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SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread+A -A |
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Autor |
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Gotsche
Inventar |
#1855 erstellt: 12. Aug 2011, 13:21 | |||||
Also DD5.1 kommt des öfteren bei Spielfilmen über HD+ oder ARD/ZDF. Auch über den internen Mediaplayer hab ich Mehrkanal-Audio. Das wird dann auch via Tos-Link vom TV zum AVR übertragen! Ob aber am HDMI-ARC dieser Mehrkanalsound auch geliefert wird, kann ich nicht sagen, da ich HDMI für Audio nicht verwende. |
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Maximus30
Stammgast |
#1856 erstellt: 12. Aug 2011, 13:53 | |||||
Hey Leute! Ich habe den UE46D8090 nun seit 2 Wochen und ihn ausgiebig gestestet! Und ich muss sagen das es schon eine Frechheit ist was Samsung da für so viel Geld auf den Markt bringt! Das grenzt schon an Betrug!!! Wenn man für 2000 Euro nen Gerät auf den Markt bringt erwarte ich auch das es ausgereift ist, was bei diesem TV definitiv nicht der Fall ist! Folgende Probleme treten bei meinem Fernseher auf: - schiefer Standfuss - Clouding über den gesamten Bildschirm - Flashlights in allen Ecken - Software Probleme - Banding (bei Fussball kaum erträglich) - Farbkleckse - dunkle Szenen verschluckt der TV völlig - die Fernbedienung ist ein Witz - input lag beim Gaming Positiv: - 3D Bild - Ton Wie man sieht überwiegen die Probleme. Ich hatte vorher den 52PFL8605k und muss zugeben das 3D dort war ne Katastrophe aber im Bild schlägt er den Samsung deutlich. Ich versuche den TV umzutauschen und werde auf die neue 8000er Serie von Philips warten. Fazit: Nie wieder Samsung!!! [Beitrag von Maximus30 am 12. Aug 2011, 14:46 bearbeitet] |
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Thorle
Inventar |
#1857 erstellt: 12. Aug 2011, 14:04 | |||||
Hier widersprichst du dir selber. |
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Maximus30
Stammgast |
#1858 erstellt: 12. Aug 2011, 14:45 | |||||
Oh,sorry ich meine die 8000er Serie von Philips! Sorry |
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corona2k
Neuling |
#1859 erstellt: 12. Aug 2011, 15:07 | |||||
Um nochmal mein Anschlussproblem mit der PS3 und meinem Samsung UE46D6200 aufzugreifen ... (klick mich) Ich habe nun, um euch nochmal zu bestätigen, ein Oehlbach-Kabel ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. (Das Kabel befindet sich schon auf dem Rückweg nach Amazon.) Ich habe jetzt ebenfalls zwei andere PS3s (allerdings einer anderen Generation) an meinem neuen TV ausprobiert, die beide wunderbar laufen. Meine PS3 läuft wiederrum an meinem TFT und alten TV perfekt. Ich habe also die Wahl den Fernseher umzutauschen und zu hoffen, dass der neue dann mit meiner PS3 läuft oder mit dem Fehler zu leben. :-/ Könnte natürlich meine PS3 schnappen und zum Händler fahren und die nochmal da ausprobieren ... mhhh Zum Video: Ich starte direkt ein Spiel auf der PS3 und die Auflösung wird daraufhin umgestellt. Danach findet und verliert er dauernd das HDMI Signal. Bei 0:50 stelle ich kurz auf meinen PC-Eingang um und wieder zurück. Danach findet er das Signal und behält es auch! Ich weiß die Qualität ist nich die Beste. Aber durch das Video hab ich nunauch ein kleines Miniflashlight rechts unten gefunden. Wenn noch jemand nen Rat hat ... immer her damit. Danke nochmal für die bisherigen Tipps. [Beitrag von corona2k am 12. Aug 2011, 15:11 bearbeitet] |
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jurassic
Inventar |
#1860 erstellt: 12. Aug 2011, 15:56 | |||||
