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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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fuechti
Inventar
#2940 erstellt: 14. Jun 2008, 08:57

Luke66 schrieb:
Also ich kann mich über den Service in Düsseldorf nicht beklagen.
Nur auf die Hotline kann man sich nicht verlassen.
Da hatte ich nämlich Anfang März reklamiert.
Als ich dann vor 2 Wochen im Servicecenter anrief um nach dem Stand der Dinge zu fragen fand man mich
natürlich nicht im System. Hat also die Hotline verpennt, meinen Auftrag ins System zu nehmen.
Naja, die haben dann ganz unkonventionell meine Daten aufgenommen.
Und siehe da, hätte diese Woche schon tauschen können.
Da ich keine Zeit hatte, kommt das neue Gerät nächsten Dienstag.
Insgesamt waren die Mitarbeiter am Telefon auch alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Hab also nur gute Erfahrungen gemacht.

Mit wem hat Dein Kumpel denn da gesprochen, wenn ich mal fragen darf?


Als erstes kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das der Fix
bei meinem PV60 relativ zügig abgewickelt wurde.

Möchtest Du den Namen des Mitarbeiters wissen?
Letzter_deutscher_Held!
Schaut ab und zu mal vorbei
#2941 erstellt: 14. Jun 2008, 09:19
@fuechti
mir geht es genauso wie deinem Kumpel
im Januar zum Fix angemeldet und bis jetzt nur vertröstet
und jede 2.Woche uafs neue zu reklamieren und jedesmal mit einem anderen Mitarbeiter bei Pana zu diskutieren ist wirklich nervig auf Dauer
Luke66
Stammgast
#2942 erstellt: 14. Jun 2008, 14:25
Naja, ist vielleicht auch blöd, hier irgendwelche Namen zu nennen.
Ich kann halt aus eigener Erfahrung nicht verstehen, dass man euch so lange vertröstet hat, weil
die Leute, mit denen ich dort telefoniert hatte, alle recht nett und kompetent erschienen.

Warten wir's ab. Noch ist ja nicht Dienstag.
Vielleicht ist es wirklich Glücksache, wen man da gerade an den Apparat bekommt.
Butrageno
Ist häufiger hier
#2943 erstellt: 14. Jun 2008, 22:58

fraster schrieb:
Könntest du bitte mal ins Servicemenü (keine Angst, nur reinschauen, nichts verstellen, da kann nix schief gehen, wenn du mit Exit auf der Fernbedienung rausgehst) und die Angaben zur Software-Version posten??

Dies müsste dann in etwa so aussehen (nachfolgend die zuletzt aktuellesten Werte):

MCU 03.02
EEPROM 41.03
FPGA 42.07
PDROM 41.04

Danke!!! :hail


Das D ist wirklich ein D und kein 0, habe ich extra nachgeschaut!

... so meine Werte, wie gesagt wurde letzte Woche gefixt, angeblich mit dem neusten Board und der neusten Software dafür.

MCU 03.02
EEPROM 4D.05
FPGA 4A.08
PDROM 4D.05

kann da wer was mit anfangen?

wie gesagt bin letzte Woche gefixt worden, das Problem scheint behoben. Warum scheint? Nachdem ich am Donnerstag sämtliche Referenz DVD´s an den entsprechenden Stellen geschaut habe (HP4, Capote, Matrix, Colleteral) keine Pest für mich mehr sichtbar. Heute hatte ich aber das Gefühl, nach 3-4 Stunden Betriebsdauer, es taucht leicht an anderen Stellen wieder auf, werde berichten!


[Beitrag von Butrageno am 14. Jun 2008, 23:08 bearbeitet]
allex
Ist häufiger hier
#2944 erstellt: 15. Jun 2008, 17:36

fraster schrieb:
@ allex:

Wenn bei mir die LP nach dem Fix noch so stark ausgeprägt gewesen wäre wie auf deinem Foto, hätte ich wohl das Gerät tauschen lassen. Bei mir hat sich aber zum Glück das lila Geschlängel in grün-graues Pixeltanzen verwandelt, was noch weniger stört als echte lila Reste.

Wenn du jetzt zusätzlich noch einen Paneldefekt hast, könnte es sein, dass Pana dir direkt einen Tausch anbietet.



Zu dem vertikalen Streifendefekt teilte mir der Service-Partner mit, dass das Panel bestellt werde und beim Erhalt ausgetauscht wird.

Wegen dem nach wie vor auftretenden Magenta/Lila-Problem (wenngleich besser als davor): muss ich hier direkt bei Panasonic reklamieren, oder beim Service-Partner?

