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SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread+A -A |
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Autor |
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Gotsche
Inventar |
#1905 erstellt: 15. Aug 2011, 15:29 | |||
100MBit.
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charlene
Ist häufiger hier |
#1906 erstellt: 15. Aug 2011, 15:31 | |||
So, hab heute immerhin schon mal ein hochwertiges Antennenkabel geholt, musste eh zu MM, einen Bluray-Player tauschen. Dummerweise hatte ich die Rezension von @jurassics Link erst gelesen als ich wieder hier war, denn sonst hätte ich auch gleich einen Dämpfungsregler mitgenommen. Zwar schrieb der Rezensent das dieses Teil das Problem nicht beheben konnte (was bei mir ja durchaus anders sein könnte), aber nachdem er der Samsung-Hotline sein Problem schilderte, hat man ihm zu einer solchen Anschaffung geraten. Daher rechne ich mir mal hoch, dass mir dieser Dämpfungsregler ebenfalls ans Herz gelegt wird, also spare ich mir diesen Anruf in weiser Voraussicht vorerst, und hab jetzt bei so´nem Elektrohöker hier im Ort einen Dämpfungsregler bestellt. Hatte keinen Turn mehr nochmal mit dem Bike ganz zu MM zu fahren. Das Teil soll Morgen Nachmittag eintrudeln, dann berichte ich gerne weiter. Ach so, dass Kabel..ganz vergessen..*g*.. Das war ein Satz mit "X", war wohl nix! Das mit dem Test HD-Tuner kann ich mir eigentlich schenken, denn wenn der Dämpfungsregler auch keine Besserung in der Bitratenfehlerrate bringt, ist mein Sammy-Baby wohl ein Fall für "Technokratix". Zwar bin ich noch im zweiwöchigen Rückgabezeitfenster, aber wenn ich mir so die Threads hier vor Augen führe, scheine ich doch wenigstens mit dem Panel großes Glück zu haben. Da ist mir der Techniker doch lieber als das Risiko einzugehen, ein anderes Gerät mit noch ganz anderen Macken zu kriegen. Ist sicher alles etwas suboptimal wenn man in den Threads von den Macken der einzelnen Geräte so liest - keine Frage! Aber ich bin bis auf die beschriebenen Probleme ansonsten restlos begeistert von dem 6500´er und würde ihn jederzeit wieder bestellen. |
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Gotsche
Inventar |
#1907 erstellt: 15. Aug 2011, 15:45 | |||
Bin auch mal gespannt, ob der Dämpfungsregler was bringt bei Dir. Ich habe das Problem, dass ich auch 100% Signalstärke habe, aber oft nur 65% Signalqualität. Die Bitfehlerrate ist daher nie bei Null. Bei schlechten Wetter bricht das Signal dann schnell zusammen. Allerdings liefert mein ext. Topfield Sat-PVR (leider nur SD) noch nen sauberes Bild auch bei Regen, während am Samsung auch bei angewählten SD-Sendern schon lange nix mehr zu sehen ist. Daher glaube ich, dass der interne Sat-Tuner des Samsung absoluter Mist ist. Auch ich werde mal nen zusätzl. durchgehendes Satkabel vom 4. noch freien Port am LNB zum TV ziehen und dann nochmal schauen, obs damit besser geht. Evtl. so nen Dämpfungsglied mal dazwischen hängen... Wenn auch das noch eine sichtbare Signalqualitätseinbuße bringt, werde auch ich den Techniker anrufen... Was jetzt im Sommer noch geht, würde im Winter bei beständigen Wolken und Schneefall dann überhaupt nicht mehr laufen... Dann würde ja nur nen ext. HD-Receiver helfen. (Aber der dann definitiv nicht von Samsung!) [Beitrag von Gotsche am 15. Aug 2011, 15:46 bearbeitet] |
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charlene
Ist häufiger hier |
#1908 erstellt: 15. Aug 2011, 16:07 | |||
Gotsche schreibt
Jaaa, und ich erst, ich sitze hier wie auf glühenden Kohlen! Gotsche schreibt
Das wäre natürlich völlig inakzeptabel! Aber viel gelesen habe ich insbesondere von Empfangsroblemen ansonsten nicht. Im Gegenteil, mir war so, als hätte ich viele Lobesreden über den DVB Empfang gelesen (ich glaube bei Amazon). |
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charlene
Ist häufiger hier |
#1909 erstellt: 15. Aug 2011, 17:52 | |||
