Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Diskussion über die Händlerbeteiligung im Beamer-Bereich

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.No°
Gesperrt
#1 erstellt: 14. Sep 2010, 21:41
Hinweis Wu: Diese Debatte wurde aus dem Thread LG Beamer CF181D ausgelagert


PiPro schrieb:


Richtig, aber ganz so leicht will ich es Dir dann doch nicht machen


Hahaha das klingt dann aber doch ziemlich hilflos in meinen Ohren...Wie diese Gewissheit des Endverbauchers aussehen wird weißt Du aber im Moment noch selber nicht so genau oder?

Ja Du hast natürlich recht, ich bin mit den Test-DVDs nicht so firm, mir fehlt zudem auch einfach die Erfahrung des "speed"-Kalibrierers. Dieses Talent kann ja nun auch nicht jeder besitzen.

Aber dank der überaus präzisen Beschreibung von Ekki dürfte das ja nun auch für mich kein Problem mehr sein, den Status Quo des Gerätes in Erfahrung zu bringen. Zudem wird sich der Importeur bestimmt noch melden, dann wissen wir ja verlässlich mehr.

@Paki:

Der Fachandel sieht das teilweise wohl eher anders, und warum sollte ich mir davon ab noch weitere Mühen machen zur Recherche beizutragen. Man sieht doch wieviel Sinnvolles dabei herauskommt...

Diejenigen die sich gern an andere Anbieter zwecks Einkauf wenden möchten, nicht jeder sieht einen Nutzen in einer professionellen Kalibrierung, können ihre Fragen auch weiterhin ohne Zickereien fürchten zu müssen, an mich richten. Für ein paar Eindrücke in dieses Gerät reichts dazu allemal.

Ich hätte nachdem man von mir diesen(nutzlosen)Beweis eingefordert hat das so ein Gerät in meinem Besitz ist, doch wenigstens etwas mehr an fachlicher Substanz erwartet. Das man aber selber nicht genau Bescheid weiß lässt sich für mich nun leicht vermuten, denn ein dealer der mit seiner Ware up to date ist hätte doch ganz leicht bei Sichtung der Seriennummer erkennen müssen, was hier Sache ist.

Wozu eine Nummer einfordern, mit deren Deutung man überfordert ist...Die Chance wäre zudem dagewesen, mal etwas Grösse zu beweisen. So bleibts aber nur bei ein bisschen warmer Brise im Wasserglas...

Schade das es hier mal wieder nur um die Absteckung des Claims geht und die Chance nicht genutzt werden konnte, um die Interessenten des Gerätes wengistens ein bisschen weiterzubringen. Ich denke momentan sollte die Marke doch zudem jede Unterstützung bekommen die sie am Markt brauchen kann. Die mails die ich in den letzten Stunden erhalten hab zeigen doch, das der Beamer von Interesse ist.

Die Haltung "ich bin der Vertrieb wer nicht bei mir kauft steht allein" ist für mich immer noch ein Zeichen dafür, das man auf keinen Fall Stückzahlen abgeben will/darf/kann. Da stösst dieses Forum an seine Grenzen, Infos werden doch gern nur vertriebsfördernd eingesetzt.

Aber es gibt da auch Unterschiede, und hier werben ja nur sehr wenige Händler. Die meisten halten sich durchaus eher fern. Trotzdem bekommt man, und dazu ermutige ich hier jeden, per ganz simpler Anfrage ohne grosses Bohei Hilfe und Rat. Denn manch einer sieht darin eher eine Chance als eine Last, einen Neukunden gewinnen zu können.

Ich beantworte gern weiterhin alle Fragen per mail, das ist deutlich zielführender und spart ne menge Zeit. Nur mit dem Bildermachen tue ich mich wie gesagt noch schwer, aber ein user hat da spontan seine Hilfe angeboten. Daher kann ich die teilweise gewünschten Bilder bestimmt doch noch zusenden.

Ansonsten denke ich sparen wir wohl besser wertvollen Serverplatz ein.


[Beitrag von Wu am 15. Sep 2010, 11:29 bearbeitet]
geckaman
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 23:24
Ein einfaches: Habe den LG in USA/HK/FR/GB bei **** bestellt hätte gereicht. Stattdessen soll jeder persönlich bei Dr. Doom vorsprechen, weil das zielführender ist, schon klar.

Und das Gejammere über die Händler nimmt schon paranoide Züge an.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 00:20

Dr.No° schrieb:


Die Haltung "ich bin der Vertrieb wer nicht bei mir kauft steht allein" ist für mich immer noch ein Zeichen dafür, das man auf keinen Fall Stückzahlen abgeben will/darf/kann. Da stösst dieses Forum an seine Grenzen, Infos werden doch gern nur vertriebsfördernd eingesetzt.





was erwartest du eigentlich von den Händlern, die du hier im Forum andauernd schlecht redest?
Das sie dich auch noch selbstverständlich und kostenlos supporten bei einem Gerät welches du anderweitig gekauft hast?
Hast du nun komplett die Orientierung verloren?

Danach auch noch linkisch werden, wenn das berechtigterweise niemand mitspielt?

So viel schlechte Manieren sind schon einmalig in diesem Forum.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 15. Sep 2010, 03:26 bearbeitet]
conferio
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2010, 05:34
Wenn man eine SN Nummer anfordert....dann sollte man auch wissen, was man damit macht.
Für mich ist das gelinde gesagt...etwas merkwürdig.
Es erinnert mich so an...mein Audi läuft 260 KmH. Wenn ich dann sage, lass uns auf die Bahn gehen, ich seh mir das mal an, hat der werte Mann keine Zeit mehr.
Hic Rhodos, hic salta..................
Also bitte keine SN Nummer anfordern und dann nur heisse Luft absondern. Der TKD von LG sollte sicher sagen können, wie aktuell der Beamer ist
Solche Aktionen stärken mein Vertrauen inb Fachhändler nicht gerade....
Conferio
kampfschachtel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Sep 2010, 06:05
könnt ihr mal wieder back to topic kommen, dat is ja wie im Kindergarten. Pro/Contra und Co über den Fachhändler macht doch einfach nen neuen Thread auf und kotzt euch da aus. Is echt schade um den Thread und woher er den hat is mir sch...egal hauptsache neues Modell und er funzt.

Dr. No bitte steh einfach über den Dingen, lass dich nicht dauern "anzünden" und berichte über den LG.


[Beitrag von kampfschachtel am 15. Sep 2010, 06:12 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Sep 2010, 06:06
macht mal etwas langsamer.

fakt ist, dass ich oben erwähnt habe, dass lt. lg deutschland und dem exklusiven distri keine geräte mit der hardware freigegeben sind. die ware liegt gesperrt im lager. die benötigte software ist derzeit noch in der entwicklung. also steht 100 % fest, dass das gerät von ihm nicht auf dem status ist, den wir als verkaufsfähig bezeichnen würden.
anhand der serien nummer kann jetzt geprüft werden, aus welchem teil der welt das gerät kommt. das sollte lösbar sein, dauert aber ein wenig, da man bei den firmen selten bis gar nicht so einfach die nummer in den computer eingeben kann und sofort sieht, wo was hingegangen ist. das ist aber in arbeit und wird hier dann auch gerne weitergegeben.
kampfschachtel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Sep 2010, 06:19
@schappie: richtig und LG wird doch nicht in D entwickelt???

und ja Ich hab öfter auch was fahrbahres unterm Hintern ohne das die Marketingabteilung oder gar der Landesvertrieb ne Ahnung hat das es das überhaupt gibt oder das es diese Version gibt. Und der Distri merkt es erst wenn ich ihm damit über den Fuss fahre "ach dat gibts auch noch..."
Daher kenn ich das zur Güte, Dr No einfach ruhig Blut und keep on testing...
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Sep 2010, 06:31
@Forumshändler
Merkt ihr gar nicht das ihr mit dem was ihr hier
zum besten gebt euch nur selbst diskreditiert und lächerlich
macht?
Echt arm und vom Niveau her unterste Schublade.

