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Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread+A -A |
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Autor |
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voller75
Stammgast |
#2357 erstellt: 03. Dez 2014, 10:21 | |||
Wie lautete denn damals deine erste Frage im Forum? Solange er das Antennenkabel nicht in die Steckdose steckt besteht noch Hoffnung. Es kostet hat überwindung eine Frage, die sich oft wiederholt zu beantworten-aber meist findet sich jemand, der brav von vorne beginnt....ein Forum halt. Und morgen fragt sicherlich wiederjemand, ob und wann ein TV scaliert-oder ...oder |
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Honda_Steffen
Inventar |
#2358 erstellt: 03. Dez 2014, 10:27 | |||
hin und wieder hilft Eigeninitiative aber auch. z.b. bei der Frage nach Bildeinstellungen. Sollte nicht zu viel verlangt sein das der Fragesteller vorher mal 5 Minuten selber sucht. Gibt sogar ein extra Thread dafür. |
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mandragoa
Stammgast |
#2359 erstellt: 03. Dez 2014, 11:30 | |||
Hey, wie wär´s mal wieder mit ner´Lüfter Frage |
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Daveatweb
Ist häufiger hier |
#2360 erstellt: 03. Dez 2014, 11:37 | |||
Ich bin jetzt zu faul zum suchen aber ich kann nahezu ausschließen, dass ich ein Form aufsuche für Infos die ich in 2 Minuten nachblättern kann. Registrieren, mit Leuten rumschlagen die dich wegen deiner billigen Fragen runter machen - nein, was war mir glaub ich immer schon zu blöd. Skalierungsfragen würde ich mir ja noch gefallen lassen aber bez. solcher Basics nachfragen ist doch einfach nur peinlich. Aber egal. Back 2 Topic. Ich konnts nach der Fragen einfach nicht zurückhalten. ___________________________________________________________________________ Am Montag um 22:15 Aufnahme für "Die Loagan Verschwörung" im TV programmiert. Gestern anschauen wollen - fehlen da plötzlich die ersten 10 Minuten |
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IMYTA
Inventar |
#2361 erstellt: 03. Dez 2014, 13:22 | |||
Ich ärgere mich nach wie vvor mit dem Banding umher. Letzen Freitag war ja der "Kundenservice" da. Ab wann sollte ich mal nachfragen wie es ausschaut ? Sie wollten ja Samsung informieren ? |
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Rene1337
Stammgast |
#2362 erstellt: 03. Dez 2014, 22:53 | |||
? der Service kam auch zu mir ich habe das banding entsprechend fotografiert und per Email an die Service Firma geschickt und die haben sich mit samsung vorab in Verbindung gesetzt und mir eindeutig geschildert dass es maximal ein Banding Streifen auf dem panel geben darf sind es mehr wie einer soll es sich wohl um ein defekt handeln allerdings habe ich ihm gesagt dass Sie bitte mir gleich ein neues mitbringen denn zuerst wollten Sie das Gerät abholen kommen und ich habe mich auf mein Homeservice berufen daraufhin brachten die gleich ein neues Panel mit und ich konnte entscheiden welches ich nehme das neue oder das alte behalte. Welche Firma betreut dich da? du musst druck machen telefonisch beim Service und emails an Hotline @ samsung. de der Stress hat sich gelohnt.... nur schlimm das ich dafür 3000 Äpfel hingknallt habe.. ob ich nächste mal wieder samsung nehme... Bleibt abzuwarten.. Jedenfalls sind die Leute in schwallbach höchst freundlich... aber leider ziemlich inkompetent. wenn das alle so machen würden wäre die Generation 2015 banding frei [Beitrag von Rene1337 am 03. Dez 2014, 23:06 bearbeitet] |
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IMYTA
Inventar |
#2363 erstellt: 03. Dez 2014, 23:06 | |||
Bei mir ist das eine Firma Krakenberg aus 34471 Volkmarsen. Service ist mehr als schlecht. Wie bereits geschrieben. Erst zig mal hinterher telefoniert und dann als die endlich da waren. Nichts gemacht. Panel stand aber im Fahrzeug wenn ich mich nicht verguckt habe.
