Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic STW50 - alles hier rein!

+A -A
Autor
Beitrag
whych
Stammgast
#2714 erstellt: 02. Jul 2012, 08:32
Mein 65er surrt bei sehr hellem Bild auch. Das ist aber bei normaler TV-Lautstaerke nicht zu hoeren. Gesurrt hat mein PX80 aber auch nur nicht ganz so laut. Klar wenn mans mal gehoert hat konzentriert man sich noch eher drauf.


[Beitrag von whych am 02. Jul 2012, 08:33 bearbeitet]
bernd99
Ist häufiger hier
#2715 erstellt: 02. Jul 2012, 09:13
Kann mir das bitte nochmal einer kurz sagen, würde mich super freuen und auch ein ausgeben :-)


bernd99 schrieb:
Hi,

ich kriege am Montag oder Dienstag meinen STW50 in 65 Zoll

Ich lese hier ständig mit aber wollte jetzt nochmal fragen welche Einstellungen die ersten Stunden am Besten sind, alsi Kino etc welche max Kontrast etc. auf was besonderes achten usw.

Könnt ihr bitte nochmal den Link zu den Testbildern geben, von denen hier immer geredet wird um zu gucken ob man viele Streifen use. hat?

Vielen Dank im voraus
Zlamarak
Ist häufiger hier
#2716 erstellt: 02. Jul 2012, 11:12
Hey Bernd!

Mit diesen Break-In Bildern konnte ich in den einzelnen Farben ganz gut erkennen ob Streifen oder Flecken vorhanden sind!
https://www.box.com/s/bd4fa0c26d2d0baf39ff

Wegen Einstellungen, Tipps und Tricks zum Einfahren kannst du mal hier schauen:
Einfahr-Thread

Ich selbst fahre meinen 65STW50 auch gerade ein. Hab bei den Einstellungen jetzt nix besonders beachtet, sondern einfach
die Einstellungen von hdtvtest aus diesem Thread: Pana STW50 Settings Thread übernommen und noch ein bisschen
nach meinem Geschmack verändert! Also alles einfach nach deinem Geschmack einstellen...

Man sollte halt in den ersten Stunden wirklich drauf achten statische Inhalte zu vermeiden, Logos rauszuzoomen und
wenige bis keine Filme mit Cinemascope Balken schauen (Oder halt zoomen).
Am besten 16:9 Overscan anschalten, wodurch das Bild nochmals ein wenig gezoomt wird, falls ein Film zwar keine
Cinemascope Balken hat aber trotzdem nicht die komplette Pixelfläche ausfüllt!

Das alles steht aber auch nochma im "Einfahr-Thread", hab mich einfach mal danach gerichtet und bis jetzt
funktioniert es denk ich mal ganz gut! Hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

Gruß
bernd99
Ist häufiger hier
#2717 erstellt: 02. Jul 2012, 13:44
Vielen lieben Dank!

Ich werde hier auch berichten wie er mir als Plasma Neuling gefällt!
crawltochina
Inventar
#2718 erstellt: 02. Jul 2012, 16:48

bimbambulla schrieb:

crawltochina schrieb:
das Surren wird unerträglich


In dieser Ausprägung ist das Surren definitiv nicht normal; es ist, bei einem
intakten Gerät, von einem 16jährigen (ohne Ohrgeräusche) nur ohne Ton und bei hellen Bildinhalten leise hörbar.
Dieses Gerät ist defekt.
Was sagt der Service dazu ?


Meine Erfahrung: das Gerät ist bei solchen "Mängeln" eigentlich nie defekt. Das ganze ist fast immer eine Sache der subjektiven Wahrnehmung und/oder des Aufstellungorts. Bei mir steht der TV direkt an einer Wand, die direkt auf das Sofa reflektiert. Außerdem sehe ich oft leise fern. Meine Frau schläft bei sehr leisem Ton auch mal vor dem TV ein. Mit dem Plasma geht das gar nicht, sie ist sogar neulich allein durch das Surren wach geworden.
Ich glaube, wenn man weniger empfindlich ist, einen günstigeren Aufstellungsort hat und ggfs. aufstellungsortbedingt nicht mit Eco Modus und hohem Kontrast gucken muss, dann mag mein TV sogar leise erscheinen.
Für meine Frau und mich ist es aber so wie es ist unerträglich.

Ich probiere jetzt noch einen Plasma (Samsung), wenn der auch wieder so nervt, ist das Thema Plasma wieder durch. Dann wird's eben wieder ein LED.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2719 erstellt: 02. Jul 2012, 18:04
@crawltochina
Die Punkte, die du anführst, sind zwar alle richtig, aber es gibt daneben durchaus auch noch eine merkliche Serienstreuung in Punkto Geräuschentwicklung. So wie du das schilderst, klingt es m.E. wirklich nicht normal - wenn du noch genügend Zeit hast, bevor die Rückgabefrist abläuft, wäre es wirklich eine Überlegung wert, das Surren mal einem Servicetechniker vorzuführen und herauszufinden, ob es in der Toleranz liegt oder reparaturbedürftig ist. Mit etwas Glück kannst du dir dadurch das Zurückschicken und die erneute Lotterie mit einem anderen Gerät sparen, zumal du ja anscheinend mit dem STW50 ansonsten überwiegend zufrieden bist.
crawltochina
Inventar
#2720 erstellt: 02. Jul 2012, 18:34
Du hast schon Recht, aber da ich dieses Surren jetzt so aufdringlich erlebt habe, denke ich, dass ich auch bei einem Tausch der Spulen und einem etwas leiseren Summen nicht mehr zufrieden wäre. Ich glaube, ich würde es trotzdem immer hören. Ich bin mit dem STW50 soweit zufrieden, allerdings haben wir doch ein wirklich helles Wohnzimmer, und tagsüber ist der TV schon sehr dunkel. Ich stehe auf ein kontrastreiches, helles Bild (bin also nicht so ein Plasma-möglichst-dunkel-und-natürlich-Gewächs ) und finde das Bild eigentlich nur wenn es draußen dunkel ist super. Aber dann finde ich es auch RICHTIG toll.
Da der Samsung E6500 insgesamt eine höhere Panelhelligkeit haben soll und besseren Tageslichtfilter, teste ich diesen zunächst. Wenn der auch brummt, kommt der HX 755 LED von Sony ins Haus. Und erst wenn der auch nichts ist, probiere ich es nochmal mit dem STW50 :).
Ich hab einfach keine Lust mehr auf Tauschen des gleichen Modells, bis man eins erwischt, was etwas weniger Fehler hat.
Das hab ich früher immer gemacht und mittlerweile festgestellt: Wenn einen etwas stört, dann ist nicht so entscheidend, ob Gerät X den Fehler jetzt etwas mehr oder etwas weniger hat, sondern DASS der Fehler vorliegt, stört einen dann.

