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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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Specialized
Stammgast
#3290 erstellt: 22. Okt 2008, 20:24
Eins ist auf jeden Fll sicher, immer hart bleiben gegenüber den Verkäufern/Servicemitarbeitern.
Die wollen Dich mit Ihrem "Geschwätz" für dumm verkaufen und als Kunde denkst "m an was für ein tolles und kulantes Angebot"

Ich hab mich so nicht abspeisen lassen und wenn die vom MM mal wissen das Ihr gegenüber auch net BLÖD ist dann wird auch ein MM kulant!

Wie gesagt ich bin mit der Kulanz very zufrieden

Gruss Specialized


Ach ja und nach nun circa 300 Stunden ist das Bild immer noch nicht verseucht
marathonisti
Ist häufiger hier
#3291 erstellt: 26. Okt 2008, 17:30

DonMore schrieb:
das ist aber extrem schwach von MM.
bei amazon ging das ohne probleme. hat zwar 2 wochen gedauert aber mein bald 2 jahre alter PV60 wurde zurückgenommen und der kaufpreis komplett erstattet.



Hallo
Wie geht so eine Wandlung vonstatten??
allex
Ist häufiger hier
#3292 erstellt: 31. Okt 2008, 08:16

allex schrieb:
die unendliche Geschichte geht weiter:

Nach D-Board Tausch (habe dazu Jun/Juli berichtet) und nach einem vertikalen Streifen im Bild und anschließenden Paneltausch nun wieder erneut Probleme.

Beim Paneltausch gab es dann beim Aufstellen irgendein Steck-Verbindungsproblem linkes Bilddrittel blieb schwarz - Gerät ging wieder mit und der Fehler behoben.

Vor einigen Wochen auf einmal Bildflackern (weiss) der linken Bildhälfte!

Gerät wurde vom Service abgeholt und untersucht. Da jedoch nichts gefunden wurde (Testlauf) kam das Gerät wieder zwischenzeitlich retour.

Dann wieder erneutes Auftreten (linke Bildhälfte flackert für Sekundenbruchteile weiss auf). Wieder erneute Kontaktaufnahme und Termin für Geräteabholung vereinbart.

Das Problem tritt nach dem Einschalten bis ca. 1h Laufzeit auf, dann verschwindet es wieder...?!

Mittlerweile bin ich schon ein leidgeplagter Panasonic Kunde, anscheinend hab ich wohl ein "Montagsgerät" gekauft.
Habt ihr über die LP hinaus auch solche Mängel?

Grüsse
Alex



Nach den Mängeln LP, vertikalem Streifen, schwarzbleibender Bildhälfte scheint der Fehler des letztlich aufgetretenden weissen Bildflackerns der linken Bildfläche nun entschlüsselt.

D.h. nach dem D-Board Tausch, dem Wechsel des Display-Panels wird nun auch das "Prologic"-Board gewechselt!

Viel kann man eigentlich gar nicht mehr wechseln!
Viele Unannehmlichkeiten, leider kommt ein Wandel erst bei dreimaligem erfolgloser Reparatur zum Tragen.

Naja, hoffentlich waren das kurz vor dem Ende der Garantielaufzeit nun alle Fehler und das Gerät verrichtet in Zukunft ohne Mängel seinen Dienst...!!

Alex
achema
Inventar
#3293 erstellt: 31. Okt 2008, 08:39

allex schrieb:


Viel kann man eigentlich gar nicht mehr wechseln!
Viele Unannehmlichkeiten, leider kommt ein Wandel erst bei dreimaligem erfolgloser Reparatur zum Tragen.



Alex



Das ist nicht Korrekt, ein Wandel kann nach 2 erfolglosen Reperaturen beantragt werden!
Specialized
Stammgast
#3294 erstellt: 31. Okt 2008, 16:12

achema schrieb:

allex schrieb:


Viel kann man eigentlich gar nicht mehr wechseln!
Viele Unannehmlichkeiten, leider kommt ein Wandel erst bei dreimaligem erfolgloser Reparatur zum Tragen.



Alex



Das ist nicht Korrekt, ein Wandel kann nach 2 erfolglosen Reperaturen beantragt werden!


Hallo,
also soweit ich weiß nach der 3.Reparatur kann ein Wandel beantragt werden.
Dies war bei meinem Handy und Autoradio der Fall, denke das die dann wohl auch auf TV usw zutrifft, weiß es aber nicht!

Gruss Specialized
JokerofDarkness
Inventar
#3295 erstellt: 31. Okt 2008, 20:58

fraster schrieb:
Es ist nicht gerade selbstverständlich, dass ein Händler ein fast zwei jahre altes Gerät zum Vollen Kaufpreis zurück nimmt.

Dazu ist er laut §440 BGB nach 2 erfolglosen Versuchen und erneut auftretendem gleichen Fehler sogar verpflichtet.

Üblicherweise muss man sich eine angemessene Nutzungsgebühr gefallen lassen.

Auch das ist nicht rechtens: Urteil des EuGH
allex
Ist häufiger hier
#3296 erstellt: 01. Nov 2008, 12:00

allex schrieb:

allex schrieb:
die unendliche Geschichte geht weiter:

Nach D-Board Tausch (habe dazu Jun/Juli berichtet) und nach einem vertikalen Streifen im Bild und anschließenden Paneltausch nun wieder erneut Probleme.

Beim Paneltausch gab es dann beim Aufstellen irgendein Steck-Verbindungsproblem linkes Bilddrittel blieb schwarz - Gerät ging wieder mit und der Fehler behoben.

Vor einigen Wochen auf einmal Bildflackern (weiss) der linken Bildhälfte!

Gerät wurde vom Service abgeholt und untersucht. Da jedoch nichts gefunden wurde (Testlauf) kam das Gerät wieder zwischenzeitlich retour.

