HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Plasma-Fernseher » Panasonic » PANASONIC G11/G12/G13-Panel 2008-2010 Schwarzwert ... | |
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PANASONIC G11/G12/G13-Panel 2008-2010 Schwarzwert verschlechtert autom. nach best. Laufzeit !+A -A |
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Autor |
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touraner
Stammgast |
#302 erstellt: 16. Feb 2010, 16:40 | |||||
Dem kann ich fast zustimmen, allerdings Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Service war bei meinen alten Pana PV71 4 mal da. 3mal derselbe Techniker und alles wurde zur Zufriedenheit behoben. Einmal war jemand anders da, mit dem kam ich gar nicht parat. Letztendlich hat der ne Stunde dran gewerkelt samt Tausch der Platinen aber ohne Erfolg. Dann ein Anruf zu jemand anderen,er kam zurück und meinte der Fehler wäre keiner und bei diesem TV normal. Ist klar, auf die Frage warum das der PX80 von meine Vater nicht machte meinte er das machen die alle es wäre uns nur nicht aufgefallen! Und zog davon. Na ja, war mir dann soweit egal da der TV eh weg ging. Allerdings sollte ich nochmal was an meinen GW10 haben dann werde ich fragen ob nicht der Herr XY kommen kann! [Beitrag von touraner am 16. Feb 2010, 18:25 bearbeitet] |
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von_Braun
Hat sich gelöscht |
#303 erstellt: 16. Feb 2010, 17:01 | |||||
@aroaro Ich würde Panasonic Deutschland an deiner Stelle mächtig Dampf machen, die Service Typen waren ja anscheinend die letzten Nachtkappen. Das Problem wurde nicht zu deiner Zufriedenheit behoben und damit ist der Servicefall noch offen. Viele Grüße |
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Bohne02
Stammgast |
#304 erstellt: 16. Feb 2010, 17:25 | |||||
Hallo, ich hab da ähnliche Erfahrung mit dem PSC Chemnitz PZ70 damals der blinkte sporadisch 11x. Bei mir Z.H. haben Sie das gesehen in der Werkstatt trat es angeblich nicht mehr auf. Egal die Klotze ging dann zurück zu Händler und kaufte mir nen PZ85. Ich hab heute bei Pana den Service bestellt da ich bei s/w Filmen bunte Flecken im Bild habe.( mal mehr ,mal weniger) Der THX Modus irgendwie leicht viel Grün hat FW:2013. Der Auftrag ging an das SC Chemnitz cu [Beitrag von Bohne02 am 16. Feb 2010, 17:26 bearbeitet] |
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aureus
Stammgast |
#305 erstellt: 16. Feb 2010, 20:41 | |||||
Ich komme aus Schleswig-Holstein und angerufen haben die mich aus Hamburg.. Entsprechend möglicherweise der aus Hamburg? Könnte auch Kiel oder Lübeck sein.. Gesagt haben die nichts. Werde dann wohl Panasonic mal ein Briefchen schreiben müssen. Dynamikmodus gegen Schwarzwertbug.. Ich kann’s immer noch nicht glauben. Und dann sag ich noch "den Dynamik-Modus möchte aber doch zuhause niemand wirklich verwenden?" und er "doch doch.. der sieht doch super aus". |
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kellenhusen
Stammgast |
#306 erstellt: 17. Feb 2010, 12:59 | |||||
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C300
Stammgast |
#307 erstellt: 17. Feb 2010, 13:16 | |||||
So mein Schwarzwert beim GW10 ist subjektiv wieder besser, es war eigentlich was ganz banales! Beim Umbau wo ich meinen S10 ja gegen den GW10 tauschte hatte ich die Fläche hinter dem TV in Schwarz gemacht, und dies war ja mit dem S10 nicht der Fall da war der Hintergrund ja heller und dementsprechend hatte meine Hintergrundbeleuchtung (Dioder 2Set´s weiß) auch stärker Ausgeleuchtet als auf schwarz, jetzt habe ich wieder einen hellen Hintergrund via Weiße Struktur Vlies Tapete, und es schaut doch gleich viel besser aus! und das schwarz wirkt wieder satter in Verbindung mit der Dioder Beleuchtung. |
