Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3725 erstellt: 07. Dez 2011, 17:08

zep-fan schrieb:
Leider gelingt/gelang mir das nicht. Zumal ich den Green Blob ja erstmals von alleine entdeckte und nicht durch das Forum. Da das ganze ja relativ selten und nur in bestimmten Situationen zu sehen ist, war die Enttäuschung jedes mal um so grösser, dachte man doch das Grüne Ding ist weg.

Das Gefühl kenne ich irgendwie. ;-)

Servus
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3726 erstellt: 07. Dez 2011, 17:11

zep-fan schrieb:
Das ist ja interessant und deckt sich in etwa mit den Aussagen eines Users im HDJ Forum, der sich bei Panasonic Hong Kong einen neuen 50 VT30 aussuchen durfte und alle hatten den gleich gearteten Fehler (http://www.highdefju...iewfull=1#post283180).

Im Prinzip habe ich genau dasselbe gemacht. Nur nicht von Panasonic initiiert. Auch im Prinzip mit dem gleichen Ergebnis und der gleichen Entscheidung.
Die Welt ist klein... ;-)

Servus
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3727 erstellt: 07. Dez 2011, 17:16

MarcWessels schrieb:

norbert.s schrieb:

Noch bis einschließlich 2009 hätte Panasonic solche Panels in die Mülltonne gestopft. Sie hätten die Werkshalle nicht verlassen. ;-(
Tja, 2009 gab es keinen Green Blob und nahezu kein Linebleeding (nur die gelbe Schrift auf blauem Himmel in "Vom Winde verweht" hat das geschafft), dafür Rising Blacks und nun im Jahre 2011 gibt es zwar keine Rising Blacks mehr, dafür aber den Blob und heftiges Linebleeding.

Das Rising Black hat mir mehr Bauchschmerzen verursacht als die inhomogenen Panels heute.

Das Rising Black war aber wenigsten berechenbar, während man aktuell vorher keine Ahnung hat, wie homogen denn das Panel des gelieferten Fernsehers ausfallen wird.
Ebenso ist völlig unbekannt, wie stark nun wirklich "The Green Blob" im Laufe der Zeit nachlassen wird. Oder überhaupt. Bei mir hat er sich in den ersten 500 Stunden zwar etwas verändert, aber geringer ist er nicht geworden.

Ich habe sogar angefangen ihn mit dem C6 zu vermessen um objektive Daten bis 1000 Stunden zu gewinnen. Das hat sich jetzt aber mit dem neuen Gerät (vorerst?) erledigt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 07. Dez 2011, 17:20 bearbeitet]
2Fast4You
Ist häufiger hier
#3728 erstellt: 07. Dez 2011, 17:45
soo .... mein Modell steht nun endlich auch bei mir - Bericht folgt.

Aber mein Modell hat noch 1516 als Firmware.

Ich dachte 1.8x ist aktuell oder betrifft das nur 55er > Modelle
Eisherz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3729 erstellt: 07. Dez 2011, 17:55
Hallo!

Ich habe mir den TX-P65VT30E gegönnt, am Montag habe ich ihn installiert (hängt an der Wand). Ich möchte mal ein paar Antworten auf Fragen geben, die ich hier öfter gelesen habe.

1. Green Blob, Streifen und sonstige Bildfehler.
Es ist nichts zu sehen, absolut gar nichts. Das Bild ist perfekt. Es kommt mir manchmal so vor, als ob die Schauspieler in mein Wohnzimmer fallen würden und das schon ohne 3D, einfach wegen der Größe!

2. Sitzabstand
Ich sitze ca. 5m Entfernt, für mich ist das ok. Ich habe Life (die BluRay) eingelegt und muss sagen, theoretisch kann man schon verdammt nahe davor sitzen aber diese Aussagen von wegen bei einem so großen Abstand wie ich ihn habe wirkt 3D nicht mehr, kann ich überhaupt nicht bestätigen, es ist einfach nur der Hammer! Viel näher möchte ich gar nicht dran sitzen.

3. Anmerkung zur Größe
Ich hätte nie im leben geglaubt wie groß der TV ist, obwohl ich mir vorher eine Schablone aus Karton zurecht geschnitten habe um die Wandhalterung zu planen. Beim normalen Fernsehen kommen mir Gedanken wie "jetzt könnte ich den Beamer ausschalten und die Leinwand hoch fahren und über meinen normalen TV fernsehen" und dann holt mich die Realität ein -> das ist keine Leinwand... Man sollte also sein Wohnzimmer schon genau untersuchen, ob dieses Monster wirklich hineinpasst.
Ich habe eine Wohnküche, hätte ich eine Wand zur Küche eingezogen, würde es mir eventuell so vorkommen als Bestünde das Wohnzimmer nur aus Fernseher, obwohl der Raum dann auch noch sehr groß wäre. Ich sage nach wie vor, dass ein TV nicht zu groß sein kann aber tief in meinem Inneren weiß ich jetzt, dass es doch so ist, dass es zu große TV-Geräte gibt. Im Laden habe ich den 64"er von Samsung gesehen und andere große Geräte, im eigenen Zuhause wirken diese Geräte aber ganz anders. Das ist wie mit der Couch im Möbelhaus.

4. Das Zirpen, Brummen, Surren
Ja, es ist vorhanden und es ist in Abhängigkeit vom dargestellten Bild leiser und lauter. Wenn ich meinen Kopf hinter TV und Wand quetsche höre ich es immer aber schon wenige Zentimeter weiter weg verstummt es in der Regel komplett. Eine Szene in Breaking Bad war dabei, bei der ich das Surren tatsächlich gehört habe und diese war vielleicht zwei Sekunden lang. Das ist etwas ärgerlich aber kein Grund ihn zurück zu schicken. Breaking Bad habe ich mir in absoluter Stille angesehen. Es war Abends, also kein Verkehrslärm, Frau und Kind waren im ersten Stock, ich im EG, es herrschte totenstille und unter diesen Bedienungen bemerkte ich für 2 Sekunden ein Surren... ich finde das ist ok. Bei dieser immensen Größe verwundert es mich eher, dass ich nicht Holz oder Kohle in den TV schippen muss und immer mal wieder unter lautem Getöse Dampf ablassen. So ein Monster muss einfach irgend ein Geräusch machen, sogar mein alter LCD-TV hat wenn man das Ohr an die Rückseite hält irgend ein Geräusch gemacht, so sind Netzteile eben. Also jammern auf hohen Niveau, wobei ich den meisten, die ihren TV wegen Surren zurück schicken schon glauben mag. Wenn das Lauter wäre, wäre es untragbar, weil es tatsächlich den Filmgenuss stören würde. Bei mir ist das nicht der Fall.

