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Probleme mit der Toshiba Gewährleistung ?+A -A |
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Autor |
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flugtier
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 13. Jul 2006, 07:06 | |||
Hallo, viele beschreiben hier den Fakt, dass Toshiba nur Gewährleistung bietet und was daraus resultierend der Unterschied zu einer Garantie ist. Meine Frage betrifft die Realität: 1) Wer hat welche Erfahrungen mit der Gewährleistung von Toshiba gemacht ??? 2) Ist Toshiba kulant oder stocksteif, wenn sie gebraucht werden ??? 3) Welche Probleme sind mit Toshiba aufgetreten und wie wäre es ausgegangen, wenn Garantie im Spiel gewesen wäre ??? Bin auf Eure Meldungen gespannt |
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SonyFriend
Stammgast |
#2 erstellt: 18. Jul 2006, 12:46 | |||
Scheint so, als wenn niemand ein Problem mit Toshiba-Geräten und/oder Toshiba-Service hat Zumindest outet sich jetzt niemand mehr... [Beitrag von SonyFriend am 18. Jul 2006, 12:46 bearbeitet] |
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flugtier
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 18. Jul 2006, 16:07 | |||
Ist schon komisch, viele wettern über das Thema, aber keiner hat Probleme. Spricht ja wiederum für Toshiba. Naja, mal sehen ob sich da evtl. ja doch noch einer was zu berichten hat. |
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flugtier
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 21. Jul 2006, 06:07 | |||
Ja wie, über 300x wurde das Thema nun gelesen und keiner traut sich? Gemeckert wird über Soli's, Knackendes Gehäuse, tütenähnlichen Klang, sch... Farben, mieser Blickwinkel usw. aber keiner hat Probleme mit Toshiba? Sind denn Eure Geräte nun in Ordnung? Wurden diese getauscht? Würdet Ihr wieder einen Toshi kaufen? Los - bin auf Meinungen gespannt. |
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KlausZ
Neuling |
#5 erstellt: 21. Jul 2006, 08:11 | |||
Die gesetzliche Gewährleistung ist Sache des Händlers. Der Hersteller hat da erstmal nichts mit zu tun. Du solltest also auch fragen, ob Händler xy sich bockig anstellt oder eben nicht. Gruss, Klaus |
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flugtier
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 21. Jul 2006, 08:39 | |||
OK ...na, dann will ich das machen. (Obwohl ich annahm, dass dieses dann automatisch auch hier genannt wird) Natürlich bitte ich auch um Erfahrungen mit den Händlern, wenn diese mit den Problemen konfrontiert werden und wie es letztendlich ausgegangen ist. |
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dbiggilu
Neuling |
#7 erstellt: 31. Jul 2006, 11:52 | |||
Habe vor etwa 3 Wochen einen Toshiba 42WL58P bei einem Händler (Namen wie ein Planet-fängt mit S an) gekauft. Ein paar Tage nach dem Kauf, hat sich der Fernseher ein kurzer Knall und das Bild ist weg ( Fernseher ist aus wie in Bereitschaft ) schaltet sich aber nach ein paar Sekunden wieder ein. Dies ist etwa schon 7 mal passiert. Nach insgesamt 10 Tagen nach dem Kauf habe ich Toshiba angerufen, und sie sagten, dass ich "den Händler fragen soll, ob es ein Garantiefall ist". Bin zum Händler. Händler (mit Namen wie ein Planet-fängt mit S an) sagte mit, er telefoniert mit Toshiba, und ich soll am Montag zurückkommen. Auf jeden Fall wird entweder das Gerät gegen ein neues ausgetauscht, oder sehr schnell reperariert, wenn Toshiba weiss, wie es zu reparieren sei. Auf jeden Fall wollte der Händler eine gut Lösung für mich finden. Alle Belege kopiert, usw. Bin am Montag zurückgekommen. Der