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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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Muppi
Inventar
#3090 erstellt: 05. Aug 2008, 10:13

fuechti schrieb:
Tja, daran habe ich auch gedacht. Allerdings, welche Alternative haben wir da noch?
Vielleicht den 50PZ800 im Tausch? :D


Wäre ich sofort dabei
mikesan
Ist häufiger hier
#3091 erstellt: 05. Aug 2008, 11:44

Muppi schrieb:

fuechti schrieb:
Ich will meinen auch auf jeden Fall behalten....


Ich eigentlich auch, befürchte aber eine Verschlechterung des Bildes durch den Fix.



...und diese Befürchtung ist auch absolut begründet, zumindest meiner Erfahrung nach.

Ich habe die deutlich verschlechterte Bildqualität nach dem Fix bei Pansonic moniert, der Techniker hat sich aber bis dato nicht bei mir gerührt.
Ich werde jetzt noch 1-2 Tage warten, dann noch einmal anrufen und wirklich Druck machen. Bei der jetzigen Bildqualität (v.a. bei Kabel Analog, aber auch bei Kabel Digital, wenn auch nicht so schlimm wie bei Analog) bekommt man ja Augenkrebs.
Specialized
Stammgast
#3092 erstellt: 06. Aug 2008, 22:38

mikesan schrieb:

Muppi schrieb:

fuechti schrieb:
Ich will meinen auch auf jeden Fall behalten....


Ich eigentlich auch, befürchte aber eine Verschlechterung des Bildes durch den Fix.



...und diese Befürchtung ist auch absolut begründet, zumindest meiner Erfahrung nach.

Ich habe die deutlich verschlechterte Bildqualität nach dem Fix bei Pansonic moniert, der Techniker hat sich aber bis dato nicht bei mir gerührt.
Ich werde jetzt noch 1-2 Tage warten, dann noch einmal anrufen und wirklich Druck machen. Bei der jetzigen Bildqualität (v.a. bei Kabel Analog, aber auch bei Kabel Digital, wenn auch nicht so schlimm wie bei Analog) bekommt man ja Augenkrebs.


Hi mikesan,

welchen Plasma hast Du noch mal, ne PV-60?
Also ich hab ja vor 1 Woche den Fix bekommen an meinem PX600
und ich mich sagen das SAT-Digital Bild ist gleich bzw etwas besser/schärfer geworden, vorallem fällt dies bei 9Live auf oder DSF und Eurosport
Ich kann Deine Meinung nicht teilen.
Vieleicht ist dies ja auch abhängig von Kabel zu SAT.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen was Dein Problem betrifft

Gruss Specialized
DonMore
Stammgast
#3093 erstellt: 10. Aug 2008, 23:37
mein PV60 wurde jetzt das zweite mal gefixt.
leider war ich genau in der woche im urlaub und konnte nicht dabei sein... das gute ist: die lila pest in harry potter ist weg
das schlechte: der schwarzwert ist im arsch. ich habe mich vor den tv gesetzt und hatte gleich das gefühl dass jmd was an den einstellungen verändert hat, weil das schwarz nicht mehr gewohnt schwarz war. jetzt denkt ihr sicher ich bilde mir das ein ^^ aber die sache ist die: ich wusste noch garnicht, dass der pana techniker da war... meine eltern haben mir nichts gesagt und im zimmer war nichts zu erkennen.

die woche werde ich nochmal mit nem PX71 vergleichen... vielleicht hab ich ja was an den augen. habe heute seit längerer zeit mal wieder n LCD tv gesehen und ich hatte den eindruck, dass der schwarzwert da ebenbürtig ist und das kanns nun wirklich nicht sein ^^
wegen dem schwarz hatte ich mir nen plasma geholt.

achja, vielleicht könnte mir jmd einen gefallen tun.
wenn man die helligkeit von 0% bis 100% ändert bleibt das schwarz bis ~60% immer gleich hell/dunkel - erst dann wird es grauer. ich bilde mir ein, dass das vorher anders war und man eine gleichmäßige verdunklung bzw erhellung beobachten konnte.
wär toll wenn das jmd testen könnte.

ich werd hier grad irre...^^
stoeberkoeber
Stammgast
#3094 erstellt: 12. Aug 2008, 09:38
Hallo,

ich habe heute die Pana-Hotline über die LP informiert. Die Dame sagte mir, das ich in den nächsten 2-3 Tagen von einem Techniker angerufen werde und der dann mit mir einen Termin vereinbart. Alles ohne Probleme.

