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Panasonic 2011 G14 VT30 und Einbrennen+A -A |
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Autor |
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JuergenII
Inventar |
#503 erstellt: 20. Mrz 2012, 10:48 | |
Mal ganz unabhängig von der Einbrennproblematik beim VT30, finde ich so manche Sendelogos schon etwas heftig. Warum muss da wie bei Sky Sport oder Kabel1 z.B. ein riesen rotes Logo mitgesendet werden, oder der neuste Gag neben dem Sendelogo auch noch "neue Folgen" oder die Sendung an sich zu benennen. Wer Jauch sieht, weiß doch das Jauch drin ist oder? Vorbildlich ist das auf den Sendern der BBC gelöst, da sieht man das Logo kaum noch. Gut was die Einbrennproblematik anbelangt trifft das nur Plasma-Schirme, aber von der teilweise störenden Optik her jeden. Juergen |
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PoLyAmId
Inventar |
#504 erstellt: 20. Mrz 2012, 10:53 | |
Der drehende Ball von Sat1 ist auch plasmafreundlicher als das ARD HD Logo |
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Soren_T
Stammgast |
#505 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:45 | |
Findet diese Spannungserhöhung bei einem neuen Panel wieder bei Null an? Oder wie verhält sich das? Beispiel: Ich bekomme nach über 2000 std. ein neues Panel und die Spannungserhöhung war aber schon. Wird die Spannungserhöhung dann irgendwie wieder zurückgesetzt, zb. von der Hardware oder sogar Manuell oder aber gar nicht? Vielleicht weiß das jemand? |
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erricsson
Stammgast |
#506 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:09 | |
Ja bei mir hat nach ca 490h das Nachlleuchten auch extrem zugenommen. Einmal kurz im Menü meines Mediaplayers gewesen.. noch nicht mal ne Minute.. leuchten die Anzeigen extrem nach... auch zu sehen im laufenden Programm. Also schon echt ne schwache Leistung von Panasonic ...vor allem das sie sich damit Rühmen das sie das Nachleuchten bei dem Modell VT30 ja reduziert haben wollen. In Wirklichkeit habe ich jetz die letzten 4 Wochen beobachten können das ich noch nie einen Plasma .. ob von Samsung oder Panasonic ... so extrem Nachgeleuchtet haben. Ich habe den Fernseher jetzt seit dem 23 Dezember und bis vor 4 Wochen war von Nachleuchten nicht mal ansatzweise was zu sehen... Dann kam das hartnäckkige Pro7 HD Logo.. was ich zum Glück nach 2 Wöchiger Washer Session mit dem Burosch Wascher fast in den nicht mehr relevanten Sichtbaren Bereich ..zurückwashen konnte.. Aber diese Extreme Nachleuchten blieb bis jetzt. Ich werde auch ab jetzt nicht mehr aufgezoomt Fernsehschauen und den Kontrast im Kino Modus wieder auf 36 hochschrauben.. Irgendwann ist auch mal gut. Und sollte sich doch ein Fernsehlogo einbrennen wird der Service kontaktiert.. Weil dann handelt es sich um das VT30 Panel um eine Fehlkonstruktion. gruss [Beitrag von erricsson am 20. Mrz 2012, 14:13 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#507 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:15 | |
Wenn Du von Nachleuchten sprichst, meinst Du dann ein Positiv-Abbild oder ein Negativ-Abbild? Erklärung dazu: http://www.hifi-foru...3&postID=11150#11150 Die Overscan-Methode kennst Du? Ich benutze sie sehr wirksam: http://www.hifi-foru...10443&postID=232#232 Kleiner Aufwand und geringe Belästigung, aber dafür großer Nutzen. ;-) Servus [Beitrag von norbert.s am 20. Mrz 2012, 14:19 bearbeitet] |
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erricsson
Stammgast |
#508 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:33 | |
Hy Ja kenn ich.... das Pro7 HD Logo war n Negativ Abbild."Dunkel". und ist jetzt auf nem Grünen Testbild nur noch zu erahnen... Andere Logos , oder Menüschriften aus meinem externen Mediaplayer ( Positiv Abbild ) waren extrem noch mehrere Minuten Hell/weiß im laufenden Program am Nachleuchten. Ja die Methode von die mit dem Overscan an /aus hatte ich die letzte Woche auch schon durchprobiert.. auch zoom 2 und zoom 3... Aber ich finde wenn ich sowas die ganze Zeit beim Tv schauen im Hinterkopf behalten muss macht es keinen Spass mehr... Also schaue ich jetzt wie bei meinem Vorherigen Plasmas und schere mich nicht mehr darum... Und wie gesagt sollte sich was Einbrennen lass ich halt den Panaservice die Logo-Panels tauschen wie nur was.. hab ja noch fast 2 Jahre... wer weiss wenn deren Ersatz Panels aufgebraucht sind stellen se mir n VT50 hin gruss |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#509 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:44 | |
Mit gutem Timing auch durchaus möglich. Ich habe damals einen PV60 gegen einen neuen PX80 ausgetauscht bekommen. Grund war die Lila Pest, mit deren Behebung ich nach dem Fix (D-Board) nicht zufrieden war. Servus |
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Killone
Stammgast |
#510 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:52 | |
