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UE46C6700 probleme nach CI+Modul-Update+A -A |
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Autor |
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Maitland
Neuling |
#1 erstellt: 24. Nov 2011, 20:50 | |
Hallo Forum! Nachdem vor 2 Tagen an meinem Sammy UE46C6700 (@6800)das CI+Modul ein Update einforderte, habe ich das wohl oder übel durchgeführt. Seitdem werden nach dem Einschalten die HD+Sender nicht mehr entschlüsselt. Erst wenn ich das Modul kurz rausziehe und dann wieder reinstecke wird die "Authentifizierung" durchgeführt und die Sender freigegeben. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und dafür eine Abhilfe gefunden? Ich wäre dankbar für jede Hilfe. Habe echt keinen Bock nach jedem Anstellen das Scheiß-Modul raus und rein zu stecken. Maitland |
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mailer
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 24. Nov 2011, 22:04 | |
Hi Maitland 1. Welches CI-Modul hast du, und welche Version der Software war vor und nach dem Update drauf? 2. Welche Software ist auf deinem Sammy drauf? Hast du da auch ein Update gemacht? Ich habe einen 46C6990 mit Unicam. Bei mir muß ich auch nach jedem Einschalten das Modul raus- und wieder reinschieben. Egal mit welcher Software/Firmware-Version. [Beitrag von mailer am 24. Nov 2011, 22:05 bearbeitet] |
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makayam
Neuling |
#3 erstellt: 24. Nov 2011, 22:39 | |
Hallo Maitland.. habe seit gestern das gleiche Problem. Habe den UE 46 D6500 mit CI+ Modul von HD+ Astra... Gestern Zwangsupdate durchgeführt, danach kein HD Empfang mehr.. Nicht mal das Modul wurde noch erkannt.. Dazu kamen bei mir noch Ton und Bildstörungen wenn das Modul eingesteckt war.. nahm ich es raus.. alles wieder gut.. Heute dann CI+ Modul bei MM ausprobiert, an Panas und Philips-Geräten wurde das Modul erkannt und konnte HD schauen.. nur an Sammys nicht..dann Modul getauscht, zu Hause eingesteckt, ZDf HD alles in Ordnung, keine Aussetzer mehr.. weiter auf RTL HD.. wieder soll ein Zwangsupdate durchgeführt werden.. habs noch nicht gemacht. Wird wohl eine Inkompabilität zwischen der Firmware von Samsung und dem CI+ Modul sein.. oder..?? Und nun..?? Gruß makayam.. |
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Peter_E.
Stammgast |
#4 erstellt: 24. Nov 2011, 23:14 | |
Hallo makayam, hab hier auch das Update gemacht, mit meinem 6820 (der ja von der Hardware identisch zum 6700 ist) hab ich keine Probleme mit dem Update, im Gegensatz, die lästige Authentifizierung bei jedem Einschalten ist jetzt entfernt worden, Entschlüsselung klappt nach wie vor ohne Probleme. Gruß, Peter [Beitrag von Peter_E. am 24. Nov 2011, 23:15 bearbeitet] |
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Maitland
Neuling |
#5 erstellt: 25. Nov 2011, 06:30 | |
So, bei mir scheint das Problem gelöst. CI-Reset: TV einschalten CI+ CA-Modul bzw. CI CAM einstecken Mute - 2 - 4 - 7 - EXIT auf der Fernbedienung innerhalb 3 Sekunden drücken Wenn die Anzeige „Success“ da ist, Exit drücken CA-Modul entfernen und noch mal Mute - 2 - 4 - 7 - EXIT Wenn die Anzeige „Success“ da ist, CA-Modul wieder einstecken. Vielen Dank an ego38 aus einem älteren Thread! @ Peter E. Leider tritt bei mir immer noch das lästige athentifizieren auf, dafür funzt es jetzt aber wieder ;-) Dank an alle Maitland |
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whattado
Neuling |
#6 erstellt: 26. Nov 2011, 19:30 | |
also ich habe einen ue 6500d und habe das gleiche problem und bei mir sind in der channel list gleich drei sparten verschwunden inklusive der hd sparte und den favoritenlisten aber die hd sender als solche sind aber noch vorhande.. problem hier ist aber das trotz mehrfachem zurücksetzen der karte und des tv sind die senderspeicherplätze von 1 bis 12 nicht mehr vorhanden was kann ich machen um das problem zu lsen ohne das gerät einzuschicken???? vielen dank whattado |
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makayam
Neuling |
#7 erstellt: 26. Nov 2011, 19:52 | |
