Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: LE-40N87BD

+A -A
Autor
Beitrag
DasKarnickel
Neuling
#101 erstellt: 29. Aug 2007, 19:20
Tach,

Stöbere jetzt schon ne ganze Weile hier im Forum herum, da ich auch auf der Suche nach einem geeignetem LCD-TV bin.

Wichtig ist mir das er zukunftssicher und zugleich PC-tauglich ist.

Heute hatte ich das Glück einen LE-40N87BD im Okay Geschäft zu testen.
Habe meinen PC mitgenommen und alles mögliche getestet.
Anders als beim Vorgängermodell beim Saturn, wurde der Bildschirm gleich erkannt und blieb nicht schwarz. Der Desktop wurde aber erst richtig angezeigt mit der Einstellung - Scan.
Zuerst Desktop mit verschiedenen Auflösungen.
Hier ist mir aufgefallen das man mit 1080 sehr gut fährt auch bei 2m Entfernung.
Weiters diverse Videoclips mit Full-HD Auflösung und Pal. Die Wiedergabe ist wunderbar und das Bild auch schon sehr gut, wobei natürlich noch nichts richtig eingestellt wurde.
Getestet habe ich "Die Insel" BR auf der Platte, "300" HD-Trailer und noch den "The Living Sea" von der M$ Seite. Lediglich das Video von der M$ Seite wurde auf den gesammten LCD gezeigt, die übrigen hatte nicht ganz 1080 aber das war ja zu erwarten. Ruckler oder in der Art waren nicht zu erkennen oder eben gar nicht vorhanden.

Als zweites wurde die Spieletauglichkeit getestet.

Zuerst das Demo von World in Conflict. Kurz, ein Traum
Lediglich beim Drüberfahren auf der Karte schlich sich (entschuldigt das ich die Fachausdrücke noch nicht kenne) zeitweise ein transparenter Strich über die ganze Breite ein und das immer an der gleichen Stelle. Es stört nicht sonderlich, jedoch wollte ich erwähnen.

Weiter gings in The Elder Scrolls Oblivion.
Als kleiner Schock erstellte sich die Standardeinstellung von 640x480 Sobald jedoch das korregiert wurde war ich echt überwältigt. Absolute Spitze !!

Danach Stalker.
Hier ebenso wie im World im Conflict Demo der transparente Strich über die ganze Breite sobald man läuft.

Zuletzt Dark Messiah of Might and Magic.
Hier lief wie in Oblivion alles reibungslos.

Vielleicht liegt es ja an den Einstellungen von Grafikkarte und TV das dieser Strich erzeugt wird.

Da ich jedoch noch keinen Test vom N hier gefunden habe hoffe ich damit jemandem geholfen zu haben. Jedoch weiß ich immer noch nicht welchen ich nehmen soll. Bei uns in Österreich hat man leider kein Geschäft wo man die 2 Nebeneinander stellen kann und direkt vergleichen kann. Hier im Forum werden viele Erfahrungen ausgetauscht, jedoch kann ich jedem nur empfehlen, schnappt euch euren PC, Xbox, PS oder was auch immer und Fragt ob ihr ihn mal anhängen dürft. Alleine durch die Bildern, welche in den Kaufhäusern immer wieder von vorne gezeigt werden kann man heutzutage keinen LCD kaufen.

Da ich ja schon einiges über die entspiegelt/nicht entspiegelt Geschichte hier gelesen habe und ich jetzt direkt vor dem N Modell saß muss ich sagen hier gibt es keine Spiegelungen.

Werde versuchen den M auch noch zu testen, jedoch ist das etwas schwieriger.

Zum Schluß muss ich sagen sagt mir der N schon sehr zu, klar es gehört noch alles optimal eingestellt, aber im Großen und Ganzen ein gutes Gerät.
Hornet-HH
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 30. Aug 2007, 09:10
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Da es hier ja anscheinend kaum Besitzer des N zu geben scheint, ist jeder Eindruck äußerst hilfreich.
Werde noch die IFA abwarten und dann wohl zuschlagen. Hatte bisher nur die Möglichkeit in nem Media Markt hier vor Ort den N87 zu testen. Angeschlossen war ne PS3 mit dem neuen NHL-Teil. Ich war echt hin und weg von dem Bild. Und bevor ich mir den M kaufe, kann ich mir gleich nen Spiegel an die Wand hängen und den anschauen.
Dodge
Inventar
#103 erstellt: 30. Aug 2007, 11:28
So schlimm spiegelt das Display vom M86 nun aber auch nicht. In extrem lichtdurchfluteten Räumen wie meinem Wohnzimmer aber schon so störend, dass ich nicht mehr vernünftig Fernsehen kann. Deshalb fiel meine Wahl auch auf den N87. Bei entsprechend abgedunkelten Räumen dürfte der M86 aber die bessere Wahl sein. Letztendlich, wie so vieles im Leben, Geschmackssache. Am besten testet man beide mal aus. Falsch macht man mit keinem etwas.
salin35
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 30. Aug 2007, 16:09
@DasKarnickel
Toller Bericht. Klasse.

Zu den Einstellungen ahnst du schon das richtige. Sie Samsungmodelle sind von werk ziemlich besch..... eingestellt. Und auch man selbst (oder der Laden) kann mit etwas Zeit und den richtigen Einstellungen das Bild scheinbar extrem verbessern, oder auch total versauen.

Egal ob N oder M, scheinbar sind beides sehr gute Geräte, die vorallem für diesen Preis, Top sind. Falsch macht man mit keinem was. Es kommt nur auf den persönl. Geschmack und die Einrichtungsumgebung an ob man ein leicht besseres Bild möchte, dafür aber mehr Spiegelungen in Kkauf nimmt (dann greift man zur M Serie. Oder ob einem 10000:1 Kontrast und ein leicht schlechterer Schwarzwert ausreichen und man dafür keine/kaum Spiegelungen hat (dann greift man nur N-Serie). Gut sind sie alle beide.
DasKarnickel
Neuling
#105 erstellt: 30. Aug 2007, 19:09
Schönen Dank,

War natürlich sehr überwältigt da es mein erstes richiges Bild von meinem Desktop auf einem LCD-TV war.

Mit Einstellungen kann man anscheinend/sicher noch viel rausholen, und wir haben grade mal das nötigste eingestellt.
Und das ist etwas an dem es dem N sicher nicht mangelt.
Trust360
Stammgast
#106 erstellt: 31. Aug 2007, 13:21
haben die n87 auch diesen klavierlack ? (komplettes gehäuse + hinten) weil die produktfotos auf der homepage sehen beim m86 und n87 ziemlich gleich aus.