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uhren_alex
Inventar |
#308 erstellt: 17. Feb 2010, 13:31 | |||||
Hallo "kellenhusen"! Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum ersten Posting! Allerdings sei mir eine Frage gestattet: was genau möchtest Du uns mit Deinem ersten Posting mitteilen? |
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studioe
Ist häufiger hier |
#309 erstellt: 17. Feb 2010, 14:34 | |||||
Hallo, also das mit dem "Dynamikmodus erhöht den Schwarzwert" ist schon ein starkes Stück. Im Panasonic-Produktkatalog von 2009 loben sie unter anderen das G12 Panel mit einem noch nie dagewesenen Schwarzwert, was man den Kunden auch immer damit sagen möchte? Wie definiert man einen nie dagewesenen Schwarzwert? Gruß studioe |
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uhren_alex
Inventar |
#310 erstellt: 17. Feb 2010, 15:52 | |||||
So, wie man alles Marketing-Geschwätz definiert: gar nicht, da nicht messbar! In keinem der Prospekte / Unterlagen finden sich Werte, gegen die man formaljuristisch vorgehen könnte. Das ist schon geschickt gemacht... |
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hans3000
Stammgast |
#311 erstellt: 17. Feb 2010, 18:15 | |||||
Mit Spannung erwarte ich die erlösende Antwort von Panasonic "Wir haben den FIX!",.....doch bislang kommt da nix in Fahrt. Ob diese Geschichte so bitter zu Ende geht? Schade wärs, denn der Schwarzwert war für mich ein ausschlaggebender Grund für meinen Panasonic Plasma. Das Panasonic -gehobenem Hauptes- immer noch offen zugibt, dass die 2010'er-Geräte ebenfalls die stufenweise Verschlechterung des Schwarzwertes haben, finde ich zugleich amüsant und auch traurig... Dieses ist nicht mein erstes Panasonic-Produkt,...doch gut möglich dass es mein letztes sein wird. Einen Lorbeerkranz verdient man sich anders. |
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aureus
Stammgast |
#312 erstellt: 17. Feb 2010, 18:27 | |||||
Kellenhusen ist n Ort hier direkt um die Ecke - vielleicht ist das der Herr, der hier war und nun sieht, wie ich über den Service lästere.. |
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_Floh_
Hat sich gelöscht |
#313 erstellt: 17. Feb 2010, 18:27 | |||||
Am besten schreibt jeder von uns ´ne mail (oder noch besser einen Brief) an den Kundenservice von Panasonic, sobald sich merklich was am Schwarzwert ändert. Wenn genug Post kommt, in der die Unzufriedenheit der Kunden unmissverständlich zum Ausdruck kommt, dann werden die sehr schnell was unternehmen. Unzufriedene Kunden sind in der Regel keine potentiellen Käufer mehr Es muss nur genug Post zusammen kommen, damit sich wirklich etwas tut... |
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anon123
Inventar |
#314 erstellt: 17. Feb 2010, 18:38 | |||||
Ich würde auch sagen, dass die ganze Sache Panasonic nicht eben mit Ruhm bekleckert. Daran gibt es nichts zu beschönigen. Auch Aussagen, es sei ja alles in Ordnung, die Geräte funktionierten schließlich so wie gewünscht, sind nicht eben Musterbeispiele für Kundenorientierung. Der Bericht über den Dynamikmodus legt dem noch eins nach. Aber: Damals bei der "lila Pest" war's auch lange sehr still, und viele -- einschließlich mir -- haben sich darüber sehr geärgert. Nach einer (recht langen) Weile gab's dann einen Fix und man war offenbar weitgehend zufrieden. Nun ist die Sache mit dem SW-Bug ja noch reichlich frisch. Warten wir mal ab. Dass es ungleich besser wäre, wenn solche Fehler/Probleme gar nicht erst auftauchen, ist unbestritten. Auch mit einem möglichen Fix hat man bestimmt viele Kunden verärgert. Ich kann nach wie vor keinen SW-Bug vermelden. Aber bei meinem geringen TV/Video-Konsum von ca. 2 Stunden/Tag habe ich sicher erst so um die 250 Stunden auf der Uhr.