@Dr.No
Ich bin gespannt auf Deine Erkenntnisse.
Bei den Händlern steht ja wohl doch eher der
'Vernebelungseffekt' und der finanzielle
Aspekt, als eine objektive Information dahinter.


[Beitrag von ZORRO_MX am 15. Sep 2010, 09:19 bearbeitet]
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Sep 2010, 06:40

geckaman schrieb:
Und das Gejammere über die Händler nimmt schon paranoide Züge an.


Leider ist dieses 'Gejammere', wie Du absolut unpassend
behauptest, durchaus berechtigt.
Ich habe auch unglaubliche Negativerfahrungen mit
dubiosen Händlern machen müssen.
Aber davon detaliert und schwarz auf weiß demnächst mehr.
chappie
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Sep 2010, 06:59
zorro_mx: sorry, aber wo ist hier die vernebelung??

ich will kurz zusammenfassen.

der projektor wird hardwaremässig überarbeitet. das gerät wird bei lg deutschland nach prüfung der neuen version nicht freigegeben, da ein sw update notwendig ist.
die hdl von lg deutschland bzw. dem distri sind darüber informiert.

doc. no bekommt ein gerät und will seine erfahrungen hier veröffentlichen.

lg, distri und hdl - in diesem fall hier im forum erkennbar 2 pipro und grobi - wundern sich, woher das gerät stammt.

fragen nach und erhalten die serien nummer.

die serien nummer liegt zur überprüfung bei lg. dort wird geprüft woher die ware kommt.

die sw ist in der entwicklung - hier ist ein direkter kontakt zum produktmanager in korea, koordiniert vom pm hier in deutschland.

ich sehe hier keine vernebelung.

gruss
PiPro
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Sep 2010, 08:38
Moin,

@ZORRO_MX

Sorry, aber ich muss Dir widersprechen.

Ich habe zu keiner Zeit von Dr.No eine Seriennummer eingefordert. Mir ist egal wo er das Gerät her hat. Das es nicht aus D`land ist wusste ich schon bevor er die Seriennummer eingestellt hat. Ich vermute sogar das es aus England ist, auch wenn es Dr.No dort nicht selbst gekauft haben mag.

Ich hatte nur um ein Bild gebeten. Hintergrund hierfür war, dass ich bereits vor 2-3 Wochen, in einem anderen Thread, Dr.No zu diesem Gerät geraten hatte und er den Kauf wegen Geldmangel ablehnte.

Mein Rat an ihn, sich bei seinem Verkäufer zu vergewissern das dieser auch in Kürze das kommende Update aufspielen kann war ebenso ehrlich gemeint, denn so wie das Gerät momentan ist, egal ob vor oder nach dem Hardwareupdate, kann er es nicht weiter veräußern. Leider ist sein Hass den Händlern gegenüber aber anscheinend so stark, dass er meinen gut gemeinten Rat in den falschen Rachen bekommen hat und anfing zu sticheln. Da möge man mir meine Reaktion darauf doch bitte verzeihen.

Ich habe auch keine Angst davor das mir irgend welche Kunden verloren gehen, denn das reine Verkaufen macht mir in meinem Tagesgeschäft wenig Probleme. Meine Probleme bestehen darin, das jeden Tag viele Leute bei mir anrufen die durch falsche Forenbeiträge (nicht nur aus dem Hifi-Forum) falsche Vorstellungen haben.

Dr.No hat ja nun selbst zugegeben, dass er mit Testbildern nichts anfangen kann. Das lässt darauf schließen (ohne Ihn jetzt angreifen zu wollen) das er nicht wirklich in der Lage ist die Qualität eines Gerätes zu beurteilen. Nun könnte er zu dem Schluss kommen, dass der LG super und ein Hammer Teil ist (weil er die Fehler einfach nicht erkennt). Nun, was glaubst Du was dann bei mir und bestimmt auch bei Grobi, am Telefon ab geht.

Nochmals - ich gönne Dr.No seinen LG. Möge er die Fehler nicht sehen und viele Jahre damit Spaß haben.
Dr.No°
Gesperrt
#12 erstellt: 15. Sep 2010, 10:38
Ich vermute die Vernebelung einfach darin das Kollege Schappert und Daab zwar gern den Anschein erwecken, sie hätten als kompetente Fachhändler alles stets und ständig im Griff. Ganz augenscheinlich ist das aber überhaupt nicht immer so. Das verlangt aber auch eigentlich gar keiner. Nun hatte man aber gehofft mir mal wieder schön eins mitgeben zu können, und anstatt etwas Klasse zu zeigen freut man sich wie Bolle darüber, das ich vielleicht Müll gekauft habe.

Was aber keiner der fürsorglichen Herren weiß, und es vermutlich auch nie in ihr Weltbild passen wird:

Es gibt doch tatsächlich Händler wie z.B. Amazon, die scheissen auf solche Nigglichkeiten wie " au ich muß in dieser Saison noch 35 LGs verticken sonst bekomme ich keine guten Konditionen mehr".

Wenn das Ding nach der Sichtung nicht so ist wie gedacht, dann druck ich einen Aufkleber aus und lasse den Apparat wieder abholen. Da muß ich nicht bitten und betteln, und nachher schöne Texte ins Forum pinseln, das geht ganz ohne sowas. Innerhalb von 7 Tagen hab ich meine Mäuse wieder. Das bisschen "Tuning" das ich für den üblichen Hunderter mitkaufen muß, lasse ich mir für lau von meinem Händler machen.

Der die GRÖSSE besitzt und nur milde darüber lächelt, wenn ich wieder mal aus purer Langeweile irgendwelche Geräte WOANDERS zusammenkaufe. Weil er weiß:

Die nächste Nautilus muß er mir nicht verkaufen, die braucht er nur zu bestellen. Der verdient seit 1994 an mir fleissig und ohne Unterlass, und steht daher über den Dingen. Der hat es nicht nötig, sich in Foren herumzutreiben und Kunden zu sammeln. Oder wie ein anderer Händler als die Genannten per PM seine Gebrauchtgeräte anzubieten. Das war ein echt starkes Stück mir ein Gerät erst teurer anzubieten, und dasselbe Ding dann weil ich doch lieber woanders einen Neuen kaufte, ihn hier jemand anderen im Forum für einen satten Tausender weniger anzubieten. Aber selber ist man natürlich stets gern der Bessere als andere, keine Frage.


Einschub, ich denke die Erklärung ist zu meinem Karriereende hier mal längst fällig. Das wird mich immer ankotzen und sich auch niemals verändern, und daher werde ich mit der Gilde HIER IM FORUM auch nie meinen Frieden machen können:

Die user wünschen sich DESWEGEN eine Händlerbeteiligung im Forum weil sie hoffen Dinge zu erfahren, die man eben nicht aus der AV oder anderen Quellen entnehmen kann. Und nicht um als potentielle Kundschaft bereit zu stehen.