Chef vom Händler wollte mit Toshiba telefonieren, ob es ein Serienfehler sei, und er würde mich in den nächsten paar Tagen anrufen. Bin dann am Donnerstag angerufen worden. Bin am Samstag wieder jetzt zum dritten mal hin. Belege nicht mehr vorhanden-musste noch mals kopieren,. Jetzt heisst es, ich soll den Fernseher in der Reperatur für etwa 4 ewochen schicken lassen. Ws würde abgeholt werden, da es ein grosses Gerät sei. Ich habe mich beschwert, dass wir innerhalb von etwa 10 Tagen nach dem Kauf reklamiert haben, und jetzt eine Reperatur von 4 Wochen wäre nicht in Ordnung. Jetzt sollen wir zum 4. Mal wieder kommen und er würde sehen, ob Toshiba ein Austauschmodell hätte. Gestern(Montag) wieder hin, unser Berater hat Urlaub. Auf geht's zum 5. Mal entweder heute oder morgen.. Ich bin sehr gespannt... Auf jeden Fall hat Toshiba ihr defektes Gerät los, und Sat.rn hat kein Ärger mit einem Umtausch. Ganz toll. Ich darf eine Menge Geld zahlen, und den ganzen Ärger haben. Ich würde sogar extra zahlen, wenn entweder ein zertifierter Handwerker zu mir in Ludwigshafen kommen könnte, oder ich könnte es nach Frankfurt am Main (nächster zertifizerter Werkstatt auf der Toshiba Website) fahren, und es dort schnell reperariern lassen. 4 Wochen ist wirklich eine Zumutung. Ich melde mich wieder wenn ich neue Infos habe. [Beitrag von dbiggilu am 01. Aug 2006, 08:13 bearbeitet] |
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gurdk
Neuling |
#8 erstellt: 31. Jul 2006, 15:21 | |||
Glückwunsch, dass auch Du solch eine nette Erfahrung bezüglich Gewährleistung machen durftest. Mir ging es ähnlich. Ende Mai habe ich mir über einen Internethändler in Karlsruhe den 42WL58P gekauft. Ab nach Hause, angeschlossen und total begeistert gewesen. Während der Fußball-WM die ein oder andere Fernsehparty veranstallten und pünktlich nach dem Endspiel fängt der Fernseher das spinnen an. Schaltete sich von alleine aus und ein paar Sekunden später wieder ein; auf einmal lauter Streifen von oben nach unten auf dem Bild und dazu noch ein Doppelbild. Ist ja kein Problem, hast ja Garantie (Pustekuchen wie ich heute weiß). Am nächsten Tag Händler angerufen - wir kümmern uns darum und melden uns dann bei Ihnen. Was passiert ? NICHTS. 2 Tage gewartet, wieder angerufen - wir schicken einen Techniker, er meldet sich dann bei Ihnen. Was passiert (Ihr werdet es vermuten !) ? NICHTS. Also wieder angerufen nach 2 Tagen (das Wochenende rückte bedrohlich nahe). Wir lassen das Gerät abholen, bitte in die Verpackung stecken, damit auch nichts kaputt gehen kann. "Welche Verpackung, die haben wir Mitte Juni entsorgt, da zu diesem Zeitpunkt die Rückgabefrist abgelaufen war und welcher normale Mensch behält die Verpackung eines 42-Zoll-Fernsehers für den Reklamationsfall im Keller ?" Eine nette Antwort war vorprogrammiert: Keine Verpackung - Keine Abholung ! Selbst nach diversen Telefonaten mit dem Händler, MM oder auch S...rn war keine Verpackung aufzutreiben. Also ran an die Hotline von Toshiba-Service. Bringen Sie das Gerät zu unserem Vertragshändler zusammen mit der Rechnung. Kein Problem, gesagt, getan. Das war letzte Woche Montag, heute der Anruf das Steuerungsboard ist kaputt und muss getauscht werden. Kann aber dauern, da es momentan nicht lieferbar ist. Hallo, gehen so viele Steuerungsboards aus der 58-Serie kaputt, dass Toshiba nicht kurzfristig liefern kann ? Bin mal gespannt wie lange ich auf das eigentlich geniale Teil verzichten muss. |
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stupet4
Neuling |
#9 erstellt: 31. Jul 2006, 16:54 | |||