Hey-Ho, gibt überraschende Neuigkeiten! Ich schaue jetzt seit ca. 30 Minuten abwechselnd meine Krisensender "Arte HD, ARD HD & ZDF HD" weil ich es grad nicht glauben kann - perfekt! Bitfehlerrate ist zwar da, aber im Rahmen, d.h. ein lupenreines Bild.. Was ist passiert? Das neue Antennenkabel? Nein! Ich habe scheinbar etwas Entscheidendes (unbewusst) verändert. Da Internet ja eh nicht läuft, hab ich halt den Stecker aus dem Router gezogen, der war nämlich die ganze Zeit mit dem TV verbunden. Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber seit der Stecker raus ist, ist das Bild perfekt, ja, atemberaubend! Ich hole Morgen ein Wlan-Router, vll. hat sich dann auch mein anderes Problem erledigt. Ist ja echt ein Ding! Aber wollen wir den Moment nicht vor dem Abend loben, denn gestern Abend war die Bitfehlerrate extrem hoch! Ein einziger roter Balken und nix mehr zu erkennen (Bitfehlerrate 2000) |
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Retrax
Ist häufiger hier |
#1910 erstellt: 15. Aug 2011, 17:59 | |||
Hallo, mir sind in letzter Zeit öfters Ton-Aussetzer aufgefallen. Beim gestrigen Schweizer Tatort auf "Das Erste HD" war es besonders schlimm. Eine Suche im Forum hat erbracht, dass das Problem wohl am Samsung TV bzw. dem integrierten DVB-C Receiver liegt, und nicht am Kabelanbieter. Ich habe diesbezüglich einen Thread von 2009 gefunden. Das Phänomen scheint Samsung also schon länger bekannt zu sein, und auch in aktuellen Geräten noch vorhanden. Das ganze ist natürlich eine "schwierige" Situation, da man ja einerseits doch sehr zufrieden mit dem Gerät ist, aber diese Ton-Aussetzer dann doch nerven. Ist das Problem über ein Firmware-Update behebbar, und wurde dies bei älteren Geräten behoben? In dem besagten Thread haben wohl viele ihr Gerät zurückgegeben bzw. sind auf einen anderen Hersteller gewechselt. Das erscheint wohl die bisher einzige Lösung zu sein, wenn man das Problem vermeiden möchte...? |
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Maximus30
Stammgast |
#1911 erstellt: 16. Aug 2011, 01:36 | |||
Ich habe seit heute einen neuen UE46D8090, da Geld zurück nicht mehr möglich war(hatte ihn länger als 14 Tage). Aber immerhin hab ich nach langer Diskussion nen Neuen bekommen...was soll ich sagen, dieses Gerät hat keine Flashlights und nen geraden Standfuss aber immernoch Clouding und Banding. Ich bezweifle auch langsam, dass es überhaupt Geräte ohne Clouding gibt! Nach langer Recherche und intensiven Gesprächen mit Samsung wurde mir erklärt das daß Banding vollkommen normal ist und auf das Micro-Dimming zurückzuführen ist, da der Bildschirm in verschiedene Segmente eingeteilt ist und die bei schnellen Bewegungen (Kameraschwenks) sichtbar werden. Also lieber nen LED ohne Micro-Dimming! Es bestätigt sich für mich immer mehr, daß die D7090 und D8090 Reihe scheinbar noch nicht ausgereift ist, aber Hauptsache man wirft die Fernseher schnell auf den Markt! Merkwürdigerweise scheint der D6500 weniger Probleme zu haben.Er hat zwar nen etwas schlechteres Bild als die 7er oder 8er Reihe aber das wäre für mich kein Gegenargument mehr, da dieswer weniger Mängel hat! Ich muss wohl erstmal mit meinem D8090 leben und am besten bei Flutlicht Fernseh schauen! |
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charlene
Ist häufiger hier |
#1912 erstellt: 16. Aug 2011, 03:59 | |||
Moinsen.. Hab mich wohl zu früh gefreut! Gestern Abend hatte ich dann wieder vermehrt Bildfehler, die Bitfehlerrate nahm wieder zu. Ich verstehe das alles nicht wirklich. Gegen frühen Abend war das Bild gut 1 Stunde lang über jeden Zweifel erhaben. Aber vll. gibt es Grund zur Hoffnung, dass ich die Bitfehlerrate mit diesem Dämpfungsregler soweit minimiert bekomme, das HD fehlerfrei übertragen wird. Scheint wohl doch ein Signalproblem zu sein bei diesen ungewöhnlich starken Schwankungen. Na ja, heute Nachmittag weiß ich dann mehr, ich berichte später noch.. wäschi30 schreibt
Wenn das Teil noch ganz neu ist, würde ich erst mal abwarten. Wäre nicht der erste Fall bei dem das Bild im Laufe der Zeit besser wird.
