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Erfahrungsbericht 40 R 72 B

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HighDefDoug
Inventar
#351 erstellt: 31. Mai 2006, 12:24

Datapunk80 schrieb:
Achso ich dachte du hast beim Versender bestellt...trotzdem hätte ich ihn beim MM als Defekt austauschen lassen, die machen doch sowas normalerweise auch oder nicht?


theoretisch wahrscheinlich schon.aber da garantie auf das gerät ist,soll man sich normalerweise an den hersteller wenden.konnte ja nicht ahnen,was mich da erwartet..
HighDefDoug
Inventar
#352 erstellt: 31. Mai 2006, 13:24
mir wurde gerade mitgeteilt,dass dieses bau-teil,worauf die werkstatt wartet,MITTE JUNI geliefert wird.. noch fragen??
jcee
Stammgast
#353 erstellt: 31. Mai 2006, 14:29

HighDefDoug schrieb:
mir wurde gerade mitgeteilt,dass dieses bau-teil,worauf die werkstatt wartet,MITTE JUNI geliefert wird.. noch fragen?? :|


Schreib an Samsung Deutschland mit Kopie an MM Kundenservice.

Unter solchen Umständen würde ich kein Gerät mehr dort kaufen. Das ist ja eine Zumutung!!

Mir wäre egal, was MM sagt, ob Samsung zuständig ist oder nicht.. Die haben das gefälligst zu klären. Du hast den Fernseher ja nicht bei Samsung gekauft, sondern bei MM.. Was ist dass denn für'n Service..

Mal ein Besipiel für beispielslosen Service..

Habe en Philips Plasma bei MegaCompany gekauft (NICHT zu Probe genommen)... Eine Woche später war ich so nicht richtig zufriden.. Sie wandelten das Gerät.. Ich dachte es wäre der Samsung 40R72B.. hab den bekommen.. Der Pio war mir zu teuer..
auch da wurde ich nicht mit glücklich.. Obwohl es schon überstrapaziert war, tauschten sie mir anstandslos WIEDER das Gerät.. Dann war es am Ende der Pioneer.
ich bin glücklich und ehrlich gesagt so viel Service kann man nicht wirklich erwarten..

Aber nicht 2..3 Monate auf einen Massenartikel warten..
jcee
Stammgast
#354 erstellt: 31. Mai 2006, 14:36

celle schrieb:
@jcee
Sorry, ich gehe davon aus, dass du den Samsung nicht optimal eingestellt hast (zu niedrige Helligkeit bei zu hohem Kontrast oder nur Werkseinstellungen genutzt. Gerade in der Weißdarstellung sind LCD´s den Plasmas eigentlich systembedingt überlegen...).



Vielleicht hast Du Recht.. Ich hab mich in die Bildeinstellung aber schon eingearbeitet.. Mit Finzel-Test-DVD...
Aber ich habs wirklich nicht hinbekommen.. Irgendwie schien mir Kontrast und Helligkeit gekoppelt zu sein... drehte ich an dem einen, veränderte sich das andere irgendwie mit..
Den Effekt hatte ich bei keinem anderen Gerät zuvor/danach..

Naja, wie Du sagt nutzen selbst die Produzenten und Regisseure verschiedene Stilmittel. .(Gammaverzerrung z.B.)
Also was ist schon das optimale Bild.. ??!

Für mich war es der Samsung nicht. Du schreibst vom M51, ich hatte den R72B.. Ist das nicht auch ein anderer?

Der Samsung ist auch nicht wirklich "schlecht".. Auf mein Auge fiel ein Plasma und zwar der Pio einfach gefälliger aus..

Wie einige schon schrieben.. DNI Demo, da sieht man das unkorrigierte Bild.. und das sah für mich besser aus..
Jeder hat wohl einen anderen Geschmack..
ashopedies
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 31. Mai 2006, 17:13
also man muss wirklich sagen, das bei gaaaanz dunklen stellen kontraste verloren gehen, aber meist ist das so minimal, das es eh nicht weiter auffällt. und das bei einem nadelstreifenanzug die streifen verloren gehen kann ich nicht im geringsten bestätigen.

bevor ich das gerät gekauft habe dacht ich, es könnte sein, das sowas passiert. habe das mit meinen ersten beiden tft monitoren erlebt. aber, wie gesagt, ist das bei meinem sammy mit meinen einstellungen nicht im geringsten der fall.

ich hatte mich anfangs etwas über das bild bei premiere fussball geärgert. zu hell, der rasen zu kräftig in der farbe. im service menü kann man gammaeinstellungen vornehmen. so ne art "gammaoptimaleinstllungsverbesserer" (weiss nicht mehr genau wie das heisst im servicemenü) hab ich auf off gestellt. somit hatte ich das problem im griff.

wenn jemand meint, das er mit der schärfeeinstellung ein schärferes bild bekommt hat er sich, meiner erfahrung nach, geschnitten. ich habe die schärfe auf "0" stehen. wenn ich über 20 gehe bekomme ich doppelkonturen. also aus den müll
Red_Ring_Rico
Stammgast
#356 erstellt: 31. Mai 2006, 19:53
@HDD

Das ist ja echt der Hammer.....
Erst Pobleme mit dem Toshi, dann muckt der Sammy rum
Also ich hätte meinen nie zum Service gegeben...zumindest nicht in den ertsen Wochen.Lieber hätte ich die Verkäufer im MM rund gemacht und ins Tor geschosen
Las dich von denen nicht hinhalten(Service)....besteh auf den Sammy vor der WM!!!!!
Setz den ne Frist von 48std.
Da hätte sogar jeder Richter verständnis für.....WM ohne neuen Fernseher....
Alles gute und viel erfolg....

