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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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SadButTrue
Neuling
#1001 erstellt: 29. Mai 2007, 11:05
mal ne frage hat schon jemand aus oberösterreich den kontakt zu panasonic gesucht?

ich hab die nase auch gestrichen voll vom "schönen lila"...

wäre über ne antwort dankbar...


[Beitrag von SadButTrue am 29. Mai 2007, 11:50 bearbeitet]
AB2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1002 erstellt: 29. Mai 2007, 11:41
So, die Techniker sind auch schon wieder weg ... die lila Pest ist bei mir tatsächlich wie der Techniker gesagt hat, um 90% verschwunden (vorher war es viel pixliger und stärker ausgeprägt) ... bin sehr zufrieden
Big_T.
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 29. Mai 2007, 16:48
TH-37PV60EH
So, heute war der Service bei mir (8Wochen hats gedauert!),
das neue Board habe Sie gleich wieder ausgebaut,
es gab nicht die Spur einer Verbesserung

Mal sehen ob ich einen neuen FS bekomme,
wird in so einem Fall wohl so gehandhabt lt. Techniker,
evtl. gibts sogar den 37PV71F :prost,
je nachdem, ob die noch "alte" im Lage haben oder nicht bitte `nen neuen,Pana


EDIT: fraster hat mich gebeten, ein wenig mehr zu schreiben, das will ich nun tun.

Es kamen 2 Techniker vom PSC-Rendsburg, eine junge Dame und ein junger Herr,
beide freundlich, der Termin wurde ca. 1 Stunde vorher telefonisch gemacht.

Anhand einer Scene aus einem Tatort, der auf der Festplatte von meinem Topfield 5500 lag, habe ich gezeigt, das die LP vorhanden ist.
Dann wurde das Board getauscht, sonst nichts weiter,
und ein Funktionstest mit Sichtung der LP gemacht,
bevor das Gehäuse wieder geschlossen werden sollte.

Da aber anhand der vorher schon gezeigten Scene keinerlei Änderung zu sehen war,
habe ich eine andere Scene präsentiert.
Die Techniker vermuteten kurzerhand, das die Aufnahmen ja schon diese Lila Schlangen beeinhalten können ,
was ich eigendlich ausschließen kann, der Toppi nimmt alles, so wie es via Sat reinkommt,
1:1 auf, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das die Scenen so aufgenommen wurden

Deswegen habe ich die LP-Test-CD rausgekramt,
ich habe denen beim einlegen der CD exakt beschrieben,
wo der Lila Ring zu sehen ist, und siehe da, Volltreffer

Das "alte" Board wurde wieder zurückgetauscht und das Gehäuse geschlossen.

Letztendlich hat er mit seinem Chef telefoniert und berichtet,
das die Lila Pest bei meinem Gerät so nicht zu beseitigen ist.
Die melden es jetzt weiter an die Pana-Hauptstelle in D,
erfahrungsgemäß gibts jetzt einen neuen 60EH aus dem Lager,
wenn überhaupt noch verfügbar, ansonsten den 71F


[Beitrag von Big_T. am 29. Mai 2007, 22:14 bearbeitet]
tim3000
Stammgast
#1004 erstellt: 29. Mai 2007, 16:54
Hut ab...so ein toler service hab ich selten gesehen...
dann kann ich ruhig Pana kaufen und wenn was ist dann bekomme ich die neusten Model zum tauschen...
Al_Shins
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 29. Mai 2007, 21:35
@Cybordelics und Epsigon: Danke für die schnellen Antworten und sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Hatte nicht sehr viel Zeit an den letzten Tagen. Also würdet mir auf jeden Fall zum Fix raten? Ihr schreibt, dass das Bild schärfer wird. Ist ja auch ganz cool, das Problem bei mir: Ich sitz gerade mal knappe 2m vom Bildschirm weg. Wird sich das wohl negativ auswirken?
Dann werd ich mich im Verlauf der Woche mal beim Service melden. Gibts was besonderes, das man beachten muss? Hab jetzt schon ein paar Meldungen gelesen, dass nicht jeder da über das Problem bescheid weiß.