Na, da lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Einschätzung Hast Du mal versucht dem Eingang am TV andere Namen zu geben? Also zum Beispiel Spiel, DMA, DVI usw.? gruss jurassic [Beitrag von jurassic am 12. Aug 2011, 15:58 bearbeitet] |
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corona2k
Neuling |
#1861 erstellt: 12. Aug 2011, 16:03 | |||||
Hab glaub ich alle Namen durch. |
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picard1
Inventar |
#1862 erstellt: 12. Aug 2011, 17:08 | |||||
aus dem toslink bringen nur die 3 internen tuner dd5.1. per hdmi geht nur dd2.0. separate geräte bringen dd5.1 nur per digitalem oder optischem ausgang in den av-receiver. ein user aus dem forum hat es wohl hinbekommen, weil er auf externe ls gestellt hat. ich konnte das so aber nie nachvollziehen. in der ba, die komplett deutsch ist, steht es auch so wie ganz oben. [Beitrag von picard1 am 12. Aug 2011, 19:27 bearbeitet] |
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Textus
Inventar |
#1863 erstellt: 12. Aug 2011, 17:32 | |||||
Na wenn das stimmt müsste ich das ja gleich hinbekommen können,dank des links von !Zico kann ich sehen welche Sendung in 5.1 ausgestrahlt werden soll. Ist aber schon seltsam das der so toll beworbene HDMI-ARC Anschluss dem Toslink dann doch unterlegen ist. |
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War_Lord
Inventar |
#1864 erstellt: 12. Aug 2011, 17:51 | |||||
Bei dir wurde schon 2 mal das Panel getauscht? Was für ein Fehler hattest du? Bei mir hat auf einmal das ganze Bild angefangen zu verschwimmen, auch das Menü. Wie war es denn nach dem Einbau der neuen Panels? Hattest du danach mehr oder weniger Clouding/Flashlights? Das macht mir ja die größten Sorgen, dass ich auf einmal Clouding habe oder starke Flashlights, davon wurde ich bei dem Panel das jetzt defekt ist verschont, zumindest beim Clouding, die Flashlights waren im Betrieb so gut wie gar nicht erkennbar. Wie lange hat es bei dir gedausert bis das Panel da war? Ich bin jetzt schon 2 Wochen ohne TV. Erst meinte man es liegt am Mainboard, am Montag dann neues Mainboard eingebaut, hat aber nichts gebracht, danach wurde ein neues Panel bestellt. Ich hoffe das dieses nächste Woche eingebaut wird und ich dann NICHT zwar weniger Banding dafür aber mehr Flashlights oder Clouding habe |
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Textus
Inventar |
#1865 erstellt: 12. Aug 2011, 18:36 | |||||
Also hier eine kleine Rückmeldung,DD 5.1 funktioniert doch über HDMI-ARC mit dem internen DVB-S2 Tuner und einem externem AVR. Aber da wohl sehr wenig in 5.1 ausgestrahlt wird,und Dolby Digital nicht gleich 5.1 ist wie ich nu gelernt habe,dachte ich das irgendwas falsch angeschlossen oder eingestellt war. Ich danke aber allen die mir bei der Lösungsfindung geholfen haben. P.S. Über DVB-T habe ich kein 5.1 reinbekommen. |
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>Spider<
Inventar |
#1866 erstellt: 12. Aug 2011, 18:55 | |||||
5.1 gibt es nie über DVB-T |
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Textus
Inventar |
#1867 erstellt: 12. Aug 2011, 19:01 | |||||
Und schon wieder was gelernt. |
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Maximus30
Stammgast |
#1868 erstellt: 12. Aug 2011, 19:01 | |||||
Schon traurig das bei so einem teuren Gerät was als "bester TV" auf dem Markt angepriesen wird, solche Fehler überhaupt entstehen!Ist nen Armutszeugnis für Samsung!!! |
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picard1
Inventar |
#1869 erstellt: 12. Aug 2011, 19:29 | |||||