[Beitrag von Trust360 am 31. Aug 2007, 13:22 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#107 erstellt: 31. Aug 2007, 13:50
Ja, Klavierlack-Optik soweit das Auge reicht (auch hinten)
Zitroneneistee
Neuling
#108 erstellt: 01. Sep 2007, 15:33
Hat von euch schon jemand mal ne analoge Quelle an den Samsung LE 40 M 86 BD angeschlossen??
Hab das Problem das ich leider nur ein analoges Satsignal habe (Mehrparteienhaus). War heute beim Media Markt und beim Promarkt und dort zeigte man mir analoge Sender auf dem TV und ich muss sagen die waren nach einigen Einstellungen gar nicht mal so schlecht (natürlich nix im Vergleich zu Digital oder HD) aber doch noch recht ansehnlich...
Kann mir vielleicht einer von euch mal ein Bild reinstellen auf dem man den TV mit analoger Quelle sieht?? Wäre echt ne super Sache!!!

Danke schon mal hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Bye Zitroneneistee ;-)
salin35
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 02. Sep 2007, 16:22
Nun mein Bericht zum N87.

Pal Bild ist gut. Bei ARD, ZDF (DVB-C) sogar sehr gut. Wir sind jedenfalls zufrieden. Bei DSF ist das Bild nicht so toll, was aber eher an der niedrigen Bitrate des DSF liegt. Es gibt sicherlich Geräte die aus einem schlechteren Pal Signal mehr rausholen können als die Geräte von Samsung. Uns reicht es aber auch so.

Und DVD sowie das Laptop (VGA) liefen bombastisch über den LCD. Ganz besonders DVD (haben Terminator 2 und 2x Disney Filme) eingelegt. Das Bild ist sowas von gestochen scharf das es für uns, nicht schlechter als HD Material aussieht. Jedenfalls nicht wenn man 2,5m entfernt sitzt wie wir. Samsung hat hier wirklich ein Topgerät zu einem Toppreis am Markt. Auch die alten bekannten Probleme des fast baugleichen M86/M87 sind nicht vorhanden. Kein wabern, kein ruckeln, kein clouding und keine horizontalen Streifen. Nichts. Schwarz ist schwarz. Und das über den ganzen Bildschirm verteilt. Und das obwohl unser DVD-Player nur über SCART (hier aber hochwertiges Kabel) angeschlossen ist.

Die Optik des Geräts wirkt sehr edel. Klavierlack ist schon was feines. Aber nichts für faule Singles. LOL. Man sollte schon alle 1-2 Tage mit dem Staubtuch den Rahmen und den Standfuß abwischen, oder eine fleissige Ehefrau haben. *grins*

Negatives gibt es bisher nichts zu sagen. Egal was wir angeschlossen haben, Laptop, DVB-C Receiver oder DVD Player. Er erkannte jedes Gerät und jedes Format sofort automatisch. Eine 4:3 Sendung wurde auch in 4:3 gezeigt, schaltet man auf auf eine 16:9 Sendung (gestern Bundesliga), schaltet er es automatisch auf 16:9. Auch der Laptop wurde sofort formatfüllend und ohne das etwas abgeschnitten wurde, dargestellt. Selbst ein 512x384 (auf Vollbild) Internetvideo sah von der Couch aus (2,5m) ordentlich aus. Sicher nichts das einem umhaut, aber viel schlechter als auf der alten Röhre sieht es wirklich nicht aus.

Besonders toll war es, als wir vom Laptop HD-Material abgespielt haben. Auch wenn es nur ein Trailer war, konnte man erahnen was in HD, und dem N87 steckt. Eine eigene PS3 wird also schnellstmöglichst angeschafft und dazu BluRay Discs und Spiele.

Fazit:
Ich kann den N87 nur empfehlen. Bisher sind mir keine Schwachpunkte aufgefallen. Und dank dem Forum habe ich wirklich auf alles ganz penibel geachtet. LOL. Das der N87 aber sogar über SCART ein so tolles Bild zaubert hat mich schlicht umgehauen. Für 1300 Euro ein Topgerät samt Toppreis.


[Beitrag von salin35 am 02. Sep 2007, 16:25 bearbeitet]
Jack-Daniels
Neuling
#110 erstellt: 23. Okt 2007, 00:08
Hallösche zusammen.
Hab mir den N87 auch gekauft und bin ausser den den kleinen Bildflecken die er darstellt wenn der Raum ganz abgedunkelt ist vollends zufrieden.
Mann kann immer etwas finden, dass man kritisieren und bemängeln kann, wirkliche Perfektion wird mann in diesem Preissegment kaum finden werden.
Wer übrigens eine X-Box360 sein eigen nennt, wird dank der X-Box360 Optimierung einen Flachmann vom feinsten erleben.

also ich kann nur sagen, dass Ihr viel Freude mit diesem Gerät haben werdet.

Grüssle Jack
werdnoirre
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 23. Okt 2007, 23:14
servus,

so is es!

gruss
Nobipower
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 31. Okt 2007, 09:48
Hallöle Zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zum 46N87, vor 3 Wochen gekauft.

Suche seit 3 Jahren, habe den Pana PV60 und PX71 und den LG LC51 getestet, aber der Samsung ist eine völlig andere Liga!

PC-Bild über VGA: Super (automatisch Einstellen über das Menü "PC-Einstellen" NICHT vergessen, erst das macht das Bild kristallklar)

PC-Bild über DVI/HDMI mit NVIdida 8600GTS: Zunächst etwas Overscan bei 1920*1080, stellt man dann aber beim Samsung auf Just Scan wird pixelgenau gescannt und das Bild ist einfach unglaublich gut. Besser als jeder Monitor! Wichtig hier, vorher keine Korrekturen über den Grafikkartentreiber vornehmen. Einfach auf 1920*1080 stellen, dann Just Scan am Samsung aktivieren.

DVD über Scart (Clicktronic): Sehr gut, werde mir aber dennoch einen DVD-Player mit HDMI und 1080p-Upscaling kaufen

Digitales SAT über Technisat Receiver und Scart (Clicktronic-High End Kabel): Je nach Kanal von Top bis Naja, da kann aber der Fernseher nichts dafür.
Fussball auch klasse.

Geräuschkulisse: Keine! Das Gerät gibt weder beim Start noch beim Betrieb einen Piep von sich. Klasse.