Diese hatte damals gemeint, dass es sonst keine Möglichkeit gäbe, außer das D-Borad zu tauschen.

Falls wirklich ein Gerät zum Tausch angeboten wird, welches ist gleichwertig und zudem mit einem originalen, großen Rack/Standfuss wie beim PV60 ausrüstbar?
christopher-ffm
Stammgast
#2945 erstellt: 15. Jun 2008, 17:42
PX80. Was anderes wirst du warscheinlich auch ohne Aufpreis nicht bekommen.
Einem Bekannten wurde aber gesagt, dass das Austauschpanel von neueren Modellen stammen würde und deshalb keine Pest mehr auftreten könnte. Der hatte allerdings vorher keine Pest und nur ein defektes Panel. Also kann ich nicht sagen, ob das stimmt.


[Beitrag von christopher-ffm am 15. Jun 2008, 17:45 bearbeitet]
achema
Inventar
#2946 erstellt: 16. Jun 2008, 10:49

Butrageno schrieb:

fraster schrieb:
Könntest du bitte mal ins Servicemenü (keine Angst, nur reinschauen, nichts verstellen, da kann nix schief gehen, wenn du mit Exit auf der Fernbedienung rausgehst) und die Angaben zur Software-Version posten??

Dies müsste dann in etwa so aussehen (nachfolgend die zuletzt aktuellesten Werte):

MCU 03.02
EEPROM 41.03
FPGA 42.07
PDROM 41.04

Danke!!! :hail


Das D ist wirklich ein D und kein 0, habe ich extra nachgeschaut!

... so meine Werte, wie gesagt wurde letzte Woche gefixt, angeblich mit dem neusten Board und der neusten Software dafür.

MCU 03.02
EEPROM 4D.05
FPGA 4A.08
PDROM 4D.05

kann da wer was mit anfangen?

wie gesagt bin letzte Woche gefixt worden, das Problem scheint behoben. Warum scheint? Nachdem ich am Donnerstag sämtliche Referenz DVD´s an den entsprechenden Stellen geschaut habe (HP4, Capote, Matrix, Colleteral) keine Pest für mich mehr sichtbar. Heute hatte ich aber das Gefühl, nach 3-4 Stunden Betriebsdauer, es taucht leicht an anderen Stellen wieder auf, werde berichten!


Das ist ja interessant!
Jetzt hat der Pana Service aus D-Dorf den PV meines Vaters im März gefixt und das noch mit der alten Software. Der Fix ist zwar sehr gut geworden,ich würde sagen ca. 85 - 90 %, aber wenn es jetz wieder eine neue Software gibt, bei der die Lila Pest zu 100 % verschwindet, dann melde ich mich noch einmal bei der Hotline an.
Muppi
Inventar
#2947 erstellt: 16. Jun 2008, 11:06

achema schrieb:
aber wenn es jetz wieder eine neue Software gibt, bei der die Lila Pest zu 100 % verschwindet, dann melde ich mich noch einmal bei der Hotline an.


Stimmt das denn mit dem neuen Fix und 100% lila Pest frei
Butrageno
Ist häufiger hier
#2948 erstellt: 16. Jun 2008, 11:47

Muppi schrieb:

achema schrieb:
aber wenn es jetz wieder eine neue Software gibt, bei der die Lila Pest zu 100 % verschwindet, dann melde ich mich noch einmal bei der Hotline an.


Stimmt das denn mit dem neuen Fix und 100% lila Pest frei :?


Bei den Referenz DVD´s kann ich nicht mehr feststellen, aber meinte habe gestern abend an einer anderen Stelle was gesehen, werde es ausführlich prüfen und berichten.

Interessant wären auch Kommentare anderer User mit neuer Software/Board
Pennywise09
Stammgast
#2949 erstellt: 16. Jun 2008, 18:46
So, bei meinem Pana wurde heute auch der Tausch vorgenommen.

Die LP war vor dem Fix extrem zu sehen. Die bekannten Szenen bei HP4 waren durchweg mit lila Streifen versehen.

Nach dem Fix heute kann ich keine LP mehr bei HP4 erkennen. Am Wochenende werde ich mal andere Filme testen.

Hier die Angaben zur Software:

MCU: 03.02
EEPROM: 4D.05
FPGA: 4A.08
PDROM: 4D.05

Ich kann damit nix anfangen. Ist das nun die aktuelle Version?

