicht der einzige im Sony Thread waren noch mehr mit verbogenen TVs. Die teilweise 3x hintereinander einen verbogen bekommen haben.

Einzige was bei denen positiv war ist der Kontrast Enhancer der sah bei hellen Szenen extrem gut aus, bei dunklen ist aber leider alles zu stark abgedunkelt worden und zumindest ich hab nichts mehr erkannt, schaltet man den aus sieht der TV (zumindest, die 805Bs die ich hatte) extrem verwaschen aus. Deswegen sind bei den ganzen Demos von Grobi, Heimkinoraum und co auch immer der Kontrast Enchancer und die Schwarzwertkorrektur an, weil sonst würde die genau so aussehen wie die anderen TVs die nehmen dran stehen.

So viel von mir.

@kalle1111

AOU Panels schmieren mehr bei Schwarz, hatte ja genug von Sony mit AOU Panel und das ware bei allen der Fall mal mehr mal weniger, mein Samsung Panel jetzt hat kein schmieren mehr.

@El-Duderiiino

Glaub mir die anderen Hersteller sind auch nicht besser auch nicht Panasonic oder Sony, hatte wie gesagt alle großen hier und gerade was Pixelfehler angeht ist Sony bei mir der Spitzenreiter keine Ahnung was das für billige AOU Panels sind, die da eingebaut werden aber das sind niemals irgendwelche Premiumpanels von den dicken Schmutzrändern fang ich erst gar nicht an (die hatten sogar der 805B) mit denen hätte ich mich zufrieden gegeben aber wenn selbst bei hellen Szenen, dass Schwarz schmiert ohne Ende dann ist das einfach billiger Schrott und es waren ALLE Verbesserer aus jeweils mit Motionflow getestet bzw. verschiedene Modi (eben wegen LCD Hold etc) keine Chance der Fehler war immer da mal mehr mal weniger und gerade bei dem Samsung hab ich das eben nicht, sowohl bei dem H7090 als auch bei den zwei HU7590. Also zumindest dieses Jahr ist Samsung für mich am besten, wenn ich sehe welchen anderen Schrott ich bekommen habe von den ach so tollen anderen Herstellern.


[Beitrag von Lostion am 07. Dez 2014, 19:30 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2437 erstellt: 07. Dez 2014, 19:28

Lostion (Beitrag #2436) schrieb:
Sowas kommt davon, wenn man auf dem Land wohnt ca. 100 km von der nächsten Großstadt und keine Zeit hat sich dasselber abzuholen und der Elektromarkt dir Scheiße andrehen will zum überteuerten Preis.

Also ich bin auch schon deutlich mehr als 100km für einen TV durch die Kante gefahren. Bei 21 erfolglosen TV-Kauf-Versuchen muss man sich dann halt vielleicht auch einfach irgendwann die Zeit NEHMEN. Für andere Sachen, die Dir wichtig sind, nimmst Du Dir ja vermutlich auch Zeit, oder nicht?

Letztlich spielt das aber alles keine Rolle, denn um mich nochmal selbst zu zitieren: Wenn ich nach von mir aus 8 oder 10 TVs noch nicht gerafft habe, dass es eben offenbar derzeit am Markt schlicht und einfach nichts gibt, was die eigenen Ansprüche befriedigen kann, dann muss ich es halt irgendwann sein lassen und entweder bei B&O oder Loewe oder Metz schauen, wie es da so ist, oder ich lasse es halt WIRKLICH GANZ bleiben. Und was noch dazukommt: Wenn ich merke, dass die in meiner Wohngegend aktiven Auslieferer der Speditionen reproduzierbar nicht in der Lage sind, einen TV unbeschädigt bei mir auszuliefern, dann ist das zwar ärgerlich und bedauerlich, aber dann lasse ich halt auch das irgendwann sein und hole mir meine Geräte selber ab (was ich persönlich sowieso tue).
Lostion
Hat sich gelöscht
#2438 erstellt: 07. Dez 2014, 19:40
Eine andere Antwort habe ich von dir auch nicht erwartet

Nur so nebenbei 2x der 3 kaputten Sony TVs waren von Werk aus kaputt, dass hat mir Sony am Telefon bestätigt, also liegt das nicht nur an den Auslieferfritzen sondern auch an den Fabriken. Schau dir mal das Philips Werbevideo an wie die Leute die TVs in die Kartons werfen bzw. teilweise durch die Gegend schmeißen dann brauch man kein Zulieferer mehr. Zumal ich das gar nicht einsehe, dann bekomm ich wieder so ne Cloudingverseuchte Kiste (was auch schon per Spedition vor kam siehe Sony W905A mit den übersäten Pixelfehlern + Clouding) und dann muss ich mich mit dem Markt rumärgern? Und dann nochmal 100 km fahren, wenn du dafür Zeit hast ok, ich hab sie nicht.