Und unzufriedene Kunden teilen ihre Erfahrungen auch deutlich öfter mit als zufriedene. In Vor-Internet-Zeiten war das Ratio etwa 9:3. Wie das heute ist, weiß ich nicht. Man darf die Multiplikator- und Beschleunigungswirkung des Web nicht unterschätzen. Das gilt übrigens für zutreffende und nicht zutreffende Nachrichten. Auch ein Hoax kann im Netz schnell omnipräsent sein. Und Übertreibungen werden im Netz offenbar mit Lichtgeschwindigkeit potenziert. Ohne jetzt irgend jemandem seine/ihre Erfahrungen und Beobachtungen absprechen zu wollen, aber was so den lieben langen Tag überall und von jedem gepostet wird, ist so ziemlich die unzuverlässigste Quelle, die man sich denken kann. [Beitrag von anon123 am 17. Feb 2010, 18:47 bearbeitet] |
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hans3000
Stammgast |
#315 erstellt: 17. Feb 2010, 18:55 | |||||
hmmm...
@anon123: Time Will Tell, (Or Won't !?).
Vollständigkeitshalber: Panasonic-Kontakt Angaben: Name, Betreff, Email & Problem (Rest ist keine Pflicht!) Feedback kann nicht schaden. [Beitrag von hans3000 am 17. Feb 2010, 19:02 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#316 erstellt: 17. Feb 2010, 19:50 | |||||
Meine Empfehlung ist, sich per altmodischer Briefpost (am besten sogar per Einschreiben) persönlich an den korrekten Ansprechpartner bei Panasonic Hamburg zu wenden und die eigene Unzufriedenheit zu schildern. E-Mails sind zwar praktisch, haben jedoch immer noch einen gewissen Wegwerf-Charakter. Auch ich gehörte damals zu den Surr- und Lila-Pest-Geschädigten bei meinem PV60. Beide Fehler habe ich jedoch seinerzeit parallel zum Anruf bei der Hotline per klassischem Postweg bei Panasonic reklamiert, und beide Male konnte mir nachhaltig geholfen werden (Verlackung der beiden Netzteilplatinen durch das PSC bzw. Einbau eines gefixten D-Boards). Ich bekam sogar ein ausführliches Antwortschreiben aus Hamburg, in dem man sich für die Probleme entschuldigte. Eine E-Mail hingegen wird doch heute nur noch von vollautomatischen Textbaustein-Programmen beantwortet. |
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_Floh_
Hat sich gelöscht |
#317 erstellt: 17. Feb 2010, 21:03 | |||||
Mal rein interessehalber... Mit dem Spyder 3 TV lässt sich der Schwarzwert messen, wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn ja, würde ich mir so ein Teil zulegen und das ganze bei meinem S10 (Feb. 2010) beobachten. Denn irgendwie schrecken mich die Mitteilungen hier "leicht" ab |
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zahnfleischbluter
Hat sich gelöscht |
#318 erstellt: 17. Feb 2010, 21:12 | |||||
ja |
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Laborix
Stammgast |
#319 erstellt: 17. Feb 2010, 22:55 | |||||
Ist doch ganz einfach, "nie dagewesenen" bedeutet der war nie da Naja, mal Spass beiseite echte Werte oder wie lange dieser tolle SW so hält, steht da ja nun leider nicht. In Amiland wird mit "deep black" geworben. |
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_Floh_
Hat sich gelöscht |
#320 erstellt: 17. Feb 2010, 23:03 | |||||
Wurde bei uns auch gemacht, im Fernsehen. Erst fliegt ein Adler durch die Gegend, dann kommt ein blöder Spruch ala "Tiefes Schwarz [...] Panasonic Viera Plasma TVs" und vorbei ist die Werbung |
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touraner
Stammgast |
#321 erstellt: 18. Feb 2010, 07:37 | |||||
Wie wäre es wenn man einen Brief schreibt(vielleicht als Briefkopf die Mitglieder des Hifi-Forum und einen der betroffen ist als Ansprechpartner) und die Betroffenen auflistet bzw. auch schildert das die Unbetroffenen Angst haben auch so ein Produkt gekauft zu haben. Das man unzufrieden ist bzgl Stellungsnahme, mit dem Produkt selber, oder auch nicht mehr überzeugt ist ein hochwertiges Produkt gekauft zu haben? Sollte natürlich ein fachlich sachlicher kompetenter aufgebauter Brief werden. |