Ciao RRR
HighDefDoug
Inventar
#357 erstellt: 01. Jun 2006, 08:34
@jcee/RRR

also ich habe gestern nochmal bei sammy und in der werstatt angerufen.sammy war keine wirkliche hilfe und die werkstatt VERSUCHT,ein neu-gerät zu ordern per rekla usw,da bekomm ich angeblich heute noch bescheid..

service-wüste deutschland..
Datapunk80
Stammgast
#358 erstellt: 01. Jun 2006, 09:44
Man is das ne scheiss Story Ich drück dir die Daumen das du schnell ein Ersatzfernseher bekommst! Die sind wohl grad etwas überfordert mit den neuen Fernsehern...das Ersatzteillager ist wohl auch noch nicht gefüllt. Wirklich kacke wenn ein Hersteller auf Teufel komm raus die neuen Geräte auf den Markt schmeisst aber dann noch nichtmal im Servicefall genügend Ersatzteile beschaffen kann
HighDefDoug
Inventar
#359 erstellt: 01. Jun 2006, 10:21

Datapunk80 schrieb:
Man is das ne scheiss Story Ich drück dir die Daumen das du schnell ein Ersatzfernseher bekommst! Die sind wohl grad etwas überfordert mit den neuen Fernsehern...das Ersatzteillager ist wohl auch noch nicht gefüllt. Wirklich kacke wenn ein Hersteller auf Teufel komm raus die neuen Geräte auf den Markt schmeisst aber dann noch nichtmal im Servicefall genügend Ersatzteile beschaffen kann :|


ja so scheint es mir auch,als ich hörte das schon allein die ersatzteil-lieferung ca. 2 wochen dauern wird.
bisher hat sich bei mir auch noch keiner wieder gemeldet,bin ich ja mal gespannt.die sammy-hotline (service) war mir auch keine hilfe.erst hiess es,dass teil wäre doch lagernd und die werkstatt hat schuld..dann wollte man mal die werkstatt anrufen,"umgehend",2 stunden später rief ich wieder an,noch nix anruf in der werkstatt..
dann hiess es später.."mhm..naja..ähm..ich habe noch nichts erreicht..habe keine für sie befriedigende antwort..ich hab sie aber nicht vergessen..ich kümmer mich darum..glaube das teil ist doch nicht lagernd..blabla"..
Datapunk80
Stammgast
#360 erstellt: 01. Jun 2006, 10:34

HighDefDoug schrieb:

Datapunk80 schrieb:
Man is das ne scheiss Story Ich drück dir die Daumen das du schnell ein Ersatzfernseher bekommst! Die sind wohl grad etwas überfordert mit den neuen Fernsehern...das Ersatzteillager ist wohl auch noch nicht gefüllt. Wirklich kacke wenn ein Hersteller auf Teufel komm raus die neuen Geräte auf den Markt schmeisst aber dann noch nichtmal im Servicefall genügend Ersatzteile beschaffen kann :|


ja so scheint es mir auch,als ich hörte das schon allein die ersatzteil-lieferung ca. 2 wochen dauern wird.
bisher hat sich bei mir auch noch keiner wieder gemeldet,bin ich ja mal gespannt.die sammy-hotline (service) war mir auch keine hilfe.erst hiess es,dass teil wäre doch lagernd und die werkstatt hat schuld..dann wollte man mal die werkstatt anrufen,"umgehend",2 stunden später rief ich wieder an,noch nix anruf in der werkstatt..
dann hiess es später.."mhm..naja..ähm..ich habe noch nichts erreicht..habe keine für sie befriedigende antwort..ich hab sie aber nicht vergessen..ich kümmer mich darum..glaube das teil ist doch nicht lagernd..blabla".. :|


Wie blöd ist der Sammy-Service eigentlich? "die werkstatt hat schuld" sowas blödes. Schuld allein daran hat Samsung und zwar erstens weil sie die Ersatzteile nicht schnell genug liefern und dann zweitens schlechte Vertragswerkstätten aussuchen. Traurig wie hier mit Kunden umgegangen wird. In jedem scheiss BWL Grundstudium wird einem eingetrichtert das man sich mit mangelhaften serviceleistungen übelst reinreiten kann aber die großen Konzerne,für die der notwendige Service kein Problem wäre weil sie die Logistik und die ABsatzkanäle sowieso haben ist das anscheinend nicht wirklich selbstverständlich. Einziger trost: Toshiba, Sony etc. sind auch nicht besser....aber es ist halt ein äusserst schwacher Trost.
jcee
Stammgast
#361 erstellt: 01. Jun 2006, 10:39
Die wollen wohl einfach kein neues Gerät locker machen..
Esist wohl so, dass die ein Neugerät noch vor der WM an den Mann bringen können..