Wann kommt jetzt eigentlich der VT50 raus? Kann es echt sein das die VT30 soviel Probleme machen? Ich werd jetzt diese Woche mein Gerät wieder bekommen, sollte sich da wieder ein Bild einbrennen ist das schon das zweite mal der gleiche Fehler und das dritte mal wo ein Techniker kommt weil was defekt ist. Somit werde ich ein Umtausch oder Rückerstattung meines Betrages beantragen, natürlich mit dem Hinweis das ich auch gerne den VT50 als Tausch nehmen würde. |
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delahosh
Inventar |
#511 erstellt: 20. Mrz 2012, 18:30 | |
Mein Panel wurde jetzt innerhalb 12 Tage getauscht, der 1. Eindruck mit Greenfield wirkt schon sehr harmonisch, ein Hauch von vertikaler Streifenbildung könnte auch Einbildung seien, mal sehen wie heut Abend Fusi ausschaut.. Der Techniker meint die Streifen seien bedingt durch 2 Filterfolien und bei so ziemlich allen VT`s vorhanden, also ganz "normal" .. Empfohlen hat er mir für die 1. 200Std. Kontrast auf 10, Overscan und gut is.. besser wäre Logos wegzoomen, aber man will sich ja nicht ganz den Spaß verderben Ein zweiter Paneltausch wegen Einbrennern würde von Panasonic nicht mehr genehmigt werden.. Bin dann mal den nächsten Monat ganz brav und dann kommt der VT50 |
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Killone
Stammgast |
#512 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:03 | |
Was sind das für Streifen? Die habe ich noch nicht gesehen. Ein Bild evtl. wo man das sehen kann? |
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erricsson
Stammgast |
#513 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:04 | |
Kontrast 10 für 1200h ???? Die haben doch n Schuss nicht gehört... Das sollten die mal wagen mir so einen " Experten Tip" zu geben. Kontrast 10---dann kannste den TV ja auch aus lassen.. Solange sich bei mir Logos so extrem Einbrennen nur von der normalen Tv Benutzung wofür so ein Tv ja auch eigentlich gedacht ist...müssen die Nachbessern. Das ist dann nähmlich n Konstruktionsfehler von Panasonic.... Und mit " das Nächste Panel wird aber nicht genehmigt " dürfen die sich gar nicht mit Rausreden..wäre ja noch schöner.. Also von sowas gar nicht einschüchtern lassen. Normal TV schauen.... ansonste Post vom Anwalt oder an die öffentlichen Print oder Fernsehmagzine hinzuziehen... Was sollen die denn dazu sagen wenn du ganz normal TV schaust mit den Werkseinstellungen mit dem der VT 30 ausgeliefert wird.... Wäre ja genauso als wenn ich mir nen 911er holen würde der von Werk aus mit 20L Superplus betankt ist ,ich aber wenn der rummuckt mir gesagt wird ,das beim Austauschmotor nach dem Motorschaden ich besser die nächsten 15.000 Km lieber nur langsam mit Super Kraftstoff fahren sollte.... Was meinst du was dann in der Auto Fachpresse los wär . |
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delahosh
Inventar |
#514 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:11 | |
[quote="erricsson"] Kontrast 10 für 1200h ???? Die haben doch n Schuss nicht gehört... [quote="erricsson"] ..ich meinte die ersten 200Std. ! hab mich wohl falsch ausgedrückt |
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delahosh
Inventar |
#515 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:20 | |
Vertikale "Schatten" die am besten auf Grün zu erkennen sind und noch besser bei Kameraschwenks (Fusi) ins Auge fallen, wenn sie einem erstmal bewusst sind. Hab vor dem Tausch noch einen Test mit 2 Freunden gestartet und vor der 1. Halbzeit Fusi-HD gesagt, sie sollen mir den Fehler im Bild sagen wenn er ihnen auffällt, nach der 1. Halbzeit wußte keiner von beiden was ich meine. Anfang der 2. Halbzeit hab ich ihnen die Streifen angedeutet und sie konnten sie auf einmal sehen und waren überrascht.. bin da halt sehr sensibel und hatte das vorher bei meinem LG50PK550 nicht, ist übrigens ein sehr feines Teil, wenn nur nicht der SW so schlecht wäre, vom Potituning jetzt mal abgesehen [Beitrag von delahosh am 20. Mrz 2012, 20:22 bearbeitet] |
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delahosh
Inventar |
#516 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:36 | |
"Streifenbildung" immer noch vorhanden, allerdings in abgeschwächter Form, damit kann ich leben und der kommende Besitzer auch.. nicht falsch verstehen - den VT30 bekommt mein bester Freund und der hätte den Pana auch schon vor dem Panelwechsel genommen |
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Killone
Stammgast |
#517 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:43 | |
und ich würde an deiner Stelle das Teil so oft wieder einschicken bis Pana von sich sagt nimm das Geld und geh in frieden. Wenn du das Teil jetzt dein Kumpel verkaufst machst du dir und dein Kumpel keine freude. |
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delahosh
Inventar |
#518 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:19 | |
