HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Plasma-Fernseher » Panasonic » 4 Pixelfehler bei PZ85 entdeckt | |
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4 Pixelfehler bei PZ85 entdeckt+A -A |
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Autor |
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Baash
Inventar |
#451 erstellt: 11. Sep 2008, 21:36 | |||||
Also manche Beiträge hier klingen irgendwie so als wären Panasonic Plasmas Mittelklasse Schrott und Pioneer Plasmas Gottes Werk. Mir ist schon klar das Pioneer in Sachen Plasma Qualität VOR Panasonic steht, aber so übel sind die Panas nun wahrlich nicht. Und sicherlich haben auch Pioneer Plasmas mal Pixelfehler. Die G11 Serie ist die erste Full-HD Serie von Panasonic, vielleicht liegts daran?? Das wird schon alles noch werden, und wer sich keinen Pioneer oder Loewe leisten kann, und Panasonic nicht mag, für den gibts ja auch noch Samsung und LG. |
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bugatti1712
Inventar |
#452 erstellt: 12. Sep 2008, 05:27 | |||||
das stimmt nicht... die panas sind topp... aber hier kann sich panasonic viel ärger ersparen, wenn solche panels wie meine nicht dem kunden angeboten werden... hallo? weder bei LG noch bei universum wird der durchschnittskunde 7 pixelfehler dulden... ich bin sauer... bin noch am überlegen, ob ich nochmals eine andere instanz von panasonic anschreiben soll... aber wen? ich denke der produktmanager war schon die beste ansprechperson... hier geht es nicht mehr um mich... mir geht es nur noch um die weiteren interessenten, die wie ich, ihre entscheidung lange bedacht haben und sich von den anpreisungen haben überzeugen lassen... ich warte nur noch den anruf meines ansprechpartners bei der CT ab... |
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HomieNumberOne
Hat sich gelöscht |
#453 erstellt: 12. Sep 2008, 07:14 | |||||
Stimmt doch gar nicht die G10 Serie war die erste mit Full-HD, hab doch selber einen |
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Baash
Inventar |
#454 erstellt: 12. Sep 2008, 07:37 | |||||
Oh Verzeihung Aber sieben Pixelfehler sind natürlich heftig! Damit würde ich mich auch nicht zufrieden geben. Vielleicht ist der Pz85 ja tatsächlich anfälliger als der PZ80, warum auch immer.. vielleicht werden die Panels des PZ85 ja von weniger würdigen Technikern hergestellt als die vom PZ80 |
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Michi1983
Inventar |
#455 erstellt: 12. Sep 2008, 08:42 | |||||
Das sind doch immer die selben Panele |
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HomieNumberOne
Hat sich gelöscht |
#456 erstellt: 17. Sep 2008, 15:56 | |||||
@bugatti Gibt's eigentlich mal was neues von Pana zu berichten? |
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showtime25
Inventar |
#457 erstellt: 17. Sep 2008, 16:12 | |||||
Gerät bei ebay In meinem Freundes- und Bekanntenkreis werde ich auch immer zu Technik Themen befragt. Zumal im Flachzeitalter doch einige Verunsicherung und Unkenntnis vorhanden ist. Ich habe aber auch 2,3 Kollegen, die kaufen ein Teil, was gerade im Angebot ist und sind damit glücklich. 24P? BluRay? HDTV-Receiver/-Sender? InputLag? PIXELFEHLER??? Interessant: FullHD wollen alle, obwohl mit alten PAL-Receiver/Kabel anlog geguckt wird. Davon sind die nicht abzubringen. Von wegen Zukunft. Dazu paßt das: http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=5617 |
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fraster
Inventar |
#458 erstellt: 17. Sep 2008, 17:29 | |||||
bugatti1712
Inventar |
#459 erstellt: 17. Sep 2008, 19:32 | |||||
leider nicht... aber ich soll morgen den außendienstmitarbeiter des service anrufen... der will sich ja mein gerät anschauen... aber das wird ohnehin nix bringen... ich werde mir anhören müssen, dass es innerhalb der toleranz sei und man eh keine fehler sehen kann... die CT hat sich auch noch nicht gemeldet. ich ruf mal morgen nochmals bei dem entsprechenden redakteur an... |