Hallo.. bin gestern noch mal zum MM... haben dort das CI+ Modul mit einem PANA upgedatet, dann an einem UE D8090 ausprobiert... und es lief.. Also ab nach Hause zu meinem D6500.. und siehe da.. auch bei mir jetzt keine Probleme mehr.. auch das Authentifizieren ist weg.. Also über den Umweg über einen anderen LED geht auch..ob es jetzt wirklich daran gelegen hat bleibt dahingestellt.. es läuft bei mir jedenfalls.. Vielen Dank an alle.. Gruß makayam.. |
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okatomy
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 26. Nov 2011, 22:49 | |
Habe ebenfalls Probleme nach dem Zwangsupdate.. UE55C7700 Modul wird beim einschalten mal authentifiziert, mal nicht. Wenn es nicht authentifiziert wurde werden keine sender entschlüsselt. CI reset wie beschrieben hat bei mir nicht geholfen. Auch treten jetzt in unregelmäßigen abständen bildstörungen in der unteren bildhälfte auf - war vorher nie der fall. TV hat die aktuelle Firmware 3011. |
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Trib7
Neuling |
#9 erstellt: 01. Dez 2011, 22:17 | |
Auch bei meinem UE46C7700 habe ich nach dem Update das Problem das diese nervigen Bildfehler auftreten und das die Authentifizierung mal klappt und mal nicht. Bin mal gespannt ob es dafür noch eine andere Lösung gibt als die hier schon genannten. Ich hoffe das es spätestens nach dem nächsten Update wieder besser wird Bildgestörte Grüße Trib |
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Jr1231
Neuling |
#10 erstellt: 02. Dez 2011, 12:05 | |
Hallo, Auch bei mir treten die Symptome auf, UE 46C8790. Auf welchen update müssen wir denn hoffen, dem vm TV oder vom CI Modul. |
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PeNe56
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 03. Dez 2011, 14:22 | |
Hallo Leidensgenossen, ich kann vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkel bringen: Leider wird mein Beitrag etwas länger: Auch ich habe seit dem Update die Probleme, dass mein CI+ Modul sich zeitweise nicht authenifiziert und in regelmäßigen Abständen kommt es zu den hier auch beschriebenen Klötzchenbildungen. Dieser Zustand hat sich bei mir auch mit dem Zwangsupdate vom 22.11.2011 eingestellt. Vorher funktionierte das Modul 1,5 Jahre völlig problemlos.Mein CI+Modul ist von der Firma SmardTV.com. Über deren Hompage wird für Supportanfragen auf die deutsche Seite der HD Plus GmbH verwiesen. (http://www.hd-plus.de/#/hd-plus/impressum) Über das Kontaktformular (die 0900 1 90 45 99 ist mir zu teuer)nahm ich Kontakt auf und schilderte meine Probleme, die mit dem Update entstanden sind. Einen Tag später erhielt ich folgende Antwort: Sehr geehrter Herr XXXXX, bitte lassen Sie das CI Plus Modul beim Verkäufer tauschen um einen Defekt ausschließen zu können. Falls Sie weitere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unser HD+ Serviceteam unter 0900 1 904599 (49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz), täglich von 10:00 – 22:00 Uhr. Alle aktuellen Informationen zum neuen HD+ Service erhalten Sie auch auf unser Internetseite www.hd-plus.de. Da ich mein CI+Modul bei einem fähigen Händler vor Ort gekauft hatte, habe ich diesen heute aufgesucht. Er hätte mir das Modul auch anstandlos getauscht, wenn er nicht schon mehrere ähnliche Beschwerden von Kunden mit dem gleichen Fehlerbild gehabt hätte. Für diese Kunden wollte er erst in der nächsten Woche tätig werden, da er die Ursache noch nicht verifizieren konnte. Nachdem ich ihn meinen Fall näher beschrieben hatte und ich auch einige gleich gelagerte Fälle aus diesem Forum gezeigt hatte,war ihm klar, dass das beschriebene Fehlerbild nur mit dem Update zusammenhängen konnte. Darauf griff er zum Telefon und rief die HD Plus GmbH an. Als Händler hat er übrigens eine 0800 Nr. (kostenlos) und musste sich lediglich durch seine Kundennummer legitimieren. Zuerst wollte der Support einen Modultausch vorschlagen, darauf reagierte mein Händler ein wenig ungehalten und sagte, dass bei der Menge gleich gelagerter Fälle kein Defekt des Moduls vorliegen könne. Er erwarte eine ehrliche Antwort zu diesem Problem oder die sofortige Durchstellung des Gesprächs zu einem Vorgesetzten. Darauf räumte der Servicemitarbeiter ein, dass sich seit dem Update vermehrt Kunden gemeldet haben, die auch das von meinem Händler beschriebene Fehlerbild beklagen. Also das Problem ist bekannt und man arbeite mit