Dann wieder erneutes Auftreten (linke Bildhälfte flackert für Sekundenbruchteile weiss auf). Wieder erneute Kontaktaufnahme und Termin für Geräteabholung vereinbart.

Das Problem tritt nach dem Einschalten bis ca. 1h Laufzeit auf, dann verschwindet es wieder...?!

Mittlerweile bin ich schon ein leidgeplagter Panasonic Kunde, anscheinend hab ich wohl ein "Montagsgerät" gekauft.
Habt ihr über die LP hinaus auch solche Mängel?

Grüsse
Alex



Nach den Mängeln LP, vertikalem Streifen, schwarzbleibender Bildhälfte scheint der Fehler des letztlich aufgetretenden weissen Bildflackerns der linken Bildfläche nun entschlüsselt.

D.h. nach dem D-Board Tausch, dem Wechsel des Display-Panels wird nun auch das "Prologic"-Board gewechselt!

Viel kann man eigentlich gar nicht mehr wechseln!
Viele Unannehmlichkeiten, leider kommt ein Wandel erst bei dreimaligem erfolgloser Reparatur zum Tragen.

Naja, hoffentlich waren das kurz vor dem Ende der Garantielaufzeit nun alle Fehler und das Gerät verrichtet in Zukunft ohne Mängel seinen Dienst...!!

Alex


Gestern kam mein Gerät nach mehr als 2 Wochen Abstinenz wieder retour. Der Wow-Effekt des Bildes nach so langer Abwesenheit ist fast wie beim Neukauf ;-)

Nach ersten Eindrücken kann ich mal nichts Negatives feststellen bin positiv überzeugt - tolles Bild.

Achja anscheinend muss ich nochmals die Bildeinstellungen vornehmen (sind ja unter den FAQ angeführt), aber gilt für Scart (via RGB) vom DVB-S Receiver die gleiche Einstellung (Kino, warm etc.) wie bei DVD?

Der Modus "Kino" führt eine etwas zu deutliche Farb- und Helligkeitsabsenkung durch. Dadurch wirkt das Bild zu flau und emotionslos über RGB-Scart des DVB-S. DVD hab ich noch nicht getestet.

Grüsse


[Beitrag von allex am 01. Nov 2008, 12:16 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#3297 erstellt: 01. Nov 2008, 15:21

JokerofDarkness schrieb:

fraster schrieb:
Es ist nicht gerade selbstverständlich, dass ein Händler ein fast zwei jahre altes Gerät zum Vollen Kaufpreis zurück nimmt.

Dazu ist er laut §440 BGB nach 2 erfolglosen Versuchen und erneut auftretendem gleichen Fehler sogar verpflichtet.

Üblicherweise muss man sich eine angemessene Nutzungsgebühr gefallen lassen.

Auch das ist nicht rechtens: Urteil des EuGH



Hallo,

ist leider nicht richtig was Du schreibst. Das Urteil wurde vom EuGH erteilt NICHT vom Deutschen.

Das deutsche Gesetz schreibt immer noch eine Nutzungsgebühr vor, da es noch nicht an das europäische Gesetz angeglichen wurde, siehe auch letzter Satz von Deinem Link.
JokerofDarkness
Inventar
#3298 erstellt: 01. Nov 2008, 15:29

Specialized schrieb:
Hallo,

ist leider nicht richtig was Du schreibst. Das Urteil wurde vom EuGH erteilt NICHT vom Deutschen.

Das deutsche Gesetz schreibt immer noch eine Nutzungsgebühr vor, da es noch nicht an das europäische Gesetz angeglichen wurde, siehe auch letzter Satz von Deinem Link.

Lies mal alles durch was da steht und dann sollte das klar sein. Das EuGH steht in dieser Sache über der deutschen Gesetzgebung auch wenn das vielen Händlern nicht gefällt
Specialized
Stammgast
#3299 erstellt: 02. Nov 2008, 16:41

JokerofDarkness schrieb:

Specialized schrieb:
Hallo,

ist leider nicht richtig was Du schreibst. Das Urteil wurde vom EuGH erteilt NICHT vom Deutschen.

Das deutsche Gesetz schreibt immer noch eine Nutzungsgebühr vor, da es noch nicht an das europäische Gesetz angeglichen wurde, siehe auch letzter Satz von Deinem Link.

Lies mal alles durch was da steht und dann sollte das klar sein. Das EuGH steht in dieser Sache über der deutschen Gesetzgebung auch wenn das vielen Händlern nicht gefällt ;)


klugscheissen AN: Wenn die Bundesrichter keine Möglichkeit sehen, das deutsche Recht Europa-konform auszulegen, müsste Deutschland die entsprechenden Gesetze ändern. klugscheissen AUS

Da Deutschland diese Gesetze noch nicht geändert hat, bleibt alles beim Alten.

Allerdings werden diese geprüft und vorraussichtlich im Frühjahr 2009 angeglichen.


Gruss Specialized


[Beitrag von Specialized am 02. Nov 2008, 16:45 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#3300 erstellt: 02. Nov 2008, 20:05
Na isses denn Nach welchem Recht wird seit 2002 eigentlich die Gewährleistung in Deutschland geregelt? Na? Fällt jetzt der Groschen? Wenn nicht, dann lass es einfach.

Nochmal für die Anderen: EU Recht steht in diesem Fall über dem deutschen Recht, da die Gewährleistung seit 2002 auch nach EU Richtlinie gilt und eine Nutzungsgebühr bei einem mangelhaften Artikel eindeutig dagegen verstoßen würde.
Specialized
Stammgast
#3301 erstellt: 02. Nov 2008, 21:31

JokerofDarkness schrieb:
Na isses denn Nach welchem Recht wird seit 2002 eigentlich die Gewährleistung in Deutschland geregelt? Na? Fällt jetzt der Groschen? Wenn nicht, dann lass es einfach.