Deines ist ja schon verkauft.. Geben sie Dir nun eines der Neugeräte, müssten sie selber auf ein verkaufsfähiges Gerät warten, bis die Reperatur durchgeführt ist..

Service ist das ja nicht grade.. Schönen Dank!


Hat jemand mal die Finzel DVD laufen lassen auf dem Samsung? Mich würde die Ergebnisse mal interessieren..

Hab sie auf dem Pioneer laufen lassen und der hat auch in einigen Disziplinen massiv versagt..
Da bekommt man richtig Angst..

Aber wie gesagt, die Samsung Ergebnisse würden mich interessieren!
HighDefDoug
Inventar
#362 erstellt: 01. Jun 2006, 10:49

Datapunk80 schrieb:

Wie blöd ist der Sammy-Service eigentlich? "die werkstatt hat schuld" sowas blödes. Schuld allein daran hat Samsung und zwar erstens weil sie die Ersatzteile nicht schnell genug liefern und dann zweitens schlechte Vertragswerkstätten aussuchen.


ja so in etwa waren die worte,das teil wäre lagernd und da liegts wohl an der werkstatt,"ich frage da mal nach,wo es klemmt..!" wie gesagt,stunden später hörte es sich wieder ganz anders an (hatte sogar den selben herren des service' wieder am telefon!)..

und das mit den schlechten werkstätten muss man wirklich wohl inzwischen so einsehen.die brauchen bei mir knapp 2 wochen um ein panel zu wechseln,um mir dann plötzlich den liefertermin (letzte woche) abzusagen,weil es wohl doch nicht am panel lag,sondern am MB..GUTEN MORGEN !!
HighDefDoug
Inventar
#363 erstellt: 01. Jun 2006, 10:51

jcee schrieb:
Die wollen wohl einfach kein neues Gerät locker machen..
Esist wohl so, dass die ein Neugerät noch vor der WM an den Mann bringen können..

Deines ist ja schon verkauft.. Geben sie Dir nun eines der Neugeräte, müssten sie selber auf ein verkaufsfähiges Gerät warten, bis die Reperatur durchgeführt ist..

Service ist das ja nicht grade.. Schönen Dank!


Hat jemand mal die Finzel DVD laufen lassen auf dem Samsung? Mich würde die Ergebnisse mal interessieren..

Hab sie auf dem Pioneer laufen lassen und der hat auch in einigen Disziplinen massiv versagt..
Da bekommt man richtig Angst..

Aber wie gesagt, die Samsung Ergebnisse würden mich interessieren!


sowas fürchte ich auch,an mich hat man ja schon verkauft,der kann jetzt warten.. so den eindruck habe ich langsam auch..

yep,hatte den sammy übrigens per finzel eingestellt..
Datapunk80
Stammgast
#364 erstellt: 01. Jun 2006, 11:18

HighDefDoug schrieb:

jcee schrieb:
Die wollen wohl einfach kein neues Gerät locker machen..
Esist wohl so, dass die ein Neugerät noch vor der WM an den Mann bringen können..

Deines ist ja schon verkauft.. Geben sie Dir nun eines der Neugeräte, müssten sie selber auf ein verkaufsfähiges Gerät warten, bis die Reperatur durchgeführt ist..

Service ist das ja nicht grade.. Schönen Dank!


Hat jemand mal die Finzel DVD laufen lassen auf dem Samsung? Mich würde die Ergebnisse mal interessieren..

Hab sie auf dem Pioneer laufen lassen und der hat auch in einigen Disziplinen massiv versagt..
Da bekommt man richtig Angst..

Aber wie gesagt, die Samsung Ergebnisse würden mich interessieren!


sowas fürchte ich auch,an mich hat man ja schon verkauft,der kann jetzt warten.. so den eindruck habe ich langsam auch..

yep,hatte den sammy übrigens per finzel eingestellt..



Ich habs auch per finzel probiert...und nicht hingekriegt. Dann hab ichs per HDD gemacht und jetzt funktionierts;) Also die HDD-Forum-Test-Nichtcd kann ich nur empfehlen;)
HighDefDoug
Inventar
#365 erstellt: 01. Jun 2006, 11:21
habe jetzt übrigens erneut beim sammy-service angerufen und gesagt,dass ich nicht nochmal 3 wochen warte usw. und ein austausch-gerät zur sprache gebracht..man meldet sich im laufe des tages wieder bei mir..wers glaubt..
jcee
Stammgast
#366 erstellt: 01. Jun 2006, 12:06
Was ist denn die "HDD-Forum-nichtCD"?! Woher bekommen, wozu gut?

Welche Grenzen habt ihr denn mit der Finzel-DVD herausgefunden..


