HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern | |
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Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern+A -A |
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Autor |
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Kalyndor
Stammgast |
09:19
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#101
erstellt: 27. Apr 2011, |
Schreib mal n Update, wenn es soweit ist ![]() Ich selber bin grad dabei nen 2. Versuch anzustoßen ... Gruß, Kalyndor |
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chris65187
Stammgast |
09:44
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#102
erstellt: 27. Apr 2011, |
Tolles Teil, toller Service ![]() ![]() |
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Kalyndor
Stammgast |
07:11
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#103
erstellt: 02. Mai 2011, |
So, moin ist Versuch Nr. 2 bei mir ![]() |
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Kalyndor
Stammgast |
08:02
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#104
erstellt: 03. Mai 2011, |
T-Con getauscht sowie das Verbindungskabel zum MB. Dann mal wieder hoffen ![]() Gruß, Kalyndor |
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Matz71
Inventar |
10:15
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#105
erstellt: 05. Mai 2011, |
Was meint ihr ....wieviel kann ich für meinen C8790 in 46 Zoll bekommen wenn ich ihn zum Kauf anbieten würde. Gerät ist in Topzustand und 2 Brillen für 3D sind auch dabei. Danke Matz |
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Kalyndor
Stammgast |
17:06
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#106
erstellt: 06. Mai 2011, |
Da bin ich wieder ![]() Ich berichte mal, wie es weitergeht. Gruß, Kalyndor [Beitrag von Kalyndor am 06. Mai 2011, 17:07 bearbeitet] |
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Kalyndor
Stammgast |
09:38
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#107
erstellt: 09. Mai 2011, |
Wer - von den Betroffenen - hat denn eine RMA zwecks Gutschrift durchgeführt? Sprich: wer hat die denn in Auftrag gegeben (Service oder Händler)? Gruß, Kalyndor P.S.: 3. Service Auftrag läuft :/ |
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Matz71
Inventar |
10:31
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#108
erstellt: 09. Mai 2011, |
Aufgeben tut dies der Service. |
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Kalyndor
Stammgast |
11:12
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#109
erstellt: 09. Mai 2011, |
Ahja, danke - bei mir hieß es vom Service, daß es der Händler macht und der Händler sagt, daß das der Service macht .oO ok, der Service räumte am Telefon ein, daß das Procedere "früher" tatsächlich so war, daß es der Service gemacht hat. Man, was für ne Odyssee ![]() Naja, hab ja noch etliche Tage Zeit - vllt. wird's auch nicht nötig sein, aber ich mach mich lieber schon'mal vorher schlau. Gruß, Kalyndor [Beitrag von Kalyndor am 09. Mai 2011, 11:12 bearbeitet] |
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Dr._C
Ist häufiger hier |
13:37
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#110
erstellt: 09. Mai 2011, |
Bei mir hat der Händler das Gerät zurückgenommen. Wollte aber zuerst, dass es der Service macht. |
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Kalyndor
Stammgast |
13:47
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#111
erstellt: 09. Mai 2011, |
Hehe, wahrscheinlich ist da wirkich was dran. Naja, ich hab mal Samsung kontaktiert und gefragt, wie denn das nun genau ablaufen würde. Jedenfalls wird mein TV am Mittwoch abgeholt und die schauen sich das Problem mal bei sich an, um es ggf. zu reparieren. In der Zeit bekommen wir (leider) ein kleineres Austauschgerät vom Service. Gruß, Kalyndor |
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Matz71
Inventar |