Gruß

Penny


[Beitrag von Pennywise09 am 16. Jun 2008, 18:57 bearbeitet]
Mongoo
Stammgast
#2950 erstellt: 17. Jun 2008, 08:42
Ja !
Das ist der allerneueste Fix !
Dr.Dirt
Inventar
#2951 erstellt: 17. Jun 2008, 10:53
Ich hatte mich ja am 28.04. bei der Plasma Hotline wegen dem Magenta Problem gemeldet.
Gerade nochmal dort angerufen, nächste Woche soll ich Zwecks Terminabsprache von einem Techniker kontaktiert werden.
Butrageno
Ist häufiger hier
#2952 erstellt: 17. Jun 2008, 11:13
Langsam scheint ja Bewegung in die Sache zu kommen. Bin mal gespannt was andere User so berichten. Also mit den genannten Test DVD´s scheint ein ja keine Probleme mehr zu geben.

Habe am WE Alphadog geschaut und meinte ein sehr lilafarbiges Bild zu haben, werde am WE noch mal genau hinschaun und berichten!
fraster
Inventar
#2953 erstellt: 24. Jun 2008, 19:16
Danke an Butrageno und Pennywise 09!

Ist ja echt interessant, dass die Pana-Jungens sich noch einen neuen Fix haben einfallen lassen. Wär hätte das gedacht? Ich hätte geglaubt, dass die da nichts mehr hinterherschieben und die G9er-LP-Problematik im Laufe der Jahre aussterben lassen. Aber gut zu wissen.

Was mich nun am allermeisten interessiert:

1. Wie gut ist der neue Fix wirklich, vor allem zum letzten Stand (siehe meine eigenen Werte)?
2. Ist der neue Fix diesmal tatsächlich zeitstabil (also anders als einige Betroffene berichteten)?
3. Was soll der Fix vor Ort kosten, falls die Garantie bereits abgelaufen sein und die LP trotz Fix zurückkehren sollte? Ist deshalb interessant für mich, weil ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin und für bis zu 250 EUR sogar bereit wäre, einen "ultimativen" Fix aus eigener Tasche zu zahlen, sofern sich mein jetziger Fix in 2-3 Jahren verabschieden sollte...
syntax_error
Inventar
#2954 erstellt: 24. Jun 2008, 20:44
Bin heute auch gefixt wurden, ob das Ergebnis für mich persönlich ausreichend ist, kann ich noch nicht sagen,
werde (leider) weiter danach ausschau halten.

Auch bin ich von der Langfristigkeit noch nicht überzeugt,
der erste Fix war im Januar und hat sich von kaum sichtbar bis zu diesem Stadium entwickelt:


Das ist nun die Pest nach dem Tausch:

Besser im Ergebnis.
Dazu muss ich sagen, dass jeder eine andere Einschätzung darüber hat, wann die Pest ausgeprägt genug und ein Grund zur Reklamation ist.
Ein paar von euch sind ja der Meinung, dass die Pest auf dem ersten Bild noch innerhalb der Toleranz liegt und deshalb nicht fixen würden.



Hätte gerne gegen den PX80 getauscht, ich sehe den erneuten Fix nur als Zeitverzögerung.
Aber erst mal gucken, dann mal sehen.
Dr.Dirt
Inventar
#2955 erstellt: 26. Jun 2008, 00:42

Dr.Dirt schrieb:
Ich hatte mich ja am 28.04. bei der Plasma Hotline wegen dem Magenta Problem gemeldet.
Gerade nochmal dort angerufen, nächste Woche soll ich Zwecks Terminabsprache von einem Techniker kontaktiert werden. :)

So, ich wurde angerufen.
Nachdem ich den vorgeschlagenen Termin (Dienstag 24. Juni) leider ablehnen mußte (wegen beruflichen Dingen), werde ich nun am Dienstag 1. July gegen 14:00 Uhr gefixt vom PSC Rendsburg.
Ich werde dann berichten.
delta151
Neuling
#2956 erstellt: 26. Jun 2008, 19:21
Tauschaktion geht trotz neuem Fix doch noch weiter. Nachdem auch bei mir der erste Fix nicht ganz erfolgreich war wurde gestern der PX80 als Tauschgerät angeliefert. Den Tausch habe ich leider schon bereuen müssen. Die Qualität des Bildes meines neuen TH-42PX80E kommt nicht an die Bildqualität des 42PV60 ran, nicht im SD-Modus und auch nicht im HD-Modus. Ist lang nicht so scharf und plastisch wie zuvor. Mal abwarten ob sich nach der Einlaufzeit da was verbessert.
Tauschen ist nicht immer besser!!
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2957 erstellt: 26. Jun 2008, 23:11

delta151 schrieb:
...Den Tausch habe ich leider schon bereuen müssen. Die Qualität des Bildes meines neuen TH-42PX80E kommt nicht an die Bildqualität des 42PV60 ran, nicht im SD-Modus und auch nicht im HD-Modus. Ist lang nicht so scharf und plastisch wie zuvor. Mal abwarten ob sich nach der Einlaufzeit da was verbessert.
Tauschen ist nicht immer besser!!