Hochdruck daran. Betroffen seinen Geräte vieler Hersteller. Nun wollte mein Händler natürlich auch wissen, warum überhaupt dieses Update angeboten wurde und welchen Zweck man damit verfolge. Grund: Bisher konnte die HD Plus GmbH nur sehen, bis wann das Abo läuft - durch das Update wird nun auch der Tag der Aktivierung der Karte angezeigt. Es gab teilweise Probleme mit der einjährigen Laufzeit. Manche Karten wollten schon nach wenigen Monaten eine Verlängerung des Abos. Mit dem Update erkennt die HD Plus GmbH auch den Tag der Aktivierung sofort und den Fehler, falls sich eine Karte schon nach z.B.6 Monaten eine Aboverlängerung verlangt. Dieses Ziel hat man mit dem Update erreicht aber leider andere Probleme damit ausgelöst. M.E. hilft nur, wenn sich alle mit dem hier beschriebenen Fehlerbild über das Kontaktformular mit der HD Plus GmbH in Verbindung setzt und sich über das missglückte Update beschwert. Wahrscheinlich versucht die HD Plus GmbH diese Anfragen mit einem Tausch des CI+Moduls zu beantworten, um sich hier ein wenig Zeit zu verschaffen, da viele das Modul über das I-Net gekauft haben und der Tausch nur schwer möglich ist. Lasst euch nicht mit derartigen Vorschlägen hinhalten und übt durch stetige Anfragen Druck auf den Verursacher dieses Problems aus. Dieses ist mit Sicherheit der längste Beitrag, den ich jemals in einem Forum eingestellt habe. Entschuldigung, aber kürzer ging nicht. MfG PeNe [Beitrag von PeNe56 am 03. Dez 2011, 16:36 bearbeitet] |
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PeNe56
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 03. Dez 2011, 18:29 | |
Hallo zusammen, nachdem ich mich massiv bei der HD Plus GmbH über das fehlerhafte Update beschwerte, bekam ich soeben folgende eMal: Sehr geehrter Herr xxxx, die HD PLUS GmbH selbst entwickelt keine Software für HD+ Empfangsgeräte oder CI Plus Module und führt auch keine Software Updates via Satellit durch. Im Rahmen der Anforderung der HD+ Sender gibt es technische Spezifikationen, die von den Receivern oder den Modulen im Betrieb erfüllt werden müssen. Diese Spezifikationen werden von der HD PLUS GmbH vorgegeben. Die Hersteller der jeweiligen Komponenten sind über dieses Problem informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Aktuell erhalten etwa 250.000 CI Plus Module ein Software Update. Mit diesem Update werden neue technische Anforderungen umgesetzt. Das Software Update funktioniert bei den meisten Endverbrauchern ohne Probleme und dauert etwa 3 Minuten. Wir gehen davon aus, dass dieser Fehler zeitnah behoben wird und dann die HD+ Sender in Ihrem Fall wieder einwandfrei entschlüsselt werden. Falls Sie weitere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unser HD+ Serviceteam unter 0900 1 904599 (49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz), täglich von 10:00 – 22:00 Uhr. Alle aktuellen Informationen zum neuen HD+ Service erhalten Sie auch auf unser Internetseite www.hd-plus.de. Ihr HD+ Serviceteam Bitte beachten Sie, dass eine Antwort auf diese email nicht möglich ist! HD PLUS GmbH Betastraße 1 - 10 85774 Unterföhring Jetzt liegt der schwarze Peter wieder bei den Herstellern der Fernsehgeräte. Vom Tausch des CI+Moduls, wie in der 1. eMail vorgeschlagen, wird jedenfalls nicht mehr gesprochen. Habe die Befürchtung einer "Never ending Story" MfG PeNe56 [Beitrag von PeNe56 am 03. Dez 2011, 18:31 bearbeitet] |
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Kakuta
Inventar |
#13 erstellt: 03. Dez 2011, 18:40 | |
Nicht an den TV Geräten, sondern an den Herstellern der HD+ Empfangsgeräte, also Receiver, oder eben die Hersteller der CI+ Module. Kein TV Gerät hat eine HD+ Zertifizierung - nur ein HD+ geeigneter Receiver oder die CI+ Module hat diese. Kakuta |
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PeNe56
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 03. Dez 2011, 19:21 | |
Hi, habe einen UE37C6700 mit integrierten Sat-Receiver. (siehe unten) Wer, wenn nicht Samsung, ist denn Deiner Meinung für dieses Problem zuständig? Mir ist schon klar, das der Hersteller des Receivers mein Ansprechpartner ist. Und da auch über das An- bzw. Abmelden des Moduls mittels "Mute - 247 - Exit" geschrieben wurde, unterstelle ich, dass wir hier über integrierte Sat-Receiver sprechen. MfG PeNe56 Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 05. Dez 2011, 10:10 bearbeitet] |