Mankos:

- Inputwahl eine Zumutung, das kann inzwischen jeder Wald und Wiesen-Hersteller besser über Knopfdruck/Listenaufruf. Beim Samsung muss man erst durch alle Kanäle zappen, zum Kotzen! Aber immerhin erkennt er automatisch, ob Geräte angeschlossen sind und kürzt die Liste dementsprechend. Werde versuchen, 3 Geräte über meinen AV-Receeiver von Onkyo durchzuschleifen, dann werden am Samsung nur noch 2 HDMI-Eingänge genutzt.

-Wolken/Clouding: Habe auch das Gefühl, die Ausleuchtung könnte optimiert werden. Von echten Wolken will ich aber nicht sprechen. Außerdem schaue ich gerade noch auf das am Boden stehende Gerät, er kommt erst nächste Woche an die Wand. scheinbar wird das Bild bei vertikaler Blickwinkeländerung schneller grau und wolkig als horizontal.

-Horizontale Wellen bei analogem Material. Besonders bei digitalem Scart über analogem Scart fällt mir oft auf, das besonders im oberen Drittel des Panels horizontale "Wellen" verlaufen, das Bild sieht irgendwie so aus, als wenn jemand einen Stein ins Wasser wirft und dann so kräuselnde Wellen entstehen. Ist aber scheinbar materialabhängig. Kann da jemand bitteetwas zu sagen? Kennt Ihr das Problem?

-Staubfresser, dieser Klavierlack geht mir inzwischen schon etwas auf den Senkel, zumal er superkratzempfindlich ist. Das geht sicher besser. Mit 2 Microfasertüchern und viel Hingabe bekommt man den LCD aber schon sauber.

In Summe bin ich aber topzufrieden, habe das Gerät für 1560€ gekauft, dafür gab es vor 1,5 Jahren nur Schrott.



Ich bitte Euch um Statements zu der 24p-Darstellung. Kann der N87 diese nun oder kann er nicht?
Glaubt Ihr nicht auch, dass dieses eventuell bestehende Problem zukünftig auch auf der Seite der Zuspieler behoben werden kann, wenn bessere Technik eingesetzt wird?
Außerdem interessiert mich, ob es einen Hotelmodus gibt (Stichwort fester Startkanal).
Das Service-Menü habe ich bereits gefunden, hüte mich aber vor Eingriffen, ist mir doch etwas zu heikel.
Dann habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Gerät ohne das Service-Menü komplett auf Werkseinstellungen zu setzen. Kennt da jemand einen Trick?


Außerdem interessiert mich, welcher Firmwarestand aktuell ist und wie man diesen ausliest.

Ich hoffe, Euch etwas geholfen zu haben und vielleicht einige meiner Fragen beantwortet zu bekommen.
sonnemond
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 31. Okt 2007, 16:24

Nobipower schrieb:
Hallöle Zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zum 46N87, vor 3 Wochen gekauft.

Suche seit 3 Jahren, habe den Pana PV60 und PX71 und den LG LC51 getestet, aber der Samsung ist eine völlig andere Liga!

PC-Bild über VGA: Super (automatisch Einstellen über das Menü "PC-Einstellen" NICHT vergessen, erst das macht das Bild kristallklar)

PC-Bild über DVI/HDMI mit NVIdida 8600GTS: Zunächst etwas Overscan bei 1920*1080, stellt man dann aber beim Samsung auf Just Scan wird pixelgenau gescannt und das Bild ist einfach unglaublich gut. Besser als jeder Monitor! Wichtig hier, vorher keine Korrekturen über den Grafikkartentreiber vornehmen. Einfach auf 1920*1080 stellen, dann Just Scan am Samsung aktivieren.

DVD über Scart (Clicktronic): Sehr gut, werde mir aber dennoch einen DVD-Player mit HDMI und 1080p-Upscaling kaufen

Digitales SAT über Technisat Receiver und Scart (Clicktronic-High End Kabel): Je nach Kanal von Top bis Naja, da kann aber der Fernseher nichts dafür.
Fussball auch klasse.

Geräuschkulisse: Keine! Das Gerät gibt weder beim Start noch beim Betrieb einen Piep von sich. Klasse.

Mankos:

- Inputwahl eine Zumutung, das kann inzwischen jeder Wald und Wiesen-Hersteller besser über Knopfdruck/Listenaufruf. Beim Samsung muss man erst durch alle Kanäle zappen, zum Kotzen! Aber immerhin erkennt er automatisch, ob Geräte angeschlossen sind und kürzt die Liste dementsprechend. Werde versuchen, 3 Geräte über meinen AV-Receeiver von Onkyo durchzuschleifen, dann werden am Samsung nur noch 2 HDMI-Eingänge genutzt.

-Wolken/Clouding: Habe auch das Gefühl, die Ausleuchtung könnte optimiert werden. Von echten Wolken will ich aber nicht sprechen. Außerdem schaue ich gerade noch auf das am Boden stehende Gerät, er kommt erst nächste Woche an die Wand. scheinbar wird das Bild bei vertikaler Blickwinkeländerung schneller grau und wolkig als horizontal.

-Horizontale Wellen bei analogem Material. Besonders bei digitalem Scart über analogem Scart fällt mir oft auf, das besonders im oberen Drittel des Panels horizontale "Wellen" verlaufen, das Bild sieht irgendwie so aus, als wenn jemand einen Stein ins Wasser wirft und dann so kräuselnde Wellen entstehen. Ist aber scheinbar materialabhängig. Kann da jemand bitteetwas zu sagen? Kennt Ihr das Problem?

-Staubfresser, dieser Klavierlack geht mir inzwischen schon etwas auf den Senkel, zumal er superkratzempfindlich ist. Das geht sicher besser. Mit 2 Microfasertüchern und viel Hingabe bekommt man den LCD aber schon sauber.

In Summe bin ich aber topzufrieden, habe das Gerät für 1560€ gekauft, dafür gab es vor 1,5 Jahren nur Schrott.



Ich bitte Euch um Statements zu der 24p-Darstellung. Kann der N87 diese nun oder kann er nicht?
Glaubt Ihr nicht auch, dass dieses eventuell bestehende Problem zukünftig auch auf der Seite der Zuspieler behoben werden kann, wenn bessere Technik eingesetzt wird?
Außerdem interessiert mich, ob es einen Hotelmodus gibt (Stichwort fester Startkanal).
Das Service-Menü habe ich bereits gefunden, hüte mich aber vor Eingriffen, ist mir doch etwas zu heikel.
Dann habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Gerät ohne das Service-Menü komplett auf Werkseinstellungen zu setzen. Kennt da jemand einen Trick?