Hallo, ich will hier auch gerne meine Erfahrung mit meinem Toshiba LCD 42WLG66 schildern. Ich habe das Gerät am 26.06.2006 im Internet erstanden. Alles verlief zufriedenstellend. War auch ziemlich begeistert von dem Bild und Funktionsumfang. Leider hat der integrierte DVB-T Tuner nach zwei Tagen den Geist aufgegeben. Er konnte keine Sender mehr finden. Nach langen hin und her habe ich den LCD am 04.07.2006 selbst nach Frankfurt in eine Toshiba Vertragswerkstatt gebracht. Einen Vorort-Service gibt es für dieses Gerät leider nicht - wurde mir mitgeteilt. (Ich hatte nach Aussage des Händlers die Option Ihn zurück zu senden, oder in eine Vertragswerkstatt zu bringen.) Dort steht er nun, seit fast 4 Wochen. Der Defekt wurde mir bestätigt und Teile wurden bestellt. Leider sind bis heute keine Ersatzteile eingetroffen. Ich habe meinen Unmut bei Toshiba per Mail und am Telefon gemacht: dass ich ziemlich entäuscht bin, dass man nicht in der Lage ist, für ein teures neues Gerät in angemessener Zeit Ersatzteile zu beschaffen. Ich habe bis heute keine Antwort bekommen, weder auf meine Email, noch per Telefon. Aufgrund der eigenen Initiative ist mir nun auch die Möglichkeit genommen worden, das Gerät innerhalb der Zweiwochenfrist wieder zurückgeben zu können. Dies habe ich bis heute allerdings zu tiefst bereut. Bei diesem Service kann ich eigentlich nur jedem abraten einen LCD von Toshiba zu erstehen. Mittlerweile wird das Gerät übrigens für 500;- EUR weniger im Internet angeboten. Den Verlust und die Zeit ohne Fernseher wird mir wohl keiner ersetzen. Meiner Meinung nach kann ein Gerät nach dem Kauf schon mal kaputt gehen, aber dass von Herstellerseite keine einzige Reaktion erfolgt, ist schon eine riesige Entäuschung. Werde gerne mitteilen, wenn sich vielleicht doch noch etwas tut. Toshiba hat ja erneut LCDs mit Full HD angekündigt. Ist allerdings nicht in der Lage Service für vorhandene Geräte zu bieten. Gruß stupet4 |
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dbiggilu
Neuling |
#10 erstellt: 30. Okt 2006, 16:29 | |||
Habe meinen Fernseher zur Repatur gebracht. Nach etwa 3 Wochen wurde er repariert. Problem ist nicht mehr vorgekommen. (auf Holz klopfen). Jetzt mag ich den Fernseher sehr!!!! |
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satfanman
Inventar |
#11 erstellt: 01. Nov 2006, 18:52 | |||
hi all, es ist bei meinen alten Philips nicht besser gewesen,der ist zwar von einer Philips-Werkstatt abgeholt worden war aber auch 4 Wochen weg. Bei meinen Pioneer Plasma war der Pioneer vor Ort Service in 24Std. da doch der Austausch hat auch 5 Wochen gedauert. grüsse satfanman |
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BigBorste
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 01. Nov 2006, 20:11 | |||
Hallo, habt Ihr eigentlich Eure Toshiba's direkt bei Toshiba registriert ??? Danke BigBorste |
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da_bibi
Neuling |
#13 erstellt: 07. Sep 2007, 03:57 | |||
Ist zwar ein älterer Thread, mich würde jedoch interessieren, ob bis heute auch schon positivere Erfahrungen mit dem Toshiba support gemacht wurden? Was für Erfahrungen wurden nach ablauf der ersten 6 Monate der Gewährleistung gemacht? Macht es ohne Garantie überhaupt noch Sinn bei Toshiba zu kaufen? [Beitrag von da_bibi am 07. Sep 2007, 04:48 bearbeitet] |
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il_ragazzo
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 08. Sep 2007, 09:15 | |||
Hallo, wenn man das so liest hat man keine Lust einen Toshiba zu kaufen. Laut Datenblatt sind die neuen Teile ja Super aber bei dem Service zum Teil kurz nach Kauf kann man ja nur von Toshi abraten. Werde nun doch auf Samsung warten. |