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Kakuta
Inventar |
#15 erstellt: 04. Dez 2011, 10:37 | |
Dass CI+ Modul hat ein Update bekommen, nicht der TV. Vielleicht liegt es an dem neuen Satelliten - http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=15008 der in dem Bereich bei nicht optimal eingestellter Sat-Schüssel Probleme bereitet. Kakuta |
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PeNe56
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 04. Dez 2011, 13:59 | |
Hi, mir ist klar, dass das CI+Modul das Update bekommen hat. Ist von mir und auch anderen so geschrieben worden. Mein Thread ist sicherlich sehr lang geraten, sollte aber auch dazu dienen, dass Problem für alle verständlich darzustellen. Vielleicht solltest Du die Threads genauer lesen. Damit würde sich mancher Kommentar erübrigen. Der HD Plus GmbH ist bekannt, dass es sich bei den von mir geschilderten Fehlerbild um einen im Gerät integrierten Sat-Reeceiver handelt. Und deshalb schrieben sie auch: Die Hersteller der jeweiligen Komponenten sind über dieses Problem informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir gehen davon aus, dass dieser Fehler zeitnah behoben wird und dann die HD+ Sender in Ihrem Fall wieder einwandfrei entschlüsselt werden. Um es noch einmal für Dich klar zu formulieren: Der in einem Samsung-Fernseher eingebauter Sat-Reciever hat zeitweise Probleme bei der Authentifizierung des CI+Moduls und zeigt in unregelmäßigen Abständen kurzeitig Klötzchenbildung. Die Hersteller dieser Komponenten (in meinem Fall die Firma Samsung) sind über dieses Problem informiert. PS. Ich habe eine optimal ausgerichte TechniSat-Schüssel (90cm). Daran kann es also auch nicht liegen, weil die Klötzchenbildung zeitgleich mit dem Update des CI+Moduls auftraten) MfG PeNe56 Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 05. Dez 2011, 10:11 bearbeitet] |
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PeNe56
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 05. Dez 2011, 09:50 | |
Hallo zusammen, ich schon wieder Habe die 2.eMail der Firma HD Plus GmbH wohl falsch interpretiert. Ich war der Meinung, dass in meinem Fall die Firma Samsung gefordert wäre und habe Samsung aus diesem Grund angeschrieben. Heute erhielt ich von Samsung folgende eMail: Sehr geehrter Herr XXXXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben keine weiteren Informationen, wann das kommende Update für Ihr Modul zur Verfügung stehen wird. Wir bitten Sie daher um Verständnis. Wie Sie schon wissen arbeitet die Firma für Ihr Modul mit Hochdruck an einem Update. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach xxx yyy Also Samsung wird definitiv nichts unternehmen und verweist an den Hersteller des CI+Moduls. Ich hatte Samsung eine Kopie der 2.eMail von der Firma HD Pus GmbH gesendet und nachgefragt, wann ich mit einem Update rechnen kann. MfG PeNe56 Edit hgdo: Realnamen entfernt [Beitrag von hgdo am 05. Dez 2011, 10:10 bearbeitet] |
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shadow19
Neuling |
#18 erstellt: 05. Dez 2011, 20:46 | |
Hallo, ich hab' mich jetzt mal angemeldet, da ich seit dem CI+ Modul Update ebenfalls Probleme habe. Der Fernseher ist ein Samsung LE32C450 über DVB-C (Hausinternes Kabel über SAT), bis zum Zwangsupdate hat bei mir ebenfalls alles funktioniert (abgesehen von den sporadischen Authentifizierungen beim TV schauen) Seit dem Update habe ich zwar keine authentifizierungs Probleme, sondern lediglich nervende Klötzchenbildungen. (Diese waren vor dem Update vielleicht einmal in der Woche - damit kann man leben, und sollte auch normal sein) Seit dem Update habe ich allerdings (im Vergleich zu früher) ständig Klötzchen auf dem Fernseher. Ob RTL HD, Kabel1 HD, Prosieben HD, - völlig wurscht; sobald ein HD+ Sender, hab ich mal mehr, mal weniger ständig Klötzchen im Bild. Auf den SD und freien HD Kanälen hingegen nicht. Da es schon Minuten nach dem Update anfing, und es ständig wieder passierte, habe ich mich 2 Tage später an die HD+ GmbH gewandt. Die Antwort - so unbefriedigend wie die Antwort von einem Arzt: "Sie sind krank!".