Im Übrigen konnte ich gestern nach 2 Stunden zocken bereits erste Einbrennspuren entdecken. Nein, kein Nachleuchten. Das kenne ich und weiß, wie sowas aussieht. Es war bereits das HUD eines Spiels mit dunklen Konturen eingebrannt. Auch zwei Stunden Bildlaufleiste haben das Problem nur etwas gemildert, aber nicht verschwinden lassen. Da ich mich bei Kontrast nicht gerne einschränken lasse und selbstverständlich auch den Spielmodus nutze für's Gamen, ist das ebenfalls ein Argument gegen den TV. Auch hier sollen die Samsung Plasmas nicht so empfindlich sein. Mal sehen, ob ich mit dem schlechteren Schwarzwert des E6500 leben kann.
bimbambulla
Ist häufiger hier
#2721 erstellt: 02. Jul 2012, 18:48

crawltochina schrieb:
....... Auch hier sollen die Samsung Plasmas nicht so empfindlich sein.


Dann viel Glück mit dem E6500 und schreib uns dann mal wie es sich mit dem verhält.
lukesky85
Ist häufiger hier
#2722 erstellt: 02. Jul 2012, 20:19
Ach einbrennen. Was fürn humbug.

Vielleicth die ersten 100 Stunden oder so aber ich habe Anfang letzter Woche den Fernseher 10h lang mit dem gleichen Bild versorgt. Heute sieht man davon nichts mehr.

Lasst euch nicht verrück tmachen.
Underfrange
Ist häufiger hier
#2723 erstellt: 02. Jul 2012, 21:47
nochmals zum Thema Surren bzw. Aufstellort des TV (hatte noch nie einen Plasma, kann das daher nicht beurteilen):

kann es sein, dass das Surren umso mehr wahrnehmbar ist, je näher das Teil an der Wand steht (Reflektion) wäre ja eigentlich logisch, oder!?

im Umkehrschluss müsste doch das Surren mit einer Wandhalterung, mit der der TV beispielsweise 30-40cm von der Wand ausziebar ist, wenig hörbar sein?! klar, der TV ist dann zwar näher am Ohr (kommt natürlich auch wieder von der Entfernung an) aber die Reflektionen der Wand hab ich dann nicht.

das wär mir dann die Wandhalterung dann aber wert...

hab echt Sorgen, dass ich auch so ein 'Montagsgerät' erwische und mir die 'Regierung' (da auch sehr geräuschempfindlich) dann die Hölle heißmacht...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2724 erstellt: 02. Jul 2012, 22:33

crawltochina schrieb:
Auch hier sollen die Samsung Plasmas nicht so empfindlich sein. Mal sehen, ob ich mit dem schlechteren Schwarzwert des E6500 leben kann.


Den E6500 fand ich eigtl auch sehr interessant und hab mich daher etwas über dieses Modell informiert - und kam dann ziemlich schnell zu dem Schluß, dass es für mich nicht in Frage kommt, da der 51"er vergleichsweise deutlich zum Nachleuchten/Einbrennen neigen und noch dazu mit ca. 0,05cd/m² einen imho für einen Plasma absolut indiskutablen Schwarzwert haben soll. Nur mal so zum Vergleich: das ist exakt das Schwarz, das auch mein Sony 40W4000 darstellt, ein LCD mit WCG-CCFL-Backlight aus dem Jahr 2008... und das reicht mir abends einfach nicht mehr aus, da geht trotz kleiner Lampe hinter dem TV gerade bei Horrorfilmen etc. einiges an Atmosphäre verloren.


Wenn's bei dir vom Platz und vom Budget her einigermaßen aufgeht, würde ich daher klar zum 60"er raten - dessen ca. 0,02cd/m² machen abends dann doch deutlich mehr Spaß, außerdem soll dessen Panel auch merklich robuster sein (hat bei Samsung wohl leider Tradition, dass die kleineren Panels in den beiden Punkten deutlich schlechter sind als die größeren :Y). Allerdings wird in den entsprechenden Threads auch immer mal wieder über laute Surrgeräusche geklagt, die Serienstreuung scheint diesbezüglich vergleichbar zum Panasonic zu sein.
Bill_Morisson
Stammgast
#2725 erstellt: 03. Jul 2012, 05:45
Freitag bekomme ich meinen E6500 in 60 Zoll. Ich hab ihn grade aufgrund des Nachleucht/Einbrennverhaltens bestellt

Der Schwarzwert soll laut mule bei 0,0147 cd/m² bei 24p Zuspielung liegen, bei 50 und 60Hz einen Tick schlechter. Das ist zumindest besser als das was mein V20 im Neuzustand mal konnte. Heute, nach allen Spannungserhebungen, zeigt mein Pana nur noch grau an (Messwerte hab ich nicht, subjektiv ist es einfach unschön) und das Nachleucht/Einbrennverhalten ist auch gruselig. Bin echt gespannt wie stark mein Samy surren wird

Schade, dass Panasonic in Europa keine 60 Zoll Modelle anbietet, sonst wär es sicher wieder ein Japaner geworden. Aber 1.000,- Euro mehr für den STW50 in 65 Zoll wollte ich auch nicht unbedingt zahlen, zumal der TV der letzte Plasma vor dem ersten OLED in ein paar Jahren bei mir werden soll


[Beitrag von Bill_Morisson am 03. Jul 2012, 05:52 bearbeitet]
Zlamarak
Ist häufiger hier
#2726 erstellt: 03. Jul 2012, 08:34

Underfrange schrieb:
... im Umkehrschluss müsste doch das Surren mit einer Wandhalterung, mit der der TV beispielsweise 30-40cm von der Wand ausziebar ist, wenig hörbar sein?! klar, der TV ist dann zwar näher am Ohr (kommt natürlich auch wieder von der Entfernung an) aber die Reflektionen der Wand hab ich dann nicht.


Mein 65er hängt mit einer Wandhalterung etwa 40cm von der Wand weg und das Surren is bei hellen Bildern aus 2,5m
Abstand hörbar. Allerdings weiß ich nicht, ob es lauter werden würde, wenn ich den TV komplett an die Wand schiebe,
da ich ihn von Anfang an von der wand weggezogen hatte... wenn du magst kann ich es aber mal testen

Für mich ist das Surren absolut ertragbar.... bin von meinem Samsung PS42e71h VIEL schlimmeres gewohnt..
und den habe ich 6 Jahre lang ertragen Beim STW50 hör ich das Surren wenigstens nur wenn das Bild hell ist,
den Samsung hat man IMMER gehört... irgendwann gewöhnt man sich dann dran
Und wenn die Anlage an ist, hör ich sonst eh nix mehr...