Grüße, Al_Shins
Stoffi
Stammgast
#1006 erstellt: 30. Mai 2007, 09:45
Ich habe für heute morgen einen Termin vereinbart mit dem PSC.

Mein Wohnort ist 15km von dem PSC entfernt, der Techniker am Telefon sagte auch: "Der kommt morgens als erstes zu Ihnen, wenn er um 8.30 vom Hof fährt"...

Nun rief ich da eben (9.30) an, und da heißt es: "Der Techniker ist schon unterwegs, allerdings bei einem anderen Kunden....danach kommt er zu Ihnen".

Ich habe noch gesagt, das ich berufstätig bin (welch eine ironie, bin Radio-Fernsehtechniker und Panasonic Profit-Class Händler!), und schnellstens zur Arbeitsstelle muss....

...und nun warte ich hier und verbrate wertvolle Zeit
cybordelics
Inventar
#1007 erstellt: 30. Mai 2007, 10:50

Al_Shins schrieb:
@Cybordelics und Epsigon: Danke für die schnellen Antworten und sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Hatte nicht sehr viel Zeit an den letzten Tagen. Also würdet mir auf jeden Fall zum Fix raten? Ihr schreibt, dass das Bild schärfer wird. Ist ja auch ganz cool, das Problem bei mir: Ich sitz gerade mal knappe 2m vom Bildschirm weg. Wird sich das wohl negativ auswirken?
Dann werd ich mich im Verlauf der Woche mal beim Service melden. Gibts was besonderes, das man beachten muss? Hab jetzt schon ein paar Meldungen gelesen, dass nicht jeder da über das Problem bescheid weiß.

Grüße, Al_Shins


Das mit der Schärfe ist kein Problem. Zur Not ziehst Du einfach den Schärferegler eine Stufe zurück und fertig. Habe ich jedoch gar nicht gemacht.
Wenn Du beim Service (Panasonic Plasma Hotline) anrufst, erwähnst Du gleich "Magentaproblem" und dort weiß man sofort bescheid.

@fraster
Danke für den Glückwunsch

Gruss
Al_Shins
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 30. Mai 2007, 17:43
@cybordelics: ok, dann werd ich da mal anrufen. Dank dir für deine Hilfe. Eine Frage hab ich noch: Bin auch von dem Kontrastabhängigen Surren betroffen. Soll ich das überhaupt erwähnen, oder kann da eh nichts dran gemacht werden?
cybordelics
Inventar
#1009 erstellt: 30. Mai 2007, 18:14
Das surren ist normal, empfindet aber jeder anders. Wenn es allerdings sehr laut ist, dann sollte man es ruhig mal erwähnen. Schaden kann es ja nicht.
Manolito69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1010 erstellt: 31. Mai 2007, 18:48
So, nachdem der Servicetechniker aus Reutlingen schon zum 3. mal bei mir war (da die ersten zwei D-Boards defekt waren ) kann ich endlich sagen das es bei mir auf jeden Fall zu 90% gefixt ist.
Habe mit dem Techniker ein paar aufgenommene Filmszenen angeschaut und danach nochmals verglichen.
Zu 100% ist es nicht weg, aber es ist eine sehr starke Verbesserung zu erkennen.

Kann nur sagen -> Super Service und sehr freundlich!
Saga69
Neuling
#1011 erstellt: 31. Mai 2007, 18:59
Hallo zusammen!

Also ich bin gestern gefixt worden und bin total enttäuscht vom Ergebnis.

Das Fernsehbild über Digital-Sat ist jetzt schlechter als vorher!
Es ist viel "grober".
Dabei hatte ich die Lila Pest nur gering.
Bin jetzt schon ziemlich gefrustet und werde auf jeden Fall nochmal die Panasonic-Hotline kontaktieren.

