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Toshiba Garantie ?+A -A |
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Autor |
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Reizüberflutung
Inventar |
#51 erstellt: 21. Sep 2006, 20:50 | |||
man kann den toshi online kaufen und dann bei saturn oder media markt eine gearantie für 4,99 €/monatlich abschließen, also 5 Jahre für 300€! Der Service ist von JAMBA
[Beitrag von Reizüberflutung am 21. Sep 2006, 20:51 bearbeitet] |
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Taylor23
Stammgast |
#52 erstellt: 22. Sep 2006, 07:12 | |||
Könntest Du das mal bitte etwas genauer ausführen? |
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HighDefDoug
Inventar |
#53 erstellt: 22. Sep 2006, 09:06 | |||
wie gesagt, wenn toshi den fehler nicht als diesen anerkennt, nützt dir auch keine garantie was.. |
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Reizüberflutung
Inventar |
#54 erstellt: 22. Sep 2006, 17:21 | |||
jamba bietet halt ne zusätzliche Garantie an. Natürlich kannst du nicht nach nem Jahr hingehen und sagen, dein toshi brummt, ich will nen neuen. Aber wenn der wirklich mal im arsch geht, dann kannst du dich halt über Jamba für solch einen Fall versichern! Die übernehmen dann die Kosten für einen eventuell notwendige Reparatur. hier : http://www.jambaschutzbriefe.de/ habe damit keine eigene Erfahrung, aber schlecht ist das wohl nicht |
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HighDefDoug
Inventar |
#55 erstellt: 22. Sep 2006, 17:42 | |||
ich bin da ehrlich gesagt skeptisch.. |
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Reizüberflutung
Inventar |
#56 erstellt: 22. Sep 2006, 17:44 | |||
ich doch auch. Aber es ist vom Preis her exact dasselbe, was Saturn für ne 5 Jahres Garantie verlangt. Die meinten auch zu mir, ich könne das Produkt irgendwo kaufen, mit Beleg und Gerät zum Saturn gehen und dann dort die Versicherung abschließen. Hört sich fast zu gut an, um real zu sein |
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HighDefDoug
Inventar |
#57 erstellt: 22. Sep 2006, 17:55 | |||
wenn ich schon das wort versicherung höre, stellen sich die nackenhaare bei mir auf. aus der erfahrung heraus weiss man(n) ja, wie die sich gern mal lullig haben, wenns ums "leisten" geht.. nee ich bin da skeptisch, war übrigens mal im expert vor ner weile und fragte da nach toshi's. " führen wir nicht mehr..zuviele probleme etc". |
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Reizüberflutung
Inventar |
#58 erstellt: 22. Sep 2006, 18:12 | |||
ich habe ketzt einfach so versicherung gesagt, aber es handelt sich ja um einen schutzbrief mit genau fest gelegten Konditionen. Gut finde ich halt, dass es keine online geschichte ist, sondern dass du es bei saturn oder media markt machen kannst! Ich würd den toshi-verantwortlichen soooooo gern *** schon den ersten Bericht über den neuen 67'er gelesen? hier:http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=148&thread=513 toll! naja, back to topic |
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HighDefDoug
Inventar |
#59 erstellt: 23. Sep 2006, 10:48 | |||
der link funzt bei mir nicht.. |
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Reizüberflutung
Inventar |
#60 erstellt: 23. Sep 2006, 14:04 | |||
HighDefDoug
Inventar |
#61 erstellt: 23. Sep 2006, 16:14 | |||
Reizüberflutung
Inventar |
#62 erstellt: 23. Sep 2006, 16:17 | |||
offtopic: wisst ihr was zu dem Philips HTS 3115 ich find einfach nichts, also tests oder forumbeiträge |
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HighDefDoug
Inventar |
#63 erstellt: 23. Sep 2006, 16:18 | |||
kenn ich gar nicht, gehört aber auch nicht hier inden toshi thread.. |
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Reizüberflutung
Inventar |