Außerdem interessiert mich, welcher Firmwarestand aktuell ist und wie man diesen ausliest.

Ich hoffe, Euch etwas geholfen zu haben und vielleicht einige meiner Fragen beantwortet zu bekommen.
:prost


Hallo
Die 24p-Darstellung kann er habe die PL 3 angeschloßen ohne Probleme,was für taten hast du drauf im Service-Menü.Bei mir

Panel On Time (Hour) 00056
T-TLPPEUMD-2002
T-BDPMPEUS-1004
BORD2_CALLA_TR-1011
Jun 25 2007
17:25:43

Sonst kann ich keine Probleme mit teilen auch keine wellen ezt.
crackseller
Neuling
#114 erstellt: 01. Nov 2007, 00:17
Habe mir letzte Woche den LE40N87 gekauft. Muss sagen, dass dieses Forum mir bei meiner Entscheidung das ein oder andere Gerät nicht zu kaufen und am Ende zum N87 zu greifen sehr geholfen hat. Vielen Dank an alle!

Hier wurde ja schon einiges zu dem LCD gesagt, überwiegend positives. Kann dem nichts hinzufügen. Ich bin begeistert vom N87. Ich nutze den LCD überwiegend am PC per HDMI und das mit den erwähnten 1080p und "Just Scan", was einfach sahnemäßig funktioniert. Auch 24p vom PC ist kein Problem. TV Bild ist nicht so toll, liegt aber eher an meinem analogen Kabelanschluss als am LCD. Ist mir aber egal, da ich kein TV schaue.

Bezahlt habe ich 1500€ mit 5 Jahren Garantie + Vor Ort Service (Media Markt).
Nobipower
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 08. Nov 2007, 12:34


Hey Zusammen,

keine weiteren Antworten zu meinen Fragen?
Das wäre schade....
werdnoirre
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 11. Nov 2007, 03:26
servus,

das mit der inputwahl kann ich nicht nachvollziehen.
menu > cursor 1mal oben > enter,enter.
dauert 2 sekunden. und dann sind alle signalquellen gelistet.

scarteingänge sind doch generell analoge eingänge, soweit ich informiert bin.
hast du ext1 oder 2 genommen.

zum 24p problem git es den ellenlangen thread dazu.
ist kein problem mehr mit neuer firmware (2010 aktuellste glaub ich), und mit aktueller ps3 firmware!!!

clouding habe ich auch leichtes, allerdings hat es schon ein wenig nachgelassen. muss halt erst mal einfahren das ding.


[Beitrag von werdnoirre am 11. Nov 2007, 03:27 bearbeitet]
Nobipower
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 12. Nov 2007, 14:49
Hallöle,


danke für Deine Kommentare.

Inputwahl: Genau das meine ich ja, bei LG, Pana etc. reicht ein Knopfdruck, um die Liste aufzurufen. Hier drückt man entweder Source bis man da ist, wo man hinwill oder geht Deinen Weg, der ggfs. auch nicht kürzer ist.
Finde ich überflüssig und ärgerlich.

Mit den Wellen, habe Ext.1 genutzt (also den RGB-tauglichen). Natürlich meinte ich Digital-Sat über Scart, also vom Digital Receiver per Scart auf den Sammi. Ist natürlich eine analoge Zuspielung, sollte aber dennoch keine solchen Wellen hervorrufen.
Spiele mit dem Gedanken mir ein Scart auf RGB-Kabel, also 3-fach Chinch zuzulegen, um den Sat-Receiver über Komponenten anzuschliessen. Geht das oder ist ein Scart-RGB nicht auf YUV kompatibel?

Danke für jede Info!

Nobipower
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 12. Nov 2007, 14:54
ach ja, die folgenden Fragen sind auch noch offen.

24p-Zuspielung:
Glaubt Ihr nicht auch, dass dieses eventuell bestehende Problem zukünftig auch auf der Seite der Zuspieler behoben werden kann, wenn bessere Technik eingesetzt wird?
Beispiel: 1080p-Upsacling inzwischen über DVD-Player oder DVD-Recorder teilweise besser als die Bildschirminterne Technik.

Außerdem interessiert mich, ob es einen Hotelmodus gibt (Stichwort fester Startkanal).
Das Service-Menü habe ich bereits gefunden, hüte mich aber vor Eingriffen, ist mir doch etwas zu heikel.

Dann habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Gerät ohne das Service-Menü komplett auf Werkseinstellungen zu setzen. Kennt da jemand einen Trick?

Wäre klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
destinator
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 14. Nov 2007, 00:36
Habe heute auch meinen bekommen und bin wunschlos glücklich!
Minimales Clouding und bisher kein Pixelfehler. Alles hat bisher ohne Probleme geklappt :D.

Einziger Wermutstropfen, PS2 sieht nun grottenschlecht aus. Dachte ein YUV Kabel würde es verbessern aber es macht nur das Bild schärfer so das man wirklich jeden kleinen Pixel sehen kann. Da sieht es auf Scart so verwaschen fast besser aus weil man wenigstens AA für arme hat ^^

Bin mal gespannt wie mein Mario Galaxy mit YUV Kabel aussehen wird, bisher sahen meine Wii Spiele eher sehr bescheiden aus. Naja war mir aber klar ... trotzdem macht Mario Galaxy laune auf so einem Bildschirm.
lordofacid
Stammgast
#120 erstellt: 23. Nov 2007, 20:30
Hallo zusammen,

heute war ich bei Saturn und wollte mein eigentliches Objekt der Begierde in näheren Augenschein nehmen: den Philips 42 PFL 7662. Das übliche Bildmaterial wurde gezeigt - diese Blumen/Insekten/Häuser etc. "Screensaver" und in Zeitlupe bewegte Objekte. Also Material, das dem Verkäufer und nicht dem Käufer dient. Als ich dann aber die flauen Farben und selbst bei Zeitlupenaufnahmen noch ruckelige Bilder gesehen habe, war der Philips für mich gestorben. Auf Ruckeln reagiere ich sehr empfindlich.

Ich habe noch diverse Fabrikate verglichen (Hitachi, Toshiba, Sharp etc.) und dann Samsung. Die M-Serie von Samsung stand von Anfang an in der engsten Wahl, doch die Berichte über eine breite Serienstreuung, was Fehler anbelangt, haben mich von einem Kauf bisher abgehalten.