Vor allem deshalb, weil man das bessere Bild nur im direkten Vergleich erkennt, und dann auch nur so unwesentlich (konnte direkt vergleichen), dass der Aufpreis absolut nicht lohnt. Hättest Dich vll. auch vorher hier einlesen sollen, mir wurde vom geplanten Kauf des "D 7090" abgeraten. Aber, wie gesagt, warte man ab, die Chancen stehen nach dem was man so liest nicht schlecht, und das Bild könnte sich noch "einfahren" (ist das nicht Plasma-Sprache).. |
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picard1
Inventar |
#1913 erstellt: 16. Aug 2011, 07:09 | |||
lol, man hat dir abgeraten??? was sollen denn dazu die besitzer desselbigen gerätes sagen... ich habe den ue55d8090 und bin vollstens zufrieden mit ihm! da hast du ja mit deinem gerät offensichtlich wesentliche probleme. hat man dir zu dem "geraten"? das cloudung habe ich durch einstellungsoptimierung gar nicht. das banding sieht man nur auf speziellen statischen testbildern. bei bewegtem inhalt ist es nicht wahrzunehmen. der direkte vergleich des gesamt-tv hat uns diesen nehmen lassen, denn er ist der hingucker... |
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Thorle
Inventar |
#1914 erstellt: 16. Aug 2011, 07:32 | |||
Ja, picard du hast ja auch ein gutes Modell erwischt. Banding sieht man leider erst so richtig im Echtbetrieb. Die Testbilder sind nur für einen groben Ersteindruck. Testen kann man das bei Fußball oder Reportagen. Ich sehe das so, dass die 7er/8er eine Vorteil ggüber Clouding haben, da das Microdimming kleinere Bereiche abdunkelt. Das Fensterkreuz rechts wird vorallem sichtbar, wenn in der Mitte helle Bilder sind und rechts nichts. Der 6er hat durch das fehlende MD dann den Vorteil weniger Banding aufzuweisen. Ist nur so ne Vermutung, kann auch ganz einfach an den dünnen Rahmen der 7er/8er liegen. Deswegen (und Preis) habe ich zum 6er gegriffen. |
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Arok9
Stammgast |
#1915 erstellt: 16. Aug 2011, 08:24 | |||
Ich denke nicht dass MD etwas mit Banding zu tun hat. Alle 4 55D6500 die ich hatte, hatten massives horizontales Banding. Der letzte eine dicke Linie die bei dunklen Farbtönen immer zu sehen ist, nicht nur bei schwenks. |
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starthur
Ist häufiger hier |
#1916 erstellt: 16. Aug 2011, 09:29 | |||
Dann würde ich dir empfehlen den TV in den ersten 14 Tagen im Dauerbetrieb durchlaufen zu lassen. Die meisten Probleme treten schon nach ungefähr 50 Betriebsstunden auf. Innerhalb der ersten 14 Tage hast du ein Anrecht auf ein Ersatzgerät. Danach gilt das dreimalige Nachbesserungsrecht. (und das könnte in einem Desaster enden!) |
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starthur
Ist häufiger hier |
#1917 erstellt: 16. Aug 2011, 09:35 | |||
Hatte ich bei meinem Erstgerät. Panel defekt! |
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starthur
Ist häufiger hier |
#1918 erstellt: 16. Aug 2011, 09:45 | |||
Wenn es bloß nur die Mainboards währen. Es scheint, dass so ziemlich jedes verbaute Bauteil außer dem Rahmen fehlerbehaftet sei. |
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starthur
Ist häufiger hier |
#1919 erstellt: 16. Aug 2011, 09:59 | |||
Das würde mich wundern. Denn das würde ja heißen, dass dein Elektriker wegen einem Fehler locker 10 oder 20 mal bei dir vor der Tür stehen dürfte um die Bauteile meist frei nach Ausschlussprinzip zu tauschen. Und das im Abstand von mindestens einer Woche, denn die Ersatzteile werden natürlich einzeln bestellt. (es sei denn, es sind welche von einer anderweitigen Reparatur übrig geblieben ) Wie gut, dass wir alle berufstätig sind und ganze 30 Urlaubstage pro Jahr haben. Ich denke eine genaue Auskunft erhälst du bei der Verbraucherzentrale. Kostet halt nur etwas Telefongebühr. |