Ich hatte - mal ganz ehrlich - beim Pio an folgende Grenzen gestossen:

1. Ab 5Mhz wurden die Linienmuster unregelmässig, es kamen ein/zwei dicke Linien zwischendurch vor (liegt wohl am Skalieren)

2. Die Laufschriften ruckelten ein bischen (kann aber auch am HTPC liegen, hab ich noch nicht prüfen können) Hatten aber keinen Schweif

3. Die dünnen Linien auf dem Pendelbild flimmerten nur minimal. Wenn das Pendel drüber lief jedenfalls nicht mehr als sonst. Das Pendel hatte keine Schatten/Doppelkonturen, dafür Ruckelte es merklich :-(

4. Die Deinterlacer tests ab Stufe 2 flimmerten doch stark.

5. Alle Grauabstufung, Weißabstufung und Farbverläufe liessen sich perfekt einstellen.

6. Garaustufen Dithering (=Muster in dunklen Grauflächen) konnte ich keine Erkennen..
Datapunk80
Stammgast
#367 erstellt: 01. Jun 2006, 12:25

jcee schrieb:
Was ist denn die "HDD-Forum-nichtCD"?! Woher bekommen, wozu gut?


Das war nen Gag Ich hab mich ewig abgequält mit Einstellungen und dann hab ich einfach die von HighDefDoug übernommen und jetzt passts...deswegen die "HDD-FORUM-nichtCD"
HighDefDoug
Inventar
#368 erstellt: 01. Jun 2006, 13:52

Datapunk80 schrieb:

jcee schrieb:
Was ist denn die "HDD-Forum-nichtCD"?! Woher bekommen, wozu gut?


Das war nen Gag Ich hab mich ewig abgequält mit Einstellungen und dann hab ich einfach die von HighDefDoug übernommen und jetzt passts...deswegen die "HDD-FORUM-nichtCD" ;)


das war gut..
der sammy schnitt bei den tests eigentlich ganz gut ab,auch die 2.stufe beim de-interlacer-test war gut,nur die 3. hat er net mehr gepackt (was aber lt. handbuch nicht schlimm ist)..

aso,bisher keine rückmeldung von sammy..
jcee
Stammgast
#369 erstellt: 01. Jun 2006, 14:16
Mich hätte vor allem interessiert, wie gut Schwarz und Weiß abgleich möglich waren..

Ich hatte immer das Problem, dass wenn ich die Helligkeit/Kontrast so angepasst hab, dass die dunklen Grautöne zu differenzieren waren, dann begannen Muster im schwarzen Hintergrunf aufzutauchen.. Dithering oder Rauchartefakte...
HighDefDoug
Inventar
#370 erstellt: 01. Jun 2006, 14:21
mhm,kann ich nicht mit dienen,weil habe ich nicht wahr genommen..
HighDefDoug
Inventar
#371 erstellt: 01. Jun 2006, 15:14
so,habe eben nochmal beim sammy-service angerufen..

also,ein austausch-gerät müsste erst beantragt werden,käme dann direkt vom werk (ungarn etc) und würde auch gut 2 wochen dauern..und der defekte sammy wartet halt aufs bau-teil,dauert auch gut 2 wochen eh das in der werkstatt angekommen ist und man könne mir da nicht weiter helfen,dass wäre eben so.. juhu,bekomme ich ca. in 3-4 wochen meinen sammy,da ist ja fast die fussball-wm vorbei..DANKE !!
TosaInu
Stammgast
#372 erstellt: 01. Jun 2006, 18:26

HighDefDoug schrieb:
so,habe eben nochmal beim sammy-service angerufen..

also,ein austausch-gerät müsste erst beantragt werden,käme dann direkt vom werk (ungarn etc) und würde auch gut 2 wochen dauern..und der defekte sammy wartet halt aufs bau-teil,dauert auch gut 2 wochen eh das in der werkstatt angekommen ist und man könne mir da nicht weiter helfen,dass wäre eben so.. juhu,bekomme ich ca. in 3-4 wochen meinen sammy,da ist ja fast die fussball-wm vorbei..DANKE !! :|


Dir Frage ist ja, ob man sich das bieten lassen muss.
hatte so einen fall mal mit einem neuen datsun Z350, war gerade mal 2 Wochen da und schon ein elektronic teil defekt. kein Ersatzteil!! Beschaffung sollte 3 Wochen dauern. ich habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet und auf Schadensersatz gedroht, habe dann auch für diese zeit einen Leihwagen bekommen.
Hättest denen von Anfang an eine Frist setzen sollen, sonst Wandlung vom kaufvertrag oder ein neues gerät.

Gruss M.
Neo1979
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 01. Jun 2006, 19:03

Ich warte noch immer auf meinen R72! Allerding kommt mir es in dem Thread schon so vor wie im Toshi 58. Erst alles super und perfekt, dann wurde es immer schlechter und am Ende wurde die 58 Reihe total zerissen. Ich hoffe jetzt wenigstens mit dem R72 nicht wieder ins Klo gelangt zu haben.

Wenigsten habe ich mir jetzt den Panasonic S97 bestellt. Danke für die Tipps High!
Mr._Bean
Inventar
#374 erstellt: 01. Jun 2006, 19:10
Kann es sein, das man sich zu Anfang immer selbst belogen hat und mit der Zeit die Realität ans Licht kommt?
Walhalla1
Stammgast
#375 erstellt: 01. Jun 2006, 19:13
Sind die Lautsprecher und der Deinterlacer echt so schlecht wie in den Tests beschrieben oder eigentlich ganz brauchbar? Denn ich steh grad vor einem Tausch, da ich meinen LG LC2R leider zurückgeben muss, da der Komponenteneingang total unbrauchbar ist.