5. Einbrennen und Einfahren
Es ist anscheinend extrem wichtig das Gerät ein zu fahren und die Vorgaben von Panasonic für die ersten 100 und 1000 Stunden zu beachten. Ich habe das von Anfang an gemacht und trotzdem habe ich ein Nachläuchten des Pause-Balken meines Rekorder auf einem weißen Bild leicht erkennen können, ist dann aber wieder schnell verschwunden. Sprich ich war schon extrem vorsichtig und hatte den Kontrast/Helligkeit sehr weit unten und als ich dann die Diashow zum einfahren über Nacht laufen lies, habe ich beim ersten Durchgang noch Einbrenner bemerkt. Jetzt ist alles gut.
Ich verwende den TV ganz normal (abgesehen von den niedrigen Kontrast/Helligkeitseinstellungen) und lasse über Nacht für 4h eine endlos-Diashow laufen um ihn ein zu fahren. Ich glaube das ist eine ganz gute Methode und nicht zu sehr übertrieben.

6. Helligkeit
Trotz meiner "Anti-Einbrenn-Einstallungen" ist das Bild gut und Hell genug um bei Tag und Nacht gut Fern zu sehen. Gut, es ist jetzt Winter und so wie so nicht besonders hell, vielleicht liegt es auch daran. Für die BluRay Life habe ich für 20min darauf verzichtet den Kontrast herunter zu regeln (hat dem TV nicht geschadet) und ordentliche Einstellungen genommen. Das Bild ist zum niederknien! Ich weiß nicht was der Sony hx925 da großartig besser machen soll. Ich habe die beiden leider nie Nebeneinander sehen können aber für 2200€, die der hx925 mehr kostet als der VT30, sollte ich den Unterschied auch dann erkennen, wenn ich die beiden Geräte an zwei aufeinander folgenden Tagen gesehen habe.

6. Bildverbesserer
Die Bildverbesserer hübschen ein SD-Bild wirklich sehr gut auf. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. IFC funktioniert sehr gut. Bei schnellen Bewegungen kommt es mir so vor als hätte IFC noch kleine Fehler, die mich nerven und ich habe mir die Szenen, bei denen es mich vermeintlich genervt hat nochmal ohne IFC angesehen und muss sagen, dass ich mich lieber an IFC gewöhne und dafür dieses widerliche Geruckel, welches ich seit je her gewohnt bin aber nie mochte hinter mir lasse. Ich muss gestehen, dieser Soap-Effect ist etwas an das man sich gewöhnen muss aber unterm Strich ist es das Natürlichste Bild das man haben kann. Im echten Leben zuckel ich schließlich auch nicht über die Straße. Also ich hoffe, dass ich mich bald komplett daran gewöhnt habe, schöner oder natürlicher ist es auf jeden Fall, auch wenn mancher sagt, dass es "falsche" Bilder sind, weil sie schließlich vom IFC frei erfunden werden und nicht auf der BluRay zu finden sind. IFC macht seine Sache aber schon recht gut.

Ich weiß nicht recht was ich noch schreiben soll, ich beantworte aber gerne eure Fragen. Ich möchte nur sagen, dass es mir so vorkommt, als würde hier nur gemeckert werden, dabei ist dieser Fernseher so schön, ich habe noch nie so ein schönes Bild gesehen (gerade im eigenen Wohnzimmer), ich könnte mich den Ganzen Tag davor setzte, Life einlegen und wegen der Schönheit der Natur und des Bildes weinen... ...der einzige Grund, weshalb ich nicht den ganzen Tag weinend davor sitze ist der, dass meine Tränen das Bild verschwimmen lassen würden

Eines möchte ich noch anmerken, wer sich so einen Fernseher hinstellt, der braucht auch ein ordentliches Surround System oder meinetwegen auch ein 2.1-System, sonst passt das Bild nicht zum Ton. Vorher hatte ich den Fall, dass der Ton nicht zum Bild gepasst hat, als ich mir ein relativ gutes 5.1-System angeschafft habe aber mit meinem alten 42"-LCD Ferngesehen habe.
lee1
Inventar
#3730 erstellt: 07. Dez 2011, 18:04
Ich habe beim meinem 55er auch von Anfang an deutlich grünstick gesehen. Meisten im Gesichtern Jetzt habe ich ca. 100-150 Betriebsstunden darauf und bemerke nur noch wenn ich es drauf achte
MuLatte
Inventar
#3731 erstellt: 07. Dez 2011, 18:54
5m weg von 65Zoll ist bei Movies leider langweilig. Man ist einfach nicht mittendrin. Ich rücke dafür an meinen 63er auf 2,5 - 3m ran.
Die Fehler sieht man auf einfarbigen Flächen natürlich besser als im bewegten Bild. Wenn es bei letzterem zu sehen ist dann hat Pana was falsch gemacht. Das darf nicht sein. War ja schon beim VT20 zuviel von Problemen zu hören die man anscheinend noch extra bezahlt. Wenn dann noch welche schreiben: trotzdem der beste Plasma dann ist das natürlich Unsinn, so haben die auch schon im VT20-Thread geredet(eingeredet passt hier besser).
Ich habe meinen Plasma weitestgehend kalibriert und wenn ich diese hier genannten Probleme entdeckt hätte dann wäre der zurück gegangen. Geht ja beim MM 14 Tage lang. Ein Problem habe ich aber auch und das ist das Surren.

Der neue Samsung hat sich ja auch verschlechtert mit seiner ablösenden Folie. Man kann nur weiter hoffen auf Geräte die besser laufen.


