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Kein Drahtlosnetzwerk bei UE40ES7090+A -A |
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Autor |
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Marmor80
Neuling |
#1 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:56 | |
Hallo zusammen, mein TV kann seit ein paar Tagen keine Drahtlosverbindung herstellen. Es wird einfach kein WLAN Signal gefunden. Ich bin aber mit Handy und Laptop auch über WLAN im Internet, also ist ein Drahtlosnetzwerk da, er kann es aber einfach nicht erkennen. SSID ist sichtbar und zur Sicherheit habe ich einmal die Verschlüsselung deaktiviert. Ohne Erfolg. Möchte ich im Menü das Drahtlosnetzwerk manuell einrichten (Netzwerkeinstellungen), verschwindet das Menü auf einmal und ich bin wieder beim TV Bild. Ich habe den TV bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die aktuelle Firmware aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir weiter helfen oder hat jemand ein ähnliches Problem? Gruß Marmor80 |
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marcth
Neuling |
#2 erstellt: 21. Mrz 2013, 14:07 | |
Hallo Marmor80, ich hatte dasselbe Problem bei meinem 46es8090. Gekauft Dez. 2012 und ab Januar war das WLAN des Gerätes weg. Gleiche Fehlerbeschreibung wie bei Dir. Bring das Gerät auf den neuesten SW Stand und schau ob das WLAN dann funktioniert. Sollte das WLAN immer noch nicht funktionieren dann ruf bitte die Reparatur-Hotline von Samsung an. Bei mir wurde im Februar das WLAN Modul getauscht und seitdem geht alles problemlos. Gruß Marc |
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RuHe
Stammgast |
#3 erstellt: 22. Mrz 2013, 10:47 | |
Hallo, ich habe auch den gleichen TV seit 09/2012. Habe bei mir das gleiche Problem. Der zickt auch ab und zu rum, und man kommt bei der manuellen Einrichtung auch immer wieder zurück ins Menü. Wenn ich den TV dann mal abstelle, und wieder einschalte, dann ist das WLAN auf einmal wieder drauf... Neueste Firmware habe ich auch drauf > 2006 Ich werde das mal weiter beobachten. Wenn das am defekten WLAN / Netzwerkmodul liegt, muß ich wohl auch mal bei Samsung anrufen... Danke für den Tipp! |
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RuHe
Stammgast |
#4 erstellt: 22. Mrz 2013, 15:26 | |
So, habe bei mir nochmal alles durchgespielt: Menü Netzwerk Netzwerkeinstellungen Einrichtung eines .... Start Drahtloser Router wird gesucht... Mittendrin wird dann die Suche abgebrochen, und es erscheint bei mir das TV Bild KEIN Menü Aber komisch: Wenn der TV so ein ppar Minuten an ist, und man geht dann auf die Smart-Seite, dann hat man sich angemeldet, und es funzt. Dabei schwankt aber die WLAN und auch die LAN Verbindung bei mir stark > 3 - 10 Mbit/s ( gemessen auf der Maxdom Seite ) |
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surround-einsteiger
Stammgast |
#5 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:08 | |
Ich hatte auch massive Probleme mit meinem neuen 6990. Nach mehrmaligem Versuchen hatte ich den Smart Hub eingerichtet und updated. Dann kaufte ich mir eine HD+-Karte. Komischerweise waren nach deren Installation alle Apps aus dem Smart Hub verschwunden. Kein Problem, dachte ich, einfach noch einmal zurücksetzen und alles neu installieren. Aber denkste, jetzt fingen die Merkwürdigkeiten erst richtig an: Plötzlich konnte im Smart Hub keine Internet-Verbindung mehr hergestellt werden. Komischerweise wurde - zeitweilig - noch nicht einmal der Router gefunden (wohlgemerkt im Smart Hub). Wenn ich nun aber ins normale Menu gesprungen bin, so konnte ich problemlos eine Internet-Verbindung herstellen. Flugs wieder zurück ins Smart Hub, doch Pustekuchen: Entweder der Router wurde gar nicht erst gefunden, oder aber es konnte keine Internet-Verbindung hergestellt werden. Nach ca. 20-maligem Zurücksetzen des Smart Hubs (das Ganze zog sich über fünf Tage hin) habe ich schließlich entnervt aufgegeben und mich an Samsung gewandt, weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass das WLAN-Modul einen Knacks hatte (mein Samsung Tablet lief nämlich im selben Raum zu jeder Zeit tadellos). Bei Samsung wusste man auch keinen Rat (außer Software aktualisieren und Smart Hub zurücksetzen, was ich natürlich schon alles gemacht hatte), weshalb sich heute ein Techniker zwecks Terminabsprache bei mir melden sollte. Das war aber nicht mehr notwendig, denn gestern Abend kam ich nach Hause und testete wieder einmal den Smart Hub. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie erstaunt ich war, als plötzlich alle Apps wie von Geisterhand installiert waren (offenbar im Hintergrund) und die WLAN-Verbindung seitdem bombensicher funktioniert... ;-) |
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