Ich leg nicht 2000 € hin für ein haufen Schrott, wenn die Hersteller das nicht raffen dann haben sie Pech gehabt auch wie hier manche das noch gut reden wollen mit Banding und Clouding, wenn jeder so denkt, dann ändert sich eben nie was?! Also sorry aber das ist wie mit dem asyncronen Zeugs von vor paar Monaten bei Samsung, wenn die Kunden nicht negative Rezensionen geschrieben hätten, wäre bis heute nichts verbessert worden aber ihr lasst euch das einfach alles gefallen?!

Ich will euch mal sehen kauft ein Auto für 20.000 € und die Bremse geht nicht bzw. loch in der Scheibe ob ihr dann auch so einfach sagen würdet "Tjo is halt so liegt an der Verarbeitung bzw. Massenprodukte eben" also so ein Quatsch. Die Hersteller wollen von MIR Geld und nicht anders rum und da hat das zu passen, wenn es keiner hinbekommt dann pech gehabt. Ich bin da gnadenlos und ob die Abzocker bei Amazon, Sony und co (die wissentlich Leute ausbeuten) da mehr kosten haben oder nicht interessiert mich überhaupt nicht.

Ich kann auch nicht bei meiner Arbeit heute zum Chef sagen, jo Chef ich schreib heute nur die Hälfte auf den Zettel, weil es ist technisch nicht anders möglich ist, weil der Füller leer ist.

Lasst euch halt weiter von den Herstellern verarschen, mir soll das vollkommen egal sein und ich bin bei weitem nicht pingelig was das angeht, aber die TVs die ich hier hatte waren unzumutbar man konnte nichtmal ansatzweiße einen dunklen Film gucken, weil überall cloudingwolken waren bzw. Pixelfehler die bei 1.50 Meter sehr wohl sichtbar sind vorallem Grüne und Rote (grüße an Sony).
--Torben--
Inventar
#2439 erstellt: 07. Dez 2014, 20:03
@BigBlue
Übertreib nicht schon wieder!

Und du Schlaumeier meinst mit einem Löwe oder Metz TV bist du besser bedient? Was denkst du, wo die ihre Panels her haben?
Nur mal so nebenbei... Ich hatte in den letzten 3-4 Jahren ungefähr 10 TV's hier, wenn's reicht. Und dazu geschätze 10-15 Paneltausch-Aktionen und rund 6/7 Mainoardtausch-Aktionen. Wohlbemerkt bei TV Geräten die UVP zwischen 3400 und 4500€ liegen!
Also nix mit "Markt derzeit"! Das ist schon seit Anfang an mit diesen bekloppten LED Schüsseln. Alternativen gibt es leider keine mehr!
Die "meiste Ruhe" hatte ich rein vom Bild in der Zeit mit dem letzten Plasma. Aber da der TV aus anderen Gründen 3 mal repariert werden musste, musste der eben irgendwann auch mal weg.
Mein Anspruch ist ein ordentliches Bild! Wenn deine Ansprüche so niedrig sind ist das ja gut für die minderwertige Qualität der Industrie!


[Beitrag von --Torben-- am 07. Dez 2014, 20:05 bearbeitet]
Daveatweb
Ist häufiger hier
#2440 erstellt: 07. Dez 2014, 20:51
Wabbeleffekt lokalisiert

Wir hatten hier schon oftmals den Wabbeleffekt thematisiert. Ich hatte ein Beispiel genannt wo man ihn sehr gut beobachten konnte.

Habe gerade den neuen Planet der Affen geschaut. Die Blue Ray ist Hammer. Aber auch hier ist mit der Wabbeleffekt auf den Sack gegangen. Man sieht diesen besonders wenn man einen Affen in Nahaufnahme sieht, Stirn & Co. "wabbeln".

Wenn man die Option "Digital aufbereiten" deaktiviert ist das Problem weg.

Ich muss noch mal prüfen was die Option bietet wenn man sie eingeschalten hat. Wenn man ohnehin nichts bzw nicht viel davon hat, dann lässt man es eben aus. Wenn der TV dann nochmal an Quali zulegt dann ist es ärgerlich das man die Option, aufgrund Wabbeleffekt, nicht nutzen kann.