#64 erstellt: 23. Sep 2006, 16:20 | |||
sorry... versuchen kann man ja |
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Aragorn64
Stammgast |
#65 erstellt: 26. Sep 2006, 18:54 | |||
Hallo, Garantie,Gewährleistung hin oder her,bei Neugeräten immer die Wertgarantie für 5€ pro Monat abschließen! MFG |
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Reizüberflutung
Inventar |
#66 erstellt: 26. Sep 2006, 18:59 | |||
und wo? das ist doch genau der presi den jamba bei ihrem schutzbrief bietet.. |
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Taylor23
Stammgast |
#67 erstellt: 28. Sep 2006, 08:10 | |||
Ja, bitte mal genauer ausführen... |
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Rofor
Ist häufiger hier |
#68 erstellt: 29. Sep 2006, 17:39 | |||
Hi Leute, Bezüglich Versicherungen für Elektrogeräte bin ich gestern in einer österreichischen Tageszeitung über folgenden Anbieter gestolpert: Domestic & General Das ist so eine Versicherungsgruppe, die sich auf Handy's, Laptops, Elektrogeräte usw. spezialisiert hat. Auf eine Nachfrage nach den Kosten für ein TV-Gerät um ca. EUR 1700,- bekam ich folgende Antwort: ---- die Prämien sind je nach Dauer der Versicherungszeit unterschiedlich. Für einen Fernseher ab 1501 EUR bis 3000 EUR ist die Prämie für 3 Jahre GoldGarantie 119,00 EUR für 5 Jahre GoldGarantie 239,00 EUR Die Zahlung ist einmalig oder in 10 Raten möglich. Die GoldGarantie ist incl. Unfallschutz und kann 30 Tage nach Kauf abgeschlossen werden. Als Alternative können wir Ihnen die 2 Jahres Zusatzgarantie anbieten, die jedoch keinen Unfallschutz beinhaltet. Ihr Gerät wäre dann zusätzlich 2 Jahre nach der Herstellergarantie versichert. Abschliessen können sie die Zusatzgarantie innerhalb der Herstellergarantie. Die Einmalprämie beläuft sich auf 119 EUR. Schicken Sie uns doch eine Kopie des Kaufbeleges, sodass wir Ihnen dementsprechend ein Angebot zukommen lassen können. ------------ Da die Preise von z.B. Mediamarkt oder Saturn bei uns hier in Österreich exorbitant über denen der Onlineanbieter liegen (37WL66 z.B. EUR 1999!), werde ich die fehlende Versicherung wohl über so ein Unternehmen abwickeln... |
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Reizüberflutung
Inventar |
#69 erstellt: 29. Sep 2006, 20:42 | |||
yepp, das ist das genau das, was jamba hier anbietet! ich bin da etwas skeptisch, aber da keiner dir leicht die schuld bei nem defekt am fernseher zuschieben kann, ist das doch ganz gut |
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tom43
Ist häufiger hier |
#70 erstellt: 29. Sep 2006, 21:15 | |||
Würde mir nicht so viele Gedanken machen. Mit der "Beweislastumkehr" wird es in der Praxis nicht wirklich schwer sein. Schließlich ist der Fernseh für eine Gebrauchsdauer größer 2 Jahre (mindestens 5 Jahre) konstruiert. Wenn er nun vorher den Geist aufgibt liegt es schon sehr nahe, dass ein Konstruktions- oder anfänglicher Materialfehler vorliegt. Kann mir nicht recht vorstellen, dass Toshiba das nicht "kulant" handhabt. Wenn er dann mal 2 Jahre gehalten hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er im 3. Jahr ausfällt gering. Zumindest sind 119 EUR dafür völlig überzogen (ist ja so teuer wie die Anschlußgarantie bei einem Neuwagen für EUR 25.000). Gruß Thomas |
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Rofor
Ist häufiger hier |
#71 erstellt: 30. Sep 2006, 13:23 | |||
Hi Thomas,
Naja, in Zeiten wie diesen, wo der Kunde leider nicht mehr König ist, möchte ich es eigentlich nicht mehr darauf ankommen lassen... Ist auch schon klar, das der Betrag für irgendwelche Versicherungen in diesen Fällen auch was hermacht - allerdings bin ich z.B. bei Onlinekauf + extra Versicherung immer noch weiter unter dem Preis, den, zumindest hier bei uns in A, Saturn oder Mediamarkt verlangen... |
