Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG ES-Serie 2012, leistungsfähige Smart-LED-LCD´s mit Sprach-/Gestiksteuerung im edlen Design

+A -A
Autor
Beitrag
colognesnake1
Stammgast
#2356 erstellt: 07. Apr 2012, 15:37
jo kann auch nur gutes sagen schärfe überragend noch mal fette steigerung zu den alten modellen

flashlight wieder vorhanden alle 4 ecken aber minimaler. clouding nichts von zu sehen

aber kleines manko links/rechts rand ist nicht ganz ausgeleuchtet heist bei hellen bildern dunkelt es da ab

insgesamt aber farbe brillianz schärfe atemberaubend und bin hochzufrieden



mfg colognesnake
*Motz*
Ist häufiger hier
#2357 erstellt: 07. Apr 2012, 15:53
Kann schon jemand sagen, ob es einen Unterschied beim Bild zwischen D8090 und ES8090 gibt ? Wie äußert sich der Dual Core Prozessor ? Geht der Internet Browser besser / schneller ? Wie schaut's mit den Apps ? Fragen über Fragen. Für mich ist aber lediglich wirklich eines wichtig:

LOHNT sich der Umstieg vom D8090 auf den ES8090 ?
Knüppel74
Stammgast
#2358 erstellt: 07. Apr 2012, 16:33
Ohne jetzt in der Hinsicht genaueres zu wissen, würde ich generell sagen, dass es sich nicht lohnt, denn viel wirst Du für Deinen gebrauchten D8090 nicht mehr bekommen - gemessen am Neupreis - und Bildqualitativ wird sich nicht viel geändert haben, da die gleiche Paneltechnik verwendet wurde.

Es sei denn, Du warst sowieso schon recht unzufrieden mit Deinem jetzigen TV, was die Ausleuchtungsprobleme angeht, da könntest Du Glück haben, dass Du einen recht guten ES 8090 erwischst!

Edit: m.M. nach nur wegen dem Dual-Core-Prozessor umzusteigen, lohnt sich absolut nicht!


[Beitrag von Knüppel74 am 07. Apr 2012, 16:34 bearbeitet]
*Motz*
Ist häufiger hier
#2359 erstellt: 07. Apr 2012, 17:02
Ich hab einen Unterschied in den technischen Spezifikationen beim Ton entdeckt.

D8090 : SRS TheaterSound HD
ES8090: SRS DNSe

Wo liegt da der Unterschied ? Was kann mehr ?
colognesnake1
Stammgast
#2360 erstellt: 07. Apr 2012, 17:37

und Bildqualitativ wird sich nicht viel geändert haben, da die gleiche Paneltechnik verwendet wurde.


also ich seh in der bildqualität einen gewaltigen sprung nach oben (schärfe insbesonders) und es gibt einige änderungen mehr als nur den dual core

Micro Dimming Ultimate

Die Geräte der Serie 8090 haben jetzt Micro Dimming Ultimate integriert. Damit wird die Hintergrundbeleuchtung einzelner Bereiche/Zonen getrennt angesteuert. Dies verhindert ein ungewolltes Einstreuen von Licht aus hellen Bildbereichen in dunkle Bildbereiche und ermöglicht somit einen noch besseren Schwarzwert. Clouding wird hiermit wesentlich reduziert bzw. komplett verhindert.


- integrierte HD-Kamera

Die neu integrierte HD-Kamera ist nutzbar für Fotos, Videokonferenzen wie Skype, Benutzererkennung, Videoaufnahmen, Raumüberwachung oder auch die Spielesteuerung.


- Gestiksteuerung und Sprachsteuerung

Alternativ zur herkömmlichen Fernbedienung können die Geräte der Serien 7090 und 8090 nun intuitiv durch Worte und Handbewegungen gesteuert werden. Sie können nun z.B. die Lautstärke oder das Programm mit simplen Sprachbefehlen ändern. So reicht zum Umschalten das Ansagen der Programmnummer. Ebenso lässt sich der Samsung Smart-TV per Sprachsteuerung ein- und ausschalten.
Mittels simpler Gesten mit der Hand können Sie bequem durch Menüs blättern und den Webbrowser navigieren.


- Fernbedienung

Mit der neuen, cleveren Universalfernbedienung Smart Touch Control holt Samsung die von Smartphones bekannte Bedienung per Touchpad in die TV-Welt. Einfache Wischbewegungen genügen, um durch die neue, übersichtlicher gestaltete Smart-Hub-Oberfläche in Full-HD-Qualität zu navigieren, oder schnell auf Funktionen und Inhalte zuzugreifen. Außerdem unterstützt die Smart Touch Remote dank eines integrierten Mikrofons in lauten Räumen die Sprachsteuerung Ihres Fernsehers.


- Dual-Core-Prozessor

Dank des neuen Dual-Core-Prozessors kann jetzt ohne Ladezeiten zwischen mehreren Anwendungen gewechselt werden. So kann z.B. eine TV-Sendung aufgezeichnet werden, während man den Web-Browser oder Skype nutzt.


- Zukunftssicherheit

Durch einen Upgrade-Slot (Smart- Evolution) können die Samsung TV’s zukünftig immer auf den aktuellen Stand gehalten werden. Sie können jährlich Upgradekits von Samsung kaufen, die Ihren Fernseher sowohl softwaretechnisch als auch CPU- und speichertechnisch aktualisieren. Samsung garantiert, dass diese Upgrade-Funktion mindestens 5-Jahre nach Kauf komplett durchgängig ist.