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nelix1
Stammgast |
#322 erstellt: 18. Feb 2010, 11:29 | |||||
Hallo zusammen, habe auf meinem V10 jetzt 425 Stunden drauf. Ich besitze kein Messgerät zum ermitteln des Schwarzwertes. Rein subjektiv kann ich aber folgendes sagen: Mir fiel in der Vergangenheit wohl auf das das Bild heller wurde, z.B. beim umschalten von Eingängen an denen kein Signal anlag. Habe mir allerdings nicht so viel dabei gedacht da das Bild nach wie vor, auch den Schwarzwert betreffend im laufenden Bild, super aussieht. Und ich denke das das vielen Besitzern so geht. Der Stein kommt immer dann ins Rollen wenn jemand dagegentritt, in diesem Fall eben nachmisst. Wenn dann der Hang steil genug ist, sprich genug Besitzer sich melden und ihre Kritik äußern , kommt die Lawine ins rollen, dann ist Handlungsbedarf v.s. Panasonic , gefragt/angesagt. Je nachdem wie sich das hier weiter entwickelt denke ich das die erweiterte 5 Jahres-Garantie die ich habe , mich beruhigt die Sache aussitzen läßt. Hatte auch damals den Pana-Service Wiesbaden wegen dem Lila Pest Problem bei mir und die haben das gut hingekriegt Dies ist mein 3.ter Pana TV u. bislang war ich immer sehr zufrieden. |
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uhren_alex
Inventar |
#323 erstellt: 18. Feb 2010, 14:04 | |||||
100% Zustimmung! Die Wiesbadener sind sehr, sehr gut (und sehr freundlich!). Auch bei mir: Lila Pest gelöst (durch neuen Plasma!!) Und auch bei mir: schon der 3. 50"-Plasma (plus zwei 37"-Plasma; auch von Panasonic!). Und - on Top: auch XXL-Garantie Gruß, Alexander |
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kellenhusen
Stammgast |
#324 erstellt: 18. Feb 2010, 18:29 | |||||
Hallo ! Möchte nun gerne auch Stellung nehmen, nicht das hier ein falscher Verdacht entsteht. Da ich nun ziemlich neu hier bin, ist mir beim ersten Male leider ein kleiner Fehler unterlaufen, denn ich hatte einfach zu schnell weggeschickt und zwar ohne Text. Zur Frage wegen Kellenhusen, dies ist mein Urlaubsort, da ich gerne hingehe, liegt nun mal in Schleswig Holstein und ich bin Waschechter Schwabe (Stuttgart)und habe nun mal mit den Service Leuten (Schleswig Holstein) von Pana nichts am Hut. Nun aber mal zum wirklichem Thema: Was den Service bei uns betrifft, habe ich nur die besten Erfahrungen und die Leute in Wiesbaden sind auch wirklich kompetente und sehr hilfsbereite erfahrene Techniker. Ich weiß wovon ich spreche, da ich schon seit Jahren mit vielen Leuten in Kontakt stehe. Ich selbst habe nun bestimmt schon meinen 30igsten Plasma (Im laufe der Jahre) von Panasonic und war bisher immer zufrieden, außer das mir einmal ein 50 Zoll Plasma, ohne wen und aber, wegen einem Pixelfehler sofort getauscht wurde. Was die Consumer Geräte betrifft, kann ich nicht so ganz mitreden, da ich mir immer nur Geräte der Pofischiene zugelegt habe, zwecks Anschlüssen und Vielfalt der Einstellungen. Was die Bildqualität betrifft, gab es für mich immer nur Panasonic, später natürlich auch noch den Kuro KRP 600A. Das einzigste was mich nur immer störte, waren diese verbauten Lüfter und wenn einer behauptet, man würde sie nicht hören, dann hat derjenige was mit den Ohren. Ich hatte nun schon alle 65" Geräte (Profi) und war bisher immer zufrieden, außer das mein jetziger, der ein wirkliches Top Bild liefert ( VX 100 )auf einmal auch kein richtiges Schwarz mehr zeigt, irgendwie habe ich das Gefühl, daß hier eine Spannungsanhebung votgenommen wurde. Das Gerät hat nun exakt 510 Betriebstunden und ich vermute, daß die FW ab der Std 500 zugeschlagen hat, reine Vermutung, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Zum Glück hat man bei den Profigeräten die Möglichkeit, den Schwarzwert im Menü selbst anzupassen Die Panaleute in Wiesbaden und auch andere Techniker sind selbst überrascht und überrumpelt von diesem Thema. Habe