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Maximus30
Stammgast |
#1920 erstellt: 16. Aug 2011, 13:07 | |||
@Charlene Also ich habe den D8090 und den D6500 direkt nebeneinander stehen gehabt und bei beiden exakt die gleichen Bildeinstellungen vorgenommen. Also ich persönlich, sah schon einen großen Unterschied. Dort lief Fussball HD und da konnte man schon am Rasen erkennen das der D8090 nen viel besseren Kontrast und eine bessere Bewegungsschärfe hat. Ich denke mal, daß es am besseren Prozessor liegt. Der D8090 hat wirklich das beste Bild was ich je auf einem LED gesehen hab!(persönliche Meinung) Aber leider hat der zu viele Macken so das es das Bild am Ende auch nicht mehr rausreißt. Ich hatte vorher zwei Philips Fernseher und die haben noch nie Probleme gemacht. Aber Philips hat zur Zeit nix vernünftiges auf dem Markt. P.S. Den Samsung Service kann man auch getrost vergessen. Hab nen defekten Samsung TV im Schlafzimmer und seit 2 Wochen warte ich auf einen Techniker. Nur der lässt sich einfach nicht blicken. Immer wenn ich anrufe erzählen die mir das der dann und dann kommt. Ich sitze dann zu Hause und niemand kommt. Ich habe nur noch diese Woche Urlaub...und wenn bis Freitag nix passiert, dann gehe ich zu meinem Rechtsanwalt. Wahrscheinlich funktioniert es nur noch auf diesem Weg! [Beitrag von Maximus30 am 16. Aug 2011, 13:09 bearbeitet] |
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Thorle
Inventar |
#1921 erstellt: 16. Aug 2011, 13:08 | |||
Sei froh das du so oder so Urlaub hast Denen würde ich sonst die Tage in Rechnung stellen. |
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Maximus30
Stammgast |
#1922 erstellt: 16. Aug 2011, 13:13 | |||
Das schlimmste daran ist das die mir keine genaue Uhrzeit nennen können wann der kommen soll. Und meine Nummer können die dem angeblich auch nicht geben, damit der mich kontaktieren kann. Angeblich weil die kein Diensthandy haben. Ich frag mich nur wer auf das Gelaber reinfallen soll. Aber ich denke mal das ist deren Masche und die hoffen das der Kunde dann irgendwann aufgibt und die Sache auf sich beruhen lässt. Ich wette bei jedem vierten klappt das! |
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Maximus30
Stammgast |
#1923 erstellt: 16. Aug 2011, 13:20 | |||
Wie schon erwähnt hatte ich ja gestern nen neuen D8090 bekommen. Der Fernseher läuft, nur die Fernbedienung ist defekt. Das Steuerkreuz lässt sich nicht mehr drücken. Wundert mich aber nicht bei diesem billigen hässlichen Teil was aussieht wie nen Sonderangebot ausm Penny. Langsam hab ich echt die Schnauze voll. Wahrscheinlich bleibt mir nachher nur der Weg zum Anwalt um mein Geld zurückzubekommen. Die Anruferei beim Samsung Servive kostet auch jedesmal Geld, daß bezahlt einem keine Sau! Der nächste MM wo ich das Teil her hab ist 40km entfernt. Und den Sprit zahlt mir auch keiner. Was Samsung da in jeder Hinsicht abliefert ist ne Sauerei! Ich hab auch schon Emails an Chip und Computerbild geschrieben, die den Fernseher ja so anpreisen! Aber wahrscheinlich werden die für ihre Tests geschmiert! Zwei Kumpels von mir haben jeweils nen 7090 und die gleichen Probleme wie ich! Man man man ey!!! |
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Thorle
Inventar |
#1924 erstellt: 16. Aug 2011, 14:16 | |||