Garantie ende: 22.08.2008!
Gigli
Neuling
#3095 erstellt: 12. Aug 2008, 16:45
Hallo
Ich habe den Panasonic TH-42 PX 60 E.
Das Kauf Datum ist der 10. Januar 2007.
Und seit gestern habe ich das Problem (Bild).
Weis jemand was genaueres darüber?

http://img521.imageshack.us/img521/4711/foto0011rb7.jpg
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3096 erstellt: 12. Aug 2008, 17:10

Gigli schrieb:
Hallo
Ich habe den Panasonic TH-42 PX 60 E.
Das Kauf Datum ist der 10. Januar 2007.
Und seit gestern habe ich das Problem (Bild).
Weis jemand was genaueres darüber?[/url]

Panasonic Plasma Hotline anrufen und Techniker kommen lassen.
Ansonsten siehe auch noch hier:
http://www.hifi-foru...=149&thread=3198&z=5

bye
DrD.9780
Neuling
#3097 erstellt: 12. Aug 2008, 23:18
Bin im Besitz eines TH 42 PV 60 EH.
Bei mir war vor ca. 4 Wochen der Techniker und hat sich das LP Problem angeschaut und meinte ich hätte damit aber noch sehr grosses Glück, da es in den seltensten Fällen z.B. bei HP aufgetaucht ist. Er hat sich den Fehler selbst angeschaut und seine persönliche Meinung dazu, er würde an meiner Stelle das Gerät nicht fixxen, da ich danach laut seinen Erfahrungen ein auf jeden Fall schlechteres Bild bekommen würde.

Wir haben dann ca. 1 Stunde darüber fachgesimpelt was sich genau verschlechtert, z.B. Schärfe, Kantenglättung etc.. (vom Schwarzwert war nicht die Rede) denk aber das es auch passieren kann.
Dann war für mich die Entscheidung klar das ich den Fix nicht durch führen lasse, da bei mir die LP nur ganz selten bei DVD's auftritt bei 100 Filmen ca. in 1-5 kurzen Szenen und das noch sehr gering. Beim Spielen mit der Xbox360 oder beim Fernsehen garnicht. Und damit kann ich locker leben.

@DonMore
wenn man die helligkeit von 0% bis 100% ändert bleibt das schwarz bis ~60% immer gleich hell/dunkel - erst dann wird es grauer. ich bilde mir ein, dass das vorher anders war und man eine gleichmäßige verdunklung bzw erhellung beobachten konnte.

Hab es soeben ausprobiert und es wird von 0 - 100% gleichmässig heller bzw. dunkler.


[Beitrag von DrD.9780 am 12. Aug 2008, 23:20 bearbeitet]
DonMore
Stammgast
#3098 erstellt: 13. Aug 2008, 00:10
danke, ich hatte es befürchtet...

habe mir heute sweeney todd angeschaut (ein sehr düsterer film) und mein kumpel hatte sofort bemerkt dass es anders aussieht als sonst.
habe beim abspann dann noch etwas gemerkt, sobald im bild etwas helles auftaucht wird das schwarz grau. ist das bild sehr dunkel bzw garnichts zu sehen ist es fast wie vorher.
ausserdem wird der schwarzwert besser je länger der TV läuft...

werde morgen auf jeden fall nochmal panasonic nerven und mal schauen was die sagen... wenn die lila pest bei mir nur sporadisch auftauchen würde hätte ich den fix im nachhinein nicht machen lassen, allerdings war sie am ende fast immer zu sehen.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3099 erstellt: 13. Aug 2008, 10:17

DonMore schrieb:
...habe beim abspann dann noch etwas gemerkt, sobald im bild etwas helles auftaucht wird das schwarz grau. ist das bild sehr dunkel bzw garnichts zu sehen ist es fast wie vorher...

Das ist aber eigentlich das "Kontrast Management" von Panasonic und die ist leider normal. Kenne ich auch von meinem PV60.
Siehe auch hier:
http://www.hifi-foru...read=5272&postID=2#2
und hier:
http://www.hifi-foru...412&postID=6459#6459

bye


[Beitrag von norbert.s am 13. Aug 2008, 10:20 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#3100 erstellt: 17. Aug 2008, 15:26

DonMore schrieb:
achja, vielleicht könnte mir jmd einen gefallen tun.
wenn man die helligkeit von 0% bis 100% ändert bleibt das schwarz bis ~60% immer gleich hell/dunkel - erst dann wird es grauer. ich bilde mir ein, dass das vorher anders war und man eine gleichmäßige verdunklung bzw erhellung beobachten konnte.
wär toll wenn das jmd testen könnte.

ich werd hier grad irre...^^



Hallo,
habe das von Dir beschriebene auch getestet und genau das Gleiche festgestellt, 60-70% alles gleich danach geht es in graue über.