Nach der Ernüchterung, die mir der Philips 7662 beschert hat, wollte ich noch einmal den M86 sehen. Dabei hatte ich doppeltes Glück: zum Einen standen der M86 und der N87 so nahe beieinander, dass ein direkter Vergleich möglich war. Zum Anderen wurden nicht die geschönten Verkaufstrailer gezeigt, sondern - man lese und staune - eine Fußballwerbung von Premiere! Ich interessiere mich zwar nicht für Fußball und sicherlich wird bei mir auch nie ein Fußballspiel auf dem LCD gezeigt, aber die schnellen Kameraschwenks, das zuckende Netz, wenn der Ball ins Tor donnert, die Nummern auf den Trikots der Spieler und nicht zuletzt die Zuschauermenge im Hintergrund sind wirklich eine Herausforderung für LCDs.

Und ich war angenehm überrascht von der Darstellung. Das, was mir sowohl der 40M86 als auch der 40N87 zeigten, war wirklich besser, als ich je erwartet hätte. Keine Nachzieheffekte am Ball. Nur geringe Unschärfe im Publikum. Die Nummern auf den Trikots der sprintenden Spieler waren meistens noch zu lesen. Das bewegte Tornetz blieb als solches zu erkennen. Der M86 und der N87 nehmen sich meines Erachtens nach in diesen Punkten nichts.

Was mir beim M86 noch besser gefiel, waren die knackigeren Farben und die wundervolle Bildtiefe. Die Bilder wirkten lebendiger, leuchtender und erweckten in mir noch mehr Lust, hinzuschauen. Die Darstellung des N87 war wirklich gut - ohne wenn und aber. Im direkten Vergleich mit dem M86 hatte das Bild aber einen kleinen Grauschleier, wirkte auf mich wie hinter einem dünnen Nebel. Auch schienen mir die Bilder "flacher" zu sein. Ich betone: im DIREKTEN Vergleich.
Gut, die positiven Eigenschaften des M86 erkauft man sich mit einem etwas spiegelnden Display. Die Oberfläche des M86 erinnert mich ein wenig an die eines Plasma-TV - glücklicherweise ohne das leidige 50-Hz-Flimmern, das mich schon immer an den alten CRTs genervt hatte, bevor es die 100-Hz-Technologie gab. Aber mich stören auch viele Leuchtstoffröhren durch ihr Geflacker.

Jetzt können wir ins Fazit überleiten: mich stören Unschärfe und Flimmern, leichte Spiegelungen aber nicht - zumindest nicht bei einem TV. Ein spiegelndes Computerdisplay wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium. Es macht für mich einen Unterschied, ob ich bewegte Bilder sehe und durch die frische, knackige Darstellung in die Handlung eintauche oder ob ich auf ein Display schaue, auf dem z.B. eine Textverarbeitungssoftware läuft. Mir gefällt nach wie vor die alte "Röhre" - ich konnte mich noch nicht dazu durchringen meinen alten Samsung SyncMaster 900 NF auszumustern - an ihm schreibe ich diese Zeilen. Für mich ist es überhaupt keine Frage: ich entscheide mich für den M86, da bei meiner Seh-Präferenz die Vorteile des nicht mattierten Displays den Nachteil der Spiegelung bei weitem überwiegen.
Ich kann aber gut verstehen, wenn jemand den N87 bevorzugt. Es kommt auf die Räumlichkeiten, die eigenen Präferenzen und Sehgewohnheiten an. Ich habe keinen Antennenanschluss und daher sehe ich nur DVDs oder schließe eine PS2 oder einen Computer an das Display an. Das spielt sich natürlich zumeist in den Abendstunden ab. Lichteinfall von außen ist ohnehin in meinem Wohnzimmer kein Problem.

Ich bin der Meinung, man macht mit keinem der beiden LCD-TVs einen Fehlkauf. Allerdings NUR in visueller Hinsicht! Wie es technisch um den Samsungs bestellt ist, weiß ich mangels Erfahrung nicht.


Viele Grüße,
Mike


[Beitrag von lordofacid am 23. Nov 2007, 20:34 bearbeitet]
BigBond
Neuling
#121 erstellt: 23. Nov 2007, 22:43
hi habe mir den samsung40 n 87 gekauft bin sehr zufrieden
habe eine frage habt ihr schon erfahrung mit dem ci steck an der seite könnt ihr mir sagen wie das funktioniert muss ich mir ein modul dafür kaufen
danke
Panther1810
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 24. Nov 2007, 20:40
Hi,

habe seit gestern auch endlich einen neuen N87.
Bin sehr zufrieden. Muss aber noch etwas feintunging machen.

Habe aber folgendes Problem / folgende Frage:
Wieso kann ich mal das Kino-Plus anschalten und mal nicht und bei der PS3 kann ich es gar nicht anschalten. Gestern bei RTL2 und Leathel Weapon kein Problem. Jetzt in der Sportschau geht snicht.
Woran liegt das?

Danke für Hilfe
mansen
Stammgast
#123 erstellt: 24. Nov 2007, 21:06

Panther1810 schrieb:
Hi,

habe seit gestern auch endlich einen neuen N87.
Bin sehr zufrieden. Muss aber noch etwas feintunging machen.

Habe aber folgendes Problem / folgende Frage:
Wieso kann ich mal das Kino-Plus anschalten und mal nicht und bei der PS3 kann ich es gar nicht anschalten. Gestern bei RTL2 und Leathel Weapon kein Problem. Jetzt in der Sportschau geht snicht.
Woran liegt das?

Danke für Hilfe


glaube das geht nur im 16:9 modus o. 4:3!

mal was anderes, habt ihr auch color banding? kann sein
das dies bei meinen anderen tvs auch war, jedoch fällt es
mir beim n87 sehr auf
ztnaram
Stammgast
#124 erstellt: 25. Nov 2007, 16:38
Auch ich habe das Modell seit zwei Wochen. Leider habe ich doch mit einigen Problemen zu kämpfen (siehe auch hier).

- Über den Audio-Ausgang gibt der LCD ein starkes Brummen ab, das eine Nutzung unmöglich macht
- Die bekannten Streifen bei PAL/Scart (wahrscheinlich die gleichen Interferenzen, die auch auf den Audio-Ausgang wirken)
- Der Klang über die internen Lautsprecher ist äußerst dumpf/flach und sobald man eine andere Möglichkeit als „Standard“ wählt, fängt es an zu dröhnen.
- Leichtes Brummen bei Helligkeit 4,6, starkes bei 1-3, 5, 7-9

Ich hoffe, dass die drei Probleme (das Brummen ist erträglich) durch den Kundendienst behoben werden, denn ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.