14:21
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#112
erstellt: 09. Mai 2011, |
Der Service hat es Mir gemacht...antrag ausgefüllt und zu Samsung gefaxt,ok.bekommen und das Gderät bei Mir abgeholt und einen Schein für den Händler da gelassen...zum Expert hin und den Schein vorgelegt und ein Neuen 8790 mit genommen. |
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Kalyndor
Stammgast |
14:35
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#113
erstellt: 09. Mai 2011, |
Naja ein 1:1 Tausch wäre sowieso unproblematischer. Das ganze dreht sich ja jetzt um ne Gutschrift (da es die C-Serie nicht mehr gibt) - die ich natürlich auch in einen neuen stecken würde. Ahjo Eile mit Weile ... dennoch Danke für eure Erfahrungen! Gruß, Kalyndor |
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007xxx
Ist häufiger hier |
15:34
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#114
erstellt: 10. Mai 2011, |
So mal wieder ein Update von mir. Warte jetzt schon 4 Wochen auf ein Neuen Samsung TV der Händler ist so ein A ![]() Denkt ihr ich kann die Kohle nach 4 Wöchiger Wartezeit zurück verlangen ? Auch wenn ich jetzt ein Ersatz TV (Philips) habe [Beitrag von 007xxx am 10. Mai 2011, 16:26 bearbeitet] |
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Kalyndor
Stammgast |
15:49
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#115
erstellt: 10. Mai 2011, |
Hm, versteh jetzt den Sachverhalt nicht so ganz bei dir. Also so wie ich das jetzt lese, ist dein TV jetzt beim 3. Reparatur Versuch bei irgendeinem Samsung Service (wieso war er da vorher schon? Samsung hat doch einen Vor-Ort Service...zumindest MB, Front, Netzteil, T-Con Tausch machen die bei dir daheim). Und ab dem Zeitpunkt wo deiner zum 3. Mal weg ist, hast du kein Leihgerät und auch deinen eigenen TV nicht ? Also das Leih- /Austauschgerät wird bei mir vom Service gestellt (zwar kein 46" aber besser wie nix). Und bzgl. RMA: lt Samsung kann sowohl der Händler als auch der Service den Antrag stellen. Gruß, Kalyndor P.S.: meiner geht morgen auf "Reisen" und ich bekomm für die Zeit nen Ersatz. Sollte die Reparatur fehlschlagen, laß ich vom Händler nen RMA-Auftrag durchführen (auch wenn es wohl der Service machen kann). |
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007xxx
Ist häufiger hier |
16:19
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#116
erstellt: 10. Mai 2011, |
Ich komme aus Österreich da gibt's kein Vor Ort Service, ich muss den Tv jedes mal zum Händler bringen |
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Kalyndor
Stammgast |
16:39
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#117
erstellt: 10. Mai 2011, |
Oops ok, sry wußte ich nicht - hm das ist wirklich arm. Evtl. mal an Samsung.at schreiben antufen, um die Vorgehensweise mal mit denen durchzusprechen?! Auch wenn bei mir der Händler meinte, RMA soll der Service machen, und ich ihm sagte, dieser meinte der Händler solle es machen (lt Samsung können das beide), haben mir sowohl Samsung als auch Händler schon zugesichert, sich für das weitere Procedere einzusetzen - ich hoffe ja, daß die Reparatur gut verläuft - hab ja damals noch aus anderer Quelle 3 Brillen gekauft ... Gruß, Kalyndor |
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Kalyndor
Stammgast |
13:20
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#118
erstellt: 11. Mai 2011, |
So, mein TV ist heute "auf Reisen" gegangen, sprich: zum Service. Hab dafür nen kleineres Leihgerät bekommen. Werde mich dann voraussichtl. wieder in 1-2 Wochen mit nem Update hier melden. Gruß, Kalyndor P.S.: dir auch mal alles Gute 007 |
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-greg-
Neuling |
14:48
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#119
erstellt: 11. Mai 2011, |