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sgt.kraft
Stammgast |
#15 erstellt: 09. Sep 2007, 22:14 | |||
Glaub mir lass die Finger von Samsung, ich habe einen der is defekt 32R72B und der Support ist fürn Arsch. Einfach ne Frechheit. Ich werde wohl zu Toshiba wechseln. |
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LopeZ83
Stammgast |
#16 erstellt: 09. Sep 2007, 23:35 | |||
Alles schön und gut... Die sache mit den Onlinehändlern und der 4 Wochen Reparatur ist so ne sache... Des beste is Mediamarkt und dann die Extra 5 Jahresgarantie abschliessen, mit ersatzgerät bei reparatur etc...aber kostet halt viel mehr als nen Onlinekauf... Ich werde auch zu Toshiba greifen, da es nicht viel schlimmer sein kann als mein vorheriger LG LG Defekt--->Hotline sagt diese Pixelfehler sind weil der Plasma erst "eingefahren werden muss" Nach 2 Monaten wieder Hotline---> Okay, schicken Techniker der es Prüft nach 1 Monat wieder bei LG Angerufen---> Achja, ok der Techniker kommt nächste woche Do. Do., keiner kommt...--->neuer Termin Techniker Fummelt am Plasma rum stellt was ein und haut ab...2 Tage später is das Problem wieder da...und noch viel stärker... Wieder Hotline---> Techniker wird sich bei mir melden! Techniker meint in 2 Wochen kommen wir mit nem neuen Panel, des hat ca 2 Wochen lieferzeit Nach 3 Monaten bekam ich dann mein neues Panel...und was war...der fehler blieb bestehen und noch 2 weitere kamen hinzu...und noch dazu haben die deppen das Gehäuse verkratzt! Also, ich bin tierisch froh das ich den scheiss LG los bin...da lieber 4 Wochen Reparatur und die Kiste läuft wieder!!! |
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il_ragazzo
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 10. Sep 2007, 06:33 | |||
Verstehe icht nicht ganz, bei Samsung habe ich eine Garantie mit Vorortservice bei Toshiba nur eine Gewährleistung. Vielleicht ist ja der Support von Toshiba noch schlechter was man hier so liest. Die werden dich gleich an den Händler verweisen. Gibt es hier welche die auch was gutes über TOSHIBAS SUPPORT erzählen können? Bitte berichtet. |
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crawltochina
Inventar |
#18 erstellt: 10. Sep 2007, 13:06 | |||
Also, bei Samsung gibt es wohl theoretisch guten Support, weil die eben für jeden Mist nen Techniker rausschicken, der das Gerät dann mitnimmt. Aber was dann folgt, ist wohl mit Sicherheit nicht besser als bei Toshiba. Man liest fast schon ausschließlich von Geräten, die 2-4 Wochen bei Samsung waren und unrepariert zurückkommen. Entweder, weil der Samsung-Support den Fehler nicht nachvollziehen kann, oder weil sie den nachvollzogenen Mangel nicht als Defekt anerkennen (z.B. Brummen bis 35db). Bei Toshiba muss man sich vor dem Kauf überlegen, bei welchem Händler man kauft, weil man auf diesen angewiesen ist. Aber da gibt es ja sehr gute Möglichkeiten (z.B. Amazon). Repariert bekommt man ihn wohl auf jeden Fall. Glaub, der einzig wirklich gute Support ist der von Panasonic. Über alle anderen hört man mehr oder weniger die gleiche Grütze. Gruß |
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Nazgul9
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 11. Sep 2007, 19:47 | |||
Halo! Hab mich auf der Homepage schlau gemacht. Folgendes liest man dort:
Kann mir nun jemand in schlichten Worten erklaeren inwiefern sich Garantie und Gewaehrleistung voneinander unterscheiden? Was ist eine Beweisumkehr? Konkret, wird der TV beim Eintreten eines Defekts z.B. nach 1.5 Jahren kostenlos von Toshiba repariert? Waere sehr dankbar fuer eine Aufklaerung...