Gruß
habedere
Stammgast
#2727 erstellt: 03. Jul 2012, 09:17
Meiner wird wahrscheinlich höchstens 10cm von der Wand hängen...
Hab aus dem PC-Bereich noch Dämmatten hier.
Vll montiere ich die noch hinten an der Wand als "Schallschlucker"
Mal gucken obs was bringt
whych
Stammgast
#2728 erstellt: 03. Jul 2012, 09:32
Ich bitte um einen Bericht obs klappt
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#2729 erstellt: 03. Jul 2012, 10:14
Hat jemand schon einmal versucht, die Pömpelmethode (gibt es ja auch in verschiedenen Größen) bzgl. des Surrens /Sirrens anzuwenden? Von den Kosten her überschaubar und vielleicht einen Versuch wert, wenn die entsprechenden Lüftungslöcher quasi "überdacht" werden.
whych
Stammgast
#2730 erstellt: 03. Jul 2012, 15:24
Hat mal jemand den internen Sat-Receiver gegen einen Externen gestestet was die Bildqualitaet angeht ?
Diablo82
Ist häufiger hier
#2731 erstellt: 03. Jul 2012, 15:53

Wolfenstein_2k2 schrieb:
Hat jemand schon einmal versucht, die Pömpelmethode (gibt es ja auch in verschiedenen Größen) bzgl. des Surrens /Sirrens anzuwenden? Von den Kosten her überschaubar und vielleicht einen Versuch wert, wenn die entsprechenden Lüftungslöcher quasi "überdacht" werden.


Wirst du wenig Erfolg haben, das sirren strahlt nicht nur durch die Lüftungslöcher raus.
*Raphael*
Neuling
#2732 erstellt: 04. Jul 2012, 05:36
Ich hab den 2. Samsung mit 51 Zoll. Der erste surrte superlaut, der 2. ist deutlich leiser, aber immer noch laut. Mit ausgeschaltetem Ton hört man es im ganzen Zimmer. Es scheint zumindest deutliche Unterschiede zu geben zwischen einzelnen TVs. Das Surren ist eigentlich relativ konstant.
Das mit dem schlechten Schwarzwert mag wohl stimmen, allerdings hatte ich vorher keinen Plasma mit besserem Wert, also stört es mich nicht so. Ich würde sagen mit optischen Mängeln kommt man besser zurecht wie mit akustischen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich den TV so behalten möchte, Surren geht einfach gar nicht...
whych
Stammgast
#2733 erstellt: 04. Jul 2012, 08:09
Wenn ich den Ton aus habe hoere ich ihn bei sehr hellem Bild natuerlich auch deutlich aber das ist ja nicht der normale Betrieb. Gestern Abend habe ich mich einen Film mit sehr viel Schnee angeschaut und habe bei normaler Lautstaerke nichts gehoert und das obwohl ich bei "Stoergeraeuschen" die ich einmal gehoert habe dann besonders drauf achte ( Da kommt wohl der Musiker raus ). 4m Sitzabstand.


[Beitrag von whych am 04. Jul 2012, 08:10 bearbeitet]
FäkalLinguist
Schaut ab und zu mal vorbei
#2734 erstellt: 04. Jul 2012, 13:54
Das surren wird verschwinden wenn man sich anders hinsetzt bzw die position des tvs verändert. Da helfen schon einige wenige cm. Seitt ich ihn an der Dachschrägeals auch leicht schräg zur Sitzposition positioniert hab höre ich gar kein surren mehr.
crawltochina
Inventar
#2735 erstellt: 04. Jul 2012, 17:54
So, der surrende STW 50 wurde heute abgeholt und stattdessen der Samsung E6500 geliefert.

Eins vorweg: Er surrt auch, aber anders. Es gibt ein leichtes durchgängiges Summen, das IMMER zu hören ist. Wenn das Bild heller wird, kommt noch ein Brummen dazu. In der Gesamtlautstärke erreicht er nie den Panasonic bei weißen Flächen, aber wegen des penetranten, immer vorhandenen Geräuschs geht der auf jeden Fall zurück. Ich und meine Frau sind sehr empfindlich bei Geräuschen, und bei diesem Surren ist Fernsehen einfach nicht entspannend.

Aber: der Samsung hat KEIN Flimmern. Ich dachte immer, Plasmas müssen technologiebedingt flimmern, das kannte ich von meinen vorherigen Panas. Auch der STW 50 hat für mich sehr gut wahrnehmbar geflimmert. Der E6500 flimmert gar nicht. Auch hat der Samsung keinerlei False Contouring. Ich hätte auch gedacht, dass es das immer leicht bei Plasmas gibt, aber in diesen Sachen ist Samsung dem Platzhirsch Panasonic wohl überlegen.

In 3D ist der Pana besser gewesen, irgendwie schärfer. Beim Gesamteindruck des Bilds ist allerdings der Samung "runder". Den Schwarzwert konnte ich noch nicht testen, dafür ist es noch zu hell ;). Aber da erwarte ich Schlechtes beim Samsung. Wahrscheinlich bauen wir den TV gleich wieder ab, so dass ich den endgültigen Schwarzwerttest nicht mehr machen kann. Ach ja, der Tageslichtfilter bei Samsung ist auch besser, man kann gut bei Tag im hellen Wohnzimmer fernsehen.

Soweit mein kleiner Vergleich zwischen STW 50 und dem E6500.

Ich werde mich jetzt doch wieder im LED Bereich umschauen, wahrscheinlich wird es der Sony 55HX755. Der ist preislich noch im Rahmen. Und vor allem lautlos :). Beim Bild muss ich Abstriche machen, das weiß ich. Aber so lange Plasmas solche "Krachbuden" bleiben, sind sie für mich ab jetzt tabu.

Ergänzung: ich hab jetzt mal testweise den Raum abgedunkelt, um das Schwarz zu testen. Der E6500 macht ein deutlich sichtbar schlechteres Schwarz als der STW 50. Auf dem Papier war das bekannt, der subjektive Seheindruck ist diesbezüglich aber auch eindeutig.

Noch was: der Samsung hat keine dem IFC vergleichbare Bewegungsoption, hat aber insgesamt eine perfekte Bewegungsdarstellung, die m.E. auch nicht mehr verändert werden muss.
Fazit: auch ohne Surren wäre ich mit keinem der beiden TVs 100% zufrieden. Das Schwarz beim E6500 ist schlecht, beim STW 50 stört das deutlich sichtbare Flackern, das bei Plasmas scheinbar nicht technologiebedingt vorhanden sein muss, und das False Countouring.