Habe definitiv mehrere. Und die hat der "Techniker" auch gesehen. Also morgen mal bei Samsung direkt anrufen und nachfragen. |
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Rene1337
Stammgast |
#2364 erstellt: 03. Dez 2014, 23:12 | |||
also die haben meistens mehrere Panels mit du bist nicht der einzigste ich würde mich über die Firma dort beschweren dass Sie nichts unternehmen um den Fehler abzustellen äh ja desweiteren würde ich bei Samsung eine verlängerte Garantie beantragen. iIchch habe eine 3 monatige Verlängerung bekommen für den Ärger. Telefon ist okay solltest du da nicht weiterkommen würde ich dir empfehlen auf Schriftverkehr umzustellen das du Nachweis hast eventuell auch den Ton etwas schärfen. [Beitrag von Rene1337 am 04. Dez 2014, 00:04 bearbeitet] |
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Daveatweb
Ist häufiger hier |
#2365 erstellt: 03. Dez 2014, 23:35 | |||
Eben mal mein 7500 65" getestet. Nach meiner Beurteilung einwandfreie Ausleuchtung und absolut kein Banding. |
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Rene1337
Stammgast |
#2366 erstellt: 04. Dez 2014, 00:07 | |||
bild vom test bild grau? kannst du uns ja mal zeigen welchen hast du v02 04 01 welche fw ist drauf? panel buchstabe? wann gekauft? |
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Daveatweb
Ist häufiger hier |
#2367 erstellt: 04. Dez 2014, 00:29 | |||
Zeigen als Foto schätz ich, oder? Wie auch sonst... Testbild: ein 50% grau, ein Farbverlauf, ein hellblaues Bild. Neuste Firmware, November gekauft, Version 4. Panel weiß ich nicht. Hatte bisher kein Bedarf zu schauen da ja (fast) alles passt - zumindest vom Bild her und das ist ja das wichtigste. Wenn´s euch wichtig ist, kann ich gerne noch mal nach dem Panel schaun, dann brauche ich hier aber kurz die Schritte - zu faul zum Blättern in diesem unübersichtlichen Topic. Grüße Dave |
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Daveatweb
Ist häufiger hier |
#2368 erstellt: 04. Dez 2014, 00:32 | |||
So, jetzt reichts. TV geht heute zum zweiten mal wieder von alleine an nachdem ich ihn ausgeschalten habe. Ich dachte die letzten male ich sei auf den Knopf gekommen oder so. Da mach ich ein Ticket auf bei Samsung. Grml.... |
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Rene1337
Stammgast |
#2369 erstellt: 04. Dez 2014, 01:25 | |||
50 grau gerne, ansonsten zwecks panel Bezeichnung Achtung Einstellungen setzten sich zurück info menü mute power im ausgeschalteten Zustand drücken und direkt mal ein Foto machen sobald das blaue menü da ist, Tv ausschalten, wieder einschalten settings vornehmen [Beitrag von Rene1337 am 04. Dez 2014, 01:26 bearbeitet] |
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IMYTA
Inventar |
#2370 erstellt: 04. Dez 2014, 12:23 | |||
So gerade ein interessantes Gespräch mit Smsung gehabt. In der Zusammenfassung: Es ist keinerlei Reparaturauftrag hinterlegt Firma Krakenberg ist gänzlichst unbekannt und arbeitet nicht mit Samsung zusammen. Let me repair kommt nächste Woche vorbei..... Ich werde jetzt denke ich mal ein intensiveres Gespräch mit dem Markt bzw. dem Verkäufer führen müssen. |
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Rene1337
Stammgast |
#2371 erstellt: 04. Dez 2014, 14:55 | |||
das ist natürlich nicht nur schwach sondern brutal abgefahren! |
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El-Duderiiino
Ist häufiger hier |
#2372 erstellt: 04. Dez 2014, 15:02 | |||
Ja, habe mal mit einem Mikrofasertuch versucht das Unheil wegzubekommen, hätte ja sein können, leider brachte dies keinen Erfolg. Denke ist was in die Richtung wie du gesagt hast, irgendwie Loch in der Folie, Schmutzfleck von innen, etc. Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber irgendwie nervt es trotzdem! Bei nem paar hundert Euro Gerät könnte ich ja noch mit Leben, aber bei der Preisklasse kann man doch nen gewissen Qualitätsstandart erwarten, oder etwa nicht. Finde die Abweichungen innerhalb der gleichen Geräteserie schon ziemlich krass! Samsung meinte man könne einen Paneltausch veranlassen, es könne aber auch passieren das der Techniker vor Ort das als zumutbar abstempelt und dann seh ich alt aus, daher solle ich das Gerät lieber bei meinem Händler wandeln. Habe nur angst das dann wieder irgendwas anderes ist :L... Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Makroshot mit dem Handy, keine Ahnung von? Was muss ich denn da einstellen :?? Übrigens, ich habe wie erwartet ein AUO Panel. Wußte doch das irgendwas anders ist. Dann kommt die Aussage des Servicemitarbeiters schon hin, das die Versionsnummer angibt das in erster Linie ein anderes Panel verbaut wurde. Somit müsste jede 4er Version ein AUO Panel verbaut haben. Oder ist es tatsächlich reine glückssache was man bekommt? Gibts hier jemanden der Verion 4 mit Samsung Panel hat? Übrigend danke für den Link, die Einstellungen sind sehr gute Richtwerte, Bild wirkt jetzt wärmer und farbenfroher. Habe mittlerweile den Eindruck das das AUO Panel an für sich gar nicht sooo schlecht ist, aber dennoch ein leicht matteres, kühleres, leicht verwaschenes Bild macht. Und die Lichteffekte kommen mir auch etwas matter vor :?... Vielleicht alles auch nur Einbildung, aber wie gesagt, irgendwas ist definitv anders, oder ich war dicht als ich Version 1 hatte :Y...
