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Panasonic 2011 G14 VT30 und Einbrennen+A -A |
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Autor |
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Amok4All
Inventar |
#351 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:48 | |||
ich meinte mit dir ne keine chance mehr zum tauschen. passiert mir aber nie wieder das ich den tv nicht in der widerrufsfrist tausche! der nächste plasma wird die ersten 2 wochen benutzt als ob es keine einbrenner/nachleuchten gibt. wenn dann was passiert geht er zurück! |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#352 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:50 | |||
Na dann kannst Du nicht. ;-) Servus |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#353 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:54 | |||
Panasonic Service bemühen? Oder schon getan? Servus [Beitrag von norbert.s am 05. Mrz 2012, 19:55 bearbeitet] |
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Amok4All
Inventar |
#354 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:03 | |||
nö wozu auch. wenn ich jetzt ein grünes testbild ansehe habe ich null nachleuchten. verschwindet ja alles wieder dauert nur meiner meinung viel zu lange um stressfrei tv zu kucken! |
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Wolle.B
Inventar |
#355 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:07 | |||
Wer schaut den mit seinem VT30 N24 von euch. Ich traue mich nie lange, noch immer Schiss wegen meinem Z1 Wolle |
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Paintwar
Stammgast |
#356 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:58 | |||
Man man man...manchmal ist es wirklich besser sich nicht in Foren zu belesen. Die ganzen Horrorgeschichten bezüglich der Einbrennproblematik schrecken mich echt ab was das Thema Plasma angeht Eigentlich sollte meine 10 Jahre alte Röhre endlich durch einen geeigneten Kandidaten abgelöst werden. ARGH |
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BumBum2000
Ist häufiger hier |
#357 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:40 | |||
Kauf dir nen Plasma, pass bei Einfahren auf und lass eben net ne Stunde Ein Standbild laufen - aber das ist alles eigentlich eh klar. Dann hast viel Freude dran. Hab meinen 2ten Plasma, noch nie Einbrenner o.ä. gehabt oder das Glück das ich es net sehe Und zur Not hast ja auch 2 Jahre einen sehr guten Vor-Ort-Service |
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Paintwar
Stammgast |
#358 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:56 | |||
Danke für die Antwort hast mich überredet! und wenn es ein Fehlgriff werden sollte stelle ich das Ding einfach vor Deine Haustür Im Grunde freue ich mich schon riesig auf den Quantensprung von meiner 32" Thomson-Röhre. Ich will nur immer alles richtig machen...Naja mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Dann buche ich es unter Lebenserfahrung ab Grüße |
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Killone
Stammgast |
#359 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:30 | |||
Zum Termin hat eigentlich keiner Druck gemacht. Ich hab bei Panasonic angerufen, war auch normal also nicht wütend oder unfreundlich. Der Typ sagte mir in zwei Tagen meldet sich der Techniker. Der ruft mich nicht ma in 10 Min an. Ich komme morgen um 10.00 bis 11.30 Uhr. Super nichtmal die Chance gegeben das ich mich einrichten kann. What´s going on..... Naja ist jetzt Wurscht. Bei Panasonic habe ich extra gesagt EINGEBRANNT seit eine Woche nicht weg zu bekommen. Naja morgen werde ich erstma schlauer. Mir kommt es so vor wie bei der einen Sendung von King of Queens wo die Arbeiter die Wohnung vor dem Pilz reinigen immer schön den Arsch kriechen. |
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olewed
Gesperrt |