[Beitrag von crawltochina am 04. Jul 2012, 19:51 bearbeitet]
NoWin
Ist häufiger hier
#2736 erstellt: 04. Jul 2012, 18:09
Seit einigen Tagen einen 42" STW50 in Verwendung. Ich verwende weder Einfahrbilder, noch achte ich besonders auf Senderlogos (derzeit jeden Tag 3 Stunden durchgehend TdF auf Eurosport!).

Bin sehr zufrieden, der Preis von eur 820,00 ist genial und die hier oft zitierten Probleme sehe ich entweder nicht oder sind mir egal.

3D ist noch kein Thema, bin Umsteiger von einer 63cm Röhre - BR ist wunderbar und auch die vielen HD-Sender machen extrem Spaß!
bernd99
Ist häufiger hier
#2737 erstellt: 05. Jul 2012, 08:22
Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Vorweg gesagt, ich bin kein Hifi Profi oder sonstiges, eher der Otto Normal User.

Ich hatte im Vorfeld ja auch schon viel gelesen wegen den Streifen surren etc.

Gestern kam mein STW50 in 65 Zoll.

...und was soll ich sagen, ich liebe ihn!

Eine Freundin sagte mal "Größe ist durch nichts zu ersetzen" und was soll ich sagen sie hatte Recht.

Aufgebaut das Ding kurz mal alle Einstellungen gemacht und dann fern geschaut. Super Bild, alles andere sehe und höre ich nicht. Ich wollte eigentlich auch noch Testbilder anschauen, aber das werde ich nicht machen nacher ärgerer ich mich nur. Ich belasse es so und erfeue mich an diesem GEILEN Fernseher. Mein Kumpel war fast ein bischen eifersüchtig :-)

Ich werde ihn die ersten 100h einfahren also Kontrast nicht all zu hoch und versuchen Logos zu meiden. Danach werde ich normal gebrauchen!

Als alter Philips Fan bin ich echt geschockt wie geil das Bild doch ist und ich dachte immer Philips machen die besten Tvs aber weit gefehlt.
Honda_Steffen
Inventar
#2738 erstellt: 05. Jul 2012, 08:32
Wie hat das Deine Freundin damals gemeint - auf den Fernseher bezogen?
mule
Hat sich gelöscht
#2739 erstellt: 05. Jul 2012, 08:33

bernd99 schrieb:


Als alter Philips Fan bin ich echt geschockt wie geil das Bild doch ist und ich dachte immer Philips machen die besten Tvs aber weit gefehlt. :D

Das war vielleicht mal vor ein paar Jahrzehnten. Nannte sich glaube ich "Röhrenzeitalter"?!
whych
Stammgast
#2740 erstellt: 05. Jul 2012, 08:33
Zudem man sich verdammt schnell an die 65 Zoll gewoehnt. Ich wuerd mich echt maechtig aergern haette ich nen 55er genommen.
Zlamarak
Ist häufiger hier
#2741 erstellt: 05. Jul 2012, 09:28
Kenn ich... hab auch erst überlegt den 55er zu nehmen, aber hatte Angst mich später zu ärgern! Naja was soll ich sagen...
Die 65" kommen mir jetzt schon nach 1 1/2 Wochen ganz normal vor, was kleineres wollte ich jetzt nicht mehr haben
bernd99
Ist häufiger hier
#2742 erstellt: 05. Jul 2012, 12:37
@Honda Steffen nicht ganz

@Mule naja bis vor kurzem war echt immer der Meinung, wenn Philips einen 60-65 im Angebot hätte, (gestern gelesen, dass es wohl bald soweit ist) hätte ich wohl nicht nach links und rechts geschaut, aber nun ist es um mich geschehen, und alles nur weil ich mir vor ca. 1/2 Jahr einen 42er U30 fürs Schlafzimmer geholt habe. Hat mich nur 411 € gekostet und ich war von der Bildquali im Verhältnis zum Preis extrem überrascht. Da ich hab ich dann angefangen zu lesen und der Wunsch nach einem Riesen Pana ist in mir gereift lol

Die 65 sind echt der Hammer... heute früj musste ich nochmal aufs Örtchen bin am Wohnzimmer vorbei und hab bestimmt ne Minute vertäumt meinen Pani angeguckt

Achso eine Frage doch 100h werden doch reichen zum Einfahren oder? Will den Kontrast endlich hochdrehen :-)

Bald kommt noch mein Ambilight-Selbstbau ran (das war für mich mit dem Bild eigentlich immer das Killerfeature - 3 fach Ambilight herrlich) wenn der Herr Presser wieder da ist und dann bin ich wirklich glücklich. Musste mir extra ne neue Dream bestellen da ich vorher nur 2 500er HD hatte.

Ich hab jetzt in den letzten 3 Monaten fast mein komplettes Eqipment getauscht, vom AV über die Dream bis zum TV mal sehen wie lange ich jetzt die Füße still halten kann ._)
MarcWessels
Inventar
#2743 erstellt: 05. Jul 2012, 15:37

bernd99 schrieb:
Bald kommt noch mein Ambilight-Selbstbau ran (das war für mich mit dem Bild eigentlich immer das Killerfeature - 3 fach Ambilight herrlich) wenn der Herr Presser wieder da ist und dann bin ich wirklich glücklich.
Ambilight brauchste nicht mehr - der Pana hat im Gegensatz zum Philips vernünftiges Schwarz.
marss
Schaut ab und zu mal vorbei
#2744 erstellt: 05. Jul 2012, 17:12
sorry, kann mir jemand nochmal eben auf die Sprünge helfen was der Unterschied war zwischen STW50 und ST50E (und evtl. auch ST50 aus USA)

Den ST50E gibt es nun geizhals technisch ab 1440,- auch in .de (leider nur von einem drittklassigen Anbieter in meinen Augen). Aber so geht der Preis doch schonmal in die richtige Richtung.
50" sind mir für 3D auch zu wenig. Aber der aktuelle Aufpreis auf 55" oder 65" ist mir einfach noch zu hoch.
Baash
Inventar
#2745 erstellt: 05. Jul 2012, 21:58
Wie findet ihr eigentlich ARD und ZDF in HD, als 720p 50Hz Ausgabe?

Wenn ich dort dann mal eine Serie schaue (Soap oder was auch immer), ruckelt es schon merklich und die Nachzieheffekte sind extrem. IFC hilft da auch kaum, bei kleineren Bewegungen hat man dann dauernd solche "Zuckler".
babydoll32
Inventar
#2746 erstellt: 06. Jul 2012, 06:37

Baash schrieb:
Wie findet ihr eigentlich ARD und ZDF in HD, als 720p 50Hz Ausgabe?