Mein 8790 geht am Freitag zum zweiten Mal zur Reperatur ! Wird bestimmt eh nichts bringen da bisher ja keine Lösung zu diesem Problem gefunden wurde ! Die Samsung Hotline zeigt sich ja wie immer sehr fachkundig und hat keine Informationen zu diesem Problem! Durch die Plus-Garantie von Mediamarkt hoffe ich dann nach dem 3. Reperaturversuch einen neuen TV zu bekommen - Abwicklung alles über Mediamarkt ! Ich bin gespannt ! ![]() MfG |
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Kalyndor
Stammgast |
15:28
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#120
erstellt: 11. Mai 2011, |
Wenn MM das so macht, ist's für dich natürlich einfacher. Ansonsten wird es wohl so ablaufen, wie es Matz oben geschrieben hat (sowas in der Art hab ich heut auch in Erfahrung gebracht). Letztendlich zählt das Ergebnis: ein funktionierendes TV Gerät ![]() Gruß, Kalyndor |
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007xxx
Ist häufiger hier |
16:34
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#121
erstellt: 11. Mai 2011, |
So nach 4 Wöchiger Wartezeit habe ich den alten Tv wieder zurück bekommen anscheinend jetzt neu verbaut Mainboard und Panel. Somit geht's mit der Testerei weiter... ![]() |
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Kalyndor
Stammgast |
16:40
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#122
erstellt: 11. Mai 2011, |
Neues Panel hört sich doch schonmal gut an. |
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007xxx
Ist häufiger hier |
16:56
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#123
erstellt: 11. Mai 2011, |
Flackert der TV beim Internet TV Menü eigentlich immer ? Da mein Tv da schon wieder flacket...! |
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Kalyndor
Stammgast |
18:46
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#124
erstellt: 11. Mai 2011, |
Also wenn es bei mir flackerte, dann auf allen Eingängen, Testbild. Bei InternetTV hab ich es nie ausprobiert. Aber ansonsten sollte das Bild da auch einwandfrei sein. Kannst ja mal n Video hochladen. Gruß, Kalyndor |
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-greg-
Neuling |
22:20
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#125
erstellt: 11. Mai 2011, |
Ich habe ja lange genug mit dem Problem gelebt ... ich finde es nicht störend ... tv aus wieder an und schon ist es weg ! .... nur es stört mich das man fast 2000€ bezahlt hat und da erwartet man ja schon qualität und deshalb musste jetzt nochmal was passieren ![]() bin gespannt auf MM und co. ![]() ![]() ![]() |
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007xxx
Ist häufiger hier |
18:30
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#126
erstellt: 12. Mai 2011, |
So habe mal im Youtube einwenig nach Samsung TV Videos geschaut da flackerts im Internet Tv auch ich denk das ist ,,normal'' [Beitrag von 007xxx am 12. Mai 2011, 18:34 bearbeitet] |
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petham67
Schaut ab und zu mal vorbei |
08:40
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#127
erstellt: 13. Mai 2011, |
Moin Gemeinde, ich habe dieses Flimmern/Flackern mittlerweile auch. Interessanterweise ist dies erst nach dem Tausch des Mainboards aufgetreten!!! Das erste Mainboard wurde nach 6 Wochen getauscht, da es Probleme mit dem Alphacrypt gab( Verschlüsselung SKY mußte ständig neu eingelesen werden, anderer Thread). Nach dem Tausch funktionierte zwar das Alphacrypt endlich, aber nach ca. 2 Wochen hatte ich das erste Mal diesen nervigen Bildaussetzer. Nach einem Reboot (Aus und Einschalten ![]() Nun habe ich aber gestern wieder dieses Flackern im Bild gehabt. An den Einstellungen habe ich in der Zwischenzeit nichts geändert, deshalb bin ich ein wenig verwundert, woher diese Bildaussetzer kommen. Nach dem Neustart war aber wieder alles in Ordnung. Gibt es mittlerweile eine Erklärung für dieses Phänomen, welches man ggf. dem Samsung-Service gleich mitteilen kann? Gruß Peter |
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Kalyndor