[Beitrag von ztnaram am 25. Nov 2007, 16:42 bearbeitet]
mansen
Stammgast
#125 erstellt: 26. Nov 2007, 03:06
also das mit den farbabstufungen macht mir echt zu schaffen
hat jemand ne idee was der n87 für ne videoverarbeitung hat (8/10bit)
evtl. ist mir dieses banding vorher nie aufgefallen und
es ist was normales bei lcds?!


[Beitrag von mansen am 26. Nov 2007, 03:06 bearbeitet]
WillMaster
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 26. Nov 2007, 18:31
Werden bei der N-Serie von Samsung seit neustem auch neue, nicht so gute Panels verbaut, wie es bei der M-Serie auch der Fall ist.


[Beitrag von WillMaster am 26. Nov 2007, 18:32 bearbeitet]
Zitze16
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 04. Dez 2007, 15:29
grüß euch, ist das 24p ruckeln wirklich so stark
lg
werdnoirre
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 04. Dez 2007, 16:03
@mansen

lies mal den farbthread zur m86 serie durch.
ich glaub es handelt sich um 10bit, allerdings haben die lcds generell ezwas mit farbübergängen zu kämpfen.
muss allerdings die fahne hochhalten:
bin letztens auf bralpha bei space night hängengeblieben, und es war ein genuss diese farbenpracht der weltraum und erdbilder anzuschaun. es waren weiche übergänge der faben.
allerdings scheint es auch am signal zu liegen.

@willmaster
kann passieren.

@zitze16

nein denn der n87 unterstützt 24p.

gruss
Zitze16
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 04. Dez 2007, 16:56

werdnoirre schrieb:
@mansen

lies mal den farbthread zur m86 serie durch.
ich glaub es handelt sich um 10bit, allerdings haben die lcds generell ezwas mit farbübergängen zu kämpfen.
muss allerdings die fahne hochhalten:
bin letztens auf bralpha bei space night hängengeblieben, und es war ein genuss diese farbenpracht der weltraum und erdbilder anzuschaun. es waren weiche übergänge der faben.
allerdings scheint es auch am signal zu liegen.

@willmaster
kann passieren.

@zitze16

nein denn der n87 unterstützt 24p.

gruss


danke für die schnelle Antwort!
The_Snake@86
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 04. Dez 2007, 21:26
HI @ ALL

ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und möchte mir gerne nen neuen LCD anschaffen. Hatte zuvor einen Samsung Le32R51B und war bisher auch recht zufrieden, jedoch möchte ich HD-Material und Konsolen in bestmöglichem Bild genießen...also IN HD mit optimietrem BILD ( sprich 24p-Modus etc.).

Ich bin daher die letzen Tage auf Search-Tour gewesen, habe in Läden nachgeschaut um die Geräte mal LIVE zu begutachten.Leider werden oft nicht HD-Dinge gezeigt wodurch man sich kein gutes Bild machen kann ( finde ich)....Anfangs Wollte ich nen SONY ...aber dann habe ich mich dafür entschieden nen SAMSUNG in die engere Wahl zu nehmen, zumal ich relativ GUTE Erfahrungen mit meinem (noch) LCD gemacht habe und mich nicht begklagen kann.
Nun stehe ich vor der Entscheidung mir entweder einen ....

1. Samsung LE46N86/87 BD
2. Samsung LE46M86/87 BD

anzuschaffen. Zumindest sind es die in meinen Augen besten in Sachen Preis-Leistung, da mein Budget auf etwa 1800€ beschränkt ist.

Habe mich auch auf der offiziellen Samsung Seite informiert, dort gibt es aber nur den N87BD und M86BD....daher weiß ich auch nciht so recht ob die jeweils anderen Modelle ( bis auf die "silberne" Leiste sich unterscheiden) bzw. wo der Unterschied zu einem BD X Modell liegt( was ich im Laden gesehen habe und die Beschreibungen dort ja es nicht gerade ersichtlichen machen)

nun kostet ein N87BD etwa 1500 plus ca. 50€ Versand -->1550€
und ein M86BD etwa 1750 plus ca. 50€ Versand--->1800€

jetzte stellt sich mir die Frage ob die M-Serie den Aufpreis von etwa 200€ wert ist...da sie ja in etwa "baugleich " sein sollen, so wie ich das verstanden habe...

die N8-Serie soll halt nen Kontrast von 10000:1 haben und nicht dieses Super Clear Panel( wodurch die Farbrn etwas stärker wirken sollen).....aber ich meine...da ihr die Geräte ja bestimmt daheim habt(siehe Threadname) und zudem bestimmt euch mehr mit der Materie auskennt wollte ich mal eure Meinung dazu hören!

Bitte helft mir ne ENtscheidung zu fällen bzw. sie mir zu erleichtern, da ich cniht so recht weiß wie schon beschreiben ob sich der Aufpreis soooo krass lohnt( zumindest bin ich bisher nciht davon zu 100% überzeugt)

PS: wäre echt nett, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.....THX im VORAUS!!!
werdnoirre
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 04. Dez 2007, 23:14
servus,

hab gerade in einem anderen thread geantwortet.
gleiche fragen.
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=3848


gruss
BladeZ
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 05. Dez 2007, 20:08
@The_Snake:

Stehe genau vor der gleichen entscheidung wie du! Ich werde aber denke ich zum N46 greifen, da sich der Aufpreis von 250€ einfach nicht lohnt, meiner Meinung nach. War heute im Media Markt und hab mir einige Samsungs angeschaut. Waren alle geil, von daher kann ich nur mit dem Bild zufrieden sein!

Da wir beide die gleichen Interessen haben, können wir uns ja mal über die LCDs, z.B. bei icq unterhalten, falls du es hast.
Meine Nummer: 265-573-552

MFG
mansen
Stammgast
#133 erstellt: 17. Dez 2007, 00:07
hat einer von euch ne wii per komponente am n87
ich habe bei sehr vielen spielen balken an den rändern,
manchmal auch oben und unten kleine! kann das jemand
bestätigen? z.b. bei heatseeker, mario und sonic olympiade,
mp3c ...
mansen
Stammgast
#134 erstellt: 20. Dez 2007, 00:52
alle n87 user am schlafen gleich noch ne frage hinterher ... sind die kleinen balken rund ums bild
bei der xbox 360 1080p justscan normal?
ztnaram
Stammgast
#135 erstellt: 24. Dez 2007, 13:50
Ich sehe (nur) bei Blu-Ray über die PS3 und HDMI im Hintergrund immer ein leichtes bis mittelstarkes Flimmern (nicht so wie die Wellen bei Scart oder PAL). Kennt jemand das Problem oder die Ursache?
Benjaminiho
Neuling
#136 erstellt: 25. Dez 2007, 18:49
Hi Leute,

Ich hab jetzt seit ca. 3wochen den N86, hab auch schon ziemlich viel im Forum herum gelsen, jedoch gibt es noch immmer 2 Dinge die mich stören. Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein!

es geht um die farbeinstellungen

ich sags mal gleich vorweg, ich weiß nicht mal genau wie ich die sachen erklären soll

1.)Wenn das ganze bild dunkler ist, kommt es mir so vor als ob über dem ganzen Bildschirm so ein leicht matter weisser Vorhang ist!