Nur was soll man jetzt machen?
Mein altes D-Board ist weg.
Hat mich gestern eh gewundert wie schnell das ging. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die nur das Board gewechselt haben ohne irgendwas nachzustellen.
Mittlerweile denk ich, dass ich es lieber hätte sein sollen.

Viele Grüsse
ginawild
Stammgast
#1012 erstellt: 31. Mai 2007, 19:56
So nachdem das Anmelden per Mail nicht geht habe ich mich gestern per Hotline angemeldet und sollte morgen schon gefixt werden(aber no time),Techniker haben paar mal angerufen und nun ist es Mo. soweit werde dann berichten.
ginawild
Stammgast
#1013 erstellt: 31. Mai 2007, 20:00
Und das das Bild etwas unschärfer wird,hat mir ein Techniker auch berichtet.

Aber mal sehen.
Frieseba
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 01. Jun 2007, 12:31

ginawild schrieb:
Und das das Bild etwas unschärfer wird,hat mir ein Techniker auch berichtet.

Aber mal sehen.

Komisch... Bei mir ist das Bild ganz sicher nicht unschärfer geworden. Hab den Fix nun sihcerlich schon 6-8 Wochen.. Kann ganz sicher eine Verschlechterung ausschließen, egal über welche Quelle das Bild zugespielt wird...
anvil
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 01. Jun 2007, 14:22
So nachdem ich gestern wieder mal Matrix gesehen habe und mich "lila geärgert" habe dachte ich mir melden den PX60 mal zum fixen an. Ich hoffe das sich das ansonsten sehr gute Bild nach dem Fix nicht groß verschlechtert, naja warten wirs ab...

Nun meine Frage:
Also ruf ich an und genieße kurz das wirklich grausame Warteschleifen-Gedüddel, dann meldet sich der Agent; ich sag ihm PX60 hat Bildproblem Lila-schlangen/pixelflächen.
Er fragt nicht ob immer oder nur bei bestimmten Quellen, stattdessen fragt er nach meinen Kontaktdaten und ob der Plasma auf einem Sockel steht oder an die Wand genagelt ist. Bereitwillig alles aufgesagt, er meint es würde sich dann jemand bei mir melden.
Sonst Nix, keine Seriennummer, keine Angabe des Kaufdatums, NIX. Kurz bevor er auflegen wollte fragte ich was denn nun passiert; daraufhin sagte er es kommt jemand zum reparieren rum. Achja eine Bearbeitungsnummer bekam ich auch nicht.

Nun bin ich ein bißchen perplex. Ist es normal ohne Troubleshooting und weitere Fragen so "abgefrühstückt" zu werden???
fraster
Inventar
#1016 erstellt: 01. Jun 2007, 14:32

anvil schrieb:
Nun bin ich ein bißchen perplex. Ist es normal ohne Troubleshooting und weitere Fragen so "abgefrühstückt" zu werden??? :?

Sagen wirs mal so: Offensichtlich ist das Thema "Magenta-Problem" derart oft angefragt/reklamiert worden, dass die Hotline-Techniker bereits wie in Trance nur noch die Daten aufnehmen und nen Techniker zum Fix vorbeischicken. Wahrscheinlich machen die bald nichts anderes mehr...

Und so langsam steigt in mir der Verdacht auf, es könnte ich doch um mehr Fälle handeln, als Panasonic uns immer abwiegelnd versucht hat weis zu machen. Letztendlich können wir aber doch eher froh sein, dass die Hotline so cool reagiert und einen nicht etwa abwimmelt und etwas von "innerhalb der Spezifikationen" oder "liegt bestimmt an der DVD/am Zuspieler" etc. faselt...
bohlman
Stammgast
#1017 erstellt: 01. Jun 2007, 14:36
@ fraster

Genau so ist es!!! M.E. gibt es keinen besseren und kompetenteren Service als den von Panasonic.
anvil
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 01. Jun 2007, 14:40

bohlman schrieb:
@ fraster

Genau so ist es!!! M.E. gibt es keinen besseren und kompetenteren Service als den von Panasonic.