Edit 6/12/11/13/38: "Antwort" erhalten:
Aber um welche "250.000 CI+" Module geht es hier - und vorallem um welches Update? Das Update, das die Probleme ausgelöst hat - oder schon ein neues, das es beheben soll? [Beitrag von shadow19 am 06. Dez 2011, 13:40 bearbeitet] |
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HSeber
Neuling |
#19 erstellt: 07. Dez 2011, 07:51 | |
Habe auch Authentifizierungsprobleme sowie ab und an Klötzchenbildung im Bild. Den CI-Rest Trick werde heute ich ausprobieren. Modell: UE55C6700 |
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0407sd
Neuling |
#20 erstellt: 07. Dez 2011, 09:31 | |
Hab den CI-Reset probiert und mir auch neues Samsung Update geholt - aber die Pixelstörungen sind weiterhin da. Hab aber noch die Möglichkeit Gerät umzutauschen (weil innerhalb 14Tage-Frist) - Frage nun: Machen oder nicht? Modell: UE46D8090 [Beitrag von 0407sd am 07. Dez 2011, 09:32 bearbeitet] |
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krygi
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 07. Dez 2011, 12:32 | |
Ein Tausch wird dir nichts nützen, da es mit dem neuen Gerät die gleichen Probleme geben wird. Es liegt eindeutig an der Karten-Software und nicht am TV! Das wurde ja von der "HD Plus GmbH" auch ganz klar eingeräumt. Schade das der ganze Boykott um HD+ usw. im Sande verlaufen wird, obwohl die ja größtenteils recht haben! Bei Erfolg hätte man auch solche Probleme hier nicht mehr und wer weiß was da noch alles für Problem kommen, wenn die erst noch andere Einschränkungen aktivieren... Für alle, die es noch nicht wusten: Die Wahrheit über HD+ Diese "anti- HD+"-Diskusionen in diversen Foren finde ich auch immer wieder heftig. |
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Onkel_Hifi
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 07. Dez 2011, 12:41 | |
Hallo Leidensgenossen! Will mich zum Thema auch mal melden. Bis zum letzten Zwangsupdate lief mein HD+ Modul in meinem Sammy C 6700 bis auf die nervige Meldung am Anfang stabil. Seit dem Update habe ich folgende Änderungen: Starte ich den TV mit einem nicht HD+ Sender, kommt die nervige Meldung nicht mehr. Starte ich den TV mit einem HD+ Sender, kommt die nervige Meldung nach wie vor - allerdings leicht verändert und kürzer. Schlimm ist aber, unabhängig mit welchem Prozedere man startet, dass oftmals auf den HD+ Sendern verschlüsseltes Signal angezeigt wird und man nur mit zigmal Umschalten oder TV Ein/Aus wieder ein Bild bekommt. Das nervt Also hier ist seitens des Modulbetreibers dringend Abhilfe gefordert in Form einen neuen Updates. Onkel_Hifi |
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Rohliboy
Inventar |
#23 erstellt: 07. Dez 2011, 12:56 | |
Wenn Du umschaltest und die Meldung "Verschlüsseltes Signal" kommt warte mal 3-5 Sekunden. Bei mir, D6500,kommt eigentlich immer ein Bild ob wohl ich auch erst die Meldung bekomme. Muss man ein wenig ausharren können. |
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Onkel_Hifi
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 07. Dez 2011, 13:04 | |
Sorry - aber das ist nicht das Problem. Dieser Effekt mit dem Warten war ja eigentlich schon immer. Onkel_Hifi |
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PeNe56
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 07. Dez 2011, 13:49 | |
Hi, bei mir hilft ein kurzes Ziehen und Einstecken des Moduls. Danach findet jetzt verkürzt die Authentifizierung statt. Ist zwar keine Lösung auf Dauer, aber jedenfalls besser als zigmal Umschalten oder Aus- Einschalten des TV. Das Problem mit der Klötzchenbildung bleibt natürlich. Was sich die HD Plus GmbH bzw. die Modulhersteller erlauben, halte ich für einfach unverschämt. MfG PeNe56 |
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krygi
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 07. Dez 2011, 15:41 | |
Bei mir genau dito wie bei PeNe56. Was anderes hilft momentan nicht.
Das wirkt, wenn man sich das Video in dem Link "Die Wahrheit über HD+" angesehen hat, noch um so unverschämter. Dazu noch die tollen Antworten, die hier einige von denen bekommen haben, dass eben alle anderen die Schuld tragen und nicht sie selbst... Zeigt nur einmal mehr, dass wir hier wieder die Tester für die spielen dürfen. |
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Onkel_Hifi
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 07. Dez 2011, 17:45 | |