Nochmal für die Anderen: EU Recht steht in diesem Fall über dem deutschen Recht, da die Gewährleistung seit 2002 auch nach EU Richtlinie gilt und eine Nutzungsgebühr bei einem mangelhaften Artikel eindeutig dagegen verstoßen würde.

fraster
Inventar
#3302 erstellt: 03. Nov 2008, 17:12
Interessanter Sachverhalt, Joker und Specialized! Danke, wieder was dazu gelernt.
Muppi
Inventar
#3303 erstellt: 04. Nov 2008, 11:53
Bin etwas verzweifelt, habe so den Eindruck das bei meinem PV60 die lila Pest mehr geworden ist, habe das Gerät mittlerweile seit ca. 2,5 Jahren. Was soll ich jetzt nur machen
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3304 erstellt: 04. Nov 2008, 12:26

Muppi schrieb:
Bin etwas verzweifelt, habe so den Eindruck das bei meinem PV60 die lila Pest mehr geworden ist, habe das Gerät mittlerweile seit ca. 2,5 Jahren. Was soll ich jetzt nur machen :(

Auf Kulanz von Panasonic hoffen oder das Gerät gebraucht verkaufen oder damit leben.

bye


[Beitrag von norbert.s am 04. Nov 2008, 14:23 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#3305 erstellt: 04. Nov 2008, 14:03
Ich bereue nach wie vor nicht, meinen 60er nicht ausgetauscht zu haben! Ich hatte zwar vor einigen Wochen den Eindruck, dass der Grün-Anteil zurückging, das Bild einen leichten Rotstich bekam und damit auch die LP wieder stärker aufgetaucht war, doch nach (zugegebenermaßen ohne technische Hilfsmittel langwierigen) Korrekturen an den RGB-Einstellungen bin ich mit dem Bild jetzt wieder sehr, sehr zufrieden.

Ich empfehle folgende Einstellungen:

--------- Normal --- Warm --- Kühl

TV --- eigene --- Werk --- -10%

All Drive 252 -> 252 --- 252 -> 252 --- 222 -> 227
Rot Drive 252 -> 242 --- 252 -> 252 --- 222 -> 218
Grün Drive 247 -> 252 --- 236 -> 247 --- 214 -> 227
Blau Drive 214 -> 226 --- 156 -> 214 --- 214 -> 203

RGB cut 128 -> 128 --- 110 -> 128 --- 110 -> 115

HDMI:

All Drive 252 -> 255 --- 252 -> 252 --- 222 -> 229
Rot Drive 252 -> 240 --- 252 -> 252 --- 222 -> 216
Grün Drive 252 -> 255 --- 241 -> 252 --- 219 -> 229
Blau Drive 216 -> 227 --- 158 -> 216 --- 216 -> 204

RGB cut 128 -> 128 --- 128 -> 128 --- 128 -> 115


Habe mir vergangene Woche auch mal die Panasonics der neuen Generation angeschaut - nur anhand der im Mediamarkt laufenden Demo-DVDs. Mein Fazit:
- die Solarisationseffekte (sichtbare Grenzen in Farbläufen) sind bei den neuen Geräten deutlich schwächer
- es gibt nach wie vor LP-ähnliche Pixelansammlungen in schwierigen Farbflächen. Allerdings sind die Pixel nicht so auffällig lila, sondern "neutral" (grünlich-weiß) - wie nach dem Fix bei mir auch. Daraus schließe ich: Das LP-Problem ist noch da, nur ist es kaum noch sichtbar.
- die Bewegungsunschärfe ist unverändert ein Problem (wie in einem Kino auch)

Hab mir auch kurz die Geräte anderer Hersteller angeschaut und konnte feststellen, dass es insgesamt in den vergangenen zwei Jahren Fortschritte in die Bildquali gegeben hat: Alle Hersteller lieferten sehr gute Bilder (oder ich hab mich inzwischen einfach zu sehr an die Flachmänner gewöhnt, kann auch sein... ). Sicher lag es an den Bildeinstellungen, dass der ein oder andere Flachmann einen besseren Schwarzwert hatte als der andere.

Was man allerdings auch mehr als deutlich merkte: Plasma ist LCD nach wie vor haushoch überlegen! Habe dies auch bei einem Freund sehen können, der sich einen 47er-Toshiba-LCD für unglaubliche 1100 Euro gekauft hat. Der Schwarzwert dort war miserabel, obwohl das Gerät mit zu den besten gehört.

Fazit: Für mich bleibt der 60er erst mal Standard, bis Full HD eingeführt wird (oder er vorher seinen Geist aufgibt). Hab jetzt etwa 1500 Betriebsstunden. Es macht Spaß, mit ihm fernzusehen (DVB-C könnte etwas mehr Bandbreite vertragen, liebes Kabel-Deutschland!). Das Zusammenspiel mit dem Pana-HDD-Recorder via Komponentenanschluss ist perfekt, das DVD-HDMI-Bild sehr gut. Und auch Analog-TV wird akzeptabel wiedergegeben - natürlich nicht so gut wie bei meiner Sony-Röhre. Flachmänner brauchen's eben digital.

Amen


[Beitrag von darkphan am 04. Nov 2008, 14:05 bearbeitet]
fraster
Inventar
#3306 erstellt: 04. Nov 2008, 14:16
Genau, darkphan! Kann ich nur unterstreichen!

Ich werde meinen gefixten PV60 ebenfalls weiter behalten und bin sehr zufrieden mit seiner Performance. Der Fix ist noch immer stabil, schwierige Grün-Grau-Flächen zeigen nach wie vor statt lila Linien leichtes grünliches Grieseln, was aber sehr akzeptabel ist. Mit den leichten Schwächen wie Grauabstufungen oder leichtem Phosphor Lag sowie leichter Bewegungsunschärfe habe ich ebenfalls leben gelernt. Selbst das anfängliche Sirren, das durch die Verlackungsmethode gefixt wurde, ist leise geblieben!