Ja genau das hört man ja auch immer wieder, gerade deswegen war ich ein wenig erstaunt nach dem Motto: "Wie das war jetzt alles?"
bohlman
Stammgast
#1019 erstellt: 01. Jun 2007, 14:43
Ja, eben ganz easy, da kommt kein anderer ran!!!
fraster
Inventar
#1020 erstellt: 01. Jun 2007, 14:46
Ach ja, kleine Info noch am Rande.

Ich habe gestern mal bei meinem PSC angerufen, um wegen meines Fixtermins nachzufragen (Registrierung vor fast 9 Wochen). Ich soll wohl innerhalb der nächsten 1-2 Wochen dran sein, nachdem eine neue Lieferung "frischer" D-Boards aus Japan eingetroffen ist.

Es war übrigens auch kein Problem, den Zeitraum, in dem ich Mitte Juni verreist bin, für die telefonische Terminabsprache zu blocken. Ich wollte halt vermeiden, dass ich mich womöglich wieder neu in die Warteliste einreihen muss, falls die mich in der Zeit mehrfach nicht erreichen sollten.
anvil
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 01. Jun 2007, 14:52

bohlman schrieb:
Ja, eben ganz easy, da kommt kein anderer ran!!!


Na da bin ich mal gespannt wie unkompliziert Panasonic ist falls der Fix es "verschlimmbessert"; da ich einen der ersten PX60 habe
fraster
Inventar
#1022 erstellt: 01. Jun 2007, 15:01

anvil schrieb:
Na da bin ich mal gespannt wie unkompliziert Panasonic ist falls der Fix es "verschlimmbessert"; da ich einen der ersten PX60 habe :.

Geht mir genauso: Mein PV60E ist ein 3-Lüfter-Modell von April 2006, der mit dem Fix nun mit einem Schwung gleich mehrere Firmware-Updates überspringen muss. Ich hoffe sehr, dass dabei auch wirklich alles klappt.
anvil
Ist häufiger hier
#1023 erstellt: 01. Jun 2007, 15:11

fraster schrieb:

anvil schrieb:
Na da bin ich mal gespannt wie unkompliziert Panasonic ist falls der Fix es "verschlimmbessert"; da ich einen der ersten PX60 habe :.

Geht mir genauso: Mein PV60E ist ein 3-Lüfter-Modell von April 2006, der mit dem Fix nun mit einem Schwung gleich mehrere Firmware-Updates überspringen muss. Ich hoffe sehr, dass dabei auch wirklich alles klappt.



Ach da mach ich mir gar keine Gedanken. So ein Glück wie ich mit technischen Reparaturen (ich sag nur Xbox360) habe sehe ich es schon kommen das ich dem Techniker hier bei mir ein Zimmer einrichten kann.
Tom_K
Inventar
#1024 erstellt: 01. Jun 2007, 16:04
Halb oder Vollpension???

Gruß Tom
boka
Schaut ab und zu mal vorbei
#1025 erstellt: 02. Jun 2007, 15:59
Hallo,

ich habe meinen Pana mit LP Problem gegen einen anderen tauschen lassen. Hat zwar 3 Wochen gedauert, aber immerhin. Da ich gebeten wurden das Ergebnis zu verkünden, hier also das Ergebnis.

Die LP ist bei dem neuen deutlich geringer, aber nicht ganz weg. Vorher hatte ich bei jedem Film die LP. Ich hatte vorher ein sehr starkes Kontrastbrummen, diese ist nun nicht mehr zu hören.