in dem link steht, daß dvb-t auch dd5.1 sendet siehe br z.b.. [Beitrag von picard1 am 15. Aug 2011, 07:23 bearbeitet] |
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Textus
Inventar |
#1870 erstellt: 12. Aug 2011, 19:41 | |||||
OK,aber wieso wird dann mit dem internen Tuner nur Stereo ausgegeben? Nicht dass das jetzt noch eine große Rolle für mich spielt,aber seltsam ist das doch schon. |
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picard1
Inventar |
#1871 erstellt: 13. Aug 2011, 07:57 | |||||
weil nur sehr wenige sendungen in dd5.1 laufen. es wird nich permanent ausgestrahlt. |
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Painkiller71
Stammgast |
#1872 erstellt: 13. Aug 2011, 09:33 | |||||
Hallo, hier mal mein Bericht. Am 19.03.11 den 46 D7090 gekauft und lief ca. 3 Monate fehlerfrei. Dann fing es an mit den Appz, die er einfach immer wieder, wenn Smart-Hub gestartet wurde, einfach deinstallierte und andere installierte. Vor 1 Woche Donnerstag wurde deswegen das Mainboard gewechselt, fehler weg. Dafür ein neues Problem, und zwar hatte ich bei allen HD Sendern wenn CI-Modul eingesteckt, immer wieder Artefakte und Ruckler. Jetzt letzten Donnerstag vor 2 Tagen deswegen wieder Mainboard gewechselt und hielt jetzt bis gestern 16 Uhr. Hatte beim Senderwechsel plötzlich ein Standbild wo nichts zu erkennen war, ganze Pannel war voller Pixel, Artefakte ( kann ich nicht besser Beschreiben). Der TV ging dann alleine aus. Dachte vielleicht ein Absturz, aber nee... Defekt. Wenn ich jetzt den TV anstelle geht das LED-Backlight an, die Sensor LED unten rechts blinkt und nach ca. 10 sek. geht er wieder aus und dann wieder an mit der selben Prozedur usw usw. Dann hilft nur noch Netzstecker ziehen. Jetzt kann ich bestimmt wieder über 1 Woche auf den nächsten Service warten. Habe keine Lust mehr! [Beitrag von Painkiller71 am 13. Aug 2011, 09:34 bearbeitet] |
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War_Lord
Inventar |
#1873 erstellt: 13. Aug 2011, 10:52 | |||||
Bei mir ist es ab Montag auch die dritte Woche. Erst wurde ein Mainboard bestellt dann eine Woche später eingebaut bis man merkte daran liegts nicht, nun wurde ein Panel bestellt das dann hoffentlich nächste Woche geliefert und eingebaut wird. [Beitrag von War_Lord am 13. Aug 2011, 10:53 bearbeitet] |
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Painkiller71
Stammgast |
#1874 erstellt: 13. Aug 2011, 11:34 | |||||
@War Lord aber du kannst bestimmt noch TV schauen oder? Bei mir ist es der einzige TV im Haushalt und nun kann ich gar kein Fernsehen schauen, und das bei dem Wetter.... |
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War_Lord
Inventar |
#1875 erstellt: 13. Aug 2011, 13:24 | |||||
Kann ich nicht. Das ganze Bild verschwimmt. Du kennst vielleicht noch die ganz alten Monitore die einen Nachzieheffekt hatten, ungefähr so nur um einiges stärker. Wenn eine Person von links nach rechts durch Bild läuft sieht man fast die ganze Bildschirmbreit den Schweif nach sich ziehen also wenn dann Bewegung im Bild ist verschmiert alles. |
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Painkiller71
Stammgast |
#1876 erstellt: 13. Aug 2011, 14:55 | |||||
Du kannst also seit 3 Wochen den TV nicht nutzen, das find ich ziemlich heftig und hat mit Service nix mehr zu tun. Hoffe es geht bei mir etwas schneller. Aber wir sind nicht allein mit dem problem. Also ich muß ja sagen das die D Serie wohl doch ziemlich fehlerhaft ist, was man so hier lesen tut. Hatte vorher den 40 B7090 und der lief tadellos, hatte aber auch noch kein 3D und Smart-Hub, ergo weniger Technik weniger probleme. [Beitrag von Painkiller71 am 13. Aug 2011, 15:03 bearbeitet] |
