Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Bildeinstellung TH42PX80

+A -A
Autor
Beitrag
jam11
Stammgast
#353 erstellt: 19. Dez 2008, 13:48

oldpitt schrieb:
Hallo zusammen !

Nachdem ich gestern diesen Fred mehrfach durchgelesen habe und mir der Kopf ordentlich gebrummt hat, habe ich mich an die von Norbert (Danke und all ) erklärte Bildjustierung (Scart/SD Bild)heran gewagt.
Mein 800er hatte beim DVB-C immer unten einen ca. 1cm breiten schwarzen Streifen und an der rechten Bildschirmkante, bei einigen Sendern, einen ganz schmalen, naja ich sag mal geleeartigen Sreifen.


Genau die selben probleme habe ich auch! Wie hast du sie loesen koennen?

Welche einstellung hast du angenommen
dandjo
Stammgast
#354 erstellt: 19. Dez 2008, 14:14
Jungs, genau diese Balken sind ja der Grund, warum es den Overscan bei modernen Flachbildschirmen überhaupt noch gibt.
Es liegt in der Natur und in der Nostalgie des PAL SD Signales, dass nicht das gesamte Bild ausgenutzt wird. Die Gründe liegen zum Einen bei den Kameraobjektiven und zum Anderen an veralteter Postproduktion bzw. nachträglicher Digitalisierung von analogem Material, das übrigens nie die ganze Zeilenlänge und Zeilenanzahl ausnützt.

Die Bildposition und -größe ohne Overscan an PAL Material anzupassen ist erstens mächtiger Pfusch und zweitens eine Sisyphusarbeit. Ihr werdet es nie hinbekommen, dass PAL Material ohne Overscan ohne Balken irgendwo auskommt.

Bei HD sieht das anders aus. HD Material ist (leider fast) immer bildschirmfüllend.

Bitte verwechselt die Balken eine Cinemascope Filmes aber nicht mit den Balken, die ich hier meine. Cinemascope auf einem 16:9 Gerät zeigt immer Balken.
ainhoa
Stammgast
#355 erstellt: 19. Dez 2008, 14:22

dandjo schrieb:
Jungs, genau diese Balken sind ja der Grund, warum es den Overscan bei modernen Flachbildschirmen überhaupt noch gibt.

Die Bildposition und -größe ohne Overscan an PAL Material anzupassen ist erstens mächtiger Pfusch und zweitens eine Sisyphusarbeit. Ihr werdet es nie hinbekommen, dass PAL Material ohne Overscan ohne Balken irgendwo auskommt.


selbstverstaendlich bekommt man es hin. der overscan des pana zoomt viel zu extrem, daher ist die anpassung die einzelne alternative, wenn man nicht dauernd overscan an/aus betaetigen will. ausserdem bring dass mal frau und kinder bei, dass sie je nach eingang und programm den overscan im menue an- oder abschalten muessen.
gruss. thomas
dandjo
Stammgast
#356 erstellt: 19. Dez 2008, 14:40
Ja, die einzige zufriedenstellende Lösung wäre bei Overscan=aus den Overscan ein wenig aufzudrehen, aber selbst dann hast du z.B. bei älteren Filmen erst recht links, rechts, oben oder unten die Balken, oft auch oben mehr als unten, links mehr als rechts oder umgekehrt. Nochmal: Der Overscan ist Standard und hat seine Berechtigung und seinen Sinn. Jeder der dran rumfuhrwerkt muss mit Artefakten rechnen, sprich Balken, Linien und Timecode im Bild (das ist übrigens diese flackernde Zeile oben).

Es ist zudem noch nicht geklärt, in welchem Verhältnis man die Werte ändern muss, um die Geometrie nicht zu zerstören. Bitte klärt mich auf, falls ich was verpasst habe.

Ich finde den Overscan bei PAL Material passend und sehe auch kein Bedürfnis das Bild irgendwie verschieben zu müssen (was die beiden Jungs vor dir ja getan haben). Es gibt sogar Sendungen, bei denen der standardmäßige Overscan horizontal nicht ausreicht.