Wenn ich dort dann mal eine Serie schaue (Soap oder was auch immer), ruckelt es schon merklich und die Nachzieheffekte sind extrem. IFC hilft da auch kaum, bei kleineren Bewegungen hat man dann dauernd solche "Zuckler".


Tja irgendwie scheint die heutige Fernsehtechnik nicht in der Lage zu sein, Bewegungen flüssig darstellen zu können ohne die Glättungseinstellungen inkl. Soap Opera Effekt. LCDs, Plasmas, Kino... Alles ruckelt

Von der viel gepriesenen Bewegungsdarstellung der Plasmas sehe ich leider nix. Man kann die Samsung LCDs viel besser auf Bewegungen einstellen, ohne dass der Soap Opera Effekt da ist. Leider erlaubt Panasonic das nicht
LtBill
Ist häufiger hier
#2747 erstellt: 06. Jul 2012, 07:18
Puh, da habe ich echt Glück das ich das nicht so wahrnehmen oder als störend empfinde. Finde eher bei den neuen Samsungs die Bewegungen merkwürdig

Gerade ZDF, ARD, ARTE durch Kabel HD finde ich sehr gut. Wobei ARD und ZDF eher negativ auffallen, da sie kein richtiges 720p Material einspeisen. Zumindest habe ich da öfters mal False Contouring. Wenn ich über den PC 720p Material wiedergeben (Itunse zum Beispiel) sehe ich solche Fehler überhaupt nicht.

Was mir aufgefallen ist, dass der Fernseher im Kabel Analog- oder Digitalbetrieb sehr heiß wird. Über den PC (HDMI) wird er gerade mal lauwarm, eher handwarm! Die Hitze entsteht, wenn man von vorne schaut, oben Link am Gehäuse!
idephili
Stammgast
#2748 erstellt: 06. Jul 2012, 07:24

LtBill schrieb:
Was mir aufgefallen ist, dass der Fernseher im Kabel Analog- oder Digitalbetrieb sehr heiß wird. Über den PC (HDMI) wird er gerade mal lauwarm, eher handwarm! Die Hitze entsteht, wenn man von vorne schaut, oben Link am Gehäuse!


Moin,

das ist nicht nur bei Deinem so...

Gruß
idephili
bernd99
Ist häufiger hier
#2749 erstellt: 06. Jul 2012, 09:26
@MarcWessels

Da stimmt, aber ich habe Ambilight nicht genutzt um den Schwarzwert zu kaschieren :D, es ist einfach eine stimmige Atmosphäre und das einzige was mir bisher fehlt
whych
Stammgast
#2750 erstellt: 06. Jul 2012, 09:31
Ich hab mir auch wieder LED-Backlight montiert. Ich finds einfach angenehmer. Allerdings wirklich sehr dezent.
Naja richtiges Ambilight ist es ja nicht weil es die Farbe nicht an den Bildinhalt anpasst.
bernd99
Ist häufiger hier
#2751 erstellt: 06. Jul 2012, 09:41
@whych, also das ist echtes Ambilight, wahrscheinlich sogar noch besser als mein altes da 16 Kanäle!

Das ganze wird über ein Programm auf meiner Dreambox berechnet und dann weitergegeben!

Hier mal der Link http://ca.rstenpresser.de/index.php/news.html

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=149393

Wenn carsten aus seinem Urlaub zurück ist wird gleich erstmal geordert!

LG


[Beitrag von bernd99 am 06. Jul 2012, 09:42 bearbeitet]
whych
Stammgast
#2752 erstellt: 06. Jul 2012, 09:58
Interessant. Schau ich mir mal an.
aundroid
Ist häufiger hier
#2753 erstellt: 06. Jul 2012, 11:07
bernd99 schrieb:
Bald kommt noch mein Ambilight-Selbstbau ran

Hab mittlerweile auch seit nem Monat mein Selbstbau- Ambilight montiert!
Muss schon sagen, kommt richtig gut!
Nicht zu vergleichen mit den paar LEDs auf den Philips Fernsehern!

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welcher Plasma meinen alten sony 40z4500 ablösen soll.
Entweder 50stw50, 51e6500 oder gleich 60e6500
Konnte leider noch keinen live sehen, da nirgends lagernd!
Ist der Schwarzwert beim 51" Samy wirklich so viel schlechter?
60" sind mir schon fast zu groß
Das mit dem Surren/Brummen ist auch so eine Sache, die ich mir unbedingt noch iwo "anhören" möchte.

Für alle die es interessiert noch ein paar Ambilight Vidz (da wars noch nicht optimal kalibriert ;))
Machete Intro
Lasershow "Polka"
Colors
MarcWessels
Inventar
#2754 erstellt: 06. Jul 2012, 11:48

aundroid schrieb:
Ist der Schwarzwert beim 51" Samy wirklich so viel schlechter?
Tjo, 0.05 cd/m2 versus 0.02 cd/m2 out of the box.
crawltochina
Inventar
#2755 erstellt: 06. Jul 2012, 12:29
Der Schwarzwert des Samsung ist sichtbar schlechter. Das Bild des Pana ist diesbezüglich toll. Beim Samsung fehlt da der Wow-Effekt. Dafür hat der Pana ein leicht flackerndes Bild und False Contouring. Von der Geräuschentwicklung fand ich beide indiskutabel, wobei der Pana "angenehmer" surrte, weil die Lautstärke sehr variiert, bei dunklen Bildern praktisch unhörbar, bei hellen deutlich wahrzunehmen. Der Samsung surrt dagegen IMMER. Auch bei Fernsehton in Zimmerlautstärke immer hörbar, und sehr nervig. Beim Samsung war innerhalb von 10 Minuten klar, dass der zurück geht, beim Pana hat's immerhin 2 Tage gedauert ;).
Anykey
Inventar
#2756 erstellt: 06. Jul 2012, 12:59
Hättest den Spulen und Kondensatoren im Netzteil erstmal ein paar Std. Einspielzeit geben
sollen. Aber nu ist er weg und der weg frei zum hoffentlich leisen LCD - Viel Glück
Nui
Inventar
#2757 erstellt: 06. Jul 2012, 14:08

aundroid schrieb:
60" sind mir schon fast zu groß :D
Fast zu groß klingt wie genau richtig
crawltochina
Inventar
#2758 erstellt: 06. Jul 2012, 15:15

Anykey schrieb:
Hättest den Spulen und Kondensatoren im Netzteil erstmal ein paar Std. Einspielzeit geben
sollen. Aber nu ist er weg und der weg frei zum hoffentlich leisen LCD - Viel Glück


Hab ich, Entscheidung war zwar nach 5 Min gefallen, aber genutzt hab ich den TV den ganzen Abend noch.
Der Samsung ist sogar eher lauter geworden.
Marksdeath
Ist häufiger hier
#2759 erstellt: 06. Jul 2012, 18:15
Mein endgültiges Fazit zum 50STW50 nach rund zwei Monaten (hat jetzt ungefähr 300 Stunden auf dem Konto):

Kurz: Der absolute Oberknaller!