Ich glaube du kannst dir keinen Eindruck von meinem Gerät machen, vielleicht würdest du nichts störendes sehen.. und wenn ich nicht umziehen würde, bliebe der VT30 auch meiner, sollten sich jedoch trotz vorsichtigem Einfahren irgendwann Einbrenner bestätigen, wird natürlich der Service beansprucht - egal was ein Techniker behauptet Die Bildqualie vom VT30 ist schon enorm, aber der VT50 ist schon bestellt, der Grund für den Wechsel ist allerdings die Größe |
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Killone
Stammgast |
#519 erstellt: 21. Mrz 2012, 08:09 | |
Was für einen holste dir den 55 oder 65 Zöller Was ich mien ist nicht der Streifen aber ich denke zu 99% wird sich da wieder was fest fressen wenn man beim VT30 "NORMAL TV SCHAUT" und damit mein ich mit normalen Kontrast und ohne ZOOM. |
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eGnition
Stammgast |
#520 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:34 | |
So, der Techniker war gerade da und hat meinen VT30 abgeliefert. Habe das Gerät nach dem er dann weg war sauber gemacht, und festgestellt das die Rückwand oben rechts in der Ecke so weit raussteht, das man schon fast in den TV reingucken kann. Desweiteren habe ich hinter der Glasscheibe (ebenfalls oben rechts in der Ecke) einen fetten Hände abdruck! Ich könnte platzen vor Wut, ein 7 Wochen altes Gerät und dann muss ich mich mit solch einem Schwachsinn rumschlagen. |
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PoLyAmId
Inventar |
#521 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:10 | |
Schon bei der Hotline reklamiert? |
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Soren_T
Stammgast |
#522 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:32 | |
So, ich kann weiter berichten. Mein letzter Beitrag war #490 Mein Tv wurde letzten Freitag geliefert, nachdem er ja bei meinem Verkäufer in Aschaffenburg geprüft wurde, bzw. beim PSC in Aschaffenburg. Die Ernüchterung dann beim öffnen des Kartons und lesen des beiliegenden Berichtes von der Servicewerkstatt. Es wurde lediglich eine Prüfung des Gerätes und eine Reinigung des Displays vorgenommen. Und dafür habe ich nun 4 Wochen gewartet? Kein neues Panel dieses Mal. Es ist zwar der Fleck hinter der Scheibe nun weg, den der Service in Hamburg verursacht hat, aber die Streifenbildung ist weiterhin vorhanden. Der Fleck war jedoch das kleinste Problem, da der nicht auffiel. Habe also wieder meinen online Verkäufer angeschrieben, dieser unternimmt allerdings noch nichts bezüglich einer Rücknahme des Gerätes. Hat mich wieder zu Panasonic verwiesen. Habe nun heute ein Schreiben an die direkte Panasonic Niederlassung in Hamburg geschrieben und verschickt. Ich lasse mich mit diesen streifigen Panels bestimmt nicht ein, so wie manch einer hier. Es ist einfach ein Mangel am Produkt und basta! Bin gespannt was für eine Antwort ich erhalte. Freue mich schon jetzt riesig auf die Servicemitarbeiter Kommt auch jetzt nichts brauchbares dabei heraus, wende ich mich als nächstes an den Verbraucherschutz. |
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eGnition
Stammgast |
#523 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:33 | |
Ja was denkst du denn von mir? Aber sicher doch, ist schon passiert. Wird Morgen dann ein neuer Termin vereinbart. So wie ich das sehe, glaube ich kaum das die den Fettfleck und die Rückwand bei mir zu hause richten werden. Das ist alles einfach nur noch ein Witz. Selbst meine Frau (die eigentlich immer ruhig bleibt) kann das nicht mehr verstehen. 7 Wochen Fernsehn und 4 Wochen Werkstatt Aufenthalt incl. Nachbessern. Das sind doch mal Stats die sich sehen lassen können oder? Der Techniker hat übrigens die Bildeinstellungen für mich gemacht. Sieht jetzt absolut toll aus........Kontrast auf 0, Helligkeit auf -20 und Eco an. Das Bild ist umwerfend kann ich sagen Er sagte ich soll das jetzt so die nächsten 2 Monate so laufen lassen und danach wäre dann alles Wunderbar. Ist das Geil oder was? |
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Soren_T
Stammgast |
#524 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:38 | |
Was soll ich denn sagen, bei mir läuft das ganze schon seit ende Dezember. Und diese Bildeinstellungen willst du beibehalten? Ist doch ein Witz. Nach den 2 Monaten machst alles wieder hoch, auf Beispielsweise Kontrast 36, Helligkeit 0 und schwupps ist der nächste Einbrenner da! Und Eco auf "an" zu setzten ist für mich auch nicht nachvollziehbar. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#525 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:39 | |
Das überschreitet bereits die Grenze zur Körperverletzung. ;-( Ich hoffe, dass es für Dich noch zu einem guten Ende führt. Servus [Beitrag von norbert.s am 21. Mrz 2012, 12:40 bearbeitet] |
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PoLyAmId
Inventar |
#526 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:40 | |
Also das mit den Helligkeits und Kontrast Einstellungen ist wirklich der absolute Hammer. Halte ich nicht nur für sinnlos sondern auch unzumutbar. Warum hat er dir nicht empfohlen den Stecker gar nicht erst in die Steckdose zu stecken... damit hätter er dann garantieren können, dass es keine Einbrenner gibt. |