Auch eine Test-Blu-ray via PS3 sah super aus, ich fand das Ruckeln trotz fehlendem 24p des PV60 recht harmlos, wenngleich das Bild leicht unruhiger wirkte. Aber alles in allem kann ich auch damit leben. Ende des Jahres kommt endlich meine PS3, danach sehen wir mal weiter, ob das Ruckeln dann doch irgendwann nervt oder nicht.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3307 erstellt: 05. Nov 2008, 10:13
Ich kann jedem empfehlen den PV60 zu behalten, so lange er ausschließlich in 576i per Scart oder HDMI zuspielt. Ebenso bei 576p - auch wenn's dann knapper wird.
Was aber nichts nutzt, wenn die LP nervt. :-(

bye
Muppi
Inventar
#3308 erstellt: 05. Nov 2008, 10:18
Würde den PV60 nur ungern abgeben, mal sehen was ich mache
rura
Inventar
#3309 erstellt: 05. Nov 2008, 12:02

JokerofDarkness schrieb:

Nochmal für die Anderen: EU Recht steht in diesem Fall über dem deutschen Recht, da die Gewährleistung seit 2002 auch nach EU Richtlinie gilt und eine Nutzungsgebühr bei einem mangelhaften Artikel eindeutig dagegen verstoßen würde.


Und auch einmal für dich


"Das 'neue EU-Recht'", schmunzelt Professor Borges, Experte für Handels- und Wirtschaftsrecht sowie Recht der Medien an der Ruhr-Universität Bochum, "steht, soweit es die Gewährleistung angeht, seit dem 1.1.2002 im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB). Das Widerrufsrecht des Käufers ist sogar schon länger, seit 30.6.2000 deutsches Gesetzesrecht."

Von wegen also EU-Recht. Das heimische, über 100 Jahre alte BGB wurde wieder einmal überarbeitet - wenn auch schon vor einiger Zeit. Immerhin beruhen die vom Gesetzgeber beschlossenen Änderungen zum großen Teil auf EU-Vorgaben. Nur: Dass Berlin Richtlinien aus Brüssel umsetzt, ist inzwischen bei den meisten Gesetzen üblich. Von dem einen, neuen EU-Recht zu sprechen, wäre also falsch. Auch schon deshalb, weil EU-Richtlinien ohnehin nicht direkt gelten. Sie verpflichten eben nur das heimische Parlament, entsprechende Gesetze neu zu erlassen oder anzupassen. "Gesetz" ist nicht schon die Richtlinie aus Brüssel, sondern hier erst das angepasste BGB aus Berlin.
achema
Inventar
#3310 erstellt: 05. Nov 2008, 12:06

rura schrieb:

JokerofDarkness schrieb:

Nochmal für die Anderen: EU Recht steht in diesem Fall über dem deutschen Recht, da die Gewährleistung seit 2002 auch nach EU Richtlinie gilt und eine Nutzungsgebühr bei einem mangelhaften Artikel eindeutig dagegen verstoßen würde.


Und auch einmal für dich


"Das 'neue EU-Recht'", schmunzelt Professor Borges, Experte für Handels- und Wirtschaftsrecht sowie Recht der Medien an der Ruhr-Universität Bochum, "steht, soweit es die Gewährleistung angeht, seit dem 1.1.2002 im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB). Das Widerrufsrecht des Käufers ist sogar schon länger, seit 30.6.2000 deutsches Gesetzesrecht."

Von wegen also EU-Recht. Das heimische, über 100 Jahre alte BGB wurde wieder einmal überarbeitet - wenn auch schon vor einiger Zeit. Immerhin beruhen die vom Gesetzgeber beschlossenen Änderungen zum großen Teil auf EU-Vorgaben. Nur: Dass Berlin Richtlinien aus Brüssel umsetzt, ist inzwischen bei den meisten Gesetzen üblich. Von dem einen, neuen EU-Recht zu sprechen, wäre also falsch. Auch schon deshalb, weil EU-Richtlinien ohnehin nicht direkt gelten. Sie verpflichten eben nur das heimische Parlament, entsprechende Gesetze neu zu erlassen oder anzupassen. "Gesetz" ist nicht schon die Richtlinie aus Brüssel, sondern hier erst das angepasste BGB aus Berlin.


Tja, das ist dann ja eindeutig!!!
Specialized
Stammgast
#3311 erstellt: 06. Nov 2008, 15:26

rura schrieb:

JokerofDarkness schrieb:

Nochmal für die Anderen: EU Recht steht in diesem Fall über dem deutschen Recht, da die Gewährleistung seit 2002 auch nach EU Richtlinie gilt und eine Nutzungsgebühr bei einem mangelhaften Artikel eindeutig dagegen verstoßen würde.


Und auch einmal für dich


"Das 'neue EU-Recht'", schmunzelt Professor Borges, Experte für Handels- und Wirtschaftsrecht sowie Recht der Medien an der Ruhr-Universität Bochum, "steht, soweit es die Gewährleistung angeht, seit dem 1.1.2002 im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB). Das Widerrufsrecht des Käufers ist sogar schon länger, seit 30.6.2000 deutsches Gesetzesrecht."

Von wegen also EU-Recht. Das heimische, über 100 Jahre alte BGB wurde wieder einmal überarbeitet - wenn auch schon vor einiger Zeit. Immerhin beruhen die vom Gesetzgeber beschlossenen Änderungen zum großen Teil auf EU-Vorgaben. Nur: Dass Berlin Richtlinien aus Brüssel umsetzt, ist inzwischen bei den meisten Gesetzen üblich. Von dem einen, neuen EU-Recht zu sprechen, wäre also falsch. Auch schon deshalb, weil EU-Richtlinien ohnehin nicht direkt gelten. Sie verpflichten eben nur das heimische Parlament, entsprechende Gesetze neu zu erlassen oder anzupassen. "Gesetz" ist nicht schon die Richtlinie aus Brüssel, sondern hier erst das angepasste BGB aus Berlin.