Oder kann jemand nen anderes Gerät empfehlen?
Mr._Bean
Inventar
#376 erstellt: 01. Jun 2006, 19:32
Die Lautsprcher sind weit schlechter, als es in den Tests steht. Echtes Low-Fi
Walhalla1
Stammgast
#377 erstellt: 01. Jun 2006, 19:42
toll und was mach ich nun. Das ist doch alles zum Haare raufen. Irgendwas geht immer nicht :/

Ne Idee?
Mr._Bean
Inventar
#378 erstellt: 01. Jun 2006, 19:49
Ich werde ein PC-2.1 Lautsprechersystem an die Kopfhörerbuchse anschließen.



http://www.logitech....2173,CONTENTID=10937
thomasx
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 01. Jun 2006, 20:11

Mr._Bean schrieb:

Die Lautsprcher sind weit schlechter, als es in den Tests steht. Echtes Low-Fi


Vielleicht solltest du dir auch nur neue Ohren anschrauben
also ich kann nicht klagen, für normales fernsehen absolut ausreichend. DVD wird nur mit Dolby Digital receiver reingezogen


[Beitrag von thomasx am 01. Jun 2006, 20:13 bearbeitet]
Walhalla1
Stammgast
#380 erstellt: 01. Jun 2006, 20:23
Ich merke schon, dass ich so auch nicht weiter komme. Dazu hat einfach jeder ne andere Empfindung, ob ihm was gefällt oder nicht. Werde ich mir wohl bis morgen selbst den Kopf zerbrechen müssen gegen welchen ich nun meinen LG LC2R eintausche

Kann jemand was zum deinterlacing sagen?
Datapunk80
Stammgast
#381 erstellt: 02. Jun 2006, 07:08

Mr._Bean schrieb:
Kann es sein, das man sich zu Anfang immer selbst belogen hat und mit der Zeit die Realität ans Licht kommt?



Bei mir nicht, ich bin nach 6 Wochen noch genauso begeistert wie am ersten Tag! Null Probleme, tolles Bild, kein Brummen oder sonstige Fehler. Einfach ein super Gerät.

PS: wer bitte kauft sich nen fetten Flachbildfernseher und lässt dann den Ton über diesen laufen??? Das ist doch bescheuert. Wer so viel Geld ausgibt der hat auch eine Surround Anlage...von mir aus könnten sie die Fernseher auch ohne Boxen ausliefern. Man sollte sich vielleicht mal vor Augen halten das die, die sich so nen Fernseher leisten, sowieso die Kino-Freaks sind und denen ist die Anlage genauso wichtig wie der Fernseher.
Datapunk80
Stammgast
#382 erstellt: 02. Jun 2006, 07:13

Walhalla1 schrieb:
Sind die Lautsprecher und der Deinterlacer echt so schlecht wie in den Tests beschrieben oder eigentlich ganz brauchbar? Denn ich steh grad vor einem Tausch, da ich meinen LG LC2R leider zurückgeben muss, da der Komponenteneingang total unbrauchbar ist.

Oder kann jemand nen anderes Gerät empfehlen?


Nicht rumheulen - ausprobieren! Ich find weder den Deinterlancer noch die Lautsprecher schlecht...scheiss auf die Tests das ist doch alles Quatsch. Der R72 ist besser als alles was die letzte LCD Generation rausgebracht hatte (ausser Philips Ambi.). Bild dir deine eigene Meinung, denn nur die ist das was am Ende zählt. Ich hab ein halbes Jahr nach nem LCD geschaut und tausende Tests gelesen und sonstiges...am Ende war ich genauso ratlos wie vorher was ich nehmen sollte aber total genervt weil ich kein Bock mehr hatte auf die ganze Sucherei. Da der R72 sogar noch nen tick besser ist als der M61 der letzten Generation (zumindest im direkten Vergleich, hatte beide Zuhause nebeneinander stehen, gleiche Quellen) und ich überhaupt keine Probleme mit dem Fernseher habe bin ich hochzufrieden das meine lange Suche endlich ein Ende hatte. Die 6 Monate rumschauen und Tests lesen haben Null gebracht. Man lässt sich ständig von irgendwelchen dämlichen Noten der Testzeitschriften wieder aus dem Konzept bringen. Selber testen ist das einzige was zählt.
HighDefDoug
Inventar
#383 erstellt: 02. Jun 2006, 08:18

TosaInu schrieb:

HighDefDoug schrieb:
so,habe eben nochmal beim sammy-service angerufen..

also,ein austausch-gerät müsste erst beantragt werden,käme dann direkt vom werk (ungarn etc) und würde auch gut 2 wochen dauern..und der defekte sammy wartet halt aufs bau-teil,dauert auch gut 2 wochen eh das in der werkstatt angekommen ist und man könne mir da nicht weiter helfen,dass wäre eben so.. juhu,bekomme ich ca. in 3-4 wochen meinen sammy,da ist ja fast die fussball-wm vorbei..DANKE !! :|