Stammgast |
08:52
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#128
erstellt: 13. Mai 2011, |
Servus, leider gibt es da wohl kein einheitliches Muster. Bei mir hat sich das Flackerverhalten geändert nach einem Tausch der T-Con Einheit. Jetzt ist das Gerät selber beim Service. U.U. gibt's nen Paneltausch, was wohl auch bei 007x geholfen hat ?! MB+Netzteiltausch brachte bei mir z.B. gar nichts. Verhalten war genau dasselbe. Gruß, Kalyndor |
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007xxx
Ist häufiger hier |
06:53
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#129
erstellt: 14. Mai 2011, |
So nach 3x einschicken ist das Problem wieder da...! |
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Kalyndor
Stammgast |
06:36
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#130
erstellt: 16. Mai 2011, |
Naja, dann sollte einer erfolgreichen RMA nichts im Wege stehen. Kannst ja mal berichten, wie es ablief und endete ![]() Gruß, Kalyndor |
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007xxx
Ist häufiger hier |
15:35
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#131
erstellt: 17. Mai 2011, |
So habe jetzt den Tv zurück gegeben und die Kohle erhalten jetzt die Frage wieder auf Samsung? UE40D8000 Kalyndor ich wünsch dir noch viel Glück und den anderen Flimmer Opfer...!!! |
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Kalyndor
Stammgast |
16:35
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#132
erstellt: 17. Mai 2011, |
Hui, das ging aber fix und anstandslos vonstatten. Naja, ich warte noch auf mein TV (morgen ist erst ne Woche rum). Falls es bei mir auch ein RMA Fall werden sollte, denke ich, daß ich auf den 55D7090 schwenken werde - mal sehn (ich weiß immer noch nicht, was ich mit meinen 3 Brillen machen soll)... Gruß, Kalyndor |
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007xxx
Ist häufiger hier |
11:52
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#133
erstellt: 18. Mai 2011, |
Naja ganz anstandslos war der Händler nicht aber Konsumentschutz hört kein Händler gerne ![]() |
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Kalyndor
Stammgast |
13:40
![]() |
#134
erstellt: 18. Mai 2011, |
Hehe. Obwohl ich gar nicht verstehe, wieso die so ein Trara darum machen. Die bekommen das doch ohne weiteres von Samsung ersetzt .oO |
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kaddasalza
Stammgast |
06:11
![]() |
#135
erstellt: 19. Mai 2011, |
hmmm ich wollte mir eigentlich jetzt einen gebrauchten 46c8790 holen, der fast 1 Jahr alt ist für ungefähr 1160 € Aber wenn ich das hier so lese, dann hol ich mit wohl doch eher den neue Panasonic GT ![]() |
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Kalyndor
Stammgast |
06:22
![]() |
#136
erstellt: 19. Mai 2011, |
Hallo, also dies Phänomen tritt nicht bei allen auf, sondern wohl nur bei ein paar wenigen. Also verallgemeinern muß man das jetzt nicht ![]() Gruß, Kalyndor |
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Kalyndor
Stammgast |
14:05
![]() |
#137
erstellt: 23. Mai 2011, |
Kleines Update: das Problem haben die jetzt auch in der Werkstatt sehen können und haben ein neues Panel bestellt. Nach dem Einbau wird nochmal getestet. Hoffentlich kommt das Ding dann funktionierend zurück ![]() Gruß, Kalyndor |
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007xxx
Ist häufiger hier |
15:39
![]() |
#138
erstellt: 24. Mai 2011, |
Bin ja gespannt ob die Samsung Typen bei dir das Problem beheben können, ich hab mir inzwischen die neue d7 Serie bestellt mal schauen ob das Problem bei der Serie auch auftaucht |
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Kalyndor
Stammgast |
15:49
![]() |
#139
erstellt: 24. Mai 2011, |
Hehe, ich bin auch mal gespannt - obwohl, langsam ist es mir egal - ok, es bedarf dann sicher nochmal einiges hin und her wegen der RMA Abwicklung, aber eigentlich bin ich recht geduldig. Gruß, Kalyndor |