2.) Bei szenen mit dunklerem hintergrund sieht man Gesichter bzw andere Formen nur ganz schlecht bis garnicht wenn diese auch einen Schatten oder dunkler sind! Also man sieht keine Übergänge sondern als ob allee "Eins" ist!

wäre super wenn mir jemand nen tip geben könnte!

Übrigens das ist auf TV schauen bezogen
(UPC-Telekabel-Austria), da ich das am meisten nutze!

lg
Benjaminiho
Technikfan123
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 25. Dez 2007, 20:12
Hey, spiegelt der Rahmen sehr, weil ich hab zwei große Fenster
Sunset1982
Inventar
#138 erstellt: 27. Dez 2007, 22:10
So hab mir heute den Samsung 40N87 bestellt.

Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem neuen LCD. Hatte bisher nen Toshiba 37WL66z HD Ready LCD. Damit war ich soweit zufrieden, allerdings wollte ich jetzt den nächsten logischen Schritt machen wegen 24, besserem Schwarzwert, Full HD und eigenen Bildeinstellungen für jeden Eingang.

Hatte über die Monate einige Favoriten unteschiedlicher Hersteller. Darunter z.B. Toschiba XF355, Sony W3000 und X3500, diverse Philips, Samsung F, M und N Serie.

Hatte schon langsam die Nase voll! Immer wenn ich zuschlagen wollte wurden teilweise krasse Fehler in den Foren bekannt. Naja, lange Rede kurzer Sinn... Ich bin dann Aufgrund des aktuellen Preises bei den Samsung M und N hängen geblieben.

Hab jetzt eine Woche lang mit mir gekämpft, welchen der beiden LCD ich mir bestellen soll.
Hab sie mir dann heute nochmal in diversen Märkten angesehen. Darunter auch im Saturn in Darmstadt. Da stand der N87 direkt neben dem M86. In diesen Märkten ist zwar kein echter Vergleich Möglich, aber man konnte trotzdem die Unterschiede sehen.
Der M86 hatte im Vergleich zum N87 einen noch besseren Schwarzwert, der sich sogar kaum von dem des F8 unterschied (der stand als dritter im Bunde nebendran) und die Farben waren etwas knalliger. Die waren mir aber schon fast zu künstlich.
Der N87 hatte aber nach meinem Geschmack das wesentlich schönere Gehäuse. Wirkte irgendwie eleganter und nicht so "wellig". Insgesamt nicht ganz so billig. Dazu noch die dezente blaue Leuchte unten. Sehr schön!
Hab mir noch andere LCD angesehen, aber die Samsung waren schon ne eigene Liga in der Preisklasse.
Letztendlich hab ich mich für den N87 entschieden, da er mir optisch besser gefiel, 100 € billiger war und das Spiegeln des M86 war mir dann doch etwas zu stark. Man kann sich sicher dran gewöhnen, aber ich möchte auch mal am Tag schauen, und ich habe eine große Fensterfront seitlich des TV. Ich denke das hätte mich gestört, obwohl das Bild des M86 doch eben noch nen Tick brillianter ist! Aber ich hoffe, ich kann durch gute Einstellungen noch bissl was aus dem Bild des N87 rausholen.
Die Entscheidung war aber denkbar knapp! Ich werde, solbald ich den TV habe, auf jeden Fall berichten. Gerade auch im Bezug auf den "alten" Toshiba...
Sunset1982
Inventar
#139 erstellt: 27. Dez 2007, 22:12
Hat das Gerät eigentlich jemand am Toshiba HD XE-1 Player laufen? Funktioniert 24p oder benötigt man einen Forced 24 Modus?

Kennt jemand eine Adresse wo man günstig eine Wandhalterung für den TV bekommt?

Welche Lochabstände (Vesa Norm) hat den der 40" TV?
Sunset1982
Inventar
#140 erstellt: 28. Dez 2007, 17:45
Wie komme ich denn ins Servicemenü bzw. wie kann ich sehen welche Firmware drauf ist?
Dodge
Inventar
#141 erstellt: 28. Dez 2007, 17:49
Fernseher auf Standby, nacheinander Menü, Info und Mute drücken. Danach Fernseher einschalten -> es erscheint das Service-Menü

Zum Verlassen den Fernseher einfach ausschalten
nixon_
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 28. Dez 2007, 18:57

Dodge schrieb:
Fernseher auf Standby, nacheinander Menü, Info und Mute drücken. Danach Fernseher einschalten -> es erscheint das Service-Menü

Zum Verlassen den Fernseher einfach ausschalten


gibt es sonst noch eine möglichkeit, bei mir funktioniert das nicht.
Atticus182
Stammgast
#143 erstellt: 28. Dez 2007, 21:43

Sunset1982 schrieb:
So hab mir heute den Samsung 40N87 bestellt.

Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem neuen LCD. Hatte bisher nen Toshiba 37WL66z HD Ready LCD. Damit war ich soweit zufrieden, allerdings wollte ich jetzt den nächsten logischen Schritt machen wegen 24, besserem Schwarzwert, Full HD und eigenen Bildeinstellungen für jeden Eingang.

Hatte über die Monate einige Favoriten unteschiedlicher Hersteller. Darunter z.B. Toschiba XF355, Sony W3000 und X3500, diverse Philips, Samsung F, M und N Serie.

Hatte schon langsam die Nase voll! Immer wenn ich zuschlagen wollte wurden teilweise krasse Fehler in den Foren bekannt. Naja, lange Rede kurzer Sinn... Ich bin dann Aufgrund des aktuellen Preises bei den Samsung M und N hängen geblieben.