Hättest denen von Anfang an eine Frist setzen sollen, sonst Wandlung vom kaufvertrag oder ein neues gerät.


die haben eine 2 wochen-frsit auf dem werkstatt auftrag stehen,diese ist letzten dienstag eigentlich verstrichen..
HighDefDoug
Inventar
#384 erstellt: 02. Jun 2006, 08:20

Neo1979 schrieb:
:(
Ich warte noch immer auf meinen R72! Allerding kommt mir es in dem Thread schon so vor wie im Toshi 58. Erst alles super und perfekt, dann wurde es immer schlechter und am Ende wurde die 58 Reihe total zerissen. Ich hoffe jetzt wenigstens mit dem R72 nicht wieder ins Klo gelangt zu haben.

Wenigsten habe ich mir jetzt den Panasonic S97 bestellt. Danke für die Tipps High!


das hoffe ich auch,hatte ja damals auch den 58er toshi..

glückwunsch zum pana s97!! gern geschehen..

@walhalla

die ls sind beim sammy tv-tauglich,also nicht weltbewegend aber fürs normale tv-schauen reichts.ich sehe es so wie datapunk,jeder der sich so ein' tv kauft,geizt auch nicht beim ton und hat ne surround-anlage stehen,die man beim film schauen dann eh anschmeisst..

@all

wie ichs mir dachte,bisher kein rückruf vom sammy-service (sollte eigentlich gestern geschehn)..


[Beitrag von HighDefDoug am 02. Jun 2006, 08:24 bearbeitet]
TosaInu
Stammgast
#385 erstellt: 02. Jun 2006, 08:40

HighDefDoug schrieb:

TosaInu schrieb:

HighDefDoug schrieb:
so,habe eben nochmal beim sammy-service angerufen..

also,ein austausch-gerät müsste erst beantragt werden,käme dann direkt vom werk (ungarn etc) und würde auch gut 2 wochen dauern..und der defekte sammy wartet halt aufs bau-teil,dauert auch gut 2 wochen eh das in der werkstatt angekommen ist und man könne mir da nicht weiter helfen,dass wäre eben so.. juhu,bekomme ich ca. in 3-4 wochen meinen sammy,da ist ja fast die fussball-wm vorbei..DANKE !! :|



Hättest denen von Anfang an eine Frist setzen sollen, sonst Wandlung vom kaufvertrag oder ein neues gerät.


die haben eine 2 wochen-frsit auf dem werkstatt auftrag stehen,diese ist letzten dienstag eigentlich verstrichen..


Dann sag ihnen das du das Gerät extra für die Weltmeisterschaft gekauft hast, die Frist abgelaufen sei.
Ich würde entweder ein Leihgerät oder ein neues, funktionstüchtiges Gerät verlangen, geht das nicht dann würde ich Rückerstattung des kaufpreises verlangen.
Du hast ihnen ja wohl eine lang genuge Frist zur Mängelbeseitigung eingeräumt. Ich finde das reichlich unverschämt von denen.

MfG M.
HighDefDoug
Inventar
#386 erstellt: 02. Jun 2006, 08:57

TosaInu schrieb:

HighDefDoug schrieb:

TosaInu schrieb:

HighDefDoug schrieb:
so,habe eben nochmal beim sammy-service angerufen..

also,ein austausch-gerät müsste erst beantragt werden,käme dann direkt vom werk (ungarn etc) und würde auch gut 2 wochen dauern..und der defekte sammy wartet halt aufs bau-teil,dauert auch gut 2 wochen eh das in der werkstatt angekommen ist und man könne mir da nicht weiter helfen,dass wäre eben so.. juhu,bekomme ich ca. in 3-4 wochen meinen sammy,da ist ja fast die fussball-wm vorbei..DANKE !! :|



Hättest denen von Anfang an eine Frist setzen sollen, sonst Wandlung vom kaufvertrag oder ein neues gerät.


die haben eine 2 wochen-frsit auf dem werkstatt auftrag stehen,diese ist letzten dienstag eigentlich verstrichen..


Dann sag ihnen das du das Gerät extra für die Weltmeisterschaft gekauft hast, die Frist abgelaufen sei.
Ich würde entweder ein Leihgerät oder ein neues, funktionstüchtiges Gerät verlangen, geht das nicht dann würde ich Rückerstattung des kaufpreises verlangen.
Du hast ihnen ja wohl eine lang genuge Frist zur Mängelbeseitigung eingeräumt. Ich finde das reichlich unverschämt von denen.