- TV-Programmierung über das Internet

Sie können über das Handy, auch von unterwegs, Ihren TV steuern und Aufnahmen, über die EPG-Funktion, programmieren. Diese Funktion wird im ersten Schritt nur über Samsung Handys, später für alle Android Handys und auch für Geräte mit dem iOS Betriebssystem (Apple) verfügbar sein.




- Benutzerprofile

Die Inhalte und Funktionen der Smart-TV Oberfläche sowie Senderlisten, Bild- und Toneinstellungen können für unterschiedliche Benutzer
personalisiert werden. Dadurch können z.B. für Kinder nur bestimmte Funktionen zur Verfügung gestellt werden.


- Gesichtserkennung durch die integrierte HD-Kamera

Über die Gesichtserkennung wählt der Fernseher das entsprechende Benutzerprofil für die voreingestellten Funktionen. Dadurch müssen die Benutzerprofile nicht durch ein Passwort geschützt werden. Ein Blick in die Kamera genügt für die Autovisierung. Ein zusätzliches Einloggen in Facebook oder Skype entfällt ebenfalls.


- Raumüberwachung

Es ist möglich eine Raumüberwachung von unterwegs über die integrierte HD-Kamera zu nutzen. Sie können über das Setup eine Überwachungsfunktion aktivieren, die es Ihnen ermöglicht, über Ihr Handy das aktuelle Bild der im TV integrierten Kamera zu sehen.
Diese Funktion ist standardmäßig bei Auslieferung der TV´s deaktiviert!


- AllShare Play 2

Mit AllShare Play 2 können die Samsung Smart TV’s Bilder, Filme und Musik auch ohne Kabelverbindung von verbundenen Samsung Geräten wie Smartphones, Tablets, Kameras oder den PC wiedergeben. Dies funktioniert jetzt nicht nur lokal, sonder auch von unterwegs über das Internet.


- Mobiler Fernseher

Innerhalb Ihres Netzwerks zu Hause, lässt sich das Bild des Fernsehers per Knopfdruck zusätzlich auf ein mobiles Samsung Endgerät übertragen. Damit wird Ihr Samsung Galaxy Tab zum mobilen Mini-Fernseher. Eine entsprechende App soll auch später für Apple Geräte folgen.


- Cloud

Zu jedem Samsung Smart-TV, erhalten Sie 5 GB persönlichen Speicherplatz in der Cloud, für Bild-, Video- und Musikdateien. Dies ist genügend Speicher für ca. 1000 Full-HD Fotos, auf die Sie danach von überall auf der Welt zugreifen können. Außerdem können Sie anderen Personen wie Familienmitgliedern oder Freunden ebenfalls Zugriff auf diese Fotos gewähren.


- Apps

Der Leistungsumfang der Smart TV Funktionen wurde extrem erweitert und umfasst jetzt über 350 geprüfte Apps aus den unterschiedlichsten Bereichen.


- Spiele

Im Smart-TV Umfang sind jetzt auch kostenlose Spiele und Lernsoftware für Kinder enthalten.
In diesem Kinderbereich lassen sich Altersbeschränkungen einstellen.


- Yoga Training kostenlos integriert

Über die integrierte Kamera wird in Splittscreenmodus neben dem Yoga Trainer auch ein Bild von Ihnen nebeneinander am Bildschirm dargestellt. Dadurch können Sie Ihre Körperhaltung mit der des Trainers selbst vergleichen und sich korrigieren und auch Ihre Körperhaltung vom TV überprüfen lassen.


- Fitness und Abnehmberater
Spezielle Apps unterstützen und leiten Sie bei Ihrem Fitnesstraining und auf Ihren Weg zu Ihrem Wunschgewicht. Die Daten dieses Apps können auch mit andern Sport-Apps, wiez.B.: Noom, auf Ihrem Smartphone synchronisiert werden.


- Fotos/Videos

Über die neue Funktion „Family Story“ können Foto und Videoalben angelegt und verwaltet werden.
Knüppel74
Stammgast
#2361 erstellt: 07. Apr 2012, 17:51

colognesnake1 schrieb:

und Bildqualitativ wird sich nicht viel geändert haben, da die gleiche Paneltechnik verwendet wurde.


also ich seh in der bildqualität einen gewaltigen sprung nach oben (schärfe insbesonders) und es gibt einige änderungen mehr als nur den dual core


Echt so grosse Unterschiede zum D8090? In der Schärfe??
Sei mir nicht böse, dass ich das nicht so recht glauben mag, aber die max. Bildschirmauflösung hat sich nicht geändert, wie soll sich da die Schärfe andern?
Einzig das Micro Dimming Ultimate könnte u.U. eine etwas bessere Ausleuchtung hervorrufen, aber wenn man jetzt nicht unbedingt einen sehr schlechten D7090/8090 erwischt hatte (die Serienstreuung war da ja sehr gross), werden das jetzt auch keine Welten an Unterschied ausmachen, denke ich!