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jurassic
Inventar |
#1877 erstellt: 13. Aug 2011, 16:04 | |||||
Die Diskussion hatten wir schon mal. Das kann man nicht einfach so sagen. Erst mal ist Samsung Marktführer. Verkauft Unmengen von TVs. Da sind dann natürlich auch zahlenmäßig mehr Fehlerhafte dabei. Zweitens melden sich hier im Forum überwiegend Leute die einen Fehler haben, weil sie sich hier Hilfe erhoffen. Viele die ein funktionierendes Gerät haben kennen das Forum vielleicht gar nicht. 3 Wochen Wartezeit ist noch OK. Ich musste mal für mein B6000 4 Wochen auf ein neues Panel warten. Das hatte der Service mir aber vorher gesagt (Lieferschwierigkeiten) und mir ein Ersatzgerät dagelassen. gruss jurassic |
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Painkiller71
Stammgast |
#1878 erstellt: 13. Aug 2011, 18:07 | |||||
Wenn es ein Ersatzgerät gibt zur überbrückung ist es ja auch in Ordnung. Aber in der heutigen Zeit kann man ja nicht Verlangen, das wenn man nur 1 TV hat, und der komplett ausfällt, man auf den Service auf jedenfall 7 Tage oder länger warten muß, und kein Ersatzgerät bekommt. Wie jetzt bei mir, auch auf nachfrage. Außerdem ist es ja auffällig, das es bei mir jetzt schon der dritte Defekt ist. Der Erste nach 3 Monaten der Zweite sofort und der Dritte 1 Tag nach Mainboardwechsel. Da muß doch was in der Produktion des Mainboard falsch laufen. Ob mein derzeitiger Defekt vom Mainboard ist, kann ich noch nicht sagen. Werde ich dann aber noch hier Erzählen. [Beitrag von Painkiller71 am 13. Aug 2011, 18:17 bearbeitet] |
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War_Lord
Inventar |
#1879 erstellt: 13. Aug 2011, 18:58 | |||||
Also heute ist es genau 2 Wochen her seitdem der TV defekt ist. Nächste Woche wäre es dann die dritte Woche wenn dann das Panel kommt was ich auch hoffe Man dachte bei mir auch zuerst es liegt am Mainboard, daran lag es ja dann doch nicht aber wenigstens hat man gleich das neue Mainbord eingebaut gelassen. Nun hoffe ich das ich mit dem neuen Panel nicht mehr Clouding, Flashlights oder Banding bekomme. Wie sieht es denn mit Flashlights und Clouding aus. Hängt das jetzt am Panel oder nur da dran wie und mit wieviel Spannung es eingebaut wird? |
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jurassic
Inventar |
#1880 erstellt: 13. Aug 2011, 19:24 | |||||
Meiner Meinung nach hängt das am Panel. An die Spannungsgeschichte glaube ich nicht so recht. gruss jurassic |
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War_Lord
Inventar |
#1881 erstellt: 13. Aug 2011, 20:21 | |||||
Lag es ja auch, darum bekomme ich ja jetzt auch ein neues |
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jackthebeast*
Inventar |
#1882 erstellt: 13. Aug 2011, 21:51 | |||||
ist es schon jemanden gelungen der ethernet verbindung falsche ip vorzugaukeln im smart tv inhalte anderer länder empfangen zu können? wäre vor allem an amerikanischer inerresiert um sec app sehen zu können |
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starthur
Ist häufiger hier |
#1883 erstellt: 14. Aug 2011, 10:23 | |||||
Genau dieses Problem hatte ich an meinem ersten UE40D7090. Hinzu kam, dass jede zweite Pixelreihe horizontalgesehen defekt war. Diese führte zu unendlich vielen schwarzen Streifen, welche permanent vorhanden waren. Zum Glück bestand das Problem schon im Auslieferungszustand. Daher wurde das Gerät 1zu1 ausgetauscht. Anschließend wurde mir mitgeteilt, dass es sich dabei um einen schon lange bekannten Paneldefekt handeln würde!