#360 erstellt: 06. Mrz 2012, 01:36 | |||
Lass dich bloß nicht ohne leihgerät abspeisen! Wen er ihn mitnehmen will und er hat kein leihgerät dabei ,würde ich ihm den TV nicht mitgeben. Panasonic wirbt selber mit diesem Service .Kannst dem ja das Service Filmchen dann mal vorspielen. Unter Panasonic.Suport.Plasma Reparatur zu finden. Meinen ersten 55VT30 haben sie auch wegen einbrennern mitgenommen und natürlich habe ich ein leihgerät bekommen. Wen die viel zu tun haben gehen denen schon mal die leihgeräte aus ,aber das ist nicht dein Problem! Dann muss er dann wiederkommen wen er wieder ein leihgerät hat. Wen der blöd macht würde ich in seinem dabeisein bei der Plasma Hotline anrufen und mich beschweren. Du brauchst keine angst vor denen zu haben die machen nur den Support.Die stellen ihre Leistung Panasonic in Rechnung.Haben sich umgekehrt aber auch an die richtlinien von Pana zu halten. Und die besagen in der Garantiezeit wirrt dir ein Leihgerät zu Verfügung gestellt falls es erforderlich ist das der TV mitgenommen werden muss. MFG olewed |
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Dr.Dirt
Inventar |
#361 erstellt: 06. Mrz 2012, 01:38 | |||
Nein, die melden sich, wenn sie das Panel da haben, aber ich werd ggf. demnächst mal nachfragen. @olewed, was für "Regeln"? |
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Killone
Stammgast |
#362 erstellt: 06. Mrz 2012, 07:08 | |||
Ne Angst hab ich natürlich nicht. Nur finde ich das schon ein bißchen blöd das ich nun meinen kompletten Tag nach ihn richten muss. Man hätte sagen können so um 14.00. So hätte ich halt nicht nochmal auf arbeit fahren müssen. |
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panafan1510
Inventar |
#363 erstellt: 06. Mrz 2012, 07:29 | |||
@Killone bin jetzt echt mal gespannt , wie das bei dir ausgeht ? aber olewed hat absolut Recht . Garantie , 7 Tage , und kein Leihgerät ,das ist ein No GO !! |
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Killone
Stammgast |
#364 erstellt: 06. Mrz 2012, 08:03 | |||
Der gabze Techniker hat sich Gestern so angehört als wäre es ein NO GO. Schon allein diese Ansage. 7 Stunden den Streifen laufen lassen ist lächerlich, Sie müssen das 7 Tage lang 24 Stunden laufen lassen, aber Ihnen ist dann schon klar das Sie in der Zeit nichts sehen können. |
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erricsson
Stammgast |
#365 erstellt: 06. Mrz 2012, 08:54 | |||
Moin bei mir hatte sich das Pro7 HD Logo auch mitlerweile hartnäckig eingenistet seit letzten Mittwoch. Gut zu sehn bei GRÜN/GRAU Testbildern und im laufenden Programm bei 2,50m Sitzentfernung. Mein 50VT30 hatte um die 480h runter mittlerweile . Von Dezember an. Wenig gespielt , fast immer aufgezoomt etc. Kontrast bei maximal 30. Bis letzte woche noch nicht mal Probleme mit Nachleuchten gehabt. NADA. NIX ! Aber dann rächte sich das BÖSE Pro7 HD Logo. Selbst Schwiegereltern haben es im laufenden Betrieb gesehn. Pixelorbiter war immer auf "Ein". Den Internen Washer seit Donnerstag Nachts immer laufen lassen.Brachte nix. Dann habe ich mir den " Burnin refresh " Washer von Burosch besorgt und heute Nacht laufen lassen. Ohne Flax.. : Das blöde Logo ist fast nicht mehr zu sehn. Das werde ich diese Woche noch jede Nacht so ca 8 h wiederholen...Dann sollte sich das Thema erledigt haben. http://www.burosch.d...h-video-sequenz.html gruss erricsson p.s: Das soll jetzt keine Werbung oder ähnliches sein...nur ne weitere Möglichkeit die wie ich glaube bei mir bis jetzt gut funktioniert hat. [Beitrag von erricsson am 06. Mrz 2012, 09:00 bearbeitet] |
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panafan1510
Inventar |
#366 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:10 | |||