Grüße

Dave
Perron
Stammgast
#2441 erstellt: 07. Dez 2014, 21:56
Hat noch jemand nach dem Firmware Update Ton Probleme? (1024.1)
also der Ton ist sowass von blechern und lasch. und das 2te ist ich kann kein Dolby Digital im Tv Menü auswählen.
angeschlossen ist nen Sky receiver per hdmi. wenn ich bei dem Dolby aktiviere habe ich bei Sendungen mit Dolby keinen Ton.
mandragoa
Stammgast
#2442 erstellt: 08. Dez 2014, 10:19
Mal ne´Frage zum Upscaling des 7590,

Erfahrungsgemäß macht er ja seine Sache sehr gut was dies Betrifft, jedoch habe ich das Gefühl nach Aufrüstung des Panasonic DMR-HCT 130EG nicht mehr so ein knackiges Bild zu erhalten. Egal ob Servus oder aber ARD / ZDF. Einstellung am Panasonic steht auf Automatisch
Wäre hier 720p nicht doch die logischere Einstellung da dadurch der TV das Signal hochrechnet und nicht schon vom Receiver ein berechnetes Signal erhält ?
heiner160
Ist häufiger hier
#2443 erstellt: 08. Dez 2014, 10:52
Ich habe auch den Sky Receiver mit 2TB Festplatte. Die Dolby- Tonumschaltung funktioniert tadellos!


[Beitrag von heiner160 am 08. Dez 2014, 11:15 bearbeitet]
mcalfa29
Stammgast
#2444 erstellt: 08. Dez 2014, 13:16

voller75 (Beitrag #2428) schrieb:
Ich bräuchte mal ein Maß vom Standfuß-nicht das gewöhnlich gefragte sondern,

der Schräge hinten.

Hintergrund: Die Kiste steht vor einer Rückwand-also ohne Wandhalterung,
auf eigenem Fuß.
Damit der 7590 aber so weit wie möglich nach hinten wandern kann-wurde mittig
in der Rückwand unten/im Bereich des Fußes ein Loch ausgespart-damit der
hintere Teil des Fußes in dieses Loch ragt.

Also wie hoch ist der Fuß/ wie groß der Abstand zum Boden, auf "halben Weg"
der schrägen Rückseite, die im TV endet?

Sorry wenn ichs mit 3 Kaffee nicht schöner formulieren konnte.


Die Höhe des Fußes auf halben Abstand ist ca. 6 cm (55"-Gerät)


[Beitrag von mcalfa29 am 08. Dez 2014, 13:17 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2445 erstellt: 08. Dez 2014, 16:13

mandragoa (Beitrag #2442) schrieb:
Mal ne´Frage zum Upscaling des 7590,

Erfahrungsgemäß macht er ja seine Sache sehr gut was dies Betrifft, jedoch habe ich das Gefühl nach Aufrüstung des Panasonic DMR-HCT 130EG nicht mehr so ein knackiges Bild zu erhalten. Egal ob Servus oder aber ARD / ZDF. Einstellung am Panasonic steht auf Automatisch
Wäre hier 720p nicht doch die logischere Einstellung da dadurch der TV das Signal hochrechnet und nicht schon vom Receiver ein berechnetes Signal erhält ? :?


was hier die vielleicht logischere Entscheidung wäre, ist eigentlich nicht ausschlaggebend, denn eigentlich zählt das eigene Empfinden doch mehr.

Teste doch mal mit den verschiedenen Modis am Panasonic, vielleicht sieht es optisch am TV sogar besser aus, wenn Du den Panasonic generell auf 1080p skallieren lässt.
itzek
Inventar
#2446 erstellt: 08. Dez 2014, 17:01

Perron (Beitrag #2441) schrieb:
Hat noch jemand nach dem Firmware Update Ton Probleme? (1024.1)
also der Ton ist sowass von blechern und lasch.


Hatte ich auch. TV 30 sek. vom Strom nehmen und neustraten. Geht wieder wie vorher.
Perron
Stammgast
#2447 erstellt: 08. Dez 2014, 18:38

itzek (Beitrag #2446) schrieb:

Perron (Beitrag #2441) schrieb:
Hat noch jemand nach dem Firmware Update Ton Probleme? (1024.1)
also der Ton ist sowass von blechern und lasch.


Hatte ich auch. TV 30 sek. vom Strom nehmen und neustraten. Geht wieder wie vorher.


dann hattest du wohl glück. Bei mir ändert sich gar nichts. Selbst das zurücksetzen brachte nichts.
sehr ärgerlich für nen 3000 Euro gerät.
Ralf65
Inventar
#2448 erstellt: 08. Dez 2014, 19:19
Hast Du mal nen Werksreset gemacht, evtl. such mehrfach ?