Tja und was den Schwarzwert angeht:

Haben letztens DVD mit Freunden geschaut und da meint ein Kumpel ob ich nicht mal die Helligkeit runterdrehen könnte.
Ich hab dann nur gemeint das die Einstellungen wie immer sind, mein Kumpel meinte das es nicht wie sonst (also vor dem Fix) aussieht.

Nun gut hab gestern abend dann auch mal wieder den HP eingelegt und an besagter Stelle feststellen müssen das das von mir beschrieben graue Rauschen nun wieder lila aussieht.

Ich könnt echt kotz..!!!
Und das 2 Wochen nach dem Fix.

Ich werd morgen füh gleich bei Panasonic anrufen und nen Austauch beantragen.

Gibt es eigentlich bei einem Tausch für meinen PX600 ein anderes Modell als wenn ich einen PV60 hätte?

Was ist denn das "Standard" Austauschmodell

Gruss Specialized
osscar
Inventar
#3101 erstellt: 17. Aug 2008, 17:52
@ Specialized.

Habe bei mir genau das gleiche festegestellt!
Nach dem Fix war das Bild deutlich schlechter, auch schwarz ist nicht mehr schwarz, sondern eher grau!
Auch die lila-pest ist nicht zu 100% weg.
Der Techniker hat sofort einen Antrag auf nen Tauschgerät gemacht, welcher schon genehmigt worden ist. Jetzt soll ich den PX80 bekommen.

Gruß osscar
Specialized
Stammgast
#3102 erstellt: 17. Aug 2008, 21:25

osscar schrieb:
@ Specialized.

Habe bei mir genau das gleiche festegestellt!
Nach dem Fix war das Bild deutlich schlechter, auch schwarz ist nicht mehr schwarz, sondern eher grau!
Auch die lila-pest ist nicht zu 100% weg.
Der Techniker hat sofort einen Antrag auf nen Tauschgerät gemacht, welcher schon genehmigt worden ist. Jetzt soll ich den PX80 bekommen.

Gruß osscar



Hallo,
Danke für Deinen Beitrag.
Das Panasonic die Lp zu 100% wegbekommt kann ich mir nicht vorstellen zumindest nicht bei dem G9 Panel
Die Pest ist im Moment auch das geringste was mich stört.

Mal sehen was die morgen früh sagen

Gruss Specialized
DonMore
Stammgast
#3103 erstellt: 18. Aug 2008, 10:54
so, wieder bei der hotline angerufen.
das bild hat mich nach dem fix doch um einiges mehr gestört als davor und als ich mir auch noch von jmd der einen alten samsung LCD tv hat sagen lassen musste, dass das schwarz aber ziemlich grau sei wars vorbei

@norbert.s
dieses pumpen ist mir vorher aber nie aufgefallen, kann das natürlich nicht 100% sagen obs schon immer so war, aber so extrem wäre es mir schon früher aufgefallen, da ich bei sowas sehr empfindlich bin.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3104 erstellt: 18. Aug 2008, 10:57

DonMore schrieb:
@norbert.s
dieses pumpen ist mir vorher aber nie aufgefallen, kann das natürlich nicht 100% sagen obs schon immer so war, aber so extrem wäre es mir schon früher aufgefallen, da ich bei sowas sehr empfindlich bin.

Da war es sicherlich.
Aber aufgrund Deiner aktuellen Beschreibung hast Du sicherlich zur Zeit andere Probleme und Effekte, die ein solches verstärktes Pumpen und einen schlechten Schwarzwert verursachen.

bye
Butrageno
Ist häufiger hier
#3105 erstellt: 18. Aug 2008, 11:40
Hallo,

mal eine Frage an Euch alle. Steht ihr immer nur im Kontakt zur Hotline, oder auch zum zuständigen PSC? Ich z.B. Korrespendiere immer mit meinem zuständigen Servive Center?

Diese sagten mir, dass für mein Gerät ein Austausch beantragt wurde *grummel* und Hamburg (ist da die Zentrale?) entschieden werden müsste?