Merci
JokerofDarkness
Inventar
#3312 erstellt: 06. Nov 2008, 19:41
Wir reden hier von einem klaren und bestätigten Fall und nicht erst von einer Richtlinie die umgesetzt werden muss. Hier haben wir eine ganz klare Aussage des EuGH und das der über dem Bundesgerichtshof steht sollte aus diesem Satz klar hervorgehen:

"Allerdings hatte der BGH Zweifel, ob dieses mit europäischem Recht vereinbar ist, und legte den Streit daher dem EuGH vor."

Ihr könnt aber gerne weiter Nutzungsgebühren zahlen. Ich werde es nicht tun. Und das sich deutsche Unternehmen an diese Gerichtsentscheidung hält und auch auf Nachfrage kennt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Specialized
Stammgast
#3313 erstellt: 06. Nov 2008, 22:55

JokerofDarkness schrieb:
Wir reden hier von einem klaren und bestätigten Fall und nicht erst von einer Richtlinie die umgesetzt werden muss. Hier haben wir eine ganz klare Aussage des EuGH und das der über dem Bundesgerichtshof steht sollte aus diesem Satz klar hervorgehen:

"Allerdings hatte der BGH Zweifel, ob dieses mit europäischem Recht vereinbar ist, und legte den Streit daher dem EuGH vor."

Ihr könnt aber gerne weiter Nutzungsgebühren zahlen. Ich werde es nicht tun. Und das sich deutsche Unternehmen an diese Gerichtsentscheidung hält und auch auf Nachfrage kennt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.



Na dan geh mal zum MediaMarkt oder Saturn
Die pfeifen Dir was.

Ich musste bei meinem Tausch erst mit Pana direkt sprechen und denen Dampf machen, das die sich mit dem MM kulant zeigen

Es ist zwar machbar, auch ohne die aktuelle Rechtslage, aber um dahin zukommen ist ein echt langer Weg.

Ich kann mich nicht beklagen (PX600 zu PZ800 getauscht)


Gruss Specialized


[Beitrag von Specialized am 06. Nov 2008, 22:56 bearbeitet]
rura
Inventar
#3314 erstellt: 07. Nov 2008, 08:53
Und bitte niemals vergessen: Vor Gericht bekommst du kein Recht, sondern ein Urteil
JokerofDarkness
Inventar
#3315 erstellt: 07. Nov 2008, 17:38

Specialized schrieb:
Na dan geh mal zum MediaMarkt oder Saturnimages/smilies/insane.gif
Die pfeifen Dir was.

Ich musste bei meinem Tausch erst mit Pana direkt sprechen und denen Dampf machen, das die sich mit dem MM kulant zeigen

Es ist zwar machbar, auch ohne die aktuelle Rechtslage, aber um dahin zukommen ist ein echt langer Weg.

Ich kann mich nicht beklagen (PX600 zu PZ800 getauscht)


Gruss Specialized

Mal davon abgesehen, dass ich nie im Blöd oder Geizmarkt einen TV kaufen würde, habe ich ein praktisches Beispiel mit Medion. Bei meinen Eltern stand im Mai 08 ein Rücktritt für einen 2,5 Jahre alten Plasma (3 Jahre Garantie) an. Wer Medion kennt weiß wie nett und kulant die sind. Das Teil sollte abgeholt werden und dann errechnet werden wie hoch die Benutzungsgebühr ausfällt. Daraufhin schickte ich Medion per Mail dieses Urteil und von Nutzungsgebühr war nie wieder die Rede? Bei sowas diskutiere ich dann auch gar nicht oder drohe mit dem Anwalt, denn sowas ist für mich eindeutig. Und wenn man denen das dann mal plausibel und schlüssig vorträgt sollte das im Regelfall auch reichen. Wenn es der Händler auf einen Rechtsstreit anlegt, bleibt eh nur der Weg zum Anwalt.

rura schrieb:
Und bitte niemals vergessen: Vor Gericht bekommst du kein Recht, sondern ein Urteil ;)

Guten Morgen. Der Satz stammt nicht von mir, sondern ist ein Zitat aus der oben verlinkten Quelle.


[Beitrag von JokerofDarkness am 07. Nov 2008, 17:40 bearbeitet]
fraster
Inventar
#3316 erstellt: 07. Nov 2008, 17:51

JokerofDarkness schrieb:
Bei meinen Eltern stand im Mai 08 ein Rücktritt für einen 2,5 Jahre alten Plasma (3 Jahre Garantie) an. Wer Medion kennt weiß wie nett und kulant die sind. Das Teil sollte abgeholt werden und dann errechnet werden wie hoch die Benutzungsgebühr ausfällt. Daraufhin schickte ich Medion per Mail dieses Urteil und von Nutzungsgebühr war nie wieder die Rede? Bei sowas diskutiere ich dann auch gar nicht oder drohe mit dem Anwalt, denn sowas ist für mich eindeutig.

Aber wenn ein Gerät noch nach der ges. Gewährleistungsfrist von 2 Jahren durch den Hersteller (der ja nicht Kaufvertragspartner ist) zurückgenommen wird, handelt es sich doch um eine reine Kulanzregelung. Es gilt nicht die Gesetzgebung zur Rücknahme durch den Händler inkl. der Rechtsprechung bezügl. Nutzungsgebühr bei mangelhafter Ware, sondern es gelten die individuell mit dem Hersteller ausgehandelten Garantiebedingungen. Dabei ohne rechtliche Grundlage mit dem Anwalt zu drohen, ist natürlich schon etwas gewagt, denn theoretisch möglich wäre ein Nutzungsabschlag laut Garantiebedingungen sehr wohl.
JokerofDarkness
Inventar
#3317 erstellt: 07. Nov 2008, 17:59
In diesem Fall hatte das Gerät 3 Jahre Garantie und der Fehler der mehrfach erfolglos versucht wurde zu beheben, trat noch innerhalb der Gewährleistungspflicht auf. Medion kennt aus eigener leidlicher Erfahrung übrigens keine Art von Kulanz

Und damit halte ich dieses Thema auch für erschöpft. Abschließend würde ich jedem empfehlen mit einem Verweis auf diese Entscheidung die eventuell anfallenden Nutzungsgebühren zu umgehen. Falls das nicht hilft, dann kann man wie gesagt immer noch zum Anwalt gehen.