Zum Glück weis ich welcher Serviceladen hier die Samsungs repariert. Versuche doch mal über Google raus zufinden, wer bei euch den Support macht. |
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Maximus30
Stammgast |
#1925 erstellt: 16. Aug 2011, 14:26 | |||
Ich versuch mal mein Glück! Auf jeden Fall kommt mir Samsung nicht mehr ins Haus! Und die wollen Marktführer sein, daß ich nicht lache! |
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jackthebeast*
Inventar |
#1926 erstellt: 16. Aug 2011, 14:54 | |||
schön langsam keimt in mir der verdacht auf dass sich hier samsungkonkurrenten anmelden um samsung niederzumachen! ist nur ein gefühl aber wie gesagt. so manche beiräge fallen da schon ziemlich auf. ist ja mittlerweile bekannt dass die konkurrenten auf diese art und weise den erfolg den samsung hat entgegenwirken wollen! am besten mit klagen und geschäftschädigenden aussagen! [Beitrag von jackthebeast* am 16. Aug 2011, 14:56 bearbeitet] |
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charlene
Ist häufiger hier |
#1927 erstellt: 16. Aug 2011, 15:05 | |||
Hi zusammen, um das Interessanteste gleich mal vorweg zu nehmen, der Dämpfungsregler war raus geschmissenes Geld! Signalstärke 92%, HD Bild komplett weg..Moaaahh..FUCK.. ! Hin und her geschraubt, keine Veränderung. Und nu?!! Die Erfahrungen mit dem Samsung-Service klingen ja nicht gerade verlockend. Ich bin, wie gesagt, noch in der 2-wöchigen Rückgabefrist. Hab das Teil von "Redcoon". Zurückschicken, oder was würdest ihr an meiner Stelle tun? picard1 schreibt
Jep, man hat.. starthur schreibt
Das macht so richtig Mut! Maximus30 schreibt
Kann schon sein. Bei meinem Vergleich lief ´ne Naturdoku auf HD, war vielleicht etwas toleranter im Direktvergleich.
Du sagst es - leider wahr! Die neue Serie hat einen fürchterlichen Soap-Effekt, fand ich! Und 3D haben wir auch schon besser gesehen. |
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Tobsucht1181
Ist häufiger hier |
#1928 erstellt: 16. Aug 2011, 15:35 | |||
Wegen welchem Problem soll Samsung zu dir kommen? Und hat sich schon was getan. Wenn die anschreibst kommt eh nur die Stadartmail, dass Clouding NORMAL ist. Und Banding anscheinend auch. Klar, bei so nem günstigen Gerät kann man schon mal über 'KLEINERE SCHWÄCHEN' hinwegsehen. Auch wenn die anderen Hersteller das im Griff haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei den 7 und 8ern mit dem dünnen Rahmen zusammen hängt. Aber das ist trotzdem keine Entschuldigung bei nem TV für 2900 Euro! Bei so viel Geld will ich das alles passt. Und was nicht passt, soll passend gemacht werden. So siehts aus. Und ich versteh gar nicht warum immer so viele hier das Bandinbg und Clouding gut reden. Wie gesagt, bei anderen TV's hab ich das noch nicht gesehen. |
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Tobsucht1181
Ist häufiger hier |
#1929 erstellt: 16. Aug 2011, 15:43 | |||
Und gib Beschei was die Zeitschriften sagen. Ein Bekannter von mir Arbeit bei CHip.de (er testet aber keine TV's), und der sagt, die Tests sind definitiv nicht gekauft. Seriöse Aussage! Aber chip online hat im Test auch nachteilig über die Ausleuchtungsprobleme geschrieben. Trotzdem Testsieger |
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Knüppel74
Stammgast |
#1930 erstellt: 16. Aug 2011, 15:58 | |||
Hier redet keine die genannten Probleme gut, sondern tritt es zum einen nicht bei allen Samsung-TVs auf, zweitens kann man es mit div. Einstellungen und gegebenenfalls mit etwas Raumlicht stark abmildern (habe noch nie verstanden, wieso man unbedingt im Stockdunklen TV schauen muss!^^) und zu guter Letzt: nicht jeder lädt sich erstmal zig Testbilder runter, die er dann stundenlang auf seinem TV ansieht! Nein, die allermeisten kaufen sich einen TV, um einfach TV bzw. Filme zu schauen, man mag es kaum glauben! |