die Sequenz von Burosch habe ich damals auch besorgt . aber meine Logos waren wohl schon zu "tief" eingebrannt . auf jeden Fall lasse ich diese Sequenz jetzt beim neuen Panel , einmal pro Woche eine Nacht prophilaktisch laufen . Schaden kanns nicht . 2. Vorsichtsmaßnahme beschränkt sich bei mir , nur auf Overscan . mal ab und zu aus und an. vom Zoom laß ich die Finger weg , da dies den Spaß absolut verdirbt . |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#367 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:34 | |||
Besser als der interne Washer und ebenfalls kostenlos: Normales Fernsehprogramm (z.B. ZDF HD) im Bild Modus Normal mit Kontrast 60 auf Zoom3 (wichtig!) laufen lassen. Die Inhalte sind viel dynamischer als beim Washer und haben bei meinem VT20 mehr bewirkt als der interne Washer. Servus |
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panafan1510
Inventar |
#368 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:42 | |||
@norbert.s du meinst dieses als "Vorsichts Nachtprogramm" ? wenn ja ,finde ich , ist es eine gute Idee , spart noch den zusätzlichen Strom vom Player . |
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theblade
Stammgast |
#369 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:15 | |||
aber aufpassen das der aspect-zoom nicht wieder auf auto umspringt da viele Sender ein formatsignal senden! Denn das wäre Fail wenn man dann doch wieder das Senderlogo hat ^^ passiert bei mir städnig wenn andere Sendungen anfangen oder Werbeblöcke kommen (auf div.Sender) Lieber zb EinsFestivalHD laufen lassen. Ist ein HD-Testprogramm in Endlosschleife. [Beitrag von theblade am 06. Mrz 2012, 10:16 bearbeitet] |
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tv-boy
Ist häufiger hier |
#370 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:16 | |||
Was für ein Bild läuft denn bei diesem Washer? |
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Johnny_B.
Stammgast |
#371 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:28 | |||
einfach mal lesen,steht alles auf der seite. |
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panafan1510
Inventar |
#372 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:40 | |||
Ameisenrennen und dazwischen einfarbige Kontrollbilder , im Player läuft dies automatisch Endlos durch. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#373 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:44 | |||
Deshalb habe ich auch als Beispiel ZDF HD genannt, da alle HD-Sender fix in 16:9 senden. Bei SD-Sender könnte eventuell ein Problem auftreten, da diese zwar fix in 4:3 senden, aber dabei dann wechselnd in 4:3/4:3 Letterbox/16:9 Anamorph. Bei mir ist dabei zwar noch nie Zoom3 von Fernseher automatisch verstellt worden, aber ausschließen kann ich es nicht. Servus |
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panafan1510
Inventar |
#374 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:53 | |||
@ norbert.s ich habe mal eine Frage zu Zoom3 (sorry noch nie benutzt) steht bestimmt auch in der BDA,aber aus Desinteresse nicht gelesen. für welche Art der Darstellung wird dieser Zoom eigentlich normal genutzt ? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#375 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:57 | |||
Bei 4:3 Letterbox. Servus |
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BOzard
Inventar |
#376 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:09 | |||
Ich frage mich wieso Panasonic das nicht so macht wie LG. Bei denen kann man das Bild so einstellen, dass - bezogen auf die Farben - das Negativbild angezeigt wird. Sieht dann zwar seltsam aus, dürfte doch aber eigentlch die Lösung sein. Zumindest profilaktisch. Aber auch nach einem evtl. eingebrannten Bild wäre das doch sicherlich besser. Oder habe ich da gerade einen Denkfehler? Wisst ihr überhaupt was ich meine? Ich bin nicht so gut im Erklären. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Ist quasi wie eine Farbumkehrung bei Photoshop. Eventuell ist es sogar dasselbe. Ich hatte damals nur kurz einen Blick darauf geworfen, und dachte mir "wow, gute Idee". |