Und genau dieses AN/AUS-Problem habe ich nach ca. 50 Betriebsstunden bei meinem Ersatzgerät bekommen. Das Mainboard wurde getauscht (ohne Erfolg) Das Netzteil wurde getauscht (ohne Erfolg) Jetzt hieß es das Panel sei defekt. Samsung verweigert die Herausgabe eines Ersatzgerätes und behaart auf den dritten Nachbesserungsversuch. Nächste Woche wird das neue Panel eingebaut. Es sind mittlerweile 3 Monate nach dem Gerätekauf vergangen. Auf solche Fehler wie Clouding oder Flashlights gehe ich erst gar nicht ein. Normalzustand halt! |
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War_Lord
Inventar |
#1884 erstellt: 14. Aug 2011, 12:46 | |||||
Also bei mir was vorher alles normal hatte halt Banding am Pannel, Clouding keins nur an den Ecken leichte Flashlights. Bei mir gab es keine Pixelreihen die deffekt waren, es fing beim Filmschauen auf einmal an alles zu verschwimmen. Ich hoffe echt nur das ich mit dem neuen Panel kein Clouding oder stärkere Flashlights bekomme. Ein neues Mainboard wurde ja schon eingebaut, jetz kommt das Panel, das zählt doch dann als zweiter Nachbesserungsversuch? Der Elektriker meinte es zählt noch als erster was ich aber nicht glauben kann. |
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charlene
Ist häufiger hier |
#1885 erstellt: 14. Aug 2011, 12:52 | |||||
Hallo, gestern hab ich nach elendig langer Wartezeit endlich meinen "Samsung ue46d6500" bekommen.. Vielen Dank nochmal für diesen Tipp aus dem Forum! Dies ist ja nun mein erster Flat Screen, hab noch ne alte 32" Philips-Röhre die mich seit 11 Jahren begleitet, also viel Ahnung von Digi-Tv´s hab´ich wenig szsg.. Das gute Stück läuft über DVB-C und das Bild ist eine Offenbarung! Allerdings habe ich zwei Probleme: 1: Ich bekomme den TV nicht mit dem Internet verbunden (Kabel) Hab automatisch verbinden lassen, klappt nicht, und dann die erforderlichen Daten manuell eingegeben, alle Lan-Anschlüsse durch probiert - nix.. 2: Bei HD-Sendern spinnt das Bild und produziert Bildstörungen,Tonaussetzer und hässliche Artefakte! Ausgerechnet bei den HD-Inhalten, die sooo phänomenal wirken (wenn denn mal 10-15 sek.keine Störung vorliegt) Bluray läuft übrigens einbahnfrei. Hab ich was falsch eingestellt? Kann mir hier vll. jemand helfen oder muss ich einen Techniker anrufen? Liebe Grüße, Charlene |
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babydoll32
Inventar |
#1886 erstellt: 14. Aug 2011, 14:49 | |||||
Wie findest du den Umstieg vom LCD auf Plasma. Gibt es tagsueber gravierende Unterschiede, zumal der 6900 nicht mal einen Filter hat,wie der vom 7000 oder 8000 oder GT30 |
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jurassic
Inventar |
#1887 erstellt: 14. Aug 2011, 16:43 | |||||
Hast du auch den DHCP-Server im Router eingeschaltet? Sind irgendwelche Sicherheitseinstellungen im Router aktiv? Zu Punkt 2: Hört sich nach schlechter Verbindung zum Kabelfernsehen an. Leitung überprüft? Anderes Kabel probiert? Signalstärke überprüft? Einfach die Infotaste 8 Sekunden gedrückt halten. Ich habe bei Unitymedia Signalstärke 97 gruss jurassic |
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charlene
Ist häufiger hier |
#1888 erstellt: 14. Aug 2011, 18:11 | |||||
Hi jurassic, danke für Deine Antwort! DHCP steht in der Verwaltung auf "Gestartet". Auch in den einzelnen Lan-Verbindungen in der Netzwerkumgebung ist DHCP aktiviert. Allerdings habe ich auf Lan 3, wo der Stecker vom TV mit verbunden ist, nur eingeschränkte Konnektivität. Nach Rücksprache mit meinem Anbieter versicherte man mir das dies keine Rolle spielt. Ich hatte bereits alle Verbindungen ausprobiert, es läuft auf keiner, auch nicht auf der, mit der ich über den Rechner im Netz bin. Ansonsten hab ich nur so ´ne interne Router-Firewall, die ich auch schon abgeschaltet hatte. Ändert sich nichts. Großes Fragezeichen! Die sonstigen Sender laufen einbahnfrei und sehen auch sehr gut aus, einzig die HD-Sender zicken. Die Bitfehlerrate schwankt ziemlich stark, das Signal liegt jedoch bei 99%. Ich hatte am Samstag ein stinknormales 10 Meter Antennenkabel geholt, weil ich u.a. in diesem Forum gelesen habe, dass die Unterschiede eher gering sind, und sich ein teures Kabel meist nicht lohnt. Ist dem wirklich so? Oder hat mein Tuner Probleme? |