Da ich diesen Austausch aber nicht unbedingt favorisiere meine Frage kann man sich / sollte man sich mit der Hotline in Verbindung setzten, oder verweisen die einen auf das jeweilige PSC?
DonMore
Stammgast
#3106 erstellt: 18. Aug 2008, 11:49
die hotline nimmt bei mir immer die daten auf und meint dann dass sich das zuständige service center in 3-4 werktagen melden wird. den rest klär ich dann mit dem techniker.
dieser hat mir zwar das letzte mal von einem austausch abgeraten, da die PV60 geräte eigentlich die besten sind, aber so langsam nervts halt wirklich
syntax_error
Inventar
#3107 erstellt: 18. Aug 2008, 11:53
@Butrageno,
unsere Daten was das Kaufdatum und den Zeitpunkt der Fixe angeht, gleichen sich, bis auf den Unterschied das meiner Pestfrei ist
und ich tauschen würde.
Jetzt mein Vorschlag: Du tauscht deinen bei Panasonic gegen den PX80 und dann mit mir.
Das ist doch mal eine Idee

Achso, meiner ist etwas kleiner, musst dich halt näher ran setzen.


[Beitrag von syntax_error am 18. Aug 2008, 11:56 bearbeitet]
Butrageno
Ist häufiger hier
#3108 erstellt: 18. Aug 2008, 12:15

syntax_error schrieb:
@Butrageno,
unsere Daten was das Kaufdatum und den Zeitpunkt der Fixe angeht, gleichen sich, bis auf den Unterschied das meiner Pestfrei ist
und ich tauschen würde.
Jetzt mein Vorschlag: Du tauscht deinen bei Panasonic gegen den PX80 und dann mit mir.
Das ist doch mal eine Idee

Achso, meiner ist etwas kleiner, musst dich halt näher ran setzen.


Meine Problematik ist neben der Sache mit dem Tausch noch, habe mir für viel Geld auch noch einen drehbaren Originalstandfuß gekauft, dieser wäre am neuen Gerät aber unverzichtbar! Gibt es einen für den PX80? denn ich nehme mal an, das ich diesen zusätzlich erwerben muss, auch wenn mein alter mit einkassiert wird
syntax_error
Inventar
#3109 erstellt: 18. Aug 2008, 12:33
Was heißt mit "einkassiert wird", wenn Panasonic deinen tauscht, dann wohl auch den dazu gehörenden drehbaren Fuss.
Zumindest meine ich mich erinnern zu können das so bei den Originalen Sockel verfahren wurde.
elchhome
Ist häufiger hier
#3110 erstellt: 18. Aug 2008, 12:52
Hi Folks,

mein PSC will 150€ für den Tausch 42pv60e -> 42px80!
Ist das normal?

Gruß, Andreas
Butrageno
Ist häufiger hier
#3111 erstellt: 18. Aug 2008, 13:04

elchhome schrieb:
Hi Folks,

mein PSC will 150€ für den Tausch 42pv60e -> 42px80!
Ist das normal?

Gruß, Andreas


Mit welcher Begründung? und welches PSC?


[Beitrag von Butrageno am 18. Aug 2008, 13:05 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3112 erstellt: 18. Aug 2008, 13:07

Butrageno schrieb:
Meine Problematik ist neben der Sache mit dem Tausch noch, habe mir für viel Geld auch noch einen drehbaren Originalstandfuß gekauft, dieser wäre am neuen Gerät aber unverzichtbar! Gibt es einen für den PX80?

Der Fuß wird nicht einkassiert. Ich habe meinen PV60 ohne Fuß von Panasonic bekommen und so habe ich ihn auch zurückgegeben.

Das Problem ist aber, dass der Fuß beim PX80 nicht mehr passt und es auch von Panasonic gar keinen solchen drehbaren Fuß mehr gibt.
Die Idioten haben die Bohrungen/Befestigunten beim PX80 geändert. Ansonsten hätte ich den drehbaren Fuß einfach schwarz lackieren lassen und wieder angebaut.

bye
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3113 erstellt: 18. Aug 2008, 13:09

elchhome schrieb:
Hi Folks,

mein PSC will 150€ für den Tausch 42pv60e -> 42px80!
Ist das normal?