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mickeyman2005
Neuling |
#72 erstellt: 12. Okt 2006, 19:55 | |||
Hallo zusammen, ich habe jetzt von 2 Händlern die schriftliche Bestätigung, nach Rücksprache mit Toshiba, dass eine 24monatige Herstellergarantie gewährt wird. Gruß Michael |
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fraster
Inventar |
#73 erstellt: 12. Okt 2006, 20:00 | |||
Das möchte ich sehen! Kannst du die Bestätigungen einscannen und hier ins Forum stellen, bitte? |
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Reizüberflutung
Inventar |
#74 erstellt: 12. Okt 2006, 20:22 | |||
ja, das wäre super!!! |
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andi.R
Ist häufiger hier |
#75 erstellt: 12. Okt 2006, 20:38 | |||
.... bettl, bettl, bettl, ...... Will auch haben! [Beitrag von andi.R am 12. Okt 2006, 20:39 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#76 erstellt: 12. Okt 2006, 20:40 | |||
Na, mickeyman, willst doch wohl nicht zurückrudern, oder? Wir sind alle gespannt hier! [Beitrag von fraster am 12. Okt 2006, 20:40 bearbeitet] |
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bierchen2
Stammgast |
#77 erstellt: 12. Okt 2006, 22:39 | |||
hallo zusammen, ich hab beim googlen zum thema garantie und gewährleistung was interessantes gefunden: "Was ist eine Gewährleistung? Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und gilt in jedem Fall, wenn man ein Produkt kauft. Hier haftet immer der Verkäufer der Sache. Gewährleistung bedeutet: Hat ein Produkt einen Mangel, kann man diesen innerhalb von zwei Jahren beim Verkäufer geltend machen. Ein Mangel kann auch eine fehlerhafte Bedienungsanleitung sein, eine Fehlfunktion oder eben auch, dass ein Gerät innerhalb weniger Monate kaputtgeht. Bei modernen elektronischen Geräten beispielsweise kann man nach Ansicht von Verbraucherschützern davon ausgehen, dass diese über mehrere Jahre ohne Probleme funktionieren. Nimmst du die Gewährleistung in Anspruch, darf der Verkäufer zweimal nachbessern. Dabei hat der Käufer das Wahlrecht, ob „nachbessern“ reparieren bedeutet oder eine Nachlieferung mit einem mängelfreien Gerät. Allerdings darf der Verkäufer das Wahlrecht des Kunden ausschlagen, wenn ihn dessen Wahl unverhältnismäßig teuer kommt. Heißt: ein billiges Gerät wird der Händler in der Regel austauschen, ein teures Gerät aber reparieren lassen. Erst wenn der Mangel am Produkt nach zweimal Nachbessern nicht abgestellt ist, darf man sein Geld zurück verlangen. Wichtig bei Nachbesserung: Dem Händler (vernünftige!) Fristen setzen. Fehlerhaftes Produkt: Garantie oder Gewährleistung? Man kann durchaus beide Möglichkeiten haben. Denn wer etwas kauft, dem stehen automatisch auch die Gewährleistungsrechte zu. Zusätzlich kann man aber auch noch Garantie auf die gekaufte Sache haben. Du musst also abwägen, was dir mehr bringt: Laut Sachmängelhaftung oder auch Gewährleistung muss man innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf nicht mal beweisen, dass die Ware bei der Übergabe fehlerhaft war. Du kommst also mit der Gewährleistung besser weg. Schließlich ist das auch durchsetzbares Recht, eine Garantie aber nur ein Zugeständnis von Händler oder Hersteller. Nach der erwähnten Sechs-Monats-Frist liegt die Beweispflicht jedoch bei dir. Verbraucherschützer haben festgestellt, dass manche Händler dann oftmals ein teures Gutachten als Beweis für die Mangelhaftigkeit der Ware fordern. Dabei reicht auch ein Zeuge dafür, dass du nicht unsachgemäß an der Ware herumgeschraubt hast und diese nicht fehlerhaft bedient hast. Da viele Hersteller auf ihre Produkte Garantie gewähren und dabei zum Teil sehr kulant sind, kann man einem möglichen Rechtsstreit mit dem Verkäufer ausweichen und einfach die Garantie in Anspruch nehmen. Manchmal musst du dann jedoch Gebühren für Transport und Versand der kaputten Ware bezahlen." Vor allem interessant fand ich die aussage "Dabei reicht auch ein Zeuge dafür, dass du nicht unsachgemäß an der Ware herumgeschraubt hast und diese nicht fehlerhaft bedient hast." Also in der Hinsicht mal cool bleiben und abwarten und sich nicht alles gefallen lassen... gruß, olli |