[Beitrag von MuLatte am 07. Dez 2011, 19:03 bearbeitet]
duffyw
Stammgast
#3732 erstellt: 08. Dez 2011, 08:50
Danke Eisherz, gut geschrieben!
MarcWessels
Inventar
#3733 erstellt: 08. Dez 2011, 09:00

MuLatte schrieb:
5m weg von 65Zoll ist bei Movies leider langweilig. Man ist einfach nicht mittendrin.
Allerdings. Fünf Meter ist echt heftig.
koenigstiger25
Inventar
#3734 erstellt: 08. Dez 2011, 09:41
Servus! Vielleicht kann mir einer von euch helfen - ich hab diesen Thread schon überflogen und durchsucht, bin allerdings nicht fündig geworden...

Es geht um die Aufnahmefunktion auf USB-Platte.

Bei DVB-S2 funktioniert alles prima, hd+ Programme werden jedoch nicht aufgezeichnet. Es leuchtet zwar das rot/orange Lämpchen und meldet auch HDD Aufnahme, meldet allerdings im Fenster oben recht "HDD Pause" und nicht "HDD Rec" Beim beendend der Aufnahme erlischt auch einfach nur das rot/orange Lämpchen und schreibt nicht "HDD-Aufzeichnung wird angehalten, bitte warten..:"

Wo könnte das Problem liegen?

Bedankt!
John-Boy
Stammgast
#3735 erstellt: 08. Dez 2011, 09:44

koenigstiger25 schrieb:
Servus! Vielleicht kann mir einer von euch helfen - ich hab diesen Thread schon überflogen und durchsucht, bin allerdings nicht fündig geworden...

Es geht um die Aufnahmefunktion auf USB-Platte.

Bei DVB-S2 funktioniert alles prima, hd+ Programme werden jedoch nicht aufgezeichnet. Es leuchtet zwar das rot/orange Lämpchen und meldet auch HDD Aufnahme, meldet allerdings im Fenster oben recht "HDD Pause" und nicht "HDD Rec" Beim beendend der Aufnahme erlischt auch einfach nur das rot/orange Lämpchen und schreibt nicht "HDD-Aufzeichnung wird angehalten, bitte warten..:"

Wo könnte das Problem liegen?

Bedankt!


Die HD+ Programme sind für die Aufnahmefunktion gesperrt. Ist also ganz normal, dass die Festplatte auf Pause geht.
koenigstiger25
Inventar
#3736 erstellt: 08. Dez 2011, 09:47
Hier scheint ein User aber in der Lage zu sein hd+ aufzunehmen. Oder verwechsle ich da was?
fju
Stammgast
#3737 erstellt: 08. Dez 2011, 09:52

koenigstiger25 schrieb:
Hier scheint ein User aber in der Lage zu sein hd+ aufzunehmen. Oder verwechsle ich da was?


Ja - da steht ja auch warum - Er nutzt das Unicam - Das schert sich nicht um die HD+ Restriktionen
koenigstiger25
Inventar
#3738 erstellt: 08. Dez 2011, 09:56
ok, ich dank dir erst mal. Ich sehe schon, ich muss mich tiefer in die Materie einarbeiten und mir ggf. mal so ein unicam Modul zulegen...
HandelsüblicherHorst
Stammgast
#3739 erstellt: 08. Dez 2011, 12:25
Hab auch den 65VT30E und bin gerade bei etwas über 35 Stunden. Hab eigentlich nichts an den Einstellungen geändert und das Bild ist bestens. Keinerlei Grünstiche etc. Aus jeder Entfernung eigentlich nur als perfekt zu bezeichnen.

Selbst mit dem VIERA YouTube-Player lassen sich nette 3D-Filmchen schauen. Ist schon nett. Die sonstigen Tuner verwende ich nicht, dafür habe ich externe Geräte die das besser(?) können. Also bisher hat es sich wirklich gelohnt.

Surren hört man zwar bei komplett schwarzem Bild aber das wird durch den Straßenlärm ohne weiteres übertönt.

Das Glas spiegelt allerdings, was ich sogar gut finde, dann habe ich einen trifftigen Grund die alberne Weihnachtsdeko auszuschalten, die neben dem Sofa steht.

Nur die Brillen sind kacke. Die Gläser sind zu klein und am Rand kommt Licht durch. Aber waren halt so dabei. Für neu gekauft (150€ laut Händler) wären aber selbst 10€ zu viel.
tx.cx
Neuling
#3740 erstellt: 08. Dez 2011, 13:00
Bin seit Montag stolzer Besitzer eines 65" Modells. Über die ganzen positiven Eigenschaften, denke ich, brauch man nicht wirklich viel zu sagen. Das Bild ist eine absolute Referenz und es macht einfach nur Spaß reinzuschauen.

Meine Erfahrungen

Kauf/Anlieferung

TV (neu) bei Mediamarkt gekauft, nach Preisvergleich mittels Online-Händler den Preis gedrückt und Cashback mitgenommen. Gratis anliefern und in die Wohnung schleppen lassen.

Aufbau

Persönlich: Meine erste Wandmontage.
Wandhalterung: Vogels EFW 8405
Wand: Knauf Massivbauplatte GKF 15mm x 625mm
Dübel: 8 Stück Fischer Hohlraum HM 5x 37 S
Lastverteilung: Durch schmale Gipsplatten gings über zwei Platten drüber weg.

Nachdem alle Abmessarbeiten und Metallfinde-Arbeiten in der Wand (mittels Gerät) erledigt wurden, hab ich die Klammern an den TV angebracht, während dieser natürlich im Karton stand. Typische Vogels Dummheit den TV liegend in der Montageanleitung abzubilden... Die Ablöseautomatik ist sehr kurz ausgefallen (Plastikbänder unten), somit ermöglicht es keine exakte Montage nach Anleitung und die Klammern sitzen etwas weiter unten, was aber der Lastverteilung nichts beeinträchtigt. Das Anbringen der Halterung an die Wand mittels der Metalldübel ist für Viele etwas ungewohnt. Man schraubt eine gefühlte Ewigkeit bis die Schrauben den Dübel vollständig aufgespreizt haben. Anschließend hält die Halterung bombenfest. Mit einem Gewicht von 56kg und einer Tragkraft durch Wand, CW-Profil-Übergang, HM Metalldübeln von 8x 0,20kN -> 160kg zu 56kg steht dem Fernsehgenuss nichts im Wege. Der TV wurde anschließend mit 4 Mann eingehängt und hält bombenfest. Kein Wackeln, Zittern, Knarzen.