Ah okay, also hast du mit deinem Samsung Panel auch Probleme mit Motion Plus auf Standart? Obwohl ich sagen muss das ich das soapige manchmal gar nicht so schlecht finde, wirkt alles noch ne Ecke plastischer und Objekte scheinen sich fast schon aus dem Bildschirm zu schälen. Nur schade das die Funktion quasi unbrauchbar ist, wenn da so viele Bildfehler entstehen :cut... Übrigens: Hat denn die 48" Variante nur Samsung Panels verbaut, oder sind da auch Fremdpanels drin? Und wie sieht es eigentlich mit dem HU8590, oder anderen ähnlich gleichwertigen Geräteserien aus? Weiß man da was? Hab mal kurz in den HU8590 Thread geschaut, konnte aber auf anhieb nichts finden... Obwohl curved echt gewöhnungsbedürftig ist und ich eigentlich gar keinen bock drauf hab... |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#2373 erstellt: 04. Dez 2014, 16:23 | |||
Die 48er sollen alle Samsung Panels haben wies bei den 8er Aussieht gute Frage, denk mal so viele Fremdpanels wirds nicht geben, weil ja fast keiner "curved" macht. Musste mich auch erstmal ans Samsung Bild gewöhnen, hatte ja wie gesagt den Sony W805B und die ganzen Filter auf Mittel, da war Schwarz dann schon Rabenschwarz allerdings wiederum so schwarz, dass es mit dem eigentlichen Bild gar nichts mehr zu tun hatte (Kontrastfilter ebenfalls), gerade bei dunklen Filmen habe ich dann absolut nichts mehr erkannt. Da ist der Samsung schon besser auch wenn der Schwarzwert nicht so überragend ist (eigentlich der gleiche wie beim W805B, wenn ich die Filter abstelle). Aber was will man machen. [Beitrag von Lostion am 04. Dez 2014, 16:25 bearbeitet] |
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El-Duderiiino
Ist häufiger hier |
#2374 erstellt: 04. Dez 2014, 16:41 | |||
Dachte ich mir schon mit den Fremdpanels bei den Curved Modellen, das ist ja zur Zeit ein überwiegend reines Samsung/LG Buisiness... Und das mit den 48" und auschließlich verbauten Samsung Panels ist quasi so gut wie sicher? Gibt es da sonst irgendwo nen Haken bzgl V1/V2 etc.? Und dein Sony W805B, was hatte der für ein Panel verbaut? Oh man, ist aber auch echt schlimm, die Industrie verarscht einen sowas von. Die Philips-Kisten haben wunderschönes Ambilight und schickes Design, aber die Software ruiniert alles, Samsung verarscht die Leute und die anderen Mitbewerber haben auch irgendwo dreck am Stecken :X... Schon traurig... |
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voller75
Stammgast |
#2375 erstellt: 04. Dez 2014, 16:43 | |||
Vielleicht mal einschalten? |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#2376 erstellt: 04. Dez 2014, 17:12 | |||
AOU Panel, hab die Kiste aber nicht wegen dem Schwarzwert zurückgeben sondern wegen dem Clouding in der Mitte + LCD Smearing bei Schwarztönen, war zum Beispiel bei Avengers Schlimm, wenn die Leute am Anfang durch die Basis laufen, konnte man schön sehen wie die schwarzen Partien hin und her schwimmen bzw. horizontales Banding hatte ich auch. V2 soll beim 48er auch schlechter sein zumindest hatte glaub ich singulusus unschärfe und schmieren etc. @voller75 Der war eingeschaltet |
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singulusus
Inventar |
#2377 erstellt: 04. Dez 2014, 20:03 | |||
Denke nicht , dass ich einSamsung Panel habe. Morgen kommt der Techniker, der soll mal gucken. Habe zwei Schmutzflecken links und rechts unten am Bildschirmrand. Ich habe mittlerweile 5 tv s gesehen aus der V2 Reihe. Hatten alle diese Flecken an derselben stelle. Sogar verschiedene Seriennummernarten. Bei der V1 Serie soll es diese Flecken nicht geben. Was mir auch auffällt, dass ich eine helle Linie am unteren Rand habe. Gehe ich nah ran ist sie weg. Denke mal das ist eine Spiegelung oder die Leds leuchten von unten den Rand an. War neulich mal im Servicemenü. Hab aber nur kurz geguckt. Ich war drin wegen dieser Batterieanzeige bei drücken der Infotaste. Irgendjemand hat geschrieben, dass diese im Servicemenue deaktiviert werden kann.Ich bin sofort wieder rausgegangen, da ich mich auch nicht auskannte und nichts verstellen wollte. Soll ich das gleich dem Techniker beichten oder soll ich es lieber lassen, wegen der Garantie. War mir auch nicht bewusst daß die Garantie evtl. Flöten geht. Oder soll ich mich dumm stellen und sagen, daß ich nicht weiss , wie man darein kommt ? Kann ja sagen, dass ich im Markt mit dem TV war und die haben dann im Servicemenue geschaut. [Beitrag von singulusus am 04. Dez 2014, 20:05 bearbeitet] |