Stattdessen wird seitens des Gewerbes verlangt das man

- ihre Werbeauftritte toleriert
- ihre Kompetenz ohne Zweifel anerkennt
- sich auch ausnahmslos in deren Angebot bedient
- möglichst nur wenig hinterfragt
- keine Kritik übt, schon gar nicht zu margenträchtigen Produkten

Stichwort Epson. Die Foren sind voll von Fehlerberichten, aber seitens der Händlerschaft gibts "nur Gutes zu berichten". What else is new...

Das user wie George Lucas da ebenfalls gern stetig gegen ansteuern, macht mich einfach mißtrauisch. Ich hatte eindeutige Beweise zu dem Fehler meines Pana 4000 gepostet, und trotzdem wurde und wird das als Einzelfall deklariert. Schaut selbst in die Foren dann seht Ihr, das die Realitäten anders gelagert sind.

Ich weiß das sein Anspruch ist derjenige zu sein, der hier die Userreferenz darstellt, und das ist auch ok wenn die Substanz dazu da wäre, nur kann ich sagen das sich die PMs die das mehr und mehr stark anzweifeln häuffen. Nix für ungut, aber eine Auszeichnung einer Zeitschrift, die imho von den wenigsten hier als DAS HK-Blatt angesehen wird, würde mich nicht stolz zurücklassen.

Wenn Fehler gemacht werden, dann wird das negiert. Man selber macht keine, höchstens andere. Als PiPro in den Ruf geraten ist, seine Ware teilweise im Schnellverfahren ohne grosse Hingabe durchzukalibrieren, hab ich - bitte ich mag mich auch irren- Kollege Schappert als einer der ersten schriftlich auf seiner hp dazu schimpfen sehen. Aber gegen mich wird sich dann wieder verbündet. Leute, das "Forumsvolk", wie es einer Euer Kollegen mal mir gegenüber mündlich geäussert hatte, ist nicht DUMM!

Für einen einfachen Zuhause-Test eines zur Zeit unverkäuflichen Beamers muß man sich beim dealer erst qualifizieren und wochenlang warten. Wer da nach welchen Kriterien ausgesucht werden wird, das ist mir 1000% klar. Ich aber KAUFE mir lieber so ein Ding als mich vorher einschleimen zu müssen, und dann Gefälligkeiten zu texten. User Fritz sieht das vielleicht anders, ich wette meinen Hintern darauf das er niemals vorhatte, das Teil zu kaufen. Aber für eine kleine Abwechslung macht er sich doch gern stark für "seinen" Händler...


[Beitrag von Dr.No° am 15. Sep 2010, 11:04 bearbeitet]
Dr.No°
Gesperrt
#13 erstellt: 15. Sep 2010, 10:44
Wo liegt denn hier nun der Vorteil der Händlerbeteiligung? Warum erfährt man nur hinter vorgehaltener Hand etwas zu den neuen JVC? Ok man musste sich schriftlich verpflichten.
Wieso dauert es so lange Kontakt zu dem aufzunehmen, der einen mit Ware versorgt um eine gesicherte Auskunft über den Status eines Gerätes in Erfahrung zu bringen?

Ich suche seit Beginn nach dem Sinn und dem Nutzen der Händlerbeteiligung FÜR DIE USER. Aber ich finde einfach nichts Passendes...

Auch wenn sich hier die üblichen Steinewerfer wie surbier bald wieder daran versuchen werden, das alles schlecht zu reden und mich alt aussehen zu lassen, so MERKEN es die meisten doch, das sich hier die Händler nur aus Vertriebsgründen beteiligen.


Wer etwas wissen will zu dem LG, der lt. Händlerauskunft NICHT für den deutschen Markt bestimmt ist aber TROTZDEM schon 100% fehlerfrei sei weil es eines der ersten Geräte nach dem Auslieferungsstopp ist, der maile mich auch weiterhin an. Wäre es nicht toll gewesen, Ekki das Ding einfach zuzusenden um damit für ALLE schon JETZT Erfahrungswerte einfahren zu können? Wer sagt denn, das man nachher nicht trotzdem beim Daab hätte einkaufen können wie ich es für einen Freund vorhatte? Wieso schliesst sich das immer aus?

DAS erwarte ICH zum Beispiel von einer Händlerbeteiligung im Forum, wetten das der Vertrieb nachher wie von allein abgeht?

Nein nein, natürlich meinte es PiPro nur gut mit mir, keine Frage. Seine Hinweise sollten mich vor Schlimmeren bewahren, aber genaue Auskünfte will er "mir nun auch nicht auf die Nase binden". Er wollte auch keine Seriennummer von mir, er wollte nur

" Moin,

ich hätte auch gerne ein Bild. Am besten mit einem Blatt Papier auf dem Gerät auf dem "Dr.No" steht ".

Natürlich hat er auch keine Probleme beim täglichen Verkauf. Er ist auch nur hier weil er keine Zeit hat, und durch seine Beteiligung nachher wieder Leute am Telefon sind die nachfragen was hier geschrieben worden ist....

Wieso eigentlich beteiligen sich hier kein Wittmann, Heimkinoraum München, Sound Brothers, Die 4 Helden, Böttcher usw? Warum gibts hier immer und ewig nur Beteiligung von Grobi, PiPro, Lehnert und Schmidt? Mein Hifihändler der nur auf Drängen seiner Kundschaft in das HK-Thema eingestiegen ist und trotzdem immer noch lieber Stereo macht, der hat 10 Angestellte und schlicht und einfach trotzdem KEINE ZEIT dafür, sich in Foren herumzudrücken. Hat sich mal jemand gefragt warum das bei den Genannten offensichtlich anders ist?

Ich hatte nie vor mir fest einen LG zu kaufen, ich wollte und werde mir auch weiterhin einfach selber ein Bild von der Entwicklung der Geräte machen. Dazu brauche ich keine Anmeldungen zu shootouts und anderen Werbefahrten, ich benutze meine eigenen Augen in meinem eigenen Wohnzimmer. Für richtig gute Preise brauche ich ebenfalls keine Bruderschaften einzugehen, die bekomme ich auch so und jeder andere der danach nur etwas sucht. Wer Tipps dazu braucht, ich geb sie gern weiter.

Es mache sich jeder ein eigenes Bild von der Lage dieses Unterforums, I`m off. Glückwunsch an Schappert & Co, ich überlasse Euch wieder gern diese Werbebühne. Nutzt sie ganz wie gehabt zu Eurem alleinigen Vorteil. Wenn Ihr sie zwar auch nach eigenem Bekunden nicht braucht, so will ich dann doch nicht für weiteren traffic an Euren Telefonen sorgen. Zum Abschluß dazu noch eine Frage von mir:

Habt Ihr Euch schonmal gefragt, WARUM potentielle Kunden so ungeheure Dinge wie wir sie hier schreiben bei Euch hinterfragen, und nicht stattdessen einfach nur Eurem Wort vertrauend KAUFEN?

Weiterhin viel Spaß an der Forumskultur.

PS: Bis alle Interessierten das gelesen haben, wird es sicherlich bereits wieder gelöscht sein. Dahher sende ich das dann wie gehabt gern per Mail zu.
Maikj
Inventar
#14 erstellt: 15. Sep 2010, 11:13
Hallo Herr Dr.,

als einer der hier in der Regel nur noch mitliest statt ewig rumzuschreiben ( mein Beamer ist mittlerweile zu alt um darüber zu schreiben ) lass Dir bitte gesagt sein :

Mich und auch andere Leser hier interessieren die fachlich guten Beiträge der beteiligten Fachhändler deutlich mehr als das Rumgesülse einiger Forentrolle die hier immer und immer wieder auftauchen.