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cine_fanat
Inventar |
#460 erstellt: 18. Sep 2008, 09:50 | |||||
Wie jetzt, der war immer noch nicht da?!?!? Skandal Habe mir zuletzt einen 42'er im Saturn genauer angeguckt...sah fehlerfrei aus. Zumindest bei rot, gelb und weissen Vollbild. Es gibt sie also schon. |
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bugatti1712
Inventar |
#461 erstellt: 19. Sep 2008, 23:17 | |||||
so... nur mal ganz kurz, da es schon so spät ist: heute kam der nette außendienstmitarbeiter bei mir vorbei. wir hatten ein etwa ein stündiges freundliches gespräch bei mir (also an der freundlichkeit fehlt es überhaupt nicht bei panasonic)... aber, der fall ist bei panasonic abgeschlossen... stehe nun gerne für weitere fragen zur verfügung... |
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HausMaus
Inventar |
#462 erstellt: 20. Sep 2008, 04:16 | |||||
oh ! alles bleibt so wie es ist nehme ich mal an ? |
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bugatti1712
Inventar |
#463 erstellt: 20. Sep 2008, 07:21 | |||||
Variante 1: Ich baue Ihnen das Panel aus Ihrem 1. AT-Gerät in Ihr aktuelles ein Antwort: ne will ich nicht, da mich beim 1. AT-Gerät der tote pixel bei rot am meisten gestört hat Variante 2: sobald ich ein defektes Gerät bei mir habe, welches aus einem anderen Grund ausgetauscht wurde und das Panel noch i.O. ist, bekommen Sie das Antwort: ne danke, hab für ein neues gerät bezahlt und nicht für ein gebrauchtes... Fazit: es bleibt alles wie es ist... super oder? nächste woche geh ich zu meinem händler... mal schauen was er zu sagen hat... [Beitrag von bugatti1712 am 20. Sep 2008, 07:43 bearbeitet] |
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showtime25
Inventar |
#464 erstellt: 20. Sep 2008, 11:58 | |||||
Habe mir seit einiger Zeit immer mal wieder BDAs angeguckt. Hier mal aus einm LCD!!!! Einsteiger von Toshiba, aktuelles Modell: • Unbewegte Bilder oder Bildbereiche, die für längere Zeit beim Empfang oder Einspielen etwa von 4:3 - Sendungen, Videotext,Testbildern, PC - Anwendungen, Videospielen und Bildschirmmenüs am Fernsehgerät anstehen, können sich auf dem Bildschirm „festbrennen“, d.h. die Konturen überlagern noch für längere Zeit die neuen Bilder. Reduzieren Sie deswegen zur Vermeidung dieses Effektes Kontrast und Helligkeit. • Wenn auf einem Bildschirm des Formates 16:9 über eine längere Zeitdauer Bildsignale in der Anzeige 4:3 dargestellt werden, so können dessen Konturen noch eine Weile das Bild im Anzeigemodus 16:9 überdauern. Dies stellt keine Fehlfunktion des LCD-Fernsehgerätes dar und unterliegt somit auch nicht den Garantieansprüchen an den Hersteller. Die regelmäßige Anwendung anderer Bildformate (z. B. Superlive), verbunden mit einer Abänderung des Helligkeitswertes der dargestellten Bildschirmbalken an den Seitenrändern (falls vom Gerät unterstützt), führt zu einer dauerhaften Konturüberlagerung. Es wird ja immer gesgt, LCDs brennen nicht ein. Scheinbar reagieren die Hersteller auf kritische Kunden mit zunehmender Vorsicht. Pixelfehler hat ja LCD und nicht Plasma, bekommt man erzählt. Frage ist, wie die nächste BDA bei Panasonic aussehen wird. |
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inthehouse
Inventar |
#465 erstellt: 20. Sep 2008, 12:33 | |||||
Hallo... das stimmt so nicht...nennt sich bei LCD´s "LCD-Memory-Effekt" LINK "LCD MEMORY EFFEKT" PS: hier noch ein Link das das Einbrennen bei LCD´s auch möglich ist KLICK LINK ZUM ORF LOGO |
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bugatti1712
Inventar |
#466 erstellt: 20. Sep 2008, 12:38 | |||||
das einbrennen war doch schon bei röhrenmonitoren möglich... ist doch nix neues... |