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Soren_T
Stammgast |
#527 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:42 | |
Ich weiß zwar nicht wen du von uns beiden Pechvögeln meinst, aber ich hoffe wir beide bekommen noch in diesem Leben ein vernünftiges Gerät zurück. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#528 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:44 | |
Ich habe meinen Beitrag zwar oben noch spezifiziert, aber im Prinzip wünsche ich natürlich allen Geschädigten das Beste. Servus |
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eGnition
Stammgast |
#529 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:54 | |
@ Soren T Ich weiss das die Nummer mit den Bildeinstellungen Schwachsinn ist, keine Sorge ich habe denn Ausgelacht und ihn gefragt ob er noch solcher Scherze auf Lager hat! Ich werde den TV sobald die denn Nachgebessert haben wieder auf meinen Einstellungen laufen lassen, und bis 1200 Stunden (eventuell auch 1500 Std.) alle Logo´s Rauszoomen. Zusätzlich werde ich an Wochenenden den TV mit Bildrauschen auf Max Kontrast im Dynamik Modus laufen lassen. Wollen wir doch mal sehn ob das mit dem Einbrennen dann nochmal passiert Ich glaube ja wirklich das Der Service von Panasonic in verschiedenen Gebieten von Deutschland gut ist. Aber die von Hamburg sowie das PSC Düsseldorf sind wirklich mehr als fragwürdig.............Da gibt es nichts mehr zu sagen! |
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Soren_T
Stammgast |
#530 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:59 | |
Ist denn wenigstens dein neues Panel streifenfrei? Aber der Fleck und die Beschädigung geht natürlich nicht. Musst heute Abend Fußball gucken, da siehst du dann bezüglich der Streifen, ob es welche gibt [Beitrag von Soren_T am 21. Mrz 2012, 13:00 bearbeitet] |
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eGnition
Stammgast |
#531 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:13 | |
@Soren T Ich konnte nichts dergleichen feststellen, das neue Panel ist Homogen. Ich habe einfarbige Testbilder drüberlaufen lassen und konnte keine Horizantale sowie Vertikale Streifen erkennen. Der Grünstich ist bei Grauen Testbildern auch nur ganz minimal zu erkennen. Ich scheine bei meinem neuen Panel Glück gehabt zu haben. Habe gerade einen Anruf vom PSC Düsseldorf bekommen, die kommen Morgen vormittag vorbei und beheben die Mängel dann vor Ort. Ich hoffe danach muss ich mich nie wieder mit sowas rumärgern...... Bin mal gespannt was die dann bei der Rückwand machen, die liegt nähmlich schon voll auf und kann garnicht anders als rausstehen........... [Beitrag von eGnition am 21. Mrz 2012, 13:14 bearbeitet] |
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panafan1510
Inventar |
#532 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:17 | |
Man o man , deine Berichte/Erfahrungen sind echt erschreckend !! Haben die im PSC Düsseldorf uspekische Zeitarbeiter , oder mongolische Umschüler ??? Die Bildeinstellung von diesem Techniker ist so , als wenn ich im Kino 12 € fürn Film zahle und der rote Samtvorhang bleibt zu . Im Ergebnis ist da kein Unterschied |
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BOzard
Inventar |
#533 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:35 | |
Bist du dir sicher, dass es ein Techniker war, und nicht jemand vom Quatsch Comedy Club? Sorry, aber "Arsch offen?" wäre das einzige, was mir dazu eingefallen wäre, wenn der das zu mir gesagt hätte. Ich hoffe wirklich, dass das vereinzelte Schwachmaten sind, und das Gros an Technikern bzw. der Pana-Service an sich unterm Strich taugen. Naja. Viel Glück jedenfalls allen geplagten. |
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Killone
Stammgast |
#534 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:16 | |
Leute warum wenden wir uns nicht an einer Zeitschrift und verweisen den hier auf unser Forum. Sowas macht Druck und wenn die noch Namen der Techniker und weitere Infos haben muss Panasonic was machen zumindest wäre es ein gutes Druckmittel mit Panasonic einen VT50 zu verhandeln. Meine Fresse ich hab mir den VT30 gekauft weil ich von Panasonic sowas von zufrieden war und wie im ProMarkt noch die XBOX360 dran gehängt hat mit Kinect und ich die angetestet habe, dacht ich mir WOW den muss ich mir holen, aber jetzt kotz ich richtig ab und hab echt Angst 2000€ ins Sand geworfen zu haben. Kontrast 0, Helligkeit -20 hätte den Techniker gesagt er soll den Fernseher wieder mitnehmen. Also wenn das Panasonics neue Geschäftsidee dann Gute Nacht. Wahrscheinlich wurden deswegen keine VT30 mehr hergestellt. [Beitrag von Killone am 21. Mrz 2012, 19:16 bearbeitet] |
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erricsson
Stammgast |
#535 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:37 | |