Die anderen Unterschiede hatte ich aussen vor gelassen, da sie mich nicht im Geringsten interressieren und vom Vorposter auch nicht erwähnt wurden, er sprach ja nur den Dual-Core-Prozessor an und dem widme ich persönlich auch keine weitere Beachtung, es sei denn, er hilft, die "Ruckel-Problematik" in den Griff zu bekommen, aber dies scheint ja nun nach einigen Rückmeldungen auch nicht der Fall zu sein!

Mein Rat: wenn man schon einen TV der D-Serie hat, lohnt sich ein Umstieg nur, wenn man unbedingt die neuen Features wie Gesten- und Sprachsteuerung usw. haben will (oder sich eben sowieso einen neuen TV kaufen möchte, z.B. wegen der Größe), allein wegen der Bildquali hingegen so gut wie gar nicht!
Schallal
Hat sich gelöscht
#2362 erstellt: 07. Apr 2012, 18:02
Hallo,
Ist ja fast wie beim ( Handy), telefonieren ist Nebensache.
Kann man damit eigentlich auch noch normal Fernsehen?
Wenn die sich darauf konzentrieren würden und den ganzen Smartfon Schnickschnack weglassen, hätten wir "vielleicht" ganz passable 3D Geräte.

Kommt mir vor wie Windows 8
Kacheln auf dem Desktop,
sowas gehört ins Badezimmer

Und allen Forenusern ein frohes Osterfest.


[Beitrag von Schallal am 07. Apr 2012, 18:04 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#2363 erstellt: 07. Apr 2012, 18:13

Knüppel74 schrieb:

colognesnake1 schrieb:

und Bildqualitativ wird sich nicht viel geändert haben, da die gleiche Paneltechnik verwendet wurde.


also ich seh in der bildqualität einen gewaltigen sprung nach oben (schärfe insbesonders) und es gibt einige änderungen mehr als nur den dual core


Echt so grosse Unterschiede zum D8090? In der Schärfe??
Sei mir nicht böse, dass ich das nicht so recht glauben mag, aber die max. Bildschirmauflösung hat sich nicht geändert, wie soll sich da die Schärfe andern?
Einzig das Micro Dimming Ultimate könnte u.U. eine etwas bessere Ausleuchtung hervorrufen



Jap, wie denn auch mit dem gleichen Panel?




cossiers schrieb:
5. Anderes Panel als bei der D-Serie (Hatte Samstag im MM einen ES 40" mal angefasst, weiß, das macht man nicht, aber ich glaube, die Beschichtung fäßt sich anders an als bei der D-Serie)?
Die Paneltechnik ist identisch zur D-Serie, Unterschiede sind:

- Micro Dimming Ultimate
- Bessere Bildberechnungsraten
- Andere Beschichtung (genaues wurde nicht dazu gesagt)
Ralf2001
Inventar
#2364 erstellt: 07. Apr 2012, 18:20

Schallal schrieb:

Wenn die sich darauf konzentrieren würden und den ganzen Smartfon Schnickschnack weglassen ...


Also ich find das was da diesbzgl. angekündigt wird sehr interessant und weit ab von Schnickschnack.

Z.B. jetzt die Möglichkeit zu haben das TV-Programm temporär auch im Nebenzimmer (z.B. Küche etc.) auf dem Handy mitverfolgen zu können ist doch genial. Gleiches gilt z.B. auch für die Programmiermöglichkeit von Aufnahmen über`s Handy auch von ausserhalb, das war das einzige für das ich T-Entertain-Kunden bisher beneidet habe
Schallal
Hat sich gelöscht
#2365 erstellt: 07. Apr 2012, 18:28
@ Ralf, danke!
wer es braucht, soll es haben.

Wer nur Fernsehen will sollte es nicht mit bezahlen müssen, darum geht es mir.
Kaufe mir auch keinen Ferrari wenn ich nur zur Arbeit will.
Aber nur weil ich mir den nicht leisten kann!
Natürlich gibt es dafür einen Markt, wie für fast alles.
Siehe E-Bay, da wurden sogar mal Mettbrötchen versteigert.
http://www.timsta.de...n-ebay-ersteigern-2/
Spaßgesellschaft
Inventar
#2366 erstellt: 07. Apr 2012, 18:36

Knüppel74 schrieb:
Echt so grosse Unterschiede zum D8090? In der Schärfe??
Sei mir nicht böse, dass ich das nicht so recht glauben mag, aber die max. Bildschirmauflösung hat sich nicht geändert, wie soll sich da die Schärfe andern?

Den stolzen Besitzern des neuen Modells sei ihre Freude darüber gegönnt. Aber an solche Märchen glaube ich auch nicht.
Rohliboy
Inventar
#2367 erstellt: 07. Apr 2012, 20:15

Ralf2001 schrieb:

Z.B. jetzt die Möglichkeit zu haben das TV-Programm temporär auch im Nebenzimmer (z.B. Küche etc.) auf dem Handy mitverfolgen zu können ist doch genial.


Mensch, das gab es doch schon bei der D Serie. Was soll daran denn neu sein? Genauso gibt es Spiele im SmartHub und Lernsoftware usw. Da hat doch jemand den Werbetext abgetippt.
Die Hälfte der super Features wird eh wieder nicht richtig funktionieren. Das muss sich keiner was vormachen.
Ralf2001
Inventar
#2368 erstellt: 07. Apr 2012, 20:58

Rohliboy schrieb:

Ralf2001 schrieb:

Z.B. jetzt die Möglichkeit zu haben das TV-Programm temporär auch im Nebenzimmer (z.B. Küche etc.) auf dem Handy mitverfolgen zu können ist doch genial.