Hab jetzt eine Woche lang mit mir gekämpft, welchen der beiden LCD ich mir bestellen soll.
Hab sie mir dann heute nochmal in diversen Märkten angesehen. Darunter auch im Saturn in Darmstadt. Da stand der N87 direkt neben dem M86. In diesen Märkten ist zwar kein echter Vergleich Möglich, aber man konnte trotzdem die Unterschiede sehen.
Der M86 hatte im Vergleich zum N87 einen noch besseren Schwarzwert, der sich sogar kaum von dem des F8 unterschied (der stand als dritter im Bunde nebendran) und die Farben waren etwas knalliger. Die waren mir aber schon fast zu künstlich.
Der N87 hatte aber nach meinem Geschmack das wesentlich schönere Gehäuse. Wirkte irgendwie eleganter und nicht so "wellig". Insgesamt nicht ganz so billig. Dazu noch die dezente blaue Leuchte unten. Sehr schön!
Hab mir noch andere LCD angesehen, aber die Samsung waren schon ne eigene Liga in der Preisklasse.
Letztendlich hab ich mich für den N87 entschieden, da er mir optisch besser gefiel, 100 € billiger war und das Spiegeln des M86 war mir dann doch etwas zu stark. Man kann sich sicher dran gewöhnen, aber ich möchte auch mal am Tag schauen, und ich habe eine große Fensterfront seitlich des TV. Ich denke das hätte mich gestört, obwohl das Bild des M86 doch eben noch nen Tick brillianter ist! Aber ich hoffe, ich kann durch gute Einstellungen noch bissl was aus dem Bild des N87 rausholen.
Die Entscheidung war aber denkbar knapp! Ich werde, solbald ich den TV habe, auf jeden Fall berichten. Gerade auch im Bezug auf den "alten" Toshiba... :prost


Was der N87 steht beim Saturn in Darmstadt??? Glaube mir ich war vor einer Woche auch dort, bin nach der Arbeit da hin gedackelt. Und die hatten den nicht da gehabt!!!
Wenn du aber sagst das sie den haben werde ich morgen nochmal mein glück versuchen. Möchte ihn zwar in 46" haben, aber um das Bild grob einschätzen zu können langt es doch. Wenn du dein Bild soweit eingestellt hast, würdest du bitte deine Variante hier posten? Habe schon 2-3 Einstellungsvarianten anderer Benutzer aufgeschrieben. Ich sammle sie und such die beste raus!
RedScorpion
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 28. Dez 2007, 23:59
Hallo,

Weiß jemand, ob der samsung 24p unterstützt?
Und ich wollte noch fragen, ob der samsung auch einen Komponenteneingang hat (weil ich hab nämlich eine Xbox 360)
Sunset1982
Inventar
#145 erstellt: 29. Dez 2007, 14:05
So, da bin ich wieder!

Also die erste Nacht mit dem neuen Gerät ist durchgemacht...

Was soll ich sagen... geniales Bild! Geiles Teil!

Werd erst mal die Einstellungen feinjustieren...


[Beitrag von Sunset1982 am 29. Dez 2007, 14:47 bearbeitet]
th1981
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 30. Dez 2007, 15:40
Hey. Ich warte noch auf die Lieferung meines 40N87, habe aber schon eine Halterung gekauft "Vogel 040".

Passt die Halterung überhaupt zu der Glotze ?
Atticus182
Stammgast
#147 erstellt: 30. Dez 2007, 16:12

th1981 schrieb:
Hey. Ich warte noch auf die Lieferung meines 40N87, habe aber schon eine Halterung gekauft "Vogel 040".

Passt die Halterung überhaupt zu der Glotze ?


Sollte man das nicht vor dem kauf klären? ^^


[Beitrag von Atticus182 am 30. Dez 2007, 16:14 bearbeitet]
tachede
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 30. Dez 2007, 17:26

RedScorpion schrieb:

Und ich wollte noch fragen, ob der samsung auch einen Komponenteneingang hat (weil ich hab nämlich eine Xbox 360)


Habe mal schnell ein paar Fotos von den ganzen Anschlußmöglichkeiten gemacht:

http://foto.arcor-on...6361613562313735.jpg

http://foto.arcor-on...3939376330306539.jpg
RedScorpion
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 30. Dez 2007, 18:22

tachede schrieb:

RedScorpion schrieb:

Und ich wollte noch fragen, ob der samsung auch einen Komponenteneingang hat (weil ich hab nämlich eine Xbox 360)


Habe mal schnell ein paar Fotos von den ganzen Anschlußmöglichkeiten gemacht:

http://foto.arcor-on...6361613562313735.jpg

http://foto.arcor-on...3939376330306539.jpg


Scheint wohl als hätte der n87BD einen Komponenten eingang. ^^
Aber ich entscheide mich doch lieber für einen VGA Kabel, da ja durch den VGA auch 1080p angezeigt wird und bei dem YUV "nur" 1080i.

Der Samsung hat ja einen VGA eingang (pc-eingang). Wo kommen dann aber vom VGA kabel denn die 2 audio stecker hin? muss ich sie dann an dem komponenten eingang anschließen???


[Beitrag von RedScorpion am 30. Dez 2007, 18:24 bearbeitet]
tachede
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 30. Dez 2007, 18:30

RedScorpion schrieb:


Der Samsung hat ja einen VGA eingang (pc-eingang). Wo kommen dann aber vom VGA kabel denn die 2 audio stecker hin? muss ich sie dann an dem komponenten eingang anschließen???


100%ig kann ich dir das leider nicht sagen, da ich meinen PC noch nie an meinem LCD angschlossen hab, aber ich würde schon sagen, dass du das über den Komponenten-Eingang machen kannst??!!??

Was sagen denn die Anderen so dazu??
Atticus182
Stammgast
#151 erstellt: 30. Dez 2007, 18:47
Bin am zweifeln! Ich habe einen Sitzabstand von etwas über 3 Metern. Meint ihr ich soll lieber den 40N87 holen oder die 46 " Variante?


[Beitrag von Atticus182 am 30. Dez 2007, 18:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40N87BD Breitbildformat
Nobody360 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
LE-40N87BD - pls HELP!
-_radi_- am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  19 Beiträge
Mein Erfahrungsbericht zum LE-40F86BD
chivasben am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  19 Beiträge
LE-40N87BD und PS3
lola23 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE-40N87BD DVD Bildprobleme :(
Ma$e am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  7 Beiträge
Samsung Le-40N87BD Frage
Marc_Euchner am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
LE-40N87BD oder LE-40F87BD ?
unicoN am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
LE-40N87BD Einstellungen - BITTE-
TWDrummer am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  9 Beiträge
LE-40M86BD oder LE-40N87BD?
Technikfan123 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
LE-37M86BD vs. LE-40N87BD
dodo2801 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.729 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSupergrobi242
  • Gesamtzahl an Themen1.553.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.598.998