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jurassic
Inventar |
#1889 erstellt: 14. Aug 2011, 18:27 | |||||
Im Moment fällt mir da erst mal keine Lösung ein. 10 Meter Kabel ist ziemlich lang. Wenn das Kabel dann nicht von guter Qualität ist könnte es auch Probleme geben Ich würde auf jeden Fall noch mal ein anderes Kabel versuchen. Bitfehlerrate habe ich 0 gruss jurassic [Beitrag von jurassic am 14. Aug 2011, 18:30 bearbeitet] |
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Painkiller71
Stammgast |
#1890 erstellt: 14. Aug 2011, 18:28 | |||||
@charlene ich hatte nach meinem ersten Mainboardwechsel auch das gleiche wie bei dir bei HD Sendern. Es half ein neues Mainboard. Also Service anrufen, neues Mainboard einbauen lassen. Aber Achtung: Mein TV ist 1 Tag nach dem zweiten wechsel defekt. Siehe weiter oben. [Beitrag von Painkiller71 am 14. Aug 2011, 18:32 bearbeitet] |
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januonu
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1891 erstellt: 14. Aug 2011, 18:35 | |||||
Hallo zusammen, hab doch noch eine frage zu schnellen Bewegungen bei der D-Serie "8090" Ist der "Wischeffekt" normal, kann er das einfach nicht besser? Oder ist das doch schon ein "Defekt"? Falls ihr Zeit und Lust habt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. gruß |
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charlene
Ist häufiger hier |
#1892 erstellt: 14. Aug 2011, 18:36 | |||||
Hm, ein Mainboardwechsel wäre schon drastisch, aber wenn es denn sein muss. Ich werde Morgen erst mal das Antennenkabel umtauschen, und wohl doch etwas mehr investieren. Muss ich auf etwas achten? Also mindestens 90 db oder so? Ansonsten muss ich wohl echt die Service-Hotline anklingeln. Ich schaue gerade nebenbei "Ghostrider" auf "Klo7", und genieße ein tadelloses Bild, wenngleich auch kein HD..schon merkwürzig.. |
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schrotti3
Ist häufiger hier |
#1893 erstellt: 14. Aug 2011, 21:27 | |||||
Signalstärke von 99% und schwankende Bitfehlerrate - das hört sih nach übersteuertem Tuner an. (Zu starkes Signal) Besorg die einen Dämpfungsregler, oder schau mal ob du am Antennenverstärker ein paar DB runterregeln kannst. |
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Soulwalker2009
Ist häufiger hier |
#1894 erstellt: 14. Aug 2011, 23:34 | |||||
@babydoll: Schaue überwiegend abends, da gefällt mir das Bild sehr gut, sehr natürliche Farben und ruhiges 3D-Bild.Tagsüber reflektiert er schon stark, aber das tat mein LCD auch,und ich bin tagsüber selten zuhause,insofern... Für den Preis von derzeit 999 bei Amazon für ein deutsches Modell bei 51 Zoll gibt es eigentlich keine Alternative,gerade wenn man auf 3D steht.Finde ich wirklich beachtlich den Preis! Pana VT und GT 30 sind sicherlich nochmal besser,aber auch deutlich teurer... Wollte auch mal einen 55er 6500 testen,aber es scheint wirklich massive Probleme beim Bild zu geben,auch bei den höheren Serien Da ist mir der höhere Verbrauch ehrlich geagt Wurscht,denn das Bild ist makellos,auch wenn Experten bestimmt noch Kritik anzubringen haben. Das wirklich einzige,was stört,ist der Helligkeitsverlust durch die Brillen... Scheinbar scheint es aber auch für 2000 keinen perfekten Fernseher zu geben... Oder hat jemand noch einen Tipp? |
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charlene
Ist häufiger hier |
#1895 erstellt: 15. Aug 2011, 07:15 | |||||
jurassic schrieb:
Ich hatte gestern späten Abend noch eine Bitfehlerrate von 2000 - ein einzig roter Balken! "Kein Bild, kein Ton, was macht das schon.." Signalstärke immer noch 99%. Ob das noch am Kabel liegen kann? Kein HD-Sender lief mehr. Sogar ein HD-Film auf RTL mackte rum. Es scheint also tatsächlich bloß ein Problem mit HD-Inhalten seitens des Tuners zu geben, weil Bluray läuft anstandslos. schrotti3 Wie Antennenverstärker, wo lässt sich das denn einstellen und runter regeln? |
