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Panasonic G20/GW20 Thread

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ewre
Stammgast
#6893 erstellt: 25. Aug 2010, 09:32
Hallo u.eine Frage , betreibe den 42 GW 20 mit einem` Mascom Alpha Crypt Light` Modul . Bei Sky Fußball Austria kann man seit dieser Saison in der Option jedes Spiel einzeln anwählen u.anschauen.
Dieses funktioniert bei mir nicht , kann nur die Konferenz aller Spiele sehen.
Kennt jemand dieses Problem bzw . hat Lösungsvorschläge ?
Vielen Dank im voraus und LG , ewre
PS : Software Mascom 1.19
thelecter
Ist häufiger hier
#6894 erstellt: 25. Aug 2010, 11:22

frix schrieb:
thelecter,
die email hört sich irgendwie ziemlich einschränkend an.
Will eigentlich auch nicht drauf achten müssen, wieviel ich zock oder filme schau auf nem TV.

Dachte eigentlich immer das einbrennen wäre mittlerweile passé


Das ist es ja. Deswegen wollte ich hier mal bei den Leuten nachfragen, die bereits einen GW20 nutzen.

1)Also ist bei normalem Gebrauch kein Einbrennen zu erwarten?
2)Eine PS3 kann daran ohne Probleme genutzt werden?
3)Wie funktioniert dieses "Einfahren"? Gibts da einen Thread der das beschreibt wie die Einstellungen bei einem GW20 sein müssen? Wie verhält man sich?
maeddiz
Neuling
#6895 erstellt: 25. Aug 2010, 12:28
Also meinen GW20 hab ich kaum "eingefahren" und ich habe keinerlei Probleme damit. Also Senderlogos machen auch bestimmt nichts mehr. Vllt würde ich nicht den ganzen Tag damit surfen wegen der Leisten und so, aber eigentlich ist das glaub ich ziemlich unbedenklich.
Die PS3 kannst du natürlich ohne Probleme anschließen. Der Game-Modus schaltet sich auch automatisch dazu.

Ich hätte auch mal eine Frage:
Gibts hier irgendwo eine ausführliche Anleitung zum Finden der optimalen Einstellung bzw. eine Angabe derer Werte? Denn ich habe mir natürlich mal so eine Kalibrierungs-DVD reingeworfen, aber das ist ja auch meistens nicht so der burner. Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen wenn jemand welche hat


[Beitrag von maeddiz am 25. Aug 2010, 12:29 bearbeitet]
Locke81
Inventar
#6896 erstellt: 25. Aug 2010, 14:51
WinterHR50
Stammgast
#6897 erstellt: 25. Aug 2010, 15:31

z3Ro23 schrieb:
Und welche kannst du von dennen zum Zocken empfehlen?
Soweit ich weiß hat die C-Reihe von Samsung Probleme mit Inputlags.

Input lag und Schwarzwerte laut HDTVtest:
Samsung C579/C580 (CCFL, Schwarzwert ~0,03 cd/m²): 35ms im Spiele-Spielemodus
Sony EX403/EX402 (CCFL, Schwarzwert ~0,06 cd/m²): 40ms in allen Modi

Also diese zwei LCDs wären ganz gut geeignet zum Zocken, wobei der Samsung da der bessere ist. Der Schwarzwert ist besser und somit ist auch der Kontrast besser (kräftigere Farben) und der Input lag ist ein klein bisschen geringer.

Der Samsung C579 liegt bei ~900 EUR und der Sony EX402 liegt bei ~760 EUR, also höchstens 140 EUR Unterschied. Beide haben keine 100Hz-Funktion.

Der Sony EX402 hat ein mattes Panel und der Samsung C579 hat ein glänzendes Panel. Es gibt aber noch einen Samsung C530, welcher ein mattes Panel hat. Wenn du aber keine Probleme mit Spiegelungen hast, dann nimm ruhig den Samsung C579, denn durch das glänzende Display wirkt der Kontrast besser und die Farben satter.
_Micha_80_
Ist häufiger hier
#6898 erstellt: 25. Aug 2010, 15:36
Unter den Profilen: THX, Pro1 und Pro2 ist der ECO Modus deutlich moderater ausgeprägt.
zittrig
Ist häufiger hier
#6899 erstellt: 25. Aug 2010, 16:56
Bzgl. der Fehlenden 24p Smooth-Funktion am PC:

Ich habe nun den Catalyst 10.5 durch den 10.7 ersetzt und plötzlich kann ich in den Anzeigeeinstellungen 24Hz auswählen und die Funktion ist verfügbar.

Sie wird jedoch nur fürs Filmgucken herhalten, da im reinen Windowsbetrieb der Mauszeiger bei Bewegung leicht zittert.

Gleich mal testen ...

Danke an Wulfman!
Nui
Inventar
#6900 erstellt: 25. Aug 2010, 17:12

zittrig schrieb:
Sie wird jedoch nur fürs Filmgucken herhalten, da im reinen Windowsbetrieb der Mauszeiger bei Bewegung leicht zittert.
Meinst du mit zuschaltung von 24p Smooth Film?

Ohne diese Funktion merkt man ganz gut, wie schlecht 24p für so manche Bewegung im Bild eigentlich geeignet ist.
_Micha_80_
Ist häufiger hier
#6901 erstellt: 25. Aug 2010, 17:36
24p Smooth Film finde ich unerträglich. Es sieht immer so aus als wenn des Bild zu schnell läuft.
deathcrush
Ist häufiger hier
#6902 erstellt: 25. Aug 2010, 18:33

CigaretteSmoker schrieb:

In deinem Fall bin ich mal auf die Reaktion gespannt, gerade weil der TV anscheinend noch in der "Einfahrphase" ist.