Ich werde die mir den neuen nochmal einige Tage anschauen, aber ich glaube ich werden diesen nicht fixen lassen, da die LP zu gering ist.
Schilichi
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 02. Jun 2007, 20:17
Hallo zusammen,
obwohl ich erfolgreich gefixt wurde muss ich mich jetzt doch nochmal zu Wort melden. Wie in Gottes Namen hast Du, Boka, Pana. dazu gebracht Dir einfach einen neuen Plasma hinzustellen? Als ich den Wunsch damals geäußert habe am Telefon hat der TelefonMensch nur ziemlich verärgert am Telefon gemeint........Sie müssen uns ja die Chance geben nachzubessern. Nach dem Motto: wo kämen wir denn hin wenn wir allen einen Neuen Plasma hinstellen würden.
Somit die Frage: Wie hast Du das angestellt?
Würde mich echt mal interssieren.
Grüße
essener1978
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 02. Jun 2007, 20:54

Schilichi schrieb:
Hallo zusammen,
obwohl ich erfolgreich gefixt wurde muss ich mich jetzt doch nochmal zu Wort melden. Wie in Gottes Namen hast Du, Boka, Pana. dazu gebracht Dir einfach einen neuen Plasma hinzustellen? Als ich den Wunsch damals geäußert habe am Telefon hat der TelefonMensch nur ziemlich verärgert am Telefon gemeint........Sie müssen uns ja die Chance geben nachzubessern. Nach dem Motto: wo kämen wir denn hin wenn wir allen einen Neuen Plasma hinstellen würden.
Somit die Frage: Wie hast Du das angestellt?
Würde mich echt mal interssieren.
Grüße


Bei mir ebenso, hätte ich nicht einen super Kulanten Händler gehabt, hätt ich den vermuksten Plasma immer noch hier stehen!
boka
Schaut ab und zu mal vorbei
#1028 erstellt: 02. Jun 2007, 22:08
Wie, ich das hinbekommen habe?
Ganz einfach, habe hier im Forum gelesen und mir die wichtigsten Szenen angesehen. LP erkannt und nach einer Woche den Pana reklamiert. Dieser wurde dann ohne Probleme getauscht.
Innerhalb von 14 Tagen muss mann nicht nachbessern sondern tauschen. So meine ich war die Rechtslage. Kann mich aber irren. Bei mir war es der Blöd Markt, da ist es zumindest so.


[Beitrag von boka am 02. Jun 2007, 22:11 bearbeitet]
Sethas
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 03. Jun 2007, 11:19

Wie, ich das hinbekommen habe?
Ganz einfach, habe hier im Forum gelesen und mir die wichtigsten Szenen angesehen. LP erkannt und nach einer Woche den Pana reklamiert. Dieser wurde dann ohne Probleme getauscht.
Innerhalb von 14 Tagen muss mann nicht nachbessern sondern tauschen. So meine ich war die Rechtslage. Kann mich aber irren. Bei mir war es der Blöd Markt, da ist es zumindest so.


Das kommt immer darauf an WO man reklamiert!!!
Pana bietet eine Garantie wo auch nach 10 mal nachbessern kein Anspruch auf Tausch des Gerätes besteht.
Den Anspruch auf Tausch gibt es nur bei der gesetzlichen Gewährleistung die in diesem Fall MM trägt, aber auch kein generelles Recht auf Umtausch. Wenn MM bei Pana anruft und Dampf macht und z.b. sagt sie hätten schon einmal das Gerät getauscht dann kann es natürlich sein das der Pana Kundendienst auch mal sofort Tauscht!
onix20
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 03. Jun 2007, 12:32
Man hat nach 2 erfolglosen Nacherfüllungsversuchen durch den Verkäufer (!) das Recht auf Rücktritt ( Wandlung heisst das nicht mehr, und ein Umtausch (gegen ein neues baugleiches Gerät) ist eine Nacherfüllung).
Würde der Verkäufer eine Nacherfüllung ablehnen, könnte auch der Rücktritt erklärt werden.
Durch den Rücktritt vom Vertrag erhält der Käufer sein Geld zurück und der Verkäufer die Ware.

onix20


[Beitrag von onix20 am 03. Jun 2007, 12:44 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#1031 erstellt: 03. Jun 2007, 12:41
Moin zusammen, dass boka sein Gerät getauscht bekommen hat, liegt m.E. daran, dass er dieses wohl auch gerade erst gekauft hat und nach einer Woche dann reklamiert hat.