MfG M.


genau genommen läuft die reklamation bei sammy schon seit 10.mai ! nach derzeitigem stand würde ich meinen sammy repariert,incl testlauf usw ca ab 20.juni wieder zurück bekommen! das sind dann fast 6 (!) wochen ! das muss man sich mal vorstellen! dabei habe ich den sammy erst ende april gekauft.soll heissen,der steht inzwischen länger in der werkstatt,wie bei mir zu hause..

ich habe gestern bei sammy angerufen und genau das gesagt,was du oben geschrieben hast.daraufhin hiess es aber,ein tausch wäre nicht möglich,müsste wie gesagt erst beantragt werden,käme dann direkt vom werk im ausland und würde auch cas. 2 wochen dauern.und die reparatur geht auch nicht schneller,weil das teil erst bestellt werden muss und halt auch 2 wochen lieferzeit hat..

dass ich fussball-wm gucken möchte ist verständlich,aber man könnte da im grunde auch nix machen.ich hätte ja ein leih-gerät bekommen.. (eine 50er röhre,firma völlig unbekannt,qualitativ unterste schublade)..toll !

die rückerstattung vom kaufpreis müsste ich dann vom händler verlangen,sprich in meinem fall der MediaMarkt..
naja,vielleicht werde ich mich heut nochmal mit denen in verbindung setzen,da es sammy ja nicht schafft,mal zrück zu rufen..warum auch,sind eh keine hilfe wie es scheint..


[Beitrag von HighDefDoug am 02. Jun 2006, 09:09 bearbeitet]
TosaInu
Stammgast
#387 erstellt: 02. Jun 2006, 09:08
Das würde ich auch machen, zum Mediamarkt, sprich Händler gehen. Du hast ein Neues Gerät dort gekauft und seid einem Monat keinen Nutzen davon. vermach ihnen das dort gekaufte wenn es repariert ist sollen sie es an Mediamarkt schicken und dir sollen sie ein neues mitgeben, heute, sofort.
Ich hätte schon längst keine Geduld mehr und einen Anfall dort im laden gehabt.

MfG M.
HighDefDoug
Inventar
#388 erstellt: 02. Jun 2006, 09:10

TosaInu schrieb:
Das würde ich auch machen, zum Mediamarkt, sprich Händler gehen. Du hast ein Neues Gerät dort gekauft und seid einem Monat keinen Nutzen davon. vermach ihnen das dort gekaufte wenn es repariert ist sollen sie es an Mediamarkt schicken und dir sollen sie ein neues mitgeben, heute, sofort.
Ich hätte schon längst keine Geduld mehr und einen Anfall dort im laden gehabt.

MfG M.


das werde ich nach meinem jetzigen erneuten anruf bei sammy auch machen.. ich bekomm nämlich bald einen anfall..


[Beitrag von HighDefDoug am 02. Jun 2006, 09:27 bearbeitet]
TosaInu
Stammgast
#389 erstellt: 02. Jun 2006, 09:16
Du musst das natürlich ansprechen wenn du dir sicher bist das genügend Kunden mithören können und auch den Abteilungsleiter verlangen, so richtig verzweifelt und entrüstet muss das klingen. Dürfte dir nach diesem Stress und der unverschämten behandlung ja nicht schwer fallen.

MfG M.
Datapunk80
Stammgast
#390 erstellt: 02. Jun 2006, 09:27
Man das ist wirklich ein Mist. Da hat man schon so ein tolles Gerät und dann stehts mehr in der Werkstatt als zuhause rum Also ja, dicken Aufstand im MM machen! Das ist das einzige was meiner Meinung nach die Sache beschleunigen könnte. Nunja, eine Positive Sache hat das ganze ja...du wirst dich gleich noch mehr über den Sammy freuen wenn er dann endlich wieder bei dir steht;)
HighDefDoug
Inventar
#391 erstellt: 02. Jun 2006, 09:28

TosaInu schrieb:
Du musst das natürlich ansprechen wenn du dir sicher bist das genügend Kunden mithören können und auch den Abteilungsleiter verlangen, so richtig verzweifelt und entrüstet muss das klingen. Dürfte dir nach diesem Stress und der unverschämten behandlung ja nicht schwer fallen.

MfG M.


ja der abtl.-leiter dürfte mich noch ganz gut kennen,denn als ich den sammy ende april mitgenommen habe,war das ein tausch mit dem toshi wl58p,den ich 2005 im MM gekauft habe und der service da auch zu wünschen übrig ließ..


[Beitrag von HighDefDoug am 02. Jun 2006, 09:29 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#392 erstellt: 02. Jun 2006, 09:40

Datapunk80 schrieb:
Man das ist wirklich ein Mist. Da hat man schon so ein tolles Gerät und dann stehts mehr in der Werkstatt als zuhause rum Also ja, dicken Aufstand im MM machen! Das ist das einzige was meiner Meinung nach die Sache beschleunigen könnte. Nunja, eine Positive Sache hat das ganze ja...du wirst dich gleich noch mehr über den Sammy freuen wenn er dann endlich wieder bei dir steht;)


sooooooooo,also gerade vom service bescheid bekommen,dass mein sammy noch heute geliefert wird (allerdings mit leichten mängeln,die aber lt. werkstatt nur sporadisch auftreten würden)! desweiteren wurde die bestellung des ersatzteiles storniert und ein austausch-gerät beantragt,was ca. in 14 tagen geliefert werden soll.so lange werde ich auf meinem alten sammy gucken,soll soweit erstmal funzen.zwecks wandlung hiess es,dass mein händler mich da auch nur auf den hersteller verweisen würde,weil garantie und sammy verweist halt zurecht auf nachbesserungsrecht etc.

naja,jedenfalls kommt heut am späten nachmittag mein "baby" wieder zu "papa" und dann werd ich sehen,ob es sich aushalten lässt..

wenn ihr wollt,halt ich euch auch weiterhin auf dem laufenden..!?