Der Plasma hat jetzt ~120h runter und am Telefon hatte man mir gesagt, das der Grünstich ab 100h nicht mehr Sichtbar sei und die ersten 100h normal sei (auch das er sich nicht auf das komplette Bild erstreckt). Nur hat sich bis jetzt der Grünstich nicht mal ansatzweise verbessert.

Btw Panasonic hat sich bisher immer noch nicht gemeldet.


[Beitrag von deathcrush am 25. Aug 2010, 18:33 bearbeitet]
zittrig
Ist häufiger hier
#6903 erstellt: 25. Aug 2010, 19:21
@Nui, nein allein die 24Hz über die GPU lassen die Maus bei Bewegung leicht zittern.
@Micha, ich habe die Funktion gleich wieder deaktiviert und bin zurück auf 60Hz. Das Bild sah war recht gut aus und Kameraschwenks sagen wirklich aalglatt aus, aber genau wie bei IFC bei 60Hz weist das Bild regelmäßig Bildruckler auf. Zu schnell empfand ich das Bild nicht.

Ich vermisse an dieser Stelle die 100Hz-Motion-Plus meines früheren Samsung 789 ... Bis auf etwas Flimmern bei kleinen schnellen Objekten hat die Funktion einwandfrei funktioniert.


[Beitrag von zittrig am 25. Aug 2010, 19:22 bearbeitet]
Nui
Inventar
#6904 erstellt: 25. Aug 2010, 20:24

zittrig schrieb:
@Nui, nein allein die 24Hz über die GPU lassen die Maus bei Bewegung leicht zittern.
24p sind für scharfe Bewegungen halt Mist und u.a. daran sieht man das sehr schön

zittrig schrieb:
@Micha, ich habe die Funktion gleich wieder deaktiviert und bin zurück auf 60Hz. Das Bild sah war recht gut aus und Kameraschwenks sagen wirklich aalglatt aus, aber genau wie bei IFC bei 60Hz weist das Bild regelmäßig Bildruckler auf. Zu schnell empfand ich das Bild nicht.
24p Videos ruckeln bei 60Hz noch mehr, weil die einzelnen Bilder im Video ungleichmäßig häufig angezeigt werden (stichwort 3:2 pulldown). Was hat dich denn an der reinen 24p Widergabe gestört? Und IFC gefällt dir nicht?
z3Ro23
Ist häufiger hier
#6905 erstellt: 25. Aug 2010, 21:08
@ Dani
Er sollte schon 46Zoll Groß sein Findest du einen GW20 zum Zocken ungeeignet?

@ All
Findet ihr zum Zocken denn GW20 ungeeignet?
zittrig
Ist häufiger hier
#6906 erstellt: 25. Aug 2010, 21:16
Bei 60Hz habe ich, ohne irgendwelche Bildoptimierer keine Probleme bei BDs. Höchstens schnelle Kameraschwenks kommen nicht immer glatt daher.

Bei der 24p habe ich (bei 24Hz) zwar glatte Schwenks, aber mittendrin immer wieder kleine Ruckler (damit meine ich nicht die Lese-Ruckler vom Laufwerk). Das gleiche Problem habe ich bei z.B. 60 Hz (bei mir Standard) und mit IFC. IFC ist ja dann statt 24p verfügbar. Die Bildoptik ist bei beiden die Gleiche, das Bild sieht jeweils aus, wie bei den 100 oder 200Hz-Funktionen anderer Geräte. Also ohne Kinolook, wie ein Amateurfilm. Nur ruckelt es regelmäßig leicht, und das stört mich um einges mehr, als ein paar leicht unsaubere Kameraschwenks bei 60Hz ohne Bildoptimierer.

Vielleicht lag es hier auch an der BD (Batman Begins). War jetzt bei dem Fernseher die erste BD mit 24p Smooth. Aber das es bei anderen Filmen mit IFC auch geruckelt hat, wirds daran vmtl. nicht liegen.
Nui
Inventar
#6907 erstellt: 25. Aug 2010, 21:46
Die unnötigen Ruckler bekommst du weg, indem das Video sauber abgespielt wird. Ich kenne das nur zu gut

Ich kann dir nur den MPC-HC unter Win Vista/7 mit "EVR Custom Renderer" als Video Renderer und im rechte maustaste menu "Renderer Settings -> Reset -> Reset to optimal Renderer Settings" empfehlen.
WinterHR50
Stammgast
#6908 erstellt: 26. Aug 2010, 00:01

z3Ro23 schrieb:
Er sollte schon 46Zoll Groß sein :)

Von der Größe her hatte ich ja nichts gesagt. Ich hatte sogar die Preise für 46" bei beiden LCDs angegeben (dachte mir schon, dass du 46" willst).

z3Ro23 schrieb:
Findest du einen GW20 zum Zocken ungeeignet?

Nein, ich dachte nur, dass du lieber einen LCD willst. Der GW20 hat leider das Schwarzwertpumpen, was sehr störend sein kann (fällt vorallem im dunkeln auf). Bei Videospielen ist das nicht ganz so störend wie bei Filmen, aber ohne dieses "Feature" wäre die Bildruhe wesentlich besser.
Ob es dich stört, musst du aber selbst ausprobieren. Mich hat es zu sehr gestört, deswegen ging der G13 zurück.