Zusage bekommen, daß sie sich mit Japan in Verbindung setzen, um zu sehen, was man tun und abändern kann. Vor der Änderung konnte ich im abgedunkeltem Raum den Schirm vom Rahmen kaum unterscheiden und bei Zuspelung einer Test Blu Ray Platte (Pioneer) kamen rote und gelbe Rosen wie aus einem nichts aus dem tiefschwarzem Bildschirm heraus, jetzt habe ich aber leider auch einen leicht grauen Bildschirm, sehr gut zu erkennen, wenn kein Signal anliegt, dann leuchtet das Panel wirklich sehr unangenehm und bei solch einer teuren Anschaffung ist dies natürlich umso ärgerlicher. Wenn ich nun den direkten Vergleich zum KRP 600A mache, ist dies nun schon ein gewaltiger Unterschied. Laut Aussage von Pioneer geschiet bei Ihren Modellen keine Spannungsanhebung, bei denen wird nichts verändert, es kann nur sein, daß nach etlichen Betriebsstunden 1000-2000, eine kleine Farbanpassung vorgenommen werden muß. Ich hoffe und wünsche mir nur, daß Panasonic hier schnellstens reagiert und die Sache behebt, oder eine gute Lösung findet, ansonsten kann es passieren, daß sie Kunden verkraulen, oder gar viele verlieren werden. Ich muß auch selbst eingestehen, daß ich vom ersten Tage an Plasma Fan bin, zugegeben kann kein einziger Plasma bei Tagesbetrieb den LCD Geräten das Wasser reichen, da leuchten die LCD's einen herrlich und bund an, aber an die natürlichkeit kommen sie einfach noch nicht ganz heran, obwohl sie sehr stark augeholt haben. Keine Frage, bis 40 würde ich immer einen LCD vorziehen, aber sobald es größer wird, kommt für mich nur Plasma in Frage, nur sollte Pana den jetzigen Vorfall schnellstmöglichst in den Griff bekommen, denn ich wollte mir auch keinen AMG Mercedes mit 500 PS kaufen und nach einer Laufleistung von 10000 KM, schrauben die mir die PS-Zahl auf 200 PS herunter, um so angeblich den Moror zu schonen. Mein Plasma braucht keine 100000 Stunden, auch keine 60000 Stunden zu halten, von mir aus kann er sich schon nach 30000 Stunden verabschieden, aber mit einem tollen und unverändertem Bild, so wie es auch in der Werbung prophezeit wird ( Halbwerthelligkeit, ohne Schwarzwertverlust ) Sobald ich in irgendeiner Weise etwas erfahren sollte, ob Positiv, oder Negativ, würde ich mich wieder melden. |
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fraster
Inventar |
#325 erstellt: 18. Feb 2010, 19:05 | |||||
Boah, ey, waren Absätze gerade ausverkauft, oder was? Kann ja echt kein Mensch lesen. |
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fraster
Inventar |
#326 erstellt: 18. Feb 2010, 19:08 | |||||
Halte ich für eine schlechte Idee, denn steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein. Will heißen: Je mehr Leute einen individuellen Brief an Pana Hamburg schicken, desto größer ist die Gesamtwirkung. Ein Sammelbrief hat längst nicht die gleiche Gewichtung wie zwei, drei Dutzend Einzel-Beschwerden. |
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zahnfleischbluter
Hat sich gelöscht |
#327 erstellt: 18. Feb 2010, 19:53 | |||||
klar doch |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#328 erstellt: 18. Feb 2010, 19:55 | |||||
Naja, die Dinger taugen auch nichts, deswegen muss man sich 4x im Jahr nen neuen kaufen! Find ihn echt lustig, vorallem die Profi Plasmas von Pana.. ROFL.. Welche sollten das sein? |
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aureus
Stammgast |
#329 erstellt: 18. Feb 2010, 20:06 | |||||
ROFL ist kein Satzzeichen. Kennst du die Profi-Geräte wirklich nicht? Dann empfehle ich eine Google-Suche, eine Modellnummer wurde auch genannt. |
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stoker85
Inventar |
#330 erstellt: 18. Feb 2010, 20:07 | |||||
deepmac
Inventar |
#331 erstellt: 18. Feb 2010, 20:09 | |||||
Panasonic ist durch die Profi-Geräte erst im Plasmabereich gross geworden, die Consumergeräte sind da eher daraus entwickelt worden. |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#332 erstellt: 18. Feb 2010, 20:35 | |||||