Die Leute drehen immer am Overscan und an der Bildposition rum und wundern sich dann, dass irgendwo unschöne und geometrisch falsche Balken auftauchen. Also ich fühle diesbezüglich kein Mitleid.

Außerdem, den Overscan kann man doch pro Eingang (oder zumindest pro Auflösung) ein-/ausstellen, oder nicht? Ich habe sowohl Geräte, die meinen PX80 mit HD über HDMI und SD über Scart füttern und ich habe außer den Eingang noch nie etwas umschalten müssen. HD: Overscan=aus, SD: Overscan=an.
S04-Ente
Stammgast
#357 erstellt: 19. Dez 2008, 14:54

Rianna schrieb:

jam11 schrieb:

jam11 schrieb:
Ich habe da mal ne Frage....

durch das service-menü habe ich das Bild nun so positionieren können, dass am oberen Rand kein flackern mehr vorkommt. Jedoch ist nun am unteren Bildrand ungefähr mittig ein kurzer schwarzer Streifen (paar milimeter hoch, ca. 4-5cm lang). Habt Ihr das auch?

Nervt mich irgendwie......


und noch etwas: Ist eigentlich aspekt nicht das gleiche wie overscan an? so siehts jedenfalls für mich aus


Hat denn jemand von euch auch diesen streifen am unteren bildrand!


Nö. Ich hab aber auch nicht im Servicemenü die Positionierung geändert. Wenn man beim Fernsehprogramm oder DVDs den Overscan abschaltet ist es aber normal, dass man an den Rändern komische Artefakte sieht. Schalt mal den Overscan ein, ob der Streifen dann immer noch da ist.


habe ich auch zu beklagen
aber nur wenn
1. die d-box 1 aktiv ist
und
2. der overscan abgeschaltet ist
dann habe ich unten links in der ecke so ein dunkelrot/weißen balken , der ca. 3cm lang ist und vom bildrand waagerecht ins bild verläuft
bei tv analog ohne overscan und beim dvd schauen ohne overscan gibt es keine probleme dieser art
ich vermute das dies ein darstellungsfehler seitens der d-box ist
oldpitt
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 19. Dez 2008, 16:54
Hi !


Welche einstellung hast du angenommen


probiere es einfach, wird ja bei jedem anderst sein ! Ich habe es zwei Zacken nach unten verschoben.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, bei meinem Pana ist es so nur für RGB richtig, stell ich den C-Rec. auf FBAS war die Werkseinstellung o.k. !!

Wie Thomas schon schrieb, das Overscan ist viel zu extrem, sowas tu ich mir nicht an ...da verschwinden locker 5 cm Bild ringsum .....und bislang funktioniert dieser wirklich kleine Eingriff tadellos.
An die Farben geh ich nicht ran, meiner hat jetzt mehr als 1500 Sdt. und die Farben sind o.k. so wie sie jetzt sind.

Peter
dandjo
Stammgast
#359 erstellt: 19. Dez 2008, 17:05

oldpitt schrieb:
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, bei meinem Pana ist es so nur für RGB richtig, stell ich den C-Rec. auf FBAS war die Werkseinstellung o.k. !!


Dein beschriebener Effekt ist ein ururaltes Panasonic Leiden. Das hatten schon die Röhrengeräte von Panasonic. Der Grund, warum das FBAS Bild tiefer sitzt als das RGB Bild ist einfach die Zeilenverzögerung des Kammfilters bei der FBAS Verarbeitung. Es sind, um ziemlich genau zu sein, 2 PAL Zeilen. Panasonic hat es hier schon seit mehr als 20 Jahren vermisst, bei RGB Speisung das Bild um diese 2 Zeilen künstlich zu verzögern. Andere Hersteller machen das wiederum seit jeher richtig. So hat jede Marke ihre Eigenheit.