Da der GW20 ein Plasma ist, ist die Reaktionszeit fast perfekt und der Input lag ist mit 16-20ms super für Videospiele geeignet. Da der GW20 noch eine Filterscheibe hat, ist das Bild auch tagsüber gut. Somit hast du keine Probleme mit schlechten Kontrasten bei Umgebungslicht, wie es bei Plasmas ohne Filterscheibe der Fall ist.


Am besten, du lässt dir den GW20 mal in einem Fachgeschäft vorführen (in einer dunklen Ecke ). Du kannst auch deine Spielekonsole mitbringen und am Plasma gleich mal ausprobieren. Nachteil ist natürlich, dass der Kauf in einem Fachgeschäft teurer ist, als im Internet.

Du könntest dir den GW20 auch einfach im Internet bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden. Vorteil wäre, dass du einen günstigeren Preis hast und ihn direkt bei dir zuhause mit all deinen Zuspielern in Ruhe testen kannst.
zittrig
Ist häufiger hier
#6909 erstellt: 26. Aug 2010, 04:29

Nui schrieb:
Die unnötigen Ruckler bekommst du weg, indem das Video sauber abgespielt wird. Ich kenne das nur zu gut

Ich kann dir nur den MPC-HC unter Win Vista/7 mit "EVR Custom Renderer" als Video Renderer und im rechte maustaste menu "Renderer Settings -> Reset -> Reset to optimal Renderer Settings" empfehlen.


Kann ich mal testen, danke. Aber, kann der MPC-HC auch Mehrkanal-HD-Audio? Wenn ich nachher vor SD-Sterosound sitze, bleibe ich doch lieber bei PowerDVD.
_Micha_80_
Ist häufiger hier
#6910 erstellt: 26. Aug 2010, 05:33
MPC-HC = MediaPlayerClassic HomeCinema
Der Name sagt alles. Vom Funktionsumfang kann PowerDVD nur träumen.
zittrig
Ist häufiger hier
#6911 erstellt: 26. Aug 2010, 06:07
Fein, dann teste ich den heute Abend mal mit Die Hard 4.0
z3Ro23
Ist häufiger hier
#6912 erstellt: 26. Aug 2010, 08:29
Danke Dani
Denke werde ich auch machen. Denn das Clouding und flashlights bei led find ich zu störent dazu noch der inputlag. geht gar nicht.

Nen Kumpel hat denn GW20 und schwört auf das ding.
Halt die angst mit dem einbrennen ist groß.
Denke nicht das es dann als Garantiefall zählt.
cank22
Stammgast
#6913 erstellt: 26. Aug 2010, 08:47
Eine Frage:
Wenn ich jetzt den Fernseher einschalte kommt zuerst die gewünschte DVB-S-Quelle, aber innerhalb von 2 Sekunden wechselt der TV auf die HDMI-Quelle, wo der WDTV-Player angeschlossen ist, obwohl dieser ausgeschaltet ist.
Früher sprang sie automatisch auf HDMI um, wenn ich den WDTV-Player eingeschaltet habe und logischerweise wieder auf DVBS wenn ich ausgeschaltet habe.
Wie könnte ich wieder auf diesen Zustand kommen ohne den TV zurückzusetzen, denn nocheinmal will ich nicht die ganzen Sender einstellen.
Danke!
Dubai-Fan
Inventar
#6914 erstellt: 26. Aug 2010, 09:57
hast du die geräte, resp. den WD Live evt. seit neustem an einer schaltbaren stromschiene oder funksteckdose? der WD Live geht geht an diesen beim einschalten ja leider nicht in den standby, sondern auf betrieb und schaltet dann natürlich auf seinen HDMI eingang.
sirphenix
Stammgast
#6915 erstellt: 26. Aug 2010, 10:23

z3Ro23 schrieb:
Findet ihr zum Zocken denn GW20 ungeeignet?


Nö!
NFS Shift und Assassins Creed II läuft über die PS3 perfekt. Sonst hab ich noch nix ausprobiert, wenn du willst kann ich ja Fifa noch probieren...
Ravehard
Schaut ab und zu mal vorbei
#6916 erstellt: 26. Aug 2010, 11:53

cank22 schrieb:
Eine Frage:
Wenn ich jetzt den Fernseher einschalte kommt zuerst die gewünschte DVB-S-Quelle, aber innerhalb von 2 Sekunden wechselt der TV auf die HDMI-Quelle, wo der WDTV-Player angeschlossen ist, obwohl dieser ausgeschaltet ist.
Früher sprang sie automatisch auf HDMI um, wenn ich den WDTV-Player eingeschaltet habe und logischerweise wieder auf DVBS wenn ich ausgeschaltet habe.
Wie könnte ich wieder auf diesen Zustand kommen ohne den TV zurückzusetzen, denn nocheinmal will ich nicht die ganzen Sender einstellen.
Danke!

Das kann aber auch ein Problem mit der Firmware des WD-Live sein. Welche hast du denn? Wenn du bereits eine von der 1.03.er (beta) eingespielt hast, dann downgrade mal auf die letzte offizielle 1.02er. Dann müsste es wieder gehen. Keine Ahnung warum die das nicht fixen oder gefixt bekommen.
ScottyC
Neuling
#6917 erstellt: 26. Aug 2010, 12:19
Das zocken ist auch bei mir noch der Punkt der mich vom Kauf des 50GW20 abhält. Am Wochenende spiele ich schon mal 2-3 Stunden am Stück über die Xbox 360 oder die PS3.

Bei meinem jetzigen alten Pioneer PDP435-FDE bleiben einige Gameinhalte beim späteren Umschalten für einige Minuten sichtbar - Verschwinden aber dann wieder komplett.

Das kann man ja in keinem Markt mal eben über die Zeit antesten.