Ich sehe da keine "Profi-Geräte", sorry Jungs. |
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Warrior668
Inventar |
#333 erstellt: 18. Feb 2010, 20:37 | |||||
~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#334 erstellt: 18. Feb 2010, 20:39 | |||||
Den hat er aber nicht genannt. Lustig fand ich eigentlich auch nur die Aussage mit den 30 Plasmas.. |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#335 erstellt: 18. Feb 2010, 20:45 | |||||
Das weiß ich auch.. nur wozu sollte man 30 "Profi-Plasmas" besitzen? Vermutlich hat er sein Hotel damit ausgestattet.. in Las Vegas! |
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deepmac
Inventar |
#336 erstellt: 18. Feb 2010, 20:45 | |||||
Ehrlich, alles was uns in Bezug des verschlechterten SW bei unseren Plasmas weiterhilft, ist willkommen! Ob derjenige nun 4 Plasmas oder 3000 Plasmas hatte ist dabei nicht relevant. Ich wette mit euch, in den neuen Steckt der Bug auch drin!!! Die sind schpon seit längerem entwickelt, kommen jetzt raus, da wird nichts mehr grob verändert, Klasse |
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aroaro
Inventar |
#337 erstellt: 18. Feb 2010, 20:46 | |||||
100% bin gespannt auf Rückmeldung - (solange ignoriere bitte die Trolle ! ) du scheinst ja wenigstens paar mehr Infos zu bekommen (wenn du wirklich so ein guter Kunde bist ) |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#338 erstellt: 18. Feb 2010, 20:48 | |||||
Vielleicht wird der Schwarzwert auch nicht viel schlechter. So wie es sich von Pana anhört, relativiert sich dies nach ein paar Jahren wieder. Sprich, der Schwarzwert wird mit der Zeit, nach einer gewissen Anhebung wieder besser.. Ich will endlich einen OLED TV, natürlich nur ein Profigerät! Ausserdem, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso kauft man sich soviele Panasonic, wenns die Pioneers hier schon immer besser waren? [Beitrag von ~T.K.~ am 18. Feb 2010, 20:50 bearbeitet] |
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deepmac
Inventar |
#339 erstellt: 18. Feb 2010, 20:53 | |||||
weil ich schlicht keine 1800,00 - 2200,00 Euro überhab für einen Pioneer 5090, den sonst stände er schon hier, auch die 1600,00 euro für den 5080er waren leider über meinen Budget. |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#340 erstellt: 18. Feb 2010, 20:56 | |||||
Meinte ja auch kellenhusen. bei ihm spiel Geld anscheinend keine Rolex. Wie sich dann immer mit den Panasonics rumärgern? Einen 600er hat er ja, aber ansonsten 29 andere Panasonic Plasmas! |
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Laborix
Stammgast |
#341 erstellt: 18. Feb 2010, 21:14 | |||||
Gestern ist mir was aufgefallen... Willow DVD rein und abgespielt, kurz bevor ein Bild kommt, schaltet der ja immer irgendwie die Kanäle durch (kA wie ichs erklären soll) und da war dann auch ein relativ helles, graues Bild dabei, hab mir gestern nichts dabei gedacht und es auf die DVD geschoben, aber eben mach ich den TV normal an und da sieht man ja auch wie er die Schwarzwerte durchschaltet und da war dieses Hellgraue Bild auch dabei...hmmm, das war vorher aber nicht da. Der TV hat dann nat. sofort wieder den mir bekannten schwarzen Schirm angezeigt. Laufzeit schätze ich jetzt mal auf 380Std. @ ~T.K.~ ZZ sind OLEDs noch überhaupt nicht zu empfehlen, da sie ne begrenzte Lebensdauer haben. |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#342 erstellt: 19. Feb 2010, 05:28 | |||||
Ähm.. ja, genauso wie Plasmas und LCDs. Des weiteren gibts eh noch keinen großen OLED, die werden frühesten dieses Jahr mit ca. 30" aufschlagen. |
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uhren_alex
Inventar |
#343 erstellt: 19. Feb 2010, 09:45 | |||||