Gruß, Andreas

Nein.
Vorausgesetzt es geht um die Lila Pest innerhalb der Gewährleistung.
bye


[Beitrag von norbert.s am 18. Aug 2008, 13:10 bearbeitet]
Butrageno
Ist häufiger hier
#3114 erstellt: 18. Aug 2008, 13:14

norbert.s schrieb:

Butrageno schrieb:
Meine Problematik ist neben der Sache mit dem Tausch noch, habe mir für viel Geld auch noch einen drehbaren Originalstandfuß gekauft, dieser wäre am neuen Gerät aber unverzichtbar! Gibt es einen für den PX80?

Der Fuß wird nicht einkassiert. Ich habe meinen PV60 ohne Fuß von Panasonic bekommen und so habe ich ihn auch zurückgegeben.

Das Problem ist aber, dass der Fuß beim PX80 nicht mehr passt und es auch von Panasonic gar keinen solchen drehbaren Fuß mehr gibt.
Die Idioten haben die Bohrungen/Befestigunten beim PX80 geändert. Ansonsten hätte ich den drehbaren Fuß einfach schwarz lackieren lassen und wieder angebaut.

bye


Habe meinen mit dem starren H-Fuß bekommen und ihn gegen den drehbaren getauscht, original habe ich verebayed und nur noch drehbarer Fuß vorhanden.

Das ist echt mit mit dem starren Fuß, hatte auch schon über eine eventuelle Lakierung nachgedacht
Butrageno
Ist häufiger hier
#3115 erstellt: 18. Aug 2008, 13:19
Was mir an dieser Stelle einfach nur mal so auffällt, wieso heißt der Thread eigendlich Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte! Das entspricht ja quasi nicht der Wahrheit, oder sollte das so sein?
elchhome
Ist häufiger hier
#3116 erstellt: 18. Aug 2008, 13:31

norbert.s schrieb:
Vorausgesetzt es geht um die Lila Pest innerhalb der Gewährleistung.
bye


So ist es. Vor kurzem bekam ich den zweiten Fix, der die LP zu 95% beseitigt hat, aber mir kommt es auch so vor, als ob der Schwarzwert deutlich schlechter geworden ist. Leider gibt es ja keinen A/B Vergleich zwischen Vorher und Hinterher...
DonMore
Stammgast
#3117 erstellt: 18. Aug 2008, 13:31

Butrageno schrieb:
Was mir an dieser Stelle einfach nur mal so auffällt, wieso heißt der Thread eigendlich Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte! Das entspricht ja quasi nicht der Wahrheit, oder sollte das so sein?


der thread wurde gestartet als der erste fix von panasonic rausgekommen ist. eigentlich dachte dann jeder die sache hat sich... leider fehlanzeige.
Butrageno
Ist häufiger hier
#3118 erstellt: 18. Aug 2008, 13:35

elchhome schrieb:

norbert.s schrieb:
Vorausgesetzt es geht um die Lila Pest innerhalb der Gewährleistung.
bye


So ist es. Vor kurzem bekam ich den zweiten Fix, der die LP zu 95% beseitigt hat, aber mir kommt es auch so vor, als ob der Schwarzwert deutlich schlechter geworden ist. Leider gibt es ja keinen A/B Vergleich zwischen Vorher und Hinterher...


Hast Du jetzt zum Schluss wegen LP oder Schwarzwert reklamiert?
Butrageno
Ist häufiger hier
#3119 erstellt: 18. Aug 2008, 13:36

DonMore schrieb:

Butrageno schrieb:
Was mir an dieser Stelle einfach nur mal so auffällt, wieso heißt der Thread eigendlich Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte! Das entspricht ja quasi nicht der Wahrheit, oder sollte das so sein?


der thread wurde gestartet als der erste fix von panasonic rausgekommen ist. eigentlich dachte dann jeder die sache hat sich... leider fehlanzeige.


Dann sollte ein Mod das mal entsprechend ändern, wenn es gewünscht ist.
elchhome
Ist häufiger hier
#3120 erstellt: 18. Aug 2008, 13:47

Butrageno schrieb:
Hast Du jetzt zum Schluss wegen LP oder Schwarzwert reklamiert?