[Beitrag von JokerofDarkness am 07. Nov 2008, 18:01 bearbeitet]
one
Stammgast
#3318 erstellt: 12. Nov 2008, 12:55
Hab auch die Lila Pest und hier mal ein wenig gestöbert,

was mir noch nicht ganz klar ist...

Ich habe einen 2,5 Jahre alten TH42PX60, muß ich den Fix bezahlen ???

es wird geschrieben das das bei den G9 Panell als Serienfehler gilt...kommt dan Pana für die Rep auf oder was bringt mir die Einsicht des Serienfehlers???
rura
Inventar
#3319 erstellt: 12. Nov 2008, 13:52

JokerofDarkness schrieb:


rura schrieb:
Und bitte niemals vergessen: Vor Gericht bekommst du kein Recht, sondern ein Urteil

Guten Morgen. Der Satz stammt nicht von mir, sondern ist ein Zitat aus der oben verlinkten Quelle.


Nein, habe ich ja auch nicht behauptet. Dieser Satz ist von mit !

Denn dazu bin ich zu oft im Gericht und kann das beurteilen. Aber dazu gibt es keine Auskunft


[Beitrag von rura am 12. Nov 2008, 13:53 bearbeitet]
M.S.T.
Inventar
#3320 erstellt: 12. Nov 2008, 15:10

rura schrieb:

JokerofDarkness schrieb:


rura schrieb:
Und bitte niemals vergessen: Vor Gericht bekommst du kein Recht, sondern ein Urteil

Guten Morgen. Der Satz stammt nicht von mir, sondern ist ein Zitat aus der oben verlinkten Quelle.


Nein, habe ich ja auch nicht behauptet. Dieser Satz ist von mit !

Denn dazu bin ich zu oft im Gericht und kann das beurteilen. Aber dazu gibt es keine Auskunft ;)

Wie, oder wie oft bisst Du "im Gericht". Ich bin des öfteren am Gericht. P.S. ich bin mehrmals die Woche dort.
rura
Inventar
#3321 erstellt: 12. Nov 2008, 17:37
Am Gericht ist draußen, im Gereicht ist...
mario4848
Ist häufiger hier
#3322 erstellt: 12. Nov 2008, 18:28
Hallo zusammen,

Ich gebe zu ich hbae nicht die 66 Seiten gelesen, nur am Anfang, wie ich an den Fix kommen.

Mein TH37-PV60EH wurde heute auch gefixt... aber ehrlich gesagt gefällt es mir nicht. ich war nicht zu Hause, er hat wohl das D-Board getauscht.

Die LP ist weniger, ja aber es sieht komisch aus. Das Bild ist irgendwie "hart" die Farbübergänge anders...Auch war der Kontrast am TV auf 100% hochgedreht, drehe ich es runter wirkt es irgendwie matschig. Ach, wie beschreibe ich das am besten.

Ändert sich das noch mit der Zeit ? Soll ich nochmals Pana kommen lassen - und was können die dann noch machen ?

Ich bin fast traurig das ich es habe machen lassen, aber mit der Zeit, habe ich diese "Schlangen" immer öfter gesehen.

Gruß Mario


[Beitrag von mario4848 am 12. Nov 2008, 18:29 bearbeitet]
fraster
Inventar
#3323 erstellt: 12. Nov 2008, 18:29

one schrieb:
Ich habe einen 2,5 Jahre alten TH42PX60, muß ich den Fix bezahlen ???

Normalerweise schon, weil auch Serienfehler nur im Rahmen der 2-jährigen Garantie kostenlos behoben werden.

Ich würde mal einen Kulanzantrag bei Panasonic in Hamburg stellen, vielleicht machen die ja bei dir ne Ausnahme.
skteis
Neuling
#3324 erstellt: 12. Nov 2008, 19:33
@mario4848

bei mir wurde ebenfalls gefixt, habe das gleiche Problem,
das Bild ist ebenfalls irgendwie milchig und hat so eine Art Schleier.
Das Bild wirkt nicht mehr so Kontrastreich und hat überhaupt keine Brillianz mehr.
Habe schon in Hamburg angerufen, ich warte nun auf eine Lösung...

Ich habe übrigens einen TH-42PV60EH

Gruß Sven
mario4848
Ist häufiger hier
#3325 erstellt: 12. Nov 2008, 20:42
@skteis

was haben die denn darauf gesagt.... bzw.
auf welche Lösung wartest Du?
wie lange wartest du schon?

Was machst du wenn du mit der Lösung nicht einverstanden bist.

Gruß mario
Specialized
Stammgast
#3326 erstellt: 12. Nov 2008, 22:00

mario4848 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich gebe zu ich hbae nicht die 66 Seiten gelesen, nur am Anfang, wie ich an den Fix kommen.

Mein TH37-PV60EH wurde heute auch gefixt... aber ehrlich gesagt gefällt es mir nicht. ich war nicht zu Hause, er hat wohl das D-Board getauscht.

Die LP ist weniger, ja aber es sieht komisch aus. Das Bild ist irgendwie "hart" die Farbübergänge anders...Auch war der Kontrast am TV auf 100% hochgedreht, drehe ich es runter wirkt es irgendwie matschig. Ach, wie beschreibe ich das am besten.

Ändert sich das noch mit der Zeit ? Soll ich nochmals Pana kommen lassen - und was können die dann noch machen ?