Du hast aber Dein Urteil schnell gefällt.

Ich hab bei mir nach jetzt 3 Wochen und ca. 170 Betriebsstunden immer noch keine klare Meinung, welcher von beiden Geräten besser, schlechter oder gleich gut ist.
Ausgenommen von diesem Urteil ist die Lila Pest beim PV60 und die (noch) fehlende Farbharmonie/Farbnatürlichkeit beim PX80. Beide Punkte würden einen eindeutigen Kick in eine bestimmte Richtung geben. Das mit den Farben sollte sich in den ersten paar hundert Stunden erledigen - Besserung ist schon zu erkennen.

In Sachen Plastizität ist der PX80 gleich auf. In Sachen Schärfe ist der PX80 besser. So zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung.

Ausführliche Stellungnahme siehe hier:
http://www.hifi-foru...250&postID=2933#2933

Übrigens - Du kannst den PX80 bei den Bildeinstellungen nicht auf die gleichen Werte einstellen wie den PV60. Er würde dann ein schlechteres Bild liefern. Die Unterschiede zum PV60 liegen hauptsächlich im Gamma und in den Farbtemperaturen.
Versuche einmal für gute DVDs oder HD-Medien folgende Einstellungen, aber erst nach > 150 Stunden. Vorher wirkt es mit diesen Werten ein wenig "überzogen":
http://www.hdtvtest.co.uk/Panasonic-TH42PX80/Settings/

Falls Du bisher insgesamt kühlere Farbtemperaturen bevorzugt hast, dann solltest Du diese Einstellung von HDTVTest unbedingt ein paar Tage auf Dich wirken lassen. Ich konnte nach ein paar Tagen nicht mehr zum Farbton "Normal" zurück - ich empfinde ihn inzwischen als unnatürlich. Beim PV60 war es bei mir persönlich genau anders herum.

bye


[Beitrag von norbert.s am 26. Jun 2008, 23:26 bearbeitet]
Mongoo
Stammgast
#2958 erstellt: 27. Jun 2008, 10:20
""Den Tausch habe ich leider schon bereuen müssen. Die Qualität des Bildes meines neuen TH-42PX80E kommt nicht an die Bildqualität des 42PV60 ran, nicht im SD-Modus und auch nicht im HD-Modus. Ist lang nicht so scharf und plastisch wie zuvor. Mal abwarten ob sich nach der Einlaufzeit da was verbessert.
Tauschen ist nicht immer besser!!""

Also bei mir war es genau andersrum!
Schon in den ersten Stunde wusste ich das der PX80 besser ist als mein alter PV60
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2959 erstellt: 27. Jun 2008, 11:04
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die obligatorischen Exemplarstreuungen größer sind, als man allgemein üblich denkt.

Ich sage aber bewusst nicht, ob ich Mensch oder Maschine meine.... ;-)

bye
logi76
Stammgast
#2960 erstellt: 27. Jun 2008, 12:13
hmm also ich bin mit dem tausch sehr zufrieden. ich finde das bild jetzt sogar nach ca. 200 std besser als auf dem pv60. weniger flackern, keine surr geräusche mehr und die farben finde ich kräftiger. also ich kann nichts negatives berichten. welten liegen aber nicht zwischen dem pv60 und px80!
Mongoo
Stammgast
#2961 erstellt: 28. Jun 2008, 09:48
"und die farben finde ich kräftiger"

Absolut zustimm!
Pennywise09
Stammgast
#2962 erstellt: 28. Jun 2008, 12:21
und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2963 erstellt: 28. Jun 2008, 20:24

Pennywise09 schrieb:
und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema :)

Richtig. Wir schweifen ab. Daher habe ich einen eigenen Thread für dieses Thema aufgemacht:

PV60 versus PX80 nach Austausch
http://www.hifi-foru...read=5226&postID=1#1

bye
Dr.Dirt
Inventar
#2964 erstellt: 01. Jul 2008, 15:04

Dr.Dirt schrieb:

Dr.Dirt schrieb:
Ich hatte mich ja am 28.04. bei der Plasma Hotline wegen dem Magenta Problem gemeldet.
Gerade nochmal dort angerufen, nächste Woche soll ich Zwecks Terminabsprache von einem Techniker kontaktiert werden. :)

So, ich wurde angerufen.
Nachdem ich den vorgeschlagenen Termin (Dienstag 24. Juni) leider ablehnen mußte (wegen beruflichen Dingen), werde ich nun am Dienstag 1. July gegen 14:00 Uhr gefixt vom PSC Rendsburg.
Ich werde dann berichten.