Besonders aufgefallen ist mir das, als ich mir die Dreambox 7025 zugelegt hatte, die, vor meinem Mitwirken an der Bildgeometrie, das Bild viel zu hoch ausgab. Durch die 2 Zeilen, die Panasonic noch zusätzlich vertikal nach oben hin dazuschlägt, hat sich das so stark ausgewirkt, dass das Bild merklich zu hoch am Bildschirm saß. Ansonsten sieht man die 2 Zeilen Versatz nur mit dem Lineal. Das Bild der Dreambox sitzt mit neueren Treibern übrigens jetzt auch vertikal mittig *mir-auf-die-Schulter-klopf*.


oldpitt schrieb:
Wie Thomas schon schrieb, das Overscan ist viel zu extrem, sowas tu ich mir nicht an :{


Also Geschmäcker sind verschieden, aber der Overscan ist mit ActionSafe (5%) absolut im Rahmen. Ich hatte schon Flachmänner die schnitten bis TitleSafe (10%). Die Schärfe wird zwar minimalst besser, aber den Preis zahlt man mit Balken bei älterem Filmmaterial (und damit auch unregelmäßigerer Abnutzung des Panels, auch wenn dies wiederum minimalst ist).
oldpitt
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 19. Dez 2008, 17:28
aha... Danke für die Info.


Peter
MrMö
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 23. Dez 2008, 11:24
Ich bin gerade dabei die Einstellungen von norbert.s einzugeben, aber wie finde ich die Eingabemöglichkeiten im Servicemenü für HDMI? Und wo kann ich die Auflösung einstellen?
norbert.s
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 23. Dez 2008, 14:29

MrMö schrieb:
Ich bin gerade dabei die Einstellungen von norbert.s einzugeben, aber wie finde ich die Eingabemöglichkeiten im Servicemenü für HDMI? Und wo kann ich die Auflösung einstellen?

Siehe hier:
http://www.hifi-foru...ad=4487&postID=55#55
Mit der Taste AV auf der Fernbedienung kann man den Eingang auswählen. Diese Taste funktioniert aber nicht auf der Startseite des Service Menüs, sondern erst eine Seite weiter. Außerdem kann man mit dem Hotel-Modus den Standardeingang verändern, auf den das Menü zuerst schaltet.

Die Auflösung legt das zuspielende Gerät fest.

bye


[Beitrag von norbert.s am 23. Dez 2008, 14:30 bearbeitet]
leuti101
Schaut ab und zu mal vorbei
#363 erstellt: 07. Jan 2009, 17:16
Hallo ich muss nochmal Kurz nachhaken!?

Damit kann man ja die Position des Bildes einstellen.

H-POS
H-AMP
V-POS
V-AMP

welche Werte muss ich da verändern Damit ich oben was abschneiden kann mit Overscan AUS.

War schon im Servicemenü und hab die H-POS auf 4 verändert aber ich seh kein Unterschied zu vorher was mir auch aufgefallen ist,
als ich die Werte dann nochmal verändern wollte und wieder im Servicemenü bei H-POS war, stand der Wert wieder bei 0 ist das Normal?

Ich will mein Composite Eingang ein Stück nach ober verlagern damit die Digitale Zeit von mir liebevoll nervende Pixel genannt verschwinden.

Muss ich noch was in Bezug auf die Propertion beachten?

danke schonmal

rura
Inventar
#364 erstellt: 07. Jan 2009, 18:29
1) H-Amp und V-Amp nehmen. 2) Einen kleinen Trick anwenden: Den RGB Eingang, den du verändern möchtest ohne ein Signal einzuspielen anwählen, dann Service Menü aufrufen. Jetzt kannst du wieder ein Signal zuspielen, um die gemachten Veränderungen anzusehen.
dandjo
Stammgast
#365 erstellt: 07. Jan 2009, 18:39
Hi leuti101,

wie ich sehe hast du eine Dreambox. Das Problem mit der abgeschnittenen Infobar wäre ganz leicht softwareseitig zu lösen (entweder mit einem anderen Skin oder mit einem Image, das die Positionierung der Infobar zulässt). Wenn dich das interessiert, gebe ich dir gerne Infos.