Wegen beidem...
DonMore
Stammgast
#3121 erstellt: 18. Aug 2008, 13:58
der techniker hat mich gerade angerufen. habe ihm meine probleme mit dem schwarzwert und dem allgemein unruhigeren bild geschildert und er meinte, dass ihm das problem zwar so nicht bekannt sei (schon seltsam, vor allem da hier auch schon ein paar leute ärger damit haben), aber er wird sich mit hamburg in verbindung setzen und sich wieder melden.
Specialized
Stammgast
#3122 erstellt: 18. Aug 2008, 17:09
Hallo,

hab heut morgen mit Panasonic Hamburg gesprochen, die sagten das Sie es dem zuständigen PSC weitergeben.
Hab dann noch den Techniker gefragt, welches Gerät ich denn bekomme sollte es zu Austausch kommen.Der hat mich dann mit einer super netten und freundlichen Dame verbunden.
Die meinte dann das Sie da Rücksprache halten muss und sich bei mir meldet.Die Dame hat sich dann auch wieder gemeldet, mit der Mittleiung das der Auftrag schon beim PSC Mannheim vorliegt, WOW hat beim Termin für den Fix 2 Monate gedauert
Sie meinte als Austauschgerät würde der PX-80 ohne Aufpreis angeboten und der PZ-80 für 400 Euro Zuzahlung

Ich hab mir dann mal im MM beide Geräte angesehen, hingen nebeneinander was ein Zufall.Erst mal die Bildeinstellungen angepasst und mein persönlicher Eindruck ist das der PZ-80 besser ist sogar bei SAT digital.

Sollte es also zum Austausch kommen werd ich mich für den PZ-80 entscheiden.

Ihr hört von mir!

Gruss Specialized
McQuade
Stammgast
#3123 erstellt: 18. Aug 2008, 17:13
Naja, wenns im MM war, muss es nicht zwingend so sein, dass der PZ80 bei Sat-Bild besser ist.
Specialized
Stammgast
#3124 erstellt: 18. Aug 2008, 17:21

McQuade schrieb:
Naja, wenns im MM war, muss es nicht zwingend so sein, dass der PZ80 bei Sat-Bild besser ist.


Doch, weil ich drauf bestanden an beide TV einen SAT digital Receiver anzuschliessen, von daher denk ich kann man den Vergleich gelten lassen.
Wobei natürlich immer der eigene Eindruck entscheidet, könnte sein das Du es wiederum anderst siehst!

Gruss Specialized
McQuade
Stammgast
#3125 erstellt: 18. Aug 2008, 19:22
Und die beiden TVs hast du dann auch noch bestmöglich eingestellt?
Specialized
Stammgast
#3126 erstellt: 18. Aug 2008, 23:32

McQuade schrieb:
Und die beiden TVs hast du dann auch noch bestmöglich eingestellt?


Hi,
naja was heißt bestmöglich, hab die Werte genommen mit denen ich mein PX600 laufen hab, also in etwa

Ich war zwar skeptisch wegen des PAL Bilds auf Full HD aber ich muss sagen es sieht nicht besser oder schlechter wie auf dem PX80 aus.

Ich muss dazu sagen das ich den Verkäufer etwas besser kenne da war das mit dem Aufwand nicht so tragisch, hat zwar gedauert aber für mich persönlich hat sich der Aufwand gelohnt

Gruss Specialized
Butrageno
Ist häufiger hier
#3127 erstellt: 19. Aug 2008, 10:01
Frage zum Austausch,

bei mir ist es ja so abgelaufen nach Fix (Juni 2008) habe ich Anfang August wieder reklamiert. Techniker wollte Fotos haben und diese nach HH schicken. Nun seit 3 Wochen und 2 emails immer noch keine Meldung, außer der Austausch wurde beantragt (Vom PSC). Was könnte man da noch machen?
Specialized
Stammgast
#3128 erstellt: 20. Aug 2008, 16:07
So hab heut nochmal 2 anrufe vom PSC Mannheim gehabt, die wollen nächsten DI nochmal nen Techniker vorbeischicken ob der die neu aufgetretene LP doch nicht in Ihre Schranken weißen kann bzw. den Schwarzwert wieder hinbekommt!
Was ich aber nicht glaub,da ich ja den aktuellsten Fix habe und da kommt so schnell nix nach, also denk ich mir Austausch.

Was ich aber eine Frechheit finde ist, das Panasonic mir einen PX80 für meinen PX600 anbietet, Einsteigermodell gegen Highend Modell!
Was ist das denn für eine Relation, OK die Produktionskosten und blablabla sind gesunken und sonst auch noch 1000 Kleinigkeiten, trotzdem ist es 2006 das beste 42" Modell gewesen was es gibt, dementsprechend sollte ein Austausch zum aktuellen PZ800 erfolgen, da dieser genau die gleichen Ausstattungsmerkmale hat als mein PX600, außer natürlich Full HD.
Ich find die aktuelle Austauschpolitik nicht in Ordnung, wenn ich nen PV60 hät würd ich nen PX80 nehmen, da ist der Austausch auch gerechtfertigt.