Ich bin fast traurig das ich es habe machen lassen, aber mit der Zeit, habe ich diese "Schlangen" immer öfter gesehen.

Gruß Mario



Hallo,

wenn Du die letzten 5-7 Seiten durchliest, weißt Du wie es mir ergangen ist, habe auch fixen lassen und danach war das Bild nicht mehr wie zuvor.

Lies Dir mal die paar Seiten durch.

Da DU ja nicht zufrieden bist mit der Reparatur liegt es an DIR zu entscheiden ob es so bleibt oder nochmals nachgebessert werden soll.

Gruss Specialized
skteis
Neuling
#3327 erstellt: 13. Nov 2008, 16:27
@mario4848

Das zuständige Servicecenter klärt das mit den Leuten in Hamburg.
Die entscheiden dann weiter.
Am Ende ist das wohl sehr individuell, ich muß jetzt wahrscheinlich ein paar Tage warten, bis ich eine Info bekomme.
Die Lösung wäre für mich mein altes Bild, aber ohne Magentafehler, ob das möglich ist weiß ich nicht.
Ansonsten wird wohl nur ein Umtausch in Frage kommen.
Ich bin zuversichtlich, das es zu einer vernünftigen Lösung kommt, zumindest sieht es bis jetzt so aus.
Alle mit denen ich bis jetzt gespochen habe wirken sehr professionell und sind sehr freundlich und bemüht zu helfen,
das muß man hier schon mal sagen.
alphacma
Stammgast
#3328 erstellt: 14. Nov 2008, 09:55

skteis schrieb:
@mario4848

Das zuständige Servicecenter klärt das mit den Leuten in Hamburg.
Die entscheiden dann weiter.
Am Ende ist das wohl sehr individuell, ich muß jetzt wahrscheinlich ein paar Tage warten, bis ich eine Info bekomme.
Die Lösung wäre für mich mein altes Bild, aber ohne Magentafehler, ob das möglich ist weiß ich nicht.
Ansonsten wird wohl nur ein Umtausch in Frage kommen.
Ich bin zuversichtlich, das es zu einer vernünftigen Lösung kommt, zumindest sieht es bis jetzt so aus.
Alle mit denen ich bis jetzt gespochen habe wirken sehr professionell und sind sehr freundlich und bemüht zu helfen,
das muß man hier schon mal sagen.


Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, dich direkt mit dem Händler auseinanderzusetzen und das hier zitierte Quelle-Urteil anzuführen.
Du stehst mit Panasonic in einer Hersteller-Kunden Beziehung und das was Panasonic dir anbietet ist immer eine individuelle Kulanzreglung, die auf keinen Fall eine Wandlung unter Zahlung des Neupreises sein wird.
Die Händler stellen sich natürlich auch unterschiedlich auf, Amazon erstattet sofort, mein Händler lässt es auf einen Rechtstereit ankommen...
mario4848
Ist häufiger hier
#3329 erstellt: 14. Nov 2008, 10:00
@alphacma


Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, dich direkt mit dem Händler auseinanderzusetzen und das hier zitierte Quelle-Urteil anzuführen.
Du stehst mit Panasonic in einer Hersteller-Kunden Beziehung und das was Panasonic dir anbietet ist immer eine individuelle Kulanzreglung, die auf keinen Fall eine Wandlung unter Zahlung des Neupreises sein wird.
Die Händler stellen sich natürlich auch unterschiedlich auf, Amazon erstattet sofort, mein Händler lässt es auf einen Rechtstereit ankommen...



welches Quelle Urteil

...und was mache ich, wenn mein Händler nicht mehr vorhanden ist - Konkurs?

Danke + Gruß
fraster
Inventar
#3330 erstellt: 14. Nov 2008, 10:36

alphacma schrieb:
mein Händler lässt es auf einen Rechtstereit ankommen...

...den er natürlich verlieren wird, sofern du dich innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist bewegst und ihm eine ordentliche Mängelrüge mit Fristsetzung zur Nacherfüllung per Einschreiben/Rückschein hast zustellen lassen.
fraster
Inventar
#3331 erstellt: 14. Nov 2008, 10:39

mario4848 schrieb:
...und was mache ich, wenn mein Händler nicht mehr vorhanden ist - Konkurs?

Hoffen, dass du über die Garantie vom Hersteller selbst eine dich zufrieden stellende Lösung wie Reparatur oder Gerätetausch erhältst. Von einem in Konkurs gegangenen Händler ist nichts mehr zu erwarten.
alphacma
Stammgast
#3332 erstellt: 14. Nov 2008, 11:01

fraster schrieb:

alphacma schrieb:
mein Händler lässt es auf einen Rechtstereit ankommen...

...den er natürlich verlieren wird, sofern du dich innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist bewegst und ihm eine ordentliche Mängelrüge mit Fristsetzung zur Nacherfüllung per Einschreiben/Rückschein hast zustellen lassen.


Natürlich verliert er den aber die Händler setzen hier auf Abschreckung.
Vor Gericht bekomme ich Recht aber kein Geld.
Ich bin kein Experte aber ich werde aufgrund der Beweislastumkehr ein Beweissicherungsverfahren beantragen müssen und ob der gerichtlich bestellte Gutachter das auch so sieht, dass das Bild nach den Fixes schlechter geworden ist?
Gut ist, dass Panasonic hier ja einen Serienfehler zugibt, natürlich nicht schriftlich. Vielleicht habe ich Glück und das Gericht sieht allein dadurch die Sache als bewiesen an.
Wie geht´s dann weiter? Mit viel Glück gibt es keinen Vergleich, der aber sehr häufig vorkommt. Dann bleibe ich auch auf den Gerichts- und Anwaltskosten zu dem entsprechenden Teil sitzen.
...das alles ohne Berücksichtigung eines möglichen Einspruchs, Gegengutachten etc. pp.
Vielleicht sehe ich mein Geld dann in 2 Jahren...

edit: und: das Urteil ist noch nicht in deutsches Recht umgesetzt...