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robert23
Neuling |
12:11
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#140
erstellt: 26. Mai 2011, |
in der zwischenzeit haben sich ja ganz schön viele zu dem problem geäußert. hätte nicht gedacht, dass doch so viele dasselbe problem mit dem samsung haben. an meinem ue46c8790 tritt das flackerproblem weiterhin sporadisch auf - jedoch habe ich das gefühl, dass die abstände etwas größer geworden sind. wenn man es hochrechnet so alle 3 tage einmal bei täglichem betrieb. dann ist das problem aber nach einmal aus- und wieder anschalten erledigt. kann es eventuell auch an den LEDs selbst liegen??? evtl wackelkontakt? [Beitrag von robert23 am 26. Mai 2011, 12:12 bearbeitet] |
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Kalyndor
Stammgast |
12:18
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#141
erstellt: 26. Mai 2011, |
Kann dir derzeit leider nichts dazu sagen. Ich werde mal schauen, was am Ende bei mir noch alles gemacht wurde. Wie schon oben gesagt, hat sich das Verhalten ein wenig geändert als man die T-Con Einheit getauscht hatte. Nach meinem letzten Telefonat, will man halt bei mir das Panel tauschen, weil es wohl bei mir (neben Subwoofer ![]() Letztlich ist es mir egal. Besteht das Problem weiterhin verlang ich ne RMA und hol mir halt dafür einen aus der D-Serie... Gruß, Kalyndor P.S.: so richtig gelöst hab ich das Problem aber hier im Thread noch nie gesehn bzw. was die genaue Ursache war/ ist. |
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juli4
Ist häufiger hier |
18:51
![]() |
#142
erstellt: 31. Mai 2011, |
hallo mein 46C8790 spinnt auch sporadisch. Ich dachte zuerst ich habe was mit den Augen! Entweder flackert er ein paar mal pro Minute microkurz oder er hat ein oder zweimal am Tag einen längeren Aussetzer so ca. ein/zwei Sekunden ist das Bild schwarz. Netzstecker ziehen, dann geht es wieder bis zum nächsten ein/ausschalten mit der Fernbedienung. Nach jedem Firmwareupdate war es etwas anders, aber nie ganz weg. Habe jetzt seit einer Woche keinen Aussetzer gehabt. |
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007xxx
Ist häufiger hier |
20:25
![]() |
#143
erstellt: 31. Mai 2011, |
Willkommen im Club. Reklamierst du bei Samsung ? |
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Kalyndor
Stammgast |
21:47
![]() |
#144
erstellt: 31. Mai 2011, |
Auch von mir ein "welcome" ![]() Update meinerseits erfolgt morgen nachmittag/ abend - da kommt unsere Flimmerkiste wieder zurück... Gruß, Kalyndor P.S.: @007: huch, du wartest immer noch auf deine D-Serie? Dachte so langsam hättest du dein neues Gerät schon ?! |
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Kalyndor
Stammgast |
12:52
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#145
erstellt: 01. Jun 2011, |
Servus, aktueller Statusbericht ![]() TV wieder da - Panel wurde getauscht. Na dann mal ab zum Langzeittest ![]() Gruß, Kalyndor |
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Kalyndor
Stammgast |
17:04
![]() |
#146
erstellt: 01. Jun 2011, |
Servus, so viel also zum Langzeittest...das Teil flackert schon wieder...aufgenommen mit Bild/ Videotext, danach noch mal im Eigendiagnose-Bild. Am Freitag leite ich die RMA ein... Gruß, Kalyndor |
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007xxx
Ist häufiger hier |
17:58
![]() |
#147
erstellt: 01. Jun 2011, |
Super also auch wieder nix verbessert das hatte ich schon vermutet komischerweise wenn Samsung probiert zu reparieren dann kommt der Fehler noch schneller als vor der Reperatur und kaufst jetzt eine D Serie. ? Meiner Kommt Freitags nach 1 1/2 Wochen Lieferzeit -) |
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Kalyndor
Stammgast |
18:48
![]() |
#148
erstellt: 01. Jun 2011, |