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inthehouse
Inventar |
#467 erstellt: 20. Sep 2008, 12:44 | |||||
Hallo... das es nichts neues ist wissen leider nicht so viele Leute...die Nummer eins ist wenn man fragt ein Plasma Gerät... ein LCD ist wesentlich resistenter / unempfindlicher (auch wenn es nur das "Nachleuchten" betrifft) ...ist bei einem LCD gar nicht vorhanden |
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HausMaus
Inventar |
#468 erstellt: 20. Sep 2008, 15:17 | |||||
ja schauen wir mal,du, ich würde mir ein anderes bei ihm kaufen ,wenn möglich |
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bugatti1712
Inventar |
#469 erstellt: 20. Sep 2008, 15:20 | |||||
ach... ganz ehrlich... solange das kein mangel ist, steht mir nichts zu... ich sag dir wie es laufen wird: händler sagt: da muss ich mal mit pana sprechen, ob das überhaupt noch in der toleranz liegt (mangel -) oder ob das außerhalb der norm ist (mangel +) oder bist du da optimistischer als ich? |
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HausMaus
Inventar |
#470 erstellt: 20. Sep 2008, 15:27 | |||||
kommt auf deinen händler drauf an ! manche sind so andere so ,ich kenne ihn nicht ! |
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showtime25
Inventar |
#471 erstellt: 20. Sep 2008, 16:28 | |||||
Hi. Habe ich mir nicht ausgedacht, ist aus der BDA von Tosh. zitiert. |
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cine_fanat
Inventar |
#472 erstellt: 23. Sep 2008, 07:50 | |||||
Du hast bei Full HD 2.073600 Pixel.....jetzt stell dich nicht so an, wenn paar davon "kaputt" sind Kleiner Scherz.....den ich, wenn mein Full HD (den ich nicht habe) Pixelfehler hätt, gar nicht lustig finden würde. Also Pana ist raus....hätte ich nicht gedacht. Einzig was ich mir vorstellen kann ist, sie wollen mit deinem Fall ein Exempel statuieren....so das jeder der deine Geschichte kennt (und das sind schon einige) nicht auf die Idee kommt Pixelfehler zu reklamieren. Ich finde dein Fall sollte unbedingt in der ein oder anderen Fach-Illustrierten erscheinen. Damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann. |
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bugatti1712
Inventar |
#473 erstellt: 23. Sep 2008, 10:58 | |||||
ich finde bei mir die pixelfehler merkwürdig... mind. 2 flackern wieder auf, wenn ich im servicemenü schnell hin und her switche zwischen den farben... mal sehe ich bei blau 5 tote pixel und dann wieder mal nur 3, wenn ich schnell hin und her switche... kann mir das einer mal technisch erklären? ja, deine befürchtung wird wohl stimmen... man versucht hier andere abzuschrecken... dass man dabei kunden vertreibt, bedenkt man wohl nicht... wieviele schauen schon in dieses forum rein? mehrere werden aber die ct lesen... damit muss pana rechnen, dass der redakteur der ct sich auf meinen fall freut... leider habe ich es immer noch nicht geschafft zu meinem händler zu fahren... man hat ja auch andere dinge zu tun, als die letzten 3 monate sich um seinen panasonic zu kümmern... an der stelle möchte ich mich bei panasonic bedanken, dass man mir meinen - ohnehin bestehenden- stress nochmals verstärkt hat... denn normalerweise stell ich mir das so vor: man investiert geld in unterhaltungselektronik und möchte davon auch unterhalten werden... ohne irgendwelche rennereien... |
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HomieNumberOne
Hat sich gelöscht |
#474 erstellt: 23. Sep 2008, 13:59 | |||||