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jurassic
Inventar |
#1931 erstellt: 16. Aug 2011, 15:59 | |||
Hallo charlene, Bliebe noch der Test mit dem anderen HD Receiver um sicher zu stellen, dass mit dem Kabel-TV-Signal alles in Ordnung ist. Wenn dann fest steht, dass ein Defekt am Samsung vorliegt, würde ich den Samsung Service anrufen, und um kurzfristige Hilfe bitten. Gleich sagen, dass wenn das nicht möglich ist Du vom 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen wirst. gruss jurassic |
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picard1
Inventar |
#1932 erstellt: 16. Aug 2011, 16:50 | |||
lol, wer schaut denn im ganz dunkeln tv? das tut ja weh und man sieht die fb-tasten blöd... apropos fb, die sieht zwar billig aus, hat aber eine optische maus in der ok-taste für den browser. meine metall-fb hat die leider nicht... |
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charlene
Ist häufiger hier |
#1933 erstellt: 16. Aug 2011, 16:58 | |||
Hi jurassic, ja, klingt vernünftig! Allerdings dürfte die Wahrscheinlichkeit das der Kabelanschluss das Problem verursacht, schwindend gering sein. Ich wohne hier in einem Mehrfamilienhaus und die Wohnungsgenossenschaft hat erst 2008 die neuen Multimedia-Dosen installiert. Andererseits sollte schon sicher sein, dass der Problemverursacher wirklich der TV ist, ansonsten stehe ich wohl ziemlich dümmlich da.. So Jungs, , ich brauche erst mal ein Bierchen zum runter kommen, war das ein Tag heute.. |
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Tobsucht1181
Ist häufiger hier |
#1934 erstellt: 16. Aug 2011, 18:50 | |||
Geb ich dir vollkommen recht. Nur wenn du dir den neuen Harry Potter rein tust, und du dann ständig die weißen Wölkchen siehst, obwohl die HBL schon auf 9 ist und Helligkeit auf 40 - Des kanns doch net sein. Ich hab so viel Geld ausgegben weil ich diesen Testsieger daheim sthen haben wollte, was sich allerdings als unausgereifter Schönling rausgestellt hat. Und da ich auch gern Fußball gucke, und da auch ohne die Bandingtestbilder klar und deutlich Banding festellen kann (schaut aus wie Schmutzstreifen über den ganzen TV) - Des kanns doch au net sein. Ich hoff du verstehst mich... Und Samsung stellt sich quer und sagt das ist alles normal - Aber normal is es halt nur bei Samsung. Und der Händler kommt eim halt au net entgegen. Super!!! |
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Maximus30
Stammgast |
#1935 erstellt: 16. Aug 2011, 19:07 | |||
Das ist ja absoluter Quatsch was du schreibst! Niemand macht Samsung im Ganzen runter! Es dreht sich lediglich um den D8090/7090! Nur diese haben ja diese krassen Probleme! Wenn die Geräte "nur" 1000 Euro kosten würden, dann würde sich sicher niemand beschweren! Aber wir reden hier von Preisspannen zwischen 2000-2500 Euro! Und das ist kein Pappenstiel!!! Da möchte man ein fehlerfreies und ausgereiftes Gerät haben! Ganz einfach!!! |
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War_Lord
Inventar |
#1937 erstellt: 16. Aug 2011, 19:28 | |||
Heute habe ich mein neues Panel für den 8090 bekommen. Banding ist jetzt deutlich besser nur leider habe ich wieder 4 Flashlights, minimal stärker als beim ersten Panel. Was mir aufgefallen ist, wenn ich an der Stelle an der die Flashlights sind den TV an der Seite etwas biege minimiert sich das Flashlights etwas. |