Mensch, das gab es doch schon bei der D Serie. Was soll daran denn neu sein?


Ich hab halt noch die C-Serie

Andere Frage: Was ist denn der technische Unterschied zwischen ES7xxx und ES8xxx? Auf der Samsung-Seite finde ich ausser dem Design keine Unterschiede?!
Thaddäus_Tentakel
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 07. Apr 2012, 21:25
Mir ist es gerade eben schon zum zweiten mal seit ich den Fernseher habe passiert, dass die Sprachsteuerung auf den TV-Ton reagiert hat. Da war irgendwas, das sich nur mit viel Phantasie nach "Hi TV" anhörte und trotzdem ging plötzlich unten die Befehlsleiste zur Sprachsteuerung auf. Auch die Gestensteuerung hat vorhin mal reagiert, da war ich gerade dabei es mir auf der Couch bequem zu machen wobei der Fernseher scheinbar ein Winken erkannt hat.
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt, wenn es zu sehr nervt kann man das ja auch abschalten.

Heute Mittag hab ich auch mal ein 3D Special zu "Titanic" in Side-by-Side geschaut und auch aufgenommen, da ist mir beim Abspann, der in Form eines Laufbands von rechts nach links lief ein extremes Ruckeln aufgefallen. Wenn ich den 3D-Modus abgeschaltet hab und die zwei Bilder nebeneinander angeschaut hab lief alles ganz normal. Wenn irgendein Motion Plus-Modus aktiviert war hat diese Laufschrift auch in 3D nicht geruckelt, aber dann hat man ja diese unnatürlichen Bewegungen beim restlichen Material.
Ich hab dann mal spaßhalber N24 HD in 3D umrechnen lassen und siehe da - das Laufband fängt auch leicht zu ruckeln an, wenn auch nicht ganz so extrem wie das andere. Im 2D-Modus läuft das Laufband auf N24 HD allerdings flüssig. Außer diesem Laufband ist mir aber auch im 3D-Modus bisher kein Ruckeln aufgefallen, da hab ich allerdings bisher auch nur einzelne Sachen angetestet und noch keinen kompletten Film geschaut.

Mir ist schon klar, dass man im 3D-Modus nochmal separate Einstellungen machen muss, aber das Ruckeln bei diesen Laufschriften hab ich dort nur wegbekommen, wenn ich irgendeinen Motion Plus-Modus aktiviert habe. Im 2D-Modus läuft alles auch bei ausgeschaltetem Motion Plus flüssig.
Ich hoffe mal, dass da mit kommenden Firmware-Updates noch was passiert, aber solange das Problem nur bei solchen Laufbändern in 3D zu sehen ist kann ich damit notfalls auch leben, weil ich sowieso 3D eher selten schaue.
Kann natürlich sein, dass das Problem sowieso nur bei 1080i auftritt, bei meinen Tests handelte es sich ja beide Male um 1080i HDTV-Sender, der eine eben in Side-by-Side, der andere in 2D vom TV auf 3D umgerechnet.
--Torben--
Inventar
#2370 erstellt: 07. Apr 2012, 21:32

Schallal schrieb:
Wenn die sich darauf konzentrieren würden und den ganzen Smartfon Schnickschnack weglassen, hätten wir "vielleicht" ganz passable 3D Geräte


Seh ich im Grund genommen genauso.
Aber die breite Masse "will" sowas, sonst wird ein TV nicht interessant und nicht gekauft. Die Geräte "müssen" so viel wie möglich können. Ob die Funktionen dann wirklich genutzt werden ist im Endeffekt egal. Aber der Käufer weiss, daß sein TV das kann...
Die Leute der breiten Masse sind keine Bildfetischisten wie so einige hier im Forum, die auf jede Kleinigkeit achten. Da muss mit möglichst vielen Funktionen gepunktet werden!

Eine Handy verkauft sich auch nicht (mehr) alleine, weil es eine top Sprachqualität hat...
picard1
Inventar
#2371 erstellt: 07. Apr 2012, 21:40
wird denn jetzt endlich beim umschalten auf ein anderes programm oben links die laufende sendung automatisch mit angezeigt als info des epg?



desweiteren:

kann man jetzt endlich beim aufnehmen die zeiten manuell abändern, ohne daß dabei der sendungsname und die inhaltsangabe gelöscht werden?
Rohliboy
Inventar
#2372 erstellt: 07. Apr 2012, 21:43
@Thaddäus Tentakel
Hast du mal unter Bildoptionen den Filmmodus auf Auto2 probiert?


[Beitrag von Rohliboy am 07. Apr 2012, 21:45 bearbeitet]
frechenman
Ist häufiger hier
#2373 erstellt: 08. Apr 2012, 05:59

Ralf2001 schrieb:

Andere Frage: Was ist denn der technische Unterschied zwischen ES7xxx und ES8xxx? Auf der Samsung-Seite finde ich ausser dem Design keine Unterschiede?!