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panafan1510
Inventar |
#377 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:16 | |||
was steht den in der LG BDA , wozu soll diese "Umkehr" Funktion denn normalerweise gut sein ? |
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BumBum2000
Ist häufiger hier |
#378 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:47 | |||
Dann viel Spaß gamit - hab jetzt mit dem 65VT30 meinen zweiten Pana Plasma nach dem 46PZ80 und bei beiden habe ich auch regelmäßig CoD gezockt - ich schaue eben dass es net 2h am Stück sind und wenn lass ich Zwischendurch - Klopause o.ä. mal kurz Ameisenrennen laufen Und TV gucke ich so gut wie nie, daher jucken mich die Senderlogos auch net. Also geh locker an sich Sache ran, fahre den Pana gut ein und pass dann eben ein klein wenig auf, dann sollte es schon schief gehen - außer natürlich du hast einfach Pech und erwischt ein Montaggerät - drücke dir die Daumen dass dem nicht so ist |
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Killone
Stammgast |
#379 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:51 | |||
So Techniker da, OHNE Fernseher. So meinen mitgenommen. Blieb mir nix anderes übrig, da er sonst reingeschrieben hätte das ich mich geweigert habe und die mir ja gesagt haben das die keinen haben. ROFTL So super Verhältnis mit dem Techniker, liegt Wahrscheinlich an Franken sind halt sehr launisch :D. Jetzt bei Panasonic angerufen und mich beschwert da ich ja selber in den ProMarkt hätte reinfahren müssen um mir ein Leihgerät zu holen. 30km hin und wieder zurück das zwei mal. Komsicherweise bekomme ich 10 min später einen Rückruf von Panasonic, dass die mir ein Leihgerät zur Verfügung stellen werden. Jetzt frag ich mich wie kommt es das mir gesagt wird, dass die keinen haben und sobald Panasonic da anruft die sofort einen haben und der Chef schockiert über das Verhalten seines Mitarbeiter war. Oh Mann ich hab so ne scheiß Laune und durch das SUPERVERHÄLTNIS muss ich auch beten das die kein scheiß mit meinem Gerät machen. |
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panafan1510
Inventar |
#380 erstellt: 06. Mrz 2012, 14:27 | |||
@Killone trink erstmal einen Wodka , und komm ein bischen Runter , bevor der HI kommt . hab ich das richtig gelesen , macht bei euch der ProMarkt den PanaService ? da bin ich aber überglücklich , das dies bei uns eine kleine solide Handwerksfirma macht . |
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Killone
Stammgast |
#381 erstellt: 06. Mrz 2012, 14:33 | |||
Nein den Service macht eine Firma in Nürnberg. Im ProMarkt habe ich den Fernseher gekauft. Das schlimme ist, ich bekomme einen Anruf von der Firma, vom Chef persönlich. Das komische ist warum bekomme ich jetzt einen Fernseher. Warum muss ich mich erst beschweren bevor ich dann die Leistung erhalte. Ich versteh das nicht, warum manche unbedingt es darauf anlegen wollen. |
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panafan1510
Inventar |
#382 erstellt: 06. Mrz 2012, 15:10 | |||
das kann nur an der Einstellung der Nürnberger Firma zum Service liegen , wenn sich einer nicht beschwert,haben sie wohl weniger Mühe . Solch misserabler Service ist bestimmt von Panasonic nicht gewollt , sonst gäbe es das Service Werbevideo ja nicht . Auf jeden Fall ist es Schande im Garantiefall. |
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olewed
Gesperrt |
#383 erstellt: 06. Mrz 2012, 15:11 | |||