[Beitrag von Ralf65 am 08. Dez 2014, 19:20 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#2449 erstellt: 08. Dez 2014, 19:23
#2444
Danke alfa-alfa
Daveatweb
Ist häufiger hier
#2450 erstellt: 08. Dez 2014, 19:41
Hat jemand auch das Problem, dass sich der TV kurz nach dem Ausschalten wieder einschaltet?

Grüße

Dave
defPlaya
Stammgast
#2451 erstellt: 08. Dez 2014, 20:18

Daveatweb (Beitrag #2450) schrieb:
Hat jemand auch das Problem, dass sich der TV kurz nach dem Ausschalten wieder einschaltet?

Grüße

Dave


Bei mir nicht!
--Torben--
Inventar
#2452 erstellt: 08. Dez 2014, 20:21
Mein 65er ist vorhin gekommen... der bleibt aus, wenn man ihn aus macht, wie er soll
defPlaya
Stammgast
#2453 erstellt: 08. Dez 2014, 20:23

--Torben-- (Beitrag #2452) schrieb:
Mein 65er ist vorhin gekommen... der bleibt aus, wenn man ihn aus macht, wie er soll :)


Viel Spaß. Berichte mal wie heftig dein DSE ist
--Torben--
Inventar
#2454 erstellt: 08. Dez 2014, 21:07
Ich habe anscheinend mit dem Panel in jeglicher Hinsicht Glück. Hatte eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet und bin positiv überrascht.
Bin ja eigentlich was Ausleuchtung etc. betrifft von Plasmas verwöhnt und da ich zwischendurch auch immer mal wieder LED´s hatte und im Schlafzimmer auch ein 46er LED hängt, wusste ich, was mich erwarten kann.
Aber das Panel ist deutlich besser als erwartet.
Und da das ja eh nur meine "Alltagsgurke" für Serien, Sitcoms, Nachrichten und sonstiges TV Programm ist, bin ich mehr als zufrieden.
Perron
Stammgast
#2455 erstellt: 08. Dez 2014, 21:17

Ralf65 (Beitrag #2448) schrieb:
Hast Du mal nen Werksreset gemacht, evtl. such mehrfach ?


Ja habe ich. Der tv Ton geht jetzt wieder. Denk ich.
Das Problem ist jetzt, das wie vorher beim f7090 ein optisches Kabel zum avr hatte und damit alles was an Ton aus dem tv kam auch über den avr (dolby...) hören konnte.
So jetzt beim hu7590 funktioniert das nicht mehr. Ich muss den sky receiver per hdmi an den avr (arc) anschließen um dolby zu hören.
Jetzt muss ich wahrscheinlich meine logitech Harmony komplett umprogramieren.
Weil wenn ich den sky nicht über hdmi anschließe dann habe ich bei dolby keinen Ton am tv.
defPlaya
Stammgast
#2456 erstellt: 08. Dez 2014, 21:34

--Torben-- (Beitrag #2454) schrieb:
Ich habe anscheinend mit dem Panel in jeglicher Hinsicht Glück. Hatte eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet und bin positiv überrascht.
Bin ja eigentlich was Ausleuchtung etc. betrifft von Plasmas verwöhnt und da ich zwischendurch auch immer mal wieder LED´s hatte und im Schlafzimmer auch ein 46er LED hängt, wusste ich, was mich erwarten kann.
Aber das Panel ist deutlich besser als erwartet.
Und da das ja eh nur meine "Alltagsgurke" für Serien, Sitcoms, Nachrichten und sonstiges TV Programm ist, bin ich mehr als zufrieden.


Ich freu mich für dich! Ich hoffe meine letztes Austauschgerät wird ähnlich sein.

Hatte heute noch mit meinem Media Markt gesprochen. Mein erstes Gerät was ich getauscht habe ich aus dem Service wieder gekommen. Der Mitarbeiter will sich den TV mal ansehen und gucken, was Samsung damit gemacht hat. Vielleicht ist der jetzt Top. Dann nehme ich den hahahah
mba780
Schaut ab und zu mal vorbei
#2457 erstellt: 08. Dez 2014, 21:49
Hi zusammen!

Ich hatte nun 2-3 Reboots ohne Zusammenhang. Hat das auch schon jemand beobachtet? Auch dauern manchmal die FB Reaktionen etliche Sekunden. Guide oder SmartHub braucht manchmal 10 Sekunden zum Laden. Kann das ein Hardwareprob sein? Wirkt alles wie überlastet... Eingangspegel liegt aber im Rahmen. Habt ihr noch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
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