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mickeyman2005
Neuling |
#78 erstellt: 13. Okt 2006, 06:28 | |||
Hallo zusammen, von zurückrudern kann ja keine Rede sein, nur habe ich nachts keine Lust mich ins Büro einzuwählen, um meine mails zu kopieren Hier jetzt die Mailkopien: 1.) Hallo Herr xxx, hier die Info wegen der Toshiba LCDs. Diese haben entgegen der Angaben doch 24 Monate Garantie. Hier auch die Preise für die beiden 32Zöller. 32WL68P € 1123,- netto 32WLT68P € 1221,- netto (dieser hat zusätzlich noch den TVB-T Tuner eingebaut) 2.) Hallo Herr xxx, nach Rücksprache mit Toshiba können wir Ihnen 24 Monate Herstellergarantie auf die LCD-TVs gewähren. Dies ist ohne jegliches Ersatzgerät zu verstehen, sondern nur eine normale Herstellergarantie. Diese Aussagen stammen von Händlern die im Business-Bereich tätig sind, sprich die Firmen mit Beamern, LCDs und sonstigen Präsentationsgeräten versorgen. Deswegen sind auch die Preise wahrscheinlich höher als im Consumer-Bereich. Gruß Michael |
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fraster
Inventar |
#79 erstellt: 13. Okt 2006, 06:48 | |||
Hallo Michael, war ja auch nicht böse gemeint. Was mich aber viel mehr interessiert als der von dir getippte Text, sind die beiden eingescannten Originalschriftstücke, die dir schriftlich geben, dass Toshiba 24 Monate Garantie gibt. Du kannst natürlich deinen Namen, Adresse etc. schwärzen. Wichtig ist der Rest, z. B. auch der unterzeichnende Händler mit Stempel. Könntest du dies bitte noch nachreichen?? Falls du Hilfe mit dem Onlinstellen der beiden Scans benötigst, schreib mir bitte ne PM. Danke! PS: Falls du nichts wirklich Schriftliches in Händen hältst und nur Emails bekommen hast - die sind im Streitfall als Beweisstück vor dem Richter keinen Pfifferling wert. |
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mickeyman2005
Neuling |
#80 erstellt: 13. Okt 2006, 07:03 | |||
Hallo, hab von dem einem Händler auch ein Angebot mit dem Vermerk 24 Monate Herstellergarantie. Mit beiden Händlern arbeite ich beruflich schon seit fast 10 Jahren zusammen. Der eine ist ein großer reseller für Toshiba Beamer den wir regelmäßig benutzen. Hier hat es bei Garantiereklamationen noch nie Probleme gegeben. Er hat auf mein Nachfragen wegen der nur 6-monatigen Garantie ganz verdutzt reagiert und extra nochmal direkt bei Toshiba nachgefragt, da er die Geräte auch direkt von Toshiba bezieht. Daran kann vielleicht der Unterschied zu diversen Onlineshops oder sonstigen "kleineren" Händlern liegen. Ich werde deshalb hier bestellen, auch wenn es etwas teurer wird. Gruß Michael |
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Taylor23
Stammgast |
#81 erstellt: 13. Okt 2006, 07:23 | |||
Das irritiert mich jetzt doch ziemlich. Könntest Du, wie schon von Fraster gewünscht, die Schriftstücke für uns online stellen oder evtl. per PM zuschicken? Das macht den Händler doch recht interessant. Die von Dir angegebenen Netto-Preise halten sich m.E. auch im Rahmen. Besten Dank schonmal! |
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fraster
Inventar |
#82 erstellt: 13. Okt 2006, 08:21 | |||
Ich bin auch etwas irritiert, zumal damit dieser "Spezial"-Händler der einzige in Deutschland sein dürfte, der Geräte mit einer 2-jährigen Toshiba-Garantie verkauft. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass Toshiba Österreich oder Schweiz sehr wohl eine Garantie geben, im Gegensatz zur deutschen Niederlassung, was ja per se schonmal merkwürdig ist. Vielleicht hat der erwähnte Händler ja auch österreichische (Grau-)Importware im Verkauf, wer weiß das schon? |