Weil dir ein leihgerät zusteht! Es ist wie ich es oben beschrieben habe. Der Chef wird von Pana einen" netten" Anruf gekriegt haben. Die wissen jetzt auf jeden fall das sie mit dir kein kaspertheater machen können. Wenn sie dir dein leihgerät bringen und nicht freundlich sind lass dir gleich den Namen geben und sag dem das du dich wieder bei Pana beschwerst. Auch wen sie dir dein gerät zurück bringen brauchst du nicht von der Arbeit weg oder Urlaub nehmen die haben sich nach dir zu richten! Also Arschkriechen brauchst du bei denen schon mal gar nicht ,die leben von Kunden wie dir und Pana ist an zufriedenen Kunden interessiert. Deswegen brauchst du auch keine angst wegen deinem TV zu haben. MFG olewed |
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Dr.Dirt
Inventar |
#384 erstellt: 06. Mrz 2012, 16:23 | |||
Wovon träumst du denn? Die haben ja schließlich nicht nur einen Kunden pro Tag. |
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Killone
Stammgast |
#385 erstellt: 06. Mrz 2012, 17:16 | |||
Dr. Dirt man kann sich einig werden. Ich bin der letzte der will das einer um 18.00 Uhr bei mir antanzt. Doch fand ich die Zeit 10.00 Uhr nicht OK. Ich arbeite, sowas muss man auch akzeptieren. Ich wäre lieber um 14.00 Uhr oder 15.00 Uhr heim und nicht nochmal auf die Arbeit gefahren. Diese Zeit ist auch tolerant und fair genug für die. Scheiß jetzt aber die Wand an ich bin um 10.00 Uhr heim. Aber dann kommt die frage und die Unseriösität von dem Laden. 1. Warum muss ich mich beschweren wie das alles Abgegangen ist bevor mir zusteht was mir zusteht. 2. Warum kann mir der Techniker MORGEN den Fernseher auf einmal um 16.00 Uhr bringen. 3. Warum soll ich denen überhaupt entegegen kommen so wie die sich heute mir gegenüber Verhalten haben. Ich selber mit Systemadministrator früher war ich im Kundendienst, mag evtl. die Laune von den ein oder anderen auch Verstehen. Ich hab mich aber nie gegenüber so zu meinen Kunden verhalten. Immer freundlich und Nett. Glaubt mir da waren welche dabei die hätte ich am liebsten getötet. Trotzdem hab ich meine Wut oder Laune dann lieber beim Fussballtraining ausgelasen (nicht so wie ihr denkt also die Spieler lebten noch) oder mal im Auto nen Schreier gelasen. Aber sowas was heute abgelaufen ist ein klares NO GO. Also eigentlich das perfekte Beispiel wie man es nicht machen sollte. [Beitrag von Killone am 06. Mrz 2012, 17:16 bearbeitet] |
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olewed
Gesperrt |
#386 erstellt: 06. Mrz 2012, 17:21 | |||
Da brauch ich nicht zu träumen! Wie du ja selber lesen kannst versuchen die es sich natürlich so angenehm wie möglich zu machen. Ich habe schon öfter mit dem Pana servic zu tun gehabt und mich noch nie nach deren Terminen gerichtet.Es wurde immer so vereinbart das es für mich akzeptabel war.Natürlich sollte man sich nicht komplett unflexibel stellen .Aber ich habe noch nie einen Tag Urlaub genommen oder habe meine Arbeit wegen denen unterbrochen auch wen sie das gerne gehabt hätten. Bei mir haben sie auch noch das Problem das ich am ende ihres Bezirkesc liege und sie meistens nur 1 eventuell 2 mal in der Woche in der nähe sind ,aber nicht mein Problem. Wer soll den den Verdienstausfall bezahlen? oder Urlaubstag? |
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Dr.Dirt
Inventar |
#387 erstellt: 07. Mrz 2012, 02:20 | |||
So hört sich das schon ganz anders an. Ich hab auch schon einiges an Terminen mit verschiedenen Servicecentern vereinbart, leider hatte ich bisher noch keinen Plasma, bei dem das in der Garantiezeit nicht nötig war. |
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Killone
Stammgast |
#388 erstellt: 07. Mrz 2012, 07:02 | |||
Ich sehs eh schon kommen. Die werden die Logos raus bekommen. Aber die Spielstände in den Ecken werden die nicht schaffen und schreiben, dass es meine Schuld ist wegen der PS3. Aber dürfen die das? Die bieten ja schließlich auch den Spiele Modus an. Achja der Fernseher hatte über 500 Betriebsstunden. [Beitrag von Killone am 07. Mrz 2012, 07:03 bearbeitet] |
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KEd!