Ich wollte nochmal folgendes zum Thema ergänzen: ich glaube, das die fehlerhafte Authentifizierung und das gelegentliche verpixeln des Bildes auf Kabel1 HD/Pro7 HD/Sat1 HD und SIXX HD zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Das Problem der sporadisch fehlerhaften Authentifizierung des Moduls ist definitiv seit dem letzten Zwangsupdate vom 24.11.2011. Die gelegentlichen Artefakte sind bei mir seit der neue Satellit W3C am 9.11.2011 auf 16 Grad Ost in Betrieb ist. Es soll da wohl zu Überschneidungen mit dem Astra Transponder 11464 MHZ kommen, auf dem die oben genannten Sender liegen. Ich habe seit dem ganz schlechte Signalqualität und hohe BER Fehler ( um die 600 )auf dem Transponder - und nur auf dem. Und zwar egal, ob das HD-Plus Modul gesteckt ist oder nicht. Werde bei nächster Gelegenheit mal die Schüssel nachjustieren - dann sollten zumindest die Bildfehler erledigt sein Onkel_Hifi |
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Rohliboy
Inventar |
#29 erstellt: 07. Dez 2011, 18:17 | |
Hast Du mal eine Weile gewartet? Ich hab bei mir noch nie umstellen müssen oder die Karte ziehen oder Aus-An schalten. Es kommt immer nach ner Weile das Bild. Edit: Ich beziehe mich hier auf das Verhalten des TV beim Einschalten. Mitten im Betrieb hab ich das aber nie. [Beitrag von Rohliboy am 07. Dez 2011, 19:48 bearbeitet] |
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krygi
Ist häufiger hier |
#30 erstellt: 07. Dez 2011, 20:47 | |
Wenn das stimmt, wäre dies ein noch größerer Hammer! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das ein neuer Satellit in Betrieb genommen wird, welcher dann die Signale eines anderen stört! Schüssel nachjustieren kann eigentlich nichts bringen, da sich der Astra nunmal weiterhin auf der gleichen Pos. befindet! Wenn das wirklich so wäre, müssten quasi ALLE Schüsseln korrigiert werden!!! Sorry, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich konnte eben beim googlen auch nichts zu diesem Thema finden. |
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okatomy
Hat sich gelöscht |
#31 erstellt: 07. Dez 2011, 20:52 | |
hier tritt das problem auch bei RTL-HD usw. auf (Klötzchen seit dem CI+ Zwangsupdate) hat also mit dem Satelliten nichts zutun. Wenn du bitfehler hast solltest du aber schon mal die schlüssel und die kabel überprüfen ich habe keine bitfehelr und trotzdem das Problem. |
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Kakuta
Inventar |
#32 erstellt: 08. Dez 2011, 08:01 | |
...und ob dass stimmt, für Dich noch einmal der Link http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=15008, es ist ja so schwer alle Beiträge in einem Thema zu lesen. Kakuta |
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krygi
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 08. Dez 2011, 08:48 | |
Den Link hatte ich glatt übersehen. Na dann Somit müssen jetzt zig tausende ihre Schüsseln nachjustieren (lassen), oder schlimmer, gleich neues Empfangsequipment anschaffen, um wieder störungsfreien Sat-Empfang zu haben!!! Irgendwie muss ich gestern falsch gesucht haben, eben gerade habe per Google reichlich Einträge zu diesem Thema gefunden. Für MICH völlig unverständlich so etwas! Da kauft man sich kürzlich einen neuen TV, dazu noch die sch... HD+ Karte, die auch schon eine Frechheit ist und muss jetzt mit Empfangstörungen leben weil Eutelsat einen neuen Satelliten in Betrieb genommen hat! Es sei denn, man investiert wiederum Geld in eine neue Empfangsanlage, oder, wenn man Glück hat, NUR in einen Techniker der einem die Schüssel richtig einstellt... Ich glaub das alles nicht mehr Mein Samsung zeigt eigentlich eine gute (96) Signalqualität an. Ich werde mir das aber jetzt mal genauer anschauen. [Beitrag von krygi am 08. Dez 2011, 12:01 bearbeitet] |
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Kakuta
Inventar |
#34 erstellt: 08. Dez 2011, 09:57 | |
Wie immer sollte die Schüssel genau ausgerichtet sein, dass ist vollkommnen unabhängig von den HD+ Sendern. Kakuta |
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chrizzer
Stammgast |
#35 erstellt: 08. Dez 2011, 12:41 | |
Nun gut...aber ich kraxel nicht jedes mal auf's Dach, wenn ein neuer Satellit in den Orbit geschossen wird. Meine Schüssel war bis dato optimal ausgerichtet. Ich gehe auch davon aus, dass es was mit dem CI+-Update auf sich hat, denn die meisten beklagen das Pixel-Phänomen ja erst, nachdem das Update durchgeführt wurde. Hier schiebt's wieder der eine auf den anderen...fakt ist, dass irgendwer irgendwas korrigieren muss - und dass sollten nicht diejenigen sein, die ne Schüssel haben und nachjustieren müssen... |
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Rohliboy
Inventar |
#36 erstellt: 08. Dez 2011, 12:47 | |
Müsste im Falle der Überstrahlung durch den anderen Satelliten nicht die Bitfehlerrate hoch gehen? Die Signalqualität würde doch auch runter gehen oder? Ich denke auch am 09.11. war das noch nicht sondern erst ab dem 22.11.als das Update für die Module kam. |