Was soll das heissen? Man liest doch von Leuten die ihre defekten Geraete direkt zum Toshiba Service bringen, also geht das doch. Mein Geraet waere ein Import aus Deutschland (ich selbst lebe in Slowenien; hab mich noch nicht entschieden ob ich zuschlagen soll, das Angebot ist allerdings verlockend), was eine Abwicklung ueber den (originalen) Haendler erhaeblich erschweren wuerde, deshalb mein Interesse an diesem Thema. |
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ramoray
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 11. Sep 2007, 20:35 | |||
Gewährleistung - gesetzlich geregelt - 24 Monate durch den Händler/Verkäufer - nach 6 Moanten Beweisumkehr, d.h. der Kunde muss nachweisen, dass das Produkt beim Kauf schon einen Mangel hatte Garantie - freiwillige Leistung eines Herstellerund/oder Händlers/Verkäufers Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, dass eine Firma wie Toshiba keine eigene Herstellergarantie abgibt. Und diese
macht das nicht unbedingt besser. |
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Nazgul9
Schaut ab und zu mal vorbei |
#21 erstellt: 11. Sep 2007, 20:57 | |||
Wie erklaerst du dir dann den Umstand dass es auch Leute gibt die ihr Geraet direkt bei Toshiba abliefern? |
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ramoray
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 11. Sep 2007, 21:38 | |||
Was sollte ich mir da erklären wollen Du hast einen Kaufvertrag mit dem Händler geschlossen und dieser muss laut Gesetz die 24 Monate Gewährleistung abwickeln. |
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Nazgul9
Schaut ab und zu mal vorbei |
#23 erstellt: 11. Sep 2007, 22:16 | |||
Bin ich doof oder was? Du sagst Toshiba bietet keine Herstellergarantie, ergo MUSS der Kunde die RMA ueber den Haendler abwickeln. Ich sage nein, es geht auch anders und verweise auf Faelle wo sich der Kunde direkt an Toshiba wandte, ohne den Haendler zu involvieren. |
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LopeZ83
Stammgast |
#24 erstellt: 11. Sep 2007, 22:39 | |||
nice...beide erst 3 beiträge und diese 3 beiträge sind ne diskussion miteinander ;o) aber muss nazgul da recht geben, irgendwie is das nicht stimmig was du da postest ramoray |
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crawltochina
Inventar |
#25 erstellt: 12. Sep 2007, 04:59 | |||
Hab mich auch mal bei Toshiba erkundigt, und so wie ich das verstanden habe, wendet man sich nur an die Vertragswerkstatt, wenn man das vorher mit seinem Händler besprochen hat. Der Weg ist wohl offiziell immer über den Händler. Gruß |
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ramoray
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 12. Sep 2007, 19:08 | |||
Und das wäre? Ansprechpartner um die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung einzufordern ist Dein (Kauf-)Vertragspartner. Da Du wohl selten direkt bei Toshiba kaufst, also Dein Händler. Wenn Du Dich dann im Falle eines Mangels trotzdem an Toshiba wendest, und die auch noch darauf eingehen, ändert das doch rein gar nix an an der Tatsache der gestzlich zu leistenden Gewähr durch den Händler. Freu Dich einfach und gut isses. Man kann sich auch Probleme machen wo gar keine sind... |
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J.-L.-Picard
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 30. Dez 2009, 15:00 | |||
Moin, ich kann nur davor warnen, diese Geräte mit der Gewährleistungsregelung zu kaufen. Habe ein Gerät der besagten Marke im Fachandel gekauft (Hihi-Ätzdition oder so ähnlich war der Name); 1400 Euronen hat das Teil gekostet. Das Panel war nach 22 Monaten hin. Das Gerät kann laut dem Hersteller nicht repariert werden, Ersatzteil nicht mehr verfügbar. Ausserdem ist es ein Grauimport sagt der Hersteller, da gilt unsere Regelung nicht mit dem Verzicht auf die Beweislastumkehr. Tolle Wurst! Der Händler ist keine Hinterhofbude, bei dem Gerät hat nichts darauf hingwiesen, dass es nicht für den deutschen Markt bestimmt war und jetzt das Beste: den Händler interessiert die ganze Sache überhaupt nicht mehr (der ist nach 6 Monaten raus) und der Hersteller kann mir nicht mal sagen, für welchen Markt das Gerät (laut Seriennummer) bestimmt war. Das ist absolute Weltklasse! Leute, es gibt noch alternative Hersteller und Händler! Seit auf der Hut! Gruss, JLP |
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