ES7xxx = LED Dimming: Micro Dimming
ES8xxx = LED Dimming: Micro Dimming Ultimate

Stand hier auch schon öfters meine ich. Ob man den Unterschied bemerkt kann ich nicht sagen. Vermutlich muss man es wissen damit man es sieht ;-)
Ralf2001
Inventar
#2374 erstellt: 08. Apr 2012, 06:32
OK, Danke, der Unterschied scheint dann wohl vernachlässigbar
butze23
Ist häufiger hier
#2375 erstellt: 08. Apr 2012, 08:16
Was mir aufgefallen ist,das wenn ich in der Bildoption auf Klar gestellt habe es bei
Kameraschweks merklich ruckelt.
Stelle ich auf Glätten ist alles sauber.
Ach Frohe Ostern noch.
babydoll32
Inventar
#2376 erstellt: 08. Apr 2012, 09:11

butze23 schrieb:
Was mir aufgefallen ist,das wenn ich in der Bildoption auf Klar gestellt habe es bei
Kameraschweks merklich ruckelt.
Stelle ich auf Glätten ist alles sauber.
Ach Frohe Ostern noch.


Das ist bei einem B650 auch nicht anders. Bekommen es andere Hersteller etwa besser hin? Oder ist der ganze Hertz-Wahn (Panasonic DT50 -1600Hz) etwa nicht dazu da, dieses ruckeln und verwischen zu minimieren?
nr2
Stammgast
#2377 erstellt: 08. Apr 2012, 09:45
Nach erneutem besuch bei Saturn steht für mich und meine Freundin fest, dass man einfach nicht am Samsung Bild vorbeikommt.

Ein 55D8090 würde uns eigentlich reichen, da aber dort die Preise nicht runtergehen kann man auch gleich zur ES-Serie greifen.

Da leider dieser komische Fuss vom ES8090 gar nicht geht sind wir sehr am 55ES7090 interessiert.

Gibt es hier schon jemanden der den Fernseher hat? Muss man da irgendwelche bemerkbaren Abschnitte zum Topmodell ES8090 machen? Wie sieht es mit Clouding / Flashlights aus?

Viele Grüße
nr2
dre23
Inventar
#2378 erstellt: 08. Apr 2012, 10:06
Nr2

Wie, doch jetzt Samsung?!

Nein, an sich hast Du keine bemerkenswerte Nachteile. Mit Clouding muss man einfach Glück haben, egal ob 7 oder 8 Serie.
Bamzulli
Stammgast
#2379 erstellt: 08. Apr 2012, 10:20
Den ES6500 scheint es jetzt doch im Internet zu geben bzw unter der Bezeichnung ES6540 mal sehen was sich da am preis tut und wann die ersten deutschen tests auftauchen..
Ralf2001
Inventar
#2380 erstellt: 08. Apr 2012, 10:50

nr2 schrieb:

Da leider dieser komische Fuss vom ES8090 gar nicht geht sind wir sehr am 55ES7090 interessiert.

Gibt es hier schon jemanden der den Fernseher hat? Muss man da irgendwelche bemerkbaren Abschnitte zum Topmodell ES8090 machen?


Wie schon oben diskutiert, sind die Unterschiede zwischen ES8xxx und ES7xxx eher marketingtechnischer Natur
nr2
Stammgast
#2381 erstellt: 08. Apr 2012, 10:57

dre23 schrieb:
Nr2

Wie, doch jetzt Samsung?!

Nein, an sich hast Du keine bemerkenswerte Nachteile. Mit Clouding muss man einfach Glück haben, egal ob 7 oder 8 Serie.


Ja, auch wenn ich offen für andere Hersteller bin. Nun haben wir die letzten Jahre uns ans Bild vom ue40b6000 gewöhnt. Wenn man einmal vom Samsung Bild angefixt wurde sieht alles andere halt bescheiden aus. Ich bin kein Samsung Fanboy aber was das Bild angeht hat Samsung wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.......
Bespi
Stammgast
#2382 erstellt: 08. Apr 2012, 11:14

nr2 schrieb:

dre23 schrieb:
Nr2

Wie, doch jetzt Samsung?!

Nein, an sich hast Du keine bemerkenswerte Nachteile. Mit Clouding muss man einfach Glück haben, egal ob 7 oder 8 Serie.


Ja, auch wenn ich offen für andere Hersteller bin. Nun haben wir die letzten Jahre uns ans Bild vom ue40b6000 gewöhnt. Wenn man einmal vom Samsung Bild angefixt wurde sieht alles andere halt bescheiden aus. Ich bin kein Samsung Fanboy aber was das Bild angeht hat Samsung wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.......


Wirklich? Ich hab noch nie gehört, dass ein NICHT Samsung Fanboy behauptet hätte, Samsung hätte das beste Bild. Vielleicht solltest du noch abwarten bis der der Pansonic WT50 erscheint. Der könnte, wenn man den ersten Previews glauben schenkt, dem es8090 weit überlegen sein.


[Beitrag von Bespi am 08. Apr 2012, 11:20 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2383 erstellt: 08. Apr 2012, 13:05
nochmal an alle es-serien nutzer:


wird denn jetzt endlich beim umschalten auf ein anderes programm oben links die laufende sendung automatisch mit angezeigt als info des epg?



desweiteren:

kann man jetzt endlich beim aufnehmen die zeiten manuell abändern, ohne daß dabei der sendungsname und die inhaltsangabe gelöscht werden?
darkvader_de
Inventar
#2384 erstellt: 08. Apr 2012, 14:48

Ralf2001 schrieb:

nr2 schrieb:

Da leider dieser komische Fuss vom ES8090 gar nicht geht sind wir sehr am 55ES7090 interessiert.