Einige haben es vielleicht zwischendurch mitbekommen, wo ich Panik geschoben habe, als die Fußball-EM lief. Die Spielstandsanzeige hat sich nach nur 90 Minuten Spielzeit so ins Bild "reingeleuchtet", dass ich Tage gebraucht habe, bis das Bild wieder völlig "clean" war. Habe schon befürchtet, dass es ein Einbrenner war. Das war aber das bislang einzig Negative an dem TV.

Anmerkung: Die folgenden Erfahrungen basieren auf den Settings für den True Cinema Mode 2D als auch True Cinemda 3D, die bei hdtvtest.co.uk angegeben sind, die so gut wie an den echten THX-Niveau heranreichen und nicht auf das voreingestellte THX-Niveau vom VT50 (das ist immer noch nicht ganz nah dran am echten THX-Mode). Wer die optimal verifizierten Settings wissen möchte, scrollt zum Ende dieses Beitrags runter, da stehen die Settings. - Wenn ich außerdem von "reinleuchten" spreche, meine ich damit so ein Zwischending zwischen "nachleuchten" und "einbrennen".

-------------------------------------------------------------------

Filme 2D 1080p / Full HD:: Ein absoluter Traum. Ich war anfangs schon begeistert. Aber mittlerweile, nach 300-400 Stunden Betrieb, habe ich das Gefühl, dass das Bild noch eine ganze Ecke besser ist als am Anfang. Die Farben sind einfach nur der Oberwahnsinn und das Bild ist so scharf und gleichmäßig ausgeleuchtet, dass einem die Spucke wegbleibt. Ein Freund, der einen LG aus der neuen Reihe hat, gab mittlerweile zu, dass er einen Fehlkauf getätigt hat, da er vom Bild des Plasma extrem beeindruckt war, obwohl er anfangs zu mir meinte, dass "niemand mehr Plasma hat, weil das ist veraltet" (das übliche Kneipengelaber halt).

Filme 3D 1080p / Full HD: Der erste 3D-Film, den ich gesehen habe, war "The Darkest Hour". Dieser hatte anfangs in meinen Augen etwas sichtbaren Crosstalk. Kurz darauf hab ich "Sammys Abenteuer" gesehen, was ja bekanntlich die Referenz im 3D-Bereich für Animationsfilme ist (der Überhammer, kann ich jedem für eine 3D-Vorführung nur empfehlen). Nachdem der TV nun sehr lange eingefahren wurde, habe ich den Film nochmal eingelegt, weil ich einfach noch einmal Lust auf den genialen 3D-Effekt hatte. Das Crosstalk tendiert mittlerweile gegen null. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich möglicherweise mittlerweile "abgehärtet" gegen Crosstalk geworden bin. Aber ich habe beim zweiten Gucken jetzt extra darauf geachtet, weil ich auf einmal von der "Klarheit" des Bildes überrascht war und ich konnte so gut wie kein Crosstalk mehr sehen.

Zocken/Spielen/Gamen auf Xbox360 und PS3: Mittlerweile habe ich die letzten Tage (habe momentan Urlaub :D) 10-Stunden-Sessions am Stück mit Zocken vebracht. Unter anderem Driver: San Francisco für die Xbox360, da habe ich mich endlich mal rangewagt. Da hat man ja ein paar Standdinger, wie die Geschwindigkeitsanzeige. Was soll ich sagen? Nach 10 Stunden zocken nur kurz das billige weiße Nachleuchten auf schwarzem Hintergrund, was plasmatypisch ist, was aber meist sofort weggeht nach ein paar Sekunden. Die integrierte "Bildlaufleiste" im STW50 nach dem Zocken für eine Minute laufen lassen und das Bild ist wieder 100% clean.

Input-Lag beim zocken: Überhaupt nicht wahrnehmbar. Im Game-Modus erfolgt die Eingabe so gut wie eingabegenau. Als bestes Beispiel sei hier Street Fighter IV genannt, welches einen Trainingsmodus hat, bei dem man das gut sehen kann. Beim betätigen der Tasten erscheint am unteren Bildschirmrand der gedrückte Knopf. Bei einer Verzögerung erscheint er dementsprechend kurz später. Es gibt beim STW50 im Game-Modus jedoch so gut wie absolut keine Game-Verzögerung. avforums und hdtvtest haben den Input-Lag mit 16ms eingegeben, was fast nicht zu unterbieten ist. Wer einen HDTV mit niedrigerem Input-Lag sucht, wird nicht momentan fündig. Selbst der GT50 und VT50 können da nicht mithalten. Ich gestehe allerdings, dass ich beim Zocken den kalibrierten 2D True Cinema Modus nutze, da dieser ebenfalls alle Bildverbesserer ausgeschaltet hat und die Farben sehr gut sind. Im originalen Game-Modus sind die Farben meines Erachtens etwas zu grell. Der 2D True Cinema Modus bietet hierbei optimale Farben bei einem super Input Lag. Das ist jedoch nur eine Empfehlung.

Integrierter Media Player des STW50: Habe zig (bestimmt 100) Filme von USB-HDD und USB-Stick ausprobiert. Bislang hat er absolut alles gefressen, was ich ihm vorgelegt habe. Egal ob 1080p, 720p oder 3D Half-SBS. Er nimmt alles anstandslos. Egal ob .mkv, .mp4 oder .xvid Dateien, alles kein Problem. Enthält die Filmdatei mehrere Tonspuren, lassen sich diese bequem per "Option"-Taste auswählen. Das geht bei dem neuen LG vom Kumpel z.B. nicht. Dort wird immer die erste Tonspur gewählt und ein Switchen ist nicht möglich. Bei dem Pana anstandslos auswählbar. Untertitel lassen sich mit der "Option"-Taste ebenfalls seperat einschalten, vorausgesetzt sie sind direkt in der .mkv-Datei integriert (was ja kein Problem sein sollte, zu erstellen im Notfall).

Normales Fernsehprogramm Analog: Tja, da kann ich nur eins sagen... grottenschlecht! Das liegt aber nicht am TV, sondern daran, dass das halt Analog ist. Da darf man halt nicht viel erwarten. Auflösung ist mehr als nur begrenzt und das typische Analog-Rauschen bereitet einem Kopfschmerzen. Wer also nur Analog-TV schaut, sollte generell die Finger von HDTVs lassen, da Röhrenfernseher in dieser Kategorie ein 100 mal besseres Bild liefern.