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voller75
Stammgast |
#2378 erstellt: 04. Dez 2014, 20:03 | |||
So...mitteilungsbedürfnis: Hatte am Abend einen schwachen Moment und hab mir den 7590 bestellt-ich muß verrückt sein Es wird für mich ein reines Abenteuer....mit vielen Post´s hier geben |
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singulusus
Inventar |
#2379 erstellt: 04. Dez 2014, 20:09 | |||
Wo hast du bestellt ? |
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voller75
Stammgast |
#2380 erstellt: 04. Dez 2014, 22:07 | |||
wie schon ganz am Anfang hier im Thread....oh Wunder... bei meinem "örtlichen Haus&Hof-Händler" der sogar locker die Preise aller bekannten I-Net-Händler/EU-Modelle mitging. Dt. Modell zu fairem Tarif...da kauf ich vor Ort-und lauf nicht fort. Edit...mußte gerade feststellen, das ich schon seit #3 dabei bin [Beitrag von voller75 am 04. Dez 2014, 22:08 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#2381 erstellt: 04. Dez 2014, 22:17 | |||
@singulusus Erstmal gar nichts sagen, so lang der Techniker nichts sagt, würde ich auch nichts sagen. Weil sonst ist die Sache bestimmt schnell vorbei, wenn er es dann merkt, dann sagste dass du Probleme hattest mit den Flecken und du deswegen im Mediamarkt warst und die das nachgeschaut haben. Wegen dem Panel doch denke du hast ein Samsung Panel, weil bisher hatten alle 48er ein Samsung Panel auch bei den Amis drüben von daher denke ich mal wird da auch nichts anderes mehr reinkommen. Samsung und LG sind die diesjährigen spitzenreiter was UHD Verkäufe angeht und die meisten kaufen eben erst ab 55 Zoll, von daher werden bestimmt bei den 48ern Samsung Panels weiterhin drin sein, weil die wohl nicht so oft gekauft werden wie die großen Modelle. |
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BigBlue007
Inventar |
#2382 erstellt: 04. Dez 2014, 22:40 | |||
Ja, so war's bei mir damals auch. Deutsches Gerät zum günstigsten EU-Geräte-Preis lt. idealo.de, und noch die Cashback- und UHD-Aktion mit dabei. Wobei der Händler bis dahin noch nicht mein "Haus- und Hofhändler" war, aber jetzt ist er es vielleicht. |
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Rene1337
Stammgast |
#2383 erstellt: 05. Dez 2014, 10:37 | |||
Also mein 65hu7500 war mit den ersten Firmwares rellativ schwach bei dunklen Bildinhalten inkl. ghosting, dabei wurde zu sehr die Zellhelligkeit abgedimmt und der Kontrast angehoben (Smart LED steuerung). Mittlerweile wurde da einiges optimiert , ich würde die dunklen Bildinhalte und die dabei schwierige Bildbewegungsdarstellung aktuell mit Note 1 Bewerten. |
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|Rene|
Ist häufiger hier |
#2384 erstellt: 05. Dez 2014, 11:14 | |||
Die UHD Aktion gibt es aktuell aber nicht mehr oder? "Nur" noch das Handy gibt es dazu oder? |
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Tussy
Inventar |
#2385 erstellt: 05. Dez 2014, 12:03 | |||
Ich bin mir mittlerweile sicher, das die 65HU7590 keine Samsung Panels drin haben. Alle nur CMO Panel. |
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El-Duderiiino
Ist häufiger hier |
#2386 erstellt: 05. Dez 2014, 12:39 | |||