Gibt es hier schon jemanden der den Fernseher hat? Muss man da irgendwelche bemerkbaren Abschnitte zum Topmodell ES8090 machen?


Wie schon oben diskutiert, sind die Unterschiede zwischen ES8xxx und ES7xxx eher marketingtechnischer Natur ;)


Ich versteh das immer nicht - es gibt einen klaren Ausstattungsunterschied - der meiner Meinung dazu führt, das wer das Optimum an Bildqualität haben will nicht am 8000er vorbeikommt.

Alles deutet bisher daraufhin, das der 8000er im Unterschied zum 7000er auch eine Hardwareansteuerung der LEDs hat.

Solange das nicht eindeutig wiederlegt oder bewiesen ist halte ich es für "sehr gewagt" jemandem der danach fragt zu sagen "Alles Marketing".

Das bedeutet nicht, das man mit dem 7000er nicht auch zufrieden sein kann - oder man sagt, das einem der Aufpreis zum 8000er das nicht Wert ist.
TDO
Inventar
#2385 erstellt: 08. Apr 2012, 16:22

Ralf2001 schrieb:

Wie schon oben diskutiert, sind die Unterschiede zwischen ES8xxx und ES7xxx eher marketingtechnischer Natur ;)


Wenn du die zusätzliche Hardware (erstmals auch in Europa verfügbar) für Microdimming Plus als Marketing ansiehst ....
Ralf2001
Inventar
#2386 erstellt: 08. Apr 2012, 17:31
Eure Meinungen zu Microdimming Plus sind aber bisher genauso wenig belegt wie meine

Also mal schön den Ball flach halten

Sollte das wirklich sichtbare (!) Verbesserungen bringen, bin ich der Erste, der das gerne und freudig akzeptiert.
eishölle
Hat sich gelöscht
#2387 erstellt: 08. Apr 2012, 17:42
@ TDO

MicroDimming Plus haben wir in Europa nie zu Gesicht bekommen. Darin enthalten ist eine Ansteuerung der LED´s (Hardwareseitig) sowie optimierungen im Bild (Softwareseitig)

MicroDimming Ultimate welches bei der ES8000er Serie inbegriffen ist, ist leider nichts anderes als eine reine Softwarelösung - nur in mehr Zonen aufgeteilt. Ob man den Unterschied sieht ist mehr als fraglich - es ist also quasi ein normales Micro Dimming mit mehr Zonen. Nicht mehr und nicht weniger.

Also bitte keine falschen Informationen verbreiten, ich halte es auch für mehr Marketing als alles andere Da müsste schon das Panel einen höheren nativen Kontrast haben, ich gehe aber davon aus das die Panels bei ES7000 und ES8000 wieder die selben sein werden, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.


[Beitrag von eishölle am 08. Apr 2012, 17:43 bearbeitet]
nr2
Stammgast
#2388 erstellt: 08. Apr 2012, 17:45
Ganz ehrlich, wenn ich mich zwischen nicht wirklich feststellbaren Unterschieden beim Microdimming und dem Fuss meines persönlichen Geschmacks entscheiden müsste, nehm ich den schöneren Fuss. (Also in meinem Fall den vom ES7000er.

Ich hoffe hier melden sich bald mehr ES7000er Besitzer. Ich hab noch 4 Wochen Zeit bis zum bestellen
darkvader_de
Inventar
#2389 erstellt: 08. Apr 2012, 17:51

eishölle schrieb:

MicroDimming Ultimate welches bei der ES8000er Serie inbegriffen ist, ist leider nichts anderes als eine reine Softwarelösung - nur in mehr Zonen aufgeteilt. Ob man den Unterschied sieht ist mehr als fraglich - es ist also quasi ein normales Micro Dimming mit mehr Zonen. Nicht mehr und nicht weniger.

Also bitte keine falschen Informationen verbreiten, ich halte es auch für mehr Marketing als alles andere


Solange du dafür keinen Beweis hast ist das auch eine Falschinformation.
TDO
Inventar
#2390 erstellt: 08. Apr 2012, 17:52

eishölle schrieb:
@ TDO

MicroDimming Plus haben wir in Europa nie zu Gesicht bekommen. Darin enthalten ist eine Ansteuerung der LED´s (Hardwareseitig) sowie optimierungen im Bild (Softwareseitig)
.


Was ist dein Problem - genau das habe ich geschreiben.
Beim ES 8080 ist es erstmals (= vorher noch nie) in Europa erhältlich.
eishölle
Hat sich gelöscht
#2391 erstellt: 08. Apr 2012, 18:37
Ich war auf der Roadshow und dort hat man mir gesagt das es rein Softwarebasiert ist und es sich zum normalen Micro Dimming folgendermaßen abgrenzt: es sind einfach nur mehr Zonen und mehr Prozesse. Hab sowas ähnliches auch schonmal im AVS Forum gelesen, finde aber jetzt leider den Post nicht mehr, sorry.



@ TDO

Ja das hast du geschrieben aber ich hab das so verstanden das du das Plus mit dem Ultimate gleichsetzt. Ich bin nach wie vor der Meinung das Plus eine Soft-und Hardwarelösung ist und Ultimate eine reine Softwarelösung aber die Zeit wird es zeigen.