Keine Ahnung woran das liegen könnte, hab aber ne ähnlich Story für dich. Mein TV wurde ja auch getauscht und ich habe diesen dann auch nach Pixelfehlern abgesucht. Bis auf den einen den ich jetzt habe , gab es da noch zwei die nur bei einem Blauen Testbild nicht gingen. Bei Weiß z.B. waren sie nicht da, was an sich unlogisch ist, da bei einem fehlenden Sub-Pixel ja kein richtiges Weiß mehr dargestellt werden kann. Jetzt kommt aber das Beste, die beiden Fehler waren nach einiger Zeit einfach weg Habe es noch öfters mit verschiedenen Testbilder probiert...nichts!??? Naja ich freu mich zwar über die Selbstheilungskräfte meines Plasmas, aber erklären kann ich mir das nicht |
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bugatti1712
Inventar |
#475 erstellt: 23. Sep 2008, 14:03 | |||||
sei glücklich mit deinem einen pixelfehler... und such auch nicht mehr weiter... vielleicht sind wieder neue vorhanden... |
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HomieNumberOne
Hat sich gelöscht |
#476 erstellt: 23. Sep 2008, 14:05 | |||||
Wär ja nicht so schlimm, da mein TV sich ja anscheinend selber regeneriert, vielleicht is auch der andere Fehler bald weg |
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bugatti1712
Inventar |
#477 erstellt: 23. Sep 2008, 14:07 | |||||
vielleicht ist es ja bei mir auch der fall für 50 % der pixelfehler *G* |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#478 erstellt: 23. Sep 2008, 15:03 | |||||
@bugatti1712 Erstmal mein Beileid zu Deinem Leidensweg. Ich persönlich würde schon bei einem Pixelfehler ein Fass aufmachen. Schreib auch an Audio Video Fofo von Bild, die hängen sich bestimmt rein in Deine Angelegenheit. Einem Freund von mir wurde auch schon geholfen bei einem anderen Gerät. Deshalb ist egal wer die hilft, hauptsache es ist die Presse! Gruss |
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fraster
Inventar |
#479 erstellt: 23. Sep 2008, 15:16 | |||||
Ich für meinebn Teil habe jedenfalls aus deiner Geschichte gelernt, Bugatti. Nämlich, dass Panasonic sich doch eher in Richtung Massenhersteller orientiert und an seiner bisherigen, sehr kulanten (Premium-)Kundenhaltung nicht länger festhält - wahrscheinlich aus Kostengründen. Dies reicht bei mir zwar (noch) nicht, mich von Panasonic abzuwenden, zu denken gibt mir die Sache allerdings schon. Sollte ich auf einen ähnlich unkulanten Fall stoßen, würde Panasonic für mich nicht länger dieses Urvertrauen genießen, aufgrund dessen ich bisher vorrangig Produkte von Panasonic gekauft habe (2 Fernseher, Videorecorder Microwelle, Kamera, demnächst ECO-DECT-Telefon und evtl. HDD-Recorder). Mal ganz zu schweigen von meinen Kaufempfehlungen im Freundes- und Verwandtenkreis. Durch meine Tipps hat Panasonic rund zwei Dutzend Geräte mehr verkauft. Wenn sich deren Ruf jedoch zum Negativen hin entwicklen sollte, kann das ganz schnell einen Lawineneffekt auslösen - auch durch Foren wie dieses. |
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bugatti1712
Inventar |
#480 erstellt: 23. Sep 2008, 15:21 | |||||
ich bin ja auch kompromissbereit... würde mich sowohl auf eine minderung einlassen, als auch darauf, dass ich in einem jahr vielleicht für einen kleinen aufpreis den 12G nehmen würde, da man offenbar qualitätsprodukte bei den aktuellen FHDs hat... aber davon will man nix wissen... man will mir lediglich ein altes panel mit 5 pixelfehlern einbauen (das panel aus meinem 1. AT-Gerät) was nicht in meinem interesse ist... |
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ainhoa
Stammgast |
#481 erstellt: 24. Sep 2008, 06:28 | |||||
ich denke, es waere auch fuer panasonic von vorteil, eine exakte pixel-gewaehrleistung zu definieren. so wuesste der kunde sofort, ob er im garantiebereich liegt, oder auf die kulanz von panasonic hoffen muss. in dieser definition muesste logischerweise je nach panelgroesse der zulaessige mindestabstand zur feststellung defekter pixel festgelegt sein. (z.b. 42er 1,20m - 50er 1,60m) gruss. thomas |
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cine_fanat
Inventar |
#482 erstellt: 02. Okt 2008, 11:36 | |||||
Any news? |