Zocken gehört einfach dazu und das Verhältnis in der Nutzung TV zum Spielen ist 50 zu 50 %. Was machen?
frix
Inventar
#6918 erstellt: 26. Aug 2010, 12:41
Auf der anderen seite hat er eben ein sehr geringes input lag.
Bei den LCDs muss man da echt aufpassen.

Bin auch schon seit tagen hin und hergerissen.
wl9999
Stammgast
#6919 erstellt: 26. Aug 2010, 13:46
Hey Ihr, also wegen 2-3 Stunden zocken, da braucht ihr Euch denke wirklich keinen Kopf machen.

Mein GW20 verträgt auch deutlich längere Sitzungen (8-10 h) und das auch bislang ohne Nachleuchten, geschweige den Einbrennen!

Denke zum Einbrennen brauch man da wirklich komplett statische Inhalte und das auch länger als nen paar Stunden.

Im GW 20 Besitzer Thread sind ja etliche "zocker" dabei, lasst Euch das doch dort nochmals bestätigen...

zittrig
Ist häufiger hier
#6920 erstellt: 26. Aug 2010, 15:03
War irgendwie klar. Habe den MPC-HC installiert, aber von Blu-ray will das Programm nichts wissen.
cank22
Stammgast
#6921 erstellt: 26. Aug 2010, 15:04

Ravehard schrieb:

cank22 schrieb:
Eine Frage:
Wenn ich jetzt den Fernseher einschalte kommt zuerst die gewünschte DVB-S-Quelle, aber innerhalb von 2 Sekunden wechselt der TV auf die HDMI-Quelle, wo der WDTV-Player angeschlossen ist, obwohl dieser ausgeschaltet ist.
Früher sprang sie automatisch auf HDMI um, wenn ich den WDTV-Player eingeschaltet habe und logischerweise wieder auf DVBS wenn ich ausgeschaltet habe.
Wie könnte ich wieder auf diesen Zustand kommen ohne den TV zurückzusetzen, denn nocheinmal will ich nicht die ganzen Sender einstellen.
Danke!

Das kann aber auch ein Problem mit der Firmware des WD-Live sein. Welche hast du denn? Wenn du bereits eine von der 1.03.er (beta) eingespielt hast, dann downgrade mal auf die letzte offizielle 1.02er. Dann müsste es wieder gehen. Keine Ahnung warum die das nicht fixen oder gefixt bekommen.


Stimmt! Das könnte es sein. Wollte eh schon die alternative FW aufspielen. Probier ich dann!
Danke
Nui
Inventar
#6922 erstellt: 26. Aug 2010, 15:05
@ zittrig
MPC-HC kommt sicherlich damit klar. Irgendwie. Aber dafür benötigst du dann wieder Codecs und sonstige Filter, etc. Kann dir dabei nicht helfen
Du MPC sogar beibringen die Filter von PowerDVD zu verwenden.


[Beitrag von Nui am 26. Aug 2010, 15:06 bearbeitet]
zittrig
Ist häufiger hier
#6923 erstellt: 26. Aug 2010, 15:12
Mit sowas kenne ich mich überhaupt nicht aus. Dann sind die Bildoptimierer bei mir halt als PC-Anwender fürn A.....

Vielleicht steige ich doch auf den ToshiSV685D um ...
Limited222
Ist häufiger hier
#6924 erstellt: 26. Aug 2010, 16:36

ScottyC schrieb:
Das zocken ist auch bei mir noch der Punkt der mich vom Kauf des 50GW20 abhält. Am Wochenende spiele ich schon mal 2-3 Stunden am Stück über die Xbox 360 oder die PS3.

Bei meinem jetzigen alten Pioneer PDP435-FDE bleiben einige Gameinhalte beim späteren Umschalten für einige Minuten sichtbar - Verschwinden aber dann wieder komplett.

Das kann man ja in keinem Markt mal eben über die Zeit antesten.

Zocken gehört einfach dazu und das Verhältnis in der Nutzung TV zum Spielen ist 50 zu 50 %. Was machen?


Habe mir gerade wegen dem zocken den 50gw20 bestellt. Habe aktuell noch ein Bravia 46z5500. Ein super Gerät, nur hat sich meine TV Nutzung mehr auf das zocken verschoben und da scheint mir ein Plasma Aufgrund des geringeren Input Lags geeigneter. Werde den Plasma die ersten 100-150 Stunden schonen und vernünftig einfahren. (Nachts per USB die Break In Bilder als Diashow). Dann wird da nix anbrennen! Auch nicht nach 8 Stunden dauerzocken! BLACK OPS KANN KOMMEN.... :-)
Seeker622
Inventar
#6925 erstellt: 26. Aug 2010, 19:34
Ich habe mir nun auch einen TX-P46GQ21 gekauft und bin total begeistert ! Kein Vergleich zu meinem alten Toshiba 37" HD Ready Fernseher .
Ich habe nun ein kleines Problem beim Anschluss meines Blu Ray Players Panasonic DMP-BD 65, den wollte ich direkt per HDMI1 am TV
anschließen um diese Viera Link Funktion zu nutzen.

Nun frage ich mich aber wie das HD Tonsignal zum AVR (Onkyo TX-SR 876) gelangen soll, optisch geht das ja nicht ?
Das HD Tonsignal müsste ja irgendwie per HDMI zum AVR zurück gelangen, geht das überhaupt oder muss ich den BluRay Player direkt an den AVR anschließen um HD Audio zu genießen

Der AVR ist optisch und per HDMI2 am TV angeschlossen, schaltet sich automatisch ein/aus, Lautstärke Regelung/Mute geht, 5.1 wird optisch übertragen.