Außerdem kannst du mit einem Hack schon bei der Ausgabe der Dreambox diese Zeile entfernen.

Um deine Frage zu beantworten: Um das Bild nach oben zu verschieben musst du V-POS (vertical position) nach minus setzen. Die Werte X-AMP (horizontal/vertical amplification) steuern das Ausmaß des Overscan.

LG
dandjo
oldpitt
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 09. Jan 2009, 08:42
jede Änderung direkt mit ok bestätigen, der geänderte Wert muß vor dem Verlassen, sogar vor dem Fortfahren schwarz sein !

Peter
leuti101
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 09. Jan 2009, 10:18
Und steht dann der geänderte Wert z.B. -4 beim Wideraufrufen des Menüs erneut, oder setzt der Wert sich automatisch wieder auf 0?

Mfg Maik
Pana-Maria
Stammgast
#368 erstellt: 10. Jan 2009, 11:57
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann ich beim DVD das Upscaling auf 1080p lassen, wen ich mein Bild mit der Burosch Test-DVD einstellen will, oder verfälscht das die Testbilder irgendwie?
norbert.s
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 10. Jan 2009, 14:14

Pana-Maria schrieb:
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann ich beim DVD das Upscaling auf 1080p lassen, wen ich mein Bild mit der Burosch Test-DVD einstellen will, oder verfälscht das die Testbilder irgendwie?

Kannst Du lassen.
Du testet da natürlich die Upscaling-Qualitäten des Player mit. Das hat aber keine Bedeutung für Farben, Helligkeit und Kontrast.

bye
Opfer2009
Neuling
#370 erstellt: 14. Jan 2009, 21:34
Hallo,

gibt es eine Lösung zum Problem der zu leuten Lüftergeräusche bei diese mModell? ich nutze jetzt schon Kopfhörer, um das ein wenig auszublenden, aber die Lautstärke der Kopfhörer wiederum ist grottenumständlich nur über sub-sub-menu zu steuern.

Hat jemand eine Lösung außer verkaufen und anderes Gerät anschaffen?


Opfer2009
dandjo
Stammgast
#371 erstellt: 15. Jan 2009, 00:27
Lüfter beim PX80??
Bill_Kill
Stammgast
#372 erstellt: 15. Jan 2009, 00:30

dandjo schrieb:
Lüfter beim PX80??

Der PX80 hat keine Lüfter!
dandjo
Stammgast
#373 erstellt: 15. Jan 2009, 00:32
Ja eben.
Hoernum
Inventar
#374 erstellt: 15. Jan 2009, 08:22
Da surrt wahrscheinlich nur das Netzteil!
norbert.s
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 15. Jan 2009, 09:22

Opfer2009 schrieb:
Hallo,

gibt es eine Lösung zum Problem der zu leuten Lüftergeräusche bei diese mModell? ich nutze jetzt schon Kopfhörer, um das ein wenig auszublenden, aber die Lautstärke der Kopfhörer wiederum ist grottenumständlich nur über sub-sub-menu zu steuern.

Der PX80 hat keine Lüfter und ist eigentlich bei den Nebengeräuschen der leiseste aller Panasonics.
Daher einfach den Support von Panasonic anrufen und das Gerät reparieren lassen.

Wenn es dann immer noch nicht leiser ist, kann man es immer noch verkaufen.

bye
xxDarkside
Stammgast
#376 erstellt: 15. Jan 2009, 23:56
Hallo
die Großeltern haben jetzt diesen Panasonic TH42PX8EA.
Haben mir heute gesagt sind nicht mit dem Bild usw. zufrieden.
Könnt Ihr mir zu einer guten Einstellung raten?
Wäre sehr dankbar!
Die haben einen normalen digital Kabel Reciever .

mfg darki
rura
Inventar
#377 erstellt: 16. Jan 2009, 00:19
Dazu solltest du einige Angaben machen: Wie weit weg sitzen deine Großeltern, welche Größe hat der TV, welche Zuspieler und welche Anschlussart und vor allen Dingen: Warum sind sie unzufrieden, was stört sie??
Bill_Kill
Stammgast
#378 erstellt: 16. Jan 2009, 00:23

rura schrieb:
Dazu solltest du einige Angaben machen: Wie weit weg sitzen deine Großeltern, welche Größe hat der TV, welche Zuspieler und welche Anschlussart und vor allen Dingen: Warum sind sie unzufrieden, was stört sie??