Moin Ja das sind Aussagen vomService die gehen gar nicht !!! Ich schaue jetzt so Fernsehn wie ich will... Ich zoome nichts mehr auf oder stelle mit dem Overscan rum. Und Kontrastau 36 und Helligkeit -2 sollte der Abkönnen.. Brennt sich doch was ein freue ich mich schon auf den Service ..hehe Die Sache das Öffentlich kund zu tun in den Printmedien oder ähnlichem z.b Akte...würde ich dabei im Hinterkopf behalten bei dieser Fehlkonstruktion genannt VT30 |
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erricsson
Stammgast |
#536 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:42 | |
phoenix0870
Inventar |
#537 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:06 | |
Also ich habe dazu Worte: 1. Die Geräte von Pansonic sind NICHT fehlerfrei und der Sevice von Panasonic ist sehr bemüht, Fehler zu beheben. 2. Die Geräte anderer Hersteller sind VIEL FEHLERANFÄLLIGER als Panasonic und der Service der anderen Hersteller ist VIEL SCHLIMMER als der von Pansonic. MfG Phoenix |
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panafan1510
Inventar |
#538 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:09 | |
Hallo Leute ,hackt bitte nicht allzusehr auf Panasonic rum.Diese Pressemitteilung ist nicht aus dem Hut gezogen , sondern Zitat : .....das Ergebnis einer großen Leserumfrage...... Zitat Ende Wir sind hier im Thread alles Einzelfälle . der eine ist zufrieden , der nächste eben nicht . Ich bin der absolut festen Überzeugung , dass es immer an der zuständigen Service Werkstatt liegt,wie mit dem Problem umgegangen wird. Der Kontakt mit dem Hersteller Panasonic beschränkt sich eigentlich immer auf den Anruf bei der PlasmaHotline , und warum sollten die MA dort die Kunden unterschiedlich behandeln , und der zweite Kontakt mit dem PSC ist eben entscheidend für so oder so Es gibt ja auch MB , Audi , BMW Fahrer die unterschiedlich zufrieden mit den Serviceleistungen sind , und da liegt es ja auch immer am jeweiligem Service oder Vertriebspartner |
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delahosh
Inventar |
#539 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:25 | |
Es kommt wohl auch darauf an welcher Techniker an dem Gerät rumschraubt, beim PSC Düsseldorf sind es auf jeden Fall mehrere und die scheinen nicht alle gleich sorgsam zu sein. Ich kann vom Service an sich nichts negatives berichten, allerdings hab ich den beiden beim Abholen auch direkt `nen 10er in die Hand gedrückt und vorher eine gründliche Bestandsaufnahme von meinem Gerät verlangt. Im Endeffekt hat der Tausch effektiv 12 Tage gedauert und ich hab ein besseres Panel als vorher, die marginale Streifenbildung beim Fußball liegt für mich bei 1% und ist Jammern auf sehr hohem Niveau PS: das von Panasonic unterstützte Reinigungsspray kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, mit dazugehörigen Tüchern ist man damit bestens gegen Fettfinger gewappnet. |
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eGnition
Stammgast |
#540 erstellt: 22. Mrz 2012, 00:11 | |
Das der Techniker die Bildeinstellungen bei mir gewählt hat, ist im Prinzip (bis auf die gewählten Werte) nachvollziehbar. Es ist wie norbert.s es mal schön formuliert hat (glaube ein paar Seiten vorher), und zwar kann ich als Techniker bei Panasonic dem Kunden bei der Übergabe eher entschärfte Kontrast sowie Helligkeitseinstellungen zumuten, als ihm zu verklickern das er doch bitte die nächsten 2 monate (oder länger) nur noch mit Zoom, Orbiter und Overscan bei normalen Bildeinstellungen Fernsehen soll. Im Umkehrschluß ist es aber nunmal wieder gefährlicher am anfang die Bildeinstellungen weit runter zu Schrauben und dann von heute auf morgen zu sagen: "Hey! ab heute ist mein TV eingefahren und nichts kann mehr Einbrennen, also einstellungen hoch und ab geht die Post!!!" Dem ist nunmal nicht so, weil die Plasma Zellen nicht wie gewöhnlich altern konnten und dann kommt es schnell zu Negativ Abbildern. Was den Service betrifft, kann ich für mich persönlich bis jetzt nur das Resume ziehen: "Er/Sie waren stehts bemüht" Ich glaube und hoffe jeder weiß was ich damit sagen möchte......... Ich bin für die bis jetzt auch kein leichter Kunde gewesen, weil ich auch viel durch dieses Forum erfahren und gelernt habe und wusste wann und wie ich zu welchem Zeitpunkt reagieren musste. Dazu kommt das ich aus prinzip immer viele Dinge hinterfrage. Im großen und ganzen haben mich 5 Dinge am Service gestört. 1. Die Reklamation als solches wurde vom Service erstmal so hingestellt als ob es mein fehler wäre und ich somit keinen Garantie anspruch hätte. Man bezog sich auf die BDA (Seite 13 im unteren teil) sowie auf die Garantiebestimmungen! Diese traffen auf mich aber in keinster Weise zu. Erst als ich mit nachdruck einen Vorgesetzten verlangte, hat man mich ernst genommen und plötzlich an die Werkstatt übermittelt. Das nenne ich doch mal Kulanz oder? Geht bei anderen bestimmt schlimmer, ist aber in meinem Fall schon eine Frechheit! 