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 02. Jun 2006, 09:42 bearbeitet]
TosaInu
Stammgast
#393 erstellt: 02. Jun 2006, 10:03
Das ist ja mal eine gute Nachricht!
HighDefDoug
Inventar
#394 erstellt: 02. Jun 2006, 10:05

TosaInu schrieb:
Das ist ja mal eine gute Nachricht!


und wenn dann der neue sammy in ca 2 wochen einwandfrei funzt,ist alles wieder in butter..
hoffen wir mal das beste und drückt mir die daumen! thx!
TosaInu
Stammgast
#395 erstellt: 02. Jun 2006, 10:52
Datapunk80
Stammgast
#396 erstellt: 02. Jun 2006, 10:55

HighDefDoug schrieb:

naja,jedenfalls kommt heut am späten nachmittag mein "baby" wieder zu "papa" und dann werd ich sehen,ob es sich aushalten lässt..

wenn ihr wollt,halt ich euch auch weiterhin auf dem laufenden..!?

MfG HDD :prost


Klar musst du uns auf dem Laufenden halten...hoffe mal wirklich das du bald wieder alles in Ordnung hast. Und spätestens in 2 wochen haste ja dann nen komplett neuen LCD, das ist doch auch was:)
Kollf
Stammgast
#397 erstellt: 02. Jun 2006, 11:13
Wenn er dann auch 100%ig funktioniert!
vjeko
Stammgast
#398 erstellt: 02. Jun 2006, 11:14
Der wird 100 % funktionieren. Positiv denken jungs
FunCore
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 02. Jun 2006, 11:43
@ HDD

Hi HDD,
das ist ja wirklich 'ne Horror-Story - ich leide schon mit Dir und bin froh, dass bei mir alles funzt !
Drück' Dir fest die Daumen und hoffe, alles wird gut - gerade zur Fussi-WM !


[Beitrag von FunCore am 02. Jun 2006, 11:47 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#400 erstellt: 02. Jun 2006, 12:30
@all

ok,ich sag ich euch bescheid sowie sich was neues ergíbt bzw sich was tut.

und DANKE FÜR EURE MENTALE UNTERSTÜTZUNG MÄNNERS !! ihr seid ja sicher genau so 'ne freaks wie ich und wisst dann selber wie man(n) da leidet..

MfG HDD
thomasx
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 02. Jun 2006, 14:10
@ HighDefDoug

gegen deinen Ärger ist das bei mir ja nix.
Habe bei mir hier zwei 73er stehen, einer geht morgen zurück und der nächste ist schon bestellt, aber erst in 2Wochen lieferbar.
Habe aber von Anfang an nur mit dem Händler Kontakt nicht mit Samsung (Händler Quelle)
Der erste wurde mir nach über zwei Wochen Wartezeit geliefert, ausgepackt und mist 1Pixelfehler. Ich ans Telefon und mit Servicehotine Dame rumdiskutiert. Man wollte mir 50 Euronen rückerstaten, was ich aber bei einem Kaufpreis von 1600 wenig fand. Ein Pixelfehler stellt aber keinen Fehler dar, so die Aussage, bis Fünf sind laut der Fehlerklasse in der der Sammy eingestuft ist, als kein fehler anzusehen. Wir haben und dann auf Tausch geeinigt, das neue Gerät wurde auch gleich am Montag geliefert, der Alte soll morgen abgeholt werden.
Das Neue ausgepackt und angeschlossen und gleich auf Pixelfehler untersucht, NIX keine Fehler.
Nun stellte ich aber fest, das das Panel viel zu Hell ist, Schwarz ist nicht schwarz sondern Grau, und auch wenn man etwas seitlich sitzt das Bild heller wird, was bei dem ertsen Sammy nicht ist. Über Einstellungen ist es einfach nicht hinzubekommen, das Schwarzauch Schwarz ist. Das das aber geht zeigt ja das erste Gerät.
Ich wieder angerufen und das alles erklärt, mann wollte nun das ich morgen beide Geräte zrück schicke und dann auf das neue warte. Habe ich natürlich abgelehnt, habe gesagt das ich ja dann kein fernseher habe, was ja nicht stimmt, ist aber egal. Einigung, ich behalte den mit Pixelfehler bis das 3.Gerät geliefert wird, und schicke morgen den mit den zu hellen Panel zurück, soll aber unbedingt die Rechnung und Rückschein von ersten Gerät nehmen, Seriennr. sind nirgends vermerkt, geht wegen den 14Tagen Rückgaberecht.
Nun warten bis der 3. kommt anschauen und entscheiden welcher zurück geht, hoffe dann das dieser IO ist, ansonsten bleibt der mit Pixelfehler bei mir.
Will damit nur aufzeigen das es auch Kullante Händler gibt, du hättest von Anfang an dich gleich an MM halten sollen.


[Beitrag von thomasx am 02. Jun 2006, 14:14 bearbeitet]
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