Normales Fernsehprogramm Digital: Hier wendet sich das Blatt direkt. Die Bilder sind scharf und rauschfrei. Voraussetzung ist, dass man den nötigen Abstand zum Fernseher einhält. Je größer die Bilddiagonale zum TV, desto besser. In meinem Fall sitze ich 1,80 Meter entfernt von meinem 50 Zoll STW50 und ich finde es noch absolut ansehbar.

Normales Fernsehprogramm HD (720p): Knackscharfes Bild, kann ich da nur sagen. Aus 1,80 Meter Entfernung sehen die HD-Sender schon sehr genial aus. Ich habe allerdings kein Sky, weswegen sich meine Bewertung nur auf die öffentlich rechtlichen Sender wie ARD, ZDF, WDR usw. bezieht, die mittlerweile in HD ausstrahlen. Sky soll ja diesbezüglich nochmal eine Schippe drauflegen. Die Fußball-EM war der absolute Oberknaller in HD. Das einzig blöde war wie gesagt dabei, dass ich die Spielstandsanzeige rauszoomen musste, da diese sooo extrem aggressiv war, dass sich das innerhalb weniger Minuten sofort "reingeleuchtet" hat ins Bild, was erst nach Tagen weggeht. Das ist aber die einzige Anzeige, bei der das so war. Beim Zocken, was wie gesagt teilweise 10 Stunden am Stück dauerte, hatte ich nicht ansatzweise so ein extremes "reinleuchten".

Sound (integrierte Lautsprecher): Für TV-Lautsprecher sind sie ganz ordentlich. Sie haben genug Wumms und die Stimmen sind glasklar. Panasonic wirbt ja ab der STW-Serie mit seinen integrierten 8-Speakers, die Surround ermöglichen sollen. Kann das jetzt nicht ganz bestätigen, aber wer keine großen Ansprüche hat, fährt damit sehr gut. Zumindest viel besser als bei meiner Meinung nach allen anderen momentan erhältlichen TVs auf den Markt. Das gilt aber wie gesagt nur für die integrierten Lautsprecher im TV.

Forced Intelligent Frame Creation / Forced 24p Smooth Film: IFC/24pSF sollen das Bild flüssiger machen, durch künstliche Zwischenbildberechnung. Das Bild sieht dabei jedoch deutlich künstlich aus. Viele finden diese Funktion gut, jedoch können die meisten Leute damit nichts anfangen, da es wie gesagt zu künstlich aussieht. Das Bild wirkt nicht mehr natürlich, sondern so, als ob "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder "Unter Uns" über den Bildschirm flimmert. Bei Kinofilmen zerstört das somit jegliches Kinoflair. Ein absoluter Graus! (Glückwunsch an diejenigen, die sowas toll finden) Mittlerweile ist hier und in einigen anderen Foren zu lesen, dass IFC/24pSF standardmäßig auf leichter Stufe aktiviert sei, selbst wenn man es auf "Aus" stellt. Ich kann das absolut rein gar nicht bestätigen. Ich bin ein absoluter Zwischenbild-Hasser. Ich würde so etwas sofort sehen, wenn da auch nur 1 Bild pro Sekunde mehr in der Zwischenbildberechnung wäre.

Surren: Viele berichten darüber, dass der TV "surrt". Ich kann das bei meinem Gerät nur bestätigen, wenn helle Bildinhalte gezeigt werden. Und selbst da ist es nur relativ leicht und in so einem Bereich, dass es überhaupt nicht stört. Wenn gerad eine stille Szene in dem Moment ist, hört man ein ganz leichtes Surren, aber das ist in meinen Augen vernachlässigbar.

Banding: Habe ich nicht, glücklicherweise. Auch das wäre mir sofort aufgefallen. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

Fazit: Den TV gebe ich so schnell erst einmal nicht mehr her. Ich wollte mir eigentlich den STW50 für das Schlafzimmer holen und den VT50 für das Wohnzimmer. Nachdem ich den STW50 nun aber einige Zeit lang im Wohnzimmer stehen habe und er so optimal läuft, sehe ich nicht ein, dass ich so viel mehr Geld für den VT50 ausgeben soll. In meinen Augen ist Plasma-Technik (bis auf das Nachleuchten und das leichte Surren) LED-Fernsehern überlegen.

Mein Fazit basiert nur auf MEINEM Modell. Ich garantiere nicht dafür, dass das bei anderen Modellen genauso ist. Es gibt nunmal Fehlertoleranzen und bei anderen sind sie mehr oder weniger ausgeprägt. So ist das bei allen Elektrogeräten, obwohl das bei Fernsehern anscheinend teilweise etwas mehr ist.

-------------------------------------------------------------------

Hier die hdtvtest.co.uk Settings für den STW50 für den fast originalgetreuen THX-Mode:

2D Nearby THX Mode:

Modus: True Cinema
Kontrast: auf das maximal Mögliche setzen und dann um 14 reduzieren (in der Regel landet man bei 46)
Helligkeit: Standard (0)
Farbe: Standard (30) und dann um 2 reduzieren (in der Regel landelt man dann bei 28)
Schärfe: 0 oder 1 (ich habe es auf 5 stehen, da mir 0 oder 1 zu weich ist)
Colour Management: Aus
Lebhafte Farben: Aus
Eco Modus: Aus
P-NR: Aus

Erweiterte Einstellungen
Weißabgleich: 3 / -2 / 4 / 0 / -5 / -4 (von oben nach unten)
Farbabgleich: -9 / -2 / 0 / 11 / -6 / 3 / 0 / 0 / 5 (von oben nach unten)
Gamma: 2.4
24p Smooth Film: Aus (bei Blu-Ray, Geschmackssache, Kino-Nativ ist jedoch aus)
Intelligent Frame Creation: Aus (bei allem anderen außer Blu-Ray, nativ ist jedoch aus)
16:9 Overscan: Aus
Pixel Orbiter: Auto



3D Nearby THX Mode:

Modus: True Cinema
Kontrast: auf das maximal Mögliche setzen und dann um 8 reduzieren (in der Regel landet man dann bei 52)
Helligkeit: Auf Standard (0) setzen und dann um 30 erhöhen (in der Regel landet man dann bei +30)
Farbe: Auf Standard (0) setzen und dann um 24 erhöhen (in der Regel landet man dann bei 24)
Schärfe: 0 oder 1 (ich habe es auf 5 stehen, da mir 0 oder 1 zu weich ist)
Colour Management: Aus
Lebhafte Farben: Aus
Eco Modus: Aus
P-NR: Aus