Dann lasst doch einfach mal ne Sammelklage oder ähnliches einleiten, oder uns an die Verbraucherzentrale wenden, anstatt nur "typisch deutsch" rumzumeckern! Mal ganz im ernst, das was Samsung hier abzieht ist schlicht und ergreifend bewusste Täuschung und Abzocke! Anderes Panel = anderes Produkt! Dann könnte ich mir auch nen Philips oder Sony kaufen, aber ich kaufe ja den Samsung, weil mir das SAMSUNG PANEL im Laden so gut gefallen hat und eben nicht das AUO, CMO, whatever! Wie gesagt, ziehe hier gerne mein o.g. Beispiel heran, einen Porsche vorgegaukelt bekommen, aber einen Fiat Motor verbaut mit der Aussage: "Sie kaufen hier ein gänzlich gleichwertiges Produkt". Also, ich finds nach wie vor krass, das kann man sich nicht schönreden. Und die Herren im Märchenmarkt haben keinen blassen Dunst und lassen nichts auf ihre super, mega, sonstwas Produkte kommen. Wenn du denen sagst, das Teil hatte so dermaßen Clouding das Filme schauen einfach keinen Spaß macht und du maßlos enttäuscht bist, weil deine 3 Jahre alte Kiste diesbezüglich besser gläntze, dann kriegst du die Standartklausel: "Ist einfach Bauart bedingt, physikalisch nicht vermeidbar" die Samsung bei sowas hoch und runter predigt, vor die Birne geklatscht. Bauart bedingt wegen Edge LED ist klar, aber bei sowas gibt es Toleranzen! Wenn die Kiste einfach stärker als normal abweicht, habe ich ein Umtauschrecht! Genauso verhält es sich wenn Samsung andere Panels (wie gesagt, DAS Herzstück eines Fernsehers) verbaut, dann ist das gekaufte Produkt schlicht und ergreifend nicht Daselbe und hier habe ich ebenso ein Umtauschrecht! Man wird in den Läden immer behandelt wie der letzte Gauner, das geht mir so dermaßen gegen den Strich. Klar, man spielt das Spielchen mit, schließlich möchte man ja auch kooperieren, aber die Art und Weise wie man beahndelt wird, wenn etwas nicht stimmt, mein lieber Schwarn! Sind sie pingelig, DAS Gerät hat noch niemand umgetauscht, wir haben auch ganz zufälligerweise nur noch ein einziges Gerät auf Lager, das sogar fliegen und Kaffe kochen kann und sogar mit Super Ultra Full HD Ready auflöst :cut... Nein, ich bin nicht pingelig, ich erwarte nur das ich für mein Geld das ich ihnen in den Hintern stecke auch das bekomme was ich im Laden sehe und kein verdammtes Überraschungsei. Was ich mir schon alles anhören musste. Und wenn man dann kontert, kommt direkt: "Nein, das stimmt so nicht, das kann nicht sein, ich verkaufe hier nur Massenware und habe keinen blassen Dunst von Technik und die Fernseher jucken mich nicht die Bohne, aber trotzdem weiß ich es besser als sie". Schade das es, zumindest in der Großstadt nicht den netten kleinen, überschaulichen Händler von nebenan gibt, der einen noch persönlich kennt und noch Service bietet... Sorry Leute, das musste einfach mal raus! Ich möchte mich doch einfach nur an meiner investierten Kohle und dem neuerworbenen Produkt ohne Einschränkungen begeistern können, ist das denn wirklich zuviel verlagt :?? -Für Industrie und Einzelhandel scheinbar schon, kauf und halt die Fresse, ansonsten werden wir zickig. [Beitrag von El-Duderiiino am 05. Dez 2014, 12:42 bearbeitet] |
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Honda_Steffen
Inventar |
#2387 erstellt: 05. Dez 2014, 12:43 | |||
Das alle Hersteller Panels zukaufen müsste dir aber bekannt sein. Bei Sony ist auch kein Sony Panel drin. |
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El-Duderiiino
Ist häufiger hier |
#2388 erstellt: 05. Dez 2014, 12:55 | |||
Das ist mir durchaus bewusst, nur dann erwarte ich auch das dies ersichtlich ist und zwar ohne in die Schachtel gucken zu müssen (stand ja zu Zeiten des Galaxy S2 bzgl. der G Version auch "fairerweise" auf der Umverpackung)! Du gehst ja auch nicht in den Supermark, kaufst dir ein stück Roastbeef, bekommst aber Schweinefleisch in schwarzer Folie eingepackt mit Etikettenvermerk und Preis des Roastbeef... In der Preisklasse (sprich in etwa Mittelklasse bis oberes Preissegment) erwartet man als Kunde doch nicht ne verdammte Wundertüte zu kaufen... Wenn ich mir ne Glotze fürs Schlafzimmer für paar hundert Euronen kaufe ist mir das völlig egal und wenn da nur Käse drin ist, hauptsache die Kiste läuft, aber für den Kurs erwarte ich wenigstens eine gewisse "Qualitätssicherung" und einen gewissen "Standart"... [Beitrag von El-Duderiiino am 05. Dez 2014, 13:10 bearbeitet] |