Wäre für nen Tipp sehr dankbar, sitze schon seit Stunden hier ?!
tm76
Schaut ab und zu mal vorbei
#6926 erstellt: 26. Aug 2010, 19:50
Hallo,

ich habe mir nun auch einen 42GW20 zugelegt und habe folgendes Problem:

ich empfinde das Bild als viel zu dunkel und mit einer Art "Schleier" belegt. Dazu wirken die Farben verwaschen und leicht grünlich.

Ich habe den Fernseher vor dem Kauf im Laden natürlich "geprüft" und dort waren die Bilder klar und strahlend. Diesen Effekt erziele ich höchstens bei Blu Rays aber alle anderen Quellen haben oben genannte Probleme.
Ich weiß aber dass die Bildqualität im Laden von der zuhause wegen der unterschiedlichen Beleuchtung abweicht allerding erscheinen die Geräte ja im Laden eher blasser als dann daheim.

Ich habe mir hier schon etliche Seiten durchgelesen und einige hier angegebene Settinhs probiert aber die Effekte bleiben die gleichen. Der "normal" Modus ist von der Helligkeit noch der Beste aber dafür "strahlt" der die Farben so unnatürlich aus. Auch der "Prof" Mode begeistert mich da nicht.

Ich empfange TV per DVB-C und habe vorher auch schon einen PANASONIC Plasma gehabt, der aber gerade bei DVB-C ein besseres Bild machte.

Kann es sein, dass das Gerät nicht in Ordnung ist ? Ich habe hier Kommentare gelesen wie "ein Bild als wenn ich aus dem Fenster sehen würde" und die Testberichte sind ja auch alle eindeutig. Davon kann ich nichts bestätigen.

Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht.

Über Euer Feedback würde ich mich freuen.

Danke

tm76
Dubai-Fan
Inventar
#6927 erstellt: 26. Aug 2010, 23:02
also ich hab die erfahrung gemacht, dass das oft am Eco Mode liegt. man sollte also die grundeinstellungen am abend mit gedämpfter zimmerbeleuchtung machen und den Eco Mode auf AUS stellen. ich fahre den GW20 auch im normal modus und habe ein super bild.

der Eco Mode sollte ja eigentlich das bild automatisch den lichtverhälnissen anpassen, aber leider regelt dann der sensor beim eindunkeln draussen nicht nur bis max. den persönlichen einstellungen, sondern macht das bild viel zu dunkel.

am tag, bei sonnendurchflutetem wohnzimmer, ist das aber eine tolle sache. er dreht zwar das bild für meinen geschmack fast etwas zuviel auf, aber man kann auf knopfdruck auch bei tage ein sehr helles bild erzeugen. der Eco Mode sollte also je nach bedarf, resp. raumhelligkeit manuell ein- und ausgeschaltet werden. anscheinend geht er auch nicht bei allen bildmodi gleich akurat zur sache. meine feststellungen beziehen sich wie schon erwähnt, auf den Normal Modus.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Aug 2010, 23:06 bearbeitet]
tm76
Schaut ab und zu mal vorbei
#6928 erstellt: 27. Aug 2010, 03:50

Dubai-Fan schrieb:
also ich hab die erfahrung gemacht, dass das oft am Eco Mode liegt. man sollte also die grundeinstellungen am abend mit gedämpfter zimmerbeleuchtung machen und den Eco Mode auf AUS stellen. ich fahre den GW20 auch im normal modus und habe ein super bild.

der Eco Mode sollte ja eigentlich das bild automatisch den lichtverhälnissen anpassen, aber leider regelt dann der sensor beim eindunkeln draussen nicht nur bis max. den persönlichen einstellungen, sondern macht das bild viel zu dunkel.

am tag, bei sonnendurchflutetem wohnzimmer, ist das aber eine tolle sache. er dreht zwar das bild für meinen geschmack fast etwas zuviel auf, aber man kann auf knopfdruck auch bei tage ein sehr helles bild erzeugen. der Eco Mode sollte also je nach bedarf, resp. raumhelligkeit manuell ein- und ausgeschaltet werden. anscheinend geht er auch nicht bei allen bildmodi gleich akurat zur sache. meine feststellungen beziehen sich wie schon erwähnt, auf den Normal Modus.


Damit habe ich auch schon experimentiert und tagsüber hellt der Eco Modus bei "Normal" das Bild auch deutlich auf. Leider bleibt es Abends dann "dunkel" und wie gesagt,der "Normal" Modus strahlt ein wenig bei den Farben, was ich allerdings von meinem alten Panasonic schon kenne. Problem habe ich neben der Helligkeit auch mit den Farben.Solange ich nicht den "normal Modus wähle (wo die Farben fast übertrieben wirken) erscheinen die Farben als total blass und grünlich verfärbt. Ich denke nicht,dass das normal ist und befürchte,dass das Gerät nicht 100%ig funktioniniert.