Grmpf.
Gerade hat mich der Techniker angerufen:
In der Verpackung war ein Modul für einen 37" Plasma statt eines für einen 42".
Ist ja schon öfter vorgekommen.
Er will ein neues bestellen, was er, nach seiner Meinung, spätestens Freitag haben sollte und mich dann wieder kontaktieren.
Also weiter warten.
fraster
Inventar
#2965 erstellt: 01. Jul 2008, 19:51

Dr.Dirt schrieb:
Grmpf.
Gerade hat mich der Techniker angerufen:
In der Verpackung war ein Modul für einen 37" Plasma statt eines für einen 42".
Ist ja schon öfter vorgekommen.

Stimmt, denselben Ärger hatte ich damals auch. Ca. anderthalb Wochen später sollte dann aber bereits der Ersatztermin stattfinden, also wenigstens wartet man nicht nochmal so lange wie auf den Ersttermin.
zumat
Neuling
#2966 erstellt: 02. Jul 2008, 15:24
Hallo
mein TH42PV60 sollte heute seinen Fix bekommen leider war das Austauschteil defekt die lila Pest war weg dafür hatte ich Streifen im Bild, mir wurde daraufhin ein Tauschgerät Angeboten TH-D42PF72 hat jemand so ein Gerät im tausch bekommen und wie ist es bei dem Gerät mit der lila Pest und wie ist das Bild im Vergleich zum PV60. Vom Service her kann ich nur sagen top ,sehr nette Techniker die ja nichts dafür können daß das Ersatzteil defekt war.
Gruß Zumat
fraster
Inventar
#2967 erstellt: 02. Jul 2008, 16:07
Mir persönlich wäre ein pestfreier PV60 lieber als ein Exemplar der PX70-Familie, wofür ich in erster Linie die zu stark mattierte Kontrastscheibe verantwortlich mache. Im Dunkeln gibt es in Punkto Brillanz zwar keinen Unterschied zum PV60, aber bei Tageslicht verdirbt das Streulicht der Anti-Reflexions-Scheibe jeden noch so guten Kontrast.

Hinzu kommt noch dein eigener Geschmack: Manche finden das schwarze Hochglanz-Plastik des PX7x halt schöner als das matte, silberfarbene Alu-Look-Plastik des PV60.

Zum Thema 24p-Ruckeln: Auch die G10 kann kein echtes 24p ohne Pulldown darstellen (wenn auch annehmen), so dass dieses Kriterium wegfällt. Und unter uns: Ich habe dieses Microruckeln selbst gesehen und war erschrocken, wie wenig man es trotz genauem Hinsehen überhaupt sieht.

Fazit: Sollte der ganz aktuelle "Über"-Fix temporär stabil sein, würde ich fixen lassen, statt dem Austausch gegen ein zwar neueres, aber im Grunde schon wieder "veraltetes" Gerät zuzustimmen.
logi76
Stammgast
#2968 erstellt: 02. Jul 2008, 16:45
ist schon komisch was pana da immer wieder für modelle zum austausch anbietet. die meisten, wie ich auch bekommen den px80. warum die dann noch die alten modelle rauskramen .
das 24p ruckeln kann man wirklich getrost beiseite legen...ich habe es beim pv60 nur ganz minimal gesehn. meistens nur beim abspann.
syntax_error
Inventar
#2969 erstellt: 02. Jul 2008, 18:21
So sind die Geschmäcker verschieden, Optisch war der PV60 für mich nie die Offenbarung, dass Silber und die Form wirken "überholt und nur Zweckmäßig".

Warum ich Ihn dann trotzdem gekauft habe ?, ich wollte den Klassenbesten haben, dessen äußeres mich nie wirklich angesprochen hat, dass ja erst mal keine Rolle spielt,
dass Bild ist wichtig und das ist immer noch erste Sahne.

Andere Hersteller waren Zeitgleich vom Design weiter,
aber was nützt ein TV der im Standby eine tolle Figur macht,
im Betrieb dann aber alle Sympathien verliert.