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Tussy
Inventar |
#2389 erstellt: 05. Dez 2014, 13:14 | |||
Einspruch !!!! Das wissen nur wenige - und nur die, die sich damit intensiv beschäftigen - ca. 5% der Käufer. |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#2390 erstellt: 05. Dez 2014, 14:06 | |||
AOU Panels gibts viele bei der 65er Version zumindest bei V1 und V2 ab V3 scheinen dann auch CMO Panels dabei gewesen zu sein. V1 hab ich mit Ghosting keins Probleme gestern Maze Runner geguckt (was für ein scheißfilm und ich bezahl 30€ für die US bluray ) und da sind einige dunkle Szenen dabei wo sie rennen etc war relativ gut kein ghosting bemerkt um einiges besser als die Sony kiste, die hat in so Szenen geschmiert und geghosted bis zum geht nicht mehr |
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andymusic
Ist häufiger hier |
#2391 erstellt: 05. Dez 2014, 14:39 | |||
Woher willst Du denn wissen, ob Du im Laden ein Samsung-Panel gesehen hast? Und wenn Dir das Samsung-Gerät mit dem Samsung-Panel im Laden so gut gefällt, dann kauf es doch dort. |
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El-Duderiiino
Ist häufiger hier |
#2392 erstellt: 05. Dez 2014, 14:46 | |||
Weil im Laden nur beinahe makellose Version 1 Kisten rumstehen, die eben nicht mit dieser tollen hellen Bremsspur umrahmt sind. Und die Kiste habe ich in dem Laden gekauft in dem mir das Gerät so gut gefallen hat, nur mit dem Unterschied das ich eben ein AUO Panel mit Bremsspurrand bekommen habe und nen Aussteller der seit nem halben Jahr jeden Tag 12 Stunden läuft und an dem jeder rumpuhlt mag ich auch nicht kaufen... |
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Tussy
Inventar |
#2393 erstellt: 05. Dez 2014, 14:50 | |||
Weil ca 95% der Kunden davon ausgehen. Eigntlich ist es egal, was für ein Panel drin ist, wenn sie ALLE gleich sind - was sie aber offensichtlich nicht sind. Das ist das Problem |
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IMYTA
Inventar |
#2394 erstellt: 05. Dez 2014, 14:56 | |||
Mein Panel V1 wird am Dienstag getauscht. Ich werde dann berichten was für eins bei mir verbaut ist. Zum Thema Sony: In einem meiner vorherigen TVs wurde auch das Panel getauscht, dort war ein Sharp Panel verbaut. |
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Tussy
Inventar |
#2395 erstellt: 05. Dez 2014, 15:03 | |||
Intressanter wäre es, was für ein neues dann verbaut wird. [Beitrag von Tussy am 05. Dez 2014, 15:03 bearbeitet] |
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Honda_Steffen
Inventar |
#2396 erstellt: 05. Dez 2014, 15:07 | |||
o.k. - dann gilt aber das es 95 % egal ist was da für ein Panel drin ist |
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andymusic
Ist häufiger hier |
#2397 erstellt: 05. Dez 2014, 15:34 | |||
Es können aber nicht ALLE Panels gleich sein und selbst wenn sie es wären, gäbe es trotzdem qualitative Bildunterschiede bei den Geräten, da sich je nach Produktionsort und Zulieferfirma auch andere elektronische Bauteile unterscheiden, und wenn es auch nur eine Hardwarerevision oder eine Lötstelle ist. Das ist bekanntlich in jedem Produkt mit elektronischen Bauteilen der Fall, auch im Porsche. Die Bildqualität eines TV wird jedenfalls nicht allein durch das verbaute Panel bestimmt. Du kannst ein Gerät mit Samsung-Panel bekommen, was wegen einer anderen verbauten CPU, einer anderen Revisionsnummer oder sonst eines vermeintlich nachrangigen elektronischen Bauteils im Ergebnis schlechter ist, als ein Gerät ohne Samsung-Panel. Und 95% der Kunden ist es auch völlig Wurscht, was für ein Panel verbaut ist. Viele erkennen nicht mal einen Unterschied zwischen SD und HD. Und nicht weniger Kunden kaufen Geräte von Herstellern, die überhaupt keine Panels produzieren. Wenn also jemand im Laden ein Gerät sieht, was ihm gefällt, dann kann er es doch kaufen, so einfach ist das. Und wer online bestellt, bestellt eben solange, bis er das passende Gerät hat oder geht eben doch ins Geschäft. Jedenfalls wird weder Samsung noch ein anderer Hersteller eine Liste an jedes Gerät hängen, auf der die Herkunft eines jeden Bauteiles nebst Revisionsnummer vermerkt ist. |