Und lasst euch nichts erzählen von: TV an Gipskarton geht nicht. Man kann ganze Küchen an Gipskarton aufhängen

Zum Gerät

Ich vernehme ein leichtes Surren bei hellen Bildern. Diesem tue ich aber keine Abneigung erbringen mich mit einem Umtauschmarathon auseinanderzusetzen und akzeptiere diesen empflindlicheren Mangel. Anderweitig fälllt mir die Spiegelung doch etwas stärker auf als erwartet, jedoch muss ich sagen, fernsehn tu ich am Tag eher selten.
Was mir allerdings negativ aufgestoßen ist: Der WLAN-Stick. Ganz klarer Fall ein Problem des QMs. Der Stick passt in keinen USB-Anschluss am Fernseher ohne ihn nicht dabei wegen seiner riesigen Größe zu beschädigen. (Ja auch USB3 wenn HDMI drunter steckt geht nicht). So musste das Ethernet-Kabel wieder herhalten. Wer die Verlängerung nutzen will, die dafür mitgeliefert wurde, sollte dies tun. Für mich war dies jedoch keine Option.

Mein Gerät verfügt anderweitig (bisher) über keine Mängel oder Gründe zur Beanstandung wie sie bereits mehrfach diskutiert werden.

So viel zu meiner Erfahrung.


[Beitrag von tx.cx am 08. Dez 2011, 13:18 bearbeitet]
HandelsüblicherHorst
Stammgast
#3741 erstellt: 08. Dez 2011, 13:16
Für den WLAN Stick ist doch diese komische USB-Verlängerung die am Ende aussieht wie ein Ei gedacht. So kann man den Stick auch etwas besser entsprechend des Empfangs positionieren.
tx.cx
Neuling
#3742 erstellt: 08. Dez 2011, 13:17

HandelsüblicherHorst schrieb:
Für den WLAN Stick ist doch diese komische USB-Verlängerung die am Ende aussieht wie ein Ei gedacht. So kann man den Stick auch etwas besser entsprechend des Empfangs positionieren.


Gebe ich dir Recht. Für mich allerdings keine wirkliche Option, da noch ein Kabel mehr. Abgesehen davon: Ein WLAN-Stick, mit einer Verlängerung. Anstelle eines Chips auf der Platine

Aber Recht hast du. Damit geht das natürlich.
HandelsüblicherHorst
Stammgast
#3743 erstellt: 08. Dez 2011, 13:22
Nun, man das Kabel ja auch am Fernseher so befestigen das es wirklich nicht zu sehen ist. Jemand der beschissenen Empfang an der Wand hat, der freut sich über die Möglichkeit einer Verlängerung. Ich habe zB auf der rechten Seite vom Fernseher (aber immernoch dahinter) guten Empfang. Auf der linken Seite, wo die Anschlüsse sind gar keinen. Da ist das Kabel schon praktisch.
tx.cx
Neuling
#3744 erstellt: 08. Dez 2011, 13:27

HandelsüblicherHorst schrieb:
Nun, man das Kabel ja auch am Fernseher so befestigen das es wirklich nicht zu sehen ist. Jemand der beschissenen Empfang an der Wand hat, der freut sich über die Möglichkeit einer Verlängerung. Ich habe zB auf der rechten Seite vom Fernseher (aber immernoch dahinter) guten Empfang. Auf der linken Seite, wo die Anschlüsse sind gar keinen. Da ist das Kabel schon praktisch. ;)


Wenn das natürlich so ist freut mich das für dich, das du es damit lösen konntest. Mit Empfangsproblemen bin ich bisher noch nicht konfrontiert worden.
Pana-Man
Ist häufiger hier
#3745 erstellt: 08. Dez 2011, 14:18

tx.cx schrieb:

...
Das Anbringen der Halterung an die Wand mittels der Metalldübel ist für Viele etwas ungewohnt. Man schraubt eine gefühlte Ewigkeit bis die Schrauben den Dübel vollständig aufgespreizt haben.
...


Dafür gibt es spezielle Zangen8)
Damit wird die Schraube nur angesetzt und der Dübel dann mit der Zange zusammengezogen...

http://www.ebay.de/i...sg&item=150714420070


[Beitrag von Pana-Man am 08. Dez 2011, 14:20 bearbeitet]
tx.cx
Neuling
#3746 erstellt: 08. Dez 2011, 14:23

Pana-Man schrieb:

tx.cx schrieb:

...
Das Anbringen der Halterung an die Wand mittels der Metalldübel ist für Viele etwas ungewohnt. Man schraubt eine gefühlte Ewigkeit bis die Schrauben den Dübel vollständig aufgespreizt haben.
...


Dafür gibt es spezielle Zangen8)
Damit wird die Schraube nur angesetzt und der Dübel dann mit der Zange zusammengezogen...

http://www.ebay.de/i...sg&item=150714420070


Jepp, das ist ein guter Tipp, wenn man diese Zange gerade sein Eigen nennt, was bei mir nicht der Fall war. Und ich glaub auch der eine oder andere dreht mit der Hand oder der Maschine
Pana-Man
Ist häufiger hier
#3747 erstellt: 08. Dez 2011, 14:55
Absolute Grundausstattung wenn man zwischen Gipskartonplatten wohnt
Kuumba
Stammgast
#3748 erstellt: 08. Dez 2011, 15:14
Ich habe jetzt seit 4 Wochen einen ST33 und bin absolut unzufrieden mit Bewegungsunschärfen.Es reichen schon recht langsame Bewegungen aus.Ein Techniker war schon da und konnte trotz Austausch eines Teiles keine Abhilfe schaffen,aber das habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben.

Ich bin jetzt kurz davor mir einen VT30 zu kaufen,weil mich der ST33 einfach wahnsinnig macht mit seinen Unschärfen.