Wenn sich die LilaPest wieder melden sollte, werde ich wahrscheinlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen,
um endlich fern zusehen ohne bei "24" oder "Navi CIS" auf die grauen Flächen zugucken um nach diesen "Schlangen" zu suchen.
Muppi
Inventar
#2970 erstellt: 02. Jul 2008, 18:22

logi76 schrieb:
das 24p ruckeln kann man wirklich getrost beiseite legen...ich habe es beim pv60 nur ganz minimal gesehn. meistens nur beim abspann.


Kann ich definitiv bestätigen
fraster
Inventar
#2971 erstellt: 02. Jul 2008, 18:51
Und genau deshalb würde ich neben anderen Positivaspekten des guten alten PV60 an deiner Stelle warten, bis die G12 rauskommt, Muppi. Dann lohnt sich der Wechsel vielleicht mal.
achema
Inventar
#2972 erstellt: 02. Jul 2008, 22:50

Muppi schrieb:

logi76 schrieb:
das 24p ruckeln kann man wirklich getrost beiseite legen...ich habe es beim pv60 nur ganz minimal gesehn. meistens nur beim abspann.


Kann ich definitiv bestätigen ;)


Wie man unten lesen kann, habe ich damals im Tausch den PX730 bekommen und somit auch das 24p ruckeln.
Wie Muppi und fraster schon sagen, ist das ruckeln kaum wahrnehmbar. Ich glaube da machen viele eine Mücke zum Elefanten
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2973 erstellt: 03. Jul 2008, 07:58

achema schrieb:
...Wie Muppi und fraster schon sagen, ist das ruckeln kaum wahrnehmbar. Ich glaube da machen viele eine Mücke zum Elefanten :D

Auch ich habe das Ruckeln beim PV60 gesehen, aber es als nicht störend empfunden.
Da mir Panasonic mit dem PX80 natives 24p so nebenbei geschenkt hat, konnte ich direkt vergleichen. Der Bildeindruck ist damit deutlich angenehmer. Absolut fließend, wie bei der DVD mit dem PAL-Steedup.

Wie bei vielen Dingen beim Plasma, wird auch dieser Effekt durch das ungleichmäßige Ruckeln wegen dem 3:2 Pulldown von den Menschen unterschiedlich wahrgenommen.

bye


[Beitrag von norbert.s am 03. Jul 2008, 07:59 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2974 erstellt: 03. Jul 2008, 10:01

fraster schrieb:
Und genau deshalb würde ich neben anderen Positivaspekten des guten alten PV60 an deiner Stelle warten, bis die G12 rauskommt, Muppi. Dann lohnt sich der Wechsel vielleicht mal. ;)


Vielleicht habe ich auch deswegen bis jetzt mit dem Kauf eines "Neuen" gezögert
fraster
Inventar
#2975 erstellt: 03. Jul 2008, 10:28
War mir klar, deshalb habe ich es nochmal angesprochen.

Aber ernsthaft: Der Sprung auf eine neue Gerätegeneration könnte irgendwie größer sein, das Gerät noch schlanker und der Stromverbrauch noch deutlich niedriger. Zumindest in Punkto Reduktion des Stromverbrauchs werden zukünftige Generationen deutlich die Nase vorne haben. Und solange das eigene Sehverhalten so aussieht, dass man doch meistens nur fernsieht und nur ab und zu ne DVD/BR schaut, kommt es bis zur Umstellung auf HDTV (im Kabel z. B. erst ab 2012!) auf eine gute PAL-Performance an. Und gerade da waren die G8 und G9 (falls zu mindestens 90% LP-frei ;)) mMn hervorragend.
Muppi
Inventar
#2976 erstellt: 03. Jul 2008, 10:34
Volle Zustimmung, und selbst meine Blu-Ray`s und HD-DVD`s sehen auf dem PV60 noch klasse aus
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2977 erstellt: 03. Jul 2008, 10:50

Muppi schrieb:
Volle Zustimmung, und selbst meine Blu-Ray`s und HD-DVD`s sehen auf dem PV60 noch klasse aus

So ist es.
OT meinerseits ENDE.

bye
Lavirco
Stammgast
#2978 erstellt: 03. Jul 2008, 10:55
So, jetzt ist es soweit. Am 07 Dez. 2007 habe ich das erste mal mit der Hotline telefoniert. Und nächsten Montag bekomme ich jetzt ein Austauschgerät. Es wird ein PX80E. Ich hoffe das dies kein schlechter Tausch ist. Aber mit dem Service (mal abgesehen, dass es etwas gedauert hat) bin ich sehr zufrieden.
achema
Inventar
#2979 erstellt: 03. Jul 2008, 13:43

fraster schrieb:
Und genau deshalb würde ich neben anderen Positivaspekten des guten alten PV60 an deiner Stelle warten, bis die G12 rauskommt, Muppi. Dann lohnt sich der Wechsel vielleicht mal. ;)

Wobei ich hier denke, das die HD-Ready Generation mit dem PX80 ausstirbt. Die G12 werden IMHO alles Full-HD's werden...und schon findet man sich in einem anderen Preissegment wieder!