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roland13
Stammgast |
#2398 erstellt: 05. Dez 2014, 16:00 | |||
Spannende Frage für mich, welches Panel in der 55er V4 verbaut ist. Möchte aber nicht in Service Menu, solange das mit der Garantie nicht geklärt ist. Hab ja auch den hellen Rand um den Rahmen, Samsung lehnt aber einen Tausch ab! Der Verdacht das bei mir kein Samsung Panel verbaut wurde liegt nahe. Hätte ich das mit der Panel - Hersteller - Lotterie vor dem Kauf gewusst, hätte ich niemals das Gerät gekauft!!! Irgendwie komm ich mir voll angepisst vor... |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#2399 erstellt: 05. Dez 2014, 16:31 | |||
Hellen Rahmen haben auch Samsung Panels, ich zum Beispiel hab ein Samsung Panel und es ist minimal heller, dass liegt aber meistens auch am Bildmaterial bzw. an den Sendern. Beispielsweiße hat die Maze Runner BluRay keinen hellen Rand und deswegen bekomme ich auch keinen hellen angezeigt, leg ich nun die Avengers BluRay ein hab ich teilweise schon 1 cm unten heller, wenn man das nun am PC einlegt und da schaut erkennt man das auch ziemlich deutlich (wenn auch nicht so drastisch, weil Bildschirm kleiner). Von daher muss da nicht der TV dran Schuld sein, testet mal 4K Material ob ihr dann immeroch helle Ränder habt. Das Material ist nämlich besser produziert als die meisten BluRays. Wenn hier einige Wissen würden, wie so BluRays gemastered werden dann würdet ihr keine mehr kaufen (zum Beispiel von 50 GB auf 25 GB runterkomprimiert um 2 € zu sparen). @roland13 Ich hatte über 30 TVs da und alle hatten einen hellen Rand, von Panasonic bis Sony und LG, gnadenlos alle was wiederum auch am Bildmaterial hängt. Außerdem hatte ich 6x den W805B und 3x den W905A und einmal den W805A und die hatten das auch alle mal mehr mal weniger, wobei Ghosting und LCD Smearing (bei Schwarz) die alle extrem hatten (und alles AOU Panels) von daher bin ich echt glücklich, dass ich da bei Samsung einen guten Griff gemacht habe. Wobei ich vorher jeweils einen H7090 (Flashlight + Banding + Cloudingverseucht) und einen HU7590 (ebenfalls Flashlights + Banding) hatte aber die haten beide kein LCD Smearing oder Ghosting von daher sieht man da doch schon deutlich wo die Qualität liegt. @all Wegen der Panelfrage es gibt auch Unterschiede zwischen den einzelnen Panels, hatte ja 2 Samsung Panels, das erste war total voll mit Flashlights und das zweite nun überhaupt nichts. Also im Prinzip, ist da jeder TV anders, weil jedes Panel anders reagiert (ähnlich auch bei den Settings, wenn ich die Settings aus dem Einstellungsthread benutze dann sieht das Bild schlimmer aus als auf meiner Röhre). Theoretisch müssten die Panels von anderen Hersteller qualiativ identisch sein mit den Samsung Panels, zumindest gibts da auch einige Qualitätspreise (A, B, C, D, E Qualität wobei A dann am meisten kostet etc). Dass das aber alles nichts bringt, wenn Samsung da Schrottelektronik einbaut, weil sie das Lüfterproblem sonst nicht geregelt bekommen verschlimmert die Sache halt noch. [Beitrag von Lostion am 05. Dez 2014, 16:38 bearbeitet] |
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Rene1337
Stammgast |
#2400 erstellt: 05. Dez 2014, 17:31 | |||
Was ist denn mit euch los ... Bleibt mal locker, mit einer Klage kommen wir nicht weit in Bezug auf wer hat das panel gefertigt, das Design und die verbaute entwickelte Technik ist definitiv samsung und jeddn samsung baugleich, in jeden samsung oder iphone sind verschiedene Bauteile verbaut, es gibt viele fabriken die mit samsung Kooperieren um Engpässe zuvermeiden, es kann auch sein das Samsung einfach kein Werk hat für die 65 er panels da nach oben hin es auch definitiv schwierig wird in der Herstellung. Das es marginale Unterschiede gibt dadurch ist klar, sollte sich aber in Grenzen halten. [Beitrag von Rene1337 am 06. Dez 2014, 02:14 bearbeitet] |