Wenn ihr seine anderen Beiträge anschaut werdet ihr sehen, dass er bis vor kurzen gerade noch auf der Suche nach einem plasma war
Sethas
Ist häufiger hier
#1032 erstellt: 03. Jun 2007, 13:44

Moin zusammen, dass boka sein Gerät getauscht bekommen hat, liegt m.E. daran, dass er dieses wohl auch gerade erst gekauft hat und nach einer Woche dann reklamiert hat.



Ja, das ist aber nicht die Regel und hat in diesem Fall warscheinlich auch nix mit der Pana Garantie zu tun sondern mit dem MM Service oder dem Verkäufer.
Die Regel ist bei inanspruchname der Garantie und oder Gewährleistung (in diesem Falle Gawährleistung und beauftragung des Kundendienstes durch MM)ein oder zwei Reparaturversuche auch erst wenige Tage nach Kauf!
Wer direkt den Pana Service anruft hat gesetzlich KEINEN Anspruch auf Wandlung oder Tausch, ausser es gibt in den Pana Garantiebedingungen einen solchen Passus oder eine Tauschgarantie!
Wobei der Pana Service bestimmt nicht schlecht ist und bestimmt auch tauschen wird bei mehreren vergeblichen versuchen da kann ich keine Aussage drüber machen!
Plasmasonic
Inventar
#1033 erstellt: 03. Jun 2007, 20:51
Ne er schreibt ja auch nichts von der Pana Garantie bzw Pana Service. Wozu die ganze Aufregung...
ginawild
Stammgast
#1034 erstellt: 04. Jun 2007, 13:19
So bin gefixed worden.



Ich hatte als Test Player(ja ich habe es trotzdem gemacht s.O.,aber aus der Küche und nur per YUV) per YUV dran,mein anderer Player ist per HDMI dran.

So nun zum Fix,habe gestern Fix noch die LP echt extrem auf den Bildschirm eingestellt und war schon gespannt was sich tun würde,und naja mässiger erfolg nach dem Fix,ist was besser geworden,aber es waren ja auch extreme Bedingungen.


Habe gerade per HDMI angestöpselt und meine alten Einstellungen betrachtet und da war es auch eine Verbesserung,zwar nicht ganz weg aber fast.Anstatt großflächiger Stellen sind teilweise aus dem nahen ca. 30-50cm einzelne Punkte zu erkennen.


Mit dem Techniker gesprochen habe ich auch und wie gesagt,würde ein neuer TV,also das neue Modell auch nicht die Besserung bringen da ja bei mir schon nicht so extrem vorher war und nachdem Fix eine Besserung eingetreten ist.Und das neue Modell und andere Hersteller auch die probs haben,mal mehr mal weniger.

Bildschärfe ist somit auch nicht verloren gegangen alles beim alten.

Also Fazit,fix ist OK,wüde ich wieder machen lassen keine negativen einflüsse.
thomas036
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 04. Jun 2007, 17:41
Hi alle,

bin eben auch gefixt worden.
LP ist besser, aber bei weitem nicht weg.
Anschluss über Component und alternativ Scart-RGB.
Techniker meinte, daß er es Panasonic meldet, da er schon
bessere Ergebnisse bei anderen Kunden hatte.
Jedenfalls war es bei mir wohl vor dem Fix auch nicht so stark wie bei den anderen Kunden.
Das Bild ist jedenfalls definitiv besser geworden, auch wenn die LP noch nicht ganz verschwunden ist.
Kein grieseln, subjektiv eher noch kontrastreicher und besserer Schwarzwert. Würde es wieder tun.
Bin mal gespannt, was der Techniker sagt, wenn er mit Panasonic gesprochen hat.