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element5
Inventar |
#83 erstellt: 13. Okt 2006, 09:30 | |||
was passiert wenn der toshi nach ca. 1,5 jahren kaputt gehen sollte ? sagen wir mal die lautsprecher oder das panel fällt aus. dann bekomme ich doch bestimmt die möglichkeit das gerät an toshi einzuschicken und reparieren zu lassen, oder nicht ? wer kauft denn schon einen lcd für 1000€ ohne garantie ??!?! |
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mickeyman2005
Neuling |
#84 erstellt: 13. Okt 2006, 09:57 | |||
Vielleicht hat der erwähnte Händler ja auch österreichische (Grau-)Importware im Verkauf, wer weiß das schon?[/quote] Hallo, beide von mir erwähnten Händler sind offizielle Toshiba-Partner, die für uns im Beamer und Notebook Bereich schon öfter Garantieabwicklungen durchgeführt haben, da gab es noch nie Probleme, so dass ich Grauware ausschliessen kann. Wieso wird hier eigentlich immer alles mies gemacht, da hat man ja gar keine Lust mehr mitzumachen. Das Angebot werde ich noch einscannen und dann auszugsweise hier reinstellen. |
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Reizüberflutung
Inventar |
#85 erstellt: 13. Okt 2006, 10:30 | |||
... und am besten auch den namen des händlers, falls dir das gestattet ist! |
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Taylor23
Stammgast |
#86 erstellt: 13. Okt 2006, 11:41 | |||
Wovon sprichst Du? Wo wird denn "immer" alles direkt mies gemacht? Du bist der Erste in diesem Forum, der angibt, dass Toshiba in Deutschland eine Garantie auf deren LCD TV's gibt. Da für Viele das bisherige Fehlen dieser ein K.O.-Kriterium für den Kauf der, vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehenen, sehr attraktiven Geräte ist, ist doch die Skepsis durchaus nachzuvollziehen, oder? Ist jedenfalls nicht gegen Dich persönlich gemeint.
Vielen Dank schonmal. |
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Taylor23
Stammgast |
#87 erstellt: 13. Okt 2006, 11:47 | |||
Die von Dir genannten Beispiele sind ja "klare" Defekte (im Gegensatz zu dem hier viel zitierten "Brummen"), da würde auch die gesetzl. Gewährleistung (2x Nachbesserung > Rücktrittsmöglichkeit) greifen. Denke nicht, dass eine Toshiba Garantie auch ein Ersatzgerät im Reparaturfall vorsehen würde. Insofern kann ich keinen Vorteil einer Garantie gegenüber der Gewährleistungspflicht des Händlers erkennen. |
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Irokese
Schaut ab und zu mal vorbei |
#88 erstellt: 14. Okt 2006, 11:05 | |||
Ich habe mich auf Grund der 5-jährigen Garantie (bin in Österreich zu Hause) für den 32WLG66P entschieden. Da aber auf dem Garantiezertifikat von Toshiba zu lesen steht:" .........ausgenommen von der Garantieleistung sind LCD-TV, Beamer, Plasma sowie UHP Lampen bei LCD-Rückprojektions-Geräten. Diese Geräte fallen unter die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren."........habe ich mir die Aussage des Verkäufers "5 Jahren Garantie auch auf LCDs" schriftlich auf der Rechnung vermerken lassen. Dort steht jetzt "Garantie: 60 Monate". Bin ich da jetzt auf der sicheren Seite, oder gibts da noch ein "Schlupfloch" für den Händler? lg, Iro |
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HighDefDoug
Inventar |
#89 erstellt: 14. Okt 2006, 11:38 | |||
DAS wirst du spätestens im schadensfall, sprich garantiefall, bemerken oder auch nicht. |
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Morgi7141
Ist häufiger hier |
#90 erstellt: 14. Okt 2006, 12:12 | |||