Gute Fragen! Der TV ist hervorragend! ...an dem liegt es sicher nicht!
xxDarkside
Stammgast
#379 erstellt: 16. Jan 2009, 00:51
Die Größe ist 42 (107cm) .Entfernung beträgt 3-4m.
Genau weiß ich es nicht ! Die haben meinen Samsung le40 a659 gesehen und meinten das bei Ihnen halt alles farblos erscheint und grau!
Die haben nähmlich bisher nicht verstellt alles von Werk!
Vielleicht habt Ihr paar TuningTips .

danke
koenigstiger25
Inventar
#380 erstellt: 16. Jan 2009, 07:49

xxDarkside schrieb:
Die Größe ist 42 (107cm) .Entfernung beträgt 3-4m.
Genau weiß ich es nicht ! Die haben meinen Samsung le40 a659 gesehen und meinten das bei Ihnen halt alles farblos erscheint und grau!
Die haben nähmlich bisher nicht verstellt alles von Werk!
Vielleicht habt Ihr paar TuningTips .

danke


Welche Zuspielung, DVB-T (intern, extern), DVB-D, Kabel?


[Beitrag von koenigstiger25 am 16. Jan 2009, 07:49 bearbeitet]
dandjo
Stammgast
#381 erstellt: 16. Jan 2009, 11:14

xxDarkside schrieb:
Die haben meinen Samsung le40 a659 gesehen und meinten das bei Ihnen halt alles farblos erscheint und grau!


Hi,

also gerade der Panasonic überzeichnet in den Standardeinstellungen Farben und Kontrast. Wenn deine Großeltern behaupten, das Bild wäre farblos und grau, kann das nur folgende Gründe haben:

a) der TV ist defekt
b) der Receiver ist defekt oder falsch konfiguriert (RGB Einstellung verwenden!)
c) die Kabel sind defekt, die falschen oder nicht richtig angeschlossen (voll beschaltete Scart Kabel verwenden!)
d) sie sehen sich sehr alte Filme oder gar SW Filme an
e) die Augen deiner Großeltern sind beeinträchtigt (Star, Kurzsichtigkeit)

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass dein Samsung LE40A659 (ein LCD) keine kräftigeren Farben darstellen kann als der Panasonic TH42PX8EA. An den Spezifikationen des Gerätes kann es schwer liegen.
Hast du das Gerät denn schon selbst bei deinen Großeltern gesehen? Überprüfe mal die Bildeinstellungen und stelle alle Regler mal auf in etwa 50%. Wenn dann keine Besserung eintritt, würde ich mal das Bild anderer PX8 in Großmärkten vergleichen, dann hast du einen Vergleich.
xxDarkside
Stammgast
#382 erstellt: 16. Jan 2009, 14:13
Ja genau müßte mal schauen was die am Reciever eingestellt haben ,wahrscheinlich nischts

Ich glaube eher das jemand was verstellt hat!
Deshalb werde ich mal die Werte auf 50% stellen.
Danke !

mfg darki
Rianna
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 16. Jan 2009, 14:31
Vielleicht ist einfach der Kinomodus eingestellt und wenn sie vielleicht am hellichten Tag womöglich noch mit Sonne durch ein Fenster geschaut haben, wäre es nicht verwunderlich, wenn sie dann das Bild flau finden.
dandjo
Stammgast
#384 erstellt: 16. Jan 2009, 15:29
Genau, das ist auch noch eine Fehlerquelle.

f) der TV steht in einer viel zu hellen Umgebung
fraster
Inventar
#385 erstellt: 16. Jan 2009, 17:34
Und nicht zu vergessen g) Darkis Großeltern stehen halt nunmal auf effekthascherische, knallige Bilder à la LCD, was sie ja bislang auch gewohnt waren.