Ich habe im Laden schon längere Zeit vor dem VT30 gestanden aber bin mir einfach immer noch unschlüssig.
Wenn man hier liest scheinen die Unschärfen,bis auf wenige Ausnahmen,ja kein all zu grosses Thema beim VT30 zu sein?
Mich würde einfach noch mal interessieren wie die meisten Leute hier das empfinden.
tx.cx
Neuling
#3749 erstellt: 08. Dez 2011, 15:17

Pana-Man schrieb:
Absolute Grundausstattung wenn man zwischen Gipskartonplatten wohnt :prost


Das stimmt allerdings... Ist meine erste Wohnung mit Gipskarton. Hatte sonst immer Massivbauweise auch in den Innenwänden.
tx.cx
Neuling
#3750 erstellt: 08. Dez 2011, 15:21

Kuumba schrieb:
Wenn man hier liest scheinen die Unschärfen,bis auf wenige Ausnahmen,ja kein all zu grosses Thema beim VT30 zu sein?
Mich würde einfach noch mal interessieren wie die meisten Leute hier das empfinden.


Ich habe zwar noch nicht viel mit dem Gerät testen können, aber die bisherigen Szenen, in welchen Typo über die Glotze lief, waren eigentlich meines Erachtens wirklich einwandfrei und nicht über-/unterschärft, ausgewaschen oder haben gar nachgezogen.

Jedoch kann ich keinen Vergleich zu deinem aktuellen Gerät ziehen, dazu fehlt mir die Erfahrung. Zu meinem eigenen Gestehen muss ich dazu sagen, ich bin absoluter Ästhet und mich stört das Geringste ausfransen an gestalteten Bildinhalten mit oder ohne Text.
Kuumba
Stammgast
#3751 erstellt: 08. Dez 2011, 15:38
Meine Freundin schaut gerade wieder irgend so eine Telenovela im Ersten.
Gerade da ist es wieder wunderbar zu sehen,es braucht nur jemand langsam durchs Bild zu gehen und sofort wird die Person unscharf dargestellt.
Manchmal reicht ein einfaches,plötzliches Kopf drehen einer Person im TV aus.
Ich hab einfach ein wenig Sorge ,dass das nur an meinem Empfinden liegt und ich mit dem VT30 die nächste Stange Geld in den Sand setze.
tx.cx
Neuling
#3752 erstellt: 08. Dez 2011, 15:40
Am besten ein weiteres Gerät anschauen mit ähnlichen Szenerien die du gerade beschreibst. Dann kannst du abwägen ob dich der Schein trügt oder dein Empfinden einfach so ist und du den Kauf anderweitig abwägst.
Kuumba
Stammgast
#3753 erstellt: 08. Dez 2011, 15:49

tx.cx schrieb:
Am besten ein weiteres Gerät anschauen mit ähnlichen Szenerien die du gerade beschreibst. Dann kannst du abwägen ob dich der Schein trügt oder dein Empfinden einfach so ist und du den Kauf anderweitig abwägst.



Ja klar,mir wird nichts anderes übrig bleiben.
Mich hätte eben einfach interessiert,ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat.
Für mich ist das nämlich absolut kein vernünftiges Fernsehen schauen mehr und meine Freundin findet das alles gar nicht so schlimm.
es.ef
Stammgast
#3754 erstellt: 08. Dez 2011, 16:13
Hast Du IFC an? Es gibt soviele Bildverschlimmbesserer, dass keine pauschale Aussage möglich ist. Außerdem ist Dein Eingangssignal entscheidend. Wer noch analog oder DVB-T schaut braucht sich nicht zu wundern. Die beste Bildqualität bekommt man immer noch mit DVB-S (digital). Aber auch da schwankt die Qualität zwischen Sendung und Sender. Bis jetzt habe ich allerdings noch keinen LCD gesehen, der annähernd an die DVB-Darstellung vom VT30 herankommt. Der GT30 ist m.E. auch nicht viel schlechter.
Kuumba
Stammgast
#3755 erstellt: 08. Dez 2011, 16:22

es.ef schrieb:
Hast Du IFC an? Es gibt soviele Bildverschlimmbesserer, dass keine pauschale Aussage möglich ist. Außerdem ist Dein Eingangssignal entscheidend. Wer noch analog oder DVB-T schaut braucht sich nicht zu wundern. Die beste Bildqualität bekommt man immer noch mit DVB-S (digital). Aber auch da schwankt die Qualität zwischen Sendung und Sender. Bis jetzt habe ich allerdings noch keinen LCD gesehen, der annähernd an die DVB-Darstellung vom VT30 herankommt. Der GT30 ist m.E. auch nicht viel schlechter.



Nein,es sind alle Bildverbesserer aus und ich habe auch schon alle Einstellmöglichkeiten durchprobiert.
Mein Eingangssignal ist Kabel Digital.
Ich rede auch nicht von schlechter Bildqualität bei einigen Sendern sondern von Problemen mit Bewegungsunschärfen bei relativ langsamen Bewegungen.Ansonsten ist die Bildqualität einwandfrei.
Der Techniker,der bei mir war hat auch einige Einstellungen durchprobiert und ein Teil am TV getauscht.Da wurde allerdings auch nichts besser.
Und ob der VT30 Bewegungen besser darstellen kann das konnte er mir auch nicht beantworten.
Ich hatte übrigens vorher einen TH42PX8ESA und damit hatte ich überhaupt keine Probleme.Der ist nur LEIDER schon verkauft.


[Beitrag von Kuumba am 08. Dez 2011, 16:26 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#3756 erstellt: 08. Dez 2011, 17:02
Moin!

Noch mal zum Thema Einstellungen des Farbraums :

Wenn ich 4:2:2 einstelle ist das Menü Bild vom Blu Ray Player relativ hell und ich kann mit der Helligkeit am Plasma auf -1 oder so gehen.

Stelle ich aber RGB(erweitert)ein,habe ich bei DVD´s und Blu Rays mit 50er Auflösung (z.B. Herbert Grönemeyer - Schiffsverkehr Live) Bildruckler und bei DVD´s sogar leichtes Farbflackern.