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El-Duderiiino
Ist häufiger hier |
#2401 erstellt: 05. Dez 2014, 17:43 | |||
Kein Plan, war so ne art Flash, musste quasi mal Druck vom Ventil lassen, weil die Thematik schon krass anp*sst :X... Wer kauft denn schon gerne die Katze im Sack? Würde gerne mal so ein paar Händler und Industrieverantwortliche Quacksalber fesseln, knebeln und mit den Wildecker Herzbuben zudröhnen!. Ich stell mir hier gleich ne 15 Jahre alte Sony Röhre hin, dann ist Schicht im Schacht :D... |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#2402 erstellt: 05. Dez 2014, 18:21 | |||
Das ist doch schon wieder falsch, V1 hat einen Lüfter, V2 nicht also sind die schon mal nicht Baugleich. |
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singulusus
Inventar |
#2403 erstellt: 05. Dez 2014, 18:49 | |||
So techniker war da. Hat ins menue geguckt. Ich habe ein 48 er v 2 mit einem A als Buchstuben bei Paneltyp Ist das ein AOU panel ? Könnte aber auch Samsung sein A1 lt. Lostions post. Lostion: ist das ein brauchbares Panel oder ist das Schrott ? So wegen meinem unteren Rand. War eben nochmal im Markt. Alle Marken hatten so einen helleren Rand unten und über dem Cinemascopebalken. Glaube langsam, dass es eine Sinnestäuschung ist. Denn wo helles Licht auf schwarz trifft ist das so. Hab mich da in irgendwas verrannt. Habe immer noch mein altes Panel, da das neue auch Auo war und auch dunkle Flecken unten hatt. Hatten noch. Einen V1 als Aussteller. Dieser hatte keine dunkle Flecken. Also ist das Panel vom v1 hochwertiger. Hab mir nochmal einen V2 auspacken lassen. Hatte wieder diese dunklen Flecken. So jetzt wird nicht mehr nach Fehlern gesucht und Fernsehen geschaut. Man hat beim 48 er die Wahl. V1 mit gutem Panel und Lüfter. Oder V2 mit schlechterem Panel ohne Lüfter. [Beitrag von singulusus am 05. Dez 2014, 18:59 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#2404 erstellt: 05. Dez 2014, 19:00 | |||
A = Samsung Also beides Samsung Panels, ich geh stark davon aus das bei V2 der Prozessor entweder schlechter ist (deswegen auch andere Chipsätze) und/oder die Kiste überhitzt. Hat den jemand ohne Lüfter die Kiste mal 5-6 Stunden laufen gehabt und kann mal dran fassen ob die heiß wird? Würde mich mal interessieren. Edit: Vielleicht löst die Firmware auch die Probleme aus? Die sind ja unterschiedlich, vielleicht löst die neue Firmware bei V2-V4 Probleme aus wegen dem Chipsatz die eben bei V1 nicht auftreten, weil die Firmware eine andere ist. [Beitrag von Lostion am 05. Dez 2014, 19:02 bearbeitet] |
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Rene1337
Stammgast |
#2405 erstellt: 05. Dez 2014, 19:44 | |||
ihr habt aufjeden Fall erstmal recht zwei unterschiedliche chipsätze innerhalb der serie gab es glaube ich nicht... das ist schon kurios, man müsste mal beide nebeneinander stellen... und einige Tests durchführen. Wenn da zum vorschein kommt das die v2 schlecht ist kannst du dein Anwalt beauftragen :). |
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BigBlue007
Inventar |
#2406 erstellt: 05. Dez 2014, 20:00 | |||
Da darf man sich dann über den ein oder anderen Händler, der bestimmte Kunden irgendwann einfach nicht mehr beliefern will, wahrscheinlich nicht wundern. Natürlich soll niemand Müll akzeptieren, aber irgendwann muss auch mal gut sein, und bei DIESER Anzahl bin ich relativ sicher, dass das Problem weniger das Qualitätsniveau der Geräte, sondern eine unrealistische Erwartungshaltung ist... |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#2407 erstellt: 05. Dez 2014, 20:05 | |||
@BigBlue007 Auf deine Aussagen geb ich keine Antwort mehr ist mir zu blöd hab diverse Bilder gemacht von den TVs die Hälfte davon kam übrigens komplett zerstört an, aber seihs drum auf dich gehe ich nicht mehr ein ist mir wie gesagt zu blöd. |
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