Das Problem wird aber sein, dass die Geräte im Fachhandel mit Sicherheit auf "normal" mit ECO laufen,da die gut beleuchteten Räume dann ein aufhellen durch den Eco bewirken. Es ist daher schwer, Vergleiche mit zuhause zu machen.
Dubai-Fan
Inventar
#6929 erstellt: 27. Aug 2010, 06:38
also wenn du bei ausgeschaltetem Eco Mode im bildmenu keine vernünfigen helligkeits, kontrast und farbeinstellungen hinkriegst, scheint wirklich was nicht ordnung zu sein. ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ein Panasonic gerät so misskalibriert das werk verlässt. es gibt ja auch viele user, die schon die werkseinstellungen der verschiedenen bildmodi super finden und gar nix mehr verändern.

in den elektromärkten ist aber meist das gegenteil der fall. plasmas werden schlecht eingestellt, so dass sie neben den strahlenden LCD's sehr dunkel und blass aussehen. LCD muss ja gepusht werden. im fachhandel siehts da in der regel wesentlich besser aus


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Aug 2010, 06:50 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#6930 erstellt: 27. Aug 2010, 07:12

Seeker622 schrieb:
Ich habe mir nun auch einen TX-P46GQ21 gekauft und bin total begeistert ! Kein Vergleich zu meinem alten Toshiba 37" HD Ready Fernseher .
Ich habe nun ein kleines Problem beim Anschluss meines Blu Ray Players Panasonic DMP-BD 65, den wollte ich direkt per HDMI1 am TV
anschließen um diese Viera Link Funktion zu nutzen.

Nun frage ich mich aber wie das HD Tonsignal zum AVR (Onkyo TX-SR 876) gelangen soll, optisch geht das ja nicht ?
Das HD Tonsignal müsste ja irgendwie per HDMI zum AVR zurück gelangen, geht das überhaupt oder muss ich den BluRay Player direkt an den AVR anschließen um HD Audio zu genießen

Der AVR ist optisch und per HDMI2 am TV angeschlossen, schaltet sich automatisch ein/aus, Lautstärke Regelung/Mute geht, 5.1 wird optisch übertragen.

Wäre für nen Tipp sehr dankbar, sitze schon seit Stunden hier ?! :cut



du gehst vom player per hdmi in den avr und von da weiter per hmdi in den tv.
fertig.
viera link funktioniert trotzdem
Tkep
Hat sich gelöscht
#6931 erstellt: 27. Aug 2010, 07:37

tm76 schrieb:

Dubai-Fan schrieb:
also ich hab die erfahrung gemacht, dass das oft am Eco Mode liegt. man sollte also die grundeinstellungen am abend mit gedämpfter zimmerbeleuchtung machen und den Eco Mode auf AUS stellen. ich fahre den GW20 auch im normal modus und habe ein super bild.

der Eco Mode sollte ja eigentlich das bild automatisch den lichtverhälnissen anpassen, aber leider regelt dann der sensor beim eindunkeln draussen nicht nur bis max. den persönlichen einstellungen, sondern macht das bild viel zu dunkel.

am tag, bei sonnendurchflutetem wohnzimmer, ist das aber eine tolle sache. er dreht zwar das bild für meinen geschmack fast etwas zuviel auf, aber man kann auf knopfdruck auch bei tage ein sehr helles bild erzeugen. der Eco Mode sollte also je nach bedarf, resp. raumhelligkeit manuell ein- und ausgeschaltet werden. anscheinend geht er auch nicht bei allen bildmodi gleich akurat zur sache. meine feststellungen beziehen sich wie schon erwähnt, auf den Normal Modus.


Damit habe ich auch schon experimentiert und tagsüber hellt der Eco Modus bei "Normal" das Bild auch deutlich auf. Leider bleibt es Abends dann "dunkel" und wie gesagt,der "Normal" Modus strahlt ein wenig bei den Farben, was ich allerdings von meinem alten Panasonic schon kenne. Problem habe ich neben der Helligkeit auch mit den Farben.Solange ich nicht den "normal Modus wähle (wo die Farben fast übertrieben wirken) erscheinen die Farben als total blass und grünlich verfärbt. Ich denke nicht,dass das normal ist und befürchte,dass das Gerät nicht 100%ig funktioniniert.

Das Problem wird aber sein, dass die Geräte im Fachhandel mit Sicherheit auf "normal" mit ECO laufen,da die gut beleuchteten Räume dann ein aufhellen durch den Eco bewirken. Es ist daher schwer, Vergleiche mit zuhause zu machen.


Ich würde mal den Pro1 Mode nehmen mit Gamma 2,4 und Kontrast 36 am Abend (Da ist das Bild schon fast zu hell). Mit was für ner Quelle stellst du den TV ein?

Tom
Seeker622
Inventar
#6932 erstellt: 27. Aug 2010, 08:23

Andregee schrieb:

Seeker622 schrieb:
Ich habe mir nun auch einen TX-P46GQ21 gekauft und bin total begeistert ! Kein Vergleich zu meinem alten Toshiba 37" HD Ready Fernseher .
Ich habe nun ein kleines Problem beim Anschluss meines Blu Ray Players Panasonic DMP-BD 65, den wollte ich direkt per HDMI1 am TV
anschließen um diese Viera Link Funktion zu nutzen.

Nun frage ich mich aber wie das HD Tonsignal zum AVR (Onkyo TX-SR 876) gelangen soll, optisch geht das ja nicht ?
Das HD Tonsignal müsste ja irgendwie per HDMI zum AVR zurück gelangen, geht das überhaupt oder muss ich den BluRay Player direkt an den AVR anschließen um HD Audio zu genießen

Der AVR ist optisch und per HDMI2 am TV angeschlossen, schaltet sich automatisch ein/aus, Lautstärke Regelung/Mute geht, 5.1 wird optisch übertragen.

Wäre für nen Tipp sehr dankbar, sitze schon seit Stunden hier ?! :cut



du gehst vom player per hdmi in den avr und von da weiter per hmdi in den tv.
fertig.
viera link funktioniert trotzdem


Das habe ich gestern Nacht so gegen 2 Uhr auch gemerkt, der Player war zuerst mit einem 4,99 Euro HDMI Kabel angeschlossen da hat viera link nicht funktioniert.
Hatte dann alles noch mal auseinander und per Zufall ein anderes HDMI Kabel benutzt -> viera link ging sofort

Jetzt geht alles mit der Original Fernbedienung des TV, der Richtige Eingang am AVR und TV wird je nach Quelle (dank viera link) automatisch gewählt !