Ich bin mal gespannt!
fraster
Inventar
#2980 erstellt: 03. Jul 2008, 17:43

achema schrieb:
Wobei ich hier denke, das die HD-Ready Generation mit dem PX80 ausstirbt.

Das glaube ich eigentlich nicht, denn ein 37-Zöller mit FullHD ist absoluter Nonsens, das wissen doch (fast) alle. Gerade im Niedrigpreis-Segment würde sich Pana selbst ins Knie schießen, wenn dieses wieder dem LCD-Lager überlassen würde. Es muss und wird wohl immer ein Einsteiger-HDready-Plasma-Gerät in 37 und 42 Zoll geben, denke ich. Dieses wird dann zum Preis von 450 bzw. 500 EUR angeboten (die magische Tausend-Mark-Schwelle) und kann weiter die (später veralteten) HDready-Panelfabriken auslasten. Sorry für nochmal OT.
Housemixer
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 08. Jul 2008, 11:49
Endlich endlich, nach Monaten war jetzt der Pana Techniker eben da, hab nur kurz Capote gezeigt, das hat ihm gereicht. Aufgeschraubt, neues Board rein dann nochmal überprüft. Er hat gleich gesagt dass es "nur" zu 95% weg ist, beim Capote Test war das schlimmste weg, nur wenn man ganz nah an den Fernseher ran ist konnte man vereinzelt an sehr dunklen Stellen noch was erkennen. Naja, bin vorerst zufrieden, hoffentlich wird es nicht wieder schlimmer wie bei manchen hier zu lesen war.
nelix1
Stammgast
#2982 erstellt: 08. Jul 2008, 12:06
Hallo

mein Fix ist auch schon ein paar Wochen her und mit dem Ergebnis bin ich bislang zufrieden obwohl die LP nur zu ca. 90% wirklich weg ist.

Letzte Woche nun wurde ich vom Pana-Service Wiesbaden angerufen und da wurde ein Termin angefragt zum einspielen einer neuen Software die das Problem gänzlich lösen würde.

Ich sagte daraufhin das das Board schon gewechselt wurde, die LP nicht ganz weg sei und der meinte das die Software auf jeden Fall noch was bringen würde.

Mal sehen, die Jungs wollten heute kommen , habe aber keine Zeit , da Spätschicht.

Werde berichten wenn die Software aufgespielt wurde.

Wer hat denn schon ebenfalls diese Software drauf und wie sind die Erfahrungen?

So oder so, den PV60 werd ich auf jeden Fall behalten.
McQuade
Stammgast
#2983 erstellt: 08. Jul 2008, 13:04
@Nelix

Mit wem hast du denn da vom OSC Wiesbaden telefoniert? Ich bin vor 10 Tagen auch gefixt worden. Der Kollege meinte aber, dass es nix 100%iges gäbe. Ich solle halt mal schauen und evtl. nochmal die Hotline bemühen. Bisher sehe ich keine LP mehr, aber das Bild ist irgendwie anders. Ist mir voll beim Tennis aufgefallen. War vorher nicht so. Naja, mal beobachten.
Dr.Dirt
Inventar
#2984 erstellt: 08. Jul 2008, 16:03
So, Techniker war hier und hat mich jetzt auch gefixt.

Meine Softwareversionen (vorher/nachher):

Panel - MCU: 03.02 / 02.01
EEPROM: 41.03 / 4D.05
FPGA: 42.07 / 4A.08
PDROM: 41.01 / 4D.05

Mir ist jetzt nach dem Fix gar keine LP mehr aufgefallen, selbst in Harry Potter unter Wasser alles pestfrei.
Matrix 1 und 2 hab ich mir auch verschiedene Stellen angeschaut, keine Lila Pest mehr zu sehen.
Der Bildeindruck ist, wie ich finde, unverändert gut.

Sehr gute Arbeit von Panasonic, ich bin sehr zufrieden.