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Onkel_Hifi
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 08. Dez 2011, 14:05 | |
Also - fakt ist doch (zumindest bei mir), dass ich auch bei gezogenem Modul bei den betroffenen Sendern - lt. Infotaste des Sammys - diesen hohen BER von etwa 500 und eine Signalqualität von nur rund um die 40db bei einem Pegel von rund 80 db habe. RTL HD hat zum Beispiel BER 0 und Signalqualität 74db und hat entsprechend auch keine Artefakte. Bleiben für mich nur 2 Möglichkeiten: entweder der Astra Transponder 11464 MHZ hat Macken oder es liegt am neuen Satelliten bzw. einer nicht korrekt eingestellten Schüssel. Wären die Signaldaten bei gezogenem Modul supi, würde ich den Fehler natürlich auch am Modul vermuten. Onkel-Hifi |
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Rohliboy
Inventar |
#38 erstellt: 08. Dez 2011, 16:08 | |
Ich habe bei mir überall mindestens 84% Signalstärke, 100% Signalqualität und 0 Bitfehlerrate und trotzdem die Artefakte. [Beitrag von Rohliboy am 08. Dez 2011, 16:08 bearbeitet] |
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Onkel_Hifi
Ist häufiger hier |
#39 erstellt: 08. Dez 2011, 18:25 | |
Gerade mal wieder TV zum Test eingeschaltet und alle HD+ Sender verschlüsselt. Beim Start direkt mit Programmplatz von SAT1HD fand auch mal wieder keine Authentifizierung statt. Hin - und Hergeschaltet - kein Erfolg. Neustart kein - kein Erfolg. Modul gezogen, kurz gewartet ,wieder rein gesteckt - kein Erfolg. TV komplett für 10 Sekunden vom Stromnetz getrennt - ERFOLG. Das ganze nervt einfach nur noch Man will doch eigentlich nur Fernsehen gucken und nicht ständig an der Schei... rumfummeln |
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Rohliboy
Inventar |
#40 erstellt: 08. Dez 2011, 20:10 | |
Wie lange wartest Du denn bevor Du mit dem Hin und Herschalten beginnst? |
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Onkel_Hifi
Ist häufiger hier |
#41 erstellt: 09. Dez 2011, 08:41 | |
Da kann man warten bis der Weihnachtsmann kommt Problem ist ja, dass das Modul einfach nicht authentifiziert wird und somit auch keine Entschlüsslung erfolgt. Effekt ist ähnlich wie beim Unicam Modul, dass ja auch gelegentlich bei vielen einfach beim Start aus Standby einfach nicht erkannt wird ( war bei mir auch so - deswegen ging es wieder retour). Da half ja wenigstens ein Ziehen und neu Stecken des Moduls. Aber selbst das hilft ja beim HD-Modul (bei mir) nicht. Was Du wohl meinst ist diese nervige Umschaltzeit bei HD+ Sendern von bis zu 5 Sekunden bis endlich entschlüsselt wird. Aber das war ja schon immer so. Onkel_Hifi |
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Rohliboy
Inventar |
#42 erstellt: 09. Dez 2011, 09:36 | |
Ne ne , das hab ich schon anders gemeint. bei mir ist es so wenn ich den TV einschalte. Es kommt die Meldung "Verschlüsseltes Signal" und nach 5 Sekunden vielleicht auch 8 kommt dann aber das TV Bild. Jedesmal. Kann es an unterschiedlichen Modulen liegen. Ich hab so ein "normales" aus dem MM gleich mit dem TV dazu gekauft. Jedenfalls scheine ich dieses Problem nicht zu haben. Schönes WE. |
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Urukai30
Stammgast |
#43 erstellt: 09. Dez 2011, 09:49 | |
Bei mir kam es auch erst seit dem Zwangsupdate zu den Pixelfehlern. zuvor war das bild immer astrein. ich glaube nicht an ein problem mit dem neuen satelliten. seit dem update läuft das HD+ Modul jedoch um welten besser. es wird immer erkannt und entschlüsselt immer umgehend. während des betriebs kam bei mir noch nie die meldung verschlüsseltes signal. im vergleich zu früher ist das update ein gewinn für mich, auch wenn ich nun Pixelfehler habe. |
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PeNe56
Ist häufiger hier |
#44 erstellt: 09. Dez 2011, 10:52 | |
Hallo zusammen, da sich die beschriebenen Fehlerbilder sehr unterscheiden, wäre es vielleicht sinnvoll Firma des Moduls, Typ des Fernsehgerätes und genaues Fehlerbild zu nennen. Das hilft sicherlich, die Fehler genauer zu verifizieren. Will mal den Anfang machen: Modul: SmardTV TV: Samsung UE37C6700 (Sat-Receiver integriert) Fehlerbild: Zeitweise keine Authentifizierung und Klötzchenbildung. Natürlich können sich auch die melden, deren System fehlerlos funktioniert. Ergänzung nach Hinweis von krygi: Habe eine weiße Karte. (Wusste leider nicht, dass es 2 Arten gibt) Danke MfG PeNe56 [Beitrag von PeNe56 am 09. Dez 2011, 16:37 bearbeitet] |
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Onkel_Hifi
Ist häufiger hier |
#45 erstellt: 09. Dez 2011, 11:32 | |