[Beitrag von eishölle am 08. Apr 2012, 18:42 bearbeitet]
MandarbJair
Stammgast
#2392 erstellt: 08. Apr 2012, 18:41
Die Frage ist wohl eher, ist es nur Marketing Talk, oder wirklich besser.

Wie wärs wenn ein ES8090 Besitzer und ein D8090 Besitzer mal einen Desk-/Laptop anschliessen würden, die Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit raufschraubten, dann den Mauszeiger langsam über den Bildschirm (bei schwarzem Hintergrund) bewegen würden und die Anzahl Dimmzonen zählen würden?

Ich wäre nicht sehr überrascht, wenn die Anzahl Zonen genau dieselben wären, und das Ultimate einfach die neben der momentan angesteuerten Zone liegenden Zonen schwächer ansteuert, um einen nicht so abrupten Helligkeitsverlauf hervorzurufen.

Ich gehe in der Zwischenzeit von "Marketingtalk until proven otherwise" aus. Schliesslich muss man ja irgendwelche Gründe liefern, damit die Kunden schneller von der "alten" Generation auf die neue wechseln.

Die neuartige Panelbeschichtung sieht übrigens sehr nach dem Mottenaugenfilter aus, der letztes Jahr auf den Philips Geräten Premiere feierte. Dieselbe Art Beschichtung habe ich, neben der neuen Samsung ES-Serie auf den neuen Toshiba Geräten gesehen. Bin jetzt nicht sicher ob es sich dabei bei Toshiba um Samsung oder AUOptronics Panels handelt, würde aber nicht äusserst verwundert sein, wenn ein grossteil der ES6xxx Serie AUOptronics Panels verwendete, da Toshiba letztes Jahr sehr stark auf diese Panels gesetzt hat.

Aber das alles werden wir wohl erst erfahren, wenn genügend Testberichte und "Teardowns" auftauchen.


[Beitrag von MandarbJair am 08. Apr 2012, 18:41 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#2393 erstellt: 08. Apr 2012, 18:44

eishölle schrieb:
Ich war auf der Roadshow und dort hat man mir gesagt das es rein Softwarebasiert ist und es sich zum normalen Micro Dimming folgendermaßen abgrenzt: es sind einfach nur mehr Zonen und mehr Prozesse. Hab sowas ähnliches auch schonmal im AVS Forum gelesen, finde aber jetzt leider den Post nicht mehr, sorry.


Ich kontere damit, das Samsung in der Pressemitteilung klar sagt, das beim 8000er die LED Beleuchtung justiert wird. Und jetzt? Aussage gegen Aussage - also zumindest meiner Meinung nach keine Basis um eine "Ja" oder "Nein" Entscheidung zu fällen.
darkvader_de
Inventar
#2394 erstellt: 08. Apr 2012, 18:45

MandarbJair schrieb:

Wie wärs wenn ein ES8090 Besitzer und ein D8090 Besitzer mal einen Desk-/Laptop anschliessen würden, die Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit raufschraubten, dann den Mauszeiger langsam über den Bildschirm (bei schwarzem Hintergrund) bewegen würden und die Anzahl Dimmzonen zählen würden?


Das funktioniert bei EDGE nicht....
eishölle
Hat sich gelöscht
#2395 erstellt: 08. Apr 2012, 18:49
@ darkvader

Jetzt wirds Interessant das wir uns richtig verstehen und nicht aneinander vorbei reden: Das die gesamte LED-Hintergrundbeleleuchtung gedimmt werden kann ist mir schon klar, das würde man ja dann wohl fast schon so eine Art GlobalDimming nennen können, hat aber mit der Bildberechnung des MicroDimming Systems das ja auch mit Bildschärfe, Farben und so zu tun hat meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Aber ob auch einzelne LED´s gedimmt werden können? Schließlich kanns der gute alte C8790 ja auch mit dem Precision Dimming, also das einzelne Dimmen der LED´s.
Thaddäus_Tentakel
Ist häufiger hier
#2396 erstellt: 08. Apr 2012, 18:50

Rohliboy schrieb:
@Thaddäus Tentakel
Hast du mal unter Bildoptionen den Filmmodus auf Auto2 probiert?


Im 3D-Modus hab ich das Bild auf "Standard" stehen, da kann man keinen Filmmodus aktivieren. Ich hab das Motion Plus jetzt allerdings mal auf "Benutzerdefiniert" und beide Werte auf 3 gestellt. Damit ist das Ruckeln bei dieser Laufschrift etwas besser und die Bewegungen trotzdem noch natürlich.
Ich hab heute Mittag auch bei einem 2D-Film von USB bei einem Kameraschwenk ein starkes Ruckeln gesehen, das war mit Motion Plus jeweils auf 3 dann komplett verschwunden.

Was genau macht dieser Filmmodus eigentlich? Da steht nur daneben, dass er die Darstellung bei Filminhalten optimieren soll, aber was genau da jetzt passiert erschließt sich mir nicht so ganz.
MandarbJair
Stammgast
#2397 erstellt: 08. Apr 2012, 18:57

darkvader_de schrieb:

MandarbJair schrieb:

Wie wärs wenn ein ES8090 Besitzer und ein D8090 Besitzer mal einen Desk-/Laptop anschliessen würden, die Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit raufschraubten, dann den Mauszeiger langsam über den Bildschirm (bei schwarzem Hintergrund) bewegen würden und die Anzahl Dimmzonen zählen würden?