[Beitrag von Dr.Dirt am 08. Jul 2008, 16:12 bearbeitet]
Housemixer
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 08. Jul 2008, 17:10
Ach interessant, mein Techniker kam auch vom PSC Wiesbaden und hat mir gesagt es gibt nur das Board und das wars.
Na mal abwarten was ihr so berichtet, am Ende meld ich mich da auch nochmal (wie gesagt, bei Capote gibts immer noch Stellen wo man es sehen kann, aber es ist definitiv schwerer zu finden als vorher).
Dr.Dirt
Inventar
#2986 erstellt: 09. Jul 2008, 13:14

Housemixer schrieb:
Ach interessant, mein Techniker kam auch vom PSC Wiesbaden und hat mir gesagt es gibt nur das Board und das wars.

Das ist korrekt, es wird nur ein Board getauscht, welches die neuen Softwarestände beinhaltet.
nelix1
Stammgast
#2987 erstellt: 09. Jul 2008, 23:05
Hallo

Da die Telefonnr. wohl keine Geheime ist , hier die Nr. für alle die nachfragen möchten.

06122909110-1

Und nochmal:

Es wurde einwandfrei von einer SOFTWARE gesprochen und nicht von einem D-Boardtausch, den ich ja schon hatte machen lassen.

Sollte doch noch ein Board getauscht werden so wurde das so nicht gesagt.

Wenn alles gelaufen ist melde ich mich


[Beitrag von nelix1 am 09. Jul 2008, 23:09 bearbeitet]
allex
Ist häufiger hier
#2988 erstellt: 11. Jul 2008, 10:13
Nachdem mittlerweile 2 vertikale Streifen im Bild des PV60 zu sehen sind, hat der österr. Service-Techniker darüber informiert, dass das defekte Panel gegen G9 Ersatzpanel ausgetauscht wird.

Betreffend der nach wie vor sichtbaren LP (trotz Verbesserung nach D-Board Tausch) meinte er, dass es sonst keine Möglichkeiten gibt! Also keine Rede von Software-Update oder Geräteupgrade/-tausch!

Worauf kann ich mich berufen (Panasonic-Service, Name, Tel.) dass bei erfolglosem D-Board Tausch der PV60 gegen ein anderes Gerät getauscht wird? Bräuchte einen offiziellen Ansprechpartner für den lokalen Service-Techniker!

Prinzipiel ist mir egal ob das Gerät nun PV60, PX80, PZ... heißt, Hauptsache das Bild ist ok und das Gerät langlebig, denn bald nähert sich die Garantielaufzeit dem Ende zu.

Grüsse
Alex
nelix1
Stammgast
#2989 erstellt: 11. Jul 2008, 10:47

nelix1 schrieb:
Hallo

Da die Telefonnr. wohl keine Geheime ist , hier die Nr. für alle die nachfragen möchten.

06122909110-1

Und nochmal:

Es wurde einwandfrei von einer SOFTWARE gesprochen und nicht von einem D-Boardtausch, den ich ja schon hatte machen lassen.

Sollte doch noch ein Board getauscht werden so wurde das so nicht gesagt.

Wenn alles gelaufen ist melde ich mich :prost


Hallo

Hab gerade nochmal mit dem Service telefoniert und nochmal genau nachgefragt.

Alle die behautet haben das es keine seperate Software gibt sondern nur durch einen D-Board Tausch funktionieren kann....all diejenigen haben RECHT!

So wurde mir das auch am Telefon bestätigt.

Irgendwie hab ich das missverstanden..sorry
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2990 erstellt: 11. Jul 2008, 10:47

allex schrieb:
Nachdem mittlerweile 2 vertikale Streifen im Bild des PV60 zu sehen sind, hat der österr. Service-Techniker darüber informiert, dass das defekte Panel gegen G9 Ersatzpanel ausgetauscht wird.

Betreffend der nach wie vor sichtbaren LP (trotz Verbesserung nach D-Board Tausch) meinte er, dass es sonst keine Möglichkeiten gibt! Also keine Rede von Software-Update oder Geräteupgrade/-tausch!

Worauf kann ich mich berufen (Panasonic-Service, Name, Tel.) dass bei erfolglosem D-Board Tausch der PV60 gegen ein anderes Gerät getauscht wird? Bräuchte einen offiziellen Ansprechpartner für den lokalen Service-Techniker!

Leider gelten die in diesem Thread gemachten Aussagen dazu eigentlich nur für Deutschland.
In Deutschland schlägt die Panasonic Plasma-Hotline von ganz alleine in einem solchen Fall den Austausch gegen aktuell PX80 vor.

bye
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