Grüße
thomas036
ginawild
Stammgast
#1036 erstellt: 04. Jun 2007, 18:23
Dann bekommste das neue Modell,eventuell.
anvil
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 04. Jun 2007, 23:29
Keines Update: Es hat sich noch niemand vom Support bei mir gemeldet.
Aaaaber ich schaue gerade die DVD Box von Life on Mars und das ist wiedermal ein absoluter Lila-Pest Referenztitel, viel Zigarettenqualm in Deckenhöhe, viele grüne, graue und helle Flächen und immer wieder Lilawolken, Lilaschlangen und großflächiges Farbrauschen...
DonMore
Stammgast
#1038 erstellt: 05. Jun 2007, 14:08
mal nen kleiner "the days after"-bericht von mir ^^

nach dem fix war die lila pest bei mir zu 90% verschwunden und bei den filmen die ich nach dem fix angeschaut hab ist sie mir zu keinen zeitpunkt aufgefallen, also quasi ein 100% fix.
das bild hat sich nicht mehr verändert -> immernoch super bild

von grisseligen PAL bild keine spur
fraster
Inventar
#1039 erstellt: 05. Jun 2007, 19:51
Glückwunsch! Haste denn schon abgestimmt?
DonMore
Stammgast
#1040 erstellt: 05. Jun 2007, 20:25
scho lang ^^
fraster
Inventar
#1041 erstellt: 05. Jun 2007, 22:15
So ists brav!
anvil
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 06. Jun 2007, 20:57
Update: Heute hat sich das Bremer Service Center gemeldet, die wollten schon am Montag Früh zum Fixen kommen aber leider paßts mir erst Mittwoch.

Das nenne ich mal schnell!

Hoffentlich hilft der Fix auch *Daumendrück*
Stoffi
Stammgast
#1043 erstellt: 08. Jun 2007, 14:16
Also der "Fix" wurde bei mir letzte Woche Mittwoch ausgeführt, aber eine Verbesserung sehe ich keinesfalls!
Gut, ich nehm das Bild ein wenig schärfer wahr, aber die Lila Pest ist immer noch da. War mir doch klar, das die nicht zaubern können.
ginawild
Stammgast
#1044 erstellt: 08. Jun 2007, 16:01
kein bisschen besser?
Stoffi
Stammgast
#1045 erstellt: 08. Jun 2007, 23:00
Sagen wir mal so:
Sonderlich gestört hat mich dieses Problem sowieso nicht. Aber wenn man etwas auf Garantie ersetzt bekommt, nimmt man dies generell in Kauf!

Aber anhand der Samples die ich herausgepickt habe (z.b. Matrix 2, Szene Neo vor nem kleinen Häuschen, als Agent Smith auf ihn zukam bevor er sich vermehrte, da sieht man großflächiges lila Rauschen, auch wenn der DVD Player auf Pause steht!), konnte ich keine Verbesserung feststellen...

Aber bin eh sowas von zufrieden mit dem Bild, bis auf dieses eine Manko.... was solls
fraster
Inventar
#1046 erstellt: 11. Jun 2007, 15:45
Hallo, Leute!

So, mal ein kleines Update meinerseits.

Letzten Freitag sollte ich eigentlich gefixt werden, denn nachmittags rief unser allseits beliebter Herr G. vom PSC Düsseldorf an, ob er spontan vorbei kommen könnte. Eine Stunde später sollte es auch schon losgehen.

Nachdem ich dem Techniker mehrere eindeutige Beispielsequenzen von DVD gezeigt hatte, ging alls gewohnt sorgfältig und routiniert vonstatten: Plasma runter vom Lowboard auf den Boden (natürlich auf dem Drehfuß stehen gelassen), Rückseite weg, altes D-Board raus, neues aus der fest verschweißten Verpackung mit dem Aufdruck "TH42PV60E" entnommen, eingesetzt, und...tadaaaa...: Ein schwarzer horizontaler Streifen zierte den Bildschirm!