wenn der Händler dir tatsächlich 60 Monate Garantie bescheinigt dann hast du 5 Jahre Garantie gegenüber dem Händler nicht aber gegenüber Toshiba. d.h wenn der Händler in 2 Jahren pleite geht = Pech gehabt. Gegenüber Toshi hast du nur 6 Monate Garantie und musst DANN nachweisen (die restlichen Monate innerhalb 2 Jahren Gewährleistung) dass der Fehler von Anfang an war. zumindest gilt das so für Deutschland |
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Irokese
Schaut ab und zu mal vorbei |
#91 erstellt: 14. Okt 2006, 18:26 | |||
Jup, so seh ich das auch..............hoffentlich geht der Händler also nicht Pleite lg, Iro |
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winkelman
Stammgast |
#92 erstellt: 15. Okt 2006, 13:31 | |||
Frage mich wie oft man das hier noch schreiben muß. Toshiba gibt keine Garantie !!! Auch keine 6 monatige Garantie. Toshiba gewährt lediglich 24 Monate Gewährleistung. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. |
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bierchen2
Stammgast |
#93 erstellt: 15. Okt 2006, 13:42 | |||
es spielt überhaupt gar keine rolle was toshiba tut. der wesentliche unterschied zwischen gewährleistung und garantie ist zum einen die beweislast ob ein fehler bereits beim kauf vorhanden war und zum anderen einzelheiten wie vor ort abholung etc... da aber der gesetzgeber davon ausgeht das mängel die in den ersten 6 monaten auftreten grundsätzlich beim kauf schon vorhanden waren entspricht die gewährleistung in den ersten 6 monaten einer garantie. und danach ist es auch lang nicht so schlimm um den verbraucher bestellt wie man denken mag. wie ich in einem vorherigen beitrag schon geschrieben habe wird in der regel auch nach den ersten 6 monaten eine aussage eines zeugen reichen, daß ich das teil normal behandelt hab um so eine nachbesserung auf gewährleistung zu bekommen. also zurücklehnen und fernseh schauen gruß, olli [Beitrag von bierchen2 am 15. Okt 2006, 13:44 bearbeitet] |
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Reizüberflutung
Inventar |
#94 erstellt: 15. Okt 2006, 13:45 | |||
Ich glaub der thread müsste heißen, welche Garantien der Händler gibt und nicht Toshiba Das was winkelmann sagt, ist Fakt und daran wird sich auch nichts ändern. Jeder der genaueres erfahren will, muss das bei seinem Händler erfragen, da diese evtl. zusätzlich "Toshiba-externe" Garantien erteilen, meist gegen Aufpreis (siehe Saturn u. MM). Toshiba = Gewährleistung!!! Edit: Oder zumindest "unsicherere" Rechtsstellung ggü. Samsung oder Sharp" [Beitrag von Reizüberflutung am 15. Okt 2006, 13:47 bearbeitet] |
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tom43
Ist häufiger hier |
#95 erstellt: 15. Okt 2006, 14:43 | |||
Auf der Rechnung meines Lieferanten (D) stand auch "2 Jahre Garantie", zusammen mit der Hotline-Nummer von Toshiba. Er hat sich auch gewundert, dass ich mit meinem Garantie-Anliegen in seinen Laden komme und nicht direkt mit Toshiba verhandle. Denke, dass die Garantie-Abwicklung via Hersteller heute so gängig ist, dass dem Händler gar nicht bewusst ist, dass es bei Toshiba-Geräten eben anders läuft. [Beitrag von tom43 am 15. Okt 2006, 14:44 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#96 erstellt: 16. Okt 2006, 17:09 | |||
Was aber heißt denn genau "2 Jahre Garantie"? Wer gewährt sie dir und welche Leistungen werden über die gesetzliche Gewährleistung hinaus versprochen? Jetzt stell dir mal vor, du möchtest nach 20 Monaten eine Garantieleistung in Anspruch nehmen (welche immer das auch sein mag). Du rufst bei Toshiba an (sofern die auch noch nicht pleite sind ), um die angebliche Garantie in Anspruch zu nehmen, und die bestätigen dir, sich vor Lachen den Bauch haltend, abermals: Toshiba gibt gar keine Garantie, haha! Was nun? Von Garantie faseln und eine Hotlinenummer aufschreiben kann jeder, solange Leistungskatalog und Vertragspartner nicht feststehen. Im Zweifel könntest du nur gegen den Händler wegen arglistiger