[Beitrag von alphacma am 14. Nov 2008, 11:02 bearbeitet]
mario4848
Ist häufiger hier
#3333 erstellt: 14. Nov 2008, 21:29
Hallo,

ich habe im PSC Wiesbaden gemeldet, dass ich mit dem Bild nach dem Fix nicht zufrieden bin. Die Klären/Prüfen das und melden sich dann bei mir. Die haben bis jetzt noch keine Lösungsansätze genannt, sprich weitere Fix, Austausch etc.

Ist das der richtige Weg, oder sollte ich etwas schriftl. abgeben. Falls Ja - Wohin?

Wie lange hat denn eine solche Klärung bei euch gedauert?
Kann ich noch etwas tun?

Vielen Dank und Gruß
Mario
alphacma
Stammgast
#3334 erstellt: 14. Nov 2008, 23:34

mario4848 schrieb:
Hallo,

ich habe im PSC Wiesbaden gemeldet, dass ich mit dem Bild nach dem Fix nicht zufrieden bin. Die Klären/Prüfen das und melden sich dann bei mir. Die haben bis jetzt noch keine Lösungsansätze genannt, sprich weitere Fix, Austausch etc.

Ist das der richtige Weg, oder sollte ich etwas schriftl. abgeben. Falls Ja - Wohin?

Wie lange hat denn eine solche Klärung bei euch gedauert?
Kann ich noch etwas tun?

Vielen Dank und Gruß
Mario


Hallo,

warum ließt du dir nicht zumindest mal die letzten 3 Seiten durch, da steht alles Wissenswerte.

Du wirst von Panasonic wahrscheinlich 1-2 Fixes bekommen.
Danach, solltest du weiter nicht zufrieden sein, bieten Sie dir eine individuelle Kulanzlösung an.
Bist du auf eine Wandung unter Erstattung des vollen Kaufpreises aus, musst du den Weg über den Händler wählen und dich unter Umständen auf einen langen Rechtstreit einrichten, den du zwar gewinnen, dein Geld aber evtl. sehr spät sehen wirst.
Specialized
Stammgast
#3335 erstellt: 15. Nov 2008, 15:31
@Mario4848

Hast Du noch Garantie auf Deinem Gerät, falls Ja wie lange noch?


Vor Gericht wirst Du wahrscheinlich garnicht müssen, da in fast allen Fällen der wiederkehrenden Lila Pest, nach dem 1. und/oder 2.Fix, ein Austausch zu einem Neugerät von Panasonic angeboten wird.

Falls Du einen PV60 hast bekommst Du ohne Aufpreis einen PX80 angeboten oder gegen Aufpreis einen PZ80

Bevor man sich da gerichtlich einigen muss, wenn überhaupt, denke ich das das Entgegenkommen seitens Panasonic sehr gut ist.

Gruss Specialized
mario4848
Ist häufiger hier
#3336 erstellt: 17. Nov 2008, 09:08
Hallo Danke für euere Antworten

@Specialized
ich habe noch Garantie. Kaufdatum 03/2007
Ist ein PV60


@alphacma

ich habe mir inzwischen mehr als die letzten 3 Seiten durchgelesen...
Meine Fragen, auf welche ich keine Antworten finden kann:

a:ich mache bisher alles nur mündlich - habt ihr etwas schriftlich festgehalten.
b:wie lange dauert solche ein Angebot von Pana (2-3 Tage oder Wochen /Monat/e)

Danke + Gruß
mario
achema
Inventar
#3337 erstellt: 17. Nov 2008, 09:41

mario4848 schrieb:
Hallo Danke für euere Antworten

@Specialized
ich habe noch Garantie. Kaufdatum 03/2007
Ist ein PV60


@alphacma

ich habe mir inzwischen mehr als die letzten 3 Seiten durchgelesen...
Meine Fragen, auf welche ich keine Antworten finden kann:

a:ich mache bisher alles nur mündlich - habt ihr etwas schriftlich festgehalten.
b:wie lange dauert solche ein Angebot von Pana (2-3 Tage oder Wochen /Monat/e)

Danke + Gruß
mario


Zu Deinen Fragen:

a) Ja, es wird alles mündlich mit Pana abgesprochen, das passt schon!

b) 1 Woche würde ich den Leuten schon zeitgeben, ansonsten wieder anrufen und nachfragen!
marathonisti
Ist häufiger hier
#3338 erstellt: 18. Nov 2008, 16:39
Hallo

Habe eben beim Panasonic Service Center angerufen und ihm mein Lilanes Problem geschildert und der gute Mann sagte ,sie bestellen ein neues Panel und in ca.14 Tagen meldet sich der Wiesbadener Servicecenter zwecks austausch.

Noch ne abschließende Frage was ist der unterschied zwischen einem D-Board und einem Panel??
achema
Inventar
#3339 erstellt: 19. Nov 2008, 00:03

marathonisti schrieb:
Hallo

Habe eben beim Panasonic Service Center angerufen und ihm mein Lilanes Problem geschildert und der gute Mann sagte ,sie bestellen ein neues Panel und in ca.14 Tagen meldet sich der Wiesbadener Servicecenter zwecks austausch.

Noch ne abschließende Frage was ist der unterschied zwischen einem D-Board und einem Panel?? :hail


Das D-Board ist eine Platine, auf der gewisse Speicherchips sind, die für das Bild verantwortlich sind.
Das Panel ist das Display.
M.S.T.
Inventar
#3340 erstellt: 19. Nov 2008, 00:29

rura schrieb:
Am Gericht ist draußen, im Gereicht ist... :prost
Tja warum steht Richter am AG, LG, usw. Laut Deiner Aussage müssten die ja alle draussen bleiben. Nun ja ich sehe Du bisst des öfteren dort vertreten am Gereicht. OT nun wieder aus.
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