2. Der anschließende Online Zugang zur Pana Reparaturauskunft wurde zwar per Zugangsdaten erreichbar gemacht, aber überhaupt nicht aktualisiert. Autragstatus Online abfragen war also für die Katz. Wofür dann dieser eigentlich ansonsten sinnvolle Dienst? 3. Ich bekam nicht ein einziges mal eine klare Aussage zu dem Reparaturstatus meines VT30 wenn ich angerufen habe. Stattdessen war hinhalten an der Tagesordung. Es hieß ständig Austausch Gerät kommt, Austauschgerät kommt nicht aber Panel kommt, Panel kommt nicht, aber Austauschgerät kommt usw. usw. Sowas geht garnicht......... kann man nicht seinfach sagen: "Sorry wir wissen leider noch nicht wann das Panel kommt aber wir werden es in erfahrung bringen?" Was soll der Müll? Ich wollte doch nur eine klare Aussage haben, ist so schwer oder wie? 4. PSC Düsseldorf und Stelle Hamburg wussten beide nicht was der andere tat, und anscheinend nutzen beide bei der Auftragsvergabe noch nicht mal die selben Systeme, da Hamburg mit meiner vergebenen Auftragsnummer aus dem PSC Düsseldorf und umgekehrt nie was anfangen konnte. Und so musste ich dann Tausend mal meine Reklamations-Historie erneut runterleiern und Blöd rum Argumentieren wenn ich anrief um dann doch keine Info zu bekommen. 5. Mein Fernseher wurde absolut schlampig Repariert und zusammengebaut. Sowas macht mich einfach nur noch sehr Wütend, da ich sehr hart und lange für mein Geld arbeiten musste um mir solch einen tollen TV kaufen zu können. Wenn ich dann mitbekomme wie an einem 7 Wochen alten Gerät derart rumgebastelt wird, könnte ich platzen!!! Das ist in meinen Augen respektlos gegenüber dem Eigentum des Kunden und ein absolutes No Go! Tja und morgen soll dann endlich der Finale Tag kommen an dem dann mein 7 wochen alter TV erneut auseinander gerupft werden muss weil man beim erstenmal nicht in der Lage war Fettfrei zu arbeiten.......ach ja, die Rückwand ist ja an einer stelle auch nicht wirklich da wo sie hingehört. Ich hoffe das geht dann Morgen alles glatt und ich kann dieses Kapitel dann abschließen. Mir ist auch egal was bei Samsung oder LG oder sonst wem so alles abgeht, denn ich bin Panasonic Kunde und nur das interessiert mich. Diese art von Argumentation hat für mich überhaupt keine Relevanz! Ebenso sind mir auch irgendwelche Lesertests auf der Herstellerseite total egal, sowas hat bei mir keine Aussagekraft. Ich möchte eines noch klarstellen, alles was ich hier an Erfahrungen und persönlichen Meinungen berichte, soll keine Panikmache oder sonst was darstellen. Es soll nur zur Information dienen, welche erfahrungen ich gemacht habe. Denn es gibt auch sehr zufriedene Kunden die dann leider doch den Service in anspruch nehmen mussten. Und das ist auch gut so. Unterm strich lässt sich sagen, das der Panasonic Service Leistungstechnisch sehr durchwachsen ist. Da wird ganz und garnicht einheitlich verfahren, gerade was die Garantie entscheidungen sowie die art der Reparatur angeht. Sonst würden Fälle wie meiner garnicht auftreten. Es ist halt irgendwie ein Glückspiel mit welchem Mitarbeiter/in man zu tun bekommt. Viele Grüße eGnition [Beitrag von eGnition am 22. Mrz 2012, 01:26 bearbeitet] |
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Killone
Stammgast |
#541 erstellt: 22. Mrz 2012, 07:25 | |
Dann viel Glück eGenition. Ich werde heute auch beim Techniker anrufen, da ja angeblich mein TV seit gestern eigentlich wieder daheim stehen sollte. Ich werde natürlich eins nicht machen, den wieder einfahren. Im Gegenteil ich werde den Fernseher so wie ich das Bild brauch einstellen und sobald ich ein schönes negativ Bildchen wahrnehmen sollte ist das dann somit das dritte Mal und ich werde dann mein Anspruch auf Rückgabe anfechten. Ich mog mich nicht mit sowas zufrieden Stellen und mir irgendwas schön reden, dass bei Samsung oder LG es ja schlimmer gewesen wäre. Das hätte mir auch mit dem ersten Panasonic Gerät passieren können, Zum Glück hatte ich bei meinen anderen drei Geräten nie so ein Problem. Wie gesagt finde ich das auch schon sehr sehr komisch das Panasonic die VT30 Serie 6 Monate vor der VT50 Serie nicht mehr verkauft!!!! |
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eGnition
Stammgast |
#542 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:46 | |
Habe heute morgen übrigens zwischen Panel und Glasscheibe zusätzlich einen Metalsplitter oder vielleicht sogar eine beschädigung des Filter entdeckt, dieser Splitter oder was es auch genau ist, spiegelt und glänzt mich schön bei bestimmter Lichteinstrahlung durch den Filter der Glasscheibe an. Und das aus 2,5m entfernung Die Techniker waren auch schon da, und wie sollte es auch anders sein??? Die haben ihn eingepackt und wieder mitgenommen. Da wird jetzt erstmal geguckt was mit der Scheibe los ist, kann sein das sie getauscht werden muss wenn es sich tatsächlich um eine beschädigung der Filterbeschichtung handelt. Ansonsten ist halt mal kräftig Putzen angesagt. Die odyssee nimmt vorerst kein ende so wie es aussieht. Tja............mir fehlen die Worte! @Killone Wenn die deinen TV bei dir zu Hause wieder aufstellen, ist es wichtig das du ihn direkt sauber machst (falls nötig) und dir alles genau ansiehst während der/die Techniker noch vor Ort sind. Ich habe den fehler gemacht das ich das Gerät erst sauber gemacht habe als der Techniker wieder weg war. Dann kam das Böse erwachen [Beitrag von eGnition am 22. Mrz 2012, 12:48 bearbeitet] |