Meine Harmony 895 ist Arbeitslos geworden
hajo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#6933 erstellt: 27. Aug 2010, 09:17

tm76 schrieb:
Hallo,

ich habe mir nun auch einen 42GW20 zugelegt und habe folgendes Problem:

ich empfinde das Bild als viel zu dunkel und mit einer Art "Schleier" belegt. Dazu wirken die Farben verwaschen und leicht grünlich.

Ich habe den Fernseher vor dem Kauf im Laden natürlich "geprüft" und dort waren die Bilder klar und strahlend. Diesen Effekt erziele ich höchstens bei Blu Rays aber alle anderen Quellen haben oben genannte Probleme.
Ich weiß aber dass die Bildqualität im Laden von der zuhause wegen der unterschiedlichen Beleuchtung abweicht allerding erscheinen die Geräte ja im Laden eher blasser als dann daheim.

Ich habe mir hier schon etliche Seiten durchgelesen und einige hier angegebene Settinhs probiert aber die Effekte bleiben die gleichen. Der "normal" Modus ist von der Helligkeit noch der Beste aber dafür "strahlt" der die Farben so unnatürlich aus. Auch der "Prof" Mode begeistert mich da nicht.

Ich empfange TV per DVB-C und habe vorher auch schon einen PANASONIC Plasma gehabt, der aber gerade bei DVB-C ein besseres Bild machte.

Kann es sein, dass das Gerät nicht in Ordnung ist ? Ich habe hier Kommentare gelesen wie "ein Bild als wenn ich aus dem Fenster sehen würde" und die Testberichte sind ja auch alle eindeutig. Davon kann ich nichts bestätigen.

Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht.

Über Euer Feedback würde ich mich freuen.

Danke

tm76


Mir ging es genauso, bis ich für das "normale" Fernsehprogramm mit dem "Dynamic-Mode" etwas experimentierte. Klar - die Voreinstellung für diesen Modus ist echt krass - aber probier mal den Gamma-Wert auf 2,2 und die Farbsättigung auf 26 oder weniger einzustellen, abschließend mit Kontrast und Helligkeit noch eine Feinjustierung nach persönlichem Geschmack einzurichten. Ich habe damit ein deutlich leuchtstärkers und dennoch natürliches Bild hinbekommen. Den Eco-Modus habe ich dabei immer auf OFF. Für die Bildzuspielung via Hdmi finde ich den THX-Mode am besten

P.S. Die für mich optimale Bildeinstellung habe ich erst nach wochenlangem Probieren herausgefunden. Ist eine mühselige Angelegenheit


[Beitrag von hajo3 am 27. Aug 2010, 09:23 bearbeitet]
Nui
Inventar
#6934 erstellt: 27. Aug 2010, 11:29

hajo3 schrieb:
Mir ging es genauso, bis ich für das "normale" Fernsehprogramm mit dem "Dynamic-Mode" etwas experimentierte. [...] Ich habe damit ein deutlich leuchtstärkers und dennoch natürliches Bild hinbekommen.
Nie und nimmer ist das Bild mit dem Dynamik modus "natürlich" egal mit welchen Einstellungen. Das hab ich auch mal aus interesse mit dem GW10 probiert, keine chance.

Warum findest du dann eigentlich den THX Modus gut, wenn du ne externe Quelle anschließt?
Hast du mal den Pro Mode mit höherem Gamma (2.4) getestet?
hajo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#6935 erstellt: 27. Aug 2010, 14:07
Ich habe wie gesagt wochenlang alle möglichen Einstellungen getestet. Dabei habe ich immer zwischen 2 Modes gewechselt, um einen direkten Vergleich zu bekommen, wie sich Einstellungsänderungen auf das Bild auswirken.
Vor meinem Pana hatte ich einen 42 Zoll Philips Plasma mit Pixel 2 Plus. Der war zwar um ein vielfaches teurer - hatte aber auch ein astreines Bild. War allerdings nur ein "HD-Ready"-Gerät. Der Pana war mir dann anfangs im Vergleich zu dunkel und etwas zu milchig. Mit den vorgenannten Einstellungen habe ich für mich persönlich das angenehmste Bild gefunden.
Der THX-Modus (mit leicht veränderten Einstellungen) ist vor allem beim Abspielen von BlueRays super. Allerdings habe ich zusätzlich die Bildeinstellungsmöglichkeiten meines Players (Pioneer BDP 320) genutzt.
Ist mir egal, dass die meisten vom Dynamic-Modus abraten - von meinem Sat-Receiver über Scart-Verbindung ergibt er mit meinen Einstellungen für mich das beste Bild. Mit den Werkseinstellungen finde ich den Dynamic-Modus allerdings auch sehr unnatürlich


unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hajo3 am 27. Aug 2010, 14:25 bearbeitet]
Nui
Inventar
#6936 erstellt: 27. Aug 2010, 14:39
Ich will dir deine Einstellungen auch definitiv nicht abstreiten ;).