Ist häufiger hier |
#389 erstellt: 07. Mrz 2012, 10:08 | |||
Naja, in meiner Bedienungsanleitung steht weder etwas zum Einfahren noch wirklich zum Einbrennen. Lediglich ein kleiner Hinweis, dass man statische Bilder nach möglichkeit über längere Zeit vermeiden soll. Aber was ist eine längere Zeit? 10 Minuten? 30? 1 Stunde? 2 oder noch mehr?! Als ich meinen UT30 am Donnerstag bei einem großen M geholt habe, habe ich mich zuvor nochmal "beraten" lassen. Der Verkäufer hat mir erklärt, dass Einbrennen überhaupt kein Thema mehr wäre und ich mit dem Teil bedenkenlos Zocken kann. Genauso werden das wohl auch die meisten Leute tun die sich so ein Teil kaufen. Sollte sich bei mir etwas Einbrennen und Pana stellt sich quer gehts halt zum Verbraucherschutz. Allerdings kenne ich selbst 3 Leute mit Pana Plasmas, einer davon steht bei meinen Eltern, die scheren sich nen Dreck um irgendwelches Einfahren oder irgendwelche Bildlaufleisten nach 4h ARD, RTL oder sonstwas. Und dort ist in der Tat seit 1,5 Jahren garnix eingebrannt. [Beitrag von KEd! am 07. Mrz 2012, 10:17 bearbeitet] |
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theblade
Stammgast |
#390 erstellt: 07. Mrz 2012, 10:12 | |||
wie sollte es anders kommen? Wir, die einfahren und tun und machen um ja keine Einbrenner zu bekommen, kriegen natürlich einbrenner ^^ Bei meinem Bruder der ein Pana Plasma aus Ende 2009 hat nutzt den TV so wie er lustig ist, stundenlange senderlogos, stundenlanges xbox zocken. Da ist bisher nix eingebrannt^^ [Beitrag von theblade am 07. Mrz 2012, 10:13 bearbeitet] |
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KEd!
Ist häufiger hier |
#391 erstellt: 07. Mrz 2012, 10:19 | |||
Ich als KFZ-Mechaniker kann sagen, diejenigen, die sich am wenigsten um ihr Auto scheren haben auch am wenigsten Probleme. |
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theblade
Stammgast |
#392 erstellt: 07. Mrz 2012, 10:31 | |||
dies kann ich zu 120% bestätigen Liegt wohl auch daran dass man dann auf jede kleinste Veränderung sei es beim fahrverhalten, irgdendwas knarzt etc sofort hellhörig wird, dies repariert und dann mehr zum Vorschein kommt als geplant ...alles schon gehabt |
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Killone
Stammgast |
#393 erstellt: 07. Mrz 2012, 10:51 | |||
Natürlich lasse ich das nicht auf mich Sitzen wenn die mit dieser Begründung kommen. Am Fernseher gibts die Spiel Option. Geht man auf Viera Connect kann man zb diese Penalty Shoot zocken. Da ist auch Standbild. Also entweder schneiden die sich gern ins eigene Fleisch oder die haben eine Deutsch-Japanisch Übersetzungsfehler gehabt. [Beitrag von Killone am 07. Mrz 2012, 10:53 bearbeitet] |
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PoLyAmId
Inventar |
#394 erstellt: 07. Mrz 2012, 10:57 | |||
Au ja, da ja besonders diese Verkäufer für ihr lückenloses Fachwissen bekannt sind, brauch ich mir nun keinerlei Sorgen zu machen. Ist doch klasse! |
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KEd!