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Maximus30
Stammgast |
#1938 erstellt: 16. Aug 2011, 19:34 | |||
Wie vorhin schon geschrieben soll das Banding am Micro Dimming liegen! Hat mir nen Samsung Mitarbeiter erklärt. Klang eigentlich ganz logisch! Aber die können auch viel erzählen! |
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alex1971
Stammgast |
#1941 erstellt: 16. Aug 2011, 20:33 | |||
Sofern man kein 3D in FullHD sehen möchte, ist der D6500 wirklich PRIMA.... Die 3D-Funktion ist jedoch m.E. Beschiss oder in der Firmware noch nicht fertig.... |
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-derOlle-
Ist häufiger hier |
#1942 erstellt: 16. Aug 2011, 20:56 | |||
Beim 55" taugt das 3D - hab meinen Kauf des UE55D6500 noch nicht bereut. :-) |
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Maximus30
Stammgast |
#1943 erstellt: 16. Aug 2011, 22:31 | |||
Wie kein Full HD??? Ich dachte der D6500 kann das? |
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Hüb'
Moderator |
#1944 erstellt: 17. Aug 2011, 06:03 | |||
Hallo, und auch hier der Hinweis, unnötige Komplettzitate - vor allem unmittelbar vorhergehender Beiträge! - zu unterlassen. Sie stören den Großteil der Forenuser und blähen Threads völlig unnötig auf. Siehe auch HIER. Danke! Grüße Hüb' -Moderationsteam Hifi-Forum- |
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alex1971
Stammgast |
#1945 erstellt: 17. Aug 2011, 06:24 | |||
@Maximus30 Schau Dich zum Thema 3D einfach mal genau hier im Forum um. Dur wirst genügend Informationen finden um zumindest sehr skeptisch an das Thema ranzugehen.. ;-) Wenn du Glück hast erwischt Du ein D65x0 Gerät welches 3D einwandfrei darstellt... teste es aber innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht !! Bei mir war es zu spät... |
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starthur
Ist häufiger hier |
#1946 erstellt: 17. Aug 2011, 06:52 | |||
Soll ich dir mal meine Rechnung für den UE40D7090 und die Reparaturnachweise aufs Faxgerät legen, du Traumtänzer? |
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charlene
Ist häufiger hier |
#1947 erstellt: 17. Aug 2011, 10:10 | |||
Gestern Abend hat sich heraus gestellt, dass der angebliche HD-Tuner meines Bruders älter als das Licht ist.. Ich bin mittlerweile so begeistert, Morgen zwischen 12-16 Uhr kommt die Spedition und nimmt den Sammy wieder mit. Auch wenn jetzt die Gefahr besteht ein Gerät mit anderen Macken zu bekommen, ich habe mich jetzt für den kompletten Umtausch entschieden und hoffe (für Samsung) das beim nächsten alles passt! Anderenfalls war es das dann für mich mit TV´s von Samsung, alternativ wüsste ich allerdings auf Anhieb auch nix. |
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jurassic
Inventar |
#1948 erstellt: 17. Aug 2011, 10:38 | |||
@charlene Viel Glück gruss jurassic |
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Juli007
Ist häufiger hier |
#1949 erstellt: 17. Aug 2011, 12:30 | |||
Hat schon jemand den UE60D6500?? Ist schon ab 2800€ zu bekommen, ich warte noch bis 2500€, dann hole ich mir evtl, aber vllt. hat hier jemand schon den neuen 60 Zoll Ich würde mich über einen kurzen Bericht freuen! |
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Maximus30
Stammgast |
#1950 erstellt: 17. Aug 2011, 12:42 | |||
Gibt es zur Zeit überhaupt noch nen Samsung Fernseher der keine Macken hat??? |
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Gotsche
Inventar |
#1951 erstellt: 17. Aug 2011, 12:57 | |||