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jurassic
Inventar |
#1896 erstellt: 15. Aug 2011, 07:31 | |||||
Er meint wahrscheinlich so etwas: Klick Ich weis nicht ob der Link funktioniert. Suche nach "Axing TZU 4-00 BK" Bei Amazon spricht übrigens Jemand davon, das der Dämpfer nichts gebracht hat. Also ich denke mal anderes Kabel probieren. Ansonsten den Service kommen lassen. Ist vielleicht doch das Mainboard. Vielleicht funktioniert nach einem Tausch auch die Lan-Verbindung. Wenn Du kurz mal einen anderen HD Kabelreceiver anschließen könntest wüsste man natürlich sofort mehr. gruss jurassic [Beitrag von jurassic am 15. Aug 2011, 08:00 bearbeitet] |
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charlene
Ist häufiger hier |
#1897 erstellt: 15. Aug 2011, 08:19 | |||||
Moin jurassic! Hab so´n Dämpfungsregler bereits gefunden. Ich überlege gerade was ich heute als Erstes mache. Vll. leiht mein Bruder mir mal kurz seinen HD-Receiver. Danke für diesen Tipp, auf das Einfachste kommt man oftmals nicht! Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ihr mögt. Danke erst mal! |
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jurassic
Inventar |
#1898 erstellt: 15. Aug 2011, 08:44 | |||||
Ja klar, melde Dich wenn das Problem gelöst ist. Das kann anderen auch weiter helfen. gruss jurassic |
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felsi
Hat sich gelöscht |
#1899 erstellt: 15. Aug 2011, 08:45 | |||||
Liegt definitiv am zu starken Signal. Ich hatte das auch bei der C-Serie. |
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Painkiller71
Stammgast |
#1900 erstellt: 15. Aug 2011, 09:32 | |||||
Also ich hatte beim ersten Mainboard keine Artefakte und so. Mußte dann Mainboard tauschen, da das bekannte problem mit den Appz war. Beim neuen Mainboard alle HD Sender Artefakte, klötzchen und ruckeln, Mainboard wieder wechseln lassen und problem war weg. Der TV hat dann aber, wie schon gesagt nur noch 1 Tag funktioniert. Bin ja deswegen der Meinung das die Produktion der Mainboards ziemlich fehlerhaft ist. [Beitrag von Painkiller71 am 15. Aug 2011, 09:35 bearbeitet] |
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filou33
Inventar |
#1901 erstellt: 15. Aug 2011, 09:53 | |||||
Als ich heute mal so um meinen 55`D7090 rumgegangen bin, ist mir aufgefallen das auf der linken Seite oben eine Schraube auf der Rückseite fehlt. Ist das bei euch auch so oder verkauft MM Rückläufer? oder würde da einfache eine Schraube vergessen soll ich mir gedanken machen? Vielleicht ist ja doch was am Schrauben lösen Voodoo drann seitens Samsung Clouding habe ich bei guter einstellung nur sehr gering. |
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picard1
Inventar |
#1902 erstellt: 15. Aug 2011, 09:57 | |||||
also ich habe auch 100% signalstärke und bitfehlerrate 0 aber nie ein schlechtes bild. laut samsung soll keinesfalls 100% anliegen... aber das kann man ja nicht beeinflussen. |
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jurassic
Inventar |
#1903 erstellt: 15. Aug 2011, 10:53 | |||||
Mich wundert da gar nichts mehr. Wahrscheinlich ist die Schraube einfach vergessen worden. Sieht so aus als wenn Samsung die Geräteendkontrolle in der Fabrik komplett abgeschafft hat. Das passiert jetzt beim Endverbraucher Anders sind manche Fehler bald nicht mehr erklärbar. gruss jurassic |
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psikappa
Neuling |
#1904 erstellt: 15. Aug 2011, 13:19 | |||||
Hallo an die Besitzer eines D7090/D0890 welchen Netzwerkanschluß hat das Gerät 10MBit, 100Mbit, oder 1GBit? Danke |
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Gotsche
Inventar |
#1905 erstellt: 15. Aug 2011, 15:29 | |||||
100MBit. |
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