Was war passiert? Irgendwelche Deppen haben es tatsächlich fertig gebracht, ein frisches 37er-D-Board als 42-Zoll-Variante einzuschweißen, zu beschriften und an das PSC Düsseldorf zu schicken! Meine Enttäuschung war natürlich groß.

Aber - und damit möchte ich schonmal gleich Entwarnung für alle noch Ungefixten geben: Trotz allem schlug Herr G. vor zu testen, ob die lila Pest bei meinem Gerät mit einem neuen D-Board überhaupt eliminiert werden kann. Und jetzt Achtung! Die gleiche (pausierte) Szene war völlig frei von der lila Pest, und das Gesamtbild von DVD war mindestens gleich scharf, und das ohne mehr als vorher zu grisseln! Andere Bildquellen konnte ich leider nicht testen. Jedoch lässt mich das Zwischenergebnis in Punkto Bildqualität sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Nachdem wieder mein altes D-Board eingebaut war, habe ich gleich einen Ersatztermin für den Fix Anfang Juli vereinbart. Spätestens Ende der ersten Juliwoche werde ich hier mehr berichten können.
Jomox
Stammgast
#1047 erstellt: 11. Jun 2007, 16:25
Na, das lässt doch hoffen.

Wahrscheinlich entspricht die gefixte Variante des PV60 dem ungefixten PV71. Zumindest habe ich die gleiche Erfahrung gemacht:

Szenen mit derber lila Pest sind auf dem PV71 pestfrei. Eine Schärfeverlust ist nicht erkennbar, eher im Gegenteil. Und auch das - sowieso extrem niedrige - Grisseln hat sich nicht verändert.

Also Glückwunsch zum demnächst sehr wahrscheinlich pestfreien Gerät. Wurde auch langsam Zeit, richtig?

Grüße
Jomox

P.S.: Wer mal derbes Grisseln sehen möchte, sollte sich die aktuelle Pioneergenration ansehen. Danach beklagt sich sicher niemand mehr beim PV60 oder auch PV71. Aus meiner Sicht mitunter DER Schwachpunkt der Pios.
fraster
Inventar
#1048 erstellt: 11. Jun 2007, 16:50
Danke, Jomox.
elg
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 12. Jun 2007, 16:14
Hallo Leute,

für mich ist das "Lila-Pest/Magenta-Problem" auch

Geschichte. Der Händler hat den TH-42PV60 zurückgenommen.

Dafür habe ich den TH-50PV60 gekauft. Hat 500,--€ mehr

gekostet. Bis jetzt ohne Lila-Pest. Hoffe, daß es so bleibt.

Gruß

E.L.G.
fraster
Inventar
#1050 erstellt: 12. Jun 2007, 16:27

elg schrieb:
Hallo Leute,

für mich ist das "Lila-Pest/Magenta-Problem" auch Geschichte. Der Händler hat den TH-42PV60 zurückgenommen. Dafür habe ich den TH-50PV60 gekauft. Hat 500,--€ mehr gekostet. Bis jetzt ohne Lila-Pest. Hoffe, daß es so bleibt.

Das hoffe ich auch für dich, denn anfangs, als mein TH42PV60 noch neu war, hatte er auch keine lila Pest. Die hat sich erst nach drei bis vier Monaten manifestiert. Naja, in diesem Fall könntest du ja immer noch den 50-Zöller vom PSC fixen lassen.
elg
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 12. Jun 2007, 17:36

fraster schrieb:

Das hoffe ich auch für dich, denn anfangs, als mein TH42PV60 noch neu war, hatte er auch keine lila Pest. Die hat sich erst nach drei bis vier Monaten manifestiert. Naja, in diesem Fall könntest du ja immer noch den 50-Zöller vom PSC fixen lassen. ;)


Ich gehe davon aus, daß der 50" nicht von dieser Pest befallen ist. Zumindest finde ich keinen Beitrag darüber.


Gruß

E.L.G.
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lumpi01 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
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Tom2612 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  15 Beiträge

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