Und im Gegensatz zu deinen Beiträgen versucht auch keiner dieser Händler hier irgendjemanden auf seine Seite zu ziehen.

Warum diese Händler hier im Gegesatz zu anderen ( noch ) schreiben ? Das Frage ich mich langsam auch bei ewigen Anfeindungen von Leuten die mal auftauchen um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. Vielleicht Beteiligen sich einige Händler hier auch deshalb, weil bei Ihnen mehr Herzblut dahintersteckt und eben nicht nur verkaufstechnische Gründe...

In diesem Sinne, auf aufgrund des Wunsches "weiterhin viel Spass", war das jetzt dein letzter Beitrag ?

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 15. Sep 2010, 11:16 bearbeitet]
PiPro
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 15. Sep 2010, 11:30
Moin,


Dr.No° schrieb:
I`m off.


Wie jetzt - so ganz? Auch mit allen anderen Accounts?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Sep 2010, 11:33

Dr.No° schrieb:

, I`m off.



das wäre für mich eine großer Segen.
Ich hoffe es bleibt dabei


Fritz
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Sep 2010, 11:40
Also,DR.NO,du hast anscheinend genug Zeit ,dich hier über die Händler auszulassen.Den LG zu Testen hast du anscheinend keine Zeit ?
Ich möchte einen Userbericht über den LG und keine Anfeindungen !
Fritz*
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 15. Sep 2010, 11:46
hallo Heinzzweidrei

ein Bericht von doc. no

etwa in der Art?

Leute kauft euch den Benq W6000/ der lässt das Eis in der Tüte schmelzen?

Sorry Heinz,
aber wer solche "Beratungen" anbietet und die "Händler" fragen muss worauf er achten soll und welches Bildmaterial er zum testen verwenden soll................

Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 15. Sep 2010, 12:00 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 15. Sep 2010, 12:52
Ich war auch schon am warten, wann dem Mustang der Sprit ausgeht.
conferio
Inventar
#21 erstellt: 15. Sep 2010, 18:45
Hat nun der LG die neue Software oder nicht?
Wo bleibt die Antwort der Fachkundigen?
conferio
Hansdampfi
Stammgast
#22 erstellt: 15. Sep 2010, 18:47
Nein hat er nicht.
Steht doch im LG Thread...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 15. Sep 2010, 19:56

conferio schrieb:
Hat nun der LG die neue Software oder nicht?



laut Auskunft von chappie, kommt das Gerät aus dem spanischen Vetrieb und ist die alte fehlerhafte Version.

Tja ihr Doc. no fans.
Da hat euer Meister mal wieder ein Eigentor geschossen.(wie meistens)
Gegen die Pipro Testaktion mit den fehlerfreien Geräten hat er noch schlecht Wetter gemacht. Hätte er sich dran beteiligt wie andere auch, hätte er den LG nicht kaufen müssen und hätte noch die neue Version bekommen.

Was denkt ihr sind seine "Berichte" wert?


Grüße,
Fritz
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 15. Sep 2010, 20:07
Hallo Fritz,
Der taucht bestimmt bald unter anderen Namen wieder auf...
Wie währs mit DR.Mustangfahrer ?


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 15. Sep 2010, 20:10 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 15. Sep 2010, 20:17
hallo Heinz,
wäre schön wenn man solche "windbeutel" zukünftig beobachten und wenns zu doll wird, sperren würde.

bez. LG181 Testaktion:
ich bekomme (hoffentlich bald) den Beamer und vergleiche ihn mit meinen DLP´s. Evtl. bekomme ich noch einen neuen DLP zum Vergleichen dazu.
Selbstverständlich werde ich davon berichten.

Grüße,
Fritz
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 15. Sep 2010, 20:20

Was denkt ihr sind seine "Berichte" wert?


Tja, auf nen Epson Test von ihm würde ich gar nix geben. Der LG wird wahrscheinlich eh Scheisse abschneiden und ein JVC würde Testsieger bei ihm werden.
Wu
Inventar
#27 erstellt: 15. Sep 2010, 20:36
Bitte hier jetzt keine Fachdiskussion mehr, dafür gibt es den Ursprungsthread (Link im ersten Beitrag). Danke.
George_Lucas
Inventar
#28 erstellt: 15. Sep 2010, 22:43

Fritz* schrieb:


Was denkt ihr sind seine "Berichte" wert?

Da Dr.No lt. eigener Aussage keinen Wert legt auf einen gut eingestellten Projektor, kann sich das jeder selbst denken.
Ihm geht es um maximale Helligkeit und ein spektakulär wirkendes Bild. Je heller, desto besser. Dafür dürfen weiße Flächen durchaus überstrahlen und dunkle Bildinhalte im Schwarz absaufen. Korrekte Farbwerte lehnt er ebenso ab wie einen guten Schwarzwert.
Mein Ding ist das nicht. Mir gefällt es, wenn dunkle Bildinhalte gut durchgezeichnet sind und auch in hellen Szenen noch alle Details zu erkennen sind bei richtigen Farbwerten.

Ein gesunder Taint in den Gesichtern der Schauspieler ist mir persönlich allemal lieber als eine grüne Gesichtsfarbe, damit der Rest des Bildes möglichst hell leuchtet.

Was mich aber mehr interessiert:

Welche Motivation hat ein User, alle Hersteller, Händler, wechselnde Produkte, Gott und die Welt zu provozieren? Was ist der Hintergrund, wenn ein Mensch hunderte von Postings innerhalb von wenigen Monaten verfasst (von denen dutzende Beiträge aus Gründen der Provokation, Lüge und OT gelöscht worden sind), nur um Streit heraufzubeschwören? - Weshalb schreibt jemand mit mehrere Nicknames gleichzeitig und gerät dann auch noch mit sich selbst in Streit (seine Nicks untereinander)?
Dafür bedarf es doch Zeit. Hat so ein Mann keine Familie oder Freunde und muss so seinen gesammten angestauten Frust aus seinem Privat/Berufs/Rentnerdasein öffentlich ausleben? Irgendwie sagt das doch schon viel über diesen Charakter und diese Persönlichkeit aus.

Ich finde das ausgesprochen schade. Dr.No, Mustangfahrer und wie sie/er alle heißen/heißt verfügen über derartig viel Fachwissen und Erfahrungen, dass er/sie anderen Usern durchaus bei Problemen vorbildlich und objektiv helfen könnten - abseits aller gewerblicher Interessen, die ein Händler eventuell verfolgen könnte.
Leider wird die vorhandene Energie immer wieder in die falsche Richtung kanalisiert. Schade.


[Beitrag von George_Lucas am 15. Sep 2010, 23:18 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 15. Sep 2010, 23:16
hi George

der Eindruck den doc.no bei mir hinterlassen hat in seinen Postings war eher trauriger Art. Irgendwie versuchte er ständig mit aller Gewalt sich ausserhalb und oberhalb der Forengemeinschaft zu positionieren und uns von dort aus zu diktieren, das wir alle nicht ganz bei Trost sind mit unserer Sicht der Dinge( so wie wir unser Hobby sehen und wie wir unser Geld bei welchem Händler usw. ausgeben.