Naja, dem Service kann ich nun wirklich nichts vorwerfen. Die haben alles erdenkliche gemacht und getan. Auch die Reaktionszeiten waren recht kurz. Der Service in puncto Leihgerät war auch in Ordnung. Unser Problem ist halt schon recht spezifisch und sehr schwer nachzustellen. Es kann also durchaus sein, daß sie bei ihren Tests nichts mehr feststellen konnten...wie lange soll man denn auch testen? 1-2 Tage? 3-4 Tage? 1-2 Wochen? Wie wir ja wissen, kann das Flimmern durchaus mal einige Tage auf sich warten lassen. Als das Gerät heute geliefert wurde, wurde es kurz eingeschaltet, paarmal umgeschaltet: nichts. Mein Sohn hat später mit seinem Freund mit der Wii gespielt: nichts. Abends ZDF angemacht (ich meinte, da schon ein Flackern gesehen zu haben), auf nen anderen Kanal geschaltet: bingo... Das Flackern gefilmt (halbes TV Bild, halber Videotext; wg Datum+Uhrzeit und dann nochmal in der Eigendiagnose - falls man mir nicht glauben sollte). Hab jetzt jegliches Zubehör usw. schon zusammengesucht und werde am Freitag meinen Verkäufer kontaktieren. Ja, eigentlich würde ich mir gern die D-Serie holen...obwohl wenn ich hier die Threads lese bzgl. Hitzekreuz, banding, Flashlights...da wird mir schon wieder schlecht .... Gruß, Kalyndor |
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mw08
Stammgast |
12:32
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#149
erstellt: 05. Jun 2011, |
Hallo, zuerst mal muss ich mich bei Euch entschuldigen. ![]() Ich lese hier schon einige Zeit im Forum mit und dachte mir, wieviel Leute es gibt die auf der Suche nach Bugs oder Fehlern sind, die man nicht erkennen würde wenn man nicht wüsste, dass es sie gibt. Mehr noch schien ich eine Art Genugtuung manchmal zu erkennen wenn sogar bisher unbekannte "Mängel" entdeckt wurden und man daraufhin den Händler oder die Hotline "prüfen" und für mangelhaft erklären durfte. ![]() So habe ich auch einen 46C8790 mit vielen dieser Dinge wie Flashligts, Clouding, etc. Alle diese Produtkmängle wären mir ohne diesem Forum jedoch nie aufgefallen. ![]() Warum ich mich nun allerdings wie ich finde zurecht in den Kreis derer einreihen darf, die wirkliche Mängel haben zeigt sich seit Anfang des Jahres. Fall 1: Nach ca. 3 Monaten tadellosem (= nicht bemerkenswerten Mängel) hat sich mein Empfangsmodul auf einmal zickig mit dem Alpha Crypt gezeigt, was zu Senderausfällen führte. Nach einigem Rumprobieren (Tausch des AC und der KD Karte) konnte das Problem durch den Tausch des Empfängerboards mittels Service bis heute behoben werden. ![]() Fall 2: Seit einigen Tagen nun kommen bei mir auch diese Flimmerausfälle. (Sekundenbruchteile, wo das Bild sich verdunkelt) Bei mir ist es bisher nur bei Fernsehempfang, nicht bei Filmen von USB-HDD. ![]() Nach dem Stöbern in diesem Thread mache ich mir größere Sorgen, dass dies gesichert nicht zu beheben ist. Eigentlich würde ich den Samsung gerne behalten, daher würde mich interessieren, wie die Stories bei Euch so weitergingen (=Lösung??) ![]() Viele Grüße und nochmals sorry dass ich dachte, Ihr sitzt alle mit der Nase vor Euren Fernsehern und feiert jeden Fehler ![]() |
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007xxx
Ist häufiger hier |
14:24
![]() |
#150
erstellt: 05. Jun 2011, |
Also feiern wird dieser Fehler sicherlich niemand Lösungsvorschlag gibt's leider keinen Samsung hat's bei keinem User bis jetzt geschafft! ( inkl wie auch bei mir) |
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Kalyndor
Stammgast |
09:22
![]() |
#151
erstellt: 08. Jun 2011, |
Servus, mal ein Zwischenupdate: hab die Rep-Berichte meinem Händler gefaxt und um Rücktritt vom Kaufvertrag gebeten. RMA seitens Samsung geht wohl in Ordnung. Das Gerät wird morgen per DHL abgeholt und bei denen auf Vollständigkeit etc. überprüft. Den Kaufpreis bekommen wir dann überwiesen - so erst einmal die Theorie ![]() ![]() Gruß, Kalyndor |
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