Geht mir z. B. beim Boxen-Klang ähnlich: Ich stehe auf Bässe und kann einem möglichst linearen Frequenzgang nichts abgewinnen.
xxDarkside
Stammgast
#386 erstellt: 17. Jan 2009, 00:17
Schauen wir mal .
Danke für Tips...

Aber dachte eigentlich wie für mein LCD das es da auch einige Tuning Tips um das Bild,was ab Werk ist , zu verbessern .

mfg darki
fraster
Inventar
#387 erstellt: 17. Jan 2009, 10:26
Gibts ja auch, schau mal in die FAQs.
deepmac
Inventar
#388 erstellt: 17. Jan 2009, 21:21

Rianna schrieb:
Vielleicht ist einfach der Kinomodus eingestellt und wenn sie vielleicht am hellichten Tag womöglich noch mit Sonne durch ein Fenster geschaut haben, wäre es nicht verwunderlich, wenn sie dann das Bild flau finden.



Oder sie haben auch so ein Montagsmodell erwischt wie ich mit meinen Px8er, nach dem Austausch,allerdings zum Vorgänger Pv71 war der flaue Bildeindruck weg und es gab ein harmonischeres und farbenleuchtenderes Bild (aber nicht überzeichnet)
deepmac
Inventar
#389 erstellt: 17. Jan 2009, 21:21

Rianna schrieb:
Vielleicht ist einfach der Kinomodus eingestellt und wenn sie vielleicht am hellichten Tag womöglich noch mit Sonne durch ein Fenster geschaut haben, wäre es nicht verwunderlich, wenn sie dann das Bild flau finden.



Oder sie haben auch so ein Montagsmodell erwischt wie ich mit meinen Px8er, nach dem Austausch,allerdings zum Vorgänger Pv71 war der flaue Bildeindruck weg und es gab ein harmonischeres und farbenleuchtenderes Bild (aber nicht überzeichnet)
telex
Inventar
#390 erstellt: 31. Jan 2009, 13:22
wie erreiche ich über das service menü den Hotelmode beim PX80, wie heißen die optionen, die man verändern kann für die startlautstärke und eingangssignalwahl im servicemenü. Blättere es mehrmals durch aber finde keine Option, die darauf hindeutet...
fraster
Inventar
#391 erstellt: 31. Jan 2009, 13:30

telex schrieb:
wie erreiche ich über das service menü den Hotelmode beim PX80, wie heißen die optionen, die man verändern kann für die startlautstärke und eingangssignalwahl im servicemenü. Blättere es mehrmals durch aber finde keine Option, die darauf hindeutet...

Sag mal, telex, wie oft willst du ein und dieselbe in zig Threads verteilte Frage denn noch stellen?!?

Zum letzetn Mal (weil dus bist):D:

Man kommt vom Service Menü nicht direkt in den Hotel Modus. Man muss alle Menüs vorher erst verlassen, um in den Hotel Modus zu kommen. Alles weitere findest du hier!
telex
Inventar
#392 erstellt: 31. Jan 2009, 14:22
Oh man ich hab die ganze zeit "-/V" + "0" gelesen, anstatt "-/V" + "AV". deswegen kam ich nicht weiter. Hab die 0 irgendwie AV gleich gesetzt. dabei ist das Hotelmenü so einfach...




fraster schrieb:

telex schrieb:
wie erreiche ich über das service menü den Hotelmode beim PX80, wie heißen die optionen, die man verändern kann für die startlautstärke und eingangssignalwahl im servicemenü. Blättere es mehrmals durch aber finde keine Option, die darauf hindeutet...

Sag mal, telex, wie oft willst du ein und dieselbe in zig Threads verteilte Frage denn noch stellen?!?