Von Fachwissen habe ich nicht viel gelesen von ihm, nur von
seiner ganz individuellen Sicht, die für uns alle zu gelten hat. Eigentlich eine traurige Figur, der doc.no

Das lasse, ich zumindest nicht mit mir machen und einen Guru brauche ich auch nicht.


Grüße,
Fritz
conferio
Inventar
#30 erstellt: 16. Sep 2010, 06:01
Es gibt immer, ich wiederhole immer, zwei Seiten.
Fakt ist, dass oftmals aufgrund von Messergebnissen Urteile gefällt werden, die nichts mit der Realität zu tun haben.
Dabei möchte ich nur auf die Diskussionen DILA Schwarzwert über alles hinweisen. Und nach 3 LCD Beamern. Epson, hat sich das Thema LCD für mich erledigt, trotz deren super Messergebnissen. Jedesmal, wenn ich bei einem Händler mir Beamer ansehe, ist mir unklar, wieso man ein doch relativ flaues Bild als gut bezeichnen kann.
Das Interesse der Händler ist es zu verkaufen, dabei bleibt eben Objektivität auf der Strecke.
Wie jedem wohl bekannt sein sollte, ist der HK Markt für die Hersteller nicht unbedingt wichtig.
Ob nun der Doc. in allen Punkten recht hat....das sollen andere beurteilen.
Es reicht schon, dass er einige Dinge hier richtig dargestellt hat.
Conferio


[Beitrag von conferio am 16. Sep 2010, 06:02 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 16. Sep 2010, 09:27
hi conferio,

Jeder hier wählt doch seinen Beamer nach seinen ganz individuellen Maßstäben aus. Wenn nun andere (z.B. doc.no) damit nicht einverstanden sind und versuchen den anderen ihren Superbeamer und ihre Sichtweise zu diktieren ist das eben sehr störend.
Das manchen das "flaue" LCD Bild gefällt ist nicht die Schuld der Händler. Das Selbige dazu wirtschaftliche Interessen haben ist das "normalste" von der Welt.
Wäre dem nicht so wären sie schlechte Händler und nicht überlebensfähig. Das muss man auch nicht immer wieder betonen. Das weis schon jeder Jugendliche wenn er etwas kaufen will, dabei Preis-Leistung vergleicht.

Tatsache ist, das die Händler ihre Daseinsberechtigung haben und von den Herstellern als Handelpartner akzeptiert sind. Dazu bieten sie die Möglichkeiten die Produkte live zu vergleichen, damit der Interesent seine individuelle Entscheidung treffen kann. Bei Onlinehändlern gibt es diese Option natürlich nicht.
Ein Händler mit Ausstellung und Vorführung hat höhere Aufwendungen als nur die Lagerhaltung und muss dementsprechend seine höheren Aufwendungen in die Verkaufspreise mit ein kalkulieren. Auch das ist nicht verwerflich, sondern "normal".

jetzt musst du mir nur noch sagen, was genau du an den Händlern krititisierst , bzw. was doc.no richtig gestellt hat.


Grüße,
Fritz
Faulkner
Inventar
#32 erstellt: 16. Sep 2010, 12:50

George_Lucas schrieb:
Welche Motivation hat ein User, alle Hersteller, Händler, wechselnde Produkte, Gott und die Welt zu provozieren? Was ist der Hintergrund, wenn ein Mensch hunderte von Postings innerhalb von wenigen Monaten verfasst (von denen dutzende Beiträge aus Gründen der Provokation, Lüge und OT gelöscht worden sind), nur um Streit heraufzubeschwören? - Weshalb schreibt jemand mit mehrere Nicknames gleichzeitig und gerät dann auch noch mit sich selbst in Streit (seine Nicks untereinander)?


Tja, ... du bist noch nicht so lange hier dabei.

Das geht jetzt seit 2005 so im Hifi-Forum.

Damals hat sich ein gewisser "Sirgoele" hier angemeldet und flog aufgrund seiner permanenten Trollerei hier sang und klanglos raus.

Wer gedacht hatte, das nun Schluß sei sah sich innerhalb kürzester Zeit eines Besseren belehrt, denn nun ging es erst richtig los.
Unter mittlerweile fast unzähligen Neuanmeldungen folgten ebenso unzählige Sperrungen, Selbstlöschungen nachdem er erkannt wurde (was ja nicht allzu schwer ist) usw.

Das alles hat wohl auch auf andere abgefärbt.

Zum Glück ist allerdings ebenso die Gedult der Moderatoren erschöpft mit entsprechenden Löschungen bzw. Sperrungen.
Maikj
Inventar
#33 erstellt: 19. Sep 2010, 09:59
Hi !

Sorry, ich bin mir sehr sicher das es sich bei Dr. No NICHT um Sirgoele bzw. Mustangfahrer etc. handelt.

Dieser hat nämlich immer wieder eine persöhnliche Note mit rein gebracht, auch hat Dr. No hat einen anderen Schreibstil der je länger die Debatten dauerten dann auch mit "leichtem aggresivem Unterton" herkamen.

Hat Dr. No nicht auch eine Zeit im beiammen Forum getextet ?

Lieber Ryan, sollte ich hier irren, dann herzlichen Glückwunsch, wäre dann das erste Mal

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 19. Sep 2010, 10:00 bearbeitet]
Wu
Inventar
#34 erstellt: 19. Sep 2010, 11:11
Spekulationen über tatsächliche oder angebliche frühere oder aktuelle Identitäten von Usern sind nicht Thema dieses Threads und führen auch zu nichts. Ich bitte daher, dies zu unterlassen :)
Faulkner
Inventar
#35 erstellt: 19. Sep 2010, 13:20

Maikj schrieb:
Sorry, ich bin mir sehr sicher das es sich bei Dr. No NICHT um Sirgoele bzw. Mustangfahrer etc. handelt.


Habe ich ja auch nicht geschrieben - s.o.

Die Händlerbeteiligung ist jedoch aufrund dieser sich ständigen, wiederholenden "Stänkerei" hier mehrfach auf der Kippe gewesen, was man ja auch verstehen kann.

Denn welcher Händler tut sich das längerfristig schon an ?

Im "anderen" Heimkinoforum ist es schon seit Jahren mit der Händlerbeteiligung auf dem Nullpunkt angekommen.
Das muß ja nicht auch noch hier im HiFi-Forum passieren.
trancemeister
Inventar
#36 erstellt: 29. Sep 2010, 14:36
Ich befürchte aber darauf kann es hinauslaufen.
Ehrlich gesagt kann ich nur den Hut vor der Belastbarkeit "unserer" Händler ziehen!
An ihrer Stelle hätte ich wohl schon längst aufgegeben...
Als Normaluser kann man sich noch einigermaßen wehren - aber ein Händler gefährdet seinen Ruf.
Gelegentlich scheinen IMO die Provokationen aber genau darauf abzuzielen.
Threads verschlossen zu moderieren scheint mir nicht die ideale Lösung.
Dr.No°
Gesperrt
#37 erstellt: 29. Sep 2010, 14:53

Faulkner schrieb:


Im "anderen" Heimkinoforum ist es schon seit Jahren mit der Händlerbeteiligung auf dem Nullpunkt angekommen.
Das muß ja nicht auch noch hier im HiFi-Forum passieren.


Der Grund warum das so ist:

Man fand einfach keine gesunde Mischung aus sachlicher Informationsgestaltung auf der einen, und tolerabler Werbung auf der anderen Seite.