Ausgabe für 24P ist auch auf On! Das Hintergrundbild vom Player in diesem Falle ist aber viel knackiger und dunkler und ich kann/muss die Helligkeitsregler auf +3 stellen da sonst alles zu dunkel ist!

Getestet mit dem "Rauschen" im Scope Balken!

Wer vom Inventar kann mir das erklären?
Cubish2k
Neuling
#3757 erstellt: 08. Dez 2011, 20:12
Hi,

ich habe leider das Problem, dass ich einen fast fingerbreiten senkrechten Streifen unten rechts in der Ecke habe. Besonders Krass fällt der auf, wenn dass Bild Kameraschwenks macht oder auch beim Fußball.

Als Bildquelle habe ich eine Sat-anlage und nutze den internen Receiver. Zudem noch HD+.

Ich habe das Gefühl, dass gerade bei hellen, grauen und weißen Bildern das ganze Panel leicht "schmierig" ist sobald die Kamera sich bewegt. Auch das Plasmaflimmern ist sehr ausgeprägt.

Wie sieht es bei euch mit Linebleeding aus? Wenn ich auf meinen HTPC wechsele, werden der Windows Explorer je nach Hintergrund teilweise fast doppelt angezeigt?

Sollte ich mal den Service anrufen oder muss ich mit diesem "matschigen" Bild leben?

Gruß
Cubish2k
troggi_tim
Neuling
#3758 erstellt: 08. Dez 2011, 22:42
Ich würde es einfach mal checken lassen.


Nachdem der Techniker bei meinem Fernseher (der nun bei Panasonic steht), den Fehler (Streifen im Panel) nicht gefunden hat, fahre ich am kommenden Montag dort vorbei und bespreche es mit ihm. "Der Fehlrspeicher hat nichts ausgeworfen." Ich bin fast vor lachen vom Stuhl gefallen.

Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich lieber meinen "alten 42´er" hätte behalten sollen, als 1,6k für diesen unausgereiften Schmu auszugeben. Nun ja, wieder um eine Erfahrung reicher.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 08. Dez 2011, 22:45 bearbeitet]
stätz
Neuling
#3759 erstellt: 08. Dez 2011, 23:12
Hallo,
seit dieser Woche habe ich einen TX-P65VT30E.
Bei mir läuft der VT30 parallel zu einem drei Jahren alten TH-50PX8E.
Ich hab ein Bilder der Anordnung angefügt
Anordnung der Fernseher
Dies erlaubt einen 1:1 Vergleich des neuen zum alten.Das Bild stellt auch schön den Größenunterschied 50“ zu 65“ dar. Da ist der neue schon klasse.
Momentan bin ich enttäuscht, der neue zeigt in meinen Augen ein wesentlich schlechteres Bild.
In SD sind beim VT30 extreme Bewegungsunschärfen bei horizontalen oder vertikalen Schwenks vorhanden. Der TH zeigt hier ein klares Bild.
Ich hab mal im Standbild zwei Vergleichsbilder gemacht und diese angefügt.
TH-50PX8E
TX-P65VT30E
Könnt Ihr den Soldaten im Hintergrund beim VT sehen? Ich nicht, der ist dort komplett „aufgelöst“

Das Bild am VT ist bei allen Zuspielungen in HD und BlueRay um einiges Unruhiger als am TH.
Den gepriesenen Schwarzwert am VT kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, der TH ist ja eigentlich ein Einsteigergerät gewesen und hat angeblich einen wesentlich schlechteren. In der Realität kann man den Unterschied nur erahnen.

Der VT30 wird über HDMI betrieben, der TH über Composit.
Meine Einstellungen
THX
Kontrast 38
Helligkeit +1
Schärfe 3
IFC aus
Filmkadenz ein
Optimierte Auflösung aus
Overscan aus

Andere Einstellungen hab ich schon versucht, auf die Bewegungsunschärfe hat dies keinen Einfluss.

Gruß
Achim
MarcWessels
Inventar
#3760 erstellt: 09. Dez 2011, 06:11

Sneaky schrieb:
Stelle ich aber RGB(erweitert)ein,habe ich bei DVD´s und Blu Rays mit 50er Auflösung (z.B. Herbert Grönemeyer - Schiffsverkehr Live) Bildruckler und bei DVD´s sogar leichtes Farbflackern.

Ausgabe für 24P ist auch auf On! Das Hintergrundbild vom Player in diesem Falle ist aber viel knackiger und dunkler und ich kann/muss die Helligkeitsregler auf +3 stellen da sonst alles zu dunkel ist!
RGB Erweitert ist falsch!

Die Farben des Hintergrundbildes kommen Dir nur knackiger vor, da die komeplette Grautreppe verschoben ist:

Der Player schickt 0-255 (Weiß = 255) rein, der Fernseher verarbeitet aber nur 16-255 (Weiß = 235).

Dein TV unterschlägt also 0 bis 15 und dass vermeintliche Schwarz (16) ist in Wirklichkeit schon Graustufe 32, da der Fernseher nichts mit dem 0-255-Signal anfangen kann.

Zumindest galt das bis zur G13-Serie, ich habe hier auch schon Gegenteiliges in Bezug auf G14 (also VT30, GT30) gelsen, Dein Kommentar zum "knackigeren" Hintergrundbild spricht aber eher dafür, dass er es nicht kann.
driebolb
Stammgast
#3761 erstellt: 09. Dez 2011, 07:14

stätz schrieb:

Anordnung der Fernseher

Momentan bin ich enttäuscht, der neue zeigt in meinen Augen ein wesentlich schlechteres Bild.
In SD sind beim VT30 extreme Bewegungsunschärfen bei horizontalen oder vertikalen Schwenks vorhanden. Der TH zeigt hier ein klares Bild.


Bedenke bitte, dass der 65er bei gleicher Auflösung der Zuspielung das Bild deutlich größer darstellt!. Das ist dann bei gleichem Sehabstand zum 50er deutlich "verschwommener"(Zoomeffekt)!

Der Größenunterschied ist schon beeindruckend.
Mir ist jetzt auch klar, warum die 65er ein relativ dunkles Bild haben. Siehe dazu http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10937.html.