Zum letzetn Mal (weil dus bist):D:

Man kommt vom Service Menü nicht direkt in den Hotel Modus. Man muss alle Menüs vorher erst verlassen, um in den Hotel Modus zu kommen. Alles weitere findest du hier!
fraster
Inventar
#393 erstellt: 31. Jan 2009, 14:44
Endlich!
Rapture..
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 18. Feb 2009, 11:05
Kurze Frage:
die Zahl unter TIME , was bedeutet Sie ??
rura
Inventar
#395 erstellt: 18. Feb 2009, 12:22
Betriebsstunden des Gerätes
ainhoa
Stammgast
#396 erstellt: 18. Feb 2009, 12:42
wie oft das geraet eingeschaltet wurde.
gruss. thomas
Rapture..
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 18. Feb 2009, 12:46

ainhoa schrieb:
wie oft das geraet eingeschaltet wurde.
gruss. thomas


ja das meinte Ich, verändert sich nämlich nur wenig.
rura
Inventar
#398 erstellt: 18. Feb 2009, 12:56
Falsch gelesen. du wolltest ja die Zahl unter TIME wissen
Rapture..
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 18. Feb 2009, 13:10

rura schrieb:
Falsch gelesen. du wolltest ja die Zahl unter TIME wissen :hail



hatte schon Angst du sagst nix dazu.
?


[Beitrag von Rapture.. am 18. Feb 2009, 13:14 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 03. Mai 2009, 17:04
Man lernt nie aus.
Ich optimiere gerade die Farbtemperatur Warm bei meinem PZ85 nach meinem Geschmack. Da er jetzt mit ca. 950 Stunden gut eingefahren ist rentiert sich der Aufwand.
Dabei habe ich herausgefunden für was die Option "Method" steht.

http://www.hifi-foru...ad=4487&postID=55#55


Method=00 ->
Alle Werte können frei eingestellt werden.

Method=03 ->
Ändere ich z.B. einen Wert wie R-DRV bei der Farbtemperatur Warm um 5 Stepps, so ändert sich automatisch auch der Wert bei der Farbemperatur Normal und Kühl um 5 Stepps. Ebenso bei SD und HD.

bye
cine_fanat
Inventar
#401 erstellt: 04. Mai 2009, 10:04
Gut gemacht norbert.s


Ich optimiere gerade die Farbtemperatur Warm bei meinem PZ85 nach meinem Geschmack.


Was gefällt dir an der Werkseinstellung nicht?

norbert.s
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 04. Mai 2009, 17:12

cine_fanat schrieb:
Was gefällt dir an der Werkseinstellung nicht?

Hier ist der richtige Thread dafür:
http://www.hifi-foru...ad=6368&postID=21#21

bye
cine_fanat
Inventar
#403 erstellt: 11. Mai 2009, 14:05

norbert.s schrieb:

Und freue Dich! ;-)
Dein PV60 kann sowas! Bei meinem PV60 war diese Qualität der Farben ab ca. 600 Stunden erreicht. Der PX80 ist jetzt bei ca. 1100 Stunden ebenfalls so weit.
bye


Da ist in der Tat so.
Meinen PX730 zuletzt musste ich nach ca. 1800 Std. neu einstellen.
Die Farben wurden noch mal intensiver und natürlicher.

Klingt komisch, ist aber so.

Irgendjemand hier sagte: "Die Pana-TVs sind wie Bananen, reifen tun sie beim Kunden".

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH42PZ85EA Service Menü brauch dringend Hilfe!
gino29 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Panasonic S20, Originalwerte im Servicemenu !
mirkomeissner am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
Gamma Hack, RGB und DRV Werte
Gorgus58 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  8 Beiträge
Servicemenüwerte setzen sich zurück?
bluesea-dolphins am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Bedeutung Werte im Service Menu
Jensabel am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  9 Beiträge
Trotz Anpassung im Service Menü Bild nicht identisch
Forward7 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Th42PV71
Jensabel am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  58 Beiträge
50" S10 Kalibrierte Werte
Tyler72 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  27 Beiträge
Werte im Servicemenü1
bayer55 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  12 Beiträge
WII an PV71 - Bildeinstellung?
halvar999 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSixfry
  • Gesamtzahl an Themen1.555.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.368