- dito, allerdings als 40 Zöller (sollte wohl egal sein) Onkel_Hifi EDIT: Benutze weiße Karte. Also das mit der kurzen Anzeige mit 0% habe ich bei Start des TV´s mit einem HD+ Sender auch - wenn das Modul halt bei Start erkannt wird bzw. die Authentifizierung funktioniert. Bei funktionierender Authentifizierung bei Start über einen freien Sender habe ich gar keine Anzeige mehr. Das war ja vorm Update definitiv anders! [Beitrag von Onkel_Hifi am 09. Dez 2011, 17:01 bearbeitet] |
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Urukai30
Stammgast |
#46 erstellt: 09. Dez 2011, 11:57 | |
Modul: das CI+ Modul (wer stellt das her?) TV: Samsung UE55D7090 (Sat-Receiver integriert) Fehlerbild: nur Klötzchenbildung |
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krygi
Ist häufiger hier |
#47 erstellt: 09. Dez 2011, 13:47 | |
Modul: CI+ Modul mit weißer (HD01) Karte! SMARTTV (original von HD Plus) TV: Samsung PS50C7790 (Sat-Receiver integriert) Fehlerbild: keine Authentifizierung beim Einschalten und sporadisch kurze Klötzchenbildung Ich muss jedoch dazu sagen, dass es gestern Abend und eben gerade komischerweise wieder sofort nach dem Einschalten funktioniert hat. Ihr müsst die Farbe der Karte mit angeben, da die schwarze eine neuere Version ist! Die schwarzen (HD02) laufen wohl auch nicht in jedem Receiver. Die weißen (HD01) sollen auch noch in nicht zertifizierten Receivern funktionieren. Aktuelle Meldung: Während ich hier geschrieben habe, hat sich die Entschlüsselung komplett aufgehangen!!! Ton weg, Bild eingefroren, Klötzchen am oberen Rand und eine Meldung vom TV, dass ich die Funktionsweise des Common-Interfaces prüfen soll. Nach etwa 2 Min. hat es sich wieder von selbst regeneriert. Das hatte ich bislang auch noch nicht. So wie es sich für mich anhand der Infos in diesem Thread darstellt, haben sich 2 Bug´s bei dem Kartenupdate eingeschlichen. Das erklärt auch, warum bei Urukai30 NUR die Klötzchenbildung vorhanden ist. Bei mir sieht man bei der Authentifizierung immer kurz diese "0%" ganz unten. Ich vermute mal, dass der Updateprozess nicht komplett abgeschlossen wurde und es deshalb zu dem Authentifizierungsproblem kommt. An die Satellitenstörungen vom Eutelsat glaube ich auch nicht, da ich laut TV 100% Signalstärke, 95% Signalqualität und 0 Bitfehler habe. Ich denke viel besser geht es auch kaum. |
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PeNe56
Ist häufiger hier |
#48 erstellt: 09. Dez 2011, 16:44 | |
Hi, wenn denn eine Authentifizierung stattfindet, ist es bei mir ebenso. War vor dem Update definitiv nicht. Die angesprochene Sat-Störung schließe ich ebenfalls aus, da die Klötzchenbildung erst mit dem Update auftrat. MfG PeNe56 [Beitrag von PeNe56 am 09. Dez 2011, 16:47 bearbeitet] |
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killroy1506
Schaut ab und zu mal vorbei |
#49 erstellt: 09. Dez 2011, 18:06 | |
Hi, dann meld ich mich auch mal. TV: UE40 C6700 CI+Modul: SmardTv HD+Karte: HD2, also die Schwarze Signalstärke: 100% SignalQualität: 80-85% Authentifizierung beim Start: Ja Authentifizierungsbestätigung: Ja Klötzchenbildung: Ja, ca.alle 20-30 Minuten einmal kurz Zufriedenheit bei HD vor Update: 90% Zufriedenheit bei HD nach Update: 20% . |
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Rohliboy
Inventar |
#50 erstellt: 09. Dez 2011, 19:43 | |
Auch meine Daten. Modul: SmarDTV Karte: die schwarze TV: UE55D6500 Fehler: Artefakte, Meldung “Verschlüsseltes Signal“ aber Autentifizierung immer erfolgreich Empfang: Sat Ich glaube man kann sagen, dass die D-Serie nicht das Entschlüsselungproblem hat, die C-Serie aber schon, oder? [Beitrag von Rohliboy am 09. Dez 2011, 19:46 bearbeitet] |
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PeNe56
Ist häufiger hier |
#51 erstellt: 09. Dez 2011, 19:57 | |
Hi, erst mal danke für Deine Info. Du, Onkel Hifi und ich haben einen UExxC6700. Onkel HiFi und ich haben im Gegensatz zu Dir eine weiße Karte und zeitweise das Problem mit der Authentifizierung. Dieses hast Du nicht. Ob es an der Karte liegen kann? Klötzchenbildung scheint unabhängig von der Kartenfarbe aufzutreten. Wäre nicht schlecht, wenn sich noch mehrere melden würden. Dann könnte man vielleicht einen Zusammenhang zwischen Kartenfarbe und Authentifizierungsproblem erkennen. MfG PeNe56 |
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PeNe56
Ist häufiger hier |
#52 erstellt: 09. Dez 2011, 20:02 | |
Hi, den lachenden Smiley finde ich jetzt aber gemein. Aber man könnte auch sagen- weiße Karte zeitweise keine Authentifizierung - schwarze Karte Authentifizierung klappt immer. Mal sehen, wer sich noch so meldet. MfG PeNe56 |
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