Gruß
driebolb
GoldenVirginia
Inventar
#3762 erstellt: 09. Dez 2011, 08:14

stätz schrieb:

TH-50PX8E
TX-P65VT30E
Könnt Ihr den Soldaten im Hintergrund beim VT sehen? Ich nicht, der ist dort komplett „aufgelöst“

Ich bin davon beeindruckt, dass der VT die Person komplett rausrechnet und "korrekt" ersetzt mit der Säule
Man kann zwar den Schatten noch erahnen...dennoch!

Natürlich trotzdem sehr merkwürdig.
Plasmatic
Inventar
#3763 erstellt: 09. Dez 2011, 08:23

Kuumba schrieb:

Für mich ist das nämlich absolut kein vernünftiges Fernsehen schauen mehr und meine Freundin findet das alles gar nicht so schlimm.


Das ist der sog. 50-Hz-Bug, der auf großen Schirmen noch deutlicher erkennbar ist. Wenn du IFC einschaltest, wird der Effekt verringert bzw. verschwindet ganz, dann aber auf Kosten des Video-Effekts (vom manchen auch Soap-Effekt genannt).

Bei Blu-Ray-Material mit 60 Hz oder 24p dürfte das nicht auftreten.
Incredibile
Inventar
#3764 erstellt: 09. Dez 2011, 09:13
Für mich sind das 2 unterschiedliche Bilder. Wie soll der VT30 den die Person rausrechnen und die Säule komp. darstellen? An 50HZ Bug glaube ich auch nicht. Für mich sieht es eher so aus als ob der im Zoom3 ist, da sieht das Bild bei mir auch nicht besser aus.
black_eagle
Inventar
#3765 erstellt: 09. Dez 2011, 09:20
Jungs ich war gestern nochmal bei Media Markt. Die haben mir gesagt, dass ich es mir überlegen kann, fals ich wirklich ein Einbrenner habe habe ich ja noch zeit, da 14 Tage nicht rum sind. die würden den kostenlos austauschen vor Ort austauschen.

Wie erkenne ich einen Einbrenner von logos? Was ist der Unterschied zum Nachleuchten?

Mein TV hat maximal 40 Stunden gefahren. Kann dass eingebrannte noch verschwinden oder muss ich immer damit leben???

Wegen dem 50 Hz bug, das ist echt schlimm und ich bekomm es auch nicht richtig in den Griff, vor allem auf zoom2 bzw. 3 sieht es echt schlimm aus.

Dann diese krasse Bewegungsunschärfe bei Schwenk, macht mich Wahnsinnig. Ich dachte 600Hz Verarbeitung. Da kann doch nicht so ein schlimme Unschärfe sein.. Alle Tester waren von der Bewegungsschärfe überwältigt...

Wegen der Schärfe habe ich Alles ausprobiert von IFC aus, mittel, hoch.. Nichts hat geholfen...

Könnte ein besseres HDMI Kabel helfen? Ich habe als Sat Zuspielung HD+ und SKY HD bei einem Technisat Technistar S1+ und Bluray DMP-DBT310 und PS3 slim. Beim Sat wird 1080i zu gespielt.
Incredibile
Inventar
#3766 erstellt: 09. Dez 2011, 09:37
@Eagle

Dann würde ich ihn tauschen lassen. Wenn es die Möglichkeit noch gibt. Ich hab mal verglichen, bei SD Material sieht es auf Zoom2-3 schon schlecht aus. Bei HD sieht es wesentlich besser aus, zumindest bei mir. Wenn ich "normal" schaue. Dann ist das BIld auch gut. Hab jetzt ca. 70 Stunden runter. Also Montag sollte ich die 100 geknackt haben.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3767 erstellt: 09. Dez 2011, 09:47

black_eagle schrieb:
Dann diese krasse Bewegungsunschärfe bei Schwenk, macht mich Wahnsinnig. Ich dachte 600Hz Verarbeitung. Da kann doch nicht so ein schlimme Unschärfe sein.. Alle Tester waren von der Bewegungsschärfe überwältigt...

Ich lasse einmal außen vor, dass Deine Kiste vielleicht defekt sein könnte.

Hast Du vorher schon einmal einen Plasma gehabt?
Es gibt Menschen, die tatsächlich wahrnehmungsbedingt sozusagen ein Problem mit Plasmas haben.
Wird denn Dein Eindruck mit IFC besser?

Ich kann dazu nur sagen, dass der VT30 trotz seiner Schwächen in anderen Bereichen in Sachen Bewegungsschärfe das Beste ist was ich kenne. Natürlich bei mir wie immer ohne IFC und 24p Smooth Film (also ohne Zwischenbildberechnung). Die native Bewegungsdarstellung ist definitiv eine der Stärken des Gerätes. In diesem Bereich wurden durch den schnelleren Phosphor die Geräte von Panasonic seit 2008 kontinuierlich besser.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 09. Dez 2011, 09:48 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#3768 erstellt: 09. Dez 2011, 09:52
Aber ich denke nicht, dass der TV Fehlerhaft ist außer den DSE bzw. Green Blob und Vertikale Streifen hat.

Was ist wenn der neue noch schlimmer ist?? Und die haben glaube ich nur noch einen auf Lager. Und das sit der letzte in Hamburg...

Die Frage ist, ob das ein Fehler ist mit der Bewegungsunschärfe oder nicht...

Andererseits habe cih ir noch ein C6 bestellt um das beste an Bildqualität zu bekommen.
black_eagle
Inventar
#3769 erstellt: 09. Dez 2011, 09:57
Norbert, kannst du mir sagen ob sky sport1 HD und RTL2 logo weg geht nach ca. 400 stunden???

Ob ein besseres HDMI Kabel als das beiligende von Satreceiver gegen die Bwegungsunschärfe was macht.

Und nein ich hatte immer Röhre und danach 2 CCFL LCD Geräte.

Allerdings habe ich beim Kumpel den GT30 in 46 Zoll und den Animationsfilm RIO gesehen da war 24p Smooth auf Mittel und als die Parade war, oder die Vögel geflogen sind war absolut keine Unschärfe zu sehen bei schwenks bzw. verfolgerkammera bei den Flügen... Ich war regelrecht begeistert..