Gruss Specialized


[Beitrag von Specialized am 20. Aug 2008, 16:08 bearbeitet]
DonMore
Stammgast
#3129 erstellt: 20. Aug 2008, 16:14
der techniker hatte mich übrigens 1 stunden später wieder angerufen und nach absprache mit hamburg meinte er, dass es bei mir wohl keine andere möglichkeit ausser dem tausch gegen ein neugerät gibt (zwei versuche mit fixes bei mir). er wollte sich dann innerhalb der nächsten 4 tage melden.

ich habe ihn dann noch gefragt ob ich der einzige mit diesem problem sei und er hat gesagt, dass ihm in seinem gebiet nur noch 1 ähnlicher fall bekannt sei (schwarzwert und unruhiges bild mit dem aktuellen fix).
da würde mich interessieren warum gerade mein gerät betroffen ist und andere nicht.


[Beitrag von DonMore am 20. Aug 2008, 16:15 bearbeitet]
Sub_i
Neuling
#3130 erstellt: 20. Aug 2008, 18:03
@Specialized:
Wenn der PX80 die Grundlegenden Ausstattungen des PX600 hätte, müßtest du laut Garantiebestimmungen das Austauschgerät annehmen. Da der PX80 nicht Silber ist und von der Ausstattung und den Anschlußmöglichkeiten nicht mal an den PV60 rankommt, kannst du die "Rückgängigmachung des Kaufvertrages" (früher: Wandlung) beim Verkäufer beantragen. Ich bin derzeit auch auf diesem Weg...
alfredossimo
Ist häufiger hier
#3131 erstellt: 20. Aug 2008, 21:53
Hast du deinem Händler innerhalb der ersten 6 Monate einen Fehler des Gerätes gemeldet ?
Ich habe im Moment ein Problem mit einem Sat Receiver der von Anfang an einen Fehler hat bei dem ich hoffte das er durch ein Firmwareupdate behoben wird.
Habe zwischenzeitlich auch ein Austauschgerät vom Hersteller bekommen aber der Fehler blieb.
Nun ist der Hersteller Inslovent und der Händler meint ich müsste beweisen das der Fehler von Anfang an da war ausserdem hätte ich es in den ersten 6 Monaten melden müssen.
Muss mich demnächst mal bei der Verbraucherzentrale beraten lassen.
Specialized
Stammgast
#3132 erstellt: 20. Aug 2008, 22:07

Sub_i schrieb:
@Specialized:
Wenn der PX80 die Grundlegenden Ausstattungen des PX600 hätte, müßtest du laut Garantiebestimmungen das Austauschgerät annehmen. Da der PX80 nicht Silber ist und von der Ausstattung und den Anschlußmöglichkeiten nicht mal an den PV60 rankommt, kannst du die "Rückgängigmachung des Kaufvertrages" (früher: Wandlung) beim Verkäufer beantragen. Ich bin derzeit auch auf diesem Weg...


Seh ich genauso, zumal der PZ800 der einzige 42" mit SRS TruSurroundXT und mit MultiWindow-Funktion!

Hab heut mal mit dem MediaMarkt gesprochen, hab ja dort gekauft.Der Servicemensch meinte das wenn ich das Gerät zu Ihnen bringe, würden Sie den Plasma eh zu Panasonic weitergeben also ist es egal ob ich direkt bei Panasonic reklamiere oder beim MM!

Gruss Specialized
Specialized
Stammgast
#3133 erstellt: 20. Aug 2008, 22:11

DonMore schrieb:
der techniker hatte mich übrigens 1 stunden später wieder angerufen und nach absprache mit hamburg meinte er, dass es bei mir wohl keine andere möglichkeit ausser dem tausch gegen ein neugerät gibt (zwei versuche mit fixes bei mir). er wollte sich dann innerhalb der nächsten 4 tage melden.

ich habe ihn dann noch gefragt ob ich der einzige mit diesem problem sei und er hat gesagt, dass ihm in seinem gebiet nur noch 1 ähnlicher fall bekannt sei (schwarzwert und unruhiges bild mit dem aktuellen fix).
da würde mich interessieren warum gerade mein gerät betroffen ist und andere nicht.