Das stimmt so nicht. Bei OLEDs ist das Problem noch größer, da die Farbpigmente unterschiedlich (!!) schnell altern. Ungeachtet dessen: bis OLED-Schirme überhaupt bezahlbar werden, bekommen wir noch locker 3-4 neue Generationen an LCDs und Plasmas ... |
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uhren_alex
Inventar |
#344 erstellt: 19. Feb 2010, 11:48 | |||||
Gerade gefunden: Testbilder der AV T.O.P. Messtechnik GmbH Wer also nicht gleich die BluRay "DVE HD Basics Blu-ray" (ASIN: B000V6LST0, zu finden auf http://www.videoessentials.de/) kaufen möchte findet hier zumindest die wichtigsten (und kommentierten!) Testbilder. Gruß, Alexander |
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uhren_alex
Inventar |
#345 erstellt: 19. Feb 2010, 11:53 | |||||
Wer ist bereit, seinen Plasma in einem Referenzlabor messen zu lassen und wohnt in München oder Umgebung? Bitte hier posten! Es besteht die Möglichkeit, die gesamte Diskussion hier auf absolut neutrale Füße zu stellen. Gruß, Alexander |
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ichdertobi
Stammgast |
#346 erstellt: 19. Feb 2010, 12:18 | |||||
Ist ja schoön und gut... aber wie kann ich die Testbilder runterladen?? Diese Vorschau-Bildchen in 480px × 270px kann man doch nicht gebrauchen! |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#347 erstellt: 19. Feb 2010, 12:20 | |||||
Wer sagt das sie noch schnell altern? Ich besitze mein Handy schon seit fast einem Jahr, und bisher kommt KEIN LCD Gerät an dieses Display ran. Also bitte! Samsung hat die ersten 30" Geräte vorgestellt, die ersten Netbooks kommen auf den Markt. Kann es sein, dass eure Informationen leicht veraltet sind? Sony wird kaum ein OLED TV mit 11" für 4000 Euro verkaufen wenn die Bildqualität extrem schnell nachlassen würde. Denn egal bei welchem TV, sie altern alle!! |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#348 erstellt: 19. Feb 2010, 12:23 | |||||
Ich wohne da. Nur was soll der Quatsch bringen? Das die TVs vom Schwarzwert her nachlassen, konnte ich selber und einige andere messen. Also was soll die Aktion bewirken? Falls sich Panasonic nichts einfallen lässt, könnte man es an die Presse weitergeben, so werden sie gezwungen sein was zu unternehmen. Aber ansonsten.. sehe ich da kein Sinn drin. Die Messgeräte die die Leute hier besitzen reichen locker aus um einen SICHTBAR schlechteren Schwarzwert zu messen. Obs dann 0,072 oder 0,077 cd/m² dürfte dabei völlig irrelevant sein. Der Punkt ist ja, dass die Leute Anfangs mit dem gleichen Messgerät 0,032 cd/m² hatten. Das alle Messgeräte hier schlechter werden, glaube ich nicht. [Beitrag von ~T.K.~ am 19. Feb 2010, 12:24 bearbeitet] |
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uhren_alex
Inventar |
#349 erstellt: 19. Feb 2010, 12:56 | |||||
Das ist kein Quatsch. Lies meine PM. |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#350 erstellt: 19. Feb 2010, 13:23 | |||||
Dann erzähl halt genau was Du vorhast. Das war ja meine Frage, dürfen doch alle wissen, oder? |
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_Floh_
Hat sich gelöscht |
#351 erstellt: 19. Feb 2010, 13:26 | |||||
Denk halt selbst darüber nach. Ein Messwert hat ein vollkommend anderes Gewicht, wenn dieser von einer professionellen Firma ermittelt wurde. |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#352 erstellt: 19. Feb 2010, 13:28 | |||||
Das ist mir schon klar. Nur muss man dann auch konsequent sein und was dafür tun, oder nicht? Alleine der Messwert bringt nunmal nichts. Und wenn man soweit ist, und die Presse einschaltet, brauche ich ja nicht meinen TV dazu, bzw.. ist es eh schon in der Presse. Man könnte sicherlich gezielt AV Zeitschriften aus Deutschland anschreiben. Die werden unsere TVs wohl nicht brauchen. Wäre halt nett wenn er die Hintergründe zu der Aktion erleutern würde. [Beitrag von ~T.K.~ am 19. Feb 2010, 13:29 bearbeitet] |
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