Das funktioniert bei EDGE nicht....


Bei Edge-LED mit Zonendimming funktioniert es: der weisse Mauszeiger zwingt den Fernseher die Zone, in der der Mauszeiger sich gerade befindet zu erleuchten, während die anderen Zonen komplett ausgeschaltet sein müssten. Systembedingt wird es eine bestimmte Anzahl Zonen links, und die gleiche Anzahl Zonen rechts geben müssen.


Und zu: Anhebung der Zonenzahl durch Software. Absoluter Humbug

Die CPU steuert mit einer Steuerspannung eine Leistungsendstufe an, welche anhand des Steuerstroms eine LED oder LED-Gruppe mit der Betriebsspannung versorgt, durch welche die Helligkeit der LED(s) bestimmt wird. Die CPU kann nicht die Leistungsspannnung liefern, da die Leistungsaufnahme/Wärmeentwicklung zu gross wäre, was zur Zerstörung der CPU führen würde. Die Anzahl Dimmzonen sind somit durch die Anzahl Leistungsendstufe/LED-Gruppe begrenzt (LED Gruppen sind in der Anzahl gleich der Leistungsendstufen). Was heisst, dass es nicht möglich ist die Anzahl an Dimmzonen durch ein Softwareupgrade zu erhöhen (mit Ausnahme natürlich, dass Samsung alle verarscht hat und mehrere Zonen zugleich ansteuerte, d.h., koppelte, und nun die Koppelung entfällt, d.h., die Anzahl der Hardwaremässigen Steuergruppen war höher als die Software Steuergruppen ;p )
darkvader_de
Inventar
#2398 erstellt: 08. Apr 2012, 18:57

eishölle schrieb:
@ darkvader

Jetzt wirds Interessant das wir uns richtig verstehen und nicht aneinander vorbei reden: Das die gesamte LED-Hintergrundbeleleuchtung gedimmt werden kann ist mir schon klar, das würde man ja dann wohl fast schon so eine Art GlobalDimming nennen können, hat aber mit der Bildberechnung des MicroDimming Systems das ja auch mit Bildschärfe, Farben und so zu tun hat meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Aber ob auch einzelne LED´s gedimmt werden können? Schließlich kanns der gute alte C8790 ja auch mit dem Precision Dimming, also das einzelne Dimmen der LED´s.


Das "Global Dimming" kann aber auch schon der 7000er - Samsung stellt es aber als Zusatzfeature der 8000er Serie heraus - also müßte der das ja besser können - oder?
eishölle
Hat sich gelöscht
#2399 erstellt: 08. Apr 2012, 19:04
Ja müsste er aber ich erinnere mich noch gut an letztes Jahr wo es hieß das in Europa das Plus nicht notwendig ist da man im Bild keinen Unterschied sieht. Warum plötzlich dieses Jahr wieder anders machen? Vielleicht sind ja jetzt die Amerikaner und Koreaner auch drauf gekommen das eine Hardwarelösung nicht viel mehr bringt also hat man sich jetzt eindeutig auf Ultimate geeinigt (muss sich natürlich besser anhören als Plus )

Lassen wir einfach noch ein paar Wochen/Monate verstreichen und dann sehen wir wer Recht hat
cobra82
Stammgast
#2400 erstellt: 08. Apr 2012, 19:52
Ich suche den Nachfolger von ue46d6500 , ich finde den model ue46es6890.und das model ue46es6800.

Gibt es kein Daten gleich, und was bewirkt ein dual Core?
Rohliboy
Inventar
#2401 erstellt: 08. Apr 2012, 21:13
@Thaddäus Tentakel
Bitte nicht Motion Plus mit Filmmodus verwechseln. Der Filmmodus regelt die Arbeitsweise des Deinterlacers bei interlactem Material, z.Bsp. 1080i. Den kannst du bei SbS Material ala Astra 3D Demo nicht anwählen?
Michael1973
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 08. Apr 2012, 21:20
Hallo zusammen,

hab da mal ne blöde Frage....bietet Samsung eine Alternative zu dem grottenhässlichen Standfuß des 8090 an?
pdr55
Inventar
#2403 erstellt: 08. Apr 2012, 21:21
Ja ne Wandhalterung !
Michael1973
Ist häufiger hier
#2404 erstellt: 08. Apr 2012, 21:25
scherzkeks ist bei mir leider nicht möglich da der fernseher in einem erker steht....fernseh auf fensterscheibe sieht doof aus,,,
pdr55
Inventar
#2405 erstellt: 08. Apr 2012, 21:28
''erker'' wasn das
cobra82
Stammgast
#2406 erstellt: 08. Apr 2012, 21:31
der meint wohl ecke.


kann mir jemand sagen die unterschiede zwischen ue46es6800 und ue46es6890.

wieso gibt es auf der homapage von samsung nicht die aktuelle fernseher zu sehen, bzw zu vergleichen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread
BillKill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5841 Beiträge
Samsung LED TV 2012 Serie ES8000 bzw ES8090
butze23 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  56 Beiträge
Nachfolger Samsung "LED"-Serie
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Neue Design-Serie: Serif
BigBlue007 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  10 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
Samsung LED besser als LCD?
flash1989 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage
Timi74 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedchrisbullen666
  • Gesamtzahl an Themen1.557.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.641