Erweiterte Einstellungen:
Weißabgleich: -12 / 3 / 4 / 16 / 7 / -25 (von oben nach unten)
Farbabgleich: -11 / -5 / 0 / 14 / 1 / 0 / 6 / 0 / 0 (von oben nach unten)
Gamma: 2.4
Intelligent Frame Creation: Aus
24p Smooth Film: Aus (bei Blu-Ray, Geschmackssache, Kino-Nativ ist jedoch aus)
Intelligent Frame Creation: Aus (bei allem anderen außer Blu-Ray, nativ ist jedoch aus)
16:9 Overscan: Aus
Pixel Orbiter: Auto


[Beitrag von Marksdeath am 06. Jul 2012, 19:12 bearbeitet]
scheffler_st
Ist häufiger hier
#2760 erstellt: 06. Jul 2012, 20:16

Marksdeath schrieb:
Mein endgültiges Fazit zum 50STW50 nach rund zwei Monaten (hat jetzt ungefähr 300 Stunden auf dem Konto):

Kurz: Der absolute Oberknaller!

[Zitat gekürzt]


Na toll! Jetzt hab' ich den Salat. Ich habe einen TX-P50GW20 im Wohnzimmer und wollte mir jetzt einen 42STW50 für's Schlafzimmer kaufen. Und jetzt?! Will ich einen STW im Wohn- UND im Schlafzimmer. Was mach ich denn nun?! Ein weg wäre: STW ins Wohn- und den GW20 ins Schlafzimmer, allerdings möchte ich da das 3D Gerät, weil ich nur das Zimmer völlig abdunkeln kann. Aber wenn der STW wirklich so toll ist, dann kann ich meinen GW20 im Wohnzimmer wohl nicht mehr sehen, und liege nur noch im Bett...
Im Ernst: Schön, dass du so zufrieden bist. Werde bei der nächsten, spürbaren Preisveränderung STW 50 oder 55 Zoll bestellen.
tb99de
Ist häufiger hier
#2761 erstellt: 06. Jul 2012, 22:05

Wolfenstein_2k2 schrieb:
Beim VT treten diese von Dir beschriebenen "dunkelgrauen Linien" aber nur bei den Modi mit geringerer Graustufenauflösung auf (Dynamik, Normal, THX Cinema, THX Cinema Bright Modus, Spiel).

Bei Kino bzw. Professional 1&2 sind diese horizontalen "Linien" dann quasi weg. Das Bild sieht aus nächster Nähe homogener aus, der Schwarzwert ist jedoch minimal schlechter als in oben genannten Modi - dafür ist die Graustufenauflösung jedoch höher. Soweit ich weiß haben nur der GT und der VT diese hohe Auflösungen von 24.576 Stufen.

Nichtsdestotrotz: Vergleiche mal z.B. den Kino-Modus mit Normal (THX Modi hat der STW ja nicht). Insbesondere bei einem komplett schwarzen Bild in absoluter Dunkelheit sollte Dir da ein Unterschied auffallen.

So, habe noch einmal in totaler Finstnis getestet. HDMI2, kein Eingangssignal, Helligkeit 0, Kontrast 20-40.
In allen Modi (Kino, Normal, ...) das gleiche "Bild".

Zu sehen sind diese horizontalen "Linien": schwarz/dunkelgrau/schwarz/dunkelgrau.

Es erscheint so, als ob diese hoch unter runter scrollen. Ab ca. 1,5m sind sie nicht mehr zu erkennen.

Wäre super toll, wenn ein STW-Besizter dies auch einmal testen und ein kurzes Feedback geben würde.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#2762 erstellt: 06. Jul 2012, 23:18
Okay, dann ist es nur bei dem GT und VT so, dass der Schwarzwert beim Kino- bzw. Professional 1- & 2-Modus leicht schlechter ist. Das ist mit dem bloßen Auge gut zu erkennen. Dafür können in diesen Modi 24.576 Graustufen dargestellt werden.

Aber zurück zu Deiner Frage: Diese horizontalen Linien, die vor allem bei einem komplett schwarzen Bild zu sehen sind (oder wenn kein Signal anliegt), sind bei meinem VT50 auch zu sehen (jedoch wie gesagt nicht in den Modi Kino bzw. Professional 1 & 2.). Das gleiche ist mir bei diversen VT50ern und STW50ern in den Läden aufgefallen - also nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Ab einem gewissen Abstand sieht man nichts mehr davon, und erst recht nicht im normalen TV- und Filmbetrieb.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 06. Jul 2012, 23:20 bearbeitet]
--Johnny--
Ist häufiger hier
#2763 erstellt: 07. Jul 2012, 00:45

bernd99 schrieb:
@whych, also das ist echtes Ambilight, wahrscheinlich sogar noch besser als mein altes da 16 Kanäle!

Das ganze wird über ein Programm auf meiner Dreambox berechnet und dann weitergegeben!

Hier mal der Link http://ca.rstenpresser.de/index.php/news.html

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=149393

Wenn carsten aus seinem Urlaub zurück ist wird gleich erstmal geordert!

LG


Ist echt richtig interessant. Würde ich mir sofort holen wenn es möglich wäre die Farbdaten über Scart oder HDMI abzugreifen.
Warum es über HDMI nicht geht wird im FAQ Bereich eingehend beschrieben. Aber über Scart wäre das ja prinzipiell möglich.
Gibt es ein gutes Ambilight Set ( Soll sich dem Bildinhalt anpassen ) das die Farbdaten direkt über Scart abgreift?


[Beitrag von --Johnny-- am 07. Jul 2012, 00:46 bearbeitet]
bernd99
Ist häufiger hier
#2764 erstellt: 07. Jul 2012, 06:28
Johnny meines Wissens nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic STW50 sporadisch weiße Pixellinien
Neabit am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  13 Beiträge
Panasonic TX-P50UT50E oder STW50 ?
kartiloco am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  11 Beiträge
Panasonic STW50 wo HDMI Einstellungen
hofiger am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
Netflix mit Panasonic STW50 möglich?
turtledumbo am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  3 Beiträge
Verzerrungen bei Bewegungen STW50
turtledumbo am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  4 Beiträge
Pana STW50 Angebot
RayLay am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
STW50 GT50 oder VT50?
Rotti1975 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Plasma PANASONIC STW50 wer hatt einen
gerdl am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TX P42 STW50 - Youtube Tastatursprache
damienmc3 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Panasonic STW50 wie bei Maxdome Aufnehmen
gerdl am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.183 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSchallarbeiter
  • Gesamtzahl an Themen1.557.630
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.683.474