Dort war und ist es nicht erlaubt, das das Gewerbe Tatsachen verbiegt um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Würdest Du den Standpunkt vertreten, das es NICHT auffällt das Gerätekritiken oft und häufig in Frage gestellt werden?

Epson ist ein prima Beispiel. Die Foren sind voll von Fehlerberichten, aber die Händlerschaft argumentiert stets dagegen. DAS sehe ich als Hauptproblem an! Es sind von JEDEM hier beteiligten Händler schon schlechte Leistungen dorkumentiert worden.

Der eine Kunde beklagt sich über falsche Garantieaussagen, der andere das die gekaufte Serviceleistung mangelhaft war. Auch behacken sich die Händler oft untereinander, Stichwort "Preisfindung". Da könnte ich gern mal ein paar Infos zu abgeben. Es macht sich imho nicht sonderlich seriös, im eigenen Glashaus sitzend mit Steinen zu werfen.

Ich mache stattdessen aber lieber einen Vorschlag:

Nehmt Euch den Michael Koschka im Heimkinonetz.de als Muster. Wenn es was zu bekritteln gibt, bringt er es auch klar auf den Punkt. Wenns was zu loben gibt, dito. Da wird nicht versucht etwas zu verschweigen oder besser darzustellen, als es real ist.

Wenn sich unsere Händlerschaft genauso verhalten würde, gäbs hier - zumindest von meiner Seite aus - nicht mehr den allergeringsten Anlass zu Streitereien.
Paki
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 29. Sep 2010, 15:00
Leider wird hier nichts gegen die Unruhestifter gemacht, und so werden auf kurz oder Lang die Händler aus dem Forum verschwinden.

Schade, ich kann nur die Admins bitten etwas zu unternehen, vor allem weil die Leute bekannt sind und nicht das erste mal auffällig werden.

Lg Paki
George_Lucas
Inventar
#39 erstellt: 29. Sep 2010, 16:33
Hallo Paki,

volle Zustimmung!
Wenn von einem User wie Dr.No° rund 50 Postings seit seiner "Neuanmeldung" im April 2010 gelöscht worden sind, sagt mir das doch vieles über diesen Charakter und seine Motivation hier aus.

Auch wenn ich in vielen Dingen inhaltlich sogar seiner Meinung bin, macht er sich mit der Art und Weise wie er diese Dinge vorträgt kaum Freunde. Leider! - und dieses Leider meine ich ernsthaft, weil ich ihn auch schon anders erleben konnte.

Wenn nun ein erster Händler vermehrt nur noch per PN kommunizieren will (jedenfalls hat er das angekündigt), ist das wirklich schade.
Gerade die Händler bekommen viele Vorabinformationen, die sie dann hier immer wieder mal posten - lange bevor die Presse darüber berichtet.
Darauf zu verzichten, weil ein paar wenige Trolle ein (zum Großteil selbst verschuldetes) Problem mit einigen Händlern und Dienstleistern haben, wäre wirklich schade für das gesamte Forum.


[Beitrag von George_Lucas am 29. Sep 2010, 21:12 bearbeitet]
Paki
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 29. Sep 2010, 17:42
Ich möchte hier keine NAMEN nennen
auf die Gefahr hin aus dem Forum zu fliegen.

Aber dennoch haben mansche Personen nicht nur auf die Geräte bezogen überwältigende Fachkenntnisse sondern wissen auch wo die Probleme hier
im Forum liegen und das allerbeste, Sie haben auch gleich die Lösung für alle Probleme :.


Sorry das ist einfach nur Lachhaft.

LG Paki
Faulkner
Inventar
#41 erstellt: 29. Sep 2010, 20:32
Also das die Händler hier (und auch im ehemaligen "anderen Heimkinoforum") auch ein bißchen Werbung in eigener Sache machen ist ja eigentlich nicht unanständig.
So ganz selbstlos ist deren Teilnahme natürlich auch nicht.

Aber man erfährt halt schon immer wieder mal so einige Tipps und Tricks, Hilfestellungen zu bestimmten Themen oder nicht zuletzt auch einen Preisvorteil wenn man bei Ihnen dann auch was bestellt.
Schließlich weiß ja somit nicht zuletzt der Händler, das man einer der wenigen ist, die sich auch im Heimkinoforum herumtreiben und schon seit Jahren aktiv dabei ist.

Das die Händler untereinander immer wieder z.T. recht hart aneinander geraten ist mir klar.Das geschieht eigentlich schon seit immer. Früher noch im Areadvd-forum (will ja keine Namen nennen, aber dürfte doch bekannt sein) später im beisammen-forum.
Der Markt ist offenbar hart umkämpft und ich bin da auch nicht immer so mit einverstanden, wie das zum Teil ausgeartet ist.

Dennoch wäre es meiner Meinung nach schade, wenn es überhaupt keine Händlerbeteiligung mehr geben würde, denn das HiFi-Forum ist das letzte Forum mit Händlerbeteiligung.
Alle anderen Foren haben in dieser Hinsicht längst dicht gemacht, bzw. es wird generell kaum (noch) gepostet.
Wu
Inventar
#42 erstellt: 29. Sep 2010, 20:43
Auch in dieser Debatte muss ich den Ton wieder kritisieren. Andere Benutzer als "Trolle" zu bezeichnen, ist wenig hilfreich und wird eine sachliche Diskussion nicht befördern.

Leider zeigen "beide Seiten", damit meine ich bestimmte Händler sowie bestimmte User, die mit diesen irgendwie über Kreuz liegen, kein hilfreiches Kommunikationsverhalten. Stattdessen werden bilaterale Auseinandersetzungen hier breitgetreten, wobei niemand hier den Wahrheitsgehalt objektiv erkennen kann. Und "Sympathisanten" der Fraktionen gießen dann gerne noch mehr Öl ins Feuer.

Man könnte mal damit beginnen, an die eigene Nase zu fassen und vor dem Schreiben bzw. Absenden eines Beitrags mal nachdenken, ob da eine unnötige Provokation enthalten ist. Und man könnte auch mal darauf verzichten, auf Provokationen einzugehen - insbesondere wenn sie gar nicht an einen selbst gerichtet sind.
Dr.No°
Gesperrt
#43 erstellt: 29. Sep 2010, 20:59

Faulkner schrieb:
Also das die Händler hier (und auch im ehemaligen "anderen Heimkinoforum") auch ein bißchen Werbung in eigener Sache machen ist ja eigentlich nicht unanständig.
So ganz selbstlos ist deren Teilnahme natürlich auch nicht.

Aber man erfährt halt schon immer wieder mal so einige Tipps und Tricks, Hilfestellungen zu bestimmten Themen oder nicht zuletzt auch einen Preisvorteil wenn man bei Ihnen dann auch was bestellt.


So, nun kommen wir der Sache schon näher. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, das sich immer gerade die user für einen dealer stark machen, die ganz zufällig auch Kunde dort sind.

Gut soll jeder selber entscheiden, was er für Geld alles tut. Hat er gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht, ist es auch ok wenn er ihn verteidigt. Ich unterstelle ja auch keine Zweitnicks von Händlern, die gern bestimmte Kritiken angreiffen...

Ich stelle zwei simple Fragen:

Kannst Du konkret mehr als einen Punkt aufzählen, wann sich die Händlerbeteiligung für Dich ganz persönlich einmal ausgezahlt hat?

Warum wird es torpediert, wenn man hier schlechte Erfahrungen mit Produkten veröffentlicht?