Ich finde es nur interessant, dass du für TV dynamik - auch wenn runtergeschraubt - besser findest, aber für Bluray den THX Modus. TV und Bluray folgen dem gleichen standard, sie sind für die gleichen Einstellungen konzipiert. Wie gesagt, finde ich nur interessant zu bemerken
hajo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#6937 erstellt: 27. Aug 2010, 15:31
Vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Auflösungen. Vom BlueRay-Player kommt Full-HD, da muss der Panasonic nichts mehr hochskalieren. Außerdem kann bei meinem BlueRay-Player Farbe, Gamma-Wert und Kontrast zusätzlich verändert werden.
Das normale Fernsehbild mit 576i über Scart-Eingang bedarf bei mir definitiv anderer Bildeinstellungen. Warum gibt es denn sonst die Möglichkeit, alle Einstellungen für jeden Eingang getrennt vorzunehmen?

Ich glaube, dass man sich sehr sehr lange über die optimalen Bildeinstellungen austauschen kann. Diese sind m.E. abhängig vom Zuspielmaterial, von den externen Geräten, von der Verbindungsart und den Lichtverhältnissen vor Ort. Letztlich bringt alle Theorie nichts - man muss das Ergebnis mit eigenen Augen sehen. Außerdem ist es auch ein bischen "Geschmackssache"

Mein Tip: es mal mit Dynamik zu probieren, obwohl die Werkseinstellungen erst einmal abschreckend wirken, wenn man über Gamma und Kontrast nicht die gewünschte Leuchtkraft erhält.
wl9999
Stammgast
#6938 erstellt: 27. Aug 2010, 15:49
kann Euren Ausführungen folgen und vermute dass die Einstellung Dynmik bei zuspielen über Scart wirklich was bringt.

Fakt aber bei Nutzen des internen DVB-S Tuners oder auch über Bluray Player die über HDMI dranhängen geht der Dynamik Modus finde ich gar nicht, aber das ist wie immer Geschmackssache

Nur Frage: warum nimmst Du nen externen SAT Empfänger und dann noch über Scart wenn im GW ein interner HD SAT Empfänger drin ist?

Das verstehe ich nun doch nicht.... oder hast Du das reine G Modell ohne SAT Receiver??

hajo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#6939 erstellt: 27. Aug 2010, 16:11
... ganz einfach, weil ich den technisat hds2 mit integrierter festplatte und hd-empfänger bereits hatte und diesen dem im pana eingebauten hd-empfänger vorziehe

P.S. Der Technisat ist über scart direkt mit dem pana verbunden. Außerdem ist er über hdmi mit nem onkyo tx sr607 verbunden. Wenn ich filme über die Anlage schauen möchte, erhält der pana dann vom onkyo avreceiver via hdmi sein signal. Normales Programm schaue ich aber über scart und tv ohne anlage.


[Beitrag von hajo3 am 27. Aug 2010, 16:16 bearbeitet]
zittrig
Ist häufiger hier
#6940 erstellt: 27. Aug 2010, 18:04
Diese Schwarzpumpen habe ich nun auch bemerkt. Das ätzt ja mal richtig an, wenn man sonst einen klaren, sauberen und flüssigen Bildaufbau hat.

Für mich ein Nogo! Die Kiste geht an Amazon zurück! Echt schade, das Bild ist sonst 1A. Aber da gibts auch noch anderes, wenn auch etwas teurer ...

Oder gibts für das Problem eine Lösung?

Edit:
Bzw. moment, nicht das ich mich über was falsches beschwere. Was ich meinte war, dass in dunklen Szenen, wenn sich die Schwarzwerte, z.B. bei Schatten, ändern, das Bild sich nicht normal aufbaut, also die neuen Kontraste einfach da sind, sondern dass sie sich so fleckig aufbaut. Das sieht dann aus, wie ein Schleier oder so. Bei sonst klasse Bild. Habe ich z.B. bei gleichen Filmen beim GW10 oder dem Samsung 789 nicht gesehen.


[Beitrag von zittrig am 27. Aug 2010, 18:40 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#6941 erstellt: 27. Aug 2010, 20:15

hajo3 schrieb:
... ganz einfach, weil ich den technisat hds2 mit integrierter festplatte und hd-empfänger bereits hatte und diesen dem im pana eingebauten hd-empfänger vorziehe

P.S. Der Technisat ist über scart direkt mit dem pana verbunden. Außerdem ist er über hdmi mit nem onkyo tx sr607 verbunden. Wenn ich filme über die Anlage schauen möchte, erhält der pana dann vom onkyo avreceiver via hdmi sein signal. Normales Programm schaue ich aber über scart und tv ohne anlage.


warum schliest du den nicht wenigstens zusätzlich über YUV an, du hast einen Satreceiver mit einem der besten Scaler am Markt und guckst über scart...

Edit: warum gehst du nicht mit HDMi direkt in den panafernseher und per optischen kabel zusätzlich zum Onkyo?


[Beitrag von deepmac am 27. Aug 2010, 20:16 bearbeitet]
Hatamoto
Ist häufiger hier
#6942 erstellt: 27. Aug 2010, 21:06
Habe den TX-P50 GW20 eben bei Amazon bestellt.

Ist grad für 1.338,00 dort zu kriegen, da konnte ich dann nicht wiederstehen. Hatte schon fast beim MM um die Ecke zugeschlagen, aber das passt doch erheblich besser, auch wenn er etwas mehr Lieferzeit hat.

Freue mich schon


[Beitrag von Hatamoto am 27. Aug 2010, 21:07 bearbeitet]
tm76
Schaut ab und zu mal vorbei
#6943 erstellt: 28. Aug 2010, 10:13
Kann mir jemand sagen, wo man nachlesen kann, was das Update auf Version 2408 bewirkt?

Oder hat jemand da Erfahrungen gemacht ? Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts eindeutiges gefunden.

Danke
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