Ok False Contour ist neu für mich aber die BEwegungsunschärfe hatte auch mein LCD zuvor.
bigkahoona
Stammgast
#3770 erstellt: 09. Dez 2011, 10:04
@ black eagle: Habe ja oben berichtet das ich auch die Logos sehe, die Bildlaufleiste kann man glaub vergessen, bringt gar nichts! Ich denke bei mir ist es schon ein kleines bisschen besser geworden, sehen kann ich es schon noch auf grauem und grünen Testbild, aber etwas schwächer... habe mir mal die Pioneer washer dvd geladen, empfinde ich als besser geeignet, probiere es doch damit mal! Ich schaue momentan einfach normal mit Zoom 2... und gebe dem TV noch etwas Zeit bevor ich den Techniker kommen lasse... MfG

Mir geht es glaub wie dir, habe sonst keinerlei fehler wie Green-blob, lüfter oder ähnliches, will daher nur ungern tauschen oder an der Kiste rumschrauben lassen...


[Beitrag von bigkahoona am 09. Dez 2011, 10:06 bearbeitet]
TX50VT20E
Stammgast
#3771 erstellt: 09. Dez 2011, 10:05
@black_eagle: Bezüglich Einbrenner "weggehen".
Ein Einbrenner sollte per Definition nicht mehr weggehen, sondern nur ein Nachleuchter.

Umtausch: Du kannst ja einfach behaupten, dass es ein Einbrenner ist, das es nur ein Nachleuchter ist, können die in dem Moment auch nicht feststellen, dann den Umtausch vollziehen (ich hatte Dich so verstanden, dass Du dies entscheiden darfts).

Beim neuen Gerät würde ich dann darauf achten, dass die Helligkeit und der Kontrast nicht zu hoch sind.
Ich selber habe bei meinem alten VT20 sofort ein kräftiges Nachleuchten von ARD-HD und ZDF-HD gehabt nach dem Antesten der Einstellungen für AVATAR.
Beim VT30 habe ich die Standardeinstellungen und kein Nachleuchten.
stätz
Neuling
#3772 erstellt: 09. Dez 2011, 10:07
[quote="Incredibile"]Für mich sind das 2 unterschiedliche Bilder. Wie soll der VT30 den die Person rausrechnen und die Säule komp. darstellen? An 50HZ Bug glaube ich auch nicht. Für mich sieht es eher so aus als ob der im Zoom3 ist, da sieht das Bild bei mir auch nicht besser aus.[/quote]

Hallo incredible,
beide Fernseher stehen auf Auto, das Bild vom VT wurde mit der Kamera nur näher herangezoomt um den Effekt besser
darzustellen. Beide Fernseher werden vom selben SAT-Reiceiver gespeist liegen aber trotzdem ca. einen Frame auseinander. Die Bilder zeigen nur Beispielhaft wie das aussieht, Bei geringen Bewegungen tritt das nicht auf, aber sobald eine Bewegung erfolgt kommt die Unschärfe.

Gruß
Achim
black_eagle
Inventar
#3773 erstellt: 09. Dez 2011, 10:12
Lüfter sind zu hören wenn alles aus ist allerdings stört mich das nicht wirklich..

Ich sehe die Logos wenn ich mich konzentriere.. und bei grauen bzw. grünen Testbild.
DSE bzw. Green Blob sehe ich. NUR bei grauem Testbild ist mir aber auch egal.

Kann ich denn normal 1.79:1 = 16:9 Bluray schauen mit normalen Kontrast. Oder gilt das allgemein???

Sprich nur bei logos und cinema scope kein hohen Kontrast oder generell?

Ich habe halt Angst, dass es noch schlimmer sein kann mit dem anderen Gerät.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3774 erstellt: 09. Dez 2011, 10:20

black_eagle schrieb:
Norbert, kannst du mir sagen ob sky sport1 HD und RTL2 logo weg geht nach ca. 400 stunden???

Ich habe keine Glaskugel. ;-)
Ich kann Dir nur dies liefern:
http://www.hifi-foru...3&postID=12493#12493

Würde ich mir einen echten Einbrenner nach 50 Stunden zuziehen (egal aus welchen Gründen), würde ich jede Möglichkeit zur Rückgabe und/oder Umtausch nutzen.


black_eagle schrieb:
Ob ein besseres HDMI Kabel als das beiligende von Satreceiver gegen die Bwegungsunschärfe was macht.

Nein.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 09. Dez 2011, 10:21 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#3775 erstellt: 09. Dez 2011, 10:51
Ok so wie ich es jetzt gelesen habe, gibt es ja zwei Arten von von Nachleuchten Einbrenner.. positives bzw. negatives. Bei mir ist es definitiv Negativ und Dunkel bei grün bzw. grauen Hintergrund gut zu erkennen. Und beim normalen Bild sehe ich das wie ein art Wasserzeichen ganz schwach zwar aber zu sehen!

Ich habe auch das Gefühl, das die Bildlaufleiste nichts bringt.

Kontrast also nicht zu hoch bei Logos und statische Bilder.. bei zoom2 ist es unter Prof1 von Stunde 0 an unkritisch?

Dann würde ich 16:9 Blurays schauen und sonst nur die ersten 400 Stunden zoom2 bzw. 3 schauen. Und auf das Zocken verzichten.

3D 16:9 möglich oder eher nicht da zu helles Bild?

Ich hätte nicht gedacht, dass so schnell sich was einbrennt.
meine Freundin hat ca. 4 Stunden lang RT2 gesehen.. auf 16:9 und Pixelorbiter an. Und ich habe Sky Sport HD1 schön Bundesliga und ein tag Championsleague gesehen.. und schon ist was eingebrannt. Man man man.. das ist ja wie beim Auto.. die ersten 3000 Km nicht über 4.000 Umdrehungen..

Ich hoffe, dass nach 1000 Stunden ich dann normal den Plasma nutzen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.816 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKhgarten
  • Gesamtzahl an Themen1.556.637
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.662.301