@ Wu: Nur als kurze Info, kannst Du dann gleich wieder rauslöschen:

Fakt 1:

Ich nehme grundsätzlich keine Stellung mehr zu postings von usern wie Paki, die nichtmal in der Lage sind auch nur 3 fehlerfreie Sätze nacheinander aufs Papier zu bringen. Das ist mein Ernst, und zwar deshalb weil ich das Geschriebene einfach nicht für voll nehmen kann, wenn man solche Klopfer in so wenigen Wörtern unterbringt.

Zudem: Anstatt die Gelegenheit zu nutzen, meine Behauptungen konstruktiv zu widerlegen, wird wieder nur - und Hüb ich habs Dir gesagt - gespuckt.

Fakt 2:

Ich nehme auch keine Stellung mehr zu postings von George, weil er in meinen Augen nun mehrfach bewiesen hat, das er nur um sein Ego gegen mich kämpft. Zudem habe ich bis heute noch keinen Hinweis darauf erhalten, das seine Veröffentlichungen stets objektiv richtiger sind als die anderer user. Seine Behauptungen Geräte betreffend sind nämlich auch noch von keiner objektiven Stelle aus bestätigt worden. Der Industrie nahe zu stehen und deren Vorteile in Anspruch zu nehmen, ist in meinen Augen nicht als eine solche Bestätigung anzusehen.

So ist wette 100€, das die freds nun deutlich sachlicher werden, in denen ich poste.
Wu
Inventar
#44 erstellt: 29. Sep 2010, 21:04
Warum sollte ich den Beitrag ablehnen? Zeigt er doch zu gut und exemplarisch, wie man nicht reagieren sollte
Faulkner
Inventar
#45 erstellt: 29. Sep 2010, 21:08
Joa ... ich kann da schon einen ganz speziellen Tipp nennen, den ich von Ekki/Cine4Home bekommen habe.

Hatte damals meinen BenQ PE 7700 aufgrund von Staubproblemen mehrfach auseinander gebaut : Lampe rausgenommen, Projektor geöffnet, Mainboard abgebaut, Objektiv rausgebaut und alles gesäubert.
Trotzdem immer noch Staub im Bild.

Dann kam der Tipp, das sich der Staub ausgerechnet zwischen dem DMD-Chip und der Platine festgesetzt haben könnte.
Ok - hätte man vielleicht auch irgendwann selber drauf kommen können, aber der Tipp war schon ganz nett.
Dr.No°
Gesperrt
#46 erstellt: 29. Sep 2010, 21:37
Ok, das kann man als Vorteil nennen. Stellen wir nun gegenüber:

Deine einzige gemachte Erfahrung - Die ständige Werbepräsenz der Händlerschaft

Ich will Dir entgegen kommen, vielleicht bekommen wir ja wirklich etwas Ordentliches aufs Bankett.

Eine Händlerbeteiligung sehe ich dann als für das Forum lohnend an wenn

- ich als user einen offiziellen Preisnachlass erhalte
- ich als user deutlich eher Infos zu Geräten erhalte als sie die Presse veröffentlicht
- ich als user deutlich tiefere Einblicke in die konstruktiven Probleme von aktuellen Geräten erhalte
- ich als user klare Hilfestellungen zu Gerätejustagen erhalte
- ich als user gegen Leihgebühr Testgeräte erhalte
- ich als user besondere Serviceleistungen im Defektfall erhalte

Träfe das alles zu, ich würde mich über jeden Werbepost sehr freuen.

Stattdessen erhalte ich:

Wir kennen keine symptomatischen Fehler bei unseren verkauften Geräten
Wir bieten Fernkalibrierungen für 99,-€ an
Wir bieten Fernkalibrierungen für 300,-€ an
Nur wir bieten besondere Garantieleistungen an
Geräte die nicht bei uns gekauft werden, müssen zur Reparatur stets ins Ausland
Zusatzprodukte wie Vorsteckfilter bieten mehr Vor-als Nachteile
Nur wir haben die besten Beziehungen zu den Importeuren
Nur Geräte die kalibiriert sind, können die Filme originalgetreu wiedergeben
Mein Händlerkollege kalibriert mit zweifelhaftem Ergebnis
Sagen Sie mir wer Ihnen solch einen Preis gemacht hat. Das ist seitens des Importeurs gar nicht zulässig. Am besten senden Sie mir das Angebot schriftlich zu

Allein die Tastache mit den Fernkalibrierungen ist doch zweifelhaft, und zumindest diskussionswürdig! Wie kann man als Profi in einem Forum beteiligt sein, nur Gutes für deren user im Sinn haben, aber dann solche Dienstleistungen anbieten?

Wo einem doch ALS LAIE !!!! an jeder Stelle stets und immer klargemacht wird, das eine professionelle Kalibrierung nur und unbedingt beim Kunden zu Haus stattzufinden hat?

Herr Lehner hatte um einen besonderen Austausch gebeten. Ich möchte gern von ihm erfahren, worin er den Hauptgrund für seine Beteiligung hier im Forum sieht.

Zudem würde ich gern eine nachvollziehbare Erklärung für den obigen Fakt erfahren. Er ist der Fachmann, das sollte ihm leicht gelingen.

Zur Klarstellung:

Das Geschriebene ist OHNE jegliche Polemik verfasst, und ich rufe damit nur zu einen offenen und AGGRESSIONSFREIEN Austausch auf!

Polemik wäre wenn ich schreiben würde, das unter den folgenden 3 Antworten wieder mindestens eine auf reinem flaming beruhen wird.
Faulkner
Inventar
#47 erstellt: 29. Sep 2010, 22:09
Also die Garantieleistungen der Hersteller (jetzt nicht unbedingt der Händler) kommen mir auch oft "spanisch" vor.

Bei Optoma ist es z.B. tatsächlich so, daß auf Seiten der Servicestelle "MCuS" in Langenfeld im Garantiefalle die eingeschickten Geräte zuerst auf die Seriennummer überprüft werden.
Stammt diese Seriennummer von einem in Deutschland gekaufen Gerät ist alles ok - und es wird anstandslos repariert.
Ist es dagegen von einem andern Land, wird die Annahme verweigert.

Ob das so ganz "koscher" ist, ist sicherlich fraglich, aber die Hersteller machen es so - ähnlich auch im Automobil Sektor, Stichwort Re-Import Modelle.
Eigentlich gilt die Garantie für diese Modelle auch in Deutschland, selbst auf Nachfrage beim Hersteller, aber der hiesige Vertriebspartner schaltet trotzdem auf stur.

Kurzum - man kann ja trotzdem mit den hiesigen Händlern im Falle eines Kaufes reden und entweder man einigt sich, oder eben nicht.
Ich hatte da nie Schwierigkeiten.

Vor diesem Hintergrund hatte ich auch eigentlich nie Schwierigkeiten mit der Händlerpräsenz in dem noch verbliebenen HiFi-Forum.
Das die Händler bestimmte Produkte lieber anbieten als andere, weil dann die Marge besser ausfällt, ist ja nun auch kein Geheimnis mehr.
Aber aufgrund der "Billich-billich" Haltung vieler potentieller Käufer irgendwo auch verständlich.
50.- Euro mehr oder weniger für einen Projektor ist für viele Kunden schon ein k.o.-Kriterium wie ich von der Händlerseite erfahren mußte.
Dr.No°
Gesperrt
#48 erstellt: 30. Sep 2010, 08:03

Faulkner schrieb:

Aber aufgrund der "Billich-billich" Haltung vieler potentieller Käufer irgendwo auch verständlich.
50.- Euro mehr oder weniger für einen Projektor ist für viele Kunden schon ein k.o.-Kriterium wie ich von der Händlerseite erfahren mußte.