Warten wir mal ab, was das nun tatsächlich für ein Bug oder was auch immer ist. Merkwürdig nämlich, dass einige D65xx Besitzer das Problem haben und andere wiederum nicht zu haben scheinen.... Das interessiert mich mal, wie sich dieses Problem dann mal auflösen wird... |
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Maximus30
Stammgast |
#1952 erstellt: 17. Aug 2011, 13:02 | |||
@Alex 1971 Nur schade, daß es zur Zeit keine vergleichbaren TVs gibt... Aber mal schauen was die neue 8000er Serie von Philips bringt. Obwohl die auch wieder auf Infarot bei 3D setzen. Und ich denke mal da werden die wieder Probleme mit Ghosting haben. [Beitrag von Maximus30 am 17. Aug 2011, 13:03 bearbeitet] |
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Maximus30
Stammgast |
#1953 erstellt: 17. Aug 2011, 13:09 | |||
Nachdem bis jetzt immernoch kein Techniker war, hab ich mal wieder bei Samsung angerufen! Und schau mal an, angeblich wusste niemand was von nem Reparaturauftrag. Obwohl ich ne Reparaturnummer bekommen hab. Die meinten das daß wohl nen Kollege vergessen hat zu speichern. Und nächste Woche soll dann nen Techniker kommen.Aber nen genauen Termin konnten die mir natürlich wieder nicht nennen. Und da ich berufstätig bin, hab ich keine Möglichkeit den ganzen Tag zu Hause zu sitzen und auf diesen Typ zu warten. Wie ich schon sagte, die gehen auf Dummfang! Unglaublich! Na ja, mir egal!Ich hab morgen 14Uhr nen Termin beim Rechtsanwalt und der wird sich darum kümmern! Schon schlimm wenn man diesen Weg gehen muss! (Die Auslagen die ich durch Samsung hatte, hol ich mir natürlich zurück)! [Beitrag von Maximus30 am 17. Aug 2011, 13:10 bearbeitet] |
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charlene
Ist häufiger hier |
#1954 erstellt: 17. Aug 2011, 14:03 | |||
jurassic schrieb:
Ja, danke, kann man bei Samsung offenbar gebrauchen! Liebe Grüße Oh je, Maximus30, mein Beileid! |
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Knüppel74
Stammgast |
#1955 erstellt: 17. Aug 2011, 14:29 | |||
Hat jetzt eigentlich schon jemand die neueste FW für den D7090 (1014) draufgemacht und schon Änderungen festgestellt? Edit: ja, ich weiss, dass da weiterhin 1013.3 steht, aber wenn man den Link anklickt, steht da als Dateiname: T-GAPDEUC-1014.8.exe, ausserdem ist sie ja vom 10.08.20011! [Beitrag von Knüppel74 am 17. Aug 2011, 14:33 bearbeitet] |
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bel3a
Ist häufiger hier |
#1956 erstellt: 17. Aug 2011, 15:24 | |||
Nein! |
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Painkiller71
Stammgast |
#1957 erstellt: 17. Aug 2011, 15:28 | |||
So, am Freitag kommt jetzt der Techniker zum drittenmal zu mir. Er bringt Mainboard und Netzteil mit. Hoffe ja das es eins von beiden ist und der Sammi anspringt und ein Bild macht. Werde euch Berichten [Beitrag von Painkiller71 am 17. Aug 2011, 15:28 bearbeitet] |
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War_Lord
Inventar |
#1958 erstellt: 17. Aug 2011, 15:49 | |||
Bei mir wurde gestern ja das Panel getauscht, eigentlich kann man sagen es ist ein neuer TV, da der ganze Rahmen schon dabei war. Das einzige was vom Alten übernommen wurde is die hintere Verkleidung, das Netzteil und ein neues Mainboard. Leider habe ich bei dem neuen Panel in allen Ecken etwas stärkere Flashlights als bei meinem alten Panel, dafür weniger Banding. Wenn ich an den Ecken den TV etwas biege verbessert sich das Flashlight etwas, meint ihr das es nach einer Weile noch besser wird? Wodurch entstehen eigentlich die Flashlights in den Ecken? [Beitrag von War_Lord am 17. Aug 2011, 15:51 bearbeitet] |
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