Täuschung, Falschbehauptung oder Betrug etc. klagen. In diesem Rechtsstreit könnte mit viel Glück höchstens herauskommen, dass dein Händler mit seiner Fantasie-Garantie dazu verdonnert wird, auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten zu verzichten, da sonst keine exakten Garantieleistungen des Händlers konkret vereinbart wurden. Somit müsstest du zwar für die Reparatur nichts zahlen, aber das Gehampel mit der zweifachen Nacherfüllung hast du trotzdem. Eine echte Herstellergarantie umfasst wesentlich kulantere Regelungen. Da bekommst du einen Vor-Ort-Service und i.d.R. einen Geräte-Komplettaustausch bei größeren Defekten. Ach ja: Für den obigen Text gilt: 10 Jahre Garantie! Hotline: siehe Impressum |
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Irokese
Schaut ab und zu mal vorbei |
#97 erstellt: 16. Okt 2006, 19:02 | |||
Ich habe am WE via Mail Kontakt zu dem österreichischen Generalimporteur (über den auch die GARANTIEabwicklung läuft) aufgenommen, und ihn mit der unklaren Formulierung in meinem Fall konfrontiert. Heute bekam ich prompte Antwort: in Österreich gilt eine fünfjährige HERSTELLERGARANTIE ohne wenn und aber oder Aufpreis!! So die Aussge der Mitarbeiterin der Firma Schuss Dies wird mir in den nächsten Tagen nochmals schriflich auf dem Postweg bestätigt...........ich berichte (bzw. versuche dann ein gescanntes Bild hier rein zu stellen - falls gewünscht und rechtlich für den Betreiber dieser Website unbedenklich) Ich bin gespannt.......... lg, Iro |
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charly0880
Ist häufiger hier |
#98 erstellt: 17. Okt 2006, 09:37 | |||
mal blöd gefragt, kann man nicht einfach in AUT einkaufen und der fall hat sich erledigt (-> also wenn ein defekt auftritt, einfach zurückschicken und alles ist gut?) |
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cr
Inventar |
#99 erstellt: 17. Okt 2006, 14:53 | |||
Bei einem Plasma-Bildschirm eher schwierig, bei einem Projektor, Notebook* oder DVD-Player durchaus eine Option. * Hier wirds wohl auch in Ö keine 5 Jahre geben, vermute ich aber [Beitrag von cr am 17. Okt 2006, 14:55 bearbeitet] |
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Irokese
Schaut ab und zu mal vorbei |
#100 erstellt: 17. Okt 2006, 16:14 | |||
Heute kam das Briefchen schon an, es ist die Garantiekarte von Toshiba Österreich in einer leicht geänderten Fassung. Ich habe mal die wichtige Rückseite davon gescannt, wenns damit Probleme gibt --> Admin bitte löschen, danke! Also wir in Österreich haben definitiv 5 Jahre Herstellergarantie auf nicht gewerblich genutzte LCDs8) !! fraster wird jetzt zwar wahrscheinlich schreiben ".....und was is wenn die dann einfach keinen Fehler finden wollen.....?", aber was solls - auch Schwarzseher muss es geben lg, Iro [Beitrag von Irokese am 17. Okt 2006, 16:17 bearbeitet] |
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V-Maxx
Ist häufiger hier |
#101 erstellt: 17. Okt 2006, 16:58 | |||
Auf der Toshiba-Page "waren" die Garantieleistungen für die verschiedenen Produktgruppen ganz klar abgegrenzt. Leider finde ich den Link nicht mehr Ich hatte das zur Kenntnis genommen und mich daher für Panasonic entschieden. Wer nun immer noch nicht auf Geräte der Firma Toshiba verzichten kann, dem bietet z.B. Tevi eine Anschlußgarantie für 5 Teuros/Monat für das erste Jahr (=60Euro) mit einem 20%igen Aufschlag auf den Monatspreis für das zweite Jahr. (=72Euro) Um die gesetzlichen 6 Monate Sachmängelhaftung kommt aber auch Toshiba-San nicht herum! Wie die "Bewertung" eines Garantiefalles ausfällt ist wohl mehr oder weniger dem Zufall, oder vielleicht auch der Willkür, überlassen. Wie jetzt die Garantiebedingungen bei Tevi zu verstehen sind entzieht sich meinem Interesse. Cheers |
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