Das sehe ich ebenso wie Du, das tät mich als Händler ebenfalls -und zu recht - ankotzen. Woher kommt das aber?
Weil die Kunden die Wertigkeit des Gerätes nicht (an)erkennen, da ihnen die Industrie jedes Jahr aufs Neue vorgaukelt, man müsse unbedingt den Nachfolger kaufen. JVC durchbricht hier erstmalig diese Gesetzmäßigkeit, und das rechne ich den Jungs hoch an. Ich hatte den Beamer letztes Jahr verdammt, nun aber erkenne ich Preis-Leistung damit an, das ich zwei Geräte für Freunde vermittelt habe.

Der Wertmaßstab der Industrie ist keine Schuld der Händler. Da aber sind letztlich sie gefragt, dem Kunden ein Gefühl für das " was bekomme ich für mein Geld " zu vermitteln.

Trotzdem ist das imho keine Entschuldigung dafür, den Kunden in meinen Augen fragwürdige Mehrwertleistungen anzubieten. Ein Händler bietet sogar Ü-Spannungsfilter an, selbst so ein techn. Laie wie ich weiß das das nun totaler Käse ist. Dann doch lieber ein Pfund Gummibärchen mit beilegen...

Sind Dir inzwischen noch weitere Vorteile ausser dem einen erteilten Tipp eingefallen?
PiPro
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 30. Sep 2010, 08:35
Moin,

okay, ich versuche es ein aller letztes mal.

@OliverNo

Du möchtest mit uns Händler über Sinn und Unsinn der Fernkalibrierung diskutieren, gibst aber selbst zu keine Ahnung von der Materie zu haben. Das ist so als würde ich mich mit einem Astronauten über die Raumfahrt streiten. Ich kann nur mit jemanden Diskutieren der auch auf meinem Wissenstand ist. Bereits vor Jahren hat Ekki den Einfluss von Raum, Leinwand und DVD-Player ausführlich beschrieben (siehe http://www.cine4home...rt3/TuningPart3.htm) Lies Dir das durch, lerne etwas über Farben, die Kalibrierung und die Projektionstechniken und dann können wir diskutieren.
Aber evtl. tust Du ja Ekkis Arbeit nun auch wieder als reine Werbemaschinerie für die Fernkalibrierer ab. Das ist ja auch viel einfacher als sich mit dem Thema zu beschäftigen.


Eine Händlerbeteiligung sehe ich dann als für das Forum lohnend an wenn

- ich als user einen offiziellen Preisnachlass erhalte
- ich als user deutlich eher Infos zu Geräten erhalte als sie die Presse veröffentlicht
- ich als user deutlich tiefere Einblicke in die konstruktiven Probleme von aktuellen Geräten erhalte
- ich als user klare Hilfestellungen zu Gerätejustagen erhalte
- ich als user gegen Leihgebühr Testgeräte erhalte
- ich als user besondere Serviceleistungen im Defektfall erhalte


Alles das hättest Du, wenn Du beim Fachhandel kaufen würdest. Aber das hast Du Dir prima selbst zerstört. Alleine die Tatsache das man in einem öffentlichen Forum anwesend ist berechtigt noch lange nicht zu irgend welchen Serviceleistungen die den Händler viel Geld kosten.


Ich nehme grundsätzlich keine Stellung mehr zu postings von usern wie Paki, die nichtmal in der Lage sind auch nur 3 fehlerfreie Sätze nacheinander aufs Papier zu bringen.


Mein lieber Oliver, wenn man sich mal den Usernamen von "PAKI" anschaut könnte man relativ schnell darauf kommen, dass es sich hierbei um keinen in Deutschland geborenen Mitmenschen handelt - ich tippe hier mal auf Pakistaner. Solltest Du also in der Lage sein fehlerfrei in einem pakistanischen Forum mit zu schreiben, darfst Du Dich gerne über seine Rechtschreibung auslassen.
Außerdem gibt es in D`land die anerkannte Krankheit der Legasthenie welche nichts mit Intelligenz zu tun hat.

Sorry, aber Dein Satz ist einfach nur tiefste Polemik.


Ich nehme auch keine Stellung mehr zu postings von George, weil er in meinen Augen nun mehrfach bewiesen hat, das er nur um sein Ego gegen mich kämpft. Zudem habe ich bis heute noch keinen Hinweis darauf erhalten, das seine Veröffentlichungen stets objektiv richtiger sind als die anderer user.


Was Du aber von Dir und Deinen Aussagen behaupten kannst? Ne, is klar! Sorry, aber hinter Georgs Aussagen steckt etwa 100mal mehr Fachkenntnis als Deinen.

So, nun zum Abschluss noch etwas zu dem angesprochenen Verhältnis der Händler untereinander:

Natürlich stehen wir alle in einem gesunden Konkurrenzkampf. Natürlich kann es da, bei unterschiedlichen Meinungen, auch mal hoch her gehen. Wenn wir uns dann aber, in regelmäßigen Abständen, auf div. Veranstaltungen der Hersteller treffen, gehen wir abends auch zusammen bis tief in die Nacht einen trinken. So ist das. Pack schlägt sich - Pack verträgt sich.

Nun noch meine Meinung zu der Art und Weise wie hier moderiert wird:

Ich kenne kein zweites Forum in dem derartig moderiert wird (wenn man das so nennen kann). Beiträge mit unterschwelligen Beleidigungen und Angriffen gegen die Persönlichkeit werden nicht moderiert. Geht man darauf ein und schlägt zurück, wird der Beitrag wortlos gelöscht. Sorry Leute, aber Beiträge zu löschen geht man gar nicht. Man editiert, verwarnt öffentlich und schmeißt raus. Aber man löscht nicht einfach Beiträge. Ansonsten ist hier fast jeder zweite Thread moderiert wo es dann keinen Sinn mehr macht zu antworten.

Das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe, zeigen auch die Stimmen hier im Thread.

Ich werde mir jetzt auch ganz genau überlegen ob es für mich Sinn macht hier weiter zu machen oder ob ich mir eine andere Heimat suchen werde. Zum Glück gibt es noch ein paar Foren mehr im Netz.
PiPro
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 30. Sep 2010, 08:54
Noch was

solange ein Moderator auf die Aussage:


Ich nehme grundsätzlich keine Stellung mehr zu postings von usern wie Paki, die nichtmal in der Lage sind auch nur 3 fehlerfreie Sätze nacheinander aufs Papier zu bringen.


mit den Worten antwortet:


Warum sollte ich den Beitrag ablehnen? Zeigt er doch zu gut und exemplarisch, wie man nicht reagieren sollte


kann und werde ich diesen nicht ernst nehmen können.

So, jetzt fliege ich bestimmt raus.
George_Lucas
Inventar
#51 erstellt: 30. Sep 2010, 09:03

Ich nehme grundsätzlich keine Stellung mehr zu postings von usern wie Paki, die nichtmal in der Lage sind auch nur 3 fehlerfreie Sätze nacheinander aufs Papier zu bringen.

Hm...?!


[Beitrag von George_Lucas am 30. Sep 2010, 09:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpremierguitars
  • Gesamtzahl an Themen1.557.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.683