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Soren_T
Stammgast |
#543 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:54 | |
Ja, es nimmt kein Ende!!! Ich habe das Gefühl wenn einmal der Wurm drinne ist, dann aber richtig. So wie bei mir |
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eGnition
Stammgast |
#544 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:26 | |
Ja Soren, das ist alles schon heftig. Es Ärgert mich einfach nur Tierisch das die jetzt schon wieder ein eigentlich neuwertiges Gerät auseinander reißen werden um dann fehler zu beheben die sie selber verursacht haben. Wenn die bei Panasonic wirklich Kulant wären, würden sie ein Austauschgerät stellen, und wenn das nunmal nicht verfügbar ist, sollten sie einfach die nächste Serie da hinstellen. Denn die paar wochen warten sind dann auch egal, dann hätte man aber wenigstens kein verppfuschtes Gerät mehr zu Hause stehen und derKunde wäre zufrieden! Ich überlege mir gerade vielleicht mal Kontakt mit der Hauptstelle von Panasonic auf zu nehmen. Da mir das alles sehr gegen den strich geht. Was man aber sagen kann ist, das der Techniker (mit Lehrling im Schlepptau) der heute da war, ganz anders vorgegangen ist als der davor. Und er sagte auch direkt das er sowas noch nicht gesehen hätte, und war selber fassungslos über die art der Reparatur. [Beitrag von eGnition am 22. Mrz 2012, 13:27 bearbeitet] |
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PoLyAmId
Inventar |
#545 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:29 | |
Ich hab damals, als ich so deftige Probleme mit Telefon und Fernsehen hatte nach dem Umzug meinen ganzen Unmut runtergeschrieben und das per Post an den jeweiligen Anbieter geschickt. Alice hat zwar nicht reagiert aber Premiere hat 100€ Gutschrift zur Entschädigung geschickt. Kann also was helfen. |
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panafan1510
Inventar |
#546 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:56 | |
wenn dieser anscheinend kompetentere Techniker aus der selben Werkstatt war , dann ist es einfach nur Schande , was da geschehen ist !! und auf jeden Fall eine schriftliche Beschwerde bei Panasonic Deutschland wert. Dampf an der Hotline ablassen , bringt da glaub ich nix. |
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Dr.Dirt
Inventar |
#547 erstellt: 22. Mrz 2012, 18:27 | |
Na mal sehn was mich erwartet. Das Service Center hat heute angerufen, das Panel ist da. Nächste Woche Dienstag holen sie meinen zur Reparatur ab. |
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Killone
Stammgast |
#548 erstellt: 22. Mrz 2012, 18:44 | |
Warte ab was bei mir passiert. Ich würde nämlich ne Sammelbeschwerde machen und denen ein Angebot machen wie zb. den VT30 wieder nehmen und den VT50 ohne Aufpreis hinstellen um ihren guten Ruf zu retten, Geld zurück geben und ihren Schrott behalten oder eine Petition veranlassen und evtl. an den Medien melden und hier her verweisen. Es sind ja trotzdem ganz schön viele Leute. |
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paulh85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#549 erstellt: 22. Mrz 2012, 23:03 | |
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Panasonic nen VT30 gegen nen VT50 tauscht. Zum Einen sind noch massig Panels der 30er Serie auf Lager und auch Ersatzgeräte. Solange wird da kein Neugerät ausgeliefert. Zum Anderen gibts für nen VT 30 maximal nen GT50. Klar kann man Printmedien usw bemühen, aber um Panasonic nen Serienfehler nachzuweisen brauch man schon klare Beweise. Ob sich ein Printmedium bei der Einbrennproblematik so weit aus dem Fenster lehnt, dass glaube ich bei einen Serienfehler nicht. Wer Probleme hat sollte sich meiner Meinung nach genau 2 Optionen überlegen. Entweder über Garantie immer wieder neues Panel bei Einbrennen ordern und mal sehen, obs gnädigerweise nen Upgrade auf die 50er Serie gibt. (Garantie ist jedoch immer freiwillige!!! Leistung des Herstellers), oder wer innerhalb der 6 Monats Frist für Beweislastumkehr ist kann sich auch an den Händler über gesetzliche Gewährleistung wenden und auf nicht behebbaren Serienfehler beharren. Das führt glaube ich eher zum Erfolg über Rücktritt vom Kaufvertrag bzw. Schadenersatz. Da kann man ne Gutschrift raushandeln und dafür auf LED Technik umsteigen. Ohne Nachweis per Langzeittest glaube ich auch nicht, dass die 50er Serie großartige Verbesserungen in der Problematik bringt. Die ersten Tests deuten ja allenfalls auf kleinere Verbesserungen hin. |
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eGnition
Stammgast |
#550 erstellt: 23. Mrz 2012, 00:10 | |