Hi DonMore,
ich bin ja auch betroffen, können wir uns die Hand geben

Wie sieht eigentlich das Bild bei Dir aus, wenn Du einen nichtbelegten HDMI-Anschluss anwählst?
Ich bin stark der Meinung das dieses schwarze Bild auch schwarz war und nun ist es dunkelgrau.

Mal ein Aufruf an andere gefixte/nichtgefixte:

Wie sieht bei Euch ein nichtbelegtes HDMI Bild aus schwarz oder dunkelgrau?

Gruss Specialized
DonMore
Stammgast
#3134 erstellt: 20. Aug 2008, 22:52
kann ich nicht wirklich sagen, da ich darauf ehrlich gesagt nie geachtet habe. momentan ist es mehr grau als schwarz...

ich hoffe panasonic meldet sich bald und der PX80 befreit mich von kummer und sorgen...
ich bin froh dass der service von pana sowas möglich macht, aber ich hätte doch lieber darauf verzichtet und mich durchgehend über das tolle bild gefreut
syntax_error
Inventar
#3135 erstellt: 20. Aug 2008, 23:13
Hallo,
mein nicht belegter HDMI Eingang ist auch eher dunkel Grau,
wie alle Eingänge auch, ob die das vor dem zweiten Fix auch waren oder eher Schwarz
kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, ähnlich wie bei Don More.
Butrageno
Ist häufiger hier
#3136 erstellt: 21. Aug 2008, 11:58
Hallo alle zusammen,

nun ist es soweit habe heute das Angebot zum tauschen bekommen gegen einen Panasonic TH-42 PX 80 EA.

Wofür steht das EA eigendlich?

Weiß nicht was ich von halten soll, werde den Tausch aber wohl annehmen. mhhhhhhh grübel
mikesan
Ist häufiger hier
#3137 erstellt: 21. Aug 2008, 12:18
Hallo zusammen,

nachdem ja eigentlich noch ein Techniker vorbeikommen sollte, wurde mir gestern, völlig überraschend, die LIEFERUNG eines Austauschgerätes (42PX80E) für HEUTE angekündigt.
Hab' dann spontan zugesagt, da das PX80 Bild auf Kabel Analog wohl nicht schlechter sein kann, als das auf meinem gefixten (vorher war es ja schlichtweg genial) PX60.
Meine Frau hatte ein paar Bedenken wegen dem Design, da komplett schwarz nicht so 100% in unser Wohnzimmer passt, aber ich konnte sie zum Glück (?) überzeugen. Heute zwischen 14 und 15 Uhr soll geliefert werden. Bin gespannt....hoffentlich kommt es nicht zu einer familienübergreifenden Entäuschung......
tosburn13
Ist häufiger hier
#3138 erstellt: 21. Aug 2008, 14:30
Am Freitag kommt nen Pana-Mann und schaut sich meinen Plasma an...
Zum zweiten Mal, denn der erste Fix hat die LP nicht verdrängt.
Bin mal gespannt. (Servicecenter ist Mannheim, der Techniker kommt von nem Freiburger TV-Laden).
fuechti
Inventar
#3139 erstellt: 21. Aug 2008, 14:32

tosburn13 schrieb:
Am Freitag kommt nen Pana-Mann und schaut sich meinen Plasma an...


Der Dichter, der Dichter der kriegt eins auf die Lichter...
Obwohl...der war gut! OT Ende!
mikesan
Ist häufiger hier
#3140 erstellt: 22. Aug 2008, 07:17
UPDATE: Wie oben bereits angekündigt, wurde der 42PX80 gestern gegen 14 Uhr geliefert und der 42PX60 mitgenommen.

Was soll ich sagen ? Ich bin vom PX80 EXTREM begeistert. Endlich wieder ein ruhiges, scharfes Bild bei Kabel Analog.
Das Kabel Analog bild entspricht in etwa dem, das auch der PX60 VOR dem Magenta Fix geliefert hat und recht viel besser geht's ja wohl nicht. DVD, BR und PS3 Bilder wie gewohnt top, Schwarzwert wieder exzellent (nach dem Magenta Fix war "Schwarz" bei mir "Dunkelgrau").
Magenta Problem ist auch keines zu erkennen, so dass ich ausmanahmslos zufrieden bin.

Wg. der Optik hatte ich ja anfangs Bedenken, aber auch stellte sich als kein Problem heraus. Sieht echt schick aus, zu Hause um Welten besser als in MM, Saturn etc. Verkausräumen.

Danke Panasonic, Danke PSC Augsburg.
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