Ist häufiger hier |
#395 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:20 | |||
Darum geht es überhaupt nicht. Fakt ist, das der 0815 Kunde in den Laden geht, sich beraten lässt, glaubt und kauft. Das weiß Panasonic sowie jeder mit gesundem Menschenverstand. Oder stellst du die Aussage deiner Autowerkstatt auch in Frage obwohl du selbst keine Ahnung davon hast?! Nicht jeder liest ständig im Internet und deckt sich mit Hiobsbotschaften ein. Nicht jeder wendet sich Telefon oder e-Mail an Panasonic um die vorgefertigte Antwort zu erhalten welche besagt, bis zur wievielten Stunde man wieviel % Nutzen darf. Was dort aber auch nicht drin steht, ist wie ich als Endkunde überhaupt an die Betriebsstunden komme. Ich werde mir mit Sicherheit kein Blatt Papier nehmen und jede Stunde die ich schauen einen Strich ziehen. Wenn man derartige Vorschriften zur Nutzung hat, müssen diese a) Im Klartext so vermerkt sein, dass JEDER die Einsicht darauf hat (Bedienungsanleitung) b) Die Möglichkeit gegeben sein als Endverbrauchen die Betriebsstunden auch auslesen zu können. Bei jedem KFZ steht in der Bedienungsanleitung etwas zum Einfahrverhalten mit Kilometerstandsangaben. Jedes KFZ Besitzt einen Kilometerzähler. So leid es mir tut, aber DAS ist der Wahrheit! |
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Killone
Stammgast |
#396 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:27 | |||
Yes genau das mein ich auch. Die Dame hat auch zu mir am Telefon gemeint wenn die Bilder sich durch eine Spielekonsole eingebrannt haben es keine Garantie gibt. Meine Antwort war darauf, warum die den Spielmodi erst anbieten und das in der Anleitung eben nicht steht wie lang ein Standbild stehen kann. Stellt euch vor ihr schaut euch ne BluRay an tut einschlafen. Habt jetzt nen Menü dann könnt ih den Fernseher wegschmeißen. NENE Leute man soll schon auf die Sachen achten that's right aber ich kann mich doch nicht verrückt machen oder auf jeden Mißt achten nur damit das Gerät defekt geht. Dann schalt ich den garnimmer ein so vermeide ich Einbrenner SUPER Theorie. |
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theblade
Stammgast |
#397 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:37 | |||
Nö, DAS ist FONIC! |
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KEd!
Ist häufiger hier |
#398 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:43 | |||
Wenn, dann ist es Bruce Darnell! Fonic wirbt damit schon lange nicht mehr. |
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PoLyAmId
Inventar |
#399 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:59 | |||
Nein, bei Autowerstätten kann ich leider nix in Frage stellen, da ich von Autos soviel Plan habe wie von radioaktiven Isotopen. Bei Fernsehern kann ich aber glücklicherweise Quatsch von Wissen Unterscheiden, da ich hier mein Hobby habe. Leider werd ich genau aus diesem Grund von Autowerkstätten immer wieder beschissen was leider nicht immer auffliegt. Das ist aber nen anderes Thema. Mit Fernsehern machen mir Mediamarkt Verkäufer jedenfalls nix vor. Mein BluRay Menu wird sich glücklicherweise nicht einbrennen, da meine Geräte nach gewisser Zeit alle Bildschirmschoner starten oder den Film von Vorne abspielen. Mein Media Center tut das auch. Glücklicherweise, da hab ich vorgesorgt. Kann ja passieren. |
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KEd!
Ist häufiger hier |
#400 erstellt: 07. Mrz 2012, 12:05 | |||
Dann fragste in Zukunft mich wenns um dein Auto geht und ich frage dich, wenns um meine Glotze geht. Also: Besitzt der UT30 eine Bildschirmschoner Funktion? Wenn ja, wo ist die einzuschalten?? Und vor allem, ab wann wirds z.b. beim Battlefield 3 zocken kritisch? |
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PoLyAmId
Inventar |
#401 erstellt: 07. Mrz 2012, 12:39 | |||
Solche Funktionen wie ienen Bildschirmschoner musst du leider über die Zuspieler aktivieren. Das Gerät selber hat zwar Abschaltautomatik und so bei fehlendem Signal aber das bringt in dem Fall nix. |
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