Ich habe diese woche von einem Panasonicmitarbeiter aus der Zentrale der Panasonic Marketing GmbH Hamburg die Information bekommen, das in meinem fall das Gerät üblicherweise von Panasonic Deutschland gegen ein Austausch Gerät ausgewechselt werden würde. Da aber bei Panasonic Deutschland keine Austausch Geräte (Serie VT30) mehr verfügbar sind, konnten sie logischerweise auch keinen vornehmen. Als ich dem Mitarbeiter mitteilte das ich bereit wäre auf ein Austausch Gerät zu warten, sagte man mir das die VT30 Serie im Austausch nicht mehr verfügbar sein wird und ich somit auch keines mehr bekommen könnte! Sonst hätte man dies getan. Grund ist nunmal das die Serie 50 in den Startlöchern steht. Desweiteren bekam ich auf meine frage warum ich so lange auf das Ersatzteil warten müsse die Antwort, das Ersatzteile nur noch auf Anfrage von den jeweiligen Werken zur verfügung gestellt werden. Das bedeutet im umkehrschluß Wartezeit! Das heißt also, es liegen weder tonnenweise Austausch Geräte noch Ersatzteile in Deutschland auf irgendeinem Panasonic Lager rum und warten darauf ausgetauscht oder verbaut zu werden! Lediglich Ersatzteile werden nach bedarf angefordert und kommen dann aus irgend einem Werk zum jeweiligen Service Center. Gesteuert wird dies aber immer aus Hamburg. Umgekehrt gilt das genauso, wenn ein PSC ein Ersatzteil benötigt, wird dies beantragt und das läuft wieder über Hamburg. Ich möchte auch nochmal klarstellen, das ich diese Informationen nicht aus einer Panasonic Service Hotline habe. Und ich werde auch morgen nicht in einer Service Hotline von Pana am Telefon druck machen weil ich weiß das dies nichts bringt! Mir geht es jetzt auch nicht darum irgendwie einen GT oder VT50 zu bekommen, ich möchte einfach nur einen nicht verbastelten TV in meinem Wohnzimmer stehen haben, mehr nicht! Das ist mein gutes recht und das werde ich auch bekommen! [Beitrag von eGnition am 23. Mrz 2012, 00:59 bearbeitet] |
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Killone
Stammgast |
#551 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:12 | |
eGnition da geb ich dir vollkommen Recht. Mich nervt das tierisch das mein jetzt 3 Monate altes Gerät schon zweimal den Schraubendreher sehen musste. Ich mein der Fernseher war kein Werbegeschenk oder ein 20€ Teil was ich eher wegschmeiß anstatt mir das mit der Garantie anzutun. Dieses Teil kostete mich 2000€ EURONEN und da habe ich kein Bock drauf alle 2 Monate einen Panel austauschen zu lassen weil das Standard ist, dass sich Bilder einbrennen und Streifen entstehen. Wenn einige meinen das es für sie normal ist dann haben die meiner Meinung nach entweder einen Schuß weg oder einfach zu viel Kohle. Ich hab das schon mal gesagt wenn ich den Fern bekomme und der mich irgendwie vollkäst einfahren usw. dann sage ich ihm gleich das er das vergessen kann und das es unzumutbare Maßnahmen sind die einen Endverbraucher gestellt werden. Desweiteren werde ich mit dem Verbraucherschutz mich in Verbindung setzen, in wie weit da Panasonic für ihren Mißt entscheiden kann wann Garantie anfällt und wann nicht. Wo leben wir hier, dich kann ich leiden und dich nicht, den Namen find ich schön den geb ich Garantie der ist komisch den nicht. Aber jetzt ruf ich erstma meine Technikerfreunde an und werde fragen was nun mit meinem tollen Gerät ist mit dem ich mich eh bald wieder rumärgern werde. |
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KEd!
Ist häufiger hier |
#552 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:15 | |
Killone da gehe ich voll mit dir! Das fängt bei mir aber auch bei einer 500€ Glotze schon an! Es kann nicht sein, dass ich in der heutigen Zeit der gelackmeierte bin wenn Probleme auftreten, die eigentlich schon LANGE ausgemerzt sein sollten. Ich habe solche Geschichten mit meinem Mercedes ebenfalls durch, in diversen Foren kann ich nur den Kopf schütteln. Da akzeptieren Leute tatsächlich - bzw sie fragen ob man überhaupt in die Werkstatt kann wenn die Karre an allen Ecken und Enden knackt knarzt und schettert (ja, Mercedes - das beste oder nichts!) Mein Tipp: Lieber nichts! Andere meinen "Man kann doch nicht die Werkstatt um Garantie bitten wenn IN der Garantiezeit, nach 6 Monaten die Gläser der Nebelscheinwerfer reissen, obwohl das bei 90% der AMG Paket Stoßfänger passiert. Da kaufen Leute ein Auto für über 50.000€ und genieren sich in der Werkstatt auf die Kacke zu hauen wenn man Mercedes kauft und Fiat oder Dacia bekommt. Wie kann man nur so verweichlicht sein? Lässt sich der deutsche so gern für dumm verkaufen?! Ich war beim Anwalt, 67 Ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte in 2 Jahren sprachen eine klar Sprache - ich bekam mein Recht. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#553 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:52 | |
Sicherlich kein Wunder bei der Anzahl. Ich komme nur auf 0,5 pro Jahr. Ist aber auch nur ein Japaner. Ich meine mein Auto, nicht den Plasma. ;-) Servus |
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