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felix2k6
Stammgast |
#483 erstellt: 02. Okt 2008, 11:43 | |||||
ja: idioten aus düsseldorf sollten am mittwoch UM!!! 12 antanzen(hab ich mir schon gedacht die alte ist neu und hat sicher vertan, weil im Kundenaussendienst gibt es nur AB! 12.) aus nettigkeit bis halb eins gewartet und dann zur arbeit gefahren... idiot rief pünktlich um viertel vor 1 an: ey lan, alter. nix zuhause hier m*****(den lassen wir mal raus, sonst gibts noch ärger. aber jeder weiss welche gemeint ist) fernsehfirma aus düsseldorf.. ich: tja, abgemacht war UM 12 er: um gibts bei uns nisch, immer ab ich: klär das mit deiner telefondame, ich bin nicht da und mein hund macht die tür nicht auf. lässt sich nicht ändern. veranlassen sie nen neuen termin. tschüs er: aufgelegt geiler service: hat was von samsung in abgeschwächter form |
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cine_fanat
Inventar |
#484 erstellt: 02. Okt 2008, 11:52 | |||||
Blöd gelaufen würd ich sagen....kann nur besser werden. Viel Glück. |
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bugatti1712
Inventar |
#485 erstellt: 02. Okt 2008, 13:10 | |||||
nope... meine arbeit stapelt sich momentan, so dass ich es noch nicht geschafft habe zum händler zu fahren... und der CT redakteur hat sich nicht mehr gemeldet :-/ muss ihn wohl nochmal erinnern per mail... @felix: ob der bescheid was, dass man einen plasma nicht liegend transportieren darf? |
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fraster
Inventar |
#486 erstellt: 02. Okt 2008, 13:20 | |||||
Hehe, der war gut. |
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HausMaus
Inventar |
#487 erstellt: 02. Okt 2008, 20:45 | |||||
oh , oh ...! |
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bugatti1712
Inventar |
#488 erstellt: 02. Okt 2008, 20:52 | |||||
jetzt malen wir mal nicht den teufel an die wand... arbeitgeber zu m*****: du darfst einen plasma nicht liegend transportieren... bitte merk dir das m**** zu sich selbst: was nicht liegend? was? was rrrrredet der da? ich kann so taarrrranspotieren wie ich will... detleffff... packstu geeerrräääät auf rücksitzbank meines autuuus... kunde nix da... ich brrringen ihm schiiipäter mit privat auto... lol und dann noch ein pixelfreies gerät unter 100en bei dem aber in der rechten ecke die scheibe angerissen ist... *spass bei seite* muss doch meine laune etwas aufheitern... |
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felix2k6
Stammgast |
#489 erstellt: 02. Okt 2008, 21:51 | |||||
m**** ist der chef des hiesigen p....s......c ist ja grad das schlimme, dass sich die firma nicht als panasonic service center düsseldorf ausweisst sondern als normale fernsehfirma [Beitrag von felix2k6 am 02. Okt 2008, 21:53 bearbeitet] |
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bugatti1712
Inventar |
#490 erstellt: 03. Okt 2008, 07:36 | |||||
naja lassen wir die vorurteile weg... vielleicht sind die ja ddoch i.O. was war nochmal mit deinem gerät? |
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felix2k6
Stammgast |
#491 erstellt: 03. Okt 2008, 09:21 | |||||
brummen, fernbedienung zerkratzt |
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bugatti1712
Inventar |
#492 erstellt: 03. Okt 2008, 09:25 | |||||
ach war das nicht so, dass das schon ein austauschgerät war, weil dein gerät davor pixelfehler hatte? |
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felix2k6
Stammgast |
#493 erstellt: 03. Okt 2008, 12:13 | |||||
jep. und der neue hat ja auch wieder einen lästigen(mittlerweile von tot auf blau gesprungen) |
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HDFan
Stammgast |
#494 erstellt: 07. Okt 2008, 18:13 | |||||
Ich hab da mal was Interessantes aus dem AVS Forum, dies wurde in einem Blu Ray Forum angesprochen. Betrifft Panasonic 50" PZ85.
Keine Ahnung ob da was dran ist Ist der Phosphor so empfindlich? In dem AVS Thread hat sogar einer 15 kaputte Pixel. Da ist ja bugatti1712 mit einem blauen Auge davongekommen [Beitrag von HDFan am 07. Okt 2008, 18:14 bearbeitet] |
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bugatti1712
Inventar |
#495 erstellt: 07. Okt 2008, 18:47 | |||||
loool... ja dann bin ich glücklich... übrigens: ich war bei meinem händler... der war geschockt davon, wie sich panasonic mir ggü verhält... das problem ist nur: ihm ggü werde ich wohl keine mängelgewährleistungsrechte geltend machen können, wenn kein mangel vorliegt. möchte das ganze jetzt nicht zu sehr juristisch vertiefen... i. E. kommt es darauf an, ob das gerät der vereinbarten beschaffenheit entspricht. da wir ja keine vereinbarung hinsichtlich pixelfehler haben, muss beurteilt werden, ob das gerät eine beschaffenheit aufweist, die bei sachen gleicher art üblich ist... so und dann kommt es darauf an, was die norm sagt... wenn jetzt panasonic die toleranz-beschreibung meinem händler vorlegt, dann ergibt sich für diesen, dass kein mangel vorliegt (8 Pixelfehler erlaubt)... mein händler ist dann fein raus. einzig gegen panasonic könnte ich vorgehen, da mir durch deren verhalten ja eine gewisse art von zusicherung gemacht wurde und sie sich somit widersprüchlich verhalten, wenn ich mich mit einem schlechteren produkt zufrieden geben muss... da das ganze auf einen rechtsstreit hinauslaufen wird und die berliner amtsgerichte überlastet sind, kann ich frühestens mit einer terminierung in einem jahr rechnen... und darauf habe ich null bock... was bleibt also: gang zu den medien oder die sache schlucken... ihr seid dran... |
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hade-fan
Hat sich gelöscht |
#496 erstellt: 07. Okt 2008, 20:12 | |||||
Damit hast Du dir die Frage doch selbst beantwortet. Und wenn die Redaktion der "ct" kein Interesse hat, dan fallen mir mindestens 10 Magazine ein die sich ausschließlich mit TVs & Co. beschäftigen. Die Mühe, alle anzuschreiben, sollte es Dir allerdings wert sein - ob es am Ende was bringt, ist jedoch die große Frage - immerhin schaltet der Hersteller deines schönen Plasmas in nahezu allen Magazinen ganzseitige Werbeanzeigen die wohl einiges kosten dürften !?! |
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bugatti1712
Inventar |
#497 erstellt: 07. Okt 2008, 20:43 | |||||
mir ist es mittlerweile wurscht, ob es was bringt oder nicht... ich sehe es aber fast schon als meine pflicht an, dass ruhig die öffentlichkeit über die probleme eines marktführers informiert wird. immerhin muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er viel geld für das risiko ein pixelbehaftetes gerät zu erwischen, ausgibt... wenn wir mal ehrlich zu uns sind: mein fall hat doch gezeigt, dass kein anderes unternehmen soviel probleme mit pixelfehlern hat, wie panasonic... |
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HDFan
Stammgast |
#498 erstellt: 07. Okt 2008, 22:58 | |||||
Letzter Satz würde ich verneinen. Musst mal das AVS Forum durchsuchen. Findest genauso Pixelfehler z.B. auch bei den Pioneer Kuros. Bei Pana ist halt das Problem, das sie zu viele Geräte verkaufen und es bei den Home Cineasten eben auffällt, bei den überwiegenden Usern, denen wohl nicht mal HD Ready etwas sagt, es vollkommen sch...egal ist Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. Gibt auch User, die absolut keine Probleme mit Pixelfehlern haben, evtl., wie in meinem obigen Post nach falscher Handhabung entstehen können. Viele Grüße [Beitrag von HDFan am 07. Okt 2008, 22:58 bearbeitet] |
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bugatti1712
Inventar |
#499 erstellt: 08. Okt 2008, 05:13 | |||||
habe jetzt diese englische zitierung nicht ganz verstanden... die pixelfehler können durch falschen transport entshene... oder was war da gemeint? |
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fraster
Inventar |
#500 erstellt: 09. Okt 2008, 08:16 | |||||
Ja, so stand es dort. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. |
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von_Braun
Hat sich gelöscht |
#501 erstellt: 09. Okt 2008, 08:39 | |||||
@fraster Durch einen fehlerhaften Transport können die Kammern einreißen, dadurch entstehen dann Pixelfehler. Es geht nicht nur um die Frontscheibe, sondern auch um die Kammern. Das Problem dürfte bei Full HDs noch größer geworden sein, da die Wandstärken wegen der größeren